Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 100 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    La Lingua Avatar von D-a-n-a

AW: Glätteisen/Haare glätten

achso??? ich dacht da gibts nur eins. keine ahnung, welches ich dann da hab. die platten sind grün, und es hat nen ledergriff
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Besucher

Ne alle von Udo Walz heißen so.
    Meins ist ein anderes, also hab ich noch Hoffnung

La Lingua Avatar von D-a-n-a

ja keine ahnung, ich habs beim Saturn gekauft und da gabs nur ein udo walz, also ging ich davon aus, dass des des einzige Bellissima wär
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Profi-Teddy Avatar von semralis

Oh das hört sich ja grausam an Dana!

Ich hab' in Hitzeschutzthread das Eisen gesehen Special sieht echt schnieke aus! Dieses Muster ist total schön.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

AW: Glätteisen

Zitat Zitat von Jeanny86 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier Erfahrungen mit dem FHI? Hab zwar ein GHD, aber wollt mir eventuell noch ein FHI kaufen, weil man dort ja die Temperatur einstellen kann und ich glaube, dass 200 Grad vielleicht für meine nur leicht frizzeligen Haare zu viel sind.
    Ich habe ein FHI heat und bin begeistert. Bisher hatte ich eins von Wella und eins von Remington und ziehe das FHI beiden vor.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Was ist denn der Unterschied zwischen Ghd und FHI?
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

als erstes mal zwei unterschiedliche hersteller ;)

jetzt aber ernst:
    bei fhi kann man die temperatur einstellen, beim ghd nicht.
    das fhi kostet nur etwa die hälfte, je nach modell und bezugsquelle.

achso: zur qualität kann ich nichts sagen, da ich bisher weder ein ghd besessen noch ausprobiert habe.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Besucher

GHD = Vollkermaik, Infrarot, Mikroprozessor
    FHI = Nanokermaik, Turmalin, Ionen

Sind die Platten vom FHI auch aus Vollkeramik oder ist das wieder nur eine Keramikbeschichtung?
    Meiner Freundin wurden öfter die Haare mit einem FHI geglättet beim Friseur und sie ist auch hellauf begeistert.

Besucher

GHD hat ein Patent auf seine Platten, deswegen gibts nichts was dem ähnelt, ist meiner meinung nach der einzige grund für den hohen preis.

Ich glaube alle anderen Eisen haben nur eine Kermaik schicht,..ich befürchte aber das den Haaren egal ist was unter der oberen schicht drunter ist,... Macht eig gar kein Sinn, dass Vollkeramik angeblich weniger Haarschäden machen soll!

peppi420
    Besucher

Mein Friseur hat mir das letzte Mal die Haare mit einem FHI geglättet, das Ergebnis war bombig vor allem haben die recht breite Platten somit kann man grössere Passés bearbeiten und ist schneller fertig. Wenn die nicht so teuer wären...

Ich hab' hier einen nützlichen Link gefunden und bin wirklich sehr angfixt
    http://www.glaetteisen.eu/fhi-glaett...stbericht.html eigentlich spricht ja wirklich nichts gegen dieses Eisen.

Ich hab's mir jetzt bei Ebay für 90€ in der Retro-Edition gekauft freue mich schon wenn es ankommt

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

Das FHI hat aber auch Vollkeramikplatten. Steht zumindest dort: http://www.glaetteisen.eu/fhi-glaett...stbericht.html

Ich glaub ich bestell mir das auch, auch wenn ich ja eigentlich mit dem GHD zufrieden bin, aber weniger Hitze müsste ja immer gut sein.

Besucher

Ich denke auch das nichts gegen die Eisen spricht,..wenn man "zu viel" Geld hat sind sie super, aber die gleichen Platten bekommt man auch auf anderen Eisen die günstiger sind,..ob die dann aber auch noch so breit sind weiß ich nicht

Besucher

@ Jeanny

Tatsache, dann muss GHD ein Patent auf Infrarot und Mikroprozessor haben, etwas anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig

zu viel Geld wär schön, aber zum Glück verzichte ich auf Ostereier und bekomme daher in den nächsten Tagen zumindest einen kleinen finanziellen Zuschuss.

