glättest du deine haare denn wenn sie noch feucht sind??sollte man nicht normal im trockenen zustand mit dem eisen drüber??
glättest du deine haare denn wenn sie noch feucht sind??sollte man nicht normal im trockenen zustand mit dem eisen drüber??
wenn sie trocken sind.![]()
dann ist ja gut
hatte sich nur so angehört...
ich kann nix rauslesen, was das vermuten lässt.aber süß, dass du deswegen ins schwitzen kommst
![]()
achso ja. das stimmt schon. hitzeschutz, dann kämmen, dann glätten.![]()
Hi Paro! Ja, schon - aber bei dem Video ist das doch anders gemeint, oder? Dadurch, dass der Kamm ja ganz knapp vor dem Glätter durch die Haare geht, bleibt so irgendwie diese Struktur vom den Kamm-Zähnen erhalten. Habs grad ausprobiert - sieht super aus, irgendwie strähniger. Wenn man den Kamm weglegt und erst dann glättet sind die Haare dieser Strähne ja schon wieder zusammen. Weisst du, was ich meine - kann das so schwer ausdrücken...
ich glätte auch immer mit kamm
Also Kamm Vor das Glätteisen packen und dann quasi erst kämmen und sofort nachglätten
sonst würde man ja quasi nur die knoten platt drücken bzw in meinem Fall Wellen plattquetschen
Ginki ich versteh was du meinst aber ich denk das kommt auf die Haarstruktur an, wenn man vorher schon recht glatte Haare hat, kann ich mich vorstellen , dass das auch so funktioniert
@ Shuga mein Freund hat letztens mit dem Glätteisen seiner Mutter rumhantiert (fragt mich nciht wieso) und meinte , dass hätte so gedampft beim glätten. Hab nachher rausgefunden dass er mit nassen Haaren geglättet hat und ich bin auch total ausgerastet und hab auch erstmal n 10 Minuten vortrag gehalten wie schädlich dass für die Haare ist und Hitzeschutz und Spliss und bla bla
![]()
![]()
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Also wenn man das so liest - mein Wellen mal ganz glatt, das wär schon was...
Aber da ich züchten möchte bin ich stark und lass es lieber![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Mhmmm... so ist das also. Das versuch ich das nächste mal auch so. Wenn ich das überhaupt so hinbekomme, Glätteisen in der einen Hand, Kamm auch etc. etc. Oje, das wird wieder was
Der Hitzeschutz von Wella ist denke ich ganz ok, außer der Geruch, der ist gewöhnungsbedürftig. Schon ein Unterschied ob man sich was in die feuchten Haare macht oder erst kurz vor dem Glätten. Das knistert dann so -das meinte wohl auch shuga, von wegen feucht-.
edit
Ich hab mir das Video grad noch mal angeschaut, ich kann das gar nicht so machen weil ich meistens die Haare ab der Hälfte "eindreh", also das Glätteisen rumdrehe. Und da ich ja jede einzelne Strähne vorher noch mal kämme, sind sie dann eigentlich auch ganz glatt. Denke ich zumindest![]()
Geändert von Paro (23.02.2008 um 13:56 Uhr)
Aber wie ist das denn nun... ich habe auch ein Hitzeschutzspray (das von Schwarzkopf Osis) und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man das auch so verwenden darf, dass man es eben aufsprüht und sofort glättet? Weil dann sind die Haare ja, wie gesagt, wieder nass...
Doch klar. Man muss nur die Haare vorher komplett trocknen, dann Spray und dann glätten. Das knistert dann manchmal, stimmts? Ist aber denk ich ok. Beim Friseur machen die das auch immer so. Und es steht ja nicht auf den Hitzesprays das man dann nochmal warten sollte und dann erst glätten. Und richtig nass sind die Haare ja nicht, sondern leicht feucht. Oder nimmst du soviel?![]()
Hi ihr,
also, um auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen. Ich habe ein Glätteisen von GHD (zu Weihnachten bekommen)...
Ich persönlich finde es wirklich sehr gut, es hat sogar die richtig dicken Korkenzieherlocken von meiner Freundin perfekt geglättet, aber es ist sehr teuer.
Wisst ihr, ob es seinen Preis wert ist? Ich meine, schützt es das Haar wirklich so toll, wie berichtet wird?
Klar, das Ergebnis ist super und außerdem kann man sich mit dem GHD die Haare sogar locken (spart sich also den Lockenstab ^^), aber ist das 200 Euro wert? Also da muss schon mehr dahinter stecken, oder?
Naja, ich glätte eher selten, weil ich Angst um meine Haare habe...oder muss ich die beim GHD nicht haben?
