Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 116 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pauline
    Besucher

Mineralfoundation/Lagebericht

Liebe MF-Fangemeinde,

eigentlich wollte ich den Lagebericht ja erst schreiben, wenn alle vier Probelieferungen bei mir eingetroffen sind - Cory lässt noch warten - aber es gibt wieder so viele Statements zu JI und Co, dass ich Euch meine - subjektiven - Erfahrungen nicht länger vorenthalten möchte.
    Ich wollte das Thema "welches Produkt - welche Farbe" im Schnelldurchgang abhandeln und habe bei den relevanten Lieferanten auf einen Schlag jeweils mehrere Pröbchen bestellt. Uff, ein echter Stress, macht das bloss langsamer...

Als erstes kam Jane Iredale - wunderschöne Pröbchen-Dosen (edelst), kann man wieder verwenden... Ich fülle nach. Wer noch nie MF verwendet hat wie ich, ist wahrscheinlich von jedem Produkt begeistert, sei es Sheer Cover oder eben JI. Die Farben sind sehr schön, ganz natürlich und verleihen dem Gesicht einen regelrechten Schmelz, sprich, Frau glänzt ungemein. Das Hautgefühl im Laufe des Tages ist auch nicht gut, stört irgendwie... Ich habe getestet: "bisque": viel zu hell, wie ich überhaupt bei allen viel zu helle Töne bestellt habe, trotz Missies Warnung, dass man dunkler gehen sollte... "Warm Silk" und "Amber" wären meine Favoriten, sehr warm und verschönernd. "Light beige" ist mir zu rosa. Meine Haut ist eigentlich blaustichig (ich bin ein später Sommer-Typ, fast schon Winter), aber ich mag keine rosastichige Foundation, weil ich dann zu Miss Piggy mutiere. Zu gelb darf es aber auch nicht sein, dann passt es nicht. Nach einigen Tagen Verwendung wurden mir die Produkte immer unsympathischer. Das ist eher was für die "Chopard-Frau" (kennt ihr die: Goldklunker und Diamantenuhr, protz, protz?). Nicht umsonst wird JI von führenden Schönheitschirurgen empfohlen...

Dann kam Monave, welche Erholung. Ich habe das helle Probeset bestellt (kein Ton passt). Das medium und "Caroline" sind unterwegs zu mir. Monave kommt mir sehr talgig vor. Die hellen Töne sind eher grau - macht nicht hübsch... Ich glaube, es enthält zuviel Titanium Dioxide (=Deckweiss). Mal sehen. Monave füllt allerdings vergrößerte Poren und Hautdefekte besser aus als JI. Die ist sehr transparent und natürlich. JI werde ich vielleicht mal verwenden, wenn ich abends was vorhabe (jemanden verführen oder so...). Monave enthält ebenfalls viel Mica (aber kein Bismuth), so dass frau schmelzt / glänzt. Monave ist eher schwer aufzutragen, sieht nicht aus wie nicht geschminkt (vielleicht weil die Töne nicht passen, ich werde berichten...).

Geografx ist mein Favorit, leicht, gut deckend, wenig Glanz und - total unsichtbar. "Laguna" ist gelblich, schön im Sommer, "Seychelles" ist neutral und - meine Haut!!!! Irre. "Es wird beschrieben als "light neutral ivory" - das löst das Miss-Piggy-Problem. Ich habe mich noch nie so hübsch gefühlt... Man strahlt, ist gut abgedeckt und kein Mensch sieht das Make-up. Beim Abschminken abends kommt einem die eigene Haut als Kulturschock entgegen. Ihr müsst MF probieren! Ich schaue immer wieder in den Spiegel - was ich sonst nicht mache, bin keine Naturschönheit...

Angeblich soll MF eine größere Farbtoleranz aufweisen als herkömmliches Make-up. Sehe ich nicht so. Erst wenn der Ton 100 % stimmt, hat frau das Aha-Erlebnis.

