Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 115 von 116 ErsteErste ... 156595105113114115116 LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

ne, ich liebe das trockene aufpinseln mit dem kabuki - deshalb werde ich kein öl reinmischen.
    Die MF bleibt mit Jojoba trocken. Da wird nichts cremig oder pampig. Man kann also ganz normal trocken mit dem Kabuki auftragen.

Hier mal Bilder, wie das aussieht:

Rechts ist die MF mit Jojoba, links noch ohne Jojoba, aber auch in die MF hab ich später Jojoba gemacht.

Amalia
    Besucher

Und du hast jobobaöl reingetan?

Und du hast jobobaöl reingetan?
    Ähem...ja, das steht doch da und in bestimmt 100 Posts auch.*gg*
    So circa 1 Tropfen Jojoba auf 1 Teelöffel MF. Kann auch ein Tropfen mehr sein.

treibt ihr Unwesen

Ich habe neben Jojoba auch Squalan drin

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Amalia
    Besucher

Chris, ich wöllte ja nur wissen ob du mit Jojoba auch das JojobaÖL meinst. Kenn mich ja nicht so aus was es da alles gibt.

Allwissend Avatar von dollorfin

@ Chris nimmst Du denn auch weiterhin dein Ölgel darunter oder brauchst du das wegen der Jojoba in der MF nicht mehr ???

Ich wollte mir ja auch ein Öl-gel machen in dem Rohstoffe Shop gab es aber kein Urea - ist das zwingend notwendig bzw was macht das ??

Inventar

urea steht oft in den shops als "harnstoff" drinnen
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

@ Chris nimmst Du denn auch weiterhin dein Ölgel darunter oder brauchst du das wegen der Jojoba in der MF nicht mehr ???
    Ja, klar nehme ich das weiterhin. Ist die beste Grundlage für MF. Ich verzichte doch nicht mehr auf meine HG's.*lol*
    Die MF wird ja nicht fettig durch das Jojoba in der MF. Und die Haut...also seit ich das alles so nehme, glänze ich gar nicht mehr, evtl. erst nach 10-12 Stunden ein bißchen.
    Finisher kommt aber trotzdem noch über die MF, das rundet das ganze Makeup schön ab.
    Trotzdem hat das Gesicht einen leichten, aber nicht fettigen Glow. Sieht eher gesund aus.

@Blondie, wie macht sich Squalan in der MF? Da wollt ich noch nicht so ran.

@Damae-soweit ich weiß, gibt es nur Jojobaöl. Aber weil mir das Öl zwei Buchstaben zuviel sind, die ich tippen muß, schreibe ich immer Jojoba.
    Müßte eigentlich Jojobawachs heißen.*gg*

MIst jetzt habe ich gestern schon bestellt ......... also muß noch eine Bestellung für den Harnstoff raus ..... was macht der denn in dem ÖL ???

Habe ich das richtig verstanden wenn ich eine "warme" oder goldene MF mixen möchte viel Ocker rein ??? Was sind sonst noch unverzichtbare Zutaten ?? Ihr seit ja nun Selbstmixer Experten, was ratet ihr einem Mixanfänger alles zu verwerten ??
    Obwohl ich ja immernoch Zweifel das ich das schaffe mein deckendes Lumiere - mäßiges gold oder warm selbstherzustellen - obwohl meine Geldbörse würde es mir danken !!!!

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Habe heute meine bisschen zu helle MF (Cala CML) mit schon vorhandenen Weleda Mandelgesichtsöl gemischt und auf dem Handrücken getestet. Fühlt sich schön weich an. Wollte in der Apo nur 10ml Jojoba ordern, aber da gibts nur 100ml. Hab doch sonst kaum Verwendung dafür.
    Werde nochmal im Gesicht testen und berichten!!

