Esmeralda, wie sind deine Haare denn sonst so - trocken oder normal? Brüchig? Und wie lange benutzt du das GHD schon? Mein Postbote hat meines ja heute morgen gebracht und ich bin ja schon fast![]()
![]()
Esmeralda, wie sind deine Haare denn sonst so - trocken oder normal? Brüchig? Und wie lange benutzt du das GHD schon? Mein Postbote hat meines ja heute morgen gebracht und ich bin ja schon fast![]()
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
MrsWoods,
sie sind eher normal, in den Spitzen aber schon eher trocken. Generell brauchen sie viel Feuchtigkeit in den Enden. Ich mach immer ne reichhaltige Haarkur rein und glätte zwei Stunden nachdem ich mir die Haare geföhnt habe, damit sie auch wirklich trocken sind. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir keine Haarglätter mehr ins Haar zu machen. Ohne alles fallen sie bei mir am schönsten und bleiben am längsten in Form. Und größeren Schaden konnte ich bisher auch nicht verzeichnen.
Habe gerade im Thread nachgeschaut, ich habe es seit März!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Hach man, ich hätte doch gerne mal einen Erfahrungsbericht von jemandem mit brüchigem Haar![]()
Nein quatsch.Es freut mich ja wirklich für jeden, der normales Haar hat, es würde mich halt nur interessieren.
Aber ich denke, so werde ich das auch handhabenObwohl ich Hitzeschutz benutzen werde, bin da einfach ein totaler Schisshase. Aber die reichhaltige Kur bekommen meine Haare sowieso jeden Sonntag
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Das beste Video zum Locken der Haare (traumhafte Korkenzieherlocken) ist übrigens dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=IiOfZv9EoUw
Mrs Woods, Amanda erklärt bei einem der Videos auch, wie man bei strapaziertem Haar glätten kann. Sie tippt leicht auf das Glätteisen, während es runtergleitet. Finds aber auf die Schnelle gerade nicht.
Geändert von esmeralda1977 (19.07.2008 um 13:58 Uhr)
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Dankeschön, ich werde mich da mal durchschauen - wenn das Video nicht mehr ständig hängen bleibt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
also die Spitzen werden vom Glätten nicht kaputt, kann ich bestätigen, finde sogar es versiegelt, Einbildung vielleicht....aaaaber, die Haare sind geglättet empfindlicher, weil sie gestreckt sind! wer glatte Haare hat, da ist es egal, aber wer echte Locken hat sollte was gegen Haarbruch nehmen, Kur usw sodass das Haar elastisch bleibt.
und klar spricht GHD sich gegen die Temperaturregelung aus, aber die perfekte Temperatur gibts nicht, weil jeder eine andere Haarbeschaffenheit hat, und wenn andere Hersteller genauso Temperaturkontrollregelung haben, sodass sie konstant bleibt, aber auch verstelbar ist...da bekommt GHD eben mal Konkurrenz.
und die meisten hier die GHD haben, hatten vorher untere Mittelklasse und sind jetzt aufs teuerste umgestiegen. Die die die teurere Klasse von Remington, Babyliss, Braun oder Wella haben sind mehr als zufrieden weil die Dinger schon mithalten können mit GHD.
die Youtube Videos sind echt Wahnsinn, die Ídeen, so einfach, aber hilfreich! mit dem Glätteisen solche Locken machen ist echt toll....erinnert wie wenn man mit einer Schere einem Paketband Löckchen zieht....
Geändert von Sweetheart (19.07.2008 um 14:19 Uhr)
Esmeralda meinst du man muss das glätteisen jetzt wegen dem einen mal reinigen![]()
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
das video ist ja
wobei ich mich da frage,ob das so gesund für die haare ist,das eisen so lange so nah am ansatz zu halten....wenn das haar irgendwann da abbricht,dann hat man bald nen kurzhaarschnitt.
einen Lockenstab hällt man auch lange im haar, ABER man zieht nicht mechanisch so fest, und durch das umwickeln zieht man noch viel stärker, sprich das Haar wird heiß(elastisch) ums Eisen gewickelt gezogen, und da bricht sicher genug ab....
