Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 13 von 116 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Lagebericht Mineral Foundation

Hm, ich hatte nach erstmaligem aufmachen auch keine Probleme mehr, hab die Dinger einfach nicht allzu fest wieder zugestampft. Vorher habe ich sie auch eher so an mehreren Stellen ein wenig und dann mit einem Ruck ganz aufgehebelt.

Leider habe ich im Moment irgendwie das Gefühl, dass mir meine Farbe irgendwie doch nicht so gaaaaanz passt - die Helligkeit ist gut, aber fast meine ich, ich fehlt dem "oliv" doch ein wenig rosa... weil wenns kalt ist, wird die Haut ja doch etwas rosig, auch wenn man eine kleine Olive ist und dann wirkt es irgendwie maskenhaft .. arrrh .. *grübel*
    Geändert von aeryss (15.12.2006 um 17:56 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Gesperrt Avatar von sadaf

Meine Güte, dieser MF-Lagebericht macht mich langsam wirklich schwindelig, auch wenn ich immer wieder nachlese, weil ich es andererseits doch sehr faszinierend finde... jetzt habe ich doch auch bei b-natural bestellt ( die verteufelten Pröbchen, von denen ja einige schon leidvolle Erfahrungen berichteten)...Ich habe jetzt übrigens mit meiner youngblood-Bestellung (cool beige, eher rosa-beige) doch noch einen etwas unkonventionellen Trick gefunden, damit das Ganze nicht zu vampirisch bleich aussieht:von Yves Rocher ( die Puristinnen werden sich jetzt wahrscheinlich mit Schaudern abwenden) gibt es im Moment im Rahmen der Yria-Serie so einen gemischten Puder namens beige universel.. Ich habe ihn einfach mal über die MF aufgetragen und siehe... es sieht gar nicht mehr so unnatürlich kalkig aus wirklich erstaunlich, was frau mit kühner Experimentierlust so alles erreichen kann.Aber meine Frage von vor längerer Zeit hat auch noch niemand beantwortet:Kann man seine Reste an konventioneller Schminke (Rouge, Lidschatten etc.) einfach so auf MF auftragen? Muss man irgendwas beachten?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

@Sadaf
    Also ich habe heute noch ein altes Dior Rouge aufgetragen. Geht, klar warum nicht. Das AMU ist auch kein Problem. Aber ich meine die Minerals halten besser

@aeryss
    Dem MF darf ruhig rosa fehlen das macht nichts. Ich bringe Röte rein indem ich Rouge nicht nur an Wangen sondern auch an Schläfen, Haaransatz, Nase, Kinn ausstreiche. Gehe mit dem Pinsel sogar einal über die Ohren und zum Schluss über den Hals. Macht die Gesamtwirkung super harmonisch, frisch und natürlich weil die Haut direkt so durchblutet aussieht. Und voilá, nix Maskenhaft
    Geändert von KAREN (15.12.2006 um 23:00 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

MU-Artist Avatar von Malice

eine frage mal eben...

hab vor ein paar tagen mal wieder im TV die Werbung für dieses Sheercover gesehen, was die ja als Wundermittel anpreisen und für dieses "Mineralpuder" wollen die dann auch mal eben 60€!
    aber im endeffekt ist das doch unsere gute alte MF , oder?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Sonnenkind Avatar von Palim

@Malice:yep,ist es ..
    nur das dort sogar noch einige schlechte Incis drin waren,wenn ich mich recht erinnere..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

ich möchte auch einen aktuellen Lagebericht beitragen:
    Seit ein paar Tagen teste ich b-natura und EDM.

EDM finde ich nicht schlecht, ich habe die semi-matte Variante und es ist mir ein bißchen zu wenig matt.
    Wenn die Haut im Laufe des Tages nachfettet, krabbelt es ziemlich sichtbar in die feinen Linien. Wobei das bei MF ja nichts macht, einmal mit den Finger drübergewischt und es sieht wieder ok aus.
    Ist kein Nachkaufprodukt (was für ein Glück! )

b-natural verträgt sich mit meiner Haut gar nicht, die Farbe ist ok, aber es macht Kraterporen und sieht total zugekleistert aus, auch bei winzigster Menge. Zudem glänze ich damit (trotz eigentlich trockener Haut).
    Ich fürchte, trotz des hohen Preises geht da nur

Ich bleibe bei PureLuxe und alternativ Alphaskincare, beide finde ich auch nach fast einem Jahr Benutzung noch klasse.

