nunja, im fall von lumiere...muss dir natürlich generalabsolution für was-auch-immer erteilt werden...nur zu![]()
nunja, im fall von lumiere...muss dir natürlich generalabsolution für was-auch-immer erteilt werden...nur zu![]()
Bei der Ex weiß man was man hat, außerdem haben wir Blonde doch Monave madig gemacht
@Blonde schick Dir heute ein Lumiere Pröbchen zum trösten
@Chrisantiss, habe heute die "Chrisantiss MF" drauf und bin sehr begeistert bis jetzt. Hatte heute morgen wenig Zeit und habe sie ziemlich schnell drauf gepinselt (mit feuchtem Kabuki) und alles ist schön abgedeckt, gleichmäßig und ich glowe ganz leicht (habe nicht mattiert).
Geändert von sve (17.09.2007 um 09:41 Uhr)
Liebe Grüße,
Sve![]()
oh...Chris missioniert
Chris, willst du nicht auch so eine testreihe machen wie chrima ? und wenn Chrisantiss-mf der neue hype wird, machst du aus eurem laden ein mf-imperium und pilgerzentrum...
...und alle kommen auf dem Chrisantiss Weg gepilgert und die drei Heiligen bringen holde Gaben wie Ronasphere, Seidenpuder und Pigmente! Ich bin übrigens IMMER noch bezaubernd schön, dank Chrisantiss![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
wie schön du das gesagt hast, sve, da bekommt weihnachten und die sache mit den drei weisen aus dem morgenlande doch gleich neue tiefsinnige bedeutung...
Nicht, dass der Weihnachtsmann jetzt sauer auf mich ist![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
achwas, der ist immer dankbar für gute tipps, wahrscheinlich kriecht er schon bei Chris durch den schornstein und schaut, ob er ein bischen mf "abstauben" kann![]()
Ja genau , ihr seid immer schuld , auch wenn ich in der Küche Gläser habe fallen lassen ihr seid schuld !!!
Danke Sve ....ach...wenn ich dich nicht hätte ... wir werden bestimmt in der gleichen MF-Entzugsklinik sitzen und bekommen Maxie als Zimmernachbarin
Öhm was wollte ich eigentlich hier und jetzt schreiben??
achja , genau ! Also wie ich schon vermutet habe : Kieselsäure mattiert definitiv stärker und länger als Seidenpuder und ihr könnt erzählen was ihr wollt !Aber Ich habe Kieselsäure mit etwas Seidenpuder und Reismehl gemischt , Kieselsäure pur wäre doch etwas krass-trocken vom hautgefühl her Poren macht sie MINDESTENS genauso fein wie Seidenpuder pur auch .
Ich glaube mittlerweile dass Seidenpuder einfach so eine Massenhysterie a´la Beatles ausgelöst hat ... sooooooooooooooooooo bahnbrechend fand ich es nicht , gút aber für mich nicht gut genug *HERTIE*also zumindest nicht als Mattierungs-Wundermittel . Ich glaube gelesen zu haben dass man Kieselsäure sogar in den Autolacken als Mattierungsmittel verwendet für matte Lacke ...obwohl ...wer kauft heutzutage schon ein mattes Auto
Übrigens , danke Su-Shee für den Hinweis mit der Kieselsäure
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
psssscht ! Wilde will doch jetzt mein seidenpuder haben...
ruhig, Blonde, sonst schmuggel ich dir nix in die klinik wenn ich eingeliefert werde![]()
@ Blondie
Einen Kieselsäuren Mix habe ich mir auch fertig gemacht, probier ich morgen aus.
@Chrisantiss
Was war noch mal drin in Deiner MF?