@ semralis:
    kannst du mir, wenn deins da ist sagen, bei wieviel Grad deine Haare damit glatt werden? Haben ja scheinbar die gleiche Haarstruktur und das würd mich einfach interessieren, ob das dann auch bei niedrigeren Temperaturen gut funktioniert. Solange warte ich dann noch mit meiner Bestellung...

Besucher

Naja also ich setze meine Hoffnung auf mein UdoWalz, sieht so richtig super schick aus (ich gucke ja auf sowas auch n bissi... ) Und hat Turmalin, Nano & Ionen.. habe auf ner Seite vin FHI gelesen das die das auch genauso haben

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich bin auch am überlegen mir lieber ein FHI zu holen als ein GHD. Mein größtes Pro beim FHI ist gleichzeitig das größte Contra bei GHD, nämlich die Temperaturregulierung. Ich glätte bislang bei ca. 160°-180° und ich möchte meinen Haare keine höhere Temperatur "zumuten".

@ Jeanny
    Na klar, ich berichte hier mal wie ich das Eisen finde

@Madmoiselle
    Ja, vorallem ist es ja wirklich scheinbar die gleiche Technologie, FHI hat noch eine 3fach beschichtung mit Titan dadurch gibt es 20fach mehr Ionen ab als andere Eisen, das soll die Haare besonders zum glänzen bringen.
    Außerdem kann man bei 90€ nicht viel meckern, immerhin ist es ein richtiges Profi-Eisen.

@special
    Ich find den Preis eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt, dass man ein GHD für 200€ bekommt und nur bei den Limited Editions eine Hitzeschutzhülle vorhanden ist. Ich glaube ich kenn inzwischen den Vorteil von Vollkeramik, da Metall die Wärme ungleichmäßig verteilt gibt es ja überhaupt Keramikplatten bzw. nur die Beschichtung. Man kann sich das so vorstellen, dass der Kern eines Eisens mit Metallplatten die eine Keramikbeschichtung haben die Wärme ungleichmäßig verteilt, also in der Unterschicht Hitzespitzen sind. Die Keramikbeschichtung verteilt die Wärme dann so gut sie kann gleichmäßig, jedoch spielt hier natürlich die Dicke der Beschichtung eine große Rolle.
    Bei Vollkeramik wird die Wärme einfach von Anfang an, also schon im Kern sehr gleichmäßig verteilt, daher ist das wahrscheinlich einfach besser als nur eine Keramikbeschichtung.

Besucher

@ semralis

Also wenn ich eine Keramikschicht habe, jedoch an jeder Stelle die gleiche Temperatur messen kann, könnte man dann sagen es ist genauso gut wie Vollkeramik ?
    Und noch eine Frage, wieso sagt man dann eigentlich, dass des weniger Haarschäden macht ? Selbst wenn es ungleich wäre, ist es an keiner Stelle mehr als man eingestellt hat Also wäre es ja nicht so schlimm wenn einzelne Flecken zB 20° kälter sind...oder meinst du, man muss dann evt öfter über die jeweile Haarpartie ??

Ich glaube die Gleichmäßigkeit der Wärme hängt auch vom Abnutzungsgrad der Oberschicht ab, wenn es nur eine Keramikschicht ist.
    Und ja, die Gleichmäßigkeit ist einfach wichtig, damit die Haare beim ersten Durchgang perfekt glatt werden, wenn man öfter drüber muss, ist die Schädigung an den heißen Stellen ja viel größer und auch der Glatteffekt nicht so toll.

Besucher

@ semralis

Ich glaube, das spricht wieder dafür, das sich das für mich nicht lohnen würde wenn ich mir ne Strähne abteile gehe ich einmal drüber und fertig, das kann eine Vollkeramik ja dann im Prinzip nicht noch besser machen Also ich kann mir schon vorstellen, dass es besser ist, aber nicht das sich das für jeden lohnt und es sooo viel weniger Haarschäden macht,.. was meint ihr !??

