Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 100 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Glätteisen

Kann man nicht mit allen Glätteisen auch Locken machen? Ich dachte, das wäre nur eine Frage der Anwendung (also ob man das Eisen einfach grade durchzieht oder dabei dreht)?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mit allen Glätteisen auch Locken machen? Ich dachte, das wäre nur eine Frage der Anwendung (also ob man das Eisen einfach grade durchzieht oder dabei dreht)?
    soweit ich weiss, klappt das nur mit abgerundeten platten... ansonsten gibts knicke.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Danke für die Tipps!
    Naja, ich hätte halt am liebsten eins mit dünneren Platten, weil meine Haare echt rellativ kurz sind und ich mir nicht vorstellen kann mit so einem breiten Glätteisen Locken machen zu können.
    Aber so oft brauch ich dann auch kein Glätteisen, deswegen kommt für mich zB kein FHI oder GHD in Frage.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Macht ihr vor dem Glätten eigentlich noch was anderes als Hitzeschutz in eure Haare?
    Ich nehme nicht mal Hitzeschutz . Ich hatte einmal den von Syoss ausprobiert und war total enttäuscht. Hat meeeeeeeega geflopt . Ist ja so ein Sprühding. Es ist fast nicht möglich, die Haare so einzusprühen, dass sie nicht feucht werden. Tja, und wenn sie feucht sind und man glättet sie, ist das superschädlich (ist es ja ohnehin schon) und es zischt richtig .

Ich mache einfach ein wenig Mandelöl ins Haar. Macht die Haare schön geschmeidig. Man muss aufpassen, dass man wirklich nur wenig nimmt, damit sie nicht fettig werden.

Experte Avatar von cosmetic-victim

Halli Hallo,

ich bin - seit mein Friseur mir die Haare mal mit dem GHD gemacht hat - auch im Glätteisenwahn. Allerdings werd ich mir niemals ein GHD kaufen, wenn so teuer dann FHI mit Temperaturregler.

Bis ich "Profi" bin hab ich mir zu Weihnachten zum Stylen das Shine Therapy geholt, nachdem ich eine Milliarde Kundenbewertungen auf Amazon, Amazon.com und Folica gelesen habe.

Das Glätteisen ist einfach nur super! Die Kufen (Heizflächen) schließen super gut, hatte im Saturn und Mediamarkt verschiedene Modelle angesehen - die meisten hatten keine federnd gelagerten Kufen und wenn dann schlossen sie manchmal doch nicht richtig nur mit sehr sehr viel Druck, was dann aus nem Glätteisen wohl eher ne Pinzette macht.

Also zurück zum Remington S9950: Glättet bei mir schon bei 180°C sehr sehr gut, heißer brauch ich es auch nicht und es macht grandiose Locken!

JA GENAU: KORKENZIEHERLOCKEN MIT SHINE THERAPY sind möglich. UND ich bin Anfänger, heißt ich probier seit Weihnachten rum, hab mit Hilfe von Youtube sämtliche Techniken angesehen und das klappt mit dem sehr gut.

Die Kufen sind an den Ecken deutlich abgerundet und das Gehäuse des Glätters ist ja auch etwas rundlich. Die Größe der Locken hängt nun davon ab wieviel Haar auf einmal durchgezogen wird, der Geschwindigkeit und wie stark das Eisen gedreht wird. Es klappt super, hab mir zwar beim Ersten mal die Finger verbrannt aber jetzt kann ichs ohne Ich krieg sogar Ansatzvolumen hin (bei youtube von GHD oder wars folica ?? da gibts so ein Tutorial wie das gemacht wird).

Für meinen Geburtstag wünsche ich mir halt noch ein noch besseres Glätteisen gerade zum Locken machen, und da hatte ich mir jetzt das FHI Plattform in Schmal und abgerundet angesehen, aber auch das normale Plattform wäre da gut.

Wie sind den die Tondeoeisen? Vor allem das ganz Neue Premium irgendwas mit Soft Touch Oberfläche? Rutschen da die Haare wenn man Locken machen will über haupt noch drüber? Die Form wäre ja super geeignet (anzugucken bei Amazon).

