Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 113 von 116 ErsteErste ... 136393103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    es ist wirklich sooo einfach, eine MF selber herzustellen. Mit Minas Anleitung im Beautywiki ist das ein Kinderspiel!!! Und man kann selber steuern, was einem bei der MF wichtig ist: Deckkraft, Glow, Haltbarkeit, Mattierung...
    Und wenn auch mal eine Mischung nicht funktioniert, dann hat man vielleicht 50 Cent in den Sand gesetzt, wieviel hat man dagegen schon für MF-Pröbchen ausgegeben, die dann doch nichts waren...
    du führst mich echt in versuchung ...
    ich hab schon von ziemlich vielen firmen MF bestellt und dafür ne menge geld gelassen und hab dafür jetzt irgendwie tausend pröbchen ... müsst ich echt mal durchzählen. aber bisher hat es sich nicht soo wirklich gelohnt, weil ich meinen persönlichen HG noch nicht gefunden hab, auch wenn meow sehr nah dran ist.
    aber selber machen ... da scheu ich mich noch bissl vor.
    ich werds aber wirklich im hinterkopf behalten ...

christina fragte, ob meow gut ist:
    jap, ist es. total samtig und seidig und super, hat 3 verschiedene deckkraftstufen und die grösste auswahl an farben und schattierungen, die ich kenne.

und zur flüssigfoundation:
    also ich mochte das noch nie, auch wenn ich essence fluessig make-up und nivea und yves rocher ausprobiert hab, aber es war immer zugekleistert und zu dunkel oder orange. also ich werd das zeug nie wieder benutzen ^^
    davon ab kannst du MF zur flüssigfoundation machen, indem du einfach ein paar krümel davon mit creme mischst, wenn du das lieber magst.
    gibt auch beautys, die die MF lieber so auftragen.
    Geändert von yavanna (03.10.2007 um 22:42 Uhr)
    Think of me long enough to make a memory ...

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Latge: Habe jetzt den blauen Corrector von Chrima ausprobiert. Im Döschen sieht er aus wie hübscher (!) hellblauer Lidschatten. Hab ihn mal im ganzen Gesicht aufgetragen, ich sah nicht wirklich was. Dann bin ich mit Orchidee Caramel drüber, jetzt sieht es okay aus. Caramel ist ja nicht so meine Farbe, da schwächt das Blau das schon nett ab. Habe dann zu Testzwecken noch etwas blau auf ein Muttermal gegeben, auch hier schwächt das blau das braun gut ab.
    Geändert von TonyHill (05.10.2007 um 15:01 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Ihr!

Alima MF sollte es doch bei www.hautbalance.de ab Mitte September gebe!

Weiß nicht, on ich da irgendwas Wichtiges verpasst habe?!?

Ansonsten lass ich mich gerne dazu überreden, MF selbst herzustellen.
    Die Zutaten sind ja übersichtlich und leicht zu beschaffen...

Nur man läuft wohl Gefahr, beim munteren Mixen und Ausprobieren seinen Haushalt total zu vernachlässigen...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nur man läuft wohl Gefahr, beim munteren Mixen und Ausprobieren seinen Haushalt total zu vernachlässigen...
    Und man fängt bald mal an, auch andere Sachen herzustellen, wie z.B. eine gute MF-Unterlage, z.B. Ölgel ...

maxie
    Besucher

!ich stelle kein ölgel her!

Inventar

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    !ich stelle kein ölgel her!
    noch nicht....... Irgendwann kommen sie alle in den Öl-Gel Thread.........*prophezeih*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forenkönigin

Musst auch nicht Maxie!!! Reicht, wenn wir schön sind...

maxie
    Besucher

phhh......wartet nur ab...*in geheimen ölgel-langzeit-nebenwirkungs-unterlagen les*

Inventar

Maxie hat ne neue Sig und sie gefällt mir sehr gut *g*

Forenkönigin

*schnellzumSpiegelrennundhecktischprüfobMaxierech that* Nein, hat sie nicht!!! *niemehraufMaxiehörinZukunft*

maxie
    Besucher

in Zukunft ? auf mich hat doch eh noch nie jemand gehört - aber ihr werdet schon sehen was ihr davon habt *selbstgebastelte voodoo-puppen mit bj-fotos bekleb und mit mf bestäub*

..oh...mist... ist ja gar nicht der laberthread, verzeihung

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!

