Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 100 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Glätteeisen

Also ich habs im Online shop bestellt und hatte nen 10 % gutschein, glaub normal kostet des so 12-15 Euro

Fortgeschritten Avatar von bellamella

ah fein! ich hab auch den 10% gutschein (auch bei esprit geshoppt?). dann werd ich das mal bestellen nach meinem urlaub!

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ne hatte ich in irgend nem päckchen dabei wo ich mal bestellt hatte

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht probier ich das Flat Iron spray von Wella auch mal aus, aber erst mal muss ich schön aufbrauchen!

BJ-Einsteiger Avatar von summerfeelings

Zitat Zitat von Jeanny86 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lese hier schon länger mit und hab mir vor kurzem das Hitzeschutz Spray von Wella zugelegt, da hier ja so viele davon begeistert waren. Ich habe nicht wirklich lockiges Haar, aber glätte sie trotzdem ab und zu, da sich ein paar Haare immer kräuseln und es komplett glatt einfach schöner aussieht. Leider werden sie mit dem Wella Spray ein wenig klebrig und ich hab gar kein Volumen mehr (wenn ich ohne das Spray glätte ist das nicht so). Kennt jemand einen guten Hitzeschutz, der die Haare nicht verklebt und eventuell Volumen gibt?
    Also ich finde das von John Frieda Frizz Ease Glatte Hexerei ganz gut. Hab auch das Shampoo und die Spülung und wenn ich das verwende und mein geliebtes GHD Eisen natürlich, sind meine Haare perfekt!

ich kam mit JF leider überhaupt nicht zurecht.... schade. es wird weiter probiert. freut mich aber, dass es bei dir so gut klappt!

Meine Laune...
    Stressed

Fungiert das "Glatte Hexerei Spray" auch als Hitzespray fürs Glätteisen? Aber ist nicht offiziell für Glätteisen, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von summerfeelings

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Fungiert das "Glatte Hexerei Spray" auch als Hitzespray fürs Glätteisen? Aber ist nicht offiziell für Glätteisen, oder?
    also auf der Flasche steht: "Schützt das haar während der Glättung und repariert Schäden verursacht durch Hitzeeinwirkung..."
    Danke mal schon, dass es dann auch dafür geeignet ist.

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von bellamella Beitrag anzeigen
    ich kam mit JF leider überhaupt nicht zurecht.... schade. es wird weiter probiert. freut mich aber, dass es bei dir so gut klappt!
    Ich komm mit JF ebenfalls nicht zurecht Egal was ich von dem ausprobier, meine Haare verknoten sich, schauen strohig aus oder sonst was...
    Meine Favouriten in Sachen Haarpflege sind immer noch

1. Kerastase
    2. Aveda
    3. tec.ni (das von Loreal)

Meine Laune...
    Stressed

Ich find L'Oréal sehr gut , wobei ich das Glättungsspray von GHD noch besser find als das Hot Glatt, weil meine Haare damit doch etwas schneller trocknen (so scheint es mir zumindest). Von JF hab ich auch schon so einiges ausprobiert, manches war auch ganz ok, aber ich find die Sachen sind echt voll überteuert, für den Preis müsste die Wirkung echt noch viel besser sein!

Experte Avatar von ~curly~

Ich hab diese Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben:

"Ich habe eine Frage an die GHD-Benutzer unter euch: Hat jemand den Vergleich, ob man mit dem GHD bessere Locken machen kann als mit einem "herkömmlichen" Glätteisen? Meine Friseurin hat mir nämlich mit dem GHD Locken gemacht, die super ausgeschaut haben. Ich bekomm das mit meinem Glätteisen aber nicht so hin. Entweder, es liegt an mir oder aber doch am Glätteisen!?!"

@ paro: was genau hast du von kerastase?

ich nutze mein alten glätteeisen grad kaum noch. es ist einfach nicht mehr gut. und für das GHD fehlt mir nach dem urlaub erst mal das geld... *heul*

aber ich nutz die antiglattphase, damit sich die haare mal erholen können. weiß nur noch nicht, wie ich ihnen gutes zukommen lassen soll?

aber dann ist es fällig, das GHD in weiß!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Paro Beitrag anzeigen
    Ich komm mit JF ebenfalls nicht zurecht Egal was ich von dem ausprobier, meine Haare verknoten sich, schauen strohig aus oder sonst was...
    Meine Favouriten in Sachen Haarpflege sind immer noch

1. Kerastase
    2. Aveda
    3. tec.ni (das von Loreal)
    Wir scheinen ähnliche Haare zu haben, JF geht auch überhaupt nicht, aber ich Kerastase!