@All
Ich mag mein Seidenpuder immer noch sehr sehr gerne und liebe das Finish damit....Pah und Entzug hab ich nicht nötig! Ich habe kein Suchtproblem![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
na also, seidenpuder ist gut :zudrieden:*weg muss*
Kieselsäure und Seidenpuder können als Nahrungsergänzungsmittel getarnt mit in die Klinik gebracht werden![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Maxie : keine Angst , Wildi hat ein zartes Häutchen , für sie ist zuviel Kieselsäure absolut rein gar nix ! Seidenpuder ist da viel zarter zu der Haut![]()
Sve : ich hoffe die Chris kommt uns besuchen ( falls sie nicht hinter Gittern sitzen wird als MF-Dealerin )![]()
Na klar, eine muss doch die Kabuki's in Kuchen einbacken und zu uns schmuggeln!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
*lachweg*
Ist doch schön, wenn alle wieder da sind. Dann gibt es immer was zu lachen.*gg*
Eure Religiösität nimmt ja wahrhaft inbrünstige Ausmaße an...
Ganz bestimmt, und meine MF würde jeden Tag anders aussehen. Ich glaube nicht, dass ich die je wieder so hinkriegen würde.Chris, willst du nicht auch so eine testreihe machen wie chrima ? und wenn Chrisantiss-mf der neue hype wird, machst du aus eurem laden ein mf-imperium und pilgerzentrum...
Damit komme ich zu sve.*gg*
Gute Frage. Um es kurz zu sagen: ALLESWas war noch mal drin in Deiner MF?
Und wieviel von allem...lang lang ists her...*gg*
Ich hab gemischt und gemixt, was das Zeug hielt. Also ungefähr...Eisenoxide braun und gelb, Titaniumdioxid, Zinkoxid, Ronasphere, Boron Nitride, Kieselsäure, Magnesium Stearate, Perlenpulver, Tapioka, Tonerde...und noch einiges, was mir jetzt nicht einfällt. Reispuder wohl auch.
Aber...von den Zutaten und Füllstoffen jeweils nur ein bißchen, so Piemaldaumen.
Fragt mal Blondie. Sie ist Schuld.*fg*
Sie hat mir da von allem etwas geschickt.
Seidenpuder ist immer noch mein HG, was mattieren betrifft. Vor allem trocknet es die Haut nicht aus.
Ich habs aber noch mit etwas Boron Nitride gemischt.
Chrima werde ich nicht bestellen. Da gibt es bessere MF. Aber ich werde es zum mischen nehmen.
@Maxie- könnte die Trockenheit bei dir auch an der Creme liegen?
Verleugnung ist ein starker Hinweis, dass jemand doch ein echtes Suchtproblem hat!!! *lalallaaaaallalaaaaa*
Ich bin grad total braun im Gesicht, hab heute morgen bissle Farben in verschiedene Richtungen gemixt... Werd nachher mal die vorläufigen Ergebnisse im Handmade posten, mit Bildern...
UUUUndddd: Ich liebe mein Seidenpuder auch!!! Nix mehr anderes will!!!!![]()
Wildchens Packet ist da !!! Woooow so viel giftgrünes Grün
da kann ich mir die nächsten 5 Jahre jeden Tag ein gesundes grün ins Gesicht zaubern . Aber genau dieses grün will ich auch als Lidschatten haben mache dann aber nur noch bissle Glitter rein oder mische es mit Goldpuder von MWW4U ... Danke Wildi
und wenn morgens Sve´s Brief auch noch antanzt hatte ich ne schöne Woche kann ich am Sonntag sagen
![]()
Passend zur Suchtthematik ist heute meine Raesin Bestellung eingetroffen :schäm:
Also Service und Versand sind nicht die Haken an Raesin, denn beides gut und schnell
Mein e/s Fullsize ist auch eine ordentliche Menge, aber die Proben (e/s + MF) sind ziemlich winzig-umfüllen brauche ich das alles nicht![]()
Was man Raesin noch zu Gute halten kann ist eine sehr schöne und sorgfältige Verpackung und noch 3-4 kostenlose Samples, sowie ein Refundsystem von 20% auf FS.
