so, ich kann leider nciht sehen was du schreibst da du auf meiner ignorierliste stehtst![]()
so, ich kann leider nciht sehen was du schreibst da du auf meiner ignorierliste stehtst![]()
Dann haben wir ja jetzt wenigstens wieder en Teilfrieden - Mädels.
Warum habt ihr eigentlich keine Probleme mit meiner wiederlichen Art ? Oder ist es gar nicht so schlimm ?
Mal Back to Topic .. ich hab das bissi verpasst, dieses Tolle Aveda? (oder so ähnlich) hat aber keinen Hitzeschutz sondern nur nen glättenden Effekt ?
Es lebe Lady Gaga.![]()
![]()
Ach herrje, ich habe mich schon gewundert wieso es hier auf einmal so viel zu besprechen gibt - aber dann ist es doch nur Rumgezicke
Ich habe mittellange Haare, sie sind durchgestuft und die längste Stufe geht so bis 5 cm vor BH-Verschluss, aber viele Stufen sind auch deutlich kürzer.
Wenn ich das richtig Shampoo genommen habe hält das Volumen so auf jeden Fall einen ganzen Abend... ich glätte nur am Wochenende für's Weggehen o.ä. und kann deshalb nicht sagen, ob es auch einen ganzen Tag halten würde.
sooo bald werde auch ich offiziell zum erlauchten kreis der glätteisen-benutzer gehören
kriege zum geburtstag den fhi straightener und mit dem tigi smooth&shine hab ich mich auch schon bewaffnet. kann los gehn!
freut mich für dich
@ Nymphe Ui.. noch nie geglättet ? Was hast du für Haare ??? Muss man bissl aufpassen, mag den Smooth&Shine auch gerne,..aber ich hab das Gefühl er bietet nicht ausreichend Schutz wenn man feine strapazierte Haare hat,... bzw welche, die sich leicht strapazieren lassen. Hab das hier jetzt auch schon öfter mal gelesen, wir lieben ihn fast alle wegen dem Ergebnis und dem haargefühl...aber ich werde ihn in Zukunft nicht mehr alleine verwenden...
Die letzten Seiten waren ja echt unterhaltsam!
Na ja on topic, ich überleg gerade ob ich den Syoss überhaupt benutzen soll wenn der so schlecht sein soll. Ich möchte am Samstag endlich mal mit meinen Eisen glätten, und da ich nur selten Silis verwende in der Pflege und eher NK möchte ich schon nen guten Hitzeschutz..
Soll das heißen du willst en guten Hitzeschutz aber ohne Sillis....oder du willst en guten auch wenn das heisst das er welche hat !?und da ich nur selten Silis verwende in der Pflege und eher NK möchte ich schon nen guten Hitzeschutz..
Nee wenn der Hitzeschutz Silis hat ist das schon ok ich nehme ja auch ab und zu (jetzt wieder) Silis in der Haarpflege...aber halt eher selten und deswegen denke ich dass ich mein Haar besonders gut schützen sollte.
Also Das Wella Flat Iron ist wirklich sehr gut.. zur Zeit habe ich es zwar nicht aber Shuga hatte vor ein paar Seiten glaube ich erwähnt das die Sillis an dritt letzter Stelle stehen und das finde ich Okay für ein HitzeschutzDer war echt gut und gibts für 12€ mit kostenlosem Versand bei eBay...vom Händler...
Das GHD mögen ja auch sehr viele, ich kenn's aber nicht.. da sind wohl auch nur wasserlösliche drin... wenn man so ein AEROSOL spray will, is das SexyHair halt echt total genial, gibts aber nur noch in eBay...einen richtig guten schützenden Balm hatte ich noch nicht, falls du lieber einen Balm willst. Aber da lieben viele den Keratase ... aber den finde ich bissl arg teuer .. oO ich hab mir HeatSeal von PaulMitchell bestellt aber der is noch nich da =/
Das von Wella "Heat Creations" ist wohl nicht so gut?
Das hab ich mir vor kurzem gekauft, aber erst 1x damit geglättet.