Alima MF sollte es doch bei www.hautbalance.de ab Mitte September gebe!

Weiß nicht, on ich da irgendwas Wichtiges verpasst habe?!?

Ansonsten lass ich mich gerne dazu überreden, MF selbst herzustellen.
    Die Zutaten sind ja übersichtlich und leicht zu beschaffen...

Genau deswegen hatte ich die mal angeschrieben - wann denn nun ein genauer Termin feststeht. Habe leider keine Antwort bekommen. Nur danach hatten sie auf der Seite den Termin auf Mitte Oktober verlegt. Ohne irgendeine Info an mich. Gut wenn die keinen Service bieten und auf potenzielle Neukunden gar nicht reagieren, bestelle ich halt weiter in USA. Bei dem Dollarkurs ist es vielleicht eh besser so.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Stellt eure MF selber her.
    Echt, ich war lange Zeit dagegen, sie selbst zu machen. Hab mich innerlich hartnäckig geweigert, weil es ja sowieso nicht so schön wie Gekaufte wird und Gekaufte muß doch einfach besser sein u.s.w.

Bis ich plötzlich und völlig unerwartet einige Zutaten in der Hand hielt.*fg*
    Mehr als Schiefgehen konnte es nicht, also legte ich los.
    Sie wurde sehr gut.
    Inzwischen hab ich mir eine zweite MF gemixt, mit paar Tropfen Jojoba drin und die ist der Hammer.
    Da kommt nicht eine der ganzen MF mit.

Pharmchemexpert
    Besucher

@ Chrisantiss:

das mit dem Jojobaöl-Zusatz finde ich höchst interessant.

Habe zuhause keine Kaffeemühle, aber sowas Ähnliches wie einen Mörser aus Kunststoff mit Pistill. Sollte man die Pülverchen denn noch mehr verfeinern oder dient die Kaffeemühle nur zum Vermischen?

Im handmade-Forum hab ich schon ein bisschen gesucht nach Tipps zum Selbermachen.

Also - nach alter Pharmazeuten-Art würde ich die festen Bestandteile nach zunehmender Menge in die Schale geben und zwischendurch immer schön mit dem Pistill verreiben. Das Jojobaöl käme zum Schluss dazu.

Oder ist dieses Verfahren zu altmodisch?

maxie
    Besucher

hmmm...einen kleinen steinmörser hätte ich...seit unsre erste und einzige kaffeemühle irgendwann kaputt war, wollt ich keinen mehr...die sind so laut die teile, das mag ich nicht ...aber ich schätze, für jojoba-mf-mixe reicht mörsern wohl eher nicht

Allwissend Avatar von sve

Jaja...ich nehme einen großen Eimer und kippe meine Kauf-MF rein und dann mache ich auch selber welche IHR habt ja Recht, nur von was bin ich dann besessen ?! Billiger wäre Selbermachen allemale....nur was kommt dann noch in meinen Briefkasten?
    Liebe Grüße,

Sve

Inventar

Sve: die Rohstoffe dafür + extra tolle Mühlen usw.

