Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 35 von 116 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Experte Avatar von rotschopf

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Meine Lumieresamples sind heute auch gekommen. Sogar mit Zollaufkleber...

Zum Testen komme ich grad nicht, aber ich werde dann berichten.
    Wegen Platzmangels in meinem Beautycase habe ich dann meine Finisher von allen möglichen Firmen zusammengeschmissen, noch was von dem rosa Cocealer rein und voila, ich glabue ich habe nun ein super Finshpuder, mit einem schönen Glow. Jedenfalls sah es am Handrücken weinfach nur WOW aus!
    seit 16.8.09 stolze Mami

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Warte noch immer auf meine alienor-Bestellung.
    Hatte vorhin so die Idee, können wir nicht irgendwie `ne Tabelle mit MF-Anbietern machen, wo dann jeder so seine Meinung ankreuzen kann bezüglich Deckung, Incis, Neigung zum Glänzen, Auftragen u.s.w.? Weiß ja nicht wie man das Compi.-technisch macht, aber ich fänd`sowas gut. Will ja auch nicht wild rumtesten müssen, da täte das doch echt helfen... Was meint Ihr?
    Gruß, Schlaubi

Sowas in der Art gibt es schon. Aber frag mich jetzt nicht wo....bei den ganzen MF Freds ....

nachtbiene
    Besucher

Genau so eine Übersicht, das ging mir vor Tagen auch durch den Kopf Gut, wir haben die Testberichte, doch leider fehlen da sehr sehr viele Marken

Alienor hat als erstes geliefert, dauerte nur 2 Tage. Die MF - der Ton "neutral" macht seinem Namen alle Ehre, ein Glücksgriff, doch leider glänze ich trotz Oil Control Primer zu sehr Vielleicht eher etwas für normale/trockene Haut. Das Seidenpuder werd ich auch mal probieren Ansonsten ein sehr schönes, gleichmäßiges, natürliches Finish mit gaaaanz leichtem Glow (hatte die Velvet Matte), Deckkraft eher gering, aber das ist ja bei alienor auch so angegeben.

Ich warte auf weitere samples

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    MF braucht ja seine zeit um sich mit der haut schön zu verbinden, oder?
    wielang dauert das denn? also ich zumittag aus dem haus bin hat mir das ergebnis nicht zu gut gefallen wie 5h später, als ich wieder heimgekommen bin

Forengöttin

Das ging mir auch schon so Bei mir kommts drauf an, je nach MF.....bei Geografx fand ich das Ergebnis 5 Stunden später auch viel besser als kurz nachem auftragen bzw. erst dann schien es mit der Haut verschmolzen zu sein.

Bei den andren MF's die ich so habe sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied! Also die Haut sieht von der Sekunde an wo ich die MF auftrage genau gleich aus wie 1 oder 5 oder 10 Minuten später, und wie der Rest des Tages dann

öhm das hilft dir jetzt nich tweiter, sorry

Forengöttin Avatar von kiluna

trotzdem danke für die antwort.
    man soll sich ja "dranhängen", aber wenn keine antwort kommt droh ich mit dem x-ten MF thread

welche MF's sind denn bei dir schnell eingezogen?
    ich hab zur zeit nur EDM pröbchen und die dauern bis sie sich verschmolzen sind. bald sollt ich auch meow bekommen.

Forengöttin

Also Pure Luxe und Taylor Made find ich. Bare Faced eher weniger.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

habe heute die Mineraldreams Proben bekommen, das sind aber dann definitiv die letzten zum Testen...

Ansonsten bin ich nun mit b. natural zufrieden...

Die anderen wandern zu seski....

Hatte gestern noch mal Meow drauf, einmal mit , einmal ohne den Primer Puder drunter....aber abends nach dem Abschminken war meine haut total rot, trocken und brannte....

Das wird nun nix...

LG

meryl

Experte

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Genau so eine Übersicht, das ging mir vor Tagen auch durch den Kopf Gut, wir haben die Testberichte, doch leider fehlen da sehr sehr viele Marken
    Ja, bitte liebe MF-Verwenderinnen: sollten wir nicht mehr MF-Testberichte einstellen? Vielleicht fangen die an die "Ihre" MF gefunden haben und die anderen können ja immer noch "ihren Senf dazugeben".