Ich habe für ein e/s FS (5 gr Döschen), 5-6 MF Samples und 4 e/s Samples incl. Versand 19,68 EUR bezahlt....das ist ziemlich happig,wenn ich mir die Mengen angucke...aber ich wollte ja nicht hören
Morgen werde ich also die "Full Metal Jacket Superduper MF"![]()
ausprobieren und diesen ominösen Primer der zaubern kann.
@Chrisantiss, genau so eine Blonde Memorial MF habe ich auch *gg* nur muss ich meine nochmal ordentlich mixern (Stabmixer und Standplastikgefäß ohne Deckel war eindeutig KEINE gute Idee *hust*)
Liebe Grüße,
Sve![]()
Mensch Sve, hast du Nerven ! Bekommst heute eine (laut Hersteller) super-duper MF und lässt dir ganz cool Zeit bis morgen ...na obwohl , wenn man schön geschminkt ist heute , will man es ja nicht "kaputtmachen" -..kenne ich . Die waren aber schnell mit Versand , eine Woche oder so ? Was hast du als Lidschatten-Fullsize - dieses giftgrüne was du mir als Sample geschickt hast neulich ? Fand ich geil .
Jupp giftgrün, die nennen es aber Greenfields (haben doch keine Ahnung)!!!
Mein MF-Gesicht sieht so hübsch aus heute, das mach ich erst heute abend ab, außerdem sehen mich gleich "nur" meine Nachhilfekinder und die Fischtestergruppe, die haben gar keine Superduperzauber MF verdient
Wenn ich gewusst hätte, dass die Raesin Post so schnell ankommt (Paypal gebucht am 6 Sep), hätte ich Dir noch ein Pröbchen mitgeschickt, war aber ,leider vorher bei der Post. Aber das nächste Briefchen kommt bestimmt![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Und wenn mich Sve jetzt anfixt mit Raesindingens und ich bestelle da die *ultra-porenverfeinernde* ganz toll *hässliche-haut-abdeckende* MF und dann werde ich diese Bestellung nie zu Gesicht bekommen , genauso wie Lumiere auch ...irgendwie fehlt immer nur meine Post![]()
Lumiere kommt bestimmt noch und wenn Du ganz doll viel Glück hast, taucht viellecht das erste Päck noch auf und dann hast Du das DoppelteVielleicht wartet aber auch der sexy Zollmann nackig mit Deinen Lumiere Proben dekoriert im Zollamt auf Dich. Mensch Blonde, geh mal hin, der Arme erkältet sich doch noch!
Liebe Grüße,
Sve![]()
eigentlich leider unglücklicherweise kaum zu bestreiten ... eher nicht .Zitat von Chrisantiss;
nur mit meiner creme ist meine haut sehr schön und sieht nicht trocken aus...mit mf - voilà. kann natürlich sein, daß mit fetterer/feuchterer/anderer creme das mf-ergebnis besser wäre...aber die creme an sich scheint für meine haut seeehr schön zu sein, und daher möchte ich eigentlich auch erstmal dabei bleiben
aber ich gebe nicht auf...ich krame mal wieder meine meow-samples raus und gucke wie die sich mit der creme vertragenich werde nicht nachlassen im gebet
![]()
@Maxie....so halt ich es mittlerweile auch, wenn die Creme passt, dann muss nicht die creme sondern die MF gewechselt werden....
Heute EDM in Intensive.....hm, naja...muss wohl noch etwas testen mit dem Auftrag....
Deckt sehr gut, sah aber später etwas geschminkt aus...
@Wilde...was hattest du nochmal für haut...vlt. passt meine Haut nicht zu EDM.
Morgen vlt. wieder die alte Chrima oder Meow....
@Sve....eine gute Idee mit dem Probieren ALLER MF samples..bis ich mir endlich alle Zutaten für's selbermachen geholt habe....