Zumindest geht es bis 200°C.![]()
nun musste ich auch mal ein bisschen lachen, special
schon lustig, was sie jetzt noch vom stapel gelassen hat.
aber ich halt mich zurück ^-^ und zu dem was du auf meinen beitrag gesagt hast, du hast damit recht, ich wollte das halt nur mal ansprechen, da es mir in letzter zeit leider vermehrt aufgefallen ist.![]()
Haartyp: 3aMii
ööö, janamausi, also ich hab es und finde es gut?! hab danach sehr weiche haare gehabt die schön geglänzt haben. hatte zum beispiel schon mal ein spray von lee stafford, also wirklich teure salonquali (angeblich) und hatte nach dem glätten total strohige haare![]()
Haartyp: 3aMii
Mach ruhig, ich wäre froh gewesen ich hätte es gelassenWar da noch nicht hier aktiv und hab mich gewundert warum meine Haare so schnell so kaputt waren
Ich hatte einfach noch gar keine Ahnung.. ich wusste nicht das er Silifrei ist und nicht was Silis eig sind und Sie machen...und ich kam nicht auf die Idee das der viele Alkohol austrocknen könnte und gar nicht...du kennst das sicher was ich meine, irgendwann hat ja jeder hier einfach mal irgendwas benutzt ohne nen Plan zu haben
![]()
ich hatte vor jaaahren mal ein glätteisen. das landete aber ziemlich schnell in der ecke...furchtbares teil vorallem, weil es so zacken an den rändern hatte. also wie ein kamm. dadurch blieb es beim durchziehen immer in meinen haaren hängen sodass ich hatte angst, dass sie mir verbrutzeln.
denke meine haare sind recht robust. ziemlich dick, trotz blonden strähnchen kaum spliss. habe auch nicht vor täglich zu glätten, da ich auch mit fönen ein akzeptables ergebnis erreiche. aber zum weggehn hätte ich gern etwas mehr. nimmst du dann das smooth&shine und das wella flat iron? vielleicht darf das dann nach der ersten testphase auch noch bei mir einziehen
![]()
Ich bin auch kein fan von stunk... aber ich bin hier um was dazu zu lernen und Erfahrungsberichte zu bekommen und auch zu geben, ich dachte das wäre hier für die meisten der grund. Wenn dann irgendwelche Mädchen kommen und nur irgendwelche Sinnlosen Behauptungen von sich geben und noch total frech werden wenn man deren Blödsinn klarstellen will (ich war nicht die einzige die das versucht hat und nicht die einzige die blöde antworten bekommen hat) dann ärgert mich das einfach und um meine nerven zu schonen mach ich mir n spaß drauß....aber manchmal kribbeln die finger einfach so sehr, das ich's nich lassen kann zu diskutieren. Vll bin ich dafür zu impulsiv und nicht tolerant genug, ich weiß es nichtnun musste ich auch mal ein bisschen lachen, special
schon lustig, was sie jetzt noch vom stapel gelassen hat.
aber ich halt mich zurück ^-^ und zu dem was du auf meinen beitrag gesagt hast, du hast damit recht, ich wollte das halt nur mal ansprechen, da es mir in letzter zeit leider vermehrt aufgefallen ist.Fands auch OK das du was gesagt hast ich wollte halt nur für mich speziell Rechtfertigen WARUM ich das alles geschrieben hab usw
Das klingt ja echt übel...ich würde mir ja am liebsten einen Redken Schutz kaufen weil ich auch eine Redken Spülung habe und mein Friseur damit arbeitet...aber der ist so teuer und der Syoss war ja auch nicht gratis...![]()
Hehe ja klar vor unserer Zeit als BJs haben wohl sehr viele von uns planlos Haut und Haare "gepflegt"![]()
@ Nymphe Das Wella hab ich zZ nicht... Momentan im Schrank (Nachdem ich anderes weggeschmissen oder aufgebraucht habe) Ist Smooth&Shine, Spritz&Shine (Kannste aber nicht als Hitzeschutz nehmen, wusste ich nicht, ist eher so zum festigen nach dem Glätten) Dove Hitzeschutz Therapy (Anfangs super geile Ergebnisse und dann auf einmal nicht mehr - ganz komisch) Und HeatCreations von Wella, an das ich mich aber nicht so ganz traue.
Ich hab HeatSeal von Paul Mitchell bestellt und werde auch jetzt (wo ich wieder bissl mehr Geld hab) Das Flat iron wieder kaufen! Irgendwann mal das GHD, das hört sich so toll an weil es für verschiedene Haartypen verschiedene Sprays gibt,.. und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Balm, aber nicht der von Keratase...