Das wäre doch was. Dann könnten wir gezielter suchen. Mir gefällt die Suchfunktion nämlich nicht ganz so gut. Finde oft nix...aber vielleicht bin ich ja auch ein bischen zu doof dafür...

robbiebiene

nachtbiene
    Besucher

Hast vollkommen Recht ....

Die Suche ist bei der Anzahl der Threads und Antworten sehr schwierig, geht mir genauso.

Experte

@nachtbiene
    Da bin ich aber froh, dass es Dir auch so geht....und Du bist ja auch schon etwas länger dabei......

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    Ja, bitte liebe MF-Verwenderinnen: sollten wir nicht mehr MF-Testberichte einstellen? Vielleicht fangen die an die "Ihre" MF gefunden haben und die anderen können ja immer noch "ihren Senf dazugeben".

Das wäre doch was. Dann könnten wir gezielter suchen. Mir gefällt die Suchfunktion nämlich nicht ganz so gut. Finde oft nix...aber vielleicht bin ich ja auch ein bischen zu doof dafür...

robbiebiene
    Das bringt leider nichts. So gut wie Deine Idee auch ist, aber jede Haut ist und reagiert anders.

Hier haben wir mal eine Umfrage:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ral+foundation

Experte

@blossom
    Das jede Haut anders ist, ist ja klar. Die andere Testberichte muss man deswegen ja auch kritisch lesen, d.h. zum Beispiel: hat die Testberichtschreiberin in etwa den gleichen Hauttyp und Unverträglichkeiten.

Warum soll es nicht möglich sein über MF statt MU einen Testbericht zu schreiben???

So ganz verstehe ich Deinen Einwand also nicht...

robbiebiene

blossom
    Besucher

Ja, probiert oder probiere es . Ist nur meine persönlich Meinung, dass ich es für wenig sinnvoll halte, denn ansonsten hätten wir bereits Testberichte.
    Aber es gibt hunderte (oder mehr, oder weniger) verschiedene MFs (beziehe das auch auf die Farben und "Unterformen"-mit oder ohne Mica, etc.), dass es schwierig sein wird, überhaupt EINEN Test zu schreiben.

Sehe einfach sehr viel größere Unterschiede, als bei normalen KK Make-UP.

BJ-Einsteiger

sooo...nachdem ich mich auch hab anfixen lassen hab ich dann bei alienor proben bestellt.
    ich hätte da mal ne frage an euch: wie habt ihr das in eurer testphase gemacht? habt ihr extra einen kabuki gekauft? oder wie habt ihr die mf aufgetragen?

Inventar Avatar von viv

mitm schwamm. vom rossmann. diese torten-schwämmchen. kann man auch ein spritzerchen gesichtswasser drauftun.
    ich habs auch mit einem guten pinsel probiert, aber das ging bei mir irgendwie nicht gut.

BJ-Einsteiger

ok...jetzt das ganze bitte für begriffsstutzige wieviel puder nehm ich denn dann? ich kann mir nicht vorstellen, so ne minimenge mit einem feuchten schwamm aufzunehmen und dann zu verteilen??

Forengöttin Avatar von Holly

Doch ich benutze nur ein paar Böselchen, also gaaaanz wenig. Bei Bedarf kannst du das ja dann wiederholen und eine zweite Schicht auftragen.

Allerdings sprech ich jetzt vom Auftrag mit dem Pinsel! Den hab ich mir nämlich gleich für die Testphase gekauft.

Aber ich denke nicht, dass beim Auftrag mit dem Schwamm eine größere Menge aufgetragen wird.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von viv

"Aber ich denke nicht, dass beim Auftrag mit dem Schwamm eine größere Menge aufgetragen wird."

nein! nur wenig! ich kippe immer ganz wenig bröselchen in den deckel und dann stupse ich ganz vorsichtig das schwämmchen rein. mf kann ganz schnell pappig aussehen, wenn man zuviel nimmt. das haben auch schon andere geschrieben. lieber so wenig, das man kaum was sieht, lieber dann nochmal wo stärker abgedeckt werden muß. und ich kann das mit einem schwamm besser dosieren, vlt ist mir das mit einem pinsel nicht gelungen.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von tantebiba Beitrag anzeigen
    ok...jetzt das ganze bitte für begriffsstutzige wieviel puder nehm ich denn dann? ich kann mir nicht vorstellen, so ne minimenge mit einem feuchten schwamm aufzunehmen und dann zu verteilen??
    Feucht ist natürlich die "Mega-Deckung". Besser wären erstmal Trockenübungen . Oder mit der Tagescreme vermischen.