@Blonde...wie ich höre bist du für die Selbermixgene in uns verantwortlich..
sehr brav..
@Dollorfin...ein wirklich wunderschönes Kleid...will ich auch haben, falls ich mal, aber da geht es mir wohl wie Chrisantiss.
@all....OT: heute habe ich mal wieder ein größeres Sümmchen für mein altes Auto hinlegen müssen...das wären berge von MF gewesen.....aber , wir wollen ja nicht nur meckern, habe aus Dummdiedelei an so einem Lokalzeitunggewinnspiel mitgemacht und heute doch glatt ein Buch gewonnen...OT aus...
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Siehste, eigentlich ist Blondie schuld an unseren MF. Zum Glück ist zumindest meine Mischung gut geworden, oder sve? *wart auf zustimmende Meinung*gg@Chrisantiss, genau so eine Blonde Memorial MF habe ich auch *gg* nur muss ich meine nochmal ordentlich mixern (Stabmixer und Standplastikgefäß ohne Deckel war eindeutig KEINE gute Idee *hust*)
Das mit Raisin ging echt schnell. Nun bin ich gespannt, wie die MF so ist.
@Meryl-Glückwunsch zum Gewinn. Taugt das Buch denn wenigstens was?
@Maxie-über Öl-Gel geht jede MF.*fg*
halli hallo hallöle ,
also ich habe heute gebastelt mit dem grünzeug was ich von der verrückten Wilde bekommen habe. Und habe verschiedene....naja....nennen wir sie mal OLIVIGE MF´s entwickeltin verschiedenen Helligkeittsstufen ( dank Titanoxid ) klar was denn sonst
und dann habe ich jede Farbe in ein durchsichtiges Sampletütchen gefüllt , so kann ich die Farben am besten voneinander unterscheiden ( ausser am Arm noch ) und wisst ihr was ...ich habe Monave Cecilia kopiert ( nur in heller
) , ich habe meow Abyssian Reihe kopiert
( na gut , etwas unbedeutend grüner ist meine schon ) und noch unzählige andere oliv-gelbe Töne ...und wehe...morgen beim schminken passt keine davon
aber als am Arm getestet , hat meine 6-jährige Tochter so kommentiert : " Mama ist das Schminke ? " Ich ( leicht genervt ) : "jaa" . " Ich glaube du siehst dann ganz gelb aus"
Ich : " ach was weisst du schon " und mischte aber daraufhin beleidigt noch mehr Titanoxid und grün rein um das kräftige gelb aufzuhellen und mit grün etwas oliviger zu neutralisieren ... meine Tochter wieder : "Mama ich glaube das sieht so bissle grün aus, bestimmt siehst dann lustig aus"
Ich : " geh doch in dein Zimmer malen "
Na so was ... meine Kreativität in Frage stellen und die einmaligen Kreationen ...und wenn die meine gelbgrüne helle Haut geerbt hat wird sie mich mal im Altersheim um meine alten Rezepte bitten und betteln
Während mein Stabmixer ganz heiss geworden ist und sein Motor ganz komische Geräusche gemacht hat , dachte ich : das müsste für morgen zum Schminken reichen
ca. 10 Farbnuancen in 4 Heligkeitsstufen , dazu noch ein transparentes Finishpuder zusammengemixt , Basis wieder Kieselsäure ( habe heute echt nicht so viel nachpudern müssen wie sonst ) APPLAUS AN KIESELSÄURE APPLAUS APPLAUUUUUSSS **** ok, Kermit hat gesprochen ich geh gucken ob im Kühlschrank was leckeres gibt .