Ich habemir dieses glätteisen bestellt:
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-SCP-Profi...QQcmdZViewItem
Hat jemand Erfahrungen mit Titan-Tourmaline?Hatte bisher nur Keramik.
liebe Grüße
Julia
Welches Hitzeschutzspray würdet ihr denn jetzt empfehlen? Ich bestell die Tage wieder Haarsachen und möcht was neues probierenDas von Osis hat mich noch nicht so richtig überzeugt...
Ich hab mir heut auch so ein Glätteisen von GHD bestellt (nen Original Styler aus der Sonderaktion mit Hitzeschutz und ner Tasche.. Frustkauf - hab bescheidene Laune heute.. Meine Haare sehen derzeit auch einfach nur mistig aus, total zottelig und frizzig... Hab mir nen paar mal vom Friseur die Haare glätten lassen, danach sahen sie immer so toll aus. Bin schon total gespannt auf das Gerät.
liebe Grüße, *c*
Ui, teurer Frustkauf! Aber ich versteh es. :D
mit dem GHD werden die Haare schön schön, aber gerade wenn deine sonst sehr frizzelig sind, würde ich nicht zu oft glätten...das Eisen wird schon seeehr heiß und egal wie schonend, schonender ist immer, es gar nicht glätten. ;)
Zum Thema Hitzeschutz: Hab auch das Spray von GHD...sind allerdings Silikone drin, aber es funktioniert gut!
joah, ich weiß, billig ist anders.. aber wenn ich mir schon nen Glätteisen kaufe, dann nen "ordentliches"..
Bezüglich meines Haarzustands hab ich evt. etwas übertrieben, meine Haare sind an sich total gesund, kaum Spliss, aber sie stehen immer recht stark ab, da ich viele kurze Haare dazwischen habe, manche Partien sind gelockt, manche gewellt, manche glatt und die Längen strähneln sich oft total zusammen.
Die paar Male, die mir der Frisör die Haare geglättet hat, sahen sie danach immer toll aus und waren viel pflegeleichter als "normalerweise". Vielleicht werd ich sie so 2x im Monat glätten, mal gucken..
Erst mal abwarten, wie das Glätteisen so ist und wie sich meine Haare im Laufe der Zeit entwickeln.. Selber hab ich bislang nur billige in der Hand gehabt, wo man wirklich zig mal über die Haare drüberziehen musste, bis sie halbwegs glatt waren.. Dass das schonend ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen..![]()
liebe Grüße, *c*
Ähm... die Frage kam sicher schon vor ich bin aber gerade zu Faul um den ganzen Thread zu lesenund zwar:
Wie lange hält bei euch die Glättung? Also wieviele Tage wenn ihr nicht wäscht? Oder müsst ihr jeden Tag glätten? Werden die Haare, wenn sie nicht glatt bleiben wieder richtig lockig (bei denen die Locken haben) oder nur leicht wellig?
Danke schon mal![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich habe im Deckhaar ziemlich starke Wellen, aber sehr dünne Haare und bei mir hält die Glättung mit dem GHD bis zur nächsten Haarwäsche (also 2 Tage etwa). Am Tag der Glättung perfekt, am nächsten Morgen sind hier und da leichte Wellen drin, aber im Großen und Ganzen sind sie immernoch glatt
Ich hab auch einer Freundin mit extremen Korkenziehern die Haare geglättet und bei ihr hat es sich bis zur nächsten Wäsche ebenfalls nur minimal gewellt. :)
Ich hatte mal ein Glätteisen aus Rossmann für 8Euro und das hat gar nichts gebracht, egal wie oft ich drüber bin...
ich würde das ghd soo gern mal ausprobieren, könnt ja zum friseur nur zum Spitzen schneiden und sagen, sie soll mir noch die haare glätten
Will halt mal wissen, wie das ist.
Nur ich weiß ja nicht, welcher Friseur ein GHD nutzt![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
oh gott, bei dampfenden haaren wird mir immer gleich ganz andersdeshalb kann ich mir auch nicht die videos zu glätteisen angucken
ich hab das von osis und auch das von wella. egal welches ich benutze, die haare sind danach einfach nicht trocken, deshalb warte ich immer bis sie getrocknet sind oder ich föhne und glätte erst dann.
ich sprüh den hitzeschutz immer in handtuchtrockene haare, föhne dann trocken und dann kommt das glätteisen. so hat das meine frisöse bei mir auch gemacht. auf den sprays steht ja drauf, dass die haare immer ganz trocken sein sollen und bei mir sind die haare nach dem spray eben feucht, nicht trocken. deshalb föhne ich sie dann auch noch. im friseurbedarf hat mir die verkäuferin auch mal gesagt, dass man denn hitzeschutz sowohl ins trockene als auch ins feuchte haar sprühen kann, wichtig ist nur dass die haare vorm glätten wirklich trocken sind. und geknistert hat bei mir noch nie was![]()
shuga, das ist ja interessant mit dem hitzeschutz. ich hab ja so ne creme von tecni.art und die kommt sowieso in die nassen haare. aber das spray von wella soll man erst auf das trockene haar sprühen. wenn ich dann gleich glätte knistert es weil es ja von dem spray noch leicht feucht ist. warte ich aber ein paar sekunden knistert nichts mehr.
habe gemerkt, das mir die creme lieber ist, das ist etwas einfacher von der handhabung her.
