Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 15 von 116 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    sweetsusi
    Besucher

AW: Lagebericht Mineral Foundation

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:16 Uhr)

lorchen
    Besucher

Guten Morgen, Mädels,

sadaf wurde gesperrt, weil sie (?) so ziemlich jede in diesem Thread gelotet hat, völlig unberechtigt und mit Begründungen, die so herablassend und peinlich waren, dass ich alle gelöscht habe (auch wenn ihre Lots keine Auswirkungen hätten). Was treibt sich eigentlich wieder für ein Volk hier rum

Also, nicht ärgern, weitermachen

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hatte schon Youngblood ( Nicht vertragen ), PL, Cory, Barefaced Minerals, Jane Iredale....bin aber noch auf der suche nach dem heiligen Gral...

Die liebe Conner hat mir schon ein paar sachen zu EDM gesagt, mich würde noch Taylor Minerals interessieren, wegen der INCI und euren Erfahrungen, habe eher trockene Haut.
    Hallo Meryl!

Mal sehen, ob ich als Hilfe was beitragen kann.
    Youngblood und PL waren für mich auch nix- viel zu austrocknend. (Ausnahme der "Aprils Mix von PL=, der merkwürdigerweise nicht ) Mit der Iredale komm ich sehr gut zurecht, ist aber auch -teuer.

EDM-MF kenn ich nicht, nur das Rouge von denen, aber einen Tipp hätt ich schon:

http://www.jlynnecosmetics.com/mineral-foundation.html

Ich bin damit sehr zufrieden und den perfekten Ton hab ich auch gefunden. Und ist bei weitem nicht so teuer wie J.Iredale.

Ich weiß grad nicht, was du noch für ein Farbtyp bist (ich glaub aber warm ). Hab von der J.Lynne von den ganz hellen Tönen Fair Neutral und Porcelain Neutral Tester (auch die kühlen Töne). Wenn Du die mal testen magst könnt ich dir was von den neutralen (die kühlen bringen ja dann nix) abfüllen (Proben sind sehr reichlich ) Wenn es dich interessiert: PN an mich.

Ach so: Testbericht gibts (allerdings nicht von mir) zu der MF auch. Kannst dich ja da auch noch mal zusätzlich informieren.

LG miracle
    Geändert von miracle (05.01.2007 um 10:42 Uhr) Grund: Ergänzung
    Iloinen Terveisiä
    miracle

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

@Kurai

wenn ich meine MF mit meiner Tagescreme mische mach ich das in der Hand, also bissle MF in die Hand, bissle Tagescreme in die Hand, mit dem Finger schön vermischen, und trage es dann auch mit den Fingern auf.

Du kannst die Mf auch mit deiner Creme in einem Schälchen mischen und dann mit einem Schwämmchen auftragen.

Wenn du erst dein Gesicht eincremst, und dann die Mf drüber geben willst solltest du damit warten bis die Creme vollständig eingezogen ist, sonst wird es fleckig. Ist zumindest bei mir immer so.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Mädels,

sadaf wurde gesperrt, weil sie (?) so ziemlich jede in diesem Thread gelotet hat, völlig unberechtigt und mit Begründungen, die so herablassend und peinlich waren, dass ich alle gelöscht habe (auch wenn ihre Lots keine Auswirkungen hätten). Was treibt sich eigentlich wieder für ein Volk hier rum

Also, nicht ärgern, weitermachen
    Ja, ich mache weiter, ich wollte nämlich sadaf gerade antworten, daß die Preisunterschiede zwischen b.natural, alienor und mineralfoundation.de ja nun nicht soooo gravierend sind - sind die einzigen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe Naja und wenn ich jeden morgen darüber nachdenken soll, was ich mir gerade für Geld ins Gesicht schmiere oder ansprühe........, kann ich mich ja gleich in einen Glaskasten setzen und auf das Ende warten mußte ich noch loswerden.

Übrigens konnte ich es gestern abend nicht mehr abwarten, und habe nach dem Essen und allem möglichen erledigen meine allerersten Versuche mit dem Kabuki und der erstbesten Probe die oben lag gemacht - gleich über die Reste meines Tages-Makeups (Sante Creme Make up), ich weiß, das macht man nicht aber es mußte sein. Also ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, ging super, und sah irgendwie richtig frisch nach dem langen Tag aus, die Farbe war auch ok, naja bei Badezimmerlicht. Ich fand meinen ersten Versuch jedenfalls toll. Und wenn ich am Wochenende mehr
    Zeit habe geht es richtig ins Detail "freu".

