Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 105 von 116 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    treibt ihr Unwesen

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Blonde erst im original Zustand testen, dann grün dazu tun-keine Widerrede
    na guuuttt

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

@ Alena : das darfst du MICH niemals fragen :in welchem Verhältnis Pulver und wieviel und was wovon .... glaube mir ICH HABE KEINE AHNUNG das geht bei mir so: " ach zu gelb, ok dann noch etwas von grün rein . Zu dunkel ? Also noch ( aus der Tüte schütt ) Titanoxid ...jetzt ist es zuuuu deckend... grrrr...also etwas Kieselsäure rein ....ach neeee jetzt ist es zu trocken , na dann 16 Prisen Perlenpulver .... jetzt sieht´s komisch aus , für alle *Haltbarkeits*Fälle tue ich jetzt ( auch aus der Tüte streu ) Magnesium Stearate ...und ich mache so lang weiter bis meine NAHEZU perfekte MF ( und halbes Kilo Pulver mehr im Behälter ) entstanden ist

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @ Alena : das darfst du MICH niemals fragen :in welchem Verhältnis Pulver und wieviel und was wovon .... glaube mir ICH HABE KEINE AHNUNG das geht bei mir so: " ach zu gelb, ok dann noch etwas von grün rein . Zu dunkel ? Also noch ( aus der Tüte schütt ) Titanoxid ...jetzt ist es zuuuu deckend... grrrr...also etwas Kieselsäure rein ....ach neeee jetzt ist es zu trocken , na dann 16 Prisen Perlenpulver .... jetzt sieht´s komisch aus , für alle *Haltbarkeits*Fälle tue ich jetzt ( auch aus der Tüte streu ) Magnesium Stearate ...und ich mache so lang weiter bis meine NAHEZU perfekte MF ( und halbes Kilo Pulver mehr im Behälter ) entstanden ist
    das ist der grund, warum ich mich gar nicht erst daran traue mf selber zu machen. vermutlich habe ich nachher ein ganzes kilo auf lager und es ist doch nicht so wie ich wollte, oder ich weiss nicht mehr, was ich in welchem verhältnis dazu gemischt hab.

maxie
    Besucher

sve...hast du ? mir scheint, ich hab in letzter zeit zuwenig kaffee getrunken oder so...
    und da stehn noch mehr so sachen...die haben anscheinend die 8.weltwunder-mf zusammengebacken da... oder sie sind bei Chris eingebrochen

Forenkönigin Avatar von Älva

Mein herzliches Beileid Maxie!
    Wenn man so in einer Welt drin ist und auf den letzten Band hofft, und dann der Schöpfer vor Vollendung stirbt, das kann schon deprimieren. :leiderja:

Übrigens gehöre ich wohl auch zum Club der Aliens. Ich muss zwar noch weitere Versuche mit grüner MF machen, aber ich hab gestern gesehen, dass mein Hals schon eine deutlich olive Farbe hat und weder rosa- noch gelb- noch apricotfarbene MF passt wirklich.

Kurz noch zu Cory: Ich hab ja von der lieben Robin im Frühjahr ein Sample Mid Beige bekommen. Dieselbe Farbe hatte ich bei meiner Sample-Bestellung auch dabei. Allerdings unterscheiden sich beide schon sehr. Die von Robin ist viel dunkler!
    Anscheinend nimmt es Cory da nicht so genau mit der Farbtreue der MFs...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich wiederhole mich bis ins Endlose und verzeiht es mir, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Hautunterton noch nicht ganz deins ist. *predig*. Bei mir hat EDM nur halb so gut ausgesehen als ich den falschen Hautunterton erwischt habe. Dachte aber das passt perfekt, bis ich eine bessere Farbe gefunden hatte. Welchen Kabuki hast du verwendet? Das Handwerkszeug hat auch immer einen Einfluß aufs Ergebnis, genauso wie die richtige Unterlage.
    @Wilde....es ist mit Sicherheit NICHT der richtige Farbton...muss wohl noch ewig probieren.

Aufgetragen habe ich mit dem kabuki von alienor...( hab nur den einen )...und was die Unterlage betrifft, da muss ich eben immer schauen, daß ich es auch vertrage...

Ich glaube ich muss auch etwas mehr ins gelb-olivige gehen? Weiss auch nicht.

Obwohl, bei b.natural fand ich die Nuancen "für sehr gelbliche Haut mit olivfarbenem Unterton" am passendsten...