Experte Avatar von camiore

hi
    ich habe heute meine erste mf lieferung von meow bekommen. hab glaub ich auch spontan die perfekte farbe gefunden und auch sonst bin ich begeister davon. ich hab auch 2 gratis concealer proben bekommen und sie gleich für meine augenringe benutzt. also trocken ging das gar nicht aber mit etwas augencreme vermischt hats super geklappt und es setzt sich auch nix ab und hat ne hammermäßige abdeckung. jetzt wollte ich fragen ob ich jeden tag diesen concealer mit creme neu vermischen muss oder kann ich mir auf vorrat sowas anrühren sodass ich damit länger auskomme? also dass ich z.b ein viertel meiner augencreme in eine dose umfülle und es dann da mit dem concealer vermische und ich nur mit einem pinsel reintunken muss und es direkt aufs gesicht geben kann. würde sowas funktionieren? oder geht die mf davon kaputt oder setzt sich das irgendwie in der creme ab?

lg camiore

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Der MF schadet das Mischen nicht. Nur wenn du NK-Augencreme benutzt, würde ich vorsichtig sein. Die hält sich ja nicht so lange und wenn man sie umfüllt, könnten Keime reinkommen.

Experte

@camiore
    Und wenn Du umfüllst, dann tue erst etwas MF in das Döschen und nach und nach die Creme. So kannst Du die Pigmente gleichmäßiger mischen. Fange zum Ausprobieren mit ganz kleinen Mengen an. So kannst Du besser experimentieren. Da gehört einfach immer auch ein bischen Erfahrung dazu. Wieviel Creme mit wieviel MF ergibt für mich den richtigen Ton bzw. die richtige Deckung.....

Viel spaß und Erfolg wünscht

robbiebiene

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mich ja auch anfixen lassen, und Freitag sind meine Proben von EDM angekommen.
    Hab ich auch gleich probiert, und gestern gabs dann auch gleich einen Härtetest: 4 Stunden Umgraben, ich bin dabei ganz schön ins schwitzen gekommen, mit normalem MU wäre das grässlich geworden, so hat man kaum gesehen das ich erötet bin, und von glänzen war erst recht nichts zu sehen

Also, ich nehm definitiv kein normales MU mehr!
    Nur beim Auftragen stell ich mich glaub ich ein bischen blöd, ich benutze, da ich für die Testphase keinen Extra-Pinsel kaufen wollte, einen normalen, und heute Morgen hab ich mich da ganz schön eingestaubt... und das halbe Bad dazu Und ich versteh auch nicht richtig, wie Ihr das macht, so richtig wenig auf den Pinsel zu kriegen, wenn bei mir die Brösel nicht sichtbar sind, dann sehe ich auf der Haut gar nichts. Ich habe aber gelesen, man soll die MF richtig in den Pinsel einarbeiten? Bei mir der Puder muss schon oben drauf bleiben, sonnst wird das nichts. Ich sehe trotzdem nicht angekreidet oder papig aus?!

Was ich allerdings witzig finde, ist, wie die Frabe wechselt, nach dem auftragen vor alem das Rouge, ist so richtig pinkig in der Dose und vor dem verwischen, und danach ist es einfach woah, transparent, rosig-gebräunt (weiss jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll). Und das die MF im Pot dunkler aussieht als auf der Haut stimmt bei mir auch nicht, wenn sie konzentriert aufgetragen wird, ist sie erst ganz hell, und dann dunkelt sie nach.. Das ganze reagiert also nicht direkt so, wie es überall beschrieben wird
    Geändert von Sarah (17.04.2007 um 10:55 Uhr)

blossom
    Besucher

Welchen Pinsel benutzt Du denn? Muss schon etwas hochwertiger sein. Nicht unbedingt Echthaar, aber preislich kommt man nicht unter 15 Euro weg; da Vinci Pinsel sind noch teurer.