Und Vollkeramik hat meines wissens nach dann genauso eine Oberschicht, die sich abnutzen kann,oder? Also Abnutzen wäre immer mies, dann ist ja diese extreme Glätte nicht mehr gegeben....aber ich gestehe, ich hab noch nie ein Glätteisen überhaupt nur 1 ganzes Jahr behalten, deswegen macht mir das nicht so sorgen und selbst die Garantie geht da noch weit drüber hinaus..

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr,

ich will mir auch endlich mal ein Glätteisen zulegen.
    Ein Profi Gerät braucht es nicht zu sein, da ich nur selten mein Haar glätten möchte.
    Von Natur aus habe ich schon glatte Haare, aber dank einiger Wirbel und Stufen schauts manchmal schon etwas sehr wild aus.

Da ich noch ein Gutschein habe, überlege ich mir dieses hier zu bestellen:
    http://www.baur.de/haarglaetter-russ...sV0ih9KXgPOQ==

Was meint Ihr zu dem Gerät?

@Special

So ein Glätteisen ist auch eher eine Anschaffung für mindestens 3 Jahre in meinen Augen. Wenn du mit den beschichteten genauso gut klar kommst, gibt es ja keinen Grund ein Vollkeramik zu kaufen.
    Aus meiner Sicht ist es halt ne Anschaffung bei der ich keine Fehler machen will, ob ich 60€ ausgeb und unzufrieden bin oder 90€ und endlich zufrieden bin spielt für mich ne große Rolle. Günstiger ist im Endeffekt manchmal teurer, ich suche dann nämlich immer weiter und gebe dann richtig viel Geld aus.
    Auch bei FHI ist natürlich nichts garantiert, ich hoffe einfach, dass es mich zufrieden stellt.

@Elyza

Von Russel Hobbs hab ich bislang nichts gehört, der Beschreibung kann man auch nur entnehmen, dass es Keramikplatten sind, die Beschichtung ist unklar.
    Vielleicht gibts für 40€ bekannte gute Modelle von Remington? Ich würde mich eher dort umschauen, aber für mich zählen eben auch Bewertungen bei Amazon oder woanders eine große Rolle.

Meine Laune...
    Shocked

Schau mal bei Amazon gibt es viele nützliche Bewertungen zum Remington:
    http://www.amazon.de/Remington-S1051...0237468&sr=1-1
    Ich persönlich würde das bevorzugen.
    Zum Grundig hab ich kaum Info gefunden, das würde bei mir als erstes ausscheiden.
    Das Philips scheint dem Remington ähnlich zu sein von den Spezifikationen her, jedoch gibt es dazu keine Bewertungen.

Zu Anfang hat man da wirklich kaum Durchblick viel Erfolg bei der Suche!

Besucher

@ semralis

wenn man unzufrieden ist, ist immer jeder € zu viel
    Ich war/bin mit meinem Remington für 60€ auch super zufrieden, aber ich brauch halt immer mal was neues und daher kauf ich mir wieder eins
    Klar ich bin zufrieden aber mich interessiert natürlich trotzdem immer ob es irgendwas geben kann, das noch schonender ist BJ halt
    Jedenfalls ist mir noch was eingefallen zum Thema Abnutzung der Schicht (da sagtest du doch was,oder?)
    Ein FHI hat doch eine Turmalin Schicht, oder irre ich mich da?? Ich meine das auf der Page gelesen zu haben,.. Turmalin hat immer die gleiche chem. Zusammensetzung, dann müsste die Schicht eines anderen Glätters mit Turmalin ja genauso "gut" sein,oder

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir dein FHI auf gar keinen Fall strittig machen bzw das FHI generell (ich halte davon auf jeden Fall mehr als vom GHD) Wenn man es 3 Jahre behalten will, lohnt sich das auch wirklich, denke ich. Ich will nur rausfinden, ob es eben wirklich für die Haarschäden besser sein kann. Das hat auch seinen grund : Ich hab mir mein Udo Walz bestellt, es ist aber noch nicht da und solange ich es nicht benutzt habe kann ich es noch zurück schicken!