LG Scheherazade

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@ Scheherezade- bei mir hats auch von Anfang an gut geklappt. Ich kann dir schon nachfühlen, dass du es schnell probieren wolltest.*lol* Ich glaub, damals hab ich die MF auch gleich mal über mein normales MU gemacht.*gg*

Inventar Avatar von Kurai

Heute hält die MF tadellos Das Problem ist nur ich wüsste nicht das ich was anders gemacht habe als sonst

Vielleicht liegt es daran dass mein Pinsel jetzt "ausgehaart" hat und ich gut aufdrücken kann?

Ich hab mir erstmal so einen günstigen kurzen und dichten Pinsel von Douglas gekauft... aber die ersten Tage hat der extrem gehaart sobald ich auf der Haut ein bisschen gedreht hab oder so...

Also falls ich jetzt mit dem trockenen Auftrag doch noch klarkomme dann bleib ich auch dabei - ich kam nämlich vorher nie mit flüssigen oder Creme-MU klar

Trotzdem danke für die Anleitung!!!
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Hallo Meryl!
    Mal sehen, ob ich als Hilfe was beitragen kann.
    Youngblood und PL waren für mich auch nix- viel zu austrocknend. (Ausnahme der "Aprils Mix von PL=, der merkwürdigerweise nicht ) Mit der Iredale komm ich sehr gut zurecht, ist aber auch -teuer. irre:
    http://www.jlynnecosmetics.com/mineral-foundation.html
    Ich bin damit sehr zufrieden und den perfekten Ton hab ich auch gefunden. Und ist bei weitem nicht so teuer wie J.Iredale.
    Ach so: Testbericht gibts (allerdings nicht von mir) zu der MF auch. Kannst dich ja da auch noch mal zusätzlich informieren.
    LG miracle
    @chrisantiss: dir erst mal lieben dank für deine Antwort.

@Miracle: dir auch nochmal hier im Thread ganz lieben dank für deine Antwort..
    Habe auch mal in die Testberichte geschaut.
    Alles andere haben wir ja schon geklärt...

LG

Meryl

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @Miracle: dir auch nochmal hier im Thread ganz lieben dank für deine Antwort..
    Habe auch mal in die Testberichte geschaut.
    Alles andere haben wir ja schon geklärt...
    LG Meryl
    Gern geschehen. Und alles andere geht ja sowieso seinen Gang.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte im Weihnachts-Heimaturlaub meistens B-Natural benutzt. Ein Freund meinte immer ich würde so wahnsinnig erholt aussehen. Da ich nicht mal im Ansatz erholt war, schiebe ich das mal auf die MF und ihren Glow, der mir manchmal doch etwas zu viel ist. Außerdem bin ich mit den Farben etwas unschlüssig. Wenn ich denke es passt, sieht es in anderem Licht doch wieder zu dunkel/rötlich aus. Andere Farben sind dann wieder zu hell. Und teuer finde ich es leider auch, ich würde nie 30 Euro für eine Foundation ausgeben, zumal ich mit PL auch zufrieden war und spätestens Ende des Monats Taylor ausprobieren will.
    Übrigens hat sich der Baby Kabuki von EDM als ziemlich kratzig herausgestellt, Anfangs fand ich ihn gut, doch dann hat mein Gesicht nach einer Weile doch etwas gebrannt, nachdem ich es mit dem Teil malträtiert habe. Seitdem benutze ich einen Puderpinsel von Ebelin, den ich noch übrig hatte und mit einem Haargummi dichter gemacht habe, und bin sehr zufrieden. Ist halt die vorläufige arme-Studenten-Lösung.
    Aktuelles Fazit: B-Natural macht einen schönen Teint, auch wenn man nicht die perfekte Farbe hat, geht eher ins Glowige und hält auch sehr gut, ist aber leider teuer, auch wenn es lang halten mag. Hm, ich bin unschlüssig. Außerdem sah es näher betrachtet schon ein bisschen spachtelig aus, aber nicht so extrem.
    Mit EDM war ich nicht so zufrieden, die Farben waren komisch und es hat nicht gut gehalten. Außerdem sind die Farbbezeichnungen irritierend, irgendwie.
    PL war gut, aber da hatte ich leider nur Farben die zu hell oder zu dunkel waren, weil ich falsch bestellt hatte. Haltbarkeit und Finish waren aber sehr schön.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Misch doch mal die Farben untereinander. Das mach ich nur. Die hellen z.b. von Taylor mit dunkleren von PL oder anderen.*lol* Klappt gut.
    Aber warte mal Taylor ab, vielleicht gefällt dir ja meine Lieblings-MF.