Allwissend Avatar von sve

Wilde, Du hast Recht, ich kann dann immer tollere Rohstoffe suchen und bestellen
    Liebe Grüße,

Sve

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Billiger wäre Selbermachen allemale....nur was kommt dann noch in meinen Briefkasten?
    ich schicke dir dann meine selbstgemixte und du mir deine und ich schicke dann meine und hälfte von deiner an maxie und sie wiederrum was an chris und chris dann an meryl und wildi und wildi dann wieder an dich ...so wird uns dann diese "briefkastenfreude" erhalten bleiben

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Ja Blonde supergute Idee, nur fühle ich mich immer ein bisschen ausgegrenzt, weil ihr die Farben so gut untereinander tauschen könnt

Dachte ja auch das geht schon, MF passt sich ja an, naja habs mit Chris MF probiert....hmmm nein ging nicht *traurig schau*

@Wilde- du brauchst Whitening Cream, dann wirst du so edel blass wie wir.*fg*

Sollte man die Pülverchen denn noch mehr verfeinern oder dient die Kaffeemühle nur zum Vermischen?
    Ich finde, mit der Kaffeemühle wird die MF auch noch verfeinert. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Mörser auch so gut geht. Außerdem gehts mit der Mühle schneller.

Ich verarbeite die feststehenden Anteile nach abnehmender Menge, also zuerst Titanium rein, dann die Pigmente und zuletzt Füllstoffe.

Wenn man Jojoba reinmacht, ist auch eine Kaffeemühle besser, weil es alles wirklich schön mixt.
    Nachteil der Mühle ist, dass man die MF so ziemlich viel vom Deckel und vom Rand ankratzen muß, weil es da festbackt.
    Allerdings backte es mit dem Jojoba nicht so sehr und ließ sich leichter abkratzen.

Inventar

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    @Wilde- du brauchst Whitening Cream, dann wirst du so edel blass wie wir.*fg*
    Jaja, lol. Die muss ich dann aber leider am ganzen Körper benutzen. Das Gesicht ist ja eh schon heller als der Rest. *ggg* Meine Tanten haben mir schon prophezeit dass sich die Bräune immer besser hält, je älter man wird. Und bisher hat sich das bestätigt . Irgendwann mische ich meine MF halt hälfte braun, hälfte schwarz *lol*. Mein Freund regt sich eh schon immer auf wegen meiner Hautfarbe...naja

Oder man pudert sich den ganzen Körper mit MF ein *grübel*

Mein Messbecher, indem ich MF gemacht habe, weicht seit Tagen mit Öl ein, ich krieg meine MF nämlich nicht mehr aus dem raus, kein Witz! Jetzt nach zwei Tagen löst sich die MF langsam. Vielleicht ist Jojoba besser als Raps?

Ach ich glaub ich sollte besser weiter im Laberthread schreiben *g*.

Inventar Avatar von Sui

ich weiß nicht ob ich weiter mit mf rumprobieren soll, denn ich seh wie ein gepudertes gespenst damit aus und ich vermisse dieses *geschminkt*-gefühl

Inventar

oh Sui hört sich so an als ob sich deine MF nicht richtig mit der Haut verbinden würde (Cremeunterlage + falsche Farbe?).

Gibt es ein positives "geschminkt"-Gefühl?

Inventar Avatar von Sui

ja, wenn man sich wohl fühlt damit :)

Inventar

Nein, nicht falsch verstehen. Was meinst du mit diesem geschminkt-Gefühl? Ich kapiers nicht so ganz

Du kannst mit MF theoretisch das Aussehen und auch das Feeling von KK Make Up erreichen, kommt halt auf die Verarbeitung bzw. Auftrageweise drauf an

Inventar Avatar von Sui

ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll... das was mich ja an loser MF theoretisch so begeistert ist, dass sie deckend wie ein KK MU sein kann, aber leichter aufzutragen ist und natürlicher aussieht....
    vielleicht ist´s ja auch nur eine Gewöhnungssache, aber die MF liegt halt eher auf dem Gesicht während ich bei gutem Flüssig-MU das Gefühl habe , dass eine sehr schöne, h a u c h d ü n n e Faser meine Haut umhüllt...

vielleicht sollte ich einfach mal flüssige MF probieren

Inventar

Oder du machst dir selber flüssige MF (Anleitung hierzu ist irgendwo im Lagebericht von ALena). Bisher weiß ich keine flüssige MF die man käuflich erwerben kann und gut sein soll.

