Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 30 von 116 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Huhu ihr lieben MFs-BJs!

Eure Berichte haben mich aber mal so richtig neugierig gemacht und
    haben mich ziemlich angefixt.

Da ich mir nicht so ganz vorstellen kann, wie MF "wirkt" und zudem immer Schwierigkeiten habe, etwas für meine ziemlich helle und empfindliche Haut zu finden, hab' ich mir ein Probenset für helle Haut bei b.natural bestellt.
    Ich hab' mich durch einige Freds zum Thema gewühlt und hoffe, dass ich auf Anhieb eine passende Farbe finde.
    Scheint ja nicht so einfach zu sein .

Hat vielleicht eine von euch in diesem Probenset direkt was gefunden?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nicht beim ersten Versuch - der war mit Geografx und die Farben waren mir allesamt viel zu gelb und staubig.

Aaaaaaaber, bei meinem ersten Einkauf bei b-natural hatte ich auch sofort den für mich passenden Ton dabei (und es war insgesamt der zweite MF Shop nach Geografx den ich versucht habe) ..

Mittlerweile bin ich zwar bei einer anderen MF gelandet, aber an sich war ich nicht soo unzufrieden. Bin halt ein Perfektions- und Testjunkie..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Meine Lumiere Bestellung ist gekommen und heut hab ich die MF gestestet.
    Die Farben sind schon mal sehr gut, der Auftrag auch.
    Ob sie besser als Meow ist, kann ich noch nicht sagen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Blondesblau, ich habe bei b.natural auch ewig rumgetestet, bis ich den richtigen Ton gefunden habe. Aber da ich mit dieser MF so richtig zufrieden bin, wollte ich auch nicht mehr tausend andere testen. Naja und im Endeffekt habe ich mir zwei Töne mischen lassen und bin suuuper zufrieden damit.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Zesty

Chrisantiss, bin ja gespannt, wie Du sie findest, weil sie sehr deckend ist.

Im Vergleich zu Meow Pampered Puss, deckt Lumiere Veena fast wie ein Concealer Irgendwie war das mit der Lumiere-Farbe auch bei mir ganz einfach, vermutlich ein Zufallstreffer.

Mittlerweile habe ich auch Meow Flawless Feline näher ausprobiert und in Kombi mit dem Top Cat Puder gibt es ein recht schönes Ergebnis und es glänzt auch nicht. Mit Seidenpuder allein glänzt alles nach einiger Zeit. Die Töne von Flawless Feline und Pampered Puss entsprechend sich jedoch tats. nicht.

Meine Zwischenbilanz:

Deckkraft:
    1. Lumiere Veena
    2. Meow Flawless Feline
    3. Meow Pampered Puss / LilyLolo (fast gleich)

Fluffigkeit des Puders:
    1. LilyLolo
    2. Meow
    3. Lumiere

Bestes Ergebnis bei mir (alle mit Top Cat Puder):
    1. Lumiere Veena
    (light neutral, eine Schicht, wenige Krümel)
    2. Meow Flawless F.
    (frisky siamese gemixt mit frisky himalayan, 1 Schicht, etwas mehr Krümel)
    3. LilyLolo
    (blondie, mind. 2 Schichten)
    Geändert von Zesty (25.03.2007 um 12:38 Uhr)

New Smartie Avatar von vaio58

An dieser Stelle ein gaaanz großer Dank an Euch alle hier,
    vor ca. 1 Jahr habe ich hier von MF gelesen,und ,angefixt,weil ich MU nicht mag,sofort begonnen zu probieren.
    Bin am Ende mit Monave (Amy,Tan-Girl) glücklich geworden.
    tolle Abdeckung ohne zugepabscht zusein.