@blonde....hast du dein grünes Alien gemisch irgendwo notiert?..falls ich auch zu den Aliens finde....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*nix sagt*

Inventar

@Maxie: da haben sich zwei Häuter getroffen, ich vertrag auch kein Hamaelis, obwohl das ja eigentlich für trockene, empfindliche Haut gedacht ist

@Meryl: auf dem Foto warst du ziemlcih braun, ist das in Echt auch so? Welchen Farbton hattest du bei EDM? *kenne inzwischen 9 EDM Farbtöne dank 3 Samplebestellungen lol)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Fine

@Wilde....meinst du das Foto hier oder im chrima thread....*grübel*...

ich guck selber noch mal...aber ich finde mich eher hell....hatte jetzt bei EDM Light probiert, das fand ich etwas hell, bin aber z.Zt. noch etwas vom sommer gebräunt...sonst eher hell....*verwirrt*

Bis gleich.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

@Wilde..ich nochmal...finde , im Chrima Thread auf seite 125, das ungeschminkte
    foto, das bin ich ....

da sieht man auch die Halsfarbe gut....auf dem geschminkten Bild dann...

LG

meryl
    Anaïs Nin

Inventar

Also ich will ja hier nicht schon wieder Klugscheißen Meryl, aber wenn das zweite (untere) Foto im Chrimaluxe Thread dich tatsächlich wiedergibt, dann sag ich nur eins: Mädel du hast eine astreine Olivenhaut und bist ein wunderschöner Wintertyp :) (hab da grade was von herbst bei dir gelesen...tzz)

EDM müsste im Winter bei dir ungefähr light olive sein, im Sommer evtl. Medium Golden oder Medium Golden/Medium Olive gemischt mit light olive. Was hast du noch alles an Samples da?

Das Olive bei Chrima dürfte einen Tick zu gelb für dich sein.

Außer ich liege total falsch und bin im gelb-grünen Wahn. Aber nein, wenn das untere foto dich tatsächlich so wieder gibt wie du bist, dann auf keinen Fall. Du hast nicht noch zufällig ein anderes Foto von dir?

Light ist eine hellere goldene Farbe, die goldene Farben gehe bei mir auch ganz gut (es sieht eigentlich fast richtig aus, dachte früher ich wäre golden). Mit winged butter dürfte es evtl. besser sein aber ich würde eher auf light olive/Golden Medium sowas gehen....außer das zweite Foto hat unmögliche Farben. Welche Chrima variante trägst du da? Hab leider keine Zeit danach zu suchen grad? Auf dem ersten Foto kann man den tein leider nicht so gut erkennen.

Chris, schreib mal was
    Hmmmmmmmmmmmmm...

Allwissend Avatar von dollorfin

Danke nochmal - Kleid fand ich auch suuuper schön
    Habe es in dem Geschäft leider nicht in türkis oder ähnlichem gesehen - muß dich leider enttäuschen.

Ich bin eigentlich auch ein blasser Typ, habe nur wegen dem großen Tag gesündigt und bin vorher ein paar mal auf die Sonnenbank gegangen - meine Haut mag das nämlich gar nicht, aber dafür habe ich es auf mich genommen und sehe deshalb etwas gebräunt aus.........

Meine Haut dreht seit Anfang AUgust am Rad - habe da die Pille gewechselt und wenn du genau schaust siehst du auch die ersten Ärgernisse an meinem Kinn - aber momentan ist es echt nur frustrierend.....
    Aha werde dann morgen mal in Ruhe nachlesen was ich alles mischen kann - dm ich komme.
    Ich habe gestern mal selbst etwas gemischt keine Ahnung ob das so tolle Haut macht oder einfach nichts macht. Rapsöl ein paar Tropfen Alverde Rose Gesichtswasser und etwas vom Squalan....... na Öl-Zauber-Mixerin was meint ihr - ist das was ???

Inventar

@dollorfin: müsste ziemlich flüssig sein und du müsstest damit etwas glänzen, oder?

