Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

jojobaöl in maske?

hallo.
    wollte mal etwas mit meinem noch vorhandenen jojobaöl anstellen. da ich ja jetzt voll auf hauschka umgestiegen bin suche ich n verwendungszwecke dafür. hab noch heierde hier. kann man daraus ne schöne maske machen? wenn ja wie sollte das mischverhältnis sein? soltle ich soviel öl nehmen das ich mir das wasser sparen kann?
    bzw. hab ich noch vitmamin ace fluid, nachtkerzenfluid und vitamin e fluid,
    kann man das alles in eine heilerdemaske tun?

lg patrick

Inventar Avatar von Olivia

Re: jojobaöl in maske?

Ton mit Wachs bringt nicht viel.
    Zu Jojoba fällt mir allerdings auch nix clevereres ein, als es einfach pur zu verwenden oder Kakaobutter damit weicher zu machen.

Heilerde mit Rosenwasser, mit Tomatenmark, mit grünem Tee.... alles was wässrig ist und trocknet. Je saurer desto besser für große Poren. Aber nicht zu oft. Heilerde ist schon einer der krasseren Tone.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zottel
    Besucher

Ich mische Heilerde mit Naturjoghurt - das ist klasse. Jojobaöl kommt bei mir in Creme, BL, Badezusatz, Haarspülung...
    Von diesen Fluids halte ich persönlich nicht viel (Wirkung?? halloooo???)

Besucher

Du könntest es dir in die Haare schmieren .. gegen trockene Spitzen oder so... dafür hab ich es damals gekauft (aber meine Haare sind davon trocken geworden, naja).
    Dann tue ich es noch in meine Handcreme, dadurch zieht die besser ein und pflegt schön.. öhh... Generell kannst du damit eigentlich jede Creme verfeinern, solange du auf viel Öl dadrin stehst (als BL zum Beispiel)
    Achja, und für das Öl-Seife-Splashen-Ritual benutze ich es noch
    (zum Abschminken nehm ich es auch her, aber ich weiß nicht ob du das brauchst ).

Du könntest eventuell ne Joghurt-Maske machen und da ein bisschen von dem Öl reintun... Ich tue zu dem Joghurt immer Olivenöl dabei, aber Jojoba müsste auch gehen.

Aber Jojoba-Öl hält sich eeewig, von daher musst du dich jetzt nicht beeilen mit dem verbrauchen

Silith

Besucher

soso jetzt habe ich mir ein hautöl gemischt. hab jojoba und mandelöl zusammengemixt und dann vit. e acetat und panthenol dazu gepackt. scheint ja ganz gut zu wirken also die haut ist extrem zart geworden. muss mich wohl nur an das wachsartige gefühl vom jojoba gewöhnen. scheint aber alles in allem sehr pflegend zu sein.
    benutze es übrigends fürs gesicht.
    lg patrick