Der Auftrag von MF mit Öl wird auch softiger als pure MF.
    Welches Öl man nimmt, dürfte eigentlich egal sein. Nur zu Distelöl würde ich nicht raten.

treibt ihr Unwesen

dollorfin warme sehr deckende mf bekommst du mit viel titanoxid-ocker-braun mischung ...bitte wenig füllstoffe ( sonst leidet deckkraft darunter ) und halt etwas jojobaöl oder squalan .
    Geändert von Sonik (12.10.2007 um 19:35 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Fand es heute gar nicht so schlecht!!
    So kann ich halt meine MF CML Cala verbrauchen!!

Amalia
    Besucher

Ich wollte nur ein Tipp an die ANfänger weitergeben:
    Wer die Möglichkeit hat, von Essence den Kabui zu bekommen, der ist super für die ersten Versuche. Ist zwar was hart, trägt aber deckend auf und kostet nur 2,45Euro.

Experte Avatar von ceribryn

Katze AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Hallo @ all,
    lese seit einiger Zeit Eure Beträge und wurde dadurch auch angefixt mit MF. Hab zwar diverse Tester bestellt, aber es klingt fatal, ich sehe keinen Unterschied bei den Farben, dabei sehen die so dunkel aus. Nehme ich zuwenig? Oder macht die fettige Haut es aus, dass sich der Ton sofort anpasst? Bzw. decken die Töne bei MF so gut, dass man kaum den Unterschied zum Hals sieht?
    Da ich bisher Dior im 200 Bereich bzw. 300 im Sommer verwendet habe oder MAC NC 20 oder 25; weiß ich jetzt gar nicht so richtig, ob bei mir alles richtig läuft.
    Weiß jemand bescheid welche Töne von den diversen Anbietern passen zu meiner KK?
    Meine bisherigen Tester sind von Cory.
    Grüße ceri bryn

*lol* Von Cory passen viele Farben. Ich bin auch so ein Typ und meine, man braucht gar keine bestimmten Farben, irgendwie passen alle, wenn man sie nicht grad zu dunkel oder hell nimmt.
    Ich hab vor der MF auch Dior 200 genommen.
    Ich rate dir, mach dir wegen der Farben nicht so einen Stress, geh einfach ein bißchen nach Augenmaß und schätze ein, welche Farbe so paßt.

Ich hab auch fettige, oder ölige Haut und dadurch ist die MF immer sofort mit der Haut verschmolzen. Insofern ist fettige Haut recht vorteilhaft.

Ach noch ein Tip...ich würde vorwiegend Farben des Typs nehmen, der deinem Hauttyp entgegengesetzt ist, bzw. neutral ist.
    Das heißt, wenn du ein kühler Typ mit eher rosa Haut bist, dann eher gelbliche MF für warmen Typ nehmen und umgekehrt.

Hallo Chrisantiss,
    vielen Dank für Deine prompte Antwort.
    Ja, ich mach mir wohl doch zu viel Stress mit der Farbwahl.
    Ach ja, b-natural hatte ich vergessen, die ganz kleinen Pröbchen. Hatte die mit einem Pinsel aufgetragen, mir kam aber alles sehr arg glänzend vor. Ist ja grad der Zustand, der ölige Hautträgerinnen bibbern lässt. Auf den trocknen Partien war alles top, aber die T-Zone heftigst! Auch hier hab ich bisher leider keine großen Farbunterschiede bei den drolligen Minidöschen erfahren. Ich nehme wohl zu wenig vom Puder, aber es deckt die unruhige Gesichtsfarbe hervorragend ab.
    Erwarte noch einige andere Samples von J.Lynne bisher nach fast drei Wochen kein Zucker. Youngblood hab ich seit Jahren als Tester, aber wegen Unerfahrenheit nie benutzt, jetzt finde ich sie in meinem Kosmetikhaufen (diverse Kisten und Kistchen) nicht mehr
    Bin aber mal gespannt auf die neuen Samples.
    Ach ja, ich hab bisjetzt eher die neutralen Farben gewählt, vielleicht liegt das auch daran, dass ich kaum Unterschiede sehe. Meine Kollegin meinte eh, ich soll dunklere Töne wählen, ist mir aber total zuwider, da seh ich dann meilenweit wie falsch geschminkt aus. Nur hab ich trotz meines gelben Untertones immer den Hang zu weißen oder gelblichen Tönen. So ein rosefarbenes MU hatte ich schon von Clinique, wow sah aus wie Indianer auf Kriegspfad! Mein Hals war der Marterpfahl und wirkte tatsächlich wie ein fremdes Körperteil!