DAAAANKE !!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Hi Scheherazade und Aeryss,

das ist ja schön zu hören!
    Hab nämlich auch wenig Lust und Geld alle MF-Anbieter durchzuprobieren. Naja, obwohl, wenn ich das Geld hätte, würde ich es vermutlich schon tun .
    Ich bin totaaal gespannt, wie ich mit MF klarkomme .
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Chrisantiss, bin ja gespannt, wie Du sie findest, weil sie sehr deckend ist.
    Ich hab nun wieder irgendwo gelesen, dass Lumiere nicht so decken soll.
    Mit dem Ergebnis heute bin ich sehr zufrieden, aber ich kann immer noch nichts genaues sagen, weil ich gestern eine Microdermabrasion gemacht habe und meine Haut grad richtig schön ist. Ich glaube, egal, welche MF ich genommen hätte, wäre das Ergebnis super geworden.

Ich mal eine Nahaufnahme von heute.

Allerdings ging es da mehr um den Blush.

Lumiere MF-Mischung, Blush von Beyu und Mac Pearl Blossom

Experte Avatar von Zesty

Das mit Lumiere: da gibt es auch zwei oder gar drei verschiedene MF-Sorten. Ich finde Veena jedenfalls sehr deckend, mehr muss nicht sein. Freut mich, dass Du zufrieden bist und sieht auch gut aus!

Ich fand heute Lumiere auch sehr deckend.
    Ich habe eine Neutral MF drauf.

Aber wo findest du eigentlich diese Veena? Ich seh die da auf der Seite bei den losen MF nicht.

Habs grad gefunden und dabei festgestellt, dass ich keine Veena dabei habe. Nur Flawless und Luminesse.

Experte Avatar von Zesty

Hier die Beschreibung der Lumiere MFs. Das "soft creamy like textured foundation" stimmt haargenau.

Flawless - Unlike other mineral foundations that are -chalky- and heavy feeling Flawless is finely milled, soft & moisturizing. Formulated with squalane to create a creamy textured foundation that will almost melt into the skin to rehydrate and rejuvenate dry, lifeless skin. Flawless is a mica free -matte- but not -flat- foundation with a touch of glow.

Veena Velvet - The addition of a cosmetic grade oat powder has been added to this unique foundation to create a soft, creamy like textured foundation that is perfect for sensitive skin. Will help heal and soothe the skin and keep your skin oil free all day long without drying your skin. Veena Velvet is a all matte, mica free foundation that is not chalky and completely -blendable- powder.

Luminesse - The newest addition to our family of luxurious foundations created by customer request! This is yet another soft, finely milled foundation mimicked after a nationally known brands that is just as its suggests.... Luminous! While it is still a -matte- foundation, this formula offers a luminous glow with a light medium to heavy coverage. If you like the finish of Bare Escentuals, Sheer Cover or Jane Iredale, you are going to LOVE our Luminesse!

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    welche von euch hat denn trockene Haut, die manchmal schuppt und Fältchen hat?
    Was nehmt ihr für MF?
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Egal was ich auch probiere, alles sieht nach ein paar Stunden krisselig und schuppig aus...

Ausser Meow Pampered, die bis zum Abend nicht schuppt , nicht in Fältchen kriecht usw., aber die deckkraft ist nicht toll,brauche immer soviel, um überhaupt was abzudecken.

Na , ich werde weiterprobieren...

Aber vlt. hat jemand 'nen Tipp.

LG

Meryl

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich teste ja nun schon eine ganze Weile MF und schwanke zwischen zwei, die ich in fullsize bestellen möchte:
    Also meine favs sind entweder
    bfm velvet plush "Muriel" oder b-natural "amarelo"
    Das finish bei bfm finde ich göttlich! Aber von der Deckkraft bin ich von b-natural mehr überzeugt....hmmm....gibt es hier beauties, die im Langzeittest auf eine der beiden schwören?
    Ich neige ja auch zu unreiner fetthaut, finde B-natural auch etwas austrocknender am ende des Tages. Hach ja....die Qual der Wahl....

