Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 100 ErsteErste ... 4272829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Philomena
    Besucher

AW: Glätteisen/Haare glätten

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

ich würd gern mal meine Haare glatt machen (habe Naturlocken), aber hab irgendwie Panik vor'm Glätteisen ... Gibts Möglichkeiten, die Haare auch OHNE sehr gut glatt zu bekommen?
    Puh, ne ich denke nicht... Ich hab einiges Probiert ohne Erfolg :o Mit dem hier hab ich die beste Erfahrung gemacht... Aber so toll wie mit dem Glätteisen ist es nicht

Zitat Zitat von Janine9n Beitrag anzeigen
    was sind denn so eure favoriten bei dem glätteisen.

ich will mir nächste woche ein neues holen, wird wohl eins von denen hier

Philips Straight & Curl ca. 54€
    Braun Satin Hair 5 Multistyler ca. 55€
    Remington Sleek & Curl S1051 Slim ca. 35€

ich hab eher dickes und leicht flussiges haar. ich will damit unbedingt locken machen können. welches würdet ihr nehmen?
    Würde das von Philips nehmen...

Marion66
    Besucher

Für mich war der Kauf des Glätteisens wohl eine Fehlinvestition. Irgendwie krieg ich das nicht hin oder aber es ist für mich einfach zu ungewoht. Irgendwie hängen die Haare wie Sauerkohl.

Ich habe Natur, aber leider sieht man keine Locken oder Wellen, nur manchmal so aufgepustete Haare.

Aber etwas gutes hatte es zumindest. Mit den Hitzeschutz von L´oreal bin ich total zufrieden. Den nehme ich jetzt auch zum Fönen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Haare dadurch schon glatter werden. WErde ich mir wohl nicht einbilden? Ist eine Creme und wird beim Einreiben irgendwie leicht ölig.

alexander8623
    Besucher

ich hab totalen haarbruch bekommen...ich frage mich ob es irgendwie am glätten liegt..aber das kann ja auch nich sein..nach jahren des glättens erst jetzt?..ich find das grad voll komisch ..und den haarbruch find ich sch...

shuga
    Besucher

vlt doch mal nen hitzeschutz zulegen

Besucher

Ich denke das hat höchstens was miteinander zu tun, wenn sie während dem Glätten brechen... also hm, ich glaub eher nicht.. wenn Sie sonst auch kaputt sind (vom Glätten) und dann dadurch brechen macht das ja noch n Sinn aber du meintest die seien nicht kaputt,oder? Vll Ernährung...sprich ein Mangel. ODer nimmst du andere Pflege als früher !? Aber meine Haare würden das auch net mitmachen, nur NK, kein Hitzeschutz und dann glätten

bejb
    Besucher

ich weiss es nicht wirklich aber ich glaub wenn sich jemand durch glätten schäden gemacht hat, was ja bei jedem anders ist und manche keine probs haben und manche schon- dann kanns schon passieren dass schäden auch später kommen oder sich bemerkbar machen obwohl sie vorher schon da waren

ich merk beim glätten auch erst nach längerer zeit dass es immer schlimmer mit den haaren wird

hab zb auch jahrelang strähnchen gehabt... alles super..nur wenig haarbruch oder kaum.. dann hab ich angefangen den ganzen ansatz zu blondieren damit alles blond ist, lief alles super.. (und eigentlich schonender als wenn man immer wieder über schon blonde strähnchen fährt..) dann hab ich aufgehört zu blondieren und erst viele viele monate später hab ich auf einmal haarausfall und haarbruch bekommen

alexander8623
    Besucher

naja ..das ging bis jetzt immer...die waren nie anfällig...aber was da alles an "antennen" rausguckt..das is krass...und hitze schutz will ich nich..das macht nur meine haare fettig und dann müsst ich erstmal einen suchen den meine kopfhaut verträgt..ich hab aber auch schon seit ewigkeiten keine haarkur gemacht..das mach ich sonst immer einmal die woche..vielleicht liegt es auch daran.

Besucher

@ bejb

Haarbruch ok... aber was soll das mit Haarausfall zu tun gehabt haben !?

shuga
    Besucher

dann kauf dir ne kur und aber auch nen hitzeschutz... auf die kopfhaut muss der doch nicht.

alexander8623
    Besucher

wobei..das einzig neue ist das ich mit phf färbe...aber ich kann mir das auch nich vorstellen...die sehen ja danach gesünder aus als vorher...und man hat nich son ekel effekt wie wenn man mit chemie färbt..

alexander8623
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    dann kauf dir ne kur und aber auch nen hitzeschutz... auf die kopfhaut muss der doch nicht.
    naja..so wie da rumschmiert landet es sicherlich irgendwann auch da..hitzeschutz is ja och immer n haufen silikon drin...das hat ja auch kriecheigenschaften..

Marion66
    Besucher

Darf ich mal direkt blöd fragen?

Man nimmt doch einzelne Strähnchen und zieht sie bzw. den Haarglätter darüber - ohne Pause?