Ach ja, neue Frage, kann eine so ölige Haut auch Sqalan- oder Jojobaöl-MF-Mixturen vertragen? Oder ist das dann too much mit der Pflege?
    Grüße ceri bryn
    Geändert von ceribryn (16.10.2007 um 22:16 Uhr) Grund: Zusatz für Rückantwort vergessen

Ist ja grad der Zustand, der ölige Hautträgerinnen bibbern lässt. Auf den trocknen Partien war alles top, aber die T-Zone heftigst! Auch hier hab ich bisher leider keine großen Farbunterschiede bei den drolligen Minidöschen erfahren.
    War bei mir genau so. Und zwar als einzige MF unter den vielen Getesteten. Ich glänzte schon gleich nach dem Auftrag.

Wirklich Farbunterschiede hab ich auch nicht bemerkt.

Meine Kollegin meinte eh, ich soll dunklere Töne wählen, ist mir aber total zuwider, da seh ich dann meilenweit wie falsch geschminkt aus.
    Zu dunkel ist gar nicht gut, das sieht nicht nur geschminkt aus, das macht auch alt.

Ach ja, neue Frage, kann eine so ölige Haut auch Sqalan- oder Jojobaöl-MF-Mixturen vertragen? Oder ist das dann too much mit der Pflege?
    Na aber, und ob das geht. Grade dann.
    Seit ich Öl-Gel und die Jojoba MF nehme, ist meine ölige Haut im Gleichgewicht.
    Hab vorhin grad in den Spiegel geguckt, ich glänze kein bißchen mehr. Das heißt aber nicht, dass die Haut trocken wirkt.
    Davon mal abgesehen, das Jojo-Mf ein schönes und gleichmäßiges Hautbild macht und auch gut abdeckt, ohne das man zugeschminkt aussieht.

Hallo Chrisantiss,
    vielen Dank für Deine Infos.
    Ich gestehe, obwohl man mich an den Unmengen meiner Kosmetikas eigentlich als alten Hasen bezeichnen könnte; bin ich total unsicher. Gestehe, ich kann stundenlang mich schminken; bin ich aber unzufrieden mit dem Ergebnis, dann ist die ganze Arbeit ruckzuck abgewaschen und ich gehe pur unter die Leute! Zwar ein wirklich gräßlicher Anblick, aber lieber natürlich häßlich als geschmacklos geschminkt.
    Bin schon öfters nach Probeschminken total geschockt durch die Gassen gelaufen. Also wenn ein Eyeliner ausschaut wie gekleckert, dann bin ich schon satt!
    Vielleicht etwas zu streng mit allem, aber ich möchte ja auch nach was ausschauen nach dem Schminken und nicht wie ein Dilettant wirken.
    Oft genug haben mir sonnengebräunte Möchte-gern-Visagistinnen MU-Farben ausgewählt, also die Fundation würde nach 100 Sonnenstudiobesuche nicht passen. Ob die meine Runzeln noch älter wirken lassen wollten?
    Ich hab eher den Tick zu helle Farben zu nehmen, weil das ganze Gesichtsfett eh jede Farbe nachdunkeln lässt. Fundation, die auf Anhieb bisher passte, war nach einer Stunde zu dunkel. Gebe zu mein Hals ist fast schon extrem blass und ich will eigentlich mein Gesicht passend zum Hals schminken, statt den Hals mit zu bepinseln und beim Klamottenwaschen die nächste Krise zu kriegen!
    Ich gebe zu, weil mich das Abfärben an den Klamotten so ärgert, laufe ich grad pur rum. Nicht aus Faulheit, eher um die Sachen etwas zu schonen. Ständig mit Gallseife oder sonstigen Aufhellern zu arbeiten macht die Wäsche nicht schöner.