Experte Avatar von shouten

@Meryl: Ich habe leider das gleiche Problem, schon ein paar MFs probiert aber bisher mit keiner zurechtgekommen. Im Laufe des Tages (wenn nicht schon kurz nach dem auftragen) setzt sich alles unschön ab weil meine Haut trocken, schuppig und sehr unregelmäßig auf der Oberfläche ist (dass sich die MF 'krisselig' absetzt triffts genau, das ist nicht einfach in den Poren oder Falten absetzen)

Am ehesten setze ich meine Hoffnungen momentan auf meow (flawless feline, die pampered puss deckt viel zu wenig für mich deswegen hab ich die gar nicht länger auf ihr Verhalten getestet), denn die ist so fein dass sie sich nicht von Anfang an absetzt (wie zB Monave) und ich hoffe vielleicht doch noch irgendeine Auftragetechnik, Primer oder Finishing Powder zu finden die helfen.

Nach draußen traue ich mich allerdings auch nicht mit meow, ich hab nämlich noch das Problem dass ich schnell im Gesicht schwitze was dieses blöde Absetzen sehr beschleunigt- ohne schwitzen (also nur wenn ich nicht aus dem Haus gehe) hält sie zumindest ein paar Stunden durch, länger als jede andere.

Meryl, wir scheinen sehr ähnliche Haut zu haben (du warst das doch im meow-Thread und hast wegen der Deckkraft gefragt, oder?), wäre toll wenn du berichten würdest falls du eine Technik oder ein Produkt findest die bei dir funktionieren Bei mir ist als nächstes Pure Luxe dran zum testen (heute ist das Päckchen gekommen, und auf Alima warte ich auch noch). Ich bin wie immer voller Hoffnungen befürchte aber mittlerweile dass MF vielleicht einfach nichts für meine Problemhaut ist
    Geändert von shouten (27.03.2007 um 20:37 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shouten Beitrag anzeigen
    @Meryl: Ich habe leider das gleiche Problem, schon ein paar MFs probiert aber bisher mit keiner zurechtgekommen. Im Laufe des Tages (wenn nicht schon kurz nach dem auftragen) setzt sich alles unschön ab weil meine Haut trocken, schuppig und sehr unregelmäßig auf der Oberfläche ist (dass sich die MF 'krisselig' absetzt triffts genau, das ist nicht einfach in den Poren oder Falten absetzen)

Am ehesten setze ich meine Hoffnungen momentan auf meow (flawless feline, die pampered puss deckt viel zu wenig für mich deswegen hab ich die gar nicht länger auf ihr Verhalten getestet), denn die ist so fein dass sie sich nicht von Anfang an absetzt (wie zB Monave) und ich hoffe vielleicht doch noch irgendeine Auftragetechnik, Primer oder Finishing Powder zu finden die helfen.

Nach draußen traue ich mich allerdings auch nicht mit meow, ich hab nämlich noch das Problem dass ich schnell im Gesicht schwitze was dieses blöde Absetzen sehr beschleunigt- ohne schwitzen (also nur wenn ich nicht aus dem Haus gehe) hält sie zumindest ein paar Stunden durch, länger als jede andere.