Besucher

Ein Sleek&Curl (Grundig) habe ich hier grade im Karton, das geht zurück,..die Platten liegen nicht so toll aufeinander und nach der Bestellung ist mir ohnehin eingefallen, dass Udo Walz' Platten besser sind. Aber ich hab ein anderes hier, mit Strasssteinen dazu gabs ne Millionen positiver Bewertungen und ich find's trotzdem nicht gut genug
    Ich hatte von Philips mal das SalonStraight Essential, also ein bruder von diesem dort, das fande ich ganz gut, konnte aber die Temperatur nicht einstellen und das hat mich gestört, aber es war super gut verarbeitet !!

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hmm meine Haare bauschen sich irgendwie immer so auf nach dem Glätten, ich hab halt Naturkrause, aber nervt halt. Gibts da was gegen ?

Meine Laune...
    Shocked

@Special

Mit einem Udo Walz Haarglätter habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir mißviel die Nanotechnologie.

@semralis

Danke
    Ich muss noch n bissel überlegen - hab ja noch Zeit damit, in Momet trage ich eh meistens Zopf, wegen meiner Tochter *zupf zieh reiss*

Besucher

@ Elyza

Wieso denn das ? Dir gefallen glatte Oberflächen nicht !? oder missversteh ich etwas ^^

@special

Ja, mit der Tourmalinschicht hast du bestimmt recht, wir wissen eben nicht wie die Verarbeitung und die Schichtdicke ist im Vergleich zu einem anderen Eisen.
    Beim FHI ist eine Besonderheit glaube ich diese 3fache Nanobeschichtung, einmal mit Titandioxid, mit Titan und Silber. Die macht bestimmt noch einen Unterschied was den Glanz angeht.

Ich kann leider auch nichts 100%iges sagen so lange ich es nicht benutzt habe. Ich denke die Technologie wird schon besser sein als bei anderen günstigeren Eisen, das Heizelement spielt ja auch eine Rolle, bei GHD ist ja dieser Mikroprozessor eingebaut und bei FHI heißt das wieder anders. Generell kann ich mir nach tagelanger Recherche eine hochwertigere Verarbeitung und besseres Material bei FHI versprechen.
    Zu Udo Walz hab ich auch nicht sehr viel gehört, meine Arbeitskollegin hatte eins für ihre Tochter gekauft, sie war damit wohl sehr zufrieden, aber das hat nicht viel zu sagen, da nicht jeder ein BJ ist und dadurch auch ganz andere Ansprüche an so ein Gerät stellt
    Wann kommt denn dein Eisen an? Es könnte klappen, dass ich meine Meinung zum FHI bis dahin kund tun kann, aber ich kann natürlich nicht vergleichen.
    Was die Technologie angeht liegt alles auf der Hand. Könntest du denn noch mal einen Link zu deinem Udo posten?
    Übrigens, lass dich nicht beirren wenn du eins von Udo bestellt hast, wird das ja gut begründet und durchdacht sein! Man kommt hier aber sehr schnell durcheinander es hat ja auch jeder eine andere Meinung und ein anderes Budget.
    Vermutlich würde ich auch schnellstens im GHD-Thread angefixt werden

Besucher

http://cgi.ebay.de/Haarglaetter-Udo-..****em27b061862c

ich habe meins aber nicht von eBay und die UVP sind 60€,wobei ich auch nur 40€ zahle, dank Angebot, denke deswegen kostet es in eBay auch nur 40€ Das gibt es sonst nirgens, stand auch "neu im Sortiment" habe nix dazu gefunden Ich denke eine Meinung zum Thema Haarschäden kann man erst abgeben, wenn man die verschiedenen Eisen monatelang getestet hat. Meine Sorge bei Belli ist, dass ich nicht weiß ob das "drumherum" sauber verarbeitet ist... das man nirgens hängen bleibt usw, Aber das sehe ich ja wenns kommt und kann es notfalls zurück schicken Aber weisst du, man sieht überall das der Preis oder der Name die Qualität nicht bestimmt, wieso sollte es hier der Fall sein Levis wird mit einer billigmarke gleich gefertigt, nur mal als Beispiel. Ändert zwar nix dran, dass ich G*Star liebe, aber Billighose haben bei mir auch durchaus gleich lang gehalten bzw gleich lang toll ausgesehen....weisst du was ich meine? Weil ich das Gefühl hab, du meinst der bessere Name muss die bessere Quali haben (nicht bös gemeint)