Greta
    Besucher

Nach einer "kleinen" Versuchsreihe hab' ich inzwischen die Auswahl an Pröbchen auf zwei Kandidaten, die ins Endfinale gekommen sind, reduziert: Palma und Bermuda von Geografx. Alle anderen Foundations waren entweder zu dunkel, hatten zuviel Glow, oder waren zu gelb. Reizen würden mich noch zwei Farben von Pure Luxe, aber ich möchte nur sehr ungern auf einen Anbieter im Ausland zurückgreifen. Entäuscht bin ich vom Oil Control Primer von bfM, der kann leider Gottes gar nichts und ich glänze mit schneller als ohne. Ich werde auf jeden Fall auch noch in einen anständigen Kabuki investieren, ich denke, das macht schon ziemlich was aus, womit man die MF aufträgt.

Lavendel
    Besucher

hallo ihr Lieben
    ich habe nun auch MF für mich entdeckt und habe eine Anfängerfrage
    meine Methode eht so aus, dass ich in eine kleine Schüssel etwas Schüttellotion gebe + ein paar Körnchen (eine mini-mini Menge, wie ein Stecknadelkopf ) MF dazu, dies trage ich mit einem Sonnenblumenschwämmchen auf. Die Haut sieht wunderbar rein, zart und ebenmässig aus doch leider habe ich das Gefühl, dass meine Haut nun sehr trocken geworden ist ist dies möglich?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Misch doch mal die Farben untereinander. Das mach ich nur. Die hellen z.b. von Taylor mit dunkleren von PL oder anderen.*lol* Klappt gut.
    Aber warte mal Taylor ab, vielleicht gefällt dir ja meine Lieblings-MF.
    Danke für's anfixen Chrissantis...

hab schon mal ein paar Pröbchen bestellt

LG

Meryl

Meine Laune...
    Fine

@Lavendel...also mit Schüttellotion drunter wäre mir das auch zu trocken, für mich braucht MF immer eine schon gut eingezogene Cremeunterlage, damit sie gut mit der haut verschmilzt.

inder SL hast du ja schon eine Erde drin...und dann noch die MF Erde?

Aber vlt. wissen die Experten mehr

LG

Meryl

Lavendel
    Besucher

Meryl, wenn ich die SL ohne MF verwende, dann habe ich nicht dieses trockene Gefühl
    Wie verwendest Du die MF, cremst Du nun doch, trotz POD?

Meine Laune...
    Fine

Also ich mache früh ganz dünn die PN von CV drauf, weil ich eben MF verwende, in der nacht nix, aber da hatte ich eben ans OGÖ gedacht, aber das ist wahrscheinlich auch zu viel.

Man darf ja bei POD MF verwenden, so viel ich weiss, aber ohne was drunter wird das nix...

LG

Meryl

PS: Es hat aber auch gedauert, bis ich die richtige MF gefunden hatte ( im Grunde such ich immer noch ) und auch das Auftragen muss jeder eben für sich rausfinden, aber wenn man wie ich ein Deko Junkie ist, merkt man doch schon, das die Haut unter mF viel besser atmen kann als unter anderem Makeup....

Lavendel
    Besucher

Meryl, es ist besser abends nix aufzutragen, ich mache es auch so.
    Ich habe mir von MF 8 verschiedene bestellt (Fa. und Farben) und alle sind klasse, ich habe da echt keinen Favoriten ich habe auch schon die Creme-Mischmethode versucht, aber meine Haut ist schöner mit der SL-Methode

Experte Avatar von Alabama

Ich habe immer noch nicht die richtige MF gefunden...
    @Shurayakahime: Mit b-natural habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, erst dachte ich die Farben passen ja mehr oder weniger alle ziemlich gut, an einem anderen Tag bei anderen Lichtverhältnissen besehen bin ich fast in Ohnmacht gefallen wie ich damit aussah!

EDM fand ich von der Haltbarkeit überhaupt nicht gut und insgesamt sehr kalkig an mir (Intense) Ich werd jetzt mal unter die Selbstrührer gehen

@sweetsusi und Chrisantiss: Ich bin auch froh, daß ich mit dem Auftragen absolut kein Problem habe. Auch nachdem ich am Wochenende ordentlich (ohne MU drunter) und bei Licht probiert habe, das geht richtig super. Nur gut, daß ich den Kabuki gleich mitbestellt habe.