![]()
einen OT hätte ich noch : vorhin habe ich die spazierende Omis in der 30-er Zone geärgert mit extrem lauter Balkanmusik , natürlich dabei die Scheiben runtergefahren , jaaaa und Goldkettchen hatte ich auchund billige Ohrringe fast so gross wie die Auto-Felgen selbst
und pink glitzernde Lippen ...das ist ja so Reichen-Viertel , da wohnen keine Kinder nur Omis mit toten Tieren um den Hals , da fahre ich immer wieder mal gern vorbei
![]()
mann oh mann , gefallen mir diese entsetzte ( und teilweise auch entstellte ) Gesichter wenn ich vorbeifahre ...yeaaahh
![]()
Geändert von Sonik (17.09.2007 um 20:45 Uhr)
Aaaaah, was bist du doch gemein.*fg*
Bescherst den Omis einen Herzinfarkt.
Bei deinem Post fällt mir so ein...ich will auch Grün aussehen.
Ich hab da solche grünen Concealer, mit denen ich nichts anfangen kann. Soll ich die unter die MF mischen?
Menno und ich wollte mir auch das super fluffige lungenreizende Kieseläureding besorgen? Ist das echt nix für mich`????
Bitteschön, musste doch 100g bei denen nehmen....und grün kann man immer gebrauchen, genauso wie gelb :)
Dann wechsel lieber die MF. Ich spreche ja mittlerweile auch aus Erfahrung. WEnn ich eine für meine Haut unpassende MF (Extremfall die neue deckende von Chrima drauf hatte, wurde das mit der Trockenheit jeden Tag ein bisschen schlimmer...und selbst superreichhaltige Unterlagen habens nicht wirklich gebracht.
Wie hast du's denn aufgetragen (bzw. auch mit welchem Kabuki, hast ja wahrscheinlich mit Kabuki gearbeitet) und hat die Farbe WIRKLICH für dich gepaßt?!
Ich hab superempfindliche, trockene, feuchtigkeitsarme Haut
Ich bin nicht verrückt. Ich bin vielleicht ETWAS verplant :bätsch:
Du hast Cecilia nachgebaut?! Auch haben will. Kann sein dass ich dich demnächst um was anhauen muss.
@all: bin heute um 7 aus dem Haus und um 20:30 heimgekommen. Hatte eine Mini-Schicht EDM intensive drauf und darüber den Seidenpuder von EDM. Und ich muss sagen ... wow. Endlich bin ich kein Speckschwein mehr, back to the roots! Es halt bis zu meinem Sprint zum Kräuterladen (![]()
) um 18:30 Uhr perfekt mattiert. Und jetzt um 21:00 Uhr bin ich immer noch fast matt und glänze kaum. Irgendwie wirkt der Seidenpuder aber nicht mit jeder MF bei mir mattierend, bisher ging das nur bei Monave und EDM Intensive. Hatte den auch schon voll v ergessen, weil er eben bei allen anderen nicht mattiert hat und ich hier gelesen habe, dass der Seidenpuder von EDM nicht an den originalen Super-Duper-Seidenpuder rankommt. Hatte auch nur eine Minigröße davon....hmmmmmm
@alle denen ich vergessen habe zu antworten...später ich geh jetzt erstmal 2h duschen *ggggggg*
@Blonde: sag deiner Tochter, dass gelb die Welt regiert *lach*
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
@ Wildi : klar kannst du die krass lungenreizende kieselsäure untermischen in dein Seidenpuder oder auch in MF , aber das nimmt die Deckkraft weg , lieber in Seidenpuder dann , aber du beschwerst dich über Trockenheit , also Kieselsäure mach schon trocken wenn sie im Puder hochkonzentriert ist ( aber meiner Haut macht das nix) ...na gut das weiße in den Augen würde ich nicht damit mattieren
, aber ansonsten , kleinere Menge denke ich dürfte sein .
@Chrisi : diese grünen Concealer sind wieder was anderes als grünes Chromoxid pur , ich vermute man bekommt nicht die gleiche Mischung hin mit einem Concealer , weiss ja nicht was du für einen hast , aber meine grünen Concealer hatten so eine , hmmm Alien-artige-80%/20% grün/blau Farbe ... Chromoxid ist einfach grasgrün ( tolle Lidschatten morgen) giftgrün , einfach grüner als grün ....aber hattest du das Zeug nicht mal von TKB ?