Nachtrag: Jetzt hätte ich fast BareFacedMinerals vergessen, die MF benutze ich auch regelmäßig und bin superzufrieden.
    Geändert von Frau Xor (16.12.2006 um 17:45 Uhr)

struever
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich habe Mineral Foundation ausprobiert und mehrere Proben bestellt.
    Nun habe ich allerdings mehrere Proben über.
    Hat jemand Interesse an den Proben?
    Gekauft hatte ich ne probe für 1,50 Euro. Verkaufen tue ich ne Probe für 0,50 Cent.
    Hier nun mal die Farbtöne:
    SONESTA
    CAPRI
    CORONADO
    BERMUDA
    CAMÈE
    CATALINA
    SEYCHELLES
    AMALFI
    MALIBU
    BISCAYNE
    BELICE
    CARMEL
    GRENADA
    MARTINIQUE
    Bei Interesse einfach melden.

Oh, oh, ihr Lieben... bin fix und fertig... Gestern habe ich die b-natural Proben für den hellen, rötlichen Hautton einschließlich Concealer (anti-red) und Meera-Puder bekommen.Da heute vormittag so schönes Licht war und ich am Sonntag ja Zeit hatte habe ich voller Begeisterung angefangen, meine Proben aufzulegen. Concealer: naja...deckt in kleinen Mengen nicht unbedingt geplatzte Äderchen ab, man müsste schon eine Menge einarbeiten, aber gut.Dann die MF: alle Farben (wobei ich zwar nur eine ausprobiert hab, aber die anderen waren noch dunkler) einfach zu dunkel. Warum bloß dieser extreme Unterschied zwischen zwei Marken ?(youngblood viel zu hell, b-nat. viel zu dunkel). Und dann zwar erstmal eine gute Idee:Ich wollte über das dunkle b-natural einfach mein zu helles y.b. auftragen - also schüttle ich meine große Dose youngblood und -peng- lag die Hälfte im Waschbecken. also erstmal mindestens eine Viertelstunde die Sauerei weggemacht...Meine Idee, nachdem ich mich halbwegs beruhigt hatte:Vielleicht in einer ruhigen und hellen Stunde b-naturals mit youngblood mixen... Ich frag euch nur mal: Habt ihr morgens kurz vor der Arbeit die Zeit, erstmal in Ruhe diesen ganzen Mineral-Firlefanz durchzuziehen? Und um wieviel Uhr steht ihr dann auf? Drei? Halb vier? Jetzt hab ich in meiner Dummheit oder Angefixtheit doch vorhin bei Alienor nochmal Pröbchen von bfm und monave bestellt... aber wenn das jetzt wieder so ein Stress wird, dann bin ich für alle Zeiten geheilt.Ich bin zwar eine Perfektionistin und auch sehr für natürliche Kosmetik, aber im Zweifelsfall bevorzuge ich dann doch handhabbare Sachen, auch wenn die Incis nicht stimmen ...ich hab nicht alle Zeit der Welt, und teuer ist der mineral-Kram noch dazu...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei B-Natural müßten zwei Farben sehr hell sein, einmal Ivory und noch eine andere. Aber auch die dunkleren Farben sind heller, als sie im Döschen aussehen. Probier sie mal auf der Hand.

Mischen tu ich auch viel, das geht ganz schnell, ein paar Krümel hiervon, ein paar davon.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:19 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

Endlich
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:17 Uhr)

Inventar

meine Kleinbestellung ist heute auch eingetroffen! Habe noch nichts ausprobiert, aber ich stimme Sweetsusi zu, Konsistenz und Glanz sind auf der Haut sehr schön!
    Ich habe Old Gold, Fawn und Whim als Sampler bestellt.

Dann noch einen Sampler MF Desdemona, mal sehen, ob ich damit klarkomme. Bei EDM hat meine Haut sehr gespannt und fast gebrannt; und ich konnte keinen großen Unterschied zu herkömmlichem Puder sehen.
    Geändert von Naite (20.12.2006 um 21:01 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Oh, wann habt ihr bestellt?
    Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf mein Päckchen!

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe jetzt Mineralfoundation von Monave und selbst gemixte getestet, aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Es sieht nach 3-5 Stunden einfach nicht mehr schön, sondern teigig, oder "seifig" aus.
    Decken sollte sie schon, aber dann wird es schlierig und die Poren werden betont.

Ich benutze einen Flat Top Kabuki und habe diverse Auftragetechniken - trocken, probiert.

