Ich weiß das der Thread schon älter ist, aber kennt einer von Euch die Narben Maske und kann was dazu erzählen ????
Ich weiß das der Thread schon älter ist, aber kennt einer von Euch die Narben Maske und kann was dazu erzählen ????
sodele mädels,
forenerfahren wie ich bin, habe ich natürlich die suchmaschine benutzt! bin also ein newbie *fg*
wie dem auch sei, heute morgen habe ich mich fertig gemacht, brauche morgens nicht lange und nebenbei lief der tv und ich habe zum ersten mal die werbesendung von SHEER COVER gesehen! kannte ich nicht, bin begeistert, will es haben *lach* aaaaaaaaaaaaber erstmal im inet danach gesucht und euch gefunden und nun bin ich hier! wer mag mir, absolutem MF-anfänger (ja, ich weiß inzwischen, dass es mineralfoundation ist *lol*) ein paar hinweise geben! ich werde aus dem ersten postings in diesem thread nicht schlau, da wird mit sovielen "fremdwörterm" rumgeworfen (nein, keine kritik), aber ich fühle mich echt hilflos!
ich will mein MF nicht selber mischen, ich will einfach irgendwo irgendetwas kaufen und zufrieden sein *lach* im idealfall ... also, wer kann mir was dazu sagen und mir einen tip geben! bitte ihr profis! ich danke euch schon mal vorab!
lg ellop
Geändert von ellop (05.09.2006 um 10:59 Uhr)
http://www.parfums-alienor.com/Miner...k/index.de.htm
ist so eine Seite in Deutschland, die mir hier empfohlen wurde und auf der du schon einiges über Mineralkosmetik erfahren kannst. Außerdem kann man da Proben bestellen.
http://www.pureluxecosmetics.com/wst_page4.html ist eine andere Seite aus den USA mit tollen Farben und wo man auch supereinfach bestellen kann laut Aussagen der BJs hier. Man kann ebenfalls Proben bestellen. Gucke doch mal hier im Forum in den Thread "Schimmerpuder gesucht"![]()
oh man .. danke für deine antwort! ich bin einfach nur überfordert mit den ganzen mineralien ...
![]()
ich schau nun mal auf der deutschen seite die du mir gegeben hast, ob ich da weiter komme ..
den thread schau ich mir natürlich auch noch an ..
danke nochmal!
Das mit dem Schimmerpuder Thread habe ich dir auch nur gesagt, damit du was über die Verlässlichkeit des amerikanischen Shops erfährst![]()
![]()
Also für mich ist Mineralkosmetik auch neu, aber ich habe hier über die Suchfunktion danach gesucht mit eingegrenzten Begriffen und da wurden meine Fragen auch schon beantwortet. Es gibt da ja auch eine Vielfalt an Meinungen. Letztendlich geht probieren über Studieren............So kompliziert wie es klingt ist es gar nicht.
(Glaub ich jedenfalls nicht).
Auf der Alienor Seite alleine sind schon gute und ausreichende Hinweise für die Verwendung. Da gibt es auch eine Farbberatung. Den Rest muss man wohl für sich selbst herausfinden......![]()
Geändert von Jenna Ray (05.09.2006 um 10:18 Uhr)
*lol* ok .. dann habe ich auch das verstanden![]()
bin jetzt schon nen weilchen auf der alienor seite, aber auch das zusammenstellen von meinen "proben" finde ich einfach nur sehr verwirrend! das sah heute morgen bei sheer cover viel leichter aus![]()
![]()
*jammer*
aber ich schau einfach mal weiter! wenn jemand dennoch noch gute vorschläge hat, soll er es mich einfach wissen lassen! vielen dank!
Hallo Ellop,
erstmalbei den Beautyjunkies!
Zur grundsätzlichen Information solltest Du unbedingt MissieJoys MF-Artikel lesen. Der wird die meisten Deiner Fragen beantworten![]()
Grüße aus der Beautywüste!
hi bwb *winks*
danke für deinen hinweis auf den artikel! den habe ich natürlich nicht gefunden / gelesen! ich habe nun auf der deutschen alienor seite nun diverse proben bestellt! in das feld bemerkungen habe ich "ich habe angst" geschrieben! das geld überweise ich nun auch und mei, ich lasse mich dann einfach mal überraschen *lach*
ich meld mich dann wieder, wenn ich die ersten tests hinter mir habe .. *schluck*
gruessli ellop
Hallo Ellop.