Zitat von Mrs. Woods:
Also, ich hab zwar nicht brüchiges Haar, aber von Natur aus recht trockenes, strohiges Haar, was auch mal zu Spliss neigt. Hab bisher auch das Gefühl, als ob es mit dem GHD nicht schlimmer wird, eher besser. Hab zwar noch kaputte Spitzen, aber die stammen eh noch aus der Zeit des ewigen Glattföhnens (ich schneid die nach und nach raus - dauert halt). Wenn ich meine Haare jetzt an der Luft trocknen lasse, sind sie zwar immer noch glanzlos und das Deckhaar (außer dem Pony) strohig, aber es war definitiv schon schlimmer! Hab bisher jedenfalls keinen Haarbruch vom GHD bekommen.Hach man, ich hätte doch gerne mal einen Erfahrungsbericht von jemandem mit brüchigem Haar
Nein quatsch. Es freut mich ja wirklich für jeden, der normales Haar hat, es würde mich halt nur interessieren.
Oooh, danke, das klingt doch schonmal super!
Ich habe nämlich die Nase voll davon, meine Haare jeden Tag zusammenzutüdeln!![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ninsch, bei mir hat siich von dem einen Mal eine kleine Schicht am Rand gebildet. Aber wenn du das nicht hast brauchst du es auch nicht zu reinigen. Da das ghd ja durch das Haar gleitet, reißt es auch nicht. Bei mir ist wie gesagt nicht mehr Haarbruch entstanden, habe genauso glatte Haare wie Amanda aus dem Tutorial, allerdings feiner.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Wichtig ist wohl immer einen Hitzeschutz zu benutzen.
Ich habe auch brüchiges Haar und versuche desshalb nich so oft zu glätten. Vielleicht reicht es dir ja nur das Deckhaar zu behandeln? Ansonsten braucht das Haar natürlich extra viel Pflege, also 1xwöchentlich mind. kuren würde ich schon empfehlen.
Mein Haar ist nicht schlimmer (aber auch nicht besser) durch glätten geworden.
Probier es dir einfach einmal aus! Wenn du silikonhaltige Produkte benutzt schützen die noch etwas zusätzlich. Ich habe bis jetzt darauf verzichtet, liebäugel aber schon mit dem Wella flat ion spray.
Viel Spaß mit deinem GHD![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Das gesamte Haar glätte ich äußerst selten, wenn dann eher nur das Deckhaar, sonst verliere ich zu viel Volumen. Meine Haare sind allerdings auch eher wellig, desshalb genügt das. Das mache ich vielleicht 1x monatlich.
Die Haare rund ums Gesicht nerven mich mit dem gelocke am meisten, die glätte ich nach jeder Wäsche, also alle 3Tage.
Ich habe Angst, wenn ich öfter glätte wird mein Haarbruch schlimm, aber Spliss habe ich so gut wie gar nicht.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
gibt es jemanden, der mit dem ghd regelmäßig locken stylt? das beansprucht die haare wohl am meisten...
Ich mache regelmäßig Locken in die Spitzen...
und du hast noch keinen haarbruch durch das ghd bekommen, oder? wieviele cm der spitzen lockst du dir denn? ich möchte mir nämlich auch mit dem glätteisen locken machen, denn nur glatt find ichs ein bisschen fad.
Hm, also Locken mache ich auch manchmal. Ich finde es ab den Ohren am schönste (hab da auch ein Bildchen im TB). Ich kann nicht betätigen, dass das die Haare mehr beansprucht. Wichtig ist, dass du die Platten nicht so fest zusammendrückst beim drehen. Wenn du nicht rupfst müsste das eigentlich in Ordnung sein.
Kriegst du das mit den Locken gut hin? Glätteisen rumdrehen klingt zwar einfach, aber ich tue mich da immer ein bisschen schwer...![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ich habe mir schon öfter locken mit meinem glätteisen (philips) gemacht und es ist ok geworden. ab und zu hab ich knicke bemerkt, die mich gestört und beunruhigt haben. auch habe ich mir immer wieder haare ausgerissen, weil ich sie mit dem glätteisen "eingezwickt" habe. vielleicht bekomm ich ja zum geburtstag das ghd, denn gwünscht hab ichs mir ja... mit dem neuen styler VI sollte man locken leichter und vor allem knickfrei stylen können. das hat mich schon sehr angesprochen!