Meryl, wir scheinen sehr ähnliche Haut zu haben (du warst das doch im meow-Thread und hast wegen der Deckkraft gefragt, oder?), wäre toll wenn du berichten würdest falls du eine Technik oder ein Produkt findest die bei dir funktionieren Bei mir ist als nächstes Pure Luxe dran zum testen (heute ist das Päckchen gekommen, und auf Alima warte ich auch noch). Ich bin wie immer voller Hoffnungen befürchte aber mittlerweile dass MF vielleicht einfach nichts für meine Problemhaut ist
    Hallo Shouten,
    schön, jemanden hier zu finden, der auch so eine doofe Haut hat,naja, nicht so schön für dich .
    Also bei mir hat auch die feline solche hautschüppchen gemacht, allerdings später als die anderen MF's und ich habe auch nur eine Farbe von der Feline hier.
    Pampered macht bis zum abend keine schüppchen, aber eben die
    deckkraft
    Ich habe es jetzt mal mit PL dem What red? versucht, das ja Rötungen ausgleichen soll, das funktioniert auch, aber an den Stellen, wo das PL drauf ist, sieht es eben nicht ganz so lang schön aus.
    Morgen versuch ich mal den Meow Concealer mal dünn unter die pampered.
    Und genau, es setzt sich nicht ab, es wird eben krisselig....
    Pure Luxe ging glaub ich einigermassen, aber nicht soo toll...
    Alima hat ich heute drauf, ich will dich nicht entmutigen, aber nach ein paar Stunden wird das auch krisselig (was für ein wort ).
    ich habe nun aus verzweiflung bei illuminare pröbchen geordert, die haben ( wohl sehr gute ),flüüsige MF.
    das ist zwar nun eine andere Richtung, aber wenn' s hilft?
    ich berichte....
    LG
    meryl

Na das sind ja schöne Aussichten für die anderen Marken Ich wette dass sich die Pampered auch absetzt, nur siehst du es nicht weil sie eben nicht so deckt und selbst eine kleine Ansammlung davon noch transparent ist Schon zum verzweifeln mit so einer Haut, aber irgendwie tuts auch gut zu wissen dass da noch jemand ist der das gleiche Problem hat. Bisher hab ich hier nämlich noch niemanden gesehen der das Problem 'krisselig' auch hätte, immer nur Absetzen in Poren oder Falten was sich aber meist durch die richtige Auftragetechnik beheben lässt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück beim testen, bei mir gehts erst wieder in ein paar Tagen weiter

lg,
    shouten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shouten Beitrag anzeigen
    Na das sind ja schöne Aussichten für die anderen Marken Ich wette dass sich die Pampered auch absetzt, nur siehst du es nicht weil sie eben nicht so deckt und selbst eine kleine Ansammlung davon noch transparent ist Schon zum verzweifeln mit so einer Haut, aber irgendwie tuts auch gut zu wissen dass da noch jemand ist der das gleiche Problem hat. Bisher hab ich hier nämlich noch niemanden gesehen der das Problem 'krisselig' auch hätte, immer nur Absetzen in Poren oder Falten was sich aber meist durch die richtige Auftragetechnik beheben lässt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück beim testen, bei mir gehts erst wieder in ein paar Tagen weiter

lg,
    shouten
    Dir auch inzwischen alles gute, falls es in der zwischenzeit was gibt,melde ich mich.
    Und das mit dem Absetzen und dem nicht-sehen klingt interessant, aber wenn man es nicht sieht, wäre mir das auch egal...
    LG
    Meryl

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Keine Langzeiterfahrungen mit "velvet plush" von Bfm ?
    Ach noch was:
    Kann ich eigentlich den Hauschka losen Puder auf der MF verwenden, oder setzt sich das dann ab?

Allwissend Avatar von sve

Hi, habe mal ne Frage an Euch Profis!!! Und zwar will ich mir Samples bei EverydayMinerals bestellen und leider funktioniert das mit Paypal nicht so wie ich das will. Paypal will von mir eine Kreditkarte haben, aber ich habe keine. Gestern habe ich erfolgreich via Paypal und Giropay bei Oceanmist Cosmetics bestellt, da konnte ich zwischen Konto (Giropay) und Kreditkarte wählen. Heute hat das nicht geklappt. Bin ich zu doof oder liegt das am Verkäufer (vielleicht will der nur mit Kreditkarte?)?
    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht allzu oft gestellt...habe vorher sorgfälltig die Fred's durchsucht und nichts dazu gefunden.
    Liebe Grüße
    Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von sve

@VanillaK

Ich benutze Hauschka`s losen Seidenpuder auf MF, ist absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil
    Ist supi!!!!!
    ...und für zwischendurch zum Auffrischen den Kompakten
    Liebe Grüße,

Sve

Meine Laune...
    Fine

Meine Illuminare Samples sind schon da.... Shipped am 26. 03. na mal wirklich ein schneller Service.