Wenn du in Zukunft MF nehmen willst, dann brauchst du einen guten Pinsel dazu. Z.b. einen Kabuki, mit dem sich MF sehr gut auftragen läßt.
Manche machen das auch mit einem besonderen Schwämmchen, dem Flocked Sponge, aber ich selbst nehme lieber den Kabuki.
MF nehme ich seit ungefähr einem Jahr und liebe es.
Meine ersten MF hab ich bei Pure Luxe von dem Link oben bestellt, dann auch bei Alienor und noch einigen anderen Shops.
Ich komme mit allen MF sehr gut klar, egal welcher Shop.
Andere hier stellten wieder Unterschiede fest.
MF sollte immer etwas dunkler sein als der eigene Hauttyp, denn es hellt auf dem Gesicht auf.
Wichtig wäre vielleicht noch, ob du eher gelb-oder rosastichige Haut hast, also ein kühler oder warmer Typ bist.
Über die MF benutze ich noch ein Finish-Powder, meist den You Glow Girl von Pure Luxe. Ist bis jetzt der beste, den ich kenne.
@chrisantiss, you are my here *lach*
mei, dein blog hab ich mir sofort abgespeichert *strahl* .. wow, ich bin echt hin und weg ... *verliebtschau* ... dank auch dir für deine hinweise! bei alienor habe ich mich für geografx entschieden und dort eben verschiedene töne .. ich muss es einfach testen und entweder komm ich damit klar und bestelle richtig (inkl. pinsel) oder ich krieg es nicht auf die reihe, lass es einfach sein und lauf weiter mit meinem blöden normalen makeup durch die gegend![]()
wie es auch kommen wird, ich lass es euch wissen!
@ellop: Mit welchem Pinsel willst du die MF denn testen? Das Ergebnis kann ziemlich stark vom verwendeten "Werkzeug" abhängen, der Pinsel sollte möglichst dicht sein, damit sich die Farbe darin gut verteilen kann. Ein Kabuki ist aber immer eine gute Investition, denn kann man auch für Puder und andere Sachen gut gebrauchen...
gute frage .. ich habe keine ahnung *lol*
ich wollte es erstmal ohne pinsel probieren und mf als flüssiges make up mit den fingern auftragen! bitte steinigt mich nun nicht *kopfeinzieh* ich muss aus meinen fehlern lernen![]()
![]()
pinsel kommt später .. wahrscheinlich ... hoffentlich ..
ich halte euch ja auf dem laufenden!
Du möchtest also die MF mit deiner normalen Creme vermischen? Ja, das wäre wohl das einfachste für den Anfang...![]()
*schweissvonderstirnwisch*
danke danke danke *knicksmach* .. ich seh kein "vorsicht ironie" schild, deswegen nehm ich dein posting einfach mal als rat dankend an![]()
Gibt es eigentlich negative Langzeiterfahrungen hier? Hat jemand durch Mineralfoundation gereizte Haut, Pickel oder ähnliches bekommen? Würd mich mal interessieren, anscheinend können alle durchweg nur positives berichten. Bin ja angefixt...![]()
Long time no see...
Hallo Robin.
Zusätzliche Pickel etc. hab ich durch MF nicht bekommen.
Allerdings kämpf ich zur Zeit mit sehr trockener Haut (ich glaub, DMS ist Schuld). Und dabei durfte ich feststellen, dass man bei sehr trockener Haut besser keine MF der stark mattierenden Sorte (in meinem Fall BFM Velvet Matte) verwenden sollte, das trocknet nur noch mehr aus, war ziemlich übel. Ich benutzte jetzt vorübergehend die MF von Monave, die ist meiner Erfahrung nach besser für trockene Haut geeignet, deckt mir aber zu stark ab. Demnächst wollte ich daher Proben bei everydayminerals bestellen, die haben da eine Version speziell für trockene Haut.
Im Großen und Ganzen ist MF für mich aber immer noch das mit Abstand verträglichste MU, das ich je hatte.
LG, Ronya
ich glaube, dass wenn ich die mf mit der creme vermische bekomme ich mitesser.........ansonsten vertrage ich sie mit kabuki aufgetragen gut.....lg nic
Also ein Problem mit trockener Haut hab ich im Moment nicht, vermutlich erst im Winter wieder und da kann man ja mischen. Hm, hört sich ja alles ganz gut an, werd das wohl demnächst auch testen. Kann man Mineralfoundation denn zu Naturkosmetik zählen oder werden diese Oxide chemisch hergestellt? Das würd mich noch interessieren...![]()
Long time no see...
