Ich bin ein Schisshase und mache es erst ins nasse und dann ins trockene Haar![]()
Ich bin ein Schisshase und mache es erst ins nasse und dann ins trockene Haar![]()
... im Zumba - Fieber!
das werd ich sowieso so machen, damit es sich optimal verteilt. mach ich auch mit dem gw spray so.
kommt wahrscheinlich daher weil es noch nicht vernünftig verteilt ist?
beim sprühen erwischt man ja nicht alle gleichmäßig
andere frage: die haare sind ja dann vermutlich feucht, muß man dann mit dem glätten warten bis die wieder trocken sind?![]()
Nein, nach dem kämmen glätte ich direkt drauf los... passiert ist bisher nichts. Und ich gebe auch nicht soviel in die Haare, dass sie dann wieder richtig durchfeuchtet wären.
Eine Freundin hat das Hitzeschutzspray von Paul Mitchell. Bei ihr stiegt immer kurz ein wenig "Rauch" auf, wenn sie glättet, aber sie meint, das wäre normalIhren Haaren hat es bisher wohl auch nicht geschadet.
... im Zumba - Fieber!
Bei ihr stiegt immer kurz ein wenig "Rauch" auf, wenn sie glättet, aber sie meint, das wäre normal Ihren Haaren hat es bisher wohl auch nicht geschadet.
__________________ja, is aber klar wenn die feuchtigkeit verdampft, wie beim dampfbügeleisen
was hat sie denn da von PM?
Also, bei mir dampft es sogar, wenn ich vor dem trocknen ein cremiges Leave-In ins Haar geschmiert habe...wahrscheinlich, weil manche Stoffe bei bestimmten Temperaturen dann doch gasförmig werden
kann ich mal wieder unterschreiben!das wella spray ist bisher auch das einzige das ich immer wieder nachkaufe.
will aber demnächst auch mal diesen schutz von kerastase probieren...
das mit dem "dampf" passiert bei mir nur, wenn ich wirklich direkt nach dem besprühen glätte. laut meinem friseur würde das den haaren aber nicht schadenich warte trotzdem immer ein paar minuten und glätte erst wenn die haare wirklich richtig trocken sind!
Wie lange hält das eigentlich bei euch, wenn ihr mit dem GHD unten in die Haare Wellen oder Locken reindreht? Bei mir hängt sich das voll schnell wieder aus. Wenn man eine Nacht geschlafen hat, sind sie wieder voll glatt.
also ich hab früher auch ab und zu geglättet und dachte immer dass man den dampf besser vermeidet. kann mir nicht vorstellen dass das gut ist fürs haar. wer sich schonmal am wasserdampf verbrannt hat der kann sich vorstellen wies dem haar dabei geht...ich persönlich hab immer auf möglichst niedriger temperatur geglättet, beim föhnen soll man ja auch nicht zu heiß föhnen...
Ich kann euch vom GHD HItzeschutz nur abraten. Hab die Nr II und ich habe das Gefühl, es macht meine Haare hart und sie verkletten schnell, ähnlich wie Haarlack.
Das Wella flat iron muss ich aber unbedingt mal probieren, auch wenn ich Silis eigentlich meide, weil ich mit Henna färbe...![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
uh, das klingt nicht gut. aber man wirds wohl ausprobiern müssen, mit welchem die haare am besten zurecht kommen![]()
aber man darf nicht vergessen, dass die gesamte hitze sowieso direkt am haar aufliegt ... und ob das jetzt noch dampft oder nicht, macht das kraut mMn auch nicht mehr fett
ich denk mir immer so ... was sich durch die hitze nun zu dampf entwickelt ist der hitzeschutz; hätte ich keinen drauf, würde die hitze, die das spray verdampfen lässt, jetzt direkt auf meinem haar landenwahrscheinlich total
aber watt solls.
wir wissen alle, dass es nicht das gesündeste fürs haar ist, aber ich kann nicht drauf verzichten![]()
![]()
kennt hier jemand dieses produkt?
https://www.hagelshop.de/default.asp...&IT=1267&CT=54
schützt scheinbar auch vor glätteisenhitze. ich habs mal mitbestellt![]()
, klingt zumindest nach einem gutem leave in, soll nur amodimethicone haben.
@chaotica, ich kenns nicht, aber bin neugierig wie du´s findest.
Ich selbst warte drauf bis meine Sachen mal alle sind, damit ich mir den Hitzeschutz von Kerastase kaufen kann. Ich steh auf Kerastase![]()
@Chaotica, ich frag sie heute mal wegen dem Spray.
... im Zumba - Fieber!