Hitzeschutz nehm ich auch --> Syoss, ist bis 200°C schützend, hat zum Gück kein Parfüm, dafür Protein und Seide. Scheint gut zu sein. Dann hab ich noch einen mit Silikon den neuen von Sebastian Triliant (wegen dem Glanzeffekt, sehr sehr schön, hält auch Volumen).

Hoffe ich konnte ein bischen Helfen bezüglich Locken mit dem Shine Therapy.

Ach zu mir: ich hab glatte viele aber feine über schulterlange Haare mit ein paar Stufen und langem Pony.

Liebe Grüße

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    CosmeticVictim

Ohh, das war echt SUPER hilfreich! Ich denke, ich entscheide mich dann für das shine therapy, weil ich denke, dass da nicht viel unterschiede zu sleek&curl sein wird in Bezug auf die Breite des Eisens.
    Danke! <3 Kann man das bei Media Markt oder so kaufen, oder muss man das bestellen?

Halli Hallo,

vom Preis her ist Amazon glaub ich billiger, ich habs bei Saturn gekauft, weil ich mir vor Ort alle mal Live angucken wollte.

Von Revlon gibts auch noch ein super Glätteisen, hatte Saturn nur noch ein Ausstellungsstück von.

Geh mal auf hagelshop.de dann unter Glätteisen Revlon anklicken, das müsste eines der weiter unten sein (pink oder schwarz) die sind super verarbeitet, haben Keramikplatten, Ionenfunktion Hitzeregelung und die Platten sind auch federnd gelagert und schließen exakt. Ich schätze mal das ich mir das Pinke davon noch zulege, da die Gehäuseform und die Platten auch abegrundet und schmäler sind als meines (gibt ja verschiedene breiten davon --> die weißen).

Ansonsten Shine Therapy! Macht tolle glänzende Haare.

Das Sleek und Curl fiel bei mir durch weil keine gelagerten Platten und die Platten schließen nur an der Spitze wie ne Pinzette, heißt beim Drehen und Durchziehen rutschen dann die Haare nach hinten von den Platten runter, ganz toll!

Gut fand ich auch noch das Remington Genius S9810, super Keramikplatten, abgerundet schmales Gehäuse aber die Platten schließen nicht ganz so gut wie beim Shine Therapy.

Ich hab mir beim Aussuchen echt die Kante gegeben

Viel Spass und liebe Grüße
    CosmeticVictim

Wow, und ich dachte, ich mache mir Arbeit, wenn ich mir was Neues kaufe
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Ich nehme nicht mal Hitzeschutz . Ich hatte einmal den von Syoss ausprobiert und war total enttäuscht. Hat meeeeeeeega geflopt . Ist ja so ein Sprühding. Es ist fast nicht möglich, die Haare so einzusprühen, dass sie nicht feucht werden. Tja, und wenn sie feucht sind und man glättet sie, ist das superschädlich (ist es ja ohnehin schon) und es zischt richtig .

Ich mache einfach ein wenig Mandelöl ins Haar. Macht die Haare schön geschmeidig. Man muss aufpassen, dass man wirklich nur wenig nimmt, damit sie nicht fettig werden.
    Shit, genau das Spray habe ich mir heute gekauft. Vielleicht muss man es ja trocknen lassen, bevor man glättet? Würde dann halt länger dauern...

Dass man mit dem Shine Therapy auch Locken machen kann, ist super. Wird ausprobiert.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe grade eben bei amazon das Remington Shine Therapy Glätteisen bestellt. Ich freu mich schon

Ich hatte das Shine Therapie heute im Saturn in der Hand. Leider schlossen da die Platten nur an den Spitzen Ich hoffe, du hast mehr Glück!
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich habe grade eben bei amazon das Remington Shine Therapy Glätteisen bestellt. Ich freu mich schon
    Ich auch! Aber gestern bei ebay.

Wehe die Platten schließen nicht richtig! :D

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Besucher

Bei mir schließen die Platten komplett außerdem sind die gefedert...da sollte es eig keine Probleme geben... oO
    Vll war das im Satun bisschien demoliert,..