hier im forum hat vor kurzem jemand geschrieben, dass es für die haare wohl am schlimmsten ist, wenn man sie bei sooo heißer temperatur auch noch dreht. aber wie gesagt, eigentlich kommen komplett glatte haare für mich nicht in frage, da ich ja von natur aus starke locken hab und nicht so eine krasse veränderung möchte.
räupchen, deine bilder hab ich schon vor längerer zeit gesehen und find sie total super!! passen dir wirklich gut, die lockigen haare!!
mein glätteise reißt mir auch regelmäßig haare aus
davor hatte ich auch ein günstiges mit keramikplatten und das war super.das hat mir nie haare ausgerissenund man konnte die temperatur einstellen. das war eins von vidal sasson in silber/lila. leider ist mir das kabel kaputt gegangen und da wars mir dann zu gefährlich.
hab mir dann wieder ein günstiges gekauft,aber bei dem kann man die temperatur nicht regulieren und wie gesagt: es reißt mir haare aus,egal wie vorsichtig ich bin.
ich will auch ein ghd![]()
Wie wär's, wenn du dir einfach ein gutes Eisen aus dem höheren Preissegment kaufst? :)
Ich mein, weiß ja nicht wie's bei dir finanziell so aussieht, aber wenn du dir jetzt sehr billige gekauft hast dann hast du vielleicht auch nicht mal eben 160 Euro übrig...
Hallo,
kennt jemand diese Seite " www.ghdays.com " ? Auf diese Seite kosten die Ghd Glätteisen zwischen 79.00-99.00 euro. Kann man diese Seite vertrauen?
Lg ellii
Zitat von Curlygirl:Ne, Haarbruch hab ich davon noch nicht bekommen. Ich dreh das Eisen so meist ab der Hälfte der Haarlänge rum, aber davon wird bei mir nicht die ganze untere Haarhälfte lockig.und du hast noch keinen haarbruch durch das ghd bekommen, oder? wieviele cm der spitzen lockst du dir denn? ich möchte mir nämlich auch mit dem glätteisen locken machen, denn nur glatt find ichs ein bisschen fad.
Zitat von Raeupchen:
Ich krieg das auch nicht immer sofort so hin, wie ichs will. Aber es ist schon viel besser geworden. Ist echt ne Übungssache. Aber ich glaub, ich würd es (im Moment) nicht so hinkriegen, dass sich die ganze Haarlänge lockt...Kriegst du das mit den Locken gut hin? Glätteisen rumdrehen klingt zwar einfach, aber ich tue mich da immer ein bisschen schwer...
@Ellii
Schreib doch einfach mal den Leuten von der ghd Seite, ob das ein von ihnen genehmigter Anbieter ist? Die müssten es ja eigentlich wissen.
@vanillaCake
Na dann bin ich ja nicht ganz allein.Müsste mir wohl öfter Löcklis machen.
Ich findes es übrigens gerade schön, dass die Locken eher weiter unten sind.
Geändert von raeupchen (20.07.2008 um 16:29 Uhr)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@ raeupchen
vielen dank für deine Antwort, eine sehr gute Idee. Das werde ich machen.
Lg ellii
na ja ich habs damals gekauft,weil ich mit meinem alten günstigen eisen so gute erfahrungen gemacht hab und meins nun immerhin auch keramikplatten hat. aber zufrieden bin ich damit nicht.
und bevor ich 100 euro für irgendein anderes ausgebe, spar ich lieber für ein ghd. die meisten hier sind ja auch sehr damit zufrieden.
Räupchen, wenn deine Haare das Glätten aushalten, würd ich unbedingt Locken machen, denn das passt dir wirklich super!!! Ich finds auch schön, wenn man sich nur die untere Hälfte lockt. Ich habe allerdings kürzere Haare, da muss ich dann doch schon recht früh drehen mit dem Glätteisen.
das mit dem extremen glatteffekt bei günstigen eisen stimmt wohl, aber wie die haare danach aussehen will ich (nicht mehr!) wissen! ausserdem hab ich die erfahrung gemacht dass die haare bei einem billigeren eisen nicht unbedingt lange glatt bleiben... zumindest nicht so glatt wie sie es mit dem ghd werden.
das find ich übrigens auch wichtig! ich hab zwar nicht unbedingt dickes sondern eher feines haar, aber eben auch lockig, kraus und da musst ich früher öfter über eine strähne drüber damit es glatt wurde. finde es da auch besser bei einer höheren temperatur zu glätten und dafür aber nur einmal drüber zu gehen...