(SHUGA ??? Kennst du noch nen anderen guten Hitzeschutz Balm??? =) )
Ich dachte es mir dann so, dass ich wie immer eine Pflege ins feuchte Haar gebe, dann föhnen, dann Hitzeschutz, dann glätten, dann Smooth&Shine und nochmal anföhnen. Genauso verwende ich das Smooth&Shine die letzte Zeit auch...warum? Weil es einfach schöne Haare macht ein bisschien griffigkeit und leichtes Volumen bei mir gibt ganz ohne zu verkleben oder klätschig auszusehen....für mich ist es also mehr ein "Stylingmittel" für "Soft"Styles :)
SweetClover - Ich hab schon mit Redken telefoniert wegen Hitzeschutz, ich werde mir keins kaufenDas Einzige von denen was einen starken Schutz bietet ist das ironSilk, wenn du hier und in dem extra Hitzeschutz Thread liest wirst du sehen das sehr viele mit diesem ironSilk keine schönen Haare bekommen und einer wurde sogar im Douglas davon abgeraten, weil das ironSilk iwie für harte,klebrige Haare bekannt ist,... die anderen schützen nicht bis zu 200Grad sondern 160-180 und ich glätte für perfektes Ergebnis mit 200, sonst mit 180. Und man muss tierisch aufpassen weil 2 oder so von den Produkten nur für Föhnhitze sind... lala.. darf ich dir nen Tipp geben... gehe zum DM und bringe dein Syoss zurück, das geht OHNE Kassenbon (steht auf der Homepage
) Und dann, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, hol dir Wella oder Dove,.. das Dove ist sehr toll gewesen bei mir am Anfang und dann nicht mehr (könnte aber auch an einer anderen Kombi liegen da ich im mom so viel experimentiere
) Kann bei dir also anders sein....ber vor Syoss hab ich echt Angst mittlerweile und habs auch in die Tonne gesteckt !
![]()
Stimmt, ich könnte das ja zurückgebenVielen Dank für den Tipp, da hätte ich auch drauf kommen können
Werde ich machen...
hehe also ich wusste das ja gar nicht, das es ohne Kassenbon geht und demnach auch nach längerer Zeit![]()
Ich wusste das eigentlich schon und habs sogar schon mal gemacht![]()
dem kann ich zustimmen. bei mir beeinflussen die unterschiedlichen hitzeschutzprodukte das ergebnis auchhabe auch ein ghd.
um dich zu beruhigen... das ghd spray II enthält zum beispiel nur wasserlösliches silikon und auch nicht gleich zu beginn der inci-listeda ist das ciment-thermique von kerastase zum beispiel deutlich silikonlastiger (enthält gleich an zweiter stelle cyclopentasiloxane und dann noch weitere 2 oder 3 silis in der mitte der liste).
und auch das nectar thermique enthält im gegensatz zum ghd II dimethicone soweit mir bekannt ist... kann ich allerdings nicht versichern, hatte davon nur eine abfüllung.
ganz und gar nicht. solche glättenden produkte glätten in den meisten fällen nicht die haarstruktur sondern die haaroberflächewenn ich mir mit dem glätteisen locken mache, nehme ich auch sehr oft das flat iron her... das klappt genauso gut (und ist vom ergebnis her sogar schöner) wie mit speziellen locken-hitzeschutzprodukten (zum beispiel curl artist spray von wella)
was die richtige anwendung des produktes angeht... ordentlich schütteln, genug abstand halten und die haare gleichmässig einnebeln, nicht voll sprühen![]()
ich teile dazu einmal ab... erst gebe ich es in die unteren haare und dann übers deckhaar, klappt wunderbar und ich brauche max. 5-6 sprüher pro anwendung.
hm... schwierigich komme da generell mit sprays besser klar.
gut finde ich wie gesagt das ciment-thermique... ja ich weiss, magst du nichtund das nectar thermique fand ich auch durchaus ok... also zumindest kommt es mir schon mal pflegender vor als das smooth and shine
auch gut soll ein balm von loreal sein... der name fällt mir jetzt grad nicht ein, aber der ist in so einer schwarzen tube... ich habe davon eine abfüllung. kann ich die tage ja mal testen und hier bescheid geben wie das so ist
so und da ich ja leider die heisse diskussionsphase hier nicht live erleben konnte, will ich jetzt nochmal kurz meinen senf dazu geben![]()
ich kann Mrs. Woods, special-creation, stricter, cocos nur recht geben!
besonders Mrs. Woods und special haben hier meiner meinung nach deutlich gemacht worum es letztendlich geht/ging. es besteht nun mal ein unterschied zwischen meinungen und tatsachen und das lässt sich nun mal nicht leugnen.