![]()
@Chris....es handelt sich um das "Dschungelkind", die Verlosung war anlässlich einer Buchlesung der Autorin, und es gab nur 3 Bücher zu gewinnen...*ganzstolzist*
PS: "über Öl-gel jede MF"?....ich muss jetzt nicht auch noch DAS mischen..."quäle" mich doch gerade durchs handmade forum für MF *schwitz*...
@Blonde... nicht das vor lauter schreck die toten Viecher um den Hals der Damen wieder lebendig werden.....
@Wilde....so eine Haut habe ich auch, aufgetragen habe ich mit kabuki,,,,die farbe war etwas hell...sorry für die Stenoantwort, war heut etwas viel...
LG
Meryl
Und PS: Gute nacht....![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Danke für Eure Komplimente - da werde ich ja direkt
Anbei noch ein Foto - da müßtet ihr das Make up besser erkennen...... da schaue ich etwas komisch, denn da wurde gerade die Torte angeschnitten...
@Sve nimmst du denn momentan auch noch die SL unter deiner MF oder Dein Rapsöl Gemisch ???
@Wilde danke für deine PN, da werde ich demnächst mal bestellen müssen, nur bei Selbstmix Sachen bin ich immer etwas zurückhaltend, denn was wenn ich alles bestelle und meine Haut mag das Ergebnis dann doch nicht.... ich kämpfe noch etwas mit mir....
Oh ja Kompaktpuder hört sich toll an.....vielleicht sollte man EDM noch eine Chance geben.......
Was für einen Finisher oder SEidenpuder mischt ihr euch denn da immer selberirgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch....
Geändert von dollorfin (23.09.2007 um 18:22 Uhr)
Ich bin jetzt mal so mutig und klinke mich ganz frech in das nette Grüppchen hier ein. Ich könnte nämlich mal eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin auf der Suche nach sehr gut deckender und sehr gut mattierender MF. Welche Hersteller könnt ihr mir da empfehlen?
Getestet habe ich bisher Lily Lolo (deckt mir nicht genug)
Cory (joa, war ganz ok)
Meow (find ich bisher am besten, allerdings hab ich da mehrere Samples zusammen gekippt, keine Ahnung welche Formula das jetzt ist)
Habt ihr da Tipps für mich?
Liebe Grüße
Tini
Wie schon gesagt, im Sommer hab ich für meine T-Zone schon auch den Hauschka Seidenpuder gemischt. Das ist ja ein Mix aus Reisstärke, Seidenpuder und Kieselsäure, nix hat so trocken gehalten wie der. Hast dir den Hauschka Puder ja jetzt nachgemixt hab ich gelesen...halt nur ohne das Kräuterzeug.
Bei mir ist die ganze Haut trocken, nur die Wangen sind feuchtigkeitsarm und da spannt es als erstes. Nase und Stirn spannen zwar auch, aber die fetten trotzdem nach, schlecht zu erklären...meine Haut ist komisch. Brauche nur Mattierung für die T-Zone.
Ich weiß ich wiederhole mich bis ins Endlose und verzeiht es mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Hautunterton noch nicht ganz deins ist. *predig*. Bei mir hat EDM nur halb so gut ausgesehen als ich den falschen Hautunterton erwischt habe. Dachte aber das passt perfekt, bis ich eine bessere Farbe gefunden hatte. Welchen Kabuki hast du verwendet? Das Handwerkszeug hat auch immer einen Einfluß aufs Ergebnis, genauso wie die richtige Unterlage.