PS: Es ist keine Sache von Budget, aber wieso sollte ich das - in meinen Augen viel hässlichere - FHI kaufen, wenn ich nicht überzeugt bin das die Quali wirklich besser ist ...

Besucher

@ semralis

Mir geht immer mehr die Logik verloren,...

Mir kommt schon wieder die nächste Frage, wenn die Schichten so dick sind, ist es doch egal wie gut das Material was drunter ist die Wärme verteilt, dann ist es doch viel wichtiger das diese Schichten die wärmer super verteilen,oder ? Und wieso heisst das Vollkermaik wenn 4 Schichten von etwas anderem obendrüber ist !? Und ist Turmalin nicht sowieso oben als letztes drauf ? Falls du nen Link hast wo das erklärt ist, kannst du mir auch den schicken, dann musst du nicht alles schreiben

Edit : Und Titan ist angeblich so toll wegen seiner härte, Silber ist überhaupt nicht so hart,.. was macht also das Silber da ich dreh bald durch

Ja, ich versteh dich schon, aber FHI ist eben die Salonmarke Nr. 1 in Amerika... ich denke einfach, dass das schon etwas mehr zu sagen hat. Bei einem Friseur wird ein Eisen teilweise 6 Stunden lang betrieben, daher muss es viel mehr aushalten und das bedeutet gleichzeitig, dass das Material und die Verarbeitung dafür besser sein muss. Was wäre bloß, wenn ständig Haare abgerissen werden würden? Die Kunden wären sicherlich nicht zufrieden damit. Das Material muss einfach besser sein, weil es viel mehr aushalten muss.
    Zum Thema Haarschäden kann man nie so richtig was sagen, ich benutze so viele hochwertige LIs und Kuren, da wird eben auch vieles durch gebessert. Meine Haare sind auch durch mein Remington nicht strohtrocken und splissig geworden, die Heizkraft des Eisens hat aber auch nach nem halben Jahr schon sehr stark nachgelassen. Da wären wir halt wieder bei Materialqualität und Heizelement...
    Ich bin keinesfalls Jemand, der sich etwas kauft weil es eine Marke hat.
    Allerdings muss ja irgendwas dran wahr sein, dass Vollkeramik schonender ist als eine Beschichtung, sonst würde sich GHD nicht mit den Preisen auf dem Markt halten können und schon gar nicht behaupten können, dass sie die Besten sind.
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch nie von FHI gehört, daher kann ich nur sagen, dass meine Entscheidung nicht nach Marke gefallen ist.
    Dein bestelltes Eisen sieht echt schön aus, vielleicht ist es ja auch gut verarbeitet, das ist ja wohl eher ein Manko bei Udo Walz. Aussehen ist eben auch nicht alles
    Wieso möchtest du dich denn unbedingt von einem FHI überzeugen lassen?
    Dass ich davon überzeugt bin (und glaubwürdige Quellen dafür herangezogen habe) ist ja klar... sonst würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

Ich geh jetzt erst mal ins Bett , versuche morgen mal was zu finden für dich.

Meine Laune...
    Shocked

Wieso denn das ? Dir gefallen glatte Oberflächen nicht !? oder missversteh ich etwas ^^
    Nein, ich mag schon glatte Oberflächen, aber keine Nanotechnologie
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16710/1.html

Inwiefern sich da nun Nanopartikel rauslösen können weiß ich nicht, aber mir ist das nicht ganz geheuer.