So ich hab mal eine andere Frage, also nicht zum Hitzespray, obwohl das alles auch sehr interessant ist
Ich hab jetzt den Braun Satinliner.Ich werde mir erstmal nur den Pony damit glätten und wahrscheinlich dafür kein Hitzeschutz verwenden.
So jetzt zu meiner Frage. Wo legt ihr denn das Glätteisen hin damit es abkühlen kann?
ich leg meins auch immer auf die fensterbank, aber ich warte immer noch (wie viele andere hier wohl auch) auf die hitzeschutztasche von GHD; die ja demnächst mal nachgeliefert werden sollte oder..!?
Noch ne Frage zum Thema Hitzeschutz: Wo gibts denn den Wella Hitzeschutz zu kaufen? Hab ich nämlich noch nirgends gefunden.. oder kann man den nur online bestellen?
Bei mir macht das GHD Hitzeschutzspray die Haare gar nicht hart...
Ich leg mein GHD immer auf so einen Aluminium-Koffer ab (da war ein Föhn drinne). Warte ja auch auf die Hitzeschutztasche (Grüße an Summerfeelings)
paro, ich bin auch sehr gespannt. ich war heute abend noch ganz ganz kurz im cosmo und habs mir schonmal angesehn. es sind tatsächlich nur amodimethicone drin (lieben meine haare), es riecht superlecker, fruchtig und etwas nach gummibärchen, ist fliederlila (perfekt für die haarefarbe
), und die konsistenz sieht ziemlich milchig/flüssig aus.
die nächsten tage müsste es eintrudeln
allerdings hab ich es nicht zum glätten bestellt, ich bin mir nicht sicher, inwieweit der hitzeschutz darin ausreicht
ich wollte einfach ein leave in haben, das ich zum fönen nehmen kann also fönschutz) mit glättungseffekt das etwas leichter als das redken outshine ist.
ich legs glätteisen immer auf die waschmaschine, aufs eck. also, dass der großteil der heißen enden in der luft is
hitzeschutztasche hab ich zwar, aber die verwend ich nich. aber sicher mal sehr praktisch, wenn ich woanders glätten muss bzw. auf reisen geh
wella flat iron spray gibts auch beim DM - bei allen, die einen friseur mit im geschäft haben![]()
sowas gibts?wella flat iron spray gibts auch beim DM - bei allen, die einen friseur mit im geschäft haben![]()
ich habe mir beim friseur so nen ständer bestellt, in den man das glätteeisen reinstellen kann zum abkühlen. der ist perfekt! glätteeisen kühlt aus und ist aufgeräumt.... oder ich legs einfach auf unseren granitwaschtisch, da passiert ja nix.
In Österreich, gell
Dafür haben wir in D Douglas mit Friseur![]()
Ihr wartet IMMER noch auf eure Hitzeschutztaschen???![]()
![]()
Habt ihr damals das Set komplett bestellt, oder die Taschen einzeln nachgekauft?
So, nach all den positiven Stimmen hab ich mir jetzt endlich zu meinem mittlerweile heißgeliebten Glätteisen das Wella flat iron spray geholt...mache zwar meistens nur den Pony glatt, aber der soll ja auch nicht kaputt gehen auf Dauer...
Danke für den guten Tipp!
oh man bei meiner hitzeschutztasche klemmt iwie der reisverschluss...erst nach ewigen hin und her hab ichs geschafft das es wieder glatt geht
doch beim letzten glätten hab ich die tasche wieder ganz aufgemacht und jetzt is wieder das problem dahab das glätteisen beim douglas gekauft, meint ihr die tauschen mir die tasche um? oder gibts nen trick damit mir das nicht dauernd passiert?!
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit der Tasche![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja, ich warte immer noch auf die Hitzeschutztasche und hab auch noch keine Mail bekommen, dass die unterwegs ist. Ich hab so ein Aktionsset bestellt, in dem die bei sein sollte (ursprünglich sollte die Hitzeschutztasche ja im Mai geliefert werden). Hab vor ner Zeit ne E-Mail bekommen, dass die im Juli geschickt werden soll mit Wiedergutmachung (Hitzeschutzspray)!Ihr wartet IMMER noch auf eure Hitzeschutztaschen???
Habt ihr damals das Set komplett bestellt, oder die Taschen einzeln nachgekauft?