Es hört sich wirklich so an, als ob du deine Cremeunterlage und Auftrageweise für MF noch nicht gefunden hättest. Musst halt schaun, ob dir das Austesten zu blöd wird, oder ob du noch ZEit und Nerven investieren willst *G*

vielleicht ist´s ja auch nur eine Gewöhnungssache, aber die MF liegt halt eher auf dem Gesicht während ich bei gutem Flüssig-MU das Gefühl habe , dass eine sehr schöne, h a u c h d ü n n e Faser meine Haut umhüllt...
    Du bist ein Fall für MF und Jojoba.*fg*

Damit verbindet sich die MF mit meiner Haut total, dass ich ein völliges ungeschminkt-Gefühl habe und immer mal zum Spiegel renn, um zu gucken, ob ich heut überhaupt was drauf habe.
    Echt, das ist irritierend.

Mach doch in deine fertige MF einfach Jojoba rein. Ungefähr die Maße, pro Teelöffel MF einen Tropfen Jojoba.
    Schön durchmixen, das Ganze.

Keiner zu Hause heut?*gg*

Ich hab jetzt auch Jojoba in meine alte MF gemixt. Sie ist etwas dunkler jetzt geworden. Mal sehen, wie sie sich morgen aufträgt. Diesmal hab ich paar mehr Tropfen reingegeben.

Inventar Avatar von Sui

aber dann muss ich das ja wieder mit jeder mf austesten usw. aaaaaahhhhhh man ist nie fertig ;)

treibt ihr Unwesen

@ Sui : ich weiss genau was du meinst...mir ging´s bis vor kurzem genauso wie dir , habe immer wieer zwischendurch MAC makeup getragen und gekauft . Du brauchst mehr Fett in deíner Unterlage , bei mir hat sich mf immer so hässlich in den poren abgesetzt bis ich festgestellt habe , je fettiger drunter ( in meinem fall jojoba + gel ) desto besser das ergebnis. probiere es mal aus .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Sui

ne, das kann ich meiner gesichtshaut nicht antun, hab trockene fetthaut

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    ich schicke dir dann meine selbstgemixte und du mir deine und ich schicke dann meine und hälfte von deiner an maxie und sie wiederrum was an chris und chris dann an meryl und wildi und wildi dann wieder an dich ...so wird uns dann diese "briefkastenfreude" erhalten bleiben
    @Blonde...du bist ein Genie....

DIE perfekte Idee..., ich bin doch auch so ein "Verliebt in den Briefkasten schau und auf POST warte" typ...

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar

@Sui: probiers doch einfach mal aus. Trockene Fetthaut? Feuchtigkeit + Öl = perfekt

ne, das kann ich meiner gesichtshaut nicht antun, hab trockene fetthaut
    Hab ich auch.

Und jahrelang rumprobiert, was ich dagegen tun kann. Nun weiß ich es. Mit Öl-Gel.

Inventar

Ich glaube mittlerweile sind wir nicht zur MF sondern auch Hautexperten *gggg*.

Inventar Avatar von Sui

echt, öl? und dann läuft mir das fett nicht im bächen aus den poren?
    meine haut ist so zickig was reinigung und pflege angeht ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Und keiner spielt mit mir... Fühl mich hier ganz arg gemoppt!!!

So, jetzt geh ich mal lesen, was ihr so hin und herschicken wollt...
    Geändert von Alena (06.10.2007 um 21:39 Uhr)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    echt, öl? und dann läuft mir das fett nicht im bächen aus den poren?
    meine haut ist so zickig was reinigung und pflege angeht ...
    hallo sui,

jetzt e ich mal: wenn du fette haut "entfettest" wird sie so nur animiert, noch mehr talg zu produzieren.
    wenn du genügend fett (öl) von aussen zuführst, wird sie zufrieden und lässt mit der talg-produktion nach.
    feuchtigkeit ist natürlich genau so wichtig: urea und hyaluron sind (u.a.) da die besten empfehlungen.