Letztens war es wieder so schlimm, dass ich eine Base in violett von Lancome obendrüber gegeben habe. Das sah gut aus und hat gehalten.
    Aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Dann kann ich auch gleich KK nehmen.
    Als Untergrund habe ich schon diverse versucht und ach die MF ganz ohne, auf die Haut gegeben.

Also von wie ungeschminkt-Look kann gar keine Rede sein.
    Kann ich jetzt alles wegwerfen?

Gesperrt

@Placebo

Das habe ich bei meiner (Geografx) auch manchmal. Aber nur, wenn die Luft feucht ist oder so. Dann scheint die MF etwas aufzuquellen. Ich habe meistens mein kleines Pinselchen in der Tasche und wische dann einfach ein paar mal übers Gesicht ("Ich gehe mir mal die Nase pudern" *g*). Danach sieht's wieder ok aus. Das mit dem Ungeschminkt-Look klappt bei mir allerdings auch nicht.

Mal eine andere Sache: kann es sein, dass du noch in einem anderen Forum unterwegs bist? Du (dein Avatar) kommst mir so bekannt vor?

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich hab jetzt auch wieder eine erneute Bestellung bekommen, und teste mich gerade durch 20 verschiedene Töne von drei Herstellern (Das artet richtig in Arbeit aus).

Sonst hatte ich immer Tan Girl von Monave, aber dazu bin ich jetzt doch a bissle zu hell geworden seit ich das Soli so schleifen laß (pure Faulheit).
    Und da ich mit dem Monave auch immer nach ein paar Stunden extrem geglänzt habe, dachte ich versuche ich noch Geografx und BareFacedMinerals.

Gestern war also der Ton Light Natural (BareFacedMinerals) dran.Viel zu hell. Ton Natural drüber gegeben. Immer noch zu hell. Konnte mich nur damit retten einen Hauch von meinem gewöhnlichen Bronzing Powder drüber zu geben. Aber hat den ganzen Tag nicht ein mal geglänzt. Allerdings ist es wirklich sehr matt. Finde es wirkt fast etwas zu "grau". Irgendwie hat Monave mehr "Glow" gehabt. Außerdem hatte ich auch das gefühl das Monave besser deckt. Kann das sein?

Heute hab ichs dann nur mit der Farbe Natural versucht (gleicher Hersteller). Passt schon besser, könnte aber nen Touch dunkler sein.

Morgen kommt Dark Natural dran. Vermute aber das es zu dunkel sein wird, und werde daher versuchen es mit Ton Natural zu mischen.

Im großen und ganzen hat mich jetzt aber BareFacedNaturals noch nicht so um. Wobei es schon schön ist wenn man nicht wegen dem Glanz nachpudern muss.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sirius,

ja, bin im Lush Forum unterwegs. Kennst Du mich vielleicht von da her?

Diese Oil absorbing Sheets habe ich auch.
    Aber überpudern geht gar nicht. Dann verstärke ich die "Schlieren" nur noch.
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte auch mal, dass die MF wie mit der Haut verschmolzen aussieht, wie es hier so viele schildern.
    Ich finde es schade, das es nicht funktioniert.

Gesperrt

Zitat Zitat von Placebo
    Hallo Sirius,

ja, bin im Lush Forum unterwegs. Kennst Du mich vielleicht von da her?
    Wusste ich doch, dass ich dich schonmal wo gesehen habe! In dem Forum bin ich auch viel unterwegs. Allerdings unter einem anderen Namen. Mein dortiger Name war hier nur leider schon besetzt.

Steinchen
    Besucher

Huuh

Ich habe mir mal wieder ein paar MF Proben bestellt und teste jetzt mal ein paar Tage jeweils unterschiedliche Farben durch

Hab angefangen mit Sedona, der Ton gefällt mir grad ganz gut (muss ich hier mal schriftlich festhalten, dann komm ich nicht durcheinander ).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Divenmiezchen
    Außerdem hatte ich auch das gefühl das Monave besser deckt. Kann das sein?
    Ja, Monave ist wesentlich deckender als BFM, würde ich auch sagen. Was bei mir dann dazu führte, dass ich mit Monave aussah, als wäre ich zentimeterdick geschminkt

Steinchen
    Besucher

Warum ist der Farbton Sedona bei alienor ein kühler Ton und bei mineralfoundation.de ein warmer Ton?

