Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 100 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Glätteisen

ich denke der Hauptvorteil der Vollkermaikplatten ist dass es kein abblättern gibt(geben sollte) und alle anderen Hersteller(glaube auch der Braun Satinstyler) sind nur beschichtet. Aber wenn man nicht über Haarnadeln oder gesprayte Haare glättet blättert auch keine Beschichtung ab.

Die alten Eisen hatten schlechtere Beschichtungen, umso weniger glatt, umso mehr Reibung und umso kaputtere Haare, und die billigen Eisen werden nicht heiß genug.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Heute müffeln meine Haare gar nicht nach dem Glätten sie riechen irgendwie nach garnix...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon einiges von Glätteprodukten der Firmen Tigi und Kérastase gelesen. Jetzt suche ich mich gerade beim Hagelshop doof und dusselig, aber finde nicht das richtige. Hat einer vielleicht die kompletten Namen für mich?
    das von tigi hieß glaub ich smooth & shine und war aus der catwalk serie

Experte Avatar von Ninsch

Ich hab von Tigi das von S-Factor und es heißt Flat Iron shine spray. Hab es damals beim Frisör gekauft bei Hagelshop ist es glaub ich nicht erhältlich aber garantieren tu ich für nix

Bei meinem alten Remington konnte man richtig sehen wie die Beschichtung abgeblättert ist. Die Haare hab ich damit am Ende kaum glatt bekommen und über Haarnadeln drüber geglättet oder so hab ich nie. Außerdem war das Eisen 50€ teuer was ich auch schon zu den teureren Glätteisen zähle.

Meint ihr eigentlich das Glättungsbalm + spray zuviel sind?!
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

blossom
    Besucher

Da die interne Suche hier nichts ausspuckt in puncto "Grad oder Temperatur"-bei wieviel Grad glättet Ihr Eure Haare?
    Mein Eisen lässt sich manuell ab 120 Grad bis ? einstellen.

Experte Avatar von Paro

Mädels... also ich sag euch... hab meiner Nichte jetzt ein Glätteisen gekauft. Nicht von GHD weil sie es nur ab und zu für Locken will, hab ja hier nachgefragt und da hat mir eine BJ das Remington S2002 empfohlen. Es ist wirklich nicht schlecht, ABER ein himmelweiter Unterschied zum GHD. Also da können wir zwecks Preis rumdiskutieren ohne Ende (GHD IST teuer) ABER KEIN Vergleich zu den anderen. Für meine Nichte die es nur ab und zu nehmen will ok, aber ich möcht meine Haare nicht immer damit glätten. Es liegt nicht so gut in der Hand, es stinkt (vielleicht weil es neu ist - das GHD hat aber nie gestunken) und es kommt mir um einiges schwerer vor. Die Locken lassen sich auch nicht so leicht machen wie mit dem GHD. Und es wird ganz schön heiß (Verbrennungsgefahr), ist beim GHD auch nicht...

So, ich fühle mich bestätigt, das GHD ist wirklich super und sein Geld wert.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Freut mich zu hören
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Stressed

Ninsch:
    Meint ihr eigentlich das Glättungsbalm + spray zuviel sind?!
    Gute Frage. ich hab mir nach den letzten Haarwäschen die Guhl Mandelöl-Leave In und das GHD Spray in die Haare gemacht und es war nicht zu viel bei meinen Haaren. Ich weiß nicht, wie pflegehungrig deine Haare sind (wobei nicht alle Glättungscremes glaube ich pflegen). Musst du vielleicht mal ausprobieren?

Hab nur schiss dass sich so ablagerungen am Glätteisen bilden an meinem alten waren richtige Ablagerungen drauf (bäh) Woher die kamen möcht ich mal wissen?? Abgestorbene Hautschuppen oder halt zuviel stylingzeugs?

(weil so doof sien dass ich mit Haarspray glätte passiert mir nicht oft )

Inventar Avatar von Kolibri

Man soll ja auch nach jedem Glätten mit einem feuchten Tuch über die Keramikplatten gehen!Und wenn Styling-Produkte im Haar sind soll man ja auch nicht glätten,da sich das sonst in die Keramikplatten einbrennen kann...Ich wische fast nach jedem Glätten drüber!Allerdings hatte ich bis jetzt noch nichts was sich da festgesetzt hat oder abgelagert hat.