Besucher

Nein, Sorry, Scrubs - du hast Recht
    Aber das ist normal und macht beim Glätten überhaupt keine Probleme wegen der Federung..ich gehe immer nur einmal übers Haar und alles wird glatt... aber ich habs grade ganz leicht nur geschlossen und dann kommt nach unten hin eine Lücke,..was aber wegen der Federung bei leichtem Druck verschwindet..ich sehe da keine probleme und habs auch nie bemerkt

Besucher

Achso ja und den Syoss Hitzeschutz fand ich auch dermaßen grottig es war der schlechteste den ich jemals hatte !!

Aber angelheaven... meiner Meinung nach ist es schädlich durchnässte Haare zu glätten aber keine leicht feuchten und der Dampf ist eig schonend,...es gibt Eisen wie Bügeleisen die sind extra mit Dampf!! Beim Bügeln ist das ja ähnlich,... Also ich merke ganz genau ob ich keinen Hitzeschutz (syoss war bei mir wie keiner) oder nen ordentlichen verwende weil ich jeden tag glätte und mir sehr schnell auffällt wenn meine Haare kaputt gehen Also ohne ist in meinem fall ein no-way ich merke das sie dann eher kaputt gehen!!!!!!

Ich hab mir jetzt dieses Glätteisen hier bestellt.
    Hoffentlich kommen meine Haare damit klar. Zur Not gibt´s ja noch das Widerrufsrecht...
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Aber angelheaven... meiner Meinung nach ist es schädlich durchnässte Haare zu glätten aber keine leicht feuchten und der Dampf ist eig schonend,...es gibt Eisen wie Bügeleisen die sind extra mit Dampf!! Beim Bügeln ist das ja ähnlich,...
    Aber der Wasserdampf wird doch noch viel heißer als das Glätteisen selbst. Deswegen wird die Wäsche bei nem Dampfbügeleisen auch viel leichter und schneller glatt. Schonend wird das allerdings wohl eher weniger sein.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Besucher

@ Scrubs,.. ja mir is im nchhinein auch aufgefallen das es nich so sinnvoll war was ich gesagt hab ^^ kommt vor Ist schneller und glatter, schonender wahrscheinlich nicht.
    Definitiv sagen kann ich aber, dass man sich keinen gefallen tut ohne schutz zu glätten...die haare werden dabei ja nicht nass zur not kann man 5min warten und dann ist es trocken....bei mir dampft das eig nicht ....

und dieses glätteisen was du bestellt hast kenne ich nicht und hab noch nie davon gehört ^^ wiederrufsrecht geht aber eig nur für unbenutzt oder geschädigte ware,oder?

Meine Laune...
    Happy

Mein Glätteisen ist schon am Donnerstag angekommen!
    Ich habs einmal benutzt und find es schon ganz gut.
    Ich muss aber noch was üben
    Außerdem ist der unterschied zu meinen eh schon realtiv glatten Haaren nicht so groß gewesen

Ich hatte das Shine Therapie heute im Saturn in der Hand. Leider schlossen da die Platten nur an den Spitzen Ich hoffe, du hast mehr Glück!
    Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Ich auch! Aber gestern bei ebay.

Wehe die Platten schließen nicht richtig! :D
    Bei mir schließen die Platten komplett außerdem sind die gefedert...da sollte es eig keine Probleme geben... oO
    Vll war das im Satun bisschien demoliert,..
    Meine Platten schließen auch komplett. Nur wenn man das feststellt, dann ist die Sperre so, dass die Platten nicht richtig zusammen sind.

Besucher

@ bamboo .. also meine wenn ich drücke dann richtig,.. aber mein vater hat mir erklärt das es so sein MUSS... wenns jemanden interessiert kann ich es mir gerne nochmal erklären lassen und hier posten
    das hat mechanische gründe...

Und diese Sperre die ist ja nicht zum glätten da sondern zum verstauen und dann sollen die platten ja nicht ständig aneinander reiben !!!