BJ-Einsteiger

Wie gesagt, ich benutze, das ich für die Testphase keinen PInsel kaufen wollte, einen einfachen Puderpinsel aus einer eBay-PinselMappe.
    Heute Morgen habe ich es mal mit einem Sponge probiert, das geht viel besser, viel weniger Staub und viel weniger gebraucht habe ich auch, wobei die Deckkraft auch noch besser war... Ist ja eigentlich klar, ist ja nicht die Hälfte da neben gegangen
    Und dann habe ich noch einen Test mit dem Concealer gemacht, das haut aber noch nicht so ganz hin, die Crem die ich habe ist wohl zu wässrig, das schmiert nur, und deckt gar nicht

Cute Witch Avatar von yavanna

ich würd auch gern mal so tortenschwämme testen, aber bei uns gibts keinen rossmann ... hat müller oder dm oder so auch so tortenschwämme? auf was sollte ich achten, wenn ich halbwegs gute quali haben will?
    weil ich hab beim müller nen einzelnen make-up schwamm gekauft, der so eklig nach gummi roch und den ich überhaupt nicht benutzen kann, ausserdem sieht die MF total fleckig aus, wenn ichs mit diesem schwamm auftrage. *in die tonne werf*
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten Avatar von Marei

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt neu die MF für mich entdeckt. Ich finde, es trägt sich angenehmer, als normales MU.
    Aber:

Wenn ich morgens um halb acht die MF auftrage, dann fängt mein GEsicht schon vor dem Mittag wieder zu glänzen an.

Was kann ich da tun?

kann ich über die MF evtl das hier erwähnt Seidenpuder auftragen?
    Ich habe schon so viel ausprobiert, aber wenn ich mittags in den Spiegel schaue,hat sich mein MU oder jetzt die MF irgendwie "verflüchtigt"...

hmmm

lg

Mareike

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei mir hilft Seidenpuder über der MF sehr gut. Hab keine Probleme mehr mit glänzender Haut und vorher war es echt schlimm.

Fortgeschritten Avatar von Marei

Ich weiß, ich bin spät dran, aber:

gibt es die Möglichkeit, Seidenpuder zu bestellen? Oder eine Abfüllung zu bekommen??

Ich habe weder Paypal noch Kreditkarten...

lg
    Marei

Forenkönigin Avatar von mina

@marei
    naja, paypal kannst du ja registrieren, ist sehr einfach... ansonsten musst du aufpassen, dass du wirklich das richtige bekommst. die seidenpulver aus dem shea-shop/ebay in deutschland ist wasserloesliches und nicht als puder geeignet. auch in einigen ami shopd kusiert das falsche rum.

/mina

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin spät dran, aber:
    gibt es die Möglichkeit, Seidenpuder zu bestellen? Oder eine Abfüllung zu bekommen??
    Ich habe weder Paypal noch Kreditkarten...
    lg
    Marei
    hm. ich weiss nicht ob b-natural seidenpuder hat und ich kenn keine andere deutsche firma. du könntest die threads durchgehen und bei jedem fragen, wer bald wieder bestellt bei pure luxe oder lily lolo oder meow, und ob die dir nen seidenpuder mitbestellen würden ... hab leider auch nicht mehr viel :(

kreditkarte hab ich auch keine, aber sofern du ein eigenes bankkonto hast, kannst dir paypal einrichten .. ist wirklich praktisch ...

also meiner - von dem ich leider nicht mehr viel hab - ist von lily lolo (http://www.lilylolo.co.uk/home.php) , die sind sehr schnell im versand, ich hab das zeug innerhalb von ner woche bekommen. die konsistenz ist auch superfein und die lidschatten (zB golden lilac, sandy shore und golden pink oder auch pixie sparkle) sind einfach genialst :)
    Think of me long enough to make a memory ...

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mir nach der ganzen Anfixerei mit MF jetzt auch ein paar Proben bestellen. Und da ich an öliger/unreiner Haut "leide", könnte MF genau das richtige für mich sein. Jetzt wollte ich mal wissen, ob einige von euch auch Erfahrung mit flüssiger MF gemacht haben. Hat die ebenfalls einen positiven Effekt auf Mischhaut, oder wird Haut davon noch schlimmer?

Schon mal viele Dank,
    FräuleinZimt

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mademoiselle,
    hatte mal flüssige MF von Illuminaire, da gab es verschiedene Konsistenzen....
    Ist halt wie normales Make up zum Auftragen...im gegensatz zu MF in Puderform.
    Die Inhaltsstoffe waren da aber nicht so toll, z.B. Silikon mit drin und eigentlich nehme ich ja MF um diese Stoffe zu vermeiden...