MF ist imho pure NK![]()
Kuckuck
Sehr gutDann brauch ich ja nicht mal ein schlechtes Geiwssen zu haben
![]()
Long time no see...
@ellop
Ich mische mir auch immer ein Flüssig-Make-Up mit MF! Ist echt sehr einfach, man braucht kein anderes "Werkzeug" als die eigenen Hände/Finger und es sieht gut aus.
Kleiner Tipp am Rande: Dadurch, dass man Pulver in die Creme "rührt" wird diese etwas dickflüssiger. Das lässt sich prima mit ein paar Tropfen Gesichtswasser oder Öl ausgleichen (je nach dem, was deine Haut "braucht" - meine braucht Feuchtigkeit, also nehme ich Gesichtswasser ohne Alkohol).
sers mädels,
mensch, nochmal vielen dank für die tipps und auch dir liquid vielen dank! meine proben sind ja inzwischen angekommen und ich habe erstmal versucht, meine augenringe abzudecken, habe mich an die mf für den teint noch nicht gewagt .. weil ... ja, weil ich mich wohl erstmal outen muss, welche "tagespflege" ich verwende .. aber erst möchte ich euch fragen, was ihr für nehmt .. ich trau mich ja gar nicht, euch zu sagen, was ich für eine habe ...![]()
Ich benutze die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda und verflüssige Creme+MF mit dem Wildrosen Gesichtswasser von alverde.
Falls du eine Creme mit Silikon verwendest, geht das mit dem Gesichtswasser (glaube ich) nicht. Zumindest ist mir das vor kurzem bei einem Flüssig-Make-Up von Chanel (hatte 'ne Probe und war neugierig) aufgefallen. Das ließ sich nicht mit Gesichtswasser verdünnen und ich tippe drauf, dass das an dem Silikon lag...
Ansonsten: Schade, dass du das Gefühl hast, du müsstest dich "outen". Wir verwenden alle die Gesichtspflege, die uns und unserer Haut gut tut (oder sind auf der Suche danach). Wenn du was gefunden hast, was dir und deiner Haut gut tut, ist das doch super!
(Auch wenn da vielleicht einige INCIs drin sein sollten, die andere nicht verwenden würden (falls sich das "Outen" darauf bezieht), das ist doch eine absolut persönliche Entscheidung (natürlich auch, wenn es sich auf etwas anderes bezieht)!)
Hallihallo!Zitat von Robin
Wusste gar nicht mehr, dass ich dazu mal einen Thread gestartet habe![]()
. Ich habe seitdem nichts anderes mehr verwendet und meine Haut ist viel schöner geworden, seitdem ich Silikone meide. Sind ja leider in fast allen MUs.
Ich verwende Geografx und Everydayminerals, die Intensive macht sehr feinporige Haut und enthält noch Allantoin und Amla-Extrakt (ein Antioxidans). Geografx schützt besser vor der Sonne. Bei beiden Herstellern mische ich mir exakt meinen Hautton aus jeweils 2 Schattierungen.
Jetzt mein Tipp: der Luschi Kabuschi von Carla ist nicht mehr der Gleiche... die Haare sind jetzt fester, es riecht auch gar nicht mehr nach Eichhorn. Einen superduper Pinsel zum Niedrigpreis hat everydayminerals. 14 Dollar! Und es gibt 10 Prozent BJ-Rabatt.
Der sieht sehr edel aus, ist gross, fein und dick und macht ein schönes Finish. Cruelty-free Zobelhaar
![]()
http://www.everydayminerals.com/shop/prod_121.html
Tja, MF ist eine Entdeckung wert. Bei mir hat es aber 20 Hersteller, 100 Proben und 10 Pinseltests benötigt...![]()
![]()
Pauline, da haste was gemacht ....![]()
Wir funzt das mit dem kaufen und dem BJ-Rabatt?
Sammelbestellung möglich, an die ich mich ranhängen kann?
LG![]()
hab ich grad das Wort Sammelbestellung gehört?*angefixtbin*
lg
Neff (die weder Kreditkarte hat noch ein Paypal-Konto und das eigentlich auch nicht zu ändern vorhatte)
PP-Konto hab ich, also... besser gesagt, vor zwei Jahren hatte ichs, um bei Carla zu bestellen, und im Leben find ich meine alten Zugangsdaten nimmer wieder![]()
LG
und Carlas Kabuki fängt irgendwie an zu haarendaher wär ein neuer als Unterstützung für den alten grad passend
![]()
![]()
Ich hab jetzt mal auf der Seite von Everyday rumgestöbert. Was ist an den Minerals anders als bei anderen?