Meine Laune...
    Happy

Ja, danke, dass ist mir bewusst

Auf welcher Temepratur glättet ihr normalerweise? Ich hab auf 150°C geglättet, deswegen hat sich sicher nicht soo viel getan. Aber ich will meine Haare auch nicht total verbrennen

widerrufsrecht geht aber eig nur für unbenutzt oder geschädigte ware,oder?
    Nö, geht bei allen Online-Bestellungen (ausser entsiegelte DVDs und so). Einmal testen darf man auch.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Besucher

Scrubs - gut zu wissen

Auf welcher Temepratur glättet ihr normalerweise? Ich hab auf 150°C geglättet, deswegen hat sich sicher nicht soo viel getan. Aber ich will meine Haare auch nicht total verbrennen
    180° seit 5 Jahren fast täglich ^^ Haare sind verschieden, meinen macht das gar nichts aus, sofern ich nen guten Hitzeschutz verwende...Beim Syoss zB sind sie echt schneller kaputt gegangen in den Spitzen o.O

Und welchen Hitzeschutz verwendest du?
    Ich hab noch Got2Be Schmusekatze hier rumliegen. Da sind so ziemlich alle auf dem Markt erhältlichen Silikone drin. Das müsste dann doch funktionieren, oder?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Besucher

Schmusekatze hat meiner Meinung nach kein Hitzeschutz ! Das ist ja sone Anti Frizz Lotion oder irre ich mich ??? Ich bin mir nicht sicher ob der Schutz mit Silikonen wirklich zu tun hat, aber das SYOSS war mega scheiße und es hatte keine Sillis... und damals wusste ich von dem ganzen "Sillikram" noch rein gar nichts und auch nicht, dass im Syoss keine sind und in allen anderen schon...und weil ich des im Nachhinein weiß bin ich abgeschreckt von Hitzeschutz ohne Sillis !

Im Drogeriebreich würden mir jetzt 2 einfallen die ganz gut sind

Dove - Hitzeschutz Therapy - Ist wirklich sehr toll das hätte ich niemals von Dove erwartet!
    Und
    Wellaflex - Heatcreations

Loreal fand ich nicht gut und Syoss auch nicht,.. JF auch net unbedingt,.. hat halt ne festigende Wirkung und gibt kein Glanz/Geschmeidigkeit dafür minimales Volumen...

und sonst gibts fast gar keine in der Drogerie die nen richtigen Hitzeschutz enthalten,..

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich muss sagen, ich kam mit den Drogerie Hitzeschutz-Produkten nie so wirklich zurecht und war immer eher unzufrieden.

Aber ich finde Tigi Smooth & Shine ganz gut und das Kerastase Ciment Thermique finde ich richtig super, ist zwar teuer aber dafür fühlen sich die Haare auch echt super an.

nachtbiene
    Besucher

Ja das Ciment ist nicht billig, aber es reicht ja eeeeewig

Und der Duft

Besucher

@ KaMiKaZeHeRz - ich habe auch Smooth&Shine, finds gut, aber Dove besser,.. hast du das mal getestet ?? Für mich war das echt eine riesen Überraschung hätte das wie gesagt niemals erwartet,...
    Heat Creations ist auch nicht so toll, aber von dem Drogeriekram eben der Platz 2 weil ich alles andere noch viel schlechter fand,.. Dove ist mit Abstand das Beste also aus der Drogerie... und vom Haargefühl bei mir auch besser als die teuren :-O

shuga
    Besucher

noch ein stimmchen für das ciment thermique
    reicht wirklich ewig, da es sparsam angewendet werden muss.

@ kami und nachtbiene

hallo erstmal
    nehmt ihr das ciment eigentlich als alleinigen hitzeschutz oder wechselt ihr mit anderen produkten ab? mir kommt es vor, als ob es bei mir beschweren würde, wenn ich es mehrmals hintereinander nehme

Hab grad nochmal nachgeschaut: auf der Schmusekatze steht hinten drauf, dass sie auch vor Hitzeschäden schützt.

Bin zwar nicht grad scharf darauf, meinen Haaren diese Silikonbombe anzutun, aber zum testen muss das erstmal reichen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

@Scrubs: Aber nicht vor Hitzeschäden durch das Glätteisen, hab extra den Kundenservice kontaktiert weil ich genau die gleiche Frage hatte, und die sagen mir, dass die Schmusekatze ausschließlich vor Fönhitze schützt.