Wo eine Lösung, da wird auch ein neues Problem aufgeworfen. Mein Bobbi Brown Pinsel haart, ein eiligst im Drogeriemarkt besorgter (14 €!) färbt schwarz ab. Da hilft nur Carla, Kabuki ist bestellt. Der ist allerdings aus Eichhörnchen-Haar und jetzt plagt mich mein ökologisches Gewissen.

Soweit erst Mal...

Pauline

Fortgeschritten

Re: Lagebericht Mineral Foundation

Hallo Pauline,

viiieeelen Dank für den ausführlichen Bericht, vor allem die genauen Farbbeschreibungen und Vergleiche sind klasse,

(demnächst bin ich auch fällig....)

Wäre toll, wenn noch mehr von euch, die auch MF zu Hause haben, ihre Vergleiche/Eindrücke schildern könnten.

Und noch was, Pauline, oder auch die anderen:
    Könnte man nochmal kompakt die Portokosten der verschiedenen Versender auflisten, das wäre noch eine große Hilfe für uns "Lemminge"

Viele Grüße
    Lisa

Inventar

Hallo!

Na das ist doch mal ein klasse Bericht!!!!!

Wenn Dir Monave aber zu talkig ist, wird Dir Cory wahrscheinlich nicht gefallen!!! Geografx ist mit sicher die "leichteste" von den drei Firmen!!! Obwohl es natürlich immer an der Farbwahl liegen kann. Ich bin auch am ehesten Seychelles oder Amalfi und bei mir passt vom Ton Caroline am besten bei Monave, wobei ich inzwischen ja ein bisschen Lidschatten tierra medium von Monave beimische, weil ich etwas mehr graum-braun brauche!!! Monave und Cory sind wohl eher die stärker abdeckenden Firmen! Aber: Talkig aussehen hört sich nach zu viel Produkt an!!!!! Wirklich nur ganz ganz ganz wenig nehmen. Die Probengröße von Monave kann wirklich beinahe nen Monat halten!!! Von Cory braucht man auch nur weniger als von der Geografx Foundation.

Jetzt musst Du unbedingt mal die feuchte Methode probieren. Sieht auch wieder ganz anders aus!!!!

Geografx hat jetzt auch ganz tolle neue matte Lidschatten, bin schon wieder im Bestellfieber!!!!!

Viel Glück weiterhin mit dem Probieren!!

Liebe Grüße

Missie

Ach ja, Kimberley von Geografx und Deb von Monave sind wohl sehr gute Freudinnen und haben zusammen auch ein Flüssigmakeup entwickelt!!!!

Pauline
    Besucher

Missieiiiiii!!! Du fixt mich schon wieder an. Ich bin in der Lage und bestelle sofort weitere Töne... . Ich bin mit Monave noch nicht fertig und werde weiter testen. Bisher habe ich mich nur auf die Foundation gestürzt - aber es gibt ja noch Lidschatten, und Eyeliner und Lippis und... Für das ganze Geld muss ´ne Oma lange stricken und Pauline lange beraten...

Knutsch

Pauline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Das ist eher was für die "Chopard-Frau" (kennt ihr die: Goldklunker und Diamantenuhr, protz, protz?).
    Gut, zu dieser Fraktion gehöre ICH nicht, kann ich also abhaken.

Geografx ist mein Favorit, leicht, gut deckend, wenig Glanz und - total unsichtbar. "Laguna" ist gelblich, schön im Sommer, "Seychelles" ist neutral und - meine Haut!!!! Irre.
    Uiii, das hört sich doch gut an. Und da ich auch ein Sommer-/Winter-Mischtyp bin, könnten das ja sogar meine Farben sein . [size=small]Missie, hast du gehört!!!!!!![/size]

Beim Abschminken abends kommt einem die eigene Haut als Kulturschock entgegen.
    Ach, das macht nix, mein Haus ist wegen der Vitamine eh abgedunkelt .

Also ich brauch das jetzt, na ja okay nach meinem Urlaub, aber ich brauch das unbedingt .

Liebe Grüße
    Uschi

Pauline
    Besucher

Uschi, ich muss ja Tränen lachen, wie du die Zitate kommentierst. Aber das mit den Vitaminen verstehe ich nicht...

