Ich bin heute dere stolze besitzer von einem ghd purple geworden
Hab das jetzt einfach in douglas gekauft, weil ich mir den internet-bestell-stress ersparen wollte u auf feelunique.com es keinen purple gab!
Er ist sooooooooooooooooooooooooooooo Schön!Ich wollte zuerst den föhn verkaufen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, er ist zu schön. Morgen wird es ausprobiert!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt ein ghd besitzer bin!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@schoenne: Ja, habe meinen GHD schon längst bekommen und bin sehr zufrieden damit (auch wenn ich bisher nur zum Glätten gekommen bin und nicht Lockenmachen). Der Stecker ist für Deutschland!
wenn ich meine haare ein weile jeden tag nach dem föhnen noch glätte werden sie dann arg schnell fettig![]()
Ich hab seit neustem auch ein GHD und seitdem glätte ich meine Haare nur einmal (im aktuellen Fall am Montag) und sie sehen heute noch super aus - hab nix dran gemacht ausser kämmen.
... im Zumba - Fieber!
Hallo,
wollt mal fragen, wie ihr euer GHD Eisen sauber macht?
ich nehm dazu einfach nen normales tuch, leicht angefeuchtet... oder auch mal nen wattepad. die platten sind bei mir aber sauber, nur an den rändern setzt sich hin und wieder was ab...
auf den Platten selbst, setzt sich bei mir auch nix an.. nur halt eben am rand und das gewaltig.. Hab´s gestern mal mit nem Wattestäbchen versucht, aber das is so angesetzt.. bekomm des gar nimma weg![]()
so schlimm? also ich hab mein ghd jetzt erst ein jahr und sauber machen musste ich es erst 3 oder 4 mal vltund wenn, dann geht das auch immer gleich ab ohne das ich da gross rubbeln muss
benutzt du vlt viel stylingzeug vorm glätten? anders kann ich es mir nicht erklären...
Benutz eig. nur nen Hitzeschutz... hab´s jetzt gestern nochmal versucht mit nem Wattestäbchen, das mit Glasreiniger feucht war.. aber nix..
Naja..wenn´s gar nicht weggeht, muss ich es halt lassen.. die Platten sind ja immerhin sauber..
hast du mal versucht mit dem fingernagel leicht drüber zu gehen? also das so leicht wegzukratzen? irgendwie muss das doch weggehen![]()
hab ich alles schon versucht.. das ich echt wahnsinn, wie fest das istIch glaub, ich schreib ma ne Email an GHD..
Was für einen hitzeschutz benutzt du denn? Das hört sich ja schon ziemlich krass an...
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Benutz den Wella High Hair - Flat Iron Hitzeschutzspray
Mach heut abend mal Bilder und stell se hier rein, das ihr ma seht, was ich mein![]()
ich benutze auch vorwiegend das flat iron und da gibts bei mir keine probleme... ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es am hitzeschutz liegt![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich suche auch ein gutes Glätteisen.
Habe langes und lockiges Haar. Was könnt ihr mir empfehlen:
- Braun
- GHD
- Tondeo
- oder doch was anderes?
Ich danke für die Antworten.. und nimmt es mir nicht übel, dass ich mich nicht durch 100 Seiten durchlese, sondern einfach mal neu frage...
mal ne frage:
ghd wirbt ja dafür, dass dieses glätteisen die Haare weniger schädigt als fönen und sogar pflegt!
hat irgendjemand erfahrungen in der richtung gemacht??
also dass ein glätteisen die haare pflegen soll lass ich mir sicher nicht erzählenund ich hab ein ghd, würde das auch gegen kein anderes eisen mehr eintauschen... es lässt sie gepflegt aussehen, aber pflege ist was anderes
dass es weniger schädlich ist als föhnen würd ich aber zum beispiel selbst sagen... vorausgesetzt man verzichtet dann auch wirklich aufs föhnen.
Ja, das Thema hatten wir schonmal, das Glätten schließt ja die Schuppenschicht, sie glänzen also schön gesund
Die Hitze ist nur eine Sekunde am Haar, beim Fönen permanentweiter würde ich die Temperaturen, die beim Fönen entstehen, auch nicht unterschätzen
![]()
![]()
DANKE!!!!
Echt jetzt, ist das wirklich sooo gut?) Dann ist das Gerät also wirklich sein Geld wert, ja?
Kostet 189 € - oder habt ihr es irgendwo schon günstiger gesehen?
