Geändert von blossom (27.01.2007 um 06:52 Uhr)
ich habe gerade folgende auftragetechniken getestet:
creme mit mf gemischt, ganz nett, allerdings noch nicht gut genug. dann bin ich mit sl/mf nochmal drüber.. leider wurde es ein wenig fleckig :-/ (evtl. von der sl?) habe dann mit kabuki nochmal ausgebessert, dass es nicht so fleckig ist. im ganzen ist die deckkraft viel viel höher (und ich habe sogar weniger mf benötigt!) als wenn ich trocken auftrage. das ist doch komisch, oder?man sieht zwar um den mund herum, dass ich MU trage, aber trotzdem sieht meine haut viel ebenmäßiger aus. nur leider fällt es gerade jetzt noch mehr auf, dass die mf-farbe nicht passt... aber ich bin ja noch am pröbchen testen und hab noch keine fullsize bestellt..
ja, wollt ich jetzt nur mal kurz mitteilen![]()
SL UND MF?! Das ist dann aber zuviel des Guten; eins von beiden reicht.
In der SL sind Pigmente und MF sind ja reine Pigmente, das muss man nicht überlagern.
Für mein Creme/MF-Gemisch benötige ich nur wenige Krümel und bekomme ein deckendes Ergebnis. Allerdings muss man immer berücksichtigen, wer welche MF benutzt.
ich finde die sl deckt aber kein bisschen, da sind ja in dem sinn keine pigmente drin sondern nur tonerden (oder ist das das gleiche?). ... hm... ich muss weiter testen, jedenfalls habe ich jetzt nach ein paar stunden herausgefunden, dass ich sehr schnell glänze und die foundation obenauf liegt und sich nicht mit der haut verbindet. obwohl es nur mf ist fühl ich mich grad ein bissl zugekleistert![]()
Die SL muss decken. Die Tonerden und Schlämmkreide setzen sich in die Poren und decken ab. Nicht so stark wie MF, aber wenn man es wiederholt aufträgt, deckt es wie eine leichte MF.
Hast Recht mit den Tonerden. Ich habe/hatte Pigmente zugefügt, was wohl nicht unbedingt üblich ist.
also bei mir merk ich nur, dass die sl färbt und zwar so ein kleines bissl braun/orange (hab aber auch die dunkle, ist wahrscheinlich zu dunkel für meine winterhaut).
ich habe nochmal nachgedacht![]()
und glaube, dass dieses "obenauf-problem" daran liegt, weil es wohl zuviel des guten war (creme/mf, sl/mf, kabuki/mf) und die mf (geografx) auch nicht so die optimale für mich ist. Was bleibt mir anderes übrig als weiter zu testen (seit 4 Monaten...
)
wie machen das eigentlich die bj, die creme mit mf mischen UND die SL verwenden? erst normal cremen, dann sl (sonst ist es ja zu trocken) und dann nochmal creme/mf drüber?!
Darum habe ich ja geschrieben, dass die jeweilige MF berücksichtigt werden muss.
Falls ich über meine MF von Cory noch SL packen würde, wäre alles einbetoniert und fleckig.
Über einer leichten Mica-MF kann man sicherlich noch SL geben.
ich gebe eine kleine Menge Sl in eine kl. Schüssel dazu paar Körnchen MF und trage dies mit einem Schmämmchen auf![]()
schaut mal: http://www.coastalscents.com/cfwebst...category_id=57
dort gibt es vorher/nachher Fotos wie man sich denn mit MF verschönern kann. Ehrlich gesagt, hätte ich hier nicht gelesen wie begeistert so viele von MF sind, dann hätte ich nach diesen Fotos keine MF bestellt, denn so toll sehen die nachher Bilder (in diesem Fall nicht aus). Oder was meint ihr?
Ne,das stimmt.Die Fotos dort hätten mich wohl auch nich überzeugt...sieht mir zu unnatürlich aus.
Aber ich denke,es hängt auch immer von der Hautbeschaffenheit ab.
Wenn ich was älter bin u wirkliche Falten habe,werde ich wieder auf irgendetwas Cremiges umsteigen.
Jetzt bei meiner an sich noch glatten Haut sieht MF besser aus als alles andere.
Aber ich merke z.b. an meinen kleinen Augenfältchen,dass die MF sich dort absetzt...
Von daher... ich habe allerdings sowieso eine extreme Wüstenhaut.
Hier liest man ja auch viel von "älteren" beauties,die durchaus zufrieden sind.
Aber um auf den link zurückzukommen:bei mir sieht die mF wesentlich natürlicher aus..man sieht sie halt gar nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Falten vorzuweisen habe, aber bei mir sieht man MF auch gar nicht.
![]()
wer von euch weiß denn wo Missiejoys anleitung für die MF ist ? Ich finde sie nicht mehr ....bitte bitte um hilfe ! DRINGEND
liebe Grüße
das Schweinderl
.....
Geändert von sweetsusi (28.01.2007 um 08:33 Uhr)
Hat bitte wer noch mal den Link zu bnatural?![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:25 Uhr)
Dankeschön
http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83 hier ist Missies Bericht über MF, auch zu finden unter Tipps / Schminktechniken.
heute wieder probiert mit creme und mf. ergebnis ganz ganz schlimm! irgendwas mach ich falsch, ich werde beim trockenen auftrag bleiben![]()
@Mia: ja, aber da ist der Link zu Bnatural nicht dabei![]()
Meine ich das nur oder ist b-natural schon teuer ???
@
sweetsusi - so denke ich dann auch - es muß doch auch andere gute MF´s geben, die preislich günstiger sind.
Wie hast du denn deine selbstgemachte MF gemixt ???
Ich überlege auch noch, ob ich bei lumiere cosmetics bestellen soll....
Hallo Beauties,
ich habe jetzt auch mal bei b-natural reingeschaut. Was mich hier sehr ärgert ist, dass in keiner Form irgenwo steht, wieviel in den Döschen drin ist. Ich denke wir haben hier ein Europa ein Gesetz, welches vorschreibt, dass bei allen Waren draufstehen muss, wieviel drinn ist und - zum allgemeinen Vergleich -wie der Kilo-Preis ist.
Habe ich da was übersehen?
Liebe Grüße
Misty
Momentaner favorit...eindeutig Lilylolo..
kann nur noch von Lumiere getoppt werden, falls ich es denn mal bekomme![]()
dann höre ich mit testen auf, sonst habe ich mit 80 noch nicht das richtige gefunden![]()
Werde berichten...
LG
Meryl![]()
Lilylolo scheint auch teurer zu sein, oder ?!?!?!
Ich denke ich werde gleich mal bei Lumiere bestellen......
@sweetsusi magst du deine Selbstgemischte MF nicht so richtig ???
gibts von Lumiere auch nen Link ?
liebe Grüße
das Schweinderl
http://www.lumierecosmetics.com/
auf die Proben warte ich auch schon sehnsüchtig, von Lumiere sind wohl viele begeistert
Hier ist er:
http://www.lilylolo.co.uk/home.php
Ich hoffe, es funktionert.
LG
Meryl
Ja, ich hatte mal wieder nur Liliylolo im Kopf...sorry
danke![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Was könnt ihr denn von lilylolo empfehlen ???
Sind die Sachen ihren Preis wert ??
@
Wie teuer ist jetzt der Versand bei lumiere?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@hamse: achso, nein... marzipanschweinchen hat nach dem beitrag von missie gefragt, deshalb hab ichs gepostet![]()