Pauline

Hi Pauline,

es gibt eine Werbung für Tetra-Pack, da zeigen sie Familien, die ihre Wohnungen abdunkeln, damit die Vitamine in Milch oder O-Saft nicht unter Lichteinfluß zerfallen. War ein joke - mach ich natürlich nicht wirklich .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

@Uschi- Schon vermerkt Hab zwar nicht so viel Puder von den Farben übrig, aber a bisserl was schon!! Zum Probieren wird´s auf jeden Fall reichen!!!!!! Seychelles find ich auch ne gute Farbe, Amalfi aber noch irgendwie toller!!!!

Liebe Grüße

Missie

(die gerade eine Mail an Kimberley von Geografx schreiben musste, wie ich Amalfi in dunkler bekommen könnte, ohne dass es gelber oder pinker wird............ich will euch anfixen mit MF, NICHT anders rum.) Sehe das inzwischen ja schon als göttliche Berufung und denke echt, dass ich inzwischen eine Belohnung der Firmen verdient hätte!!!

Habe ich eigentlich schon das geniale Orchid Eye Balm von Geografx erwähnt?!?

[ Geändert von MissieJoy am 19.07.2004 22:19 ]

Allwissend Avatar von Schiller

Pauline schrieb:
    Das ist eher was für die "Chopard-Frau" (kennt ihr die: Goldklunker und Diamantenuhr, protz, protz?). Nicht umsonst wird JI von führenden Schönheitschirurgen empfohlen...
    Ich-bin-keine-Chapard-Frau . Bei mir sieht JI ganz schön aus .

Uschi, du kannst das ruhig auch probieren .

Komm Schiller, rück sie raus die Goldklunker und Diamantenuhr .

DU bist also von JI begeistert? Ich seh schon, das wird doch alles viel schwieriger als gedacht. Nicht nur die Suche nach den Farben, die ja schon in Freizeitstress ausartet, auch die Suche nach dem passenden Anbieter scheint sich nahezu als Detektivspiel zu entpuppen .

Ich werde mich jetzt still und brav hinter meiner Tastatur verstecken und warten, bis noch mehr statements hier eintrudeln . Vielleicht sollten wir die mal in einem gesonderten thread sammeln, damit das nicht zu unübersichtlich wird. So in der Art: JI = für reiche Mädels, glänzt ...... oder so .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!

Na ja, irgendwie ist das ganze Probieren doch wie wenn man alle Flüssig Make-ups auf dem Markt auf einmal testen würde....?!?! Das geht ja auch nicht. Wenn man nur ein Puder bestellt und eine gute Farbe findet, findet man den auch schon klasse. Aber dann kommt der nächste und der hat auch was. Und der nächste etc....... Ich kenne Leute, die jahrelang BE oder JI benutzt haben, damit glücklich sind und gar nicht wissen, dass es etwas anderes gibt!!!!!

Apropos ein neuer Kandidat: www.alphaskincare.com /soll aber sehr konzentriert und eher dick sein, allerdings wird gerade eine leichtere Rezeptur entwickelt. Die im Forum sind aber begeistert!!!

Liebe Grüße

Missie

Experte

Ihr macht mich fertisch, mädels.....

Pauline hat recht - bei mir glänzt JI auch etwas! Ich hoffe gerade auf Cory

Missie - wirst du eigentlich Werbefachfrau?
    Liebe Grüße!
    Angelika

Missie jetzt isses aber gut . Wir sind doch noch nicht mal die ersten links durch .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Och, ich hätte da noch ein paar Links mehr........

Ist schlimm, überlege schon wieder, ob ich bei Alphaskincare bestellen soll, obwohl ich gerade vor 10 Minuten ein kleines Päckchen von Monave und Cory bekommen habe, wovon das eine leider in Zollhände gelangt ist, ich also 9 Euro nachzahlen musste und noch dazu wirklich zufrieden bin mit den Foundations, die ich habe!!!