Experte Avatar von mikeschjule

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben:

"Ich habe eine Frage an die GHD-Benutzer unter euch: Hat jemand den Vergleich, ob man mit dem GHD bessere Locken machen kann als mit einem "herkömmlichen" Glätteisen? Meine Friseurin hat mir nämlich mit dem GHD Locken gemacht, die super ausgeschaut haben. Ich bekomm das mit meinem Glätteisen aber nicht so hin. Entweder, es liegt an mir oder aber doch am Glätteisen!?!"

Ich melde mich in diesem Thread mal wieder zu Wort, auch wenn ich momentan nicht mehr oft glätter

Also, soweit ich weiß, sind die Platten beim GHD abgerundet, das heißt, da ist kein Plastikrand drum...deswegen kann man das Teil drehen und die Haare werden "runder" geformt...mit vielen anderen Glätteisen geht das nicht!

EDIT: Hier auf diesem Bild sieht man das schön:

http://www.hittime8.com/catalog/ghd_mk4_c.jpg
    Geändert von Lady (05.07.2008 um 17:42 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

dankeschön!
    die neuen ghds (2008) sollen ja speziell fürs Locken-Styling geeignet sein, weil sie eine noch abgerunderte Form haben. Damit soll ein knickfreies Stylen möglich sein. Mit meinem derzeitigen Glätteisen habe ich leider immer wieder Knicke in den Haaren, was ihnen sicher überhaupt nicht gut tut. Eigentlich nur aus diesem Grund überlege ich mir, ein GHD zu kaufen. Mein aktuelles Glätteisen ist an sich auch speziell für das Styling von Locken gedacht... momentan bekomm ich nur Wellen hin, die immer wieder Knicke haben...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe auch ein GHD und muss was Locken angeht noch ganz schön üben. Es hat einfach etwas mit der Technik zu tun. Einfach das Glätteisen umd 180°drehen klingt zwar einfach, aber bei mir klappt es nícht immer schön.
    Ich würde an deiner Stelle noch etws üben mit dem das du bereits hast, oder dir Tipps von deiner Friseuse geben lassen.
    Und die teilst du uns allen dann bitte brühwarm mit (will auch wissen, wo das Geheimnis liegt )

Oder aber, wenn dir dein aktuelles zum glätten ausreicht, besorge dir ergänzend einen Lockenstab. Das ist preiswerter!
    Geändert von raeupchen (24.06.2008 um 21:38 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Stressed

Lockenstäbe sollen allerdings nicht so gut für die Haare sein und machen die auch net glänzend...

nachtbiene
    Besucher

Locken mit dem Glätteisen halten besser, so meine Friseurin, die immer schöne Locken mit dem GHD in ihr feines Haar macht, also sie meint, es würde sonst nie so schön im feinen Haar halten.
    Ich denke schon, dass es ein entscheidender Vorteil ist.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Locken mit dem Glätteisen halten besser, so meine Friseurin, die immer schöne Locken mit dem GHD in ihr feines Haar macht, also sie meint, es würde sonst nie so schön im feinen Haar halten.
    Ich denke schon, dass es ein entscheidender Vorteil ist.
    Was meinst du damit jetzt genau, Nachtbiene? Locken halten mit dem Glätteisen besser als mit dem Lockenstab oder mit dem GHD besser als mit einem herkömmlichen Glätteisen?

ich habe eh schon viel mit meinem Glätteisen geübt - die Locken (eher Wellen) sind ok, aber leider kein Vergleich zu dem, was meine Friseurin mit den GHD gemacht hat... ja, vielleicht sollte ich ihr nochmal einen Besuch abstatten! Ich hab nämlich momentan echte Sorgen, dass mir durch die Knicke (die ich mir gelegentlich zufüge) bald die Haare abbrechen werden.

nachtbiene
    Besucher

Was meinst du damit jetzt genau, Nachtbiene? Locken halten mit dem Glätteisen besser als mit dem Lockenstab oder mit dem GHD besser als mit einem herkömmlichen Glätteisen?
    Beides bzw es ist immer eine Sache der Haare, in feinem Haar halten Locken ja schlechter, hängen sich schnell aus und werden mehr so Wellen, in sehr widerspenstigem Haar kann es ähnlich sein

Damit es besser wird, schönere Locken, die länger halten, sind bestimmte Temp. notwendig, die das GHD hat.