Im Tempo normal oder langsam oder ganz fix?

alexander8623
    Besucher

am besten ist immer abtrennen und dann strähne für strähne glätten..nicht zu dicke,..und nicht zu dünne..und das in einem normaalen tempo..und wenn es nich so glatt is wie gewünscht noma wiederholen;)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

meiner meinung nach verträgt sich NK nicht mit glätten bzw. anderen sachen die extrem schädlich sind für die haare

Besucher

Also 1. Gibts auch Hitzeschutz ohne Silikon und 2. Was zum teufel sind "Kriecheigenschaften" ??

shuga
    Besucher

nen haufen silikon? okay...

Marion66
    Besucher

@Alexander

vielen Dank. Manchmal denk ich bin zu blöd dazu. Aber vielleicht darf man sich als Glättneuling etwas tolpatschig anstellen?

Ich werd mich dann nochmal an das Glätten wagen.

alexander8623
    Besucher

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach verträgt sich NK nicht mit glätten bzw. anderen sachen die extrem schädlich sind für die haare
    wie kommst du denn darauf?
    meinen haaren hat es nix geschadet...bis auf den haarbruch momentan sind die im grossen und ganzen noch gesund..zumindest glänzen sie und sind nicht sehr trocken...
    aber das is ja eh ne wisschenschaft für sich..ich bekomm durch kk wiederum total kaputte haare..und eklige kopfhaut.

Besucher

@ Marion

Übung macht den Meister Wenns nach 10 Versuchen immernoch nicht klappt, dann solltest du dir vll einfach mal Videos in YouTube ansehen wie die das machen. Ist sicher leichter als wenn wir es hier erklären

alexander8623
    Besucher

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    @Alexander

vielen Dank. Manchmal denk ich bin zu blöd dazu. Aber vielleicht darf man sich als Glättneuling etwas tolpatschig anstellen?

Ich werd mich dann nochmal an das Glätten wagen.
    och klar(= ich hab damals auch immer schlimm ausgesehen nach meinen ersten glätt versuchen...jetzt mache ich es neben bei beim tv gucken...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von alexander8623 Beitrag anzeigen
    wie kommst du denn darauf?
    meinen haaren hat es nix geschadet...bis auf den haarbruch momentan sind die im grossen und ganzen noch gesund..zumindest glänzen sie und sind nicht sehr trocken...
    aber das is ja eh ne wisschenschaft für sich..ich bekomm durch kk wiederum total kaputte haare..und eklige kopfhaut.
    sorry, aber haarbruch ist für mich ein eindeutiges zeichen für kaputte haare... da ist nix mit gesund und der glanz kommt dann ja wohl eher vom glätten...

Besucher

Ich glaub das mit der NK und dem Glätten auch
    NATUR halt,.. Glätten hat mit Natur ja nicht viel zu tun und deswegen denke ich auch, dass NK nicht genügend Schutz bietet für diese mechanischen Hitzeeinflüsse... außerdem sollst du dir das zeug ja nicht auf die Kopfhaut schmieren!!!

alexander8623
    Besucher

bei meiner haarlänge kann ich es auchschlecht in den längen verteilen..das geht nich so...und das mit dem kk und nk ..ich wiss nich..es hat jahre lang funktioniert...ich hatte allerdings nie so lange haare wie jetzt..vielleicht liegt es auchdaran..das die sich dadurch anders verhalten..

Besucher

@ Shuga

Naja wenn die übriggebliebenen Haare noch gesund sind

Nee.. mal Spaß bei Seite.. ich hab ja auch so viel abgerissene Antennen, bei mir ist aber das Glätteisen eindeutig schuld... bist du sicher das da nichts ziept ??? Vll bist du ja nicht sensibel genug um das zu merken Keine Ahnung

alexander8623
    Besucher

habt ihr irgendwie alle feine haare? (haben frauen ja eh eher als männer)
    ich hab so viele und die sind auch noch ziehmlich fest..derb..wie auch immer..halt nich so fein ..vielleicht sind die deswegen nich so empfindlich von wegen hitze schutz un so..

shuga
    Besucher

na anscheinend hats dann wohl doch nicht so gut funktioniert...

ich kann mir auch vorstellen, dass der bruch auch schon vorher da war und du es aber einfach nicht gemerkt hast... vlt achtest du jetzt mehr auf deine haare und wie sie sich so "verhalten" und womöglich fällt dir das eben jetzt erst auf...

shuga
    Besucher

habt ihr irgendwie alle feine haare? (haben frauen ja eh eher als männer)
    ich hab so viele und die sind auch noch ziehmlich fest..derb..wie auch immer..halt nich so fein ..vielleicht sind die deswegen nich so empfindlich von wegen hitze schutz un so..
    ja was nun? sind sie jetzt kaputt oder nicht? wenn sie dir brechen, dann scheinen sie doch (vlt auch nur momentan) empfindlich zu sein, egal ob dick, fein oder sonst was...