@ paro,
ich hab nun das tigi smooth and shine in den haaren.
momentan weiß ich grade noch nicht recht, was ich davon halten soll, sie sind noch leicht feucht. die konsistenz ist recht leicht und eher dünnflüssig (aber nicht zu dünnflüssig) und mir kam es im 1. moment so vor, als ob es auch etwas klebrig ist. auf der flasche steht schutz vor fönhitze und glätteisen, von demher denke ich mal daß es also auch ein recht hoher hitzeschutz ist, ich werde allerdings die haare nachher nur fönen.
als leave in für spitzenpflege wird es sich nur sehr bedingt eignen, da es doch leicht festigend wirkt. und da liegt auch mein problem, ich hasse sämtliche festigende leave ins in meinen haaren in den längen
gestern hab ich das ghd spray getestet, die haare wurden damit unglaublich griffig voluminös, trotz daß ich noch ganz kurz mit dem eisen drüber bin., auch mal ganz nett, aber nicht das was ich bezwecken möchte (da hab ich bessere, seidigere haare wenn ich das logona kokosöl rein mach und luft trocknen lass
).
für mich wäre das vermutlich das richtige, wenn ich zB mit heizwicklern wellen machen wollen würde.
heute morgen allerdings total strohig
auf das wella flat iron bin ich jetzt gespannt, aber anhand der probesträhne, die ich vor dem waschen besprüht habe wirkt es leider ähnlich wie das ghd
ich glaub ich werde mit so ziemlich jedem glätteisenschutz probleme haben, weil alle einen gewissen festigungseffekt haben.
daher werd ich mir überlegen, das glätteisen wieder hinten an zu stellen, und lieber mit einem reichhaltigem leave in zu fönen, von mir aus auch das outshine (hat bisher noch die besten ergebnisse gebracht und dazu einen guten pflegeffekt)
also die testwerte von mir werden wahrscheinlich hier niemandem groß was bringen, weil vermutlich alle einen völlig anderen haartyp habenweil ich von natur aus spaghettiglatte haare habe, daher auch keinen festigungseffekt brauche um glätte zu halten.
warum ich zum glätteisen überhaupt kam , mir hat ein friseur mal vor ein paar monaten den tip gegeben, kurz damit über die längen zu gehn um die struktur zu optimieren (optisch), irgendwann hab ichs getestet, und der effekt ist schon toll
aber offenbar nur ohne schutz und sämtlichen hitzeschutzkram, und das ist mir zu heftig für die haare.
Geändert von chaotica (03.07.2008 um 13:27 Uhr)
edit:
haare sind jetzt gefönt.
fazit: mir kommt in zukunft weder hitzeschutz noch glätteisen in die haare
die haare sehn als aus hätte ich in die steckdose gelangt. ich sehe genau wo das leave in und der hitzeschutzkram anfängt, ab da stehn sie wie ein hütchen an der seite weg, total aufgeplustert, schon wie toupiertund fühlen sich an wie plastikstroh, wie die plastiksträhnen im comso
![]()
im grunde müsste ich nochmal waschen, aber dafür hab ich jetzt keine zeit mehr
bleibt jetzt nur für heute zopf oder dutt und morgen wird der kram gleich abgewaschen.
ist wohl echt nix für mich![]()
also hitzeschutz, mh, am besten werden Haare beim Glätten, frisch gewaschen ohne jeglichen Spray oder Creme, und Nachher gebe ich entweder so ein Gloss von John Frieda rein, oder einfach ein bisschen Bodybutter in die Haare streichen, dann glänzen sie, fliegen nicht und werden versiegelt.
hab einen Hitzeschutzspray von Lee Staffor, Pink Poker straight, boah das stiiiiinkt!!!so süßlich penetrant, hatte noch nieee ein Proukt dass soviel stinkendes Parfum enthällt....es ist jetzt mein Klospray und ich hoffe dass es bald leer ist, kann ja nix wegwerfen ;)
Loreal Hot Glatt, und andere Glättungsmilchen, braucht man nicht bei einem guten Glätteisen.
So gings mir auch. Seitdem mach ich nichts in die Haare rein. Lediglich bissel Bodybutter nach dem Glätten.
Ob mit Hitzeschutz oder ohne, meine Haare sind eh Splissanfällig. Alle paar Monate zum Friseur die Spitzen schneiden und gut ist![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
hmm, also ohne hitzeschutz find ich das schon etwas riskant
allerdings scheint das tigi smooth and shine ok zu sein. die partien, die ich nicht mit dem wella spray besprüht habe sind zumindest schön seidig und schön. aber ob das wirklich schutz vor glätteisen bietet weiß ich auch nicht, es ist kein ausgewiesenes spezielles hitzeschutzprodukt zum glätten.
die sprays enthalten ja auch extrem viel alk. das mögen meine schon in shampoos nicht oder kuren/spülungen, bei leave ins streiken sie dann wohl spätestens 1 tag danach
habt ihr denn auch glatte eher feine haare? hängt vlt auch mit der struktur zusammen
Geändert von chaotica (03.07.2008 um 16:04 Uhr)