Lange Rede, kurze Anfrage: Squalan, kenne ich bis jetzt gar nicht, oder fiel mir nicht so auf in bisherigen Produkten. Woher kriegt man das als Einzelprodukt? Ist es genauso einfach oder schwierig zu bekommen wie Jojobaöl? Bei Jojobaöl geh ich mal ganz einfach von aus, dass gibt es bestimmt in guten Naturproduktläden, Reformhäusern, Drogerien oder Apotheken. Oder bin ich da auch auf dem Holzweg?
    LG ceribryn

Ich hab eher den Tick zu helle Farben zu nehmen, weil das ganze Gesichtsfett eh jede Farbe nachdunkeln lässt. Fundation, die auf Anhieb bisher passte, war nach einer Stunde zu dunkel. Gebe zu mein Hals ist fast schon extrem blass und ich will eigentlich mein Gesicht passend zum Hals schminken, statt den Hals mit zu bepinseln und beim Klamottenwaschen die nächste Krise zu kriegen!
    Stimmt, als ich Jojoba in die MF machte, wurde sie deutlich dunkler. Allerdings aufgetragen ist sie wieder so, wie die originalfarbe war, also nicht zu dunkel.

Ich pinsele mir nur ein bißchen den Hals mit, so bis unters Kinn Richtung Kehle, den ganzen Hals mag ich auch nicht schminken. Ich hasse es, wenn die Pullis Makeup-Ränder haben, aber leider kann ich das nicht immer verhindern.
    Und wer sagt, dass MF nicht abfärbt, der soll mal einen weißen Rollkragenpulli anziehen.*fg*

Die Rohstoffe kaufe ich fast immer bei Behawe. Da gibt es auch Jojoba und Squalan.
    Reformhäuser haben wir hier nicht und Apotheken sind teurer.

Squalan macht sich sehr gut in Öl-Gels oder mit anderen Cremes mischen. Das hat einen leichten Silikoneffekt auf der Haut.

Compi AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Hallo Chrisantiss,
    super Deine schnellen Antworten, vielen Dank
    Ich wühle und forste in den Posts rum. Bin um einige Sachen gescheiter geworden und verstehe jetzt auch diverse Fehler in der Nutzung bei mir.
    Was ich immer noch nicht begriffen habe, sorry kann zwar lesen, aber wohl nicht alles verarbeiten, ist der Öl-Gel-Threat.
    Ich brauch dringend etwas mattierendes als Unterlage, aber wenn ich die vielen diversen Zutaten lese, dann krieg ich die Krise, dass ist mir dann doch zu viel Aufwand und ganz geschweige von den Kosten bis ich alles im Haus hab.
    Ich hab ein Aloe Vera Gel von LR; praktisch veranlagt wie ich bin, kam mir die spontane Idee einfach Distelöl oder Traubenkernöl dazu zu mischen. Zu simple der Gedanke?
    Auf jeden Fall werde ich mal auf die Suche gehen im Net nach Behawe, hoffe ich werde fündig. Für EDM brauchte ich zwei Tage, bis ich die richtige Bezeichnung fand
    LG Ceribryn

Amalia
    Besucher

Dieses Squalan, ist das gut für alle Hauttypen oder hat jemand schonmal Probleme damit gehabt, speziell unreine Haut?

maxie
    Besucher

squalan wird aus oliven gemacht und gilt als nicht komedogen, ich hatte schon eine creme mit squalan, die bei mir nicht so doll war, lag aber vermutlich an den 1001 zutaten und äth.ölen und nicht am squalan angenehm angefühlt hat sich die creme sehr, was wohl mit am squalan lag...