naja, die Temperatur hat mein Glätteisen auch... (über 200 Grad)

nachtbiene
    Besucher

naja, die Temperatur hat mein Glätteisen auch... (über 200 Grad)
    Und wie du selber schon gesagt hast, müssen die Platten gut sein, 1 a gleiten und an den Seiten abgerundet Das haben noch nicht alle. Weiter hat das GHD (wie mein Braun auch) flexible Platten, das könnte auch noch helfen

es gibt halt noch nicht genug rationale gründe für mich, das ghd zu kaufen... bis auf die sache mit den locken. ich werd mir also noch weiter gedanken machen und vielleicht nochmal beim friseur das ghd ausprobieren und dann berichten. falls es doch noch jemanden unter euch gibt, der konkret damit erfahrung hat, freu ich mich natürlich!

Forengöttin Avatar von chaotica

es tut mir leid wenn ich jetzt hier mit dem thema vlt nerve, aber ich mag mir keine 127 seiten durchlesen , und beim grobem durchblättern hab ich nicht so extrem viel gefunden.

ich suche einen guten hitzeschutz, und hab absolut keinen plan, was es gibt und wo es was gibt

ich hab im dm irgendwie nichts gefunden, und hab vorhin mal im hagelshop danach gesucht. irgendwie kommt da nirgens klar raus, was jetzt ein hitzeschutz, eine fönlotion oder einfache styling creme ist

kann mir hier bitte jemand helfen und vlt einen kleinen überblick geben über die produkte, die es so auf dem markt gibt?

und wo besteht der unterschied zu einem hitzeschutzprodukt und einem "normalem" leave in?

ich verwende den hitzeschutz von wella (flat iron) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. viele leuten verwenden den hier, gib ihn einfach mal in die suchfunktion ein! viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich diesbezüglich auch noch nicht so viel erfahrung hab.
    lg

Inventar Avatar von raeupchen

Das mit dem Unterschied wüsst ich auch gern. Es müsste ja schon ein besonderer Stoff enthalten sein, der das Haar schützen soll. Und bei 200° ist das bestimmt nicht einfach...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab mir gestern den Braun Straightliner gekauft

Meine Haare sind jetzt so kurz, dass ich sie ab und zu glätten will. Vorher war mir das zu viel Aufwand.

Das Glätteisen ist an sich wirklich super, gute Handhabung, schnelle Aufwärmung, gute Hitzeregelung und bewegliche Platten.

Hab 45 Euro bezahlt. Gefällt mir gut, nur das Glätten an sich muss ich noch üben, da hab ich zwei linke Hände

danke!

das wäre also der hier:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=1133

kommt der aufs feuchte oder trocken gefönte haar?

da muß man auch bei den stylingsachen schaun

ich hab noch welche von ghd gefunden

aber wenn hitzeschutz dran steht ist es auch einer, oder ist es auch schon ein hitzeschutz wenn dran steht :schutz vor fönhitze
    also sowas:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1292&CT=52

haben die sachen denn auch pflegenden charakter wie ein leave in oder nehmt ihr das dann noch zusätzlich?
    Geändert von chaotica (28.06.2008 um 14:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

also wenn ich ein leave benutze dann mach ich zuerst das drauf un dann den hitzeschutz ich hab den osis flatliner kann ich aber nicht gerade empfehlen er macht die haare irgedwie störrisch.
    Ich würd mich noch dran orientiren ob du lieber sprays magst oder creme. ich mag creme viel lieber hab das gehfühl wenn ich ein spray benutze dann kommt das nicht an jedes einzelne haar ran und die creme kann man dann schön einmasieren.
    hier wurde auch schon ein paar mal der hitzeschuts von keratese empfohlen er schein gut zu sein.

kennt jemand von euch vielleicht den hitzeschutz von "the body shop" ? hab ich letzt gesehn fands ganz interessant aber nix davon ihm internet gefunden.

so, hab nun hier nochmal etwas geschmökert, und es tauchten doch noch ein paar hitzeschutzprodukte auf.

in der auswahl sind jetzt:

wella flat iron
    schwarzkopf oasis flatliner
    ghd nr2
    tigi s faktor iron shine spray
    thermoaktive hitzeschutzmilch kerastase, die hab ich aber beim hagelshoip nicht gefunden.

ist jetzt die frage, welche ich davon teste

@ kaddelchen,

hmm, schwierig , generell mag ich auch lieber ne creme, aber es kommt eben drauf an, wie ich das eisen verwende.