Allwissend Avatar von sve

Moin,

so wieder zu Raesin:

Also die Mf ist sehr fein und heute habe ich nicht das ganze Pröbchen genommen
    Wieder Formula Transform diesmal in N 1.5
    Schöne Farbe aber Y1 war besser.
    Tragegefühl heute schönes, dafür Fettglanz
    Ursache: Andere Unterlage als gestern => heute AO Rosa Mosqueta gestern Normea28
    Gestern sah es besser aus, dafür fühlt es sich heute schöner an
    Und damit ich endlich den Überblick behalte welche Mf ich wann wie fand, schreibe ich jetzt auch TB, oder nennen wir es wissenschaftliches Protokoll *gg* denn mit der Excel Tabelle die ich mal zwecks MF Doku angefangen habe, habe ich selbstverständlich nicht weitergemacht...blöd...dabei wäre da so toll mit einem Klick gleich zu wissen welche MF alles sch... war und welche supi
    naja....in diesem Sinne
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von dollorfin

@Wilde nein glänzen tu´ich nicht ..... Flüssig ... naja etwas aber es geht es ist nicht so das alles runter läuft oder tropft.

@sve was ist denn genau diese Normea 28 - hilft das wirklich bei nervenden Pickeln ??

Norme28 ist eine Pflege die ich mal bei CCB gekauft habe. ist übelste KK und als ich das Zeug mal regelmäßig angewendet habe hats geholfen. Aber vielleicht war das auch Einbildung?!

hier der Link

http://www.ccbparis.de/_de/_de/skincare/index_ss_seg.aspx?catcode=G0_01^G1_01_60^G2_01_60_ 20&TopCat=G2_01_60_20
    Liebe Grüße,

Sve

Experte Avatar von laila79

@wilde- ich habe vor längerer Zeit mal Proben von EDM bestellt und fand sie von der Konsistenz und allem ganz gut. Nur die Farben haben nicht so gepasst. Daher wollte ich jetzt nochmals bestellen und sehe, dass sie teils andere Bezeichnungen haben. Ich habe damals schon nicht so ganz durchgeblickt, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Da steht eine Kategorie beige und oben unter der Kategorie "warm" habe dann manche auch Bezeichnungen mit beige. Ist die Reuhenfolge eigentlich von hell nach dunkel? Sieht bei manchen nicht so aus, oder? Ist light olive oder golden medium heller (sieht so aus als wär golden medium heller)? Könntest Du mir (natülich nur wenn Du Zeit hast) kurz mal was zu deren Farbe erklären, meine, Du hast irgendwo geschrieben, dass du jetzt durchblickst.

Darf ich wieder reden? Darf ich? Darf ich?

Ich hab nämlich grünen Concealer in die MF gemischt. Daher gehöre ich nun offiziell der Alien-Nation hier an.*fg*
    Das ist echt super und gleich meine kühle rosa Haut etwas aus. War heute nur mal ein Test, der gut geklappt hat. Macht meinen Teint noch besser.*gg*

Nun brauche ich dringend grünen Concealer, davon hab ich nämlich nicht mehr viel.
    Mal eine Frage an die Wissenden unter euch...welche Marke/Shop hat schöne grüne Concealer? Ich hab zwar den von PL, aber das Grün kommt recht blass rüber. Ein bißchen stärkeres Grün darf es sein.

@sve- als ich mal die AO RM tags drauf hatte, habe ich auch ziemlich geglänzt. Darauf hab ich die immer als Nachtcreme verwendet.
    Die Vegecol dagegen macht sich besser als Tagescreme. Aber da ich ja für den Tag mein Öl-Gel benutze, nehme ich die Vegecol nachts.
    Raisin brauch ich wohl doch nicht. Scheint eher eine normale MF zu sein. ich aber will das Außergewöhnliche.*lol*

Nee außergewöhlich ist Raesin nicht, aber sie tun zumindest so
    Ich habe denen jetzt noch mal ne Mail geschickt, dass ein Sample (gerade das X-treme Sample) fehlt, ja bei 2 USD stell ich mich an :schäm:. Mal sehen was die antworten.

Werde nochmal meine AO Bestände durchforsten und die RM für die Füße nehmen oder mich auch von einem Öl Gel überzeugen lassen....
    Liebe Grüße,

Sve

Hm...Lumiere hat mir eine Versandbestätigung geschickt.
    Da steht das Kit mit drauf. Nun kann aber auch sein, dass sie die alte Bestellung nur mit reinkopiert haben und das Kit doch weggelassen haben. Immerhin haben sie den Betrag ja zurückerstattet.*nix mehr versteht*

Sagt mal, kann ich wohl auch grün(oliv)farbenen e/s in meine MF mischen statt Concealer?
    Also matten, keinen Glitzi-Lidschatten.

Inventar

@sve: AO Rosa Mosqueta? Ich kenn zwar die Creme von AO nicht, aber Rosa Mosqueta ist Wildrosen (Hagebuttenkernöl) und da glänze ich auch ziemlich damit.