ist halt alles ansichtssache
also wirklich brüchige haare habe ich nicht, allerdings lasse ich regelmässig strähnen blondieren und deshalb neigen meine haare doch eher zu haarbruchfrüher sind mir beim glätten immer haare abgebrochen, war jetzt nicht gleich büschelweise, aber unübersehbar
wenn ich jetzt mit dem ghd glätte, dann hab ich da vlt 2 oder 3 haare liegen wenns hoch kommt. und auch so seh ich dass der haarbruch deutlich weniger wurde.. beim waschen, kämmen... früher hab ich da gut das dreifache in der bürste gehabt
meinen haaren gehts auf jeden fall viel besser als vorher, deshalb werd ich im leben kein schlechtes wort über das ghd loslassen können
untere mittelklasse??also mein babyliss eisen war wohl nicht untere mittelklasse und auch das wella-eisen würde ich eher zu den besseren zählen
trotzdem... an ein ghd kommen beide nicht ran
das einzige eisen mit dem ich mich noch anfreunden könnte wär der satinliner von braun aber auch nur weil nachtbiene den hat und ihre traumhaare können einfach nicht lügen![]()
Hatte am Wochenende nochmal die Möglichkeit meine Haare mit dem Tondeo zu glätten. Kommt zwar nicht ganz an GHD ran, aber ich finde, das Gerät echt super vor allem für den Preis. Meine Haare waren schön glatt und geschmeidig. Ich denke ist eine gute Alternative zum GHD.![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Hallo ihr alle,
man, jetzt hab ich erst mal 5 Seiten nachlesen müssen
Kaum ist man mal am WE weg (war auf dem Bollywood Festival in Stuttgart)
Also, nach den ganzen Infos fällt mir nur ein:
1. Ich finde die Temperatur vom GHD nicht zu heiß und wie Shuga geschrieben hat, lieber 1 x drüber glätten als ein paar mal. Wobei mir der Herr Köllner von dem GHD Store mal geschrieben hat, das man ohne Probleme und Angst mehrmals hintereinander glätten kann, das macht dem Haar nichts aus. Ich mach das nur wenn mir eine Locke nicht richtig gefällt.
2. Ich wasche mir manchmal die Haare abends und weil die so eeewig brauchen zum Trocknen, glätte ich dann erst am nächsten Tag -so wie nachtbiene- und es sieht trotzdem gut aus. Mache aber natürlich kein Haarspray oder so rein.
3. Nach dem Glätten riechen meine Haare nicht komisch.
4. Ninsch, ich fühle mich sehr geehrt, das du die Außenrolle nach mir benennst
5. Hab ich was vergessen? Ach ich muss ja auch nicht immer meinen Senf dazugeben
LG
die meisten(heißt nicht alle)an immer wieder liest welche Eisen vorher verwendet wurden...
und bei Remington gibts auch verschiedene Preisklassen...
GHD ist auf jeden Fall gut, aber einige neue Glätteisen anderer Hersteller haben aufeholt. GHD hat natürlich durch diesen Exclusiv-Status durch Hollywood auch einen leichten Placeboeffekt. GHD hat seinen Stellenwert verdient, nutzt dies aber auch durch Überteuerung schön aus.
Stimmt schon - preiswerter dürfte das GHD gern sein
Meine Haar müffeln übrigens auch nicht nach dem glätten, falls für eine Frisur Haarlack oder so erforderlich ist, benutze ich das aber auch nach dem glätten.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
...so langsam hab ich keine Lust mehr auf die Hitzeschutztaschen zu warten...![]()
Vielen Dank für die Berichte der Mädels mit den brüchigen HaarenJetzt habe ich wieder weniger Bedenken! Naja, ich werde es wohl eh selbst rausfinden müssen, aber ich hab schon bisserle Angst, da ich mich kenne und jetzt schon weiß, dass ich das liebe GHD wahrscheinlich nach jeder Wäsche benutzen wollen werde
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich habe hier schon einiges von Glätteprodukten der Firmen Tigi und Kérastase gelesen. Jetzt suche ich mich gerade beim Hagelshop doof und dusselig, aber finde nicht das richtige. Hat einer vielleicht die kompletten Namen für mich?