Experte Avatar von Paro

Ich denke das kommt einfach von den Fluids und Sprays die man sich vorher in die nassen Haare schmiert (Hitzeschutz oder Pflege und so was), das ist normal. Bei mir ist an der Seite von den Platten manchmal so ein "Schmodder", das wisch ich halt dann mit Ohrpads und Kosmetiktüchern aus.
    Oder meint ihr AUF den Platten???

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

icht von GHD weil sie es nur ab und zu für Locken will, hab ja hier nachgefragt und da hat mir eine BJ das Remington S2002 empfohlen. Es ist wirklich nicht schlecht, ABER ein himmelweiter Unterschied zum GHD. Also da können wir zwecks Preis rumdiskutieren ohne Ende (GHD IST teuer) ABER KEIN Vergleich zu den anderen. Für meine Nichte die es nur ab und zu nehmen will ok, aber ich möcht meine Haare nicht immer damit glätten. Es liegt nicht so gut in der Hand, es stinkt (vielleicht weil es neu ist - das GHD hat aber nie gestunken) und es kommt mir um einiges schwerer vor. Die Locken lassen sich auch nicht so leicht machen wie mit dem GHD. Und es wird ganz schön heiß (Verbrennungsgefahr), ist beim GHD auch nicht...

So, ich fühle mich bestätigt, das GHD ist wirklich super und sein Geld wert.
    Na ja, wenn man natürlich das billigste Eisen nimmt....
    Ich möcht euch das GHD ja echt nicht ausreden, wenn ihr daran eure Freude habt ist das super. Das wichtigste ist schließlich, dass einem seine Haare gefallen und man sie bestmöglich schont.

ABER dieses Glätteeisen von Remington IST schlecht. ich hatte das vor vielen Jahren auch mal. Es ist doch wohl klar, dass ein Eisen der Unterklasse nicht mit dem GHD mithalten kann... aber es stimmt nunmal nicht, dass das GHD um WEITEN besser ist als Eisen der höheren Preisklasse anderer Hersteller, die sich vielleicht im Bereich um die 70 € befinden.
    Darum geht es doch, das GHD wird dermaßen in den Himmel gelobt und es wird so getan, als ob jedes andere Eisen außer dem GHD Gift für das Haar ist, nicht ausreichend glättet etc. pp.
    Und das STIMMT einfach nicht, es gibt keinen Mehrwert der so einen drastischen Preisunterschied rechtfertigt. Und das sagen viele von denen, die sich wegen dem Hype ein GHD zugelegt haben und dann enttäuscht waren, weil sie vorher z. B. eh schon den Satinliner hatten und kaum einen Unterschied merken. Die sind froh, dass sie das GHD zu einem guten Kurs bei Ebay wieder loswerden können...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das find ich übrigens auch wichtig! ich hab zwar nicht unbedingt dickes sondern eher feines haar, aber eben auch lockig, kraus und da musst ich früher öfter über eine strähne drüber damit es glatt wurde. finde es da auch besser bei einer höheren temperatur zu glätten und dafür aber nur einmal drüber zu gehen...

ist halt alles ansichtssache

also wirklich brüchige haare habe ich nicht, allerdings lasse ich regelmässig strähnen blondieren und deshalb neigen meine haare doch eher zu haarbruch früher sind mir beim glätten immer haare abgebrochen, war jetzt nicht gleich büschelweise, aber unübersehbar
    wenn ich jetzt mit dem ghd glätte, dann hab ich da vlt 2 oder 3 haare liegen wenns hoch kommt. und auch so seh ich dass der haarbruch deutlich weniger wurde.. beim waschen, kämmen... früher hab ich da gut das dreifache in der bürste gehabt
    meinen haaren gehts auf jeden fall viel besser als vorher, deshalb werd ich im leben kein schlechtes wort über das ghd loslassen können

untere mittelklasse?? also mein babyliss eisen war wohl nicht untere mittelklasse und auch das wella-eisen würde ich eher zu den besseren zählen trotzdem... an ein ghd kommen beide nicht ran

das einzige eisen mit dem ich mich noch anfreunden könnte wär der satinliner von braun aber auch nur weil nachtbiene den hat und ihre traumhaare können einfach nicht lügen

Ich erprobe ja noch, nehme den jetzt seit ca einem viertel Jahr exzessiv und bisher
    Habe keinen Spliss mehr und - nicht weil das Glätteisen alles "abgesebelt" hat, es liegen keine Haarspitzen auf dem Boden

Vorher hab ich die Naturwelle ja meist mit Heizwicklern glatt gezogen und das scheint meinen Haaren nicht gut bekommen zu sein jetzt mit dem Glätteisen sehen sie auch auf Dauer gesünder aus

Man kann sich streiten, aber so wie es ausschaut ist 1 x glätten mit 200° wohl doch besser als permanente Hitze bei weniger °.