Schlimm ist das!! Ich habe eh schon gemerkt, dass ich lieber aussuche und einkaufe als auszuprobieren!!! Habe ich meinen Job verfehlt....... Vielleicht wäre ja Einkäuferin mein Traumjob

Missie, die inzwischen Lidschattenproben von na ja, 80 Farben hat und davon 10 ausprobiert hat..........

Missie, die inzwischen Lidschattenproben von na ja, 80 Farben hat und davon 10 ausprobiert hat.
    Sieht aus, als wärst du richtig hier .

Was kam denn von cory an?

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!

Also, meine Foundation in Sandy Beige und eine in Just Beige. Dann kleine größen von Fawn Cream und ich glaube Perfect Peach, irgendein Peach war es.

Dann Rouge in Cactus Flower große Größe, den Cremeconcealer in light green/yellow.

Ach ja und noch ca. 40 Proben von Lidschatten und Rouge.......

Definitv ein Exrem-Junkie.........

Bin auf Deine Farben gespannt!!

Missie

Experte

:umfall:
    Hoppla, der geht hier nicht - aber ihr wisst, was ich meine

[ Geändert von Angelika am 20.07.2004 11:57 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Pauline
    Besucher

Hallo, ihr Lieben,

heute kam mein "Luscious Kabuki"- Pinsel von Carla. Ein Hammer - ganz weich und fluffig und man kann die MF ganz hauchzart auftragen. Für nur 17 € inklusive Versand. Der gruselige Pinsel aus dem Drogeriemarkt (Schweinehaar) hat mich 14 € gekostet.

Der Kabuki ist aus Eichhörnchenhaar ("squirrel"). Macht mir schon was aus. Er riecht sogar nach Tier, ich muss ihn vor meinen Katzen verstecken, sonst stirbt das Eichhörnchen einen zweiten Tod. Werde es machen wie die Aborigines und mich jedem Morgen verbeugen: "Danke, Eichhörnchen, dass du für mich gestorben bist...".

Liebst

Pauline

MableDibbs
    Besucher

:abroll:

das Forum ist einfach klasse......ich lach mich hier jedesmal weg...(gut dass mich dabei
    keiner beobachtet

Missie, du scheinst wirklich eine gute Chefeinkäuferin zu sein......vielleicht solltest
    du wirklich den Job wechseln........wahrscheinlich musst du demnächst eine
    Lagerhalle mieten!

LG
    Mable

MissieJoy schrieb:
    Hallo!

Also, meine Foundation in Sandy Beige und eine in Just Beige. Dann kleine größen von Fawn Cream und ich glaube Perfect Peach, irgendein Peach war es.

Dann Rouge in Cactus Flower große Größe, den Cremeconcealer in light green/yellow.

Ach ja und noch ca. 40 Proben von Lidschatten und Rouge.......

Definitv ein Exrem-Junkie.........

Bin auf Deine Farben gespannt!!

Missie
    Angelika, auch wenn der Umfall-Smilie nicht funktioniert, wir haben hier noch passend zu Missies Beitrag:

@ Missie,

sag mal, soviel kannst du doch gar nicht auftragen? Also, wenn du mal ein paar Farben los werden willst, pn ich dir ausgesprochen gerne meine Adresse :joke: .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!

Das mit dem Pinsel kann ich nur bestätigen. Ich habe den Flat Top für $ 14 aus gemischten Haaren und der ist gnadenlos super. Hatte mir erst vor 3 Monaten einen hier für 17 Euro gekauft, der kratzt im Vergleich wie Hölle.

Habe die ganze Zeit noch den Ultimate Buffer im Auge.......

@Pauline- wenn er nach Eichhörnchen riecht, geht das ja noch. Mein Kabuki ist aus Ziegenhaar....Super weich und wirklich toll. Aber nach dem Waschen/Reinigen nasse Ziege im Bad!!

@Uschi- hähä, dann müsste ich ja neue kaufen....na ja, bis jetzt habe ich noch ganz doll vor, die wirklich zu testen, wenn ich es nicht schaffe, habe ich ja einige Not-Abnehmer

Liebe Grüße

Missie

my_melody
    Besucher

Hallo,

@ Missie

Verrätst du mir, von welchem Mineralforum du immer sprichst?
    Würde da gerne mal ein bißchen lesen gehen.