Amalia
    Besucher

Danke Maxie!

maxie
    Besucher

aber bitte...
    hmm...Chris macht squalan in ihr ölgel und Blondie in die mf...steht irgendwo in irgendeinem mf-thread bisher hat sich noch keiner über squalan beklagt, glaub ich

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von ceribryn Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Aloe Vera Gel von LR; praktisch veranlagt wie ich bin, kam mir die spontane Idee einfach Distelöl oder Traubenkernöl dazu zu mischen. Zu simple der Gedanke?
    LG Ceribryn
    Diese Idee hatte ich auch , wurde dann umgehend eines besseren 'belehrt' . Ein Öl ist schlicht zu wenig. Es sollten mindestens drei sein. Gut kommen auch einige der anderen 'Zutaten', die in dem Öl-Thread immer mal wieder auftauchen. Bei nicht tockener Haut kann Distelöl gut sein (hab ich das richtig behalten?). Das Verhältnis Gel - Öl soll 60-70 % Gel und 30-40 % Öl sein. Das alles ohne Gewähr - weil Chris und Co. die Experten sind
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönigin

Zitat Zitat von ceribryn Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall werde ich mal auf die Suche gehen im Net nach Behawe, hoffe ich werde fündig. Für EDM brauchte ich zwei Tage, bis ich die richtige Bezeichnung fand
    LG Ceribryn
    Behawe

maxie
    Besucher

ich muss unbedingt etwas wissen :
    warum hat der erste post auf dieser seite (von ceribryn) ein lappi-symbol vorm thread-titel stehn
    *notorisch neugierig*

So Ihr Lieben,
    jetzt bin ich total bei meinen Männern unten durch.
    Behawe gefunden und ...
    ... natürlich bestellt.
    Leider zu spät im Threat gelesen, dass ich mindestens drei Öle brauche
    Aber ich bin mal gespannt.
    Meine Mixer sind unpassend, werde es mal am Anfang eh mit mörsern versuchen, weil ich mir noch sehr unsicher bin, was ich da zusammenmixen werde.
    Nichtsdestotrotz EDM und die kostenlose Samples bestellt konnte den vielen Supermeinungen nicht widerstehen. Nur fragt nicht was für Farben, nach dem Einkaufsklick war mein Erinnerungsvermögen gleich null!
    Jetzt heißt es gedulden und abwarten.
    Ach ja, kann man auf Kaufangebote von BJ-Members nicht klicken, wenn man noch nicht den Ausweis gescannt gemailt hat? Wurde herb abgelehnt, dabei wollte ich nur Alena ihr Alieonor Make-up evtl. abkaufen. Hab wohl doch noch nicht genug geshoppt
    LG Ceribryn

Zusatz wegen dem Laptopemblem: wollte damit zeigen, dass ich noch weiter stöbere.
    Geändert von ceribryn (17.10.2007 um 17:55 Uhr) Grund: Anfrage vergessen zu beantworten

maxie
    Besucher

ja, ceribryn, du musst erst geprüftes mitglied oder wie das heisst sein...

Forenkönigin

Herz AW: Mineralfoundation/Lagebericht

@ Maxie
    Machst Du nicht direkt Antwort, sondern gehen erst auf "Erweitert", klicken unten auf ein Symbol... Dann sehen Du solches Symbol...

Amalia
    Besucher

dann werde ich squalan mal ausprobieren.

Ich muß mal eben was los werden - ich habe ja immer Lobeshymnen auf die MF von Lumiere abgegeben, daß die so super deckt usw........