@Shurayukihime: Ich finde auch b-natural macht einen schönen Teint und der leichte Glow gefällt mir auch, die Haltbarkeit ist auch super. Naja mit dem Farbton ist es nicht ganz so einfach. Ich habe mir jetzt erstmal die Farben, die ich bestellt habe, auf einen Zettel geschrieben und die Beschreibung von b-natural dahinter und dann mein Kommentar nach dem Test dazu. Jetzt bin ich glaube ich auf dem richtigen Weg.

LG Scheherazade

Meine Laune...
    Confused

Hat jemand Erfahrungen mit dem Synthetik-Kabuki von B-Natural? Der würde mich schon interessieren, aber ich bin da nun etwas skeptisch, da der Baby-Kabuki von EDM nicht so toll war.

Ja, der von b-natural ist ja nun mein erster Kabuki und ich finde ihn super. Das Auftragen funktioniert klasse, er haart nicht und stinkt nicht, ist angenehm auf der Haut, also piekst nicht oder so, tja

LG Scheherazade

Honor
    Besucher

Hat noch jemand Haltbarkeitsprobleme bei EDM?? Nach 6 Stunden ist bei mir alles verschwunden.

Und welche halten besonders gut bei Mischhaut?

B-Natural fand ich von der Farbe her nicht schön und bei Taylormade ist keine Farbe für mich (MAC NW20) dabei.

LG Honor

Meine Laune...
    Confused

Danke Scheherazade, ich glaube den Synthetik Kabuki werde ich mir demnächst irgendwann zulegen. Der Ebelin Pinsel kratzt auch ein kleines Bisschen und vor allem hinterlässt er Haare im Gesicht. Das stört doch etwas, die hinterher immer runterzupflücken...

Also heute hatte ich auch bei B-Natural Haltbarkeitsprobleme. Als ich nach Hause kam, staunte ich nicht schlecht.. ich habe richtig fies geglänzt. Das ist mir bisher trotz Glow eigentlich noch nicht passiert. Naja, gibt schlimmeres, aber trotzdem.

Meine Laune...
    Fine

Also bei mir sehen z.Zt. alle MF`s doof aus, da ich ja kaum creme wegen POD... .

Und die Haut schuppt total.....

LG

Meryl

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    gestern habe ich meine Proben bekommen. Nach dem ersten Versuch habe ich ausgesehen wie ein Clown. Heute morgen habe ich dann mit schlechter Beleuchtung und ohne Nachdenken den zweiten Versuch gewagt und hatte keine Probleme.
    Ich habe Creme und Schüttellotion drunter gegeben. Einfach die MF ohne Einarbeiten drübergegeben und Hydrolat über das ganze gesprüht. Nach einer halben Stunde habe ich dann geguckt und war echt begeistert.
    Ich habe mich wohl gestern zu sehr darauf konzentriert alles richtig einzuarbeiten.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Haltbarkeitsprobleme bei EDM?? Nach 6 Stunden ist bei mir alles verschwunden.

Und welche halten besonders gut bei Mischhaut?

B-Natural fand ich von der Farbe her nicht schön und bei Taylormade ist keine Farbe für mich (MAC NW20) dabei.

LG Honor
    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich z.Z. mit J.Lynne sehr zufrieden bin. Und da sollte doch auch ein Farbton für dich bei sein. Ich hab den Porcelain Cool und der paßt prima. Ist der hellste und die nächste nuance dann Fair, der auch noch ziemlich hell ist, aber mir schon nen Tick zu dunkel.

Guck mal rein, wenn du die MF noch nicht kennst: J.Lynne

- Ich weiß nicht, ob ihr Finishing oder Setting-Puder benutzt, aber der hilft, die MF haltbarer zu machen. Wer keine zu trockene Haut hat, kann den unter der MF und über der MF -dann zum fixieren drauftun. Allerdings ist die Drunter-Variante nix für mich, weil ich doch eher zu trockener Haut tendiere, wär einfach zu viel des Guten.

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Einschätzung ein bissel was anfangen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Experte Avatar von Mia

ich habe bei edm auch extreme haltbarkeitsprobleme! b-natural hält schon ein wenig besser, aber auch nicht so perfekt wie kk-makeup bei b-natural fang ich auch zu glänzen an. die letzten tage hatte ich geografx drauf, zwei mal (mit relativ viel mf) drüber muss sein, damit es überhaupt deckt, allerdings sieht man dann schnell speckig aus und wenn ich nach langer zeit mit den fingern ins gesicht komme, habe ich mf drauf, nicht so toll, aber ich will ja deckkraft!!

gibt es denn eine mf, die hält und gut deckt? glanz könnte man ja wegpudern, da schau ich mal großzügig drüber weg
    Aber ich finde bei Foundation Haltbarkeit und Deckkraft das A und O.