Hallo Steinchen,genau das frage ich mich auch - warum sind die Farbtöne bzw. Bezeichnungen bei den verschiedenen Firmen so unterschiedlich? Und- meine Erfahrung: bei allen bisher getesten (mineral geograffx,youngblood und jetzt habe ich auch bei alienor bestellt, sowohl monave als auch bfm) sind die Töne extrem hell, aber bei b-natural sind sie viel zu dunkel.Was ich heute getan habe: ich habe den ganzen Kram in einen schönen durchsichtigen Behälter eingesperrt und erstmal beiseite getan. jetzt verbrauche ich erstmal meinen nicht so ganz unbeträchtlichen Vorrat an konventionellen MU`s. Im Moment habe ich von nivea matt refine (Ton rosa) und darüber den entsprechenden Puder mit Reis - Klasse Wirkung, was die Porenverfeinerung betrifft, leider für mich nicht ganz deckend, weil ich außerdem noch geplatzte Äderchen hab. Aber dann:darüber den natural beige-Puder von Yves Rocher (Yria) - sieht einfach gut aus letztens fragte mich eine Kollegin, wie ich das hinkriege, so erholt auszusehen...Ich denke, ich verabschiede mich mal (zumindest vorläufig) von diesem ganzen MF-Kram. die Hoffnung, die ich hatte, war eigentlich, meine Akne eher loszuwerden, aber dafür ist mir dann doch der Aufwand und Stress zu viel... vielleicht, wenn ich mal viel Zeit hab... vielleicht nach der Pensionierung? Falls es sich dann noch lohnt....P.S.: bei youngblood gibt es auch einen gepressten Puder... den würde ich nochmal probieren... Vielleicht ist das eine praktikable Methode
    Geändert von sadaf (22.12.2006 um 18:47 Uhr)

Colleen
    Besucher

Ich hab mir gerade über ebay USA eine neue Marke MF gekauft: Joppa.

Kennt die wer?

http://www.joppaminerals.com/

Habe mir Sampler in Medium #1 bestellt (1x Full Coverage, 1x Soft Coverage, 1x Finishing Silk).

Mit Porto 15 Euro (stolzer Preis).

Boaah, das nimmt ja kein Ende mit den Minerals.*lol*
    Neee, ich reiß mich jetzt zusammen und brauche erstmal was auf.*vorsatz fürs neue Jahr ist*

Ich hab übrigens meine Proben von Mineral Basics bekommen, kann aber noch nichts dazu sagen. Hab die einmal heut aufgetragen, aber das war nicht gut, entweder falsche Farbe oder sonstwas falsch gemacht. Ich sah absolut keinen Effekt, wie ich sonst bei MF sehe, also gleichmäßiger, schöner Teint. Mußte dann noch andere MF rübermachen.

Das muß ich erstmal genauer unter die Lupe nehmen.

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!
    Wie schafft ihr es dass bei euch die MF den ganzen Tag über hält?

Bei mir ist nach einigen Stunden immer alles weg - abends wenn ich mich abschminke sehe ich nichtmal auf dem Wattepad das was drauf gewesen wäre

Kann ich die MF irgendwie haltbar machen?
    LG
    Kurai

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Kurai, das verstehe ich gar nicht.

MF hält bei mir ohne Probleme 12 Stunden, im Gegensatz zu normalen MU.
    Wie trägst du sie denn auf?
    Liebe Grüße, Conner.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:28 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Steinchen
    Warum ist der Farbton Sedona bei alienor ein kühler Ton und bei mineralfoundation.de ein warmer Ton?
    Im Zweifelsfall der Bezeichnung von Alienor vertrauen. Mineralfoundation.de bringt da irgendwie was durcheinander

@Sweetsusi-So ein Finishpowder hab ich erst über die Mf gemacht, also nicht verwechselt. Ich hatte schon die richtige MF von MB drauf. Habs ja jetzt mehrmals probiert und wir werden keine Freunde.

Nachdem ich ein paar Tage mit MB und Cory rumprobiert hatte, hab ich heut wieder Taylors und nur Taylors drauf und bin glücklich. Cory mag ich allerdings auch, kommt aber nicht mit Taylor mit.

Zur Zeit hab ich einige blöde Pickel und da deckt Taylor doch schon besser ab als andere. Natürlich muß ich noch Abgeckstift dafür nehmen, aber nach der MF sieht es schon nicht mehr heftig rot aus.

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Xeelee
    Im Zweifelsfall der Bezeichnung von Alienor vertrauen. Mineralfoundation.de bringt da irgendwie was durcheinander
    Ok Dann vertrau ich dir da mal

Habe jetzt Belize probiert, das sah total unpassend aus.
    Sedona ist gut.
    Und Malibu ist auch gut; der gefällt mir glaub ich auch am Besten bisher

Inventar Avatar von Kurai

Ich hatte es die ersten Male mit dem Flocked Sponge aufgetragen - evtl liegts daran.