ich benutze es eher selten, nur sporadisch, und dann nur um die unteren längen zu optimieren. hab von natur aus schon glatte haare, ich nehms also nur zum stylen und nicht um locken oder eine krause glatt zu bügeln.

ob ich glätte hängt in 1. linie davon ab, wie die haare generell liegen und wie ich sie will. und das kann sich oft kurzfristig entscheiden. also ich wasche nicht und weiß danach: ich gätte nachher.

manchmal nehm ichs auch erst 1 tag nach der wäsche. bisher immer ohne schutz, und mein plagt mich inzwischen enorm

deshalb wäre mir etwas am liebsten, was ich auch im trockenem haar nehmen kann, also wirklich direkt vor dem glätten. und in trockenen haaren ist mir wiederum ein spray lieber.

ich denke ich werd 2 nehmen, einmal ne creme und 1 spray
    wella, tigi und ghd sind ja eh sprays oder

die von kerastase find ich auch interessant
    Geändert von chaotica (28.06.2008 um 15:15 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

An Sprays hab ich bisher nur das von GHD getestet, das find ich auch recht gut. Ob es aber bessere gibt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Hab auch von L'Oréal das "Hot Glatt" schon verwendet, das ist aber kein Spray. Ist auch nicht schlecht.
    Hab auch schon mal mit Nur Leave-In geglättet (einmal mit Nivea-Glättungsbalm und einmal mit Guhl Mandelöl Leave-In). Aber auf Dauer nehm ich lieber einen "offiziellen" Hitzeschutz (sicher ist sicher). weiß ja nicht, ob ein normales Leave-In zum Schutz reicht...(ist aber bestimmt besser als gar kein Schutz in den Haaren)

puhh, wirklich schwierig

wie siehts denn mit dem redken heat glide aus?
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1386&CT=65

oder das hier:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=8592&CT=66

auf der redken hp steht daß es auch ein hitzeschutz ist
    Geändert von chaotica (28.06.2008 um 17:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    deshalb wäre mir etwas am liebsten, was ich auch im trockenem haar nehmen kann, also wirklich direkt vor dem glätten. und in trockenen haaren ist mir wiederum ein spray lieber.
    ich hab auch den wella flat iron (schon die x-te flasche )
    ich föhne meine haare trocken, teile sie ab, besprühe sie und glätte dann drüber.
    mit dem wella flat iron hitzeschutz lassen sich meine haare leichter glätten - eisen glättet bzw gleitet irgendwie harmonischer über die haare - und es verleiht mehr glanz

und für spontanglättaktionen find ich einen spray allemal besser!
    auf die gewünschte stelle drauf und drüberglätten ...

so, ich hab nun einiges gegoogelt und auch nach den incis geschaut, ich werde das wella flat iron und das ghd spray nehmen

@ kiluna,

ja, das wella klingt von der anwendung her genau nach dem was ich suche und die incis sind ok. ich vertrag zwar cyclosiloxane nicht gut, aber wie ich gesehn hab sind sie an letzter stelle, das wäre denk ich zu verkraften

wie ich in testberichten gelesen habe kann man es auch als pflege nehmen, bzw einfach um die haare zu fönen. wer weiß, vlt reicht das sogar bei meinen aus daß ich damit schon so geschmeidigglatte haare hab und gar nicht mehr mit dem eisen rein muß.

und für spontanglättaktionen find ich einen spray allemal besser!
    auf die gewünschte stelle drauf und drüberglätten ...
    genau das sind bei mir fast alle glättungsaktionen , oft eben 1 tag nach dem waschen, wenn die haare besonders schön sein sollen, aber noch frisch genug um gewaschen zu werden
    da ich nicht nach jeder wäsche leave in nehme ist das dann echt doof, und
    eine creme wird bei mir im trockenen haar meist eklig schmierig.
    Geändert von chaotica (28.06.2008 um 22:37 Uhr)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Das GHD Spray habe ich auch und bin damit volll zufrieden
    ... im Zumba - Fieber!

na dann sinds 2 sprays die hier einige anhänger haben, dann wird eins davon auf alle fälle passen

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

waa sich allerdings anmerken muss: nachdem ich die haare einegspray habe, kämme ich sie immer nochmal mit einem groben kamm, denn sonst fühlen sie sich irgendwie komisch an
    ... im Zumba - Fieber!

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab das GHD Spray bisher immer ins nasse Haar gemacht, sie dann getrocknet (oder trocknen lassen) und dann geglättet.