Schont es das Haar?
Denn ich will schon auch noch mit Locken rumlaufen und hab Angst, dass durch das Glätten die Haare kaputt gehen und dann sehen die Locken strohig aus....
Achsoo... jaa... das würde mich auch interessieren...
Ist glätten wirklich schonender als sich die Haare glatt zu föhnen???
Kann es mir schwer vorstellen, denn beim Glätten muss man sich die Haare ja auch vorher trocken föhnen (also beides). (Oder ist das trocken föhnen selbst, nicht schädlich? Nur das richtige glatt föhnen?)
Und noch eine Frage:
Ich hab ja Locken - wie benutze ich das Glätteisen richtig?
Muss ich nicht eh erst alles glatt föhnen und dann mit dem Glätteisen drüber?
Oder föhne ich nur alles trocken (dann sieht das Haar aber so strohig, wuschelig aus) und dann glätten? Schafft das das Glätteisen dann durch das wuschelige Haar?
Oh Mann.. .Fragen über Fragen....
ich habe auch locken und föhne wie gesagt vorher nicht, ausser es muss unbedingt sein, weil ich keine zeit zum lufttrocknen hab...
während die haare trocknen bürste ich hin und wieder mal durch, das glättet noch lange nicht, aber die locken werden mehr zu wellen. wenn sie dann getrocknet sind kommt ein hitzeschutz rein, alles nochmal durchkämmen und mit dem eisen drüber.... alles glatt, glänzend und geschmeidig in kürzester zeit![]()
Achsooo... lufttrocknen lassen - auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen)) Ich lasse meine Haare nämlich nie lufttrocknen (dauert einfach viel zu lange).....
Wenn man sich die Haare trocken föhnt und dann mit dem Glätteisen rübergeht, dann strapaziert man sie ja nur noch mehr.....
Kann man mit dem GHD wirklcih auch die ganzen anderen schönen Frisuren hinkriegen?
danke nachtbiene!
hmm.. dann fang ich vielleicht auch wieder an zu glätten und verzichte aufs fönen, so weit es geht.. das teure ghd liegt ja jetzt hier rum!
also klappt es bei euch oder sehen die haare ungeglättet immer ungesünder aus?
welcher hitzeschutz schafft denn bis 200 grad? habt ihr das gefühl der hitzeschutz bringt was? *mit Fragen löcher*
Die letzte Frage würde mich auch mal interessieren.. hab nämlich immer das Gefühl, dass Hitzeschutz nichts bringtDabei hab ich schon einige ausprobiert. Mittlerweile föhn ich nur noch ca. 2, 3 Mal im Monat und lass sie ansonsten Lufttrocknen. Aber gäbe es einen wirklich guten Hitzeschutz...
![]()
![]()
Ich hab alle 3 markenDas braun war mein 1 glätteisen u konnte meiner meinung nach gar nichts, weder vernünftig glätten noch schonen
Aber ich hatte ein "einfacheres" model, viele hier haben den satinliner (heißt der eigentlich so?) u kommen damit gut klar.
Dann hab ich einen von remington mit sehr dicken platten bekommen u war im vergleich dazu begeistert. Im nachhinein kann ich aber sagen, dass obwohl es toll geglättet hat, die haare extrem drunter gelitten haben.
Dann hab ich einen tondeo geschenkt bekommen, den neusten mit infrarot u ionen u das war die erleuchtung - haare glatt, glänzend u relativ schonend. Ich habe damals zuerst auch erst mal trocken geföhnt, aber als ich es weggelassen habe, hab ich deutlich bemerkt, dass es meinen haaren vieeel besser ging, obwohl ich nur schnell trocken geföhnt u das mit einem guten ionenföhn hab. Also das föhnen würde ich wirklich nicht unterschätzen
Seit ca.3 wochen habe ich einen ghd purple. Er ist GÖTTLICH anzuschauen, der anblick läßt wirklich jedes frauenherz höer schlagen
, aber ob er wirklich so viel besser als tondeo ist, hmmm... Ehrlich gesagt einen großen unterschied kann ich nicht feststellen! Aber vielleicht merkt man erst im langzeittest, dass es für die haare durch die keramikplatten schonender ist (mein tondeo hatte nur tourmaline beschichtung).
D.h. wahrscheinlich tut ein tondeo den gleichen dienst, nur wesentlich günstigerIch weiß aber nicht ob alle modele davon so toll sind oder nur das was ich hatte!