Ich weiß das ist jetzt ein bisschen OT, aber bevor ichs vergesse: Mein Rezept für das Öl-Gel ist schön und gut, aber wenn du dir nicht eine Riesenbestellung bei behawe tätigen willst, sondern einfach erst mal austesten, dann besorg dir doch einfach die Grundsachen im Supermarkt und dann kannst ja immer noch "professionell" anfangen. zwei, drei Öle (die Seite mit den Ölbeschreibungen hab ich dir glaub ich geschickt, ein trocknendes und ein nicht-trocknendes am besten verwenden), haferflocken oder leinsamen, mineralwasser, ein teesieb und alkohol (wodka) reichen. Als zusatzstoffe kann man Milchsäure vom Brottrunk (gibs eigentlich in jedem Supermarkt, auch bei dm usw.) und anstatt urea Sorbit (den Süßstoff) versuchen....
Ichübrigens immer noch dein Kleid. Du hast doch wunderschöne Haut auf dem Foto?
[meinst du das Kleid gibts auch in Türkis? /me will entweder in knallrot oder in türkis heiraten *lol*]
edit: @Chris wofür brauchst du denn grünen Corrector?!?! Wüsste jetzt gar nicht, was du damit sollst? Du hast weder Rötungen noch Äderchen im gesicht, noch bist du ein Alien *ggggg*. Der grüne Corrector ist die richtige MF Farbe für Marsmenschen![]()
Geändert von DieWilde (17.09.2007 um 23:05 Uhr)
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Nee, nicht das Chromoxid. Wußte ja nicht, dass man es unter die MF mischen kann.aber hattest du das Zeug nicht mal von TKB ?
@Dollorfin- ich hab als Finisher sozusagen den Meow Top Cat-Puder nachgebaut. Also Seidenpuder mit etwas Boron Nitride.
Du siehst eigentlich gar nicht so hellhäutig aus. Ich dachte immer, du hättest total helle Haut. Bist schön gebräunt.
@Schnurbsel- ich könnte noch Lumiere empfehlen. Ich finde, sie deckt gut und mattiert auch.
Oder selbst basteln. Zum richtigen mattieren noch einen Finisher rübergeben.
Wichtig ist auch eine gute Unterlage für die MF.
Einige von uns schwärmen für selbstgemachtes Öl-Gel, weil das einen bestimmten Fettanteil hat. Dadurch wird die Haut nicht gezwungen, selbst zuviel Fett zum Eigenschutz zu produzieren.
Wer ein vereinfachtes Öl-Gel will, könnte auch Aloe Vera mit verschiedenen Ölen vermischen.
Ich glaube, ich muss langsam echt mal mit dem Selbstrühren anfangen, ich hab da richtig Lust zu aber ich hab Angst, dass das ein Fass ohne Boden istund ich dabei noch ärmer werde als ich ohnehin schon bin
.
Wie sieht´s denn mit EDM aus? Ist die MF nicht gut deckend?
Hat vielleicht mal irgendwo irgendwer eine Übersicht über die MF Anbieter und deren Deckkraft erstellt? Ich glaube, ich mache mal einen Abstecher ins Wiki
Ach übrigens glaube ich, vorerst eine gute MF Unterlage gefunden zu haben. Ich benutze seit ca. einer Woche die Hipp Babycreme für´s Gesicht, dann darauf die Meow Mischung (Chris, da ist übrigens auch noch eine Mischung von dir mit drin) und dann noch ein bisschen Seidenpulver und ich war noch nie so lange am Stück matt
. Könnte ich vielleicht, um die Deckkraft zu erhöhen, noch Concealer mit in die MF mischen (nicht, dass ich welchen hätte, aber mal so rein theoretisch?) oder ist das nicht so toll für die Haut wenn man den flächig anwendet? Ich bin noch sehr ahnungslos was MF angeht, sorry
.
Doch, doch. Das mit dem Concealer machen einige, wenn die Foundation an sich gut ist, nur etwas mehr Deckkraft gewünscht wird. Klappt wunderbar.