Eigentlich wollte ich mich heute nun noch mal in Ruhe durch Meow, Luminaire und
    Lilylolo testen, aber so...

Mal sehen, was dass wird....

LG

Meryl

blossom
    Besucher

In letzter Zeit lese ich nur noch von "Pinselbenutzern" ....gibt es unter Euch auch welche, die einen Flocked Sponge benutzen? Oder Latex-/Viskoseschwämmchen?

Nachdem ich knapp zwei Jahre nur Creme, manchmal auch einen Pinsel, benutzt habe, bin ich vor gut drei Wochen auf den Flocked Sponge gekommen und werde es wohl nie mehr anders machen.

Das Ergebnis variiert von leicht bis stark deckend, je nachdem, ob man die Haut nur mit der MF "überzieht" oder richtig einarbeit. Und vor allem: Man sieht nicht den leisesten Hauch von Schüppchen .

I love it ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit lese ich nur noch von "Pinselbenutzern" ....gibt es unter Euch auch welche, die einen Flocked Sponge benutzen? Oder Latex-/Viskoseschwämmchen?

Nachdem ich knapp zwei Jahre nur Creme, manchmal auch einen Pinsel, benutzt habe, bin ich vor gut drei Wochen auf den Flocked Sponge gekommen und werde es wohl nie mehr anders machen.

Das Ergebnis variiert von leicht bis stark deckend, je nachdem, ob man die Haut nur mit der MF "überzieht" oder richtig einarbeit. Und vor allem: Man sieht nicht den leisesten Hauch von Schüppchen .

I love it ...
    Liebe Blossom....ich will auch keine Schüppchen
    habe ein Flocked Sponge, aber noch nicht genommen .
    Wie trägst du denn auf?
    LG
    Meryl

Ich hab einen Flocked, aber damit krieg ich weder MF noch Blush vernünftig aufgetragen. Interessiert mich auch, wie du das machst.

Forengöttin Avatar von Malika

@ sve: wirkt der Seidenpuder bei dir mattierend? Er reizt mich schon lange… allerdings soll Seidenpulver ja eine noch bessere Wirkung haben…

@ blossom: dieser Sponge klingt interessant. Ich habe mir bisher noch keinen Pinsel gekauft, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das Ergebnis bei mir gut wird; habe meistens irgendwelche Hautschüppchen und trockene Stellen (trotz Mischhaut) Wo hast du deinen Sponge denn bestellt?

Ich mische bisher MF mit Tagescreme/getönter Creme, das Ergebnis ist anfangs gut (bis auf die Schüppchen, habe die allerdings mit jedem MU), nur fange ich im Laufe des Tages an, ganz schön doll zu glänzen (mir ist schon klar, dass diese Methode für trockene Haut empfohlen wird, aber die Pinselmethode war mir bisher supekt )

blossom
    Besucher

Ich habe meine MF in einem Schälchen und "tunke" ein Drittel des Sponges darin ein, klopfe ihn am Rand leicht aus und arbeite mit kreisenden Bewegungen die MF in die Haut ein.

Der Vorteil zum Pinsel ist meiner Meinung nach, dass keine Pinselhaare die Haut aufrauhen und man die MF viel besser dosieren kann, da sie nicht im Sponge "verschwindet", sondern nur obenauf liegt.

Bei mir ist nichts fleckig, nichts schuppig, bin einfach nur restlos .

Mein Sponge ist von Essence und kostet 1,49 Euro.

Meryl, ich habe den auch ewig ignoriert, frag mich nicht warum . Hätte ich das bloß eher gewusst...