Besucher

Also wenn Haare brechen, sind Sie doch entweder porös oder total unelastisch - oder seh ich das so falsch !? Und wenn Sie nur unelastisch sind, dann fehlt ihnen halt einfach was... da fällt mir wieder dieser "Proteine oder Feuchtigkeit" Thread ein...
    Meine Freundin hat übrigens sehr dicke und viele Haare, seit ich Sie zum Hitzeschutz überredet habe kann Sie ihre Haare viel besser wachsen lassen und muss nicht ständig nachschneiden/ausdünnen um irgendwelche kaputten Haare loszuwerden
    Der von Got2b ist sogar Silifrei und man kann auch bei kürzerem Haar die Kopfhaut verschonen..
    Ich hab das Prob immer bei meinen Haarspitzen, wenn die ne blöde Länge haben und die ganze Zeit auf der Schulter "aufpieksen" dann gehen die auch nach ner Weile kaputt.. immer nur so der letzte cm..

alexander8623
    Besucher

das kann natürlich auch sein...ich hatte auch schon den neuen kamm in verdacht...ich hab eben gesehen der hat zwischen den zinken diese unsuberen nähte..dann dachte ich das liegt an der phf ..haare quellen ja wenn sie nass werden..vielleicht ist das nicht so gut die stunden lang innem pflanzenbrei unter folie zulassen..vielleicht ist es auch alles zusammen...aber solange es kein spliss ist...oder sie stumpf und trocken sind..geht es ja noch ..finde ich

Besucher

@ alex

ja was is denn jezz ne Kriecheigenschaft ????

alexander8623
    Besucher

naja...die verteilen sich halt..also die kriechen..die silikone...breiten sich aus könnte man sagen...also ich hab das immer total bemerkt...weil die nachtcreme von normaderm auch silikone enthält..und wenn ich damit noch 3 meter augen umkreis auspare..nach ner zeit merke ich das in den augen..auch von dem paul mitchell superskinni serum..wenn die sonne aufs haupt plötzert dann merk ich wie das irgendwann in die augen kriecht...allerdings bin ich da wohl auch n bisschen überempfindlich was solche stoffe angeht..und das teure pm serum vergammelt hier seit ewigkeiten(naja wobei so alt is es noch nich).

Besucher

Das Serum is ja auch Mist
    Also dir kriecht das Silikon vom Haar in die Augen ? Das hab ich echt noch nie gehört... bei mir kriecht es netmal bis auf die Kopfhaut, das würde ich merken, da hab ich selber keine mehr! das ist irgendwie....

alexander8623
    Besucher

mir fällt auch gerade ein das ich vorm schlafen gehen auch nicht mehr mit der naturborsten bürste meine haare ..naja..durchbürste halt..vielleicht ist das auch ein grund...aber es heist doch auch immer das jedem menschen eine bestimmte anzahl von haaren pro tag ausfällt...wenn die nach wachsen müsste das doch auch diese antennen geben..also ich kann mir nich vorstellen das das jemand nicht hat..

alexander8623
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Das Serum is ja auch Mist
    Also dir kriecht das Silikon vom Haar in die Augen ? Das hab ich echt noch nie gehört... bei mir kriecht es netmal bis auf die Kopfhaut, das würde ich merken, da hab ich selber keine mehr! das ist irgendwie....
    ach..diese thema nk kk..silikone...das sollten wir lieber lassen;)
    da gibt es hier milliarden fach dikussionen drüber..ich denke das führt nirgends hin;)
    ich hab hier auch mal beiträge gesehen da haben sich welche deswegen am a...gekriegt.

Besucher

Ja aber die sehen anders aus !!
    Wenn ein Haar neu wächst hat es ne "spitze" Spitze... also ne feine, zarte... un wenns abbricht siehts ja auch wie abgeschnitten,.. also grade und hart, schwer zu erklären, aber man kann sie auseinander halten

Besucher

ach..diese thema nk kk..silikone...das sollten wir lieber lassen;)
    da gibt es hier milliarden fach dikussionen drüber..ich denke das führt nirgends hin;)
    ich hab hier auch mal beiträge gesehen da haben sich welche deswegen am a...gekriegt.
    Meinetwegen lassen wir es, aber die Fachdiskussion über kriechende Silikone würde ich gerne mal lesen Kannst ja bei Gelegenheit mal nen Link posten wenn du wieder über sowas etwas liest,...

alexander8623
    Besucher

nee..das könnte ich glaub nciht..

alexander8623
    Besucher

das werde ich...ich kann das eh nich verstehen wie manche andere gegen den karren fahren weil sie meinen die müssten von nk überzeugt werden..bzw anders rum....da kann immerhin jeder selber testen mit was man am besten klarkommt.

Besucher

Mir gehts ja jetzt net um klar kommen oder überzeugen, aber ob die jetzt kriechen oder nicht das kann man ja definitiv dann irgendwie nachweisen/argumentieren etc
    Das ist jetzt nichts was mal eben irgendeiner behaupten kann, das sind ja alles erforschte Sachen.. und das würde mich halt echt mal interessieren.

Besucher

Denn Wenn sie jetzt kriechen anstatt sich festzusetzen, frag ich mich was mit diesem angeblichen Build Up ist den ich auch noch nie gesehen hab