@Chris: die grüne Welle rollt, oder? ;) Oder du mischt dir dein Grün selbst mit rein?

@Dollorfin: Rapsöl und Squalan und du glänzt nicht? Dann passts ja. Sind zwei gute Öle. Hört sich auch ein bisschen nach feuchtigkeitsarmer Haut an? Die zwei Öle sind ja zwei nichttrocknende und für trockene Haut geacht.

@laila: Echt sieht light olive dunkler aus? Oh man jetzt wollten die bei EDM alles besser machen und machen es nur schlimmer. Die haben ihre Farbeneinteilung ja vor ein paar Wochen umgestellt.

Also hier beschreibe ich mal die EDM Farben die ich kenne, hellste Farbe zuerst:

1. light olive - helles gelb olive mit grünem Anteil
    3. winged butter - helles bis mittleres gelb das ins Goldene geht (kann kein grün finden)
    2. Medium Golden - mittleres bis dunkleres gold olive mit minimal-Anteil grün
    3. Medium Olive - dunkleres gold/gelb-olive mit deutlichem Anteil grün
    4. Buttered Tan - dunkel, Vergleichbar mit einem Mix aus Chrima Palme Olive/Caramell
    5. Medium Tan - sehr dunkel und geht eher ins orange, entspricht ungefähr bei Chrima Kokos vielleicht noch Palme caramell

Bei den anderen Farben tu ich mich schwer, sie zu beschreiben, weil sie auf meiner Haut komisch waren, da die Farbe nicht gepaßt hat, also kann ich leider nichts qualifiziertes dazu schreiben.

Auf dieser Seite http://www.everydayminerals.com/g?t=...=get_this_look kann man sich die Farben an den Models anschauen, light olive ist da wirklich gut getroffen, winged butter geht auch noch. Alle anderen Farben die ich kenne sind leider dunkler als auf den Fotos

@Älva: warum mischt ihr jetzt alle mit grün rum? LOL. Zuerst die gelbe Welle und jetzt die grüne Welle...
    Geändert von DieWilde (19.09.2007 um 11:41 Uhr)

Na, weil ich finde, dass meine Haut schon einen oliven Unterton hat.
    Und die Tony hat das ja von Anfang an bei mir gesagt.

maxie
    Besucher

oh, cool die alien-nation kann Chris, die allwissende für sich vereinnahmen
    unglaublich, wer alles oliv ist oder wem alles oliv gut tut, wartet mal ab, wenn die kk-konzerne das spitz bekommen gibt es eine mu-revolution ungeahnten ausmaßes...

meine lage ist unverändert...ich gönne meiner haut heute wiederum creme pur, um ihr eine ruhephase nach der übertocknung durch mf zu verschaffen ich bete im moment eh täglich mehrere paternoster und ave maria für den schöpfer robert jordan, da machen ein paar mehr wegen mf-losigkeit nichts aus...
    danke übrigens, Älva, tut immer gut, sich verstanden zu fühlen
    sve hab noch ein bischen bei raesin rumgelesen, denen ihre mf muss ja geradezu weltraumfest und erdbebensicher sein, wahrscheinlich schützt sie auch noch vor brand und cholera ok, einige haben schlechte erfahrungen mit auslandsbestellungen gemacht, andererseits bin ich natürlich nicht einige mal sehen:
    da fällt mir grad ein, nachdem ich ja Blondchen ihre lumiere-beschwerde verfasst hab, hab ich gestern endlich auch mal an mich selbst gedacht und bei mww4u angefragt, wo eigentlich zum henker mein nighttreatment bleibt, was ich ja vermutlich wegen hauttrockenheit eh nicht brauchen kann Katja Jade (Künstlername oder heisst die glückliche wirklich so? ) hat sich sofort gemeldet,entschuldigt, gemeint, muss bei der post verlorengegangen sein und will sofort ersatz schicken, möchte auch mail, wenn die order nicht in 3-5 tagen ankommt, also vorbildlicher service...bin mal gespannt, ob die lieferung denn nun ankommt, hoffentlich sitzen jetzt nicht bei meiner post auch irgendwo mf-unholde rum...vielleicht haben sich die einschlägigen absender-adressen mittlerweile bei den postdamen rumgesprochen, daß die jetzt wissen, für welche sendungen es sich lohnt, den job zu riskieren ...
    Chris... hast du einen link zu "deinem" grün? dann schau ich mal nach, ob bei mir was grüner grünt
    Geändert von maxie (19.09.2007 um 11:47 Uhr) Grund: rausgeschmissen wegen überlangem post :zunge:

Inventar

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    oh, cool die alien-nation kann Chris, die allwissende für sich vereinnahmen
    unglaublich, wer alles oliv ist oder wem alles oliv gut tut, wartet mal ab, wenn die kk-konzerne das spitz bekommen gibt es eine mu-revolution ungeahnten ausmaßes...