Inventar

Hallo!

forums.delphiforums.com/mineralmania oder /corycosmetics oder /monave oder /b101........

Man muss ich registrieren, dann kommt man aber in alle delphiforums.

Liebe Grüße

Missie

@Uschi- hähä, dann müsste ich ja neue kaufen...
    Genau, liebste Missie . Stell dir doch die Vorfreude vor beim Aussuchen der Farben, das Herzklopfen beim Drücken des Bestellbuttons, das Warten auf den Postboten - jeden Tag die Vorfreude auf das Päckchen und dann das Gefühl, die Schätzchen langsam, ganz langsam Schicht für Schicht auszupacken und zu bestaunen .

Du willst dich doch nicht um diese Gefühle bringen, oder? Also her mit dem Zeug .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Nicht schlecht, Deine Überzeugungskünste, tja, nur leider gefällt mir das Warten auf die Päckchen und das Auspacken so Schicht für Schicht so überhaupt nicht!!! Nur das Shoppen!! Und da hängt ja bekanntlich das blöde Bezahlen mit dran!!!

Missie

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo zusammen
    hier ist auch ein Lagebericht:
    habe gestern von Monave das Sample Kit Light im Briefkasten gehabt
    AABER: Die Farben sind viiel zu hell, siehr so kalkig alles aus... ich wußte gar nicht, daß ich so ein dunkler Typ bin, sonst hab´ich immer fast das hellste Make up
    ich habe mir sofort das Medium Set bestellt, trotzalledem hab´ich ein bischen ´rumexperimentiert, u.a ein paar Körnchen in meine Black mud Gesichtsmilch verrührt, es war von der Dechkraft wie richtiges Makeup und sehr angenehm, eigentlich besser als mit der Pinselmethode, irgendwie sah ich aus wie ein Clown , vielleicht zuviel Farbe oder , besser nicht die richtige Farbe
    Das war mein Lagebericht LG

Inventar

Ich hab euch gewarnt, ich hab euch gewarnt....

mir ging es nämlich exakt genauso!! Also noch mal: Immer dunklere Farben bestellen, als man denkt!!!

Ach wie lustig, den Clown hatte ich exakt mit dieser Gesichtsmilch am Anfang auch!!!!!!!!!
    Aber, die helle Palette eignet sich super zum Concealen!!!!!

Liebe Grüße

Missie

Allwissend Avatar von Schiller

Huhu,

ich habe damals bei JI leider zu dunkel bestellt, dann musste ich nachbestellen. Nun mische ich und das macht Spass und die Farbe passt wie für mich gemacht.
    Von daher war mir klar dass ich 2 Sample Sets von Monave brauche, just in case...
    Ich habe nun das helle und mittlere bestellt, aber es ist noch nicht da *hibbel* .

Bei Cory habe ich die hellen Concealer in Originalgrösse bestellt, jetzt hoffe ich dass sie nicht zu hell sind...

Inventar

Hallo!

Klappt vielleicht ja. Wenn nciht kannst Du ja wieder mit was Dunklem mischen oder ihn als Highlighter Lidschatten nehmen!!!

Liebe Grüße

Missie

Pauline
    Besucher

Hi, Ihr Lieben,

seit "Sex and the City" am Dienstag hat sich der Umgangston mit meinem Eichhörnchen-Pinsel geändert. Ich sage jetzt immer zu ihm: "Du bist ja eh´nur ´ne Ratte im Pelzmantel!".

@ Claudia, ich habe deinen Report zu Kunsthaar-Pinseln viel zu spät gelesen... Da war das Tier schon tot. Finde ich aber konsequent. Ich werde mal im Body-Shop testen... Guten Umzug, ist immer wieder gruselig und nach ein paar Tagen wunderbar. Hauptstadt ist halt was anderes...