Ich kann ja leider nicht englisch, um mir das alles durchzulesen.
Warum muß man diese Minerals haben?
Pauline, wie bekomm ich denn den BJ-Rabatt? *sabber*![]()
hab auch interesse an dem pinsel!!
Ich bin zwar nicht Paulineaber den Beautyjunkie - Rabatt bekommt ihr, wenn ihr auf der "Shopping card" (nachdem ihr alle Produkte die ihr wollt darauf gepackt habt unter "Customer Code" Beautyjunkie" reinschreibt dann werden die Prozente abgezogen, die Porto Kosten bleiben aber logischer Weise außen vor !!!
Am Anfang könnt Ihr sogar ein Sample Set kostenlos (bis auf Porto und Versand) bestellen !!!
Ich bin da noch auf der Suche nach meiner richtigen Farbe !!! Vielleicht mag ja jemand tauschen bei den nicht korrekten Farben. Meldet Euch ich würde mich freuen noch andere Farben von Everyday Minerals zu testen !!!! Freue mich über jede PN !!!!!!!
So ich hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen !!!
Was ist denn nun das Besondere an den Minerals von Everyday?
Dollorfin- du wolltest ja alle deine Minerals loswerden, um Everyday zu bekommen.
Ich will auch angefixt werden.*gg*
Und wie hoch sind ungefähr die Portokosten?
Höchst interessant Pauline!!!![]()
Ich bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit meiner Artemis Foundation, aber Antioxidans und Allantoin in ner MF.... das ist zu verlockend als dass ich es ignorieren könnte...![]()
Wie ist denn die Deckkraft der Intensive Formula einzuschätzen? Stärker als Geografx? Ich brauch ja leider immer noch ein bisschen heftigere Abdeckung für meine Unreinheiten....![]()
Also ich denke, es wäre sinnvoll, erstmal die Gratis-Proben zu bestellen. Aber wenn man doch Versand zahlen muss, dann braucht man ja trotzdem PayPal.... Vielen Dank für die Info mit dem Rabatt dollorfin!
Ich hab auf Upcoming Products geklickt und dort erfahren, dass eigentlich heute 5 neue neutrale Farben rauskommen sollen! Die möchte ich unbedingt noch abwarten vor meiner Bestellung. Vielleicht ist da auch die richtige für Dich dabei, dollorfin! Würdest Du auch die Intensive Formula bevorzugen oder was hast Du bisher bestellt?
LG
PaleGirl
: @Schiller:![]()
Bin auch keine Klunker- Gold-Protz-Frau und find die JI auch gut.
Allerdings hab ich mich auch durch sämtliche MF-Firmen testen müssen, um des festzustellen. Hab die Farbe "Cool Sand" (bin halt so hell, dass bisque schon zu dunkel war) - Bei mir sahen Geografx und Pure Luxe nicht so schön aus und von den Farben hat nix 100 pro gepaßt.
![]()
Zuviel Glanz mag ich auch nicht, deshalb nehm ich über die JI den Rice Setting-Puder oder den Mineral Veil drüber. Geht prima.![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
Jaja, von Pauline angefixt habe ich mir jetzt auch diverse Samples bestellt.
was ist denn jetzt mit versandkosten? speziell für den kabuki?
Das würd mich auch interessieren, hab auf der Seite nix gefunden. Hat diesen Kabuki noch jemand?
Long time no see...
Bis 5 Einzelartikel sind die Versandkosten 6 Dollar und ein paar Cent. Dazu muss halt alles noch in einen kleinen amerikanischen Flatrate Envelope reinpassen. Bei größeren Bestellungen so bis zu c.a. 10 Einzelartikeln könnte man glaub ich den großen Flaterate Envelope wählen, was dann so 11 Dollar kostet. Zumindest nach Deutschland ist diese Versandmöglichkeit gegeben, weiss nicht wie's nach Ö und CH aussieht.
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Hier meldet sich noch eine sample-Testbestellerin.![]()
*fühlt sich irgendwie unsichtbar*
Also nochmal.
Was ist denn nun das Besondere an den Minerals von Everyday?
Wie unterscheiden sie sich von anderen Minerals?