Letztens war ich sehr platt, es hatte geregnet und ich keinen Schirm - jeder mit Naturwelle kennt das Dilemma also die Haare wurden schon feucht, als sie trocken waren hab ich sie kurz gekämmt und sie fielen wieder in den geglätteten Zustand zurück genial das hätte mit Wicklern oder glatt föhnen nie funktioniert!

Experte Avatar von Paro

Ich wußte ja gar nicht das das Remington zu den billigen und schlechten Glätteisen gehört! Sooo billig wars ja gar nicht und ich hab einen Haarfön von Remington, der ist super. Ich denke es gibt noch viele billigere und schlechtere als dieses...
    Aber ich glaube das es für die wenigen male trotzdem ausreicht.

Und klar, das GHD wird nicht das einzig gute auf dieser Welt sein. Aber ich kenn kein vergleichbares. Kann ja auch kaum alle anderen testen.
    Wäre aber bestimmt interessant

Edit:
    Hab leider -zu spät- nachgeforscht, hätte es bei Amazon viel billiger kaufen können. Bin ich doof... Hab bei ebay 30 euro + Versand gezahlt. Hätte es aber wo anders auch für 20 bekommen. Das ist wirklich billig. Naja, aus Fehlern lernt man...
    Geändert von Paro (23.07.2008 um 07:19 Uhr)

Das wäre wirklich interessant, wenn man alle testen könnte :) Aber wer einmal so ein gutes Eisen wie das GHD hat wird verständlicherweise auch das Interesse an anderen Eisen verlieren Verstehe ich auch, denn dass es ein Eisen gibt das besser als das GHD ist glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber es gibt einige vergleichbar gute.

Oh, das ist ja ärgerlich dass du es so teuer gekauft hast. Für den Gesamtpreis hätte man schon ein besseres haben können - aber so etwas passiert wohl jedem mal.
    Ich hab's mir vor vier Jahren oder so schon für 20 Euro bei Müller gekauft, deshalb war für mich klar dass es ein Unterklassegerät ist (wusste ich damals natürlich nicht *g*). Wenn man das Ding nur selten benutzt, ist es bestimmt okay - aber ich hab mir damit damals leider ziemlich meine Haare mit kaputt gemacht

Experte Avatar von Paro

Echt??? Oje, meinst du wenn meine Nichte es nur ab und zu mal für Locken nimmt, das sie sich dann wirklich nicht die Haare kaputt macht?

Hätt ich das nur vorher gewußt Bei Amazon hätt ich nicht mal Versandkosten gehabt. Dabei hab ich ja geguckt wo ich das noch finde... und 70 euro wollt ich nun doch nicht ausgeben (für ein anderes).

Also ich denke nicht, dass eine seltene Nutzung solche Probleme macht, aber genau einschätzen kann ich es nicht.
    Ich hatte gefärbte Haare und blondierte Strähnchen und habe mehrmals die Woche geglättet, da hab ich schon ziemlich fiesen Haarbruch bekommen. Aber wenn das Haar ansonsten gesund ist? Wenn deine Nichte dann auch noch Silikonhaltige Pflege benutzt passiert da bestimmt nichts *denk*

Schade dass du nicht nochmal nachgefragt hast, ich hätte dir für 38 € bei Amazon das Remington Sleek & Curl empfohlen. Das ist bestimmt auch noch nicht perfekt (irgendwann werde ich mir den Satinliner zulegen ), aber ich habe ja den Vergleich zwischen dem 20 € Eisen und dem Sleek & Curl und das sind wirklich Welten. Außerdem ist das ja sogar noch zum Locken machen.

Aber wie gesagt, wenn sie's nur selten benutzt mach dir da mal keine zu großen Sorgen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

ich ahbe mir das Ghd Glätteeisen grad mal angeschaut und weiß gar nicht, warum das so teuer ist? Das hat ja noch Keramik Platten und so?! Finde ich echt krass, meins hat 70€ gekostet mit Tourmalin Platten!!! Das wär mir echt zu teuer...
    VLG

Das GHD ist und bleibt der Porsche unter den Eisen!!!Habe jetzt mein Remington noch mit im Urlaub gehabt und ich war froh als ich mein GHD nach dem Urlaub benutzen konnte!!!Ich finde der Preis ist voll grechtfertigt(..und auch ich habe es mir zusammensparen müssen...)