Liebe Grüße
    Mia

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also bei mir halten zur Zeit alle MFs richtig gut. Es gibt aber auch Zeiten, wo das ganz anders aussieht.
    Generell würde ich sagen, J.Lynne hält schon etwas länger als EDM, wobei EDM sich "eleganter" verabschiedet, also ohne zu offensichtliche Flecken und Streifen. Cory hält auch sehr lang, wird aber nach einiger Zeit eklig teigig . Momentan hab ich auch noch Joppa Minerals, die scheinen ungefähr das gleiche Verhalten wie J.Lynne an den Tag zu legen (wobei ich J.Lynne nach wie vor toll finde).
    Ich glaube, bei der Haltbarkeit kommt es sehr auf deine momentane Hautbeschaffenheit, das momentane Klima, und sicherlich noch einige Faktoren mehr an, so dass man da keine pauschalen Ratschläge geben kann.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Hallo!
    Ich hab jetzt endlich meine Methode gefunden...

Eincremen und erstmal Frühstücken
    Zuerst eine Schicht MF, danach decke ich Rötungen mit dem Concealer ab - dann wieder eine Schicht MF (aber nur da wo ich abgedeckt habe - an den anderen Stellen nur kurz rüberwischen), jetzt trage ich das Rouge auf und Fertig.
    Wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme ist noch alles ok, bis auf meine Nase, die arbeite ich dann nochmal nach (hab blöderweise immer eine gerötete Nase), ich denke mal durch die Taschentücher beim schneuzen geht da die Farbe etwas ab, ist aber nicht so schlimm dass sie gleich wieder aus meinem Gesicht rausleuchtet...
    LG
    Kurai

Achso...
    Ich weiß jetzt dass es mit der Haltbarkeit bei mir daran lag dass ich gleich nach dem eincremen die MF aufgetragen habe.
    LG
    Kurai

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    gibt es denn eine mf, die hält und gut deckt?
    Schon mal Pure Luxe versucht? Benutze ich derzeit wieder täglich und bin sehr zufrieden . Hält jedenfalls länger als EDM und deckt etwa gleich gut.

Experte Avatar von Fusseltrine

Och maaaaaaaan. Ich nutze meine MF seit ca. einer Woche. Und meine Haut schuppt sich damit im laufe des Tages. Mist! Ich weiß jetzt wieder warum mein erster Versuch damals scheiterte. Ich will einfach kein KK MakeUp benutzen. Wie krieg ich das denn in Griff?

Ich benutze extra reichhaltige Pflege unter der MF. Und auch das mischen mit Creme ändert nix an dieser massiven Austrocknung. Was soll ich´n jetz machen… ?

Inventar Avatar von Natalie

hi fusseltrine!!
    hast du schonmal probiert, thermalwasser aufs gesicht zu sprühen, nach dem auftragen von Mf??Ich habe leider das gleiche problem, meine haut schuppt sich und ich kann bei mir leider keinen großen unterschied auf meinem gesicht erkennen als wenn ich nur losen puder benutze, keine ahnung woran das liegt, irgendwas mach ich beim auftragen wohl falsch
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von Fusseltrine

Hey Natalie Achso. Naja ich dachte es schuppt weil meine Haut austrocknet. Thermalwasser trocknet doch noch zusätzlich aus. Das auftragen is eigentlich an sich kein Problem. Aber ich beobachte das jetzt nochmal. Vielleicht is das ja doch nur ein MF-Effekt und meine Haut is gar nich so trocken *hoff*

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:56 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Bei mir hält EDM super Ich grundiere sie immer mit dem Balancing-Dust, eventuell liegt es daran

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich habe neuerdings ausprobiert, den Pinsel (Kabuki) mit TW einzusprühen und dann in die MF (EDM) zu tauchen, dann ab ins Gesicht, das hat früher nie geklappt, mittlerweile ist das Ergebnis wirklich top, viel besser als trocken oder gar mit Creme oder Sqalan gemischt. Hab ja auch tF (trockene Fetthaut)

Honor
    Besucher

das beruhigt mich jetzt, dass ich mit den EDM-Problemen nicht alleine da stehe :)

Ich creme mich immer ein, trinke einen Kaffee, räume ein wenig auf etc und fange dann an mich zu schminken, also ca. 10-15 min nach dem eincremen. Und ich benutze MAC Blot Powder ganz dünn untendrunter (ich habe eine Fettnase...) und dann noch mal zum fixieren.

Ich habe mir jetzt noch 3 andere Sorten bei Ebay gekauft :D und werde dann berichten

und J.Lynne schaue ich mir auch gleich mal an!