Ich würde meinen ghd auch um nicht in der welt wieder hergeben wollte, er macht mich durch seinen lila design einfach glücklich (meine gott bin ich durchgeknallt), aber ich hab das geld ja auch größtenteil geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir den erst in paar jahren leisten können u der tondeo den ich habe kostet "nur" 70 euro, also ein gewaltiger unterschied!
Entscheide also nach deinen ressourcen, beide sind gut!
U zu der schädigung der haare: Gut für die haare ist das sicherlich nicht, egal was der hersteller verspricht, wenn ich ein paar wochen nicht glätte merke ich einen GRAVIERENDEN unterschied , aber bei mir ist glätten schonender als z.B. regelmäßiges tönen der haare! U die richtige pflege macht natürlich auch sehr viel aus. Ich finde man kann die haarschädigung sehr im rahmen halten, auch wenn die haare ohne glätten selbstverständlich trotzdem gesünder wären!
Kittysonne, danke für Deinen ausführlichen Bericht!!!!!
Will mir die Geräte in irgend nem Friseurshop auch mal "live" ansehen.
Der 100 € Preisunterschied wird natürlich auch ne Rolle spielen zwischen der WAhl GHD und Tondeo... Hmm.. Mal sehen..
Bin jetzt nur bei einer Sache stutzig geworden:
Wie ich das so raushöre, laßen die meisten hier ihre Haare lufttrocknen und glätten danach! Das würde für mich eigentlich so gut wie gar nicht in Frage kommen.
Heißt also ich würde die Haare föhnen und glätten - und da scheinen die Meinungen auch eindeutig zu sein, nämlich dass das dann wieder zu viel für die Haare ist....
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir so ein Glätteisen überhaupt zulegen soll. Denn wenn ich es habe, werde ich es auch benutzen und somit meinen Haaren die doppelte BElastung aussetzen.
Hmmmmm........
Wenn du dir die Haare schon trockenföhnen "musst" dann nimm doch nur die Kaltstufe des Föhns.
... im Zumba - Fieber!
Schäm!!!!!!!!!!!!!!
Ja klar!!!!! Mach ich.... (Oh jeeee...)
Bei der GElegenheit: Hat von Euch schon mal jemand die Haare glatt GEFÖHNT bei kalter Stufe?????? Ergebnis??
Ich bisher nicht, ich habe bevor ich geglättet habe (und auch jetzt noch ab und zu) immer meinen Lockenstab benutzt und der hat gar keine Kaltstufe...
Aber ich denke, dass man da schon seine Zeit braucht... mir wäre das zu umständlich.
... im Zumba - Fieber!
ja, oft! ergebnis eigentlich wie immer nur ohne aufgeheizte kopfhaut, aber es dauert halt bei mir sehr lange. ich braucht ja eh schon ewig bis die haare trocken werden
man könnte doch nach dem fönen den hitzeschutz (nochmal) aufs haar geben (wegen der durchs fönen entzogenen feuchtigkeit) und das mit dem glätteisen quasi durch die wärme ins haar einarbeiten?! oder hab ich da ne falsche vorstellung?
wie wirken sich denn silikonhaltige spitzenfluids beim glätten aufs haar aus?
Bei kalter stufe nicht, aber mit einem diffusoraufsatz ohne es wie einen diffusor zu benutzen, wenn ihr wißt was ich meineFunktioniert, dauert aber eine gewisse zeit u das ergebnis ist natürlich nicht ganz so schön wie mit dem glätteisen. Außerdem ist es für mich schwierig die ganzen strähnen auch hinten am kompf vernünftig zu föhnen. 1 mal hat es mein freund für mich gemacht u das sah schon gut aus!
Ich habe mal beim Friseur meine Haare mit dem ghd Glätteisen geglättet bekommen göttlich,sie waren sehr lange glatt und haben wunderschön geglänzt
Nur leider ist es sehr sehr teuer..
Hey ihr,
wenn ich mir eure Beiträge mal so anschaue habt ihr echt viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich bin auch am überlegen ob ich mir meien Haare glätten soll... ich habe aber sehr sehr dicke haare, die aber auch viel abkönnen. würdet ihr mir dazu abraten? könnt ihr mir denn ein glätteeisen was nicht weit über 100€ liegt empfehlen? ich hab da garkeine erfahrung..
danke jetzt schon mal
Purzelchen![]()