Heute hab ich einen Pinsel genommen und 2 Schichten aufgetragen da schaut es besser aus.

Ich versuch es wohl auch mal gemischt mit der Tagespflege, bin im Testfieber

Ich hab heute übrigens erlebt dass die MF eigentlich schon gut hält - ich hatte das Rouge nicht richtig in den Pinsel eingearbeitet und auf einmal nen dicken Rougefleck auf der einen Wange dann wollte ich das Rouge (auch von Alienor) wieder wegmachen und hab einfach einen Wattepad mit Gesichtswasser draufgedrückt - da ging es gar nicht ab ich musste schon richtig reiben um das Zeug wieder runterzubekommen.

Vielleicht hatte ich einfach zu wenig aufgetragen?
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab festgestellt, es liegt zu gutem Teil (bei mir) auch an der "Unterlage", also der Gesichtspflege, die ich benutze.

Mit Dr. Hauschka (volles Programm für Mischhaut) habe ich schon nach kurzem wieder extremen glow - was ich persönlich gar nicht mag - und die Haltbarkeit ist auch nicht so toll, weil die MF irgendwie obenauf liegt.

Jetzt hab ich im Urlaub Tautropfen Tagescreme Tester dabei und das Gefühl, dass ich damit irgendwie besser bedient bin. Ob's für die Haut das Optimum ist, kann ich nach den paar Tagen zwar noch nicht so genau sagen, Probleme gibt es jedenfalls nicht und die MF ist viel haltbarer und ich hab nicht so leicht hm Wischspuren im Gesicht. Dafür brauche ich auch ein wenig mehr, habe ich das Gefühl, weil sie sich eben nicht so leicht verteilt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Greta
    Besucher

Ich hänge mich mal an den Thread dran. Habe mir heute bei Alienor 'ne ganze Menge MF-Pröbchen bestellt und hoffe, dass die perfekte Farbe für mich dabei ist. Ich bin vor allen Dingen mal gespannt, wie die Deckkraft ist und ob die Anwendung auch ohne (teuren) Pinsel klappt... hab' ja so meine Zweifel bezüglich der Deckkraft und Mattierung, bin aber mit der Kombination Flüssigfoundation plus Puder nicht mehr so zufrieden gewesen in letzter Zeit.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, bin auf der Suche nach MF hier gelandet. Kennt irgendjemand die MF von http://www.b-natural.de/???
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Greta
    Besucher

Hm, Meggy, dazu gab's vor kurzem einen eigenen Thread, einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Meine Laune...
    Sneaky

Japp, ansonsten sind Schonja und ich glaube ich atm die grössten b-natural Fans die hier rumspringen. Also wenn Du Fragen etc hast, nur raus damit, weil so lässt sich dazu schwer was sagen - ist eh eigentlich am Besten selbst Proben zu bestellen, weil jeder eine andere Haut und einen anderen Geschmack in Sachen MF hat

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So, nachdem ich mich in mühevoller Kleinarbeit durch den gesamten Thread gearbeitet habe, konnte ich mich gestern abend nicht mehr bremsen und habe einen Haufen Proben bei b.natural bestellt. Und damit es auch gleich richtig teuer wird, einen Kabuki mit dazu Naja, einen ordentlichen Pinsel brauchte ich sowieso mal wieder Und jetzt kann ich es kaum erwarten

LG Scheherazade

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich hab mir jetzt auch erst einmal Proben bestellt. Bin schon sehr gespannt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Experte Avatar von rotschopf

Ich habe heute zum ersten Mal MF (Geografixprobe) drauf und es hat auf Anhieb geklappt! Es sieht ja wirklich super aus! Nur an der Deckkraft muss ich noch arbeiten, falls ich mal was abdecken möchte.

Es musste heute sehr schnell gehen (aber ich wollte es unbedingt noch ausprobieren) deshalb habe ich es einfach mit dem Kabuki auf mein eingecremtes Gesicht eingearbeitet. Hat super funktioniert.
    Jetzt warte ich umso gespannter auf meine TMM-Proben... (mit 2 Fullsize MF)

Greta
    Besucher

@ Rotschopf: Und, wie ist die MF so von der Mattierung her? Hab' mir nämlich auch u.A. Proben von GeoGrafx bestellt...