Basia
    Besucher

Ich habe das Tondeo. Bi eigentlich ganz zufrieden, aber würde sooo gerne das GHD mal ausprobieren...gibt es einen Friseur, der das benutzt?

Würde auch so gerne mal ein paar verschiedene Modelle durchtesten um zu schauen, ob das GHD wirklich das einzig Wahre ist udn sich die Investition lohnt.
    Oder wir machen BJ-Glätteisen Treffen und jeder bringt seins mit

nachtbiene
    Besucher

Basia sehr viele

Hast du ein Friseurfachgeschäft in der Nähe? In meinem Cosmo konnte man es testen, die hatten ein Vorführgerät. Besteht auch kein Kaufzwang
    Geändert von nachtbiene (23.07.2008 um 11:47 Uhr)

Basia
    Besucher

Gute Idee!
    Nachtbiene, mich würde mal interessieren, ob du Silis benutzt oder nicht. Oder hast du einfach so traumhaft strapazierfähige Haare?

Inventar Avatar von raeupchen

Ich bin zwar nicht Nachtbiene, aber ja sie benutzt Siliprodukte
    Würden meine dadurch (Silis) auch so schön, würd ich sie auch nutzen...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

nachtbiene
    Besucher

So ist es.

Raeupchen du brauchst dich auch nicht verstecken

Die Haare sind halt aufgehellt und brauchen intensive Pflege, saugen das auf wie ein Schwamm. Also Kuren gerne mit

Ansi
    Besucher

Hallo zusammen,

habe mich ein bisserl durch den Thread gewühlt und habe Interresse am Glätteisen bekommen. Da ich aber noch nie geglättet habe, weiß ich jetzt gar nicht wie stark es glättet. Ihr seht ja in meinem Avatarbild, dass ich Naturlocken habe - werden die richtig glatt oder eher nicht. Ich habe auch vieles über das GHD gelesen, möchte jetzt aber nicht gleich soviel GEld ausgeben, wenn ich noch gar nicht weiß, ob es mir gefällt - könnt ihr mir auch ein günstigeres empfehlen, das ich erstmal so für den Anfang nehmen kann?

Danke schonmal vorab.

Ansi
    Besucher

Ach so ja, bei Rossmann habe ich ein Glätteisen gesehen, dass nur 6 Euros kostet - da ist vermutlich nix, oder?

Meine Laune...
    Stressed

Also mit dem GHD kriegst du die Haare sicher glatt. Kann natürlich verstehen, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst. Aber die sehr billigen Eisen machen die Haare meist kaputt (und bei einigen scheint auch das Glättergebnis nicht so toll und langanhaltend)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    So ist es.

Raeupchen du brauchst dich auch nicht verstecken

Die Haare sind halt aufgehellt und brauchen intensive Pflege, saugen das auf wie ein Schwamm. Also Kuren gerne mit
    geht mir genauso. Ich benutze mein Tondeo jeden zweiten Tag für den Pony und nehme auch Silis. Bis jetzt kann ich auch keine Schäden feststellen

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Also mit dem GHD kriegst du die Haare sicher glatt. Kann natürlich verstehen, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst. Aber die sehr billigen Eisen machen die Haare meist kaputt (und bei einigen scheint auch das Glättergebnis nicht so toll und langanhaltend)

Genau so siehts aus!

Ansi
    Besucher

@Vanilla Cake: hm, vielleicht gehe ich morgen mal zu nem Kaufhaus und schau mich da mal um - vielleicht gibt es da so eines, das nicht so teuer ist.

Meine Laune...
    Stressed

Manche Beauties schwärmen ja von dem Braun Satinliner. Vielleicht wär der ne Alternative?

Inventar Avatar von kittysonne

Als günstige alternative zu ghd kann ich ghd empfehlen!! Kostet je nach model zwischen 50-70 euro, macht die haare seehr glänzend u weich!

Ansi
    Besucher

Hä, das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Die Alternative zu ghd ist ghd?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe mich ein bisserl durch den Thread gewühlt und habe Interresse am Glätteisen bekommen. Da ich aber noch nie geglättet habe, weiß ich jetzt gar nicht wie stark es glättet. Ihr seht ja in meinem Avatarbild, dass ich Naturlocken habe - werden die richtig glatt oder eher nicht. Ich habe auch vieles über das GHD gelesen, möchte jetzt aber nicht gleich soviel GEld ausgeben, wenn ich noch gar nicht weiß, ob es mir gefällt - könnt ihr mir auch ein günstigeres empfehlen, das ich erstmal so für den Anfang nehmen kann?