@ Missie, Ziegenbock im Bad bei dir und Wild-Haut-gout bei mir??? Hast du Erfahrungen mit Kunstpinseln zum Auftragen von MF? Muss doch gehen (wobei das Eichhorn schon traumhaft ist...).

Liebst

Pauline

Inventar

Hallo!

Hmmh, ich bin da auch ein ganz böser Mensch......... nein, keine Erfahrung mit Kunsthaarpinseln!!!

Aber ist Dir nur wichtig, dass keine Tiere davon sterben oder dass es wirklich Kunsthaar ist. Also, z.B. dieser ist aus Cashmere und dafür sterben ja keine Tiere!!!! Wie sie gehalten werden, naja, das weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall soll er der absolute Hammer sein, was sich dann auch im Preis niederschlägt. Schau hier für deutschen Verkauf und hier für die "Mutterseite"!!!!

Hast Du schon mal diese Mop Pinsel gesehen?1 Wie ein Pinsel, aber anstatt Haaren so eine Art riesige Puderquaste in der gleichen Form wie bei Haaren. Sorry, habe zwar nen Link, aber da muss man sich vorher anmelden....

Oh, apropos Pinsel, das ist doch mal ne süße Aufbewahrung!!

Ach, das mit den Eichhörnchen aus USA kenne ich. Mein Bruder war ein Jahr bei ner Gastfamilie, die haben die auch nur als Ratten bezeichnet, weil es einfach so verdammt viele davon gibt!! Ich bin am Anfang bald wahnsinnig geworden. "Oh, schau mal ein Eichhörnchen", "oh, noch eins" "noch eins" " äh TAUSEND!!!!"

Liebe Grüße

Missie
    So, liebe Grüße

Missie

Hi Missie,

könntest du vielleicht die Kopie eines Mop Pinsel-Bildes hier, wenn man nicht so einfach auf den link kommt, reinstellen oder mir mailen? Obwohl, den gibt es sicher auch wieder nur drüben . Meine Güte, sind wir ein rückständiges Land .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Da kann ich Uschi nur zustimmen! Warum hat noch kein deutscher Vertrieb die MFs und anderen tollen Accessoires entdeckt?

Liebste Grüße,
    Merlin,
    von einem Kaufhaus mit allen tollen Marken träumend

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hat einer von euch geografx?
    ich find irgendwie nirgens wo man da pröbchen bestellen kann.
    dass sie welche verschicken steht da ja aber wie kann ich die bestellen?

lg hamsti

Inventar

Hallo!

Bei Mineral Foundations ganz ganz unten!!!

Liebe Grüße

Missie

ah danke missie

Inventar

Kein Problem!!

Ach ja, falls Du Augencremes benutzst, das Orchid Eye Balm von Geografxist echt klasse. Kostet $ 5 und ist super viel!!!!! Steht aber nur in großer Größe auf der Seite, muss man also in Comment Box am Schluss angeben!!!

Missie

nein sowas benutz ich nicht ,aber danke für den tipp.
    hast du erfahrungen mit den masken?

Inventar

Hallo!

Habe die Clay Maske probiert und nicht vertragen. Kimberley hat mir dann (umsonst!!) eine ohne ätherische Öle geschickt und die ist super klasse!!!! (bin wohl ein Sensibelchen....)

Ach ja und diese Akne und Narben Maske habe ich probiert. Hat aber einen komischen Duft, finde ich.......

Und Monave hat ne tolle Dead Sea Mask. Samples auch $ 5.

Missie

Inventar Avatar von Padmita

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin auch gerade dabei, die Mineral Foundations zu testen. Ich habe mir das Light Set von Monave bestellt, und mir war es nicht zu hell. Ich benutze auch immer die hellste Farbe, da ich eine helle Haut habe, und mir paßt Ashlie am besten. Claire und Kerrie sind mir zu gelb, und Paula ist schon zu dunkel, aber mit Ashlie komme ich gut zurecht. Sieht auch nicht grau aus bei mir! Das Auftragen muß man zwar ein bißchen üben, aber mittlerweile sieht es schon ganz gut aus . Ich werde mir jetzt wohl bald die full size foundation bestellen