@Meryl: Ich habe leider das gleiche Problem, schon ein paar MFs probiert aber bisher mit keiner zurechtgekommen. Im Laufe des Tages (wenn nicht schon kurz nach dem auftragen) setzt sich alles unschön ab weil meine Haut trocken, schuppig und sehr unregelmäßig auf der Oberfläche ist (dass sich die MF 'krisselig' absetzt triffts genau, das ist nicht einfach in den Poren oder Falten absetzen)
Am ehesten setze ich meine Hoffnungen momentan auf meow (flawless feline, die pampered puss deckt viel zu wenig für mich deswegen hab ich die gar nicht länger auf ihr Verhalten getestet), denn die ist so fein dass sie sich nicht von Anfang an absetzt (wie zB Monave) und ich hoffe vielleicht doch noch irgendeine Auftragetechnik, Primer oder Finishing Powder zu finden die helfen.
Nach draußen traue ich mich allerdings auch nicht mit meow, ich hab nämlich noch das Problem dass ich schnell im Gesicht schwitze was dieses blöde Absetzen sehr beschleunigt- ohne schwitzen (also nur wenn ich nicht aus dem Haus gehe) hält sie zumindest ein paar Stunden durch, länger als jede andere.
Meryl, wir scheinen sehr ähnliche Haut zu haben (du warst das doch im meow-Thread und hast wegen der Deckkraft gefragt, oder?), wäre toll wenn du berichten würdest falls du eine Technik oder ein Produkt findest die bei dir funktionieren

Bei mir ist als nächstes Pure Luxe dran zum testen (heute ist das Päckchen gekommen, und auf Alima warte ich auch noch). Ich bin wie immer voller Hoffnungen befürchte aber mittlerweile dass MF vielleicht einfach nichts für meine Problemhaut ist