Besucher

@ Scrubs - wenn das so in der Form da steht ist damit meistens nur die Hitze eines Föhns gemeint,.. Denn so steht es zB auch auf sämtlichen paul Mitchell produkten drauf aber nur 2-3 sind wirklich zum Glätten,..ich hab da in letzter Zeit soviele anfragen verschickt Von Got2b gibt es die Bügelhilfe für#s Glätteisen und zwar ohne Silikone, weiß nicht ob Sie was taugt aber habe mehrfach im Forum positive Meinung dazu gelesen... aber ich glaube die gibts nur noch in Ö, ist aber auch nicht unmöglich wenn man so eine will,.. und Syoss ist wie gesagt auch ohne, ich fand den aber nicht gut... andere schon, jeder hat halt seine erwartungen

An Alle : Die John frieda Produkte schützen bis max 160° - das ist ja witzlos dann drauf zu schreiben sie seien für's Glätteisen,.. glaube die wenigstens können so "kühl" glätten,oder??? Hatte angefragt wegen den Brilliant Brunette Produkten mit Hitzeschutz und da habe ich diese Information bekommen,.. ich frag jetzt immer nach der Hitzebeständigkeit der Schutz&Pflegestoffe weil bei einem bis 160° wo die dann alle "verbrannt" sind brauch ich auch keinen Hitzeschutz mehr ^^

Edit : ANNIE war schneller

Achso, vielen Dank ihr beiden!

Dann fang ich wohl mal mit dem günstigeren Dove an.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Irgendwie fetten meine Haare beim benutzten des Glätteisens schneller nach...
    Kennt das irgendjemand??

Experte Avatar von ~curly~

ja, das ist mir auch aufgefallen! ich denke, es liegt daran, dass die Haare nun glatter/fester an der Kopfhaut anliegen.
    lg, ~curly~ ;)

Besucher

Erstens das und Zweitens fetten die meiner Meinung nach schneller umso mehr man damit macht... also man fasst Sie ja dann auch an, kämmt dabei etc...

@srubs: wie macht sich das Tondeo-Glätteisen? Hast Du nicht das ganz Neue bestellt das so ne softtouch Oberfläche hat? Kann man damit Locken machen?

@alle Shine Therapy -User: gefällt es euch? Mir immer besser, umso mehr Übung ich bekomme. Glätte oder locke immer so mit 180°C und meinen Haaren gehts super.

Ich versteh nicht warum manche hier den Syoss Hitzeschutz nicht mögen: der hat Seide drinn, Protein und ist bis 200°C stabil. Ich hab zwar viele aber dafür sehr feine Haare und ich sprüh den vor dem Trockenföhnen ins nasse Haar. Wenn ich extra viel Glanz haben möchte dann sprüh ich mir zusätzlich noch vor dem Glätten den neuen Sebastian Triliant (gibts zwei ich hab den der auch Volumen macht) rein und das wars. Funzt super gut.

Viel Spass allen
    CosmeticVictim

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hätte doch den Smooth and Shine von Tigi kaufen sollen. Ciment Thermique bringt bei mir NIX . Nur filzige, trockene Pumuckl-Haare .

Heute werde ich mal den Hitzeschutz von Dove kaufen.

Besucher

Der von Dove ist ganz gut finde ich und jedenfalls 10 x besser als der von Syoss.... Seidenextrakt und Protein - Wow ^^ Beeindruckt mich leider kein bisschien wenn meine Haare damit schneller kaputt gehen als mit einem anderen und die niemals trockenen Spitzen plötzlich trocken werden ^^ Ich glaube Sillifrei ist bei nem Hitzeschutz einfach Nix... Immerhin schützt das ja.

Außerdem das mit den 200° heisst ja nur, dass die Stoffe bis zu dieser temperatur beständig sind und nicht "verkochen" heisst aber absolut nicht, dass man den Haaren dann kein Schaden zufügt...

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Seidenextrakt und Protein - Wow ^^ Beeindruckt mich leider kein bisschien wenn meine Haare damit schneller kaputt gehen als mit einem anderen und die niemals trockenen Spitzen plötzlich trocken werden ^^ Ich glaube Sillifrei ist bei nem Hitzeschutz einfach Nix... Immerhin schützt das ja.
    Das mit den Proteinen ist ja eh so eine Sache für sich. Früher haben meine (gefärbten) Haare alles proteinhaltige geliebt, jetzt mit NHF werden sie super trocken und struppig davon. Hat eine Weile gedauert, bis ich da einen Zusammenhang erkannt habe. Eigentlich hatte ich ja eher die Silis im Verdacht wegen Build-Up usw., aber die wiederum scheinen meine Haare sehr zu mögen.