Hier steht was dazu:

http://www.aromaleigh.com/minmakhowhel.html
    Geändert von blossom (31.03.2007 um 15:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Danke blossom, werde mir am Mo gleich einen von DM holen, bei 1,49€ kann ich nicht viel falsch machen

Du befeuchtest den Sponge aber vorher sicher auch, oder?

blossom
    Besucher

Neehee, eigentlich nicht. Aber eine gute Idee.

Inventar Avatar von viv

hm. eigentlich komme ich mit diesem plaste-dreieck vom rossmann auch gut klar.
    immer wenn ich den teuren mac-pinsel nehme wirds komisch... so maskig und schuppig. und mit dem billigen ding kann ich die mf schön in die poren drücken oder locker über die stirn streichen. mir tut die haut danach auch nicht so weh.
    blossom ich dachte du hättest da so einen super-special äh -dings.
    weil, alienor hat doch auch so schwämme im angebot.. obs da noch bessere gibt? aber eigentlich, schwamm ist schwamm, oder.

blossom
    Besucher

Was ist denn ein super special dings? Ich habe den Buffer von alienor und der ist schon recht weich, aber trotzdem kein Vergleich zum flockischen Schwämmchen.

Inventar Avatar von viv

also bei pinseln kann ich mir den grund für qualitätsunterschiede erklären. aber bei den schwämmen nicht wirklich. die billigen sind feinporig, weich, fallen nicht auseinander. sind die von alienor noch weicher? sie sollen waschbar sein, gut -klarer vorteil.
    aber, ich werd die von alienor mal testen!

sorry, bin etwas verschwurbelt heute

blossom
    Besucher

Weiß ich nicht, wie die von alienor sind . Schaue die mir gleich mal an .

So, jetzt habe ich mir den/die angeschaut und ich denke, da tut´s der von Essence ebenso .
    Geändert von blossom (31.03.2007 um 16:48 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@Blossom...hatte den Flocked glaub ich damals von PL???

Ich werde es morgen mal testen....heute habe ich ja dieses Illuminare drauf, aber ich glaube, wir werden keine Freunde.

Die hellste Farbe aus dem Test Set ist mit etwas zu dunkel, die leichteste Konsistenz deckt mir zu wenig und glowt zu viel, die nächste deckt gut. Aber meine Haut will schon wieder schuppig werden

Hinterlässt aber auch ein schönes Hautgefühl.

Ich werde wohl doch beim Pülverchen bleiben, wer damit aber nicht zurecht kommt, dem ist mit flüssiger MF wohl doch geholfen...

Aber langsam hab ich echt keine testlust mehr, habe doch schon so viele Firmen durch.

LG

Meryl

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    dumm wie ich bin, weiß ic nicht was ein Flocked Sponge ist.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von viv

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Danke. Das sieht aus als könnte das klappen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm also ich persönlich fand schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen diesen gleich auseinander fallenden, relativ grob-zotteligen Drogerieschwämmchen und dem flocked Sponge von Alienor oder anderen Shops .. der ist einfach irgendwie noch weicher, die Häärchen dünner, find ich.
    Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur di falschen billigen
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von rotschopf

Ich habe auch den Flocked Sponge von PL (der von Alienor ist ja der Gleiche, nur viel teurer...) und finde ihn recht gut. Mal nehme ich den Sponge, mal den Pinsel.
    Ich habe übrigens damals gleich 2 bestellt und verkaufe nun einen bei Sekond Skin...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ich kam mit billigen Schwämmchen aus der Drogerie früher nie zurecht (da gibts sehr wohl Qualitätsunterschiede), meine liebsten sind die von MAC- das ist so eine kleine 'Torte' aus der man sich Ecken rausbricht, die auch sehr günstig ist (und dazu noch waschbar, also mit einer Torte kommt man sehr lange aus).

Ist zwar glaub ich kein 'flocked sponge' (weiß nicht genau welche Oberfläche die haben), aber ich hab damit auch sehr schöne Ergebnisse mit MF erzielt, vor allem wenn man auf Deckkraft abzielt lässt es sich damit viel besser arbeiten als mit einem Pinsel.