Ja bitte, ja bitte, ja bitte! Dann würd ich mich mal besser fühlen

da fällt mir grad ein, nachdem ich ja Blondchen ihre lumiere-beschwerde verfasst hab, hab ich gestern endlich auch mal an mich selbst gedacht und bei mww4u angefragt, wo eigentlich zum henker mein nighttreatment bleibt, was ich ja vermutlich wegen hauttrockenheit eh nicht brauchen kann
    Ich hab mein Night Treatment - glaub ich - damals Blondchen gegeben :) Ich würde es dir nicht empfehlen? Wozu brauchst du eigentlich ein Night Treatment??!

Ich glaube das so ein bisschen gelb-olive niemanden schadet, genaus wie ein bisschen fliederfarbener puder (nicht rosa, flieder! Oder blau!) mir manchmal nicht schaden würde. Aber passt bloss auf mit dem Grün, ja nach Farbe der Augenschatten kann da auch in die Hose gehen....wie z. B. bei mir LOL

Ich hab heute nur grünes Pigment gemischt mit dem gelben Monave Concealer drauf, bist jetzt funktioniert das, nur wie lange halt.
    Meine Haut hängt seit gestern Abend wieder in Fetzen, maxie
    War aber keine MF oder Creme schuld, ist Stress

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde;
    Ich hab mein Night Treatment - glaub ich - damals Blondchen gegeben :) Ich würde es dir nicht empfehlen? Wozu brauchst du eigentlich ein Night Treatment??!
    ...weil Chris eins hatte... ...

Wilde, dein Umschlag liegt übrigens seit heute früh im Postkasten und harrt der leerung

meiner haut gehts gut...so ohne mf aber egal, ich lass nicht locker

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Chris, aha, dann lebt Kathy also noch ... . Scheint ja alles auf dem Weg zu sein. Dann musst Du unbedingt mal erzählen, was letztendlich im Päckchen war/ist, Kit oder kein Kit ...
    Und das gibt das Vertrauen in Ami-Land wenigstens etwas zurück. Irgendwann muss ich wohl auch mal Paypal haben ... *an TKB und überhaupt denkend*

Und da das Leben ja ein Strom ist (oder so ähnlich), schwimme ich ein bissi dagegen. Grün ist (doch) nicht ganz so meins . Habe beschlossen, es geht zwar mit aber ohne siehts bei mir einen Tick gesünder aus ...

Älva, dann bin ich mal gespannt, wie Du Dir mit grün gefällst ...

Wilde, finde Deine Idee mit flieder oder blau gut. Bei Chrima gibts Corrector in blau und violett. Wäre das was, oder soll ich besser irgendwo (wo auch immer ??) nur die Farbpigmente selbst holen?
    Geändert von TonyHill (19.09.2007 um 12:11 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

@Chris: die grüne Welle rollt, oder? ;) Oder du mischt dir dein Grün selbst mit rein?
    Ich hab ein bißchen Concealer einfach in die Mf gemacht und mit Kabuki durchgerührt, nicht gemixt oder so.

Warum wir das machen? Die einen wohl wegen ihrem olivigen Hautunterton, ich mach das, weil grün rot neutralisiert.
    Das heißt, meine rosa Gesichtsfarbe wird etwas ausgeglichen, besonders Rötungen von Pickeln sind dann nicht mehr so sichtbar.
    Wenn ich mit Picture lt meine Bilder mit Farbausgleich bearbeite und ins grüne Feld gehe, wird das Rot der Bilder neutralisiert und sie gehen etwas ins Gelbliche.
    Mein Hals ist auch eher gelblich.

Ja, was machen wir nun eigentlich mit unserem Nighttreatment?*gg*
    Meins liegt so sinnlos in der Schublade rum. Man muß also nicht alles haben.

Aber ich hab schon überlegt...ich werd das wohl krümelweise in den Finisher mit reinmachen. Denn die Inhaltsstoffe sind ja nicht schlecht.
    Hm...muß ich doch mal testen.