ABER dann kam Chris MF mit JOJO in mein Leben und was soll ich sagen - einfach fantastisch !!!! Ich bin echt sprachlos.
    Ich war am WE ja schon begeistert aber dann habe ich jetzt nochmal Lumiere genommen und dann heute zum Vergleich Chris´s MF zum Vergleich und es ist wieder um einiges besser - quasi Perfekt .......
    Ich mag wwohl nichts anderes mehr

Jaja, arme Dollorfin, nun mußt du dir doch was selbst machen. Aber ich freue sehr mich über das Lob.
    Entweder du machst deine MF nun ganz selbst, ist ja wirklich nicht schwer, oder du mischt z.b. die Sampler von Lumiere zusammen und machst ein paar Tropfen Jojoba rein.
    Aber gut durchmixen.

Wie kommt denn überhaupt die Farbe bei dir hin mit meiner Mischung?

@ceri- Distelöl allein wird nicht reichen. Das trocknet auf Dauer die Haut aus und deine Haut ist ja ähnlich wie meine.
    Traubenkern ist auch eher ein trocknes Öl. Aber du kannst ganz einfach mit Rapsöl mischen.
    Das gibt es in jedem Supermarkt und ist nicht teuer. Aber nur kaltgepreßtes und natives Rapsöl nehmen.
    Ich halte dieses Öl sowieso für eins der besten Öle überhaupt.
    Jojoba sollte man auch immer im Haus haben und reinmischen. Jojoba ist sehr lange haltbar und ein gutes Basisöl, welches man mit anderen Ölen wie Distelöl mischen kann.
    Ansonsten hat Tony schon alles richtig gesagt.
    Dann noch ein paar Tropfen Squalan rein und mit dem Aloe-Gel dürfte es schon gut werden.

Buch AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Hallo Chris,
    vielen Dank für die Tipps.
    Rapsöl, damit wird bei uns ständig gekocht.
    War gestern wohl etwas zu fix mit dem Bestellen, jetzt hab ich wohl das wichtigste Teil vergessen: Squalan!
    Naja, das zu meinen Shopping-Exzessen , deshalb bin ich doch eigentlich zu Behawe gegangen.
    Ich war so überwältigt von dem Angebot, da konnte ich mich nicht mehr bremsen. Mal sehen ob das was wird, so als absoluter Newbie in allem! Hoffentlich endet es nicht wie mein Hobby ; da ist grad auch nur Angefangenes im Überfluss verteilt.
    LG Ceri

maxie
    Besucher

Licht AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Zitat Zitat von Alena;
    @ Maxie
    Machst Du nicht direkt Antwort, sondern gehen erst auf "Erweitert", klicken unten auf ein Symbol... Dann sehen Du solches Symbol...
    *erleuchtet bin *
    danke, Alena

Ich war so überwältigt von dem Angebot, da konnte ich mich nicht mehr bremsen.
    Das kenne ich von irgendwoher.*sich anguckt* lol

Squalan hatte ich da auch mal vergessen.
    Aber wenn ihr sowieso Rapsöl zu Hause habt, dann kannst du davon ja was reinmachen.

Licht AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Hallo Maxie,
    sorry, das hab ich dann nicht geschnallt, dass Du nicht weißt wie man das Zeichen setzt.
    Danke an Alena, dass sie das besser verstanden hat.
    LG Ceribryn

@Chris, also die MF1 war etwas zu hell aber die Farbe Deiner MF 2 war super perfekt.......... das werde ich nun auch machen mal meine gekaufte MF mit etwas Jojoba mischen und mich dann mal bald an das selber mixen machen - habe halt die Sorge das es nicht deckend genug wird.

treibt ihr Unwesen

dollorfin ich bin zwar nicht chris aber ich sage trotzdem was dazu es kann nur nicht deckend genug werden wenn du zuviel füllstoffe reinmachst . versuchs dann erstmal NUR mit pigmenten und titanoxid ...dann kannst ja jedesmal testen und füllstoffe nach und nach reinmachen