Auch wenn ich es schon so oft geschrieben habe (sorry), aber das GHD Glätteisen hat meine Haare wirklich nicht kaputt gemacht. Ich hatte da auch immer so Angst davor, aber ich nehm es schon jetzt einige Jahre (und zwar IMMER, also alle 3 Tage ungefähr) und meine Haare sind gewachsen und gediehn
![]()
Also freu dich drauf und probier es aus, viel Spaß![]()
um ehrlich zu sein, haben deine Fotos den finalen Ausschlag gegeben, mir dieses Teilchen auch zu holen.Du hast wirklich tolle Haare!!
Ich hab zwar leidernicht so viele Haare wie du, aber die "Vorher" Bilder ähneln sich ziemlich..
Vielleicht hab ich ja auch Glück, und meine Haare bleiben heile *hoff*
No risk no fun - bin schon total gespannt auf das Gerät!
liebe Grüße, *c*
Hat denn jemand von euch schonmal sowohl das Osis Flatliner Spray als auch das von Wella benutzt? Da der Preis ja doch etwas höher ist (und mein Osis Produkt noch schätzungsweise halb voll ist) bin ich mir nun doch unschlüssig, ob ich das Geld dann nicht lieber in etwas anderes investieren sollte...
Was? Wo sind denn vorher-nacher-bilder? :)
Ja das würde mich auch mal interessieren
Welches Glätteisen benutzt ihr denne?
Ich hab eins von Babyliss und muss sagen bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn ich jedoch das von meinem Freund benutze, liegen die Haare einfach besser![]()
schon mal gesagt, aber trotzdem nochmal
GHD Original Styler
Ja das GHD ist aber so teuer... gibt es kein anderes Glätteisen, dass genauso gut ist nur weniger kostet?![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ich benutz den Efalock Ceramics Flat Master.
Hab ich bei ebay bestellt, 32 Euro hat er gekostet, und ich bin sehr zufrieden!
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
Was ist denn mit den Remington Eisen?
Ja hey ich bewundere die Leute, die so viel Geld fürs GHd ausgeben... wow... ich hätt nicht so viel Geld übrig dafür.
Einerseits denk ich mir, dass es sich echt lohnen muss das GHD Glätteisen zu kaufen, weils ja echt schonend zu sein scheint und ein sehr schönes Ergebnis liefert,
aber andererseits glaub ich kann man auch mit billigeren Glätteisen Glück haben und zufrieden sein.
Auch wenn ich zugeben muss dass das pinke GHD echt toll aussieht.![]()
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
Ich habe das Remington Sleek & Curl. Ich benutze es zwar nur zum glätten, aber da finde ich es toll. Es macht die Haare schön glatt, und ich glätte auf der niedrigsten Stufe.
Das ist übrigens auch das, was mir am ghd fehlt... man kann gar nicht die Temperatur einstellen. Mit dem Remington werden meine Haare schon bei 130 Grad glatt, bei der höheren Stufe (160) Grad ist es dann noch extremer, quasi schnurgerade. Aber das benutz ich eigentlich nie.
Beim ghd hat man immer ~ 200 Grad, so viel bräuchte ich aber gar nicht...
Also ich bewundere Leute, die so viel Geld für ein Glätteisen ausgeben, nicht unbedingt...ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen, hätte es mir aber NIE IM LEBEN selbst gekauft, dafür ist es viel zu teuer.
Ich denke auch, dass man mit Eisen von Remington zum Beispiel, vollauf zufrieden sein kann. Dass das GHD keinen Temperaturregler hat, nervt mich auch etwas, denn 200 Grad haben Haare nicht nötig...
Ich muss schon zugeben, dass das GHD wirklich gut ist, aber ich glaube, wenn man nicht nach jeder Haarwäsche glättet, dann tut es wirklich auch ein Eisen von Remington.
Meine Frisörin hat letzt die Eisen von Chi angesprochen...kennt die jemand?
Boah die vorher-nachher Bilder sind einfach der Hammer *sprachlosbin*
Was kostet denn das Eisen von Remington?? Weiß das jemand??
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم