Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Sanddorn-Gesichtsgel von Tautropfen

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Sanddorn-Gesichtsgel von Tautropfen?

Ich nehme zur Zeit die Happy-Aging-Serie von Martina Gebhardt oder auch die Rosen-Serie. Nun braucht meine Haut im Moment ein Zusatzpflege und mir wurde das Sanddorn-Gesichtsgel für unter die Creme empfohlen.

Kennt ihr das? Wie kommt ihr damit zurecht???
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Pauline
    Besucher

AW: Sanddorn-Gesichtsgel von Tautropfen

... ist schon öfter besprochen worden. Aber - ich find´s gut. Eine Mischung zwischen Tonic und Serum. Erfrischt und durchfeuchtet. Schön erfrischend, riecht lecker nach Orangenblütenwasser.

Jimmy
    Besucher

hab´s mir gestern gekauft, riecht gut, ist nicht ganz so wässrig wie ein Gesichtswasser, hab´s mir aber auch geliger vorgestellt. Langzeiterfahrung hab ich jetzt natürlich leider noch keine. Ob´s als Zusatzpflege taugt kann ich ncith sagen, würde da wohl eher zu einem Fluid oder Serum tendieren was man zusätzlich aufträgt. Um was geht´s dir denn konkret? Brauchst du mehr Feuchtigkeit?

Forenkönigin Avatar von Älva

Wie ist denn das mit dem Alkohol in dem Sanddorn-Gel? Reizt der? Und ist das Gel trotz Vit. C auch für empfindliche Haut geeignet?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

matokika
    Besucher

Da häng ich mich auch mal dran an die Frage.

Mich würde auch interessieren ob es für empfindliche Haut geeignet ist und ob ich es unter die normale Hautcreme (Shea GM und HC von MG) tun kann.

Jimmy
    Besucher

ich hab empfindliche Haut, hab Neurodermitis und reagiere leicht allergeisch auf dies und jenes. Das hier vertrage ich bisher ganz gut, keine Irritation und keine Reizung. Brennt auch nicht auf der Haut. Ich vertrage aber generell Vitamin C super, Ist der Kick für meine Haut: Ich liebe jede Pflege mit Vitamin C.

Ich gebe es unter die gewohnte Pflege.

matokika
    Besucher

Ersetzt es denn das GW? Oder anstatt dessen?

Jimmy
    Besucher

ich verwende grundsätzlich kein GW.

Es ist NICHT zur Nachreinigung gedacht, dass man also einen Wattebausch damit tränkt und die Reste der RM oder zur Klärung der Haut hernimmt.

Es ist eher als zusätzliche Feuchtigkeitspflege gedacht. Ich würde aber sagen prinzipiell anstelle des GW´s.

matokika
    Besucher

Ach so. Ja ich nehm auch das GW nicht zum nachreinigen sondern zum durchfeuchten der Haut (Alverde Wildrosen GW).

Das hört sich gut an, ich werd mal sehen ob ich das mal testen kann im Bioladen oder gar Proben davon bekomme.

Genau so etwas such ich noch für den Sommer. Hab da die Befürchtung, wenn der Sommer wieder so heiß wird, das mir dann die Shea Sachen zu viel werden.

Also ich hab auch sehr empfindliche Haut und das Gel wurde mir trotzdem empfohlen. Grad das macht mich ja so stutzig. Ich hab halt um Rat gefragt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Gebhardt-Sachen bei mir im Moment nicht ausreichen. Hab Rötungen und Knitterfältchen im Gesicht.

Grad eben hab ich das Gel mal ausprobiert. Also es ist schon ziemlich wässrig. Mir ist gleich mal die Hälfte aus dem Probesachet rausgelaufen . Aber auf der Haut macht es ein gutes Gefühl. Es brennt nicht. Drüber hab ich dann die Happy-Aging-Gesichtsmilch von Gebhardt gegeben. Tagsüber mische ich die Gebhardt-Milch mit der Gebhardt-Creme.

Die Verkäuferin meinte, dass das Sanddorn-Gel ein Gesichtswasser ersetzt.

@Jimmy, du bist mein Hauttyp. Was nimmst du denn noch als Pflege? Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
    Geändert von Maddl (17.02.2007 um 21:58 Uhr)
    Maddl

Jimmy
    Besucher

@ Maddl

ich hab immer mehrere Sachen zu Hause um auf die verschiedenen Launen meiner Haut reagieren zu können. Was im Sommer gut ist passt im Winter nicht mehr und ganz kritisch wird´s wenn die Temperaturen unter 10° sinken.

als Reinigung hatte ich im Sommer die Logona Lotus Waschcreme und die Hauschka Gesichtscreme LSF 8, nachts die Sante Mangobutter.

Im Winter komme ich meist nicht mit NK zurecht. Bei Produkten die Feuchtigkeit bieten spannt die Haut und bei Produkten die Fett bieten glänzt die Haut wie eine Speckschwarte, ich hab dabei aber trotzdem Knitterfältchen.
    Meine Rettung ist im Winter dann immer eine Creme von Shiseido. Als Reinigung hab ich eine Reingungscreme von Declare ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, nachgereinigt wird mit einer Seife für trockene Gesichtshaut.

z.Zt. probiere ich die Sanddorncremes von TT, aber gerade ist es ja draußen fast schon wieder Frühling und da wird´s mit der haut auch wieder unproblematische

ach ja, ich bin 32

Also das TT Sanddorn-Gesichtsgel geht schonmal bei mir gar nicht. Das trocknet meine Haut noch mehr aus. Ich seh morgens aus wie ne zerknüllte Papiertüte .

Hab jetzt im Internet von "Avene-hautberuhigendem Feuchtigkeitsfluid" gelesen......Ich glaub ich werd dazu mal nen Thread aufmachen, hab nämlich nichts drüber gefunden.
    Maddl

matokika
    Besucher

Oje, das klingt aber nicht so schön.

Bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen.

Experte Avatar von sabineg

ich benutze der Sanddorngel seit ca. 3 Wochen und bin begeistert. Ich habe es in eine Sprühflasche umgefüllt und spühe es nach der Reinigung morgens aufs Gesicht und klopfe ich danach ein. Dann benutze ich meine übliche Tagescreme (MF). Ich habe den Eindruck, meine Haut ist richtig schön rosig danach und durchfeuchtet. Das Gel ist gut verträglich trotz Alk.
    Das Gel wird in mein Standardpflegeprogramm aufgenommen.
    Übrigens, morgen kommt eine Kosmetikerin von Tautropfen in unseren Naturkostladen hier in Brandenburg. Da werde ich sicher noch einige interessante Infos erhalten.
    Mit den Cremes von Tautropfen komme ich nicht so gut zurecht.

LG Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70

Also, ich teste die Sanddorn-Serie seit 10 Tagen. Vorher hatte ich nur KK, zuletzt Shiseido, davor Estee Lauder und auch einmal SMS. Das ist jetzt meine erste "echte" NK-Pflege und ich bin eigentlich doch recht angetan davon.

Am schönsten finde ich den Geruch, richtig frisch orangig. Alle Produkte - ich habe die Tages- und Nachtcreme und das Gesichtsgel - ziehen gut ein und hinterlassen keinen Fettfilm, die Haut fettet auch tagsüber nicht nach, obwohl die Pflege relativ reichhaltig ist. Das war bislang immer mein Hauptproblem, fettige feuchtigkeitsarme Haut mit ersten Fältchen und Neurodermitis.

Was mir auffällt, es bügelt die Fältchen gut weg, die Haut fühlt sich gut an. An den Wangen hatte ich am Anfang einen kleinen Neurodermitis-Schub, der aber jetzt schon fast erledigt ist, ich denke, die Haut muss sich darauf einstellen. Ich bin gespannt, wie ich langfristig damit klarkomme.

LG
    Steffi

Jimmy
    Besucher

so ihr bösen Anfixlieseln jetzt kann ich irgendwie nur noch an TT denken

als ich das GEl gekauft hab, bekam ich Proben aller Sanddornsachen, eine Probe von der neuen Augenpflege und 2 Proben von Amea

Die Sanddorn Reinigungsmilch gefällt mir sehr gut, vor allem weil sie nicht so einen lästigen Film hinterlässt.

Die Augenpflege werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Nur an Amea hab ich mich nicht rangetraut, da ist Algin drin, hab angst, dass ich davon Pickel bekomme. Was meint ihr dazu?

Experte Avatar von sabineg

ich hatte ja hier kürzlich erzählt, daß in unserem Naturkostladen eine Kosmetikerin von TT am 20.2. anwesend sein wird und ich bin natürlich hin.
    War leider 'ne Schlappe. Die Dame war allenfalls eine Verkaufsberaterin - gebucht -. Sie wußte von "ihren" Produkten recht wenig. Ich hätte mir auch von der Person mehr vorgestellt. So wie die Dame aussah, hat TT nicht viel ausgerichtet bisher
    Im Gespräch, ich glaube ich habe ihr mehr erzählen können, als sie mir, konnte ich nur feststellen, daß das teure Amea an die Frau gebacht werden sollte.
    'neeee, also da bin ich doch hier bei den BJ besser aufgehoben.
    Von TT bin ich etwas enttäuscht, aber das Gel ist klasse

LG Sabine

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh man, Ihr macht mich verrückt mit dem Sanddorn-Gesichtsgel
    Vor allem wenn sich das auch gut mit der MG-Creme verbinden läßt, ist mir manchmal nämlich auch zu wenig Feuchtigkeit. Also am Samstag muß ich in den NK-Laden, wenigstens erstmal gucken Ich habe ja zum Glück noch einige Geburtstagswünsche zu vergeben. Wie ist denn die Augencreme, hatte die schon jemand?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Huhu Hübschies, ich habe das Sanddorngel auch für zwischendurch gekauft und finde es klasse, vor allem weil kein Glycerin drin ist. Habe es gestern abend alleinig für die Nacht aufgetragn und meine Haut sah wunderbar frisch und durchfeuchtet aus. Zuerst dachte ich sie trocknet die Haut aus aber in verbindung mit dem eigenen Hautfett war das für die Nacht perfekt. Hin und wieder bin ich Hauschkerianerin in punkto Nachtpflege, d.h. Minimalprogramm ist angesagt, die Haut dankts immer wieder.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So, ich hatte mir nun vorige Woche im NK-Laden Proben von der TT Sanddornserie geben lassen - zum Glück hatten sie welche da. Und ich muß sagen: SUPER! Das Gesichtsgel hat, über Nacht aufgetragen, meine Haut wunderbar durchfeuchtet und ist auch unter der Tagescreme klasse - habe ich gleich als Geburtstagswunsch verteilt
    Die Tagescreme ist sehr schön feuchtigkeitsspendend, aber auch die Nachtcreme konnte ich wunderbar als Tagespflege für meine zur Zeit etwas gestreßte Haut (nicht nur Haut) verwenden, ist auch sehr gut eingezogen. Also ich bin begeistert und meine trockene Haut auch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Habe das Gesichtsgel auch seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert! Ich nehme ja sonst Hauschka, bin auch sehr zufrieden damit, aber bei Hauschka fehlt mir einfach die Feuchtigkeit.

Mit dem Sanddorn GEsichtsgel ist dieses Problem behoben. Die Haut fühlt sich prall, frisch und weich an!

Habe noch Proben der ganzen Sanddorn-Serie hier, teste ich wahrscheinlich demnächst auch mal...