@Wilde- naja, es ist eine grün-gelbe Welle. Mal mehr hiervon, mal mehr davon, mal gemischt.*fg*

Aber ich sehe da unten schon die fliederfarbene und blaue Welle anrücken.

Egal, hauptsache Alien! Hautfarbe ist unwesentlich solange wir nicht mehr von der guten alten Erde stammen...
    *looool*

maxie
    Besucher

klar doch, blau, grün,lila alles cool , schwestern

Blaue Finisher und Concealer hätte ich ja auch da.

Ich habe blaues Glitzerpuder von CCB, das habe ich früher immer gerne genommen, wenn ich mir zu rosa vorkam. Ich glaub, das kram ich nochmal raus.
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

blaues glitzerpuder gegen zurosavorkommen ? und damit kamst du dir dann bitte genau wie vor ?

Du darfst Dir das nicht soooo glitzerig vorstellen eher wie ein Schimmerpuder und zwar in hellblau!
    Du magst doch blau soll ich damit wird der Teint schön blau nee, schön blass ohne rosa halt.
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

*murmel* herr erlöse mich von diesem thread amen

Inventar

Also Leute nicht dass das jetzt ausartet, ich hab mal gelesen, dass Menschen mit olivfarbener Haut (die ja gern etwas fahl wirkt) mit blau, lila oder lavenderfarbenen frischer aussehen können. Nun gibt es auch verschiedene olive-töne usw. Muss man ausprobieren. Leider habe ich meine Probe vom Lavender Corrector von EDM schön auf dem gesamten Badezimmerboden verteilt, also kann ichs nicht testen. Theoretische Farbenlehre war noch nie so mein Ding (Prüfung hab ich aber trotzdem geschafft *lol*), ich muss das immer ausprobieren

@Tony: kA. Reine Pigmente musst halt auch erst verarbeiten bzw. einarbeiten und da ist ein evtl. fertiger Corrector besser? KA? Ich muss mir mein Zeug nur selber machen, weil diese Corrector Dinger IMMER viel zu hell für mich sind. Sehe mit denen IMMER wie eine Leiche aus.

@ Maxie: Dankeschön, *freu*

@ Chris: Wie oft hast du das NIght Treatment hergenommen? :)
    @alle denen ich vergessen hab zu antworten, sorry

Ein guter test ob man olive Untertöne hat (so hab ichs damals gecheckt) nehmt oliven Lidschatten und tragt ihn auf, verwischt ihn ein bisschen und wenn man kaum was davon sieht, es also auf der Haut schon fast eine Einheit gibt, keinen Kontrast, dann habt ihr gute Chancen als grüne Menschen durch die Welt zu laufen (oder ihr habt nen Lidschatten der kaum pigmentiert ist und den ihr durchs verwischen weggewischt habt *lol*)

Man gleicht immer mit der Komplimentärfarbe aus, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe. Blau würde theoretisch gelb neutralisieren, so wie rot durch grün neutralisiert wird usw. Was dann aber tatsächlich in Natura auf dem Gesicht gut rüberkommt ist was anderes, da im Teint immer MEHRERE Untertöne vorhanden sind

Also hier ein Bild von mir mit winged butter von EDM zur Veranschaulichung (das Bild ist schon älter und blöd deswegen nur ein Teilausschnitt, es ist die Farbe auf den Wangen, die Stirn sieht wieder seltsam aus)

Und hier zur verdeutlichung was passiert, wenn einem 1. zuviel grün unter die Augen gerät (linkes Auge!!)und man 2. vergisst den Bereich zwischen Augenbrauen/Nasenansatz mitzuschminken*gggg* Nur ein Augenfoto weil ich heute etwas fertig aussehe und da schimpft mich Chris sonst wieder aus *g*
    Geändert von DieWilde (19.09.2007 um 13:31 Uhr)

maxie
    Besucher

na eben, du sagst es ja Wilde, meine haut wirkt gern etwas fahl die will gar nicht frischer wirken

wieso, was soll da sein mit dem auge

*such den fehler*
    Also Bild 1 zu gelb (auf der Wange) und Bild 2 zu viel grün unter den Augen.

Ich bin jetzt auch Expertin Ihr dürft aber weiterhin Sve sagen!
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

müssen wir dich denn jetzt mit grosem "S" schreiben? wir von der alien-fraktion dürfen doch weiterhin das kleine "s" nehmen?

*jetzt aber endlich essen holen geht, das nicht mehr aushält hier *

ausnahmsweise!
    Liebe Grüße,

Sve