Hier gibt es aber genug Leutchen mit öliger Haut, die dir da besser helfen können, könnte mir aber vorstellen, das da pudrige MF besser wäre.

LG

Meryl

PS: Neueste Tests: Auch die MF von naturalminerals ist nichts für mich, obwohl sehr fein und fluffig, leider deckt sie mir nicht genug meine Rötungen ab und ich brauche Unmengen..ansonsten ok.

Werde jetzt bei b.natural eine Fullsize bestellen....

Experte

Hab' meine MF Samples heute von einer lieben Beautie bekommen....

Jetzt geht es ans probieren und schon fühle ich mich

Als allererstes habe ich erst mal meinen Kabuki sauber gemacht...wir wollen ja keine Farbverfälschung

Anfangen werde ich mit EDM light medium intensive. Mal sehen wie's klappt. Alles wird ganz genau aufgeschrieben, damit ich später gut vergleichen kann.

*hachbinichgeradeaufgeregt*

robbiebiene

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen

PS: Neueste Tests: Auch die MF von naturalminerals ist nichts für mich, obwohl sehr fein und fluffig, leider deckt sie mir nicht genug meine Rötungen ab und ich brauche Unmengen..ansonsten ok.

Fein und fluffig ist dann auch kontraproduktiv . Cory war nichts für Dich?

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von yavanna
    hm. ich weiss nicht ob b-natural seidenpuder hat
    b-natural hat einen Mineral Puder. Er ist von der Konsistenz her jedoch noch viel feiner als die Mineral Foundation und ich gebe nur einen winzigen Hauch davon über meine MF.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mademoiselle,
    hatte mal flüssige MF von Illuminaire, da gab es verschiedene Konsistenzen....
    Ist halt wie normales Make up zum Auftragen...im gegensatz zu MF in Puderform.
    Die Inhaltsstoffe waren da aber nicht so toll, z.B. Silikon mit drin und eigentlich nehme ich ja MF um diese Stoffe zu vermeiden...

Hier gibt es aber genug Leutchen mit öliger Haut, die dir da besser helfen können, könnte mir aber vorstellen, das da pudrige MF besser wäre.

LG

Meryl
    Danke für die Antwort, Meryl. Nachdem ich auf Silis eigentlich verzichten möchte, wäre die flüssige MF dann wohl eher nichts für mich.
    Ich habe jetzt mal einige MF Proben bei Lumière bestellt. Außerdem wollte ich noch bei Meow und Alima bestellen. Aber mit den ganzen Shippinggebühren von teilw. $8 wird man da ja wirklich arm...

Liebe Grüße,
    FräuleinZimt

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo
    ich habe meine cory proben bekommen und zwei farben gemischt und bin hellauf begeistert.
    endlich kann ich auch Blsuh auftragen! alles wird vernünftig abgedeckt und es kaum zu spüren. die fareb kann man auch super anpassen...
    es gibt ja auch wirklich helle töne, und zwischen neutral und gelb auch noch einige abstufungen.
    meine liebe akne hat auch nicht rumgezickt.
    allerdings habe ich ein recht trockenens gefühl auf der haut.
    ist es ratsam ein wenig mehr zu pflegen? oder ist das gewöhnungssache?!

das auftragen mit dem Pinsel finde ich total toll, Schwamm probiere ich aber auch aus, ich habe irgendwo noch einen alten aus einer Chanel Dose.

Also, liebes Zimtfräulein, es ist sehr empfehlenswert bei unserem schwierigen Hauttyp! Bestell Dir viele Samples in hell/dunkel, so dass Du auch mischen kannst.
    Das Preisleistungsverhätltnis ist auch doll: Das Pröbchen wird ewig reichen!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich ein recht trockenens gefühl auf der haut.
    ist es ratsam ein wenig mehr zu pflegen? oder ist das gewöhnungssache?!

das auftragen mit dem Pinsel finde ich total toll, Schwamm probiere ich aber auch aus, ich habe irgendwo noch einen alten aus einer Chanel Dose.
    Das trockene Gefühl habe ich auch. Einfach mit Thermalspray einsprühen oder mit einem Hydrolat. Oder mit Creme mischen (wäre dann doppelte Cremeschicht).

Mit Cory und Sponge komme ich am besten zurecht.