verstehe daher die uneinsichtigkeit von dir, berry, nicht und ich kann dich auch nicht wirklich ernst nehmen, denn du wechselst deine meinung ja anscheinend auch von einer stunde auf die andere... sei mir nicht böse, aber deine argumentationsweise war wirklich kindisch und schrie schon förmlich nach zurechtweisung
trotzdem viel spass noch hier im forum![]()
@ Shuga - um es jetzt kurz zu machen, ich habe irgendwo das mit der schwarzen Tube letztens gesehen und fand das erst gut und aus irgendeinem grund dann nicht mehr.. wenn ich jetzt noch wüsste warum und wie das hieß...^^son Mist, aber berichte auf jeden fall mal![]()
Toll, jetzt habe ich es auch grade gefundenIch glaub ich hab selber gefunden das es nur bis 180Grad schützt... aber kann sein, dass es jemand erwähnt hat und ich ha es überlesen. Mich interessiert es nur, wenn es besser is als Smooth&Shine... Keratase kommt mir erstmal nicht ins Haus, irgendwo muss ich ja mal grenzen setzen
Und dank dir hab ich ja schon ein loreal prof. Produkt, es könnte dazu ziehen - wenn's toll ist
Will unter der Woche eh nur noch mit 180 Glätten, ging früher ja auch immer, hab mich halt an die bessere Ergebnisse mit 200Grad gewöhnt -.-
Loreal tecni.art hot style iron finish Thermoaktiv-Milch heisst es ^^
ja, genau so heisst es!![]()
kann auch sein, dass du das selbst geschrieben hast mit der gradzahl... habs jetzt nur eben beim überfliegen entdeckt, aber wohl nicht drauf geachtet wers geschrieben hat![]()
mit kerastase hast du recht... lass das vlt erst mal. schön eins nach dem anderenman verliert sonst echt den überblick.
ich hab halt auch meine "Macke" dafür das es so hässlich aussieht, ist es mir irgendwie echt zu teuer. Redken Overnight ist ja auch so teuer, aber wenigstens schönIch betrachte meine Sammlung auch immer so gerne...^^
diese macke teile ich mit dir!
bei mir muss auch alles optisch hübsch anzusehen sein... ich betrachte meinen schrein nämlich auch sehr gerne
allerdings finde ich die kerastase tuben jetzt zum beispiel hübscher als die redken pumpspender
oh man, worüber man sich so gedanken machen kann![]()
![]()
http://www.kerastase-usa.com/img/_ww...TH0000_big.jpg
http://www.perfecthair.ch/shop/catal...ight_treat.jpg
genau bei diesenbeiden produkten, findest du keratase hübscher??? XD :-O
Shuga hör sofort auf damit, ich bin zu leicht zu beeinflussen...ich fange noch an mit deinen augen zu sehen, verdammt,..Außerdem steht da ja auch loreal drauf, scheiße, ich wusste das nicht das es zu loreal gehört.... sag mir sofort, dass die farben total hässlich sind und nach öko opi aussehen
![]()
Stimmt das hatte ich sogar gelesen, da stehts aber nicht so drauf wie auf Keratase.
Ich hätte grade eben dieses blöde Keratase fast gekauft (Hagelshop Angebot 17€) Aber da steht auch 180Grad...genauso wie bei Tecni.Art .. du musst schnell testen und die beiden vergleichen ^^ höhö...Beide brauch ich auf keinen Fall, zweimal Balm der nur für 180Grad ist !? neenee...^^
Shuga du bist ganz böse,.. wegen dir will ich das GHD Spray doch auch noch haben,..^^ Wella Iron Flat muss auch wieder her...Smooth&Shine wegen dem bissl Volumen das es gibt,...achjaa...böses böses Mädchen!!!![]()
also gut, ich teste morgen gleich mal das loreal iron finishdas kerastase kenne ich ja, kann ich dann also morgen gleich berichten...
aber wie gesagt... grundsätzlich sind mir sprays lieberschon allein von der handhabung her.
edit: böse?? ich? neeeein...![]()
hilfsbereit würd ich das eher nennen
ok, mal ehrlich... also du musst für dich entscheiden was du grundsätzlich lieber magst... sprays oder eben so ne milch/balm... dementsprechend würd ich wählen
![]()
Geändert von WildflowerMorning (17.02.2010 um 00:44 Uhr)
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Also ich kenne mich nicht so gut mit Silikonen aus oder wie ein Hitzeschutz nun qualitativ gemessen wird, aber bei dem Aveda straightener steht, es ist zum Schutz vor der Hitze beim Glätten und ich habe auch Wellen und ohne Eisen werden die Haare damit glatt. aber das ist ja bestimmt wieder abhängig von den jeweiligen Haaren. ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und mein Spliss hat sich, im Gegensatz zu anderen Produkten, verbessert damit.
http://www.aveda.com/templates/produ...T_ID=PROD15116
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
@Shuga - ich will schon beides haben, je nach Laune dann eben,...aber 3Sprays + 3Balm's muss dann auch nicht seinhihi...Jaaaa, berichte dann!
Wie ist das eigentlich mit Anwendung im trockenen Haar? Welche sindd afür am Besten? Ich mach mir nämlich gern erst ne Pflege ins feuchte und Hitze dann ins trockene...
Was kostet denn dieses Aveda?? Sehe da gar kein preis... wenn ich das richtig verstanden hab is das 95% NK ? Was auch immer das heißen soll..achja klärt mich mal einer auf mich interessiert das![]()
Geändert von special-Creation (17.02.2010 um 06:47 Uhr)