Danke schonmal vorab.
    ich habe auch naturlocken, würde sogar sagen meine sind lockiger als deine und ich krieg die haare mit dem ghd aalglatt!
    auch mit günstigeren eisen wurden sie glatt, aber nicht so schön, glänzend und langanhaltend wie mit dem ghd. ausserdem hat das eisen dass ich davor hatte meine haare arg strapaziert.

Inventar Avatar von kittysonne

Ähm, hab mich verschrieben, wollte eigetnlich tondeo schreiben

Experte Avatar von Paro

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    ...Oder wir machen BJ-Glätteisen Treffen und jeder bringt seins mit

Au ja!!!

So gestern hat mein Ghd eine zweite chance gekriegt diesmal OHNE Haarspray (wie gesagt passiert mir einmal und nie wieder ) Über manche strähnen musste ich shcon 2 mal drübergehen allerdings werde ich denk ich mal das nächste mal mit einem kamm arbeiten.
    Wenn jmd mit Kamm glättet vor oder hinter das Eisen?!

Meine Haare sind schön weich geworden und auch sehr glatt das einzige Problem an der Sache sind meine Spitzen die wirklich enorm trocken aussehen Auch nachdem ich Spitzenfluid Öl und noch ein künstliches Öl draufgetan hab (nach dem Glätten). Das komische daran ist dass ich die Haare mit Föhnen immer so hingekriegt habe dass sie schön glänzen und die Spitzen auch nicht trocken aussahen.

Hat jemand einen Tipp an mich. Vielleicht Spitzenfluid vorher rein? Oder anderes Glättzeugs benutzen? Oder lags daran dass ich die Strähnen/Enden ungekämmt geglättet hab???

Oder (ich traus mich gar nicht zu sagen) ich muss nach nem halben Jahr züchten und pflegen doch die Spitzen absäbeln lassen

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Wenn jmd mit Kamm glättet vor oder hinter das Eisen?!
    vor das eisen. also durchkämmen und mit dem eisen hinterher!
    wäsche zieht man auch vorher so gut es geht glatt und bügelt dann drüber

mit kamm gehts bei mir viel schneller und schöner. hab sehr dichtes haar. wenn die haare durch den kamm schön getrennt sind, nehmen sie die hitze viel besser an schneller glatt!

Meine Laune...
    Stressed

Zitat vo Ninsch:
    Meine Haare sind schön weich geworden und auch sehr glatt das einzige Problem an der Sache sind meine Spitzen die wirklich enorm trocken aussehen Auch nachdem ich Spitzenfluid Öl und noch ein künstliches Öl draufgetan hab (nach dem Glätten). Das komische daran ist dass ich die Haare mit Föhnen immer so hingekriegt habe dass sie schön glänzen und die Spitzen auch nicht trocken aussahen.

Hat jemand einen Tipp an mich. Vielleicht Spitzenfluid vorher rein? Oder anderes Glättzeugs benutzen? Oder lags daran dass ich die Strähnen/Enden ungekämmt geglättet hab???
    Vielleicht fallen die trockenen Spitzen nicht so auf, wenn du unten mit dem Eisen wellen reindrehst. Bei dünnen Spitzen ist es auf jeden Fall ein gutes Ablenkungsmanöver

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen

Oder (ich traus mich gar nicht zu sagen) ich muss nach nem halben Jahr züchten und pflegen doch die Spitzen absäbeln lassen
    welchen hitzeschutz hast du denn benutzt? und hast du diesen auch vorher schon mal verwendet?
    mir ist da letztens nämlich was aufgefallen... hab nochmal die kerastase hitzeschutzmilch genommen und das ergebnis war wie beim ersten mal, allerdings waren meine spitzen dann auch sehr trocken bei mir weiß ich dass es nun nicht am ghd liegen kann, glätte damit nun fast ein halbes jahr und hatte das vorher noch nie. ich vermute mal es lag wohl an der milch aber sicher bin ich mir natürlich nicht. wenn dann könnte es ja aber sein, dass du deinen hitzeschutz vlt auch nicht unbedingt "verträgst"
    ich werd der milch auf jeden fall nochmal ne chance geben, beim ersten mal hatte ich das problem schliesslich nicht