Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 45 von 116 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Also wenn MF nicht so toll wäre ( im ganzen gesehen ) würde ich alles zum Fenster rauskippen......

Ich hab nun schon fast alle MF's durch und kann mich nicht entscheiden, weil keine 100 % ist. aber warscheinlich sind hier 90 % immer noch besser, als KK...

Muss mal das vielgeschmähte b. natural loben.....

Wenn man fettige haut hat, glowt es sicher zuviel, aber ich habe trockene Haut,
    stumpf und krisslig und dann hatte ich noch eine POD, so daß ich nur wenig Pflege nehmen kann.

Dadurch glowt bei mir b.natural höchstens erst abends nach 10 Stunden.

Allerdings hab ich langsam das gefühl, daß ich Mica nciht so recht vertrage, da meine Haut abends nach Mica MF ziemlich rot ist und manchmal brennt...

hatte jetzt von einer lieben beauty mal wieder Cory.....die zwar nicht so schön aussah, aber abends keine Rötung und Brennen.

Na egal, mache jetzt von allen MF's, die in der Farbe passen einen test ( mit Notizen ) und dann mal sehen...

Werde berichten...

LG

Meryl

BJ-Einsteiger Avatar von Jana0569

Ach es ist wirklich nicht einfach... ich bin bei EDM Original Glo hängengeblieben, die machte mir von allen bisher das schönste finsh und die Farben passen am besten.
    ABer jetzt bin ich so angefixt wordn von Meow und Lumiere dass ich doch nochmal Proben geordert hab... Ich glaub das hört nie auf.
    Und jetzt auch noch das MWW4U hier... ach weh *seufz*

Liebe Grüsse
    Jana
    Indien-Fan

Forengöttin Avatar von Holly

Willkommen im Club - die Suche nach dem HG hört wohl nie auf!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von miracle

Genau: den hier gibts auch - die MF ist mein persönlicher Favorit mit großer Farbauswahl:

www.jlynnecosmetics.com/
    Iloinen Terveisiä
    miracle

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Hey Ladies

ich habe heute meine Bestellung von MineralsWillWork4U erhalten und ich finde die MF super klasse!
    Sie deckt gut, sieht nicht pudrig oder kalkig aus, aber glänzt auch nicht speckschwartig.
    Außerdem sind Preis, Versandgeschwindigkeit und Service wahnsinnig gut!!!
    Bis jetzt mein HG und ich habe schon ein paar andere Firmen probiert.

Allienor
    (quer durch's Sortiment) = fand ich alle scheußlich, speckig und geringe Haltbarkeit, Service ist aber sehr, sehr gut.

b-natural = ganz gut, Service+Deckung hervorragend, aber hab nie die richtige Farbe gefunden, außerdem wäre mir ein Fullsize zu teuer.

OceanmistCosmetics = Klasse Service, aber sehr "staubig" und Deckung gering, obwohl man wirklich viel Produkt benötigt um überhaupt eine Deckung zu erreichen (Blush Vanora wäre aber ein Nachkaufprodukt)

Lily Lolo+ChriMaLuxe+Mineraldreams sowie MineralsWillWork4U sind ja nunmal alle aus "dem gleichen Topf" , fand ich bis jetzt aber wie gesagt am besten. Verbindet sich gut mit meiner Haut, sieht sehr natürlich aus und ist sparsam in der Anwendung.

Jetzt warte ich noch auf Proben von Lumiere und einem neuen Ebayanbieter aus UK (G Minerals)

...und um Meow schleich ich schon ewig rum, allerdings kann ich mich GAR NICHT entscheiden....aber ist ja auch nicht so, dass ich nicht erstmal versorgt wäre

Unter anderem war noch ein Kabuki im Päckchen drin und ich habe ihn gleich ausprobiert.
    Er ist viel, viel weicher und "kuschliger" als mein "oller" Tierhaar-Kabuki, den ich bis heute, eigentlich für das Nonplusultra hielt. Aber da wusste ich offensichtlich noch gar nicht wie weich, "Weich" tatsächlich ist.
    Jetzt bin ich bekehrt! Außerdem liegt der Preis bei ca. 12 EUR.

Liebe Grüße,
    Sve

also ich staune langsam wirklich wie verschieden die Ergebnise anscheinend ausfallen ( hängt wahrscheinlich viel vom Hautyp ab ? ) bei mir z.B glänzt Alienor überhaupt nicht speckschwartig - und ich habe gut fettige Haut die ich mit normalen MU-s 120 mal am Tag nachpudern muss , bei Alienor-MF 1-2 mal am Tag !!! Aber ich habe ja noch Antiglanzpuder Translucent gleich mitbestellt und pudere zum Schluss damit nur Nase , Stirn und Kinn ... Also Alienor "glänzt" schon ..aber das ist ein schöner Glanz , man strahlt und nicht speckig ist´s .
    Ganz schrecklich geglänzt habe ich mit Loeral MF ( Pseudo -MF besser gesagt ) und mit Artdeco MF - ich will es nie wieder im Gesicht haben .

Die anderen muss ich noch ausprobieren - da fehlen mir die Erfahrungen komplett .

LG

Forenkönigin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ganz schrecklich geglänzt habe ich mit Loeral MF ( Pseudo -MF besser gesagt ) und mit Artdeco MF - ich will es nie wieder im Gesicht haben .
    Nach 3 Tagen ausprobieren Alienor / Loreal liegt mir mit meiner fettigen T-Zone die Alienor auch besser. Meine Haut ist ganz ähnlich wie Deine und ich kann Deine Aussage voll bestätigen! Nicht schlecht die Loreal (besser wie alle anderen "normalen" Makups, die ich bis jetzt hatte), aber die Alienor ist eben besser! Ich bin grad am probieren, Antiglanzpuder, Alienor-MF und dann Seidenpuder drüber. Geht auch ganz gut, nachpudern muss ich halt trotzdem noch übern Tag! Setzt sich das Alienor auch immer bissle bei Dir ab - Nasenfalte, Augenlieder und die klitzekleinen Fältchen um Augen? Ist zwar fix wieder gerichtet, aber trotzdem... Überleg grad, ob vielleicht meine Tagescreme grad zu viel wird, vielleicht sollt ich da auch auf was leichteres umsteigen. Was nimmst Du denn z.Zt.?

Uuuppsss... sorry, ich quetsch Dich grad aus...

maxie
    Besucher

ojeoje...hab im meow forum gestöbert und bin irgendwie noch dahin ---> http://www.makeup-junky.com/ geraten...
    kennt das noch niemand? allein der name...

treibt ihr Unwesen

@Alena : nö, ist schon ok , ich bin ja hier auch schon die ganze Zeit am fragen, fragen, fragen ... ;) also gut , im laufe des tages habe ich das gefühl dass ( mit alienor ) meine poren bissle grösser zu sein scheinen , aber so richtig absetzen tut sich das nicht , nichts desto trotz nehme ich das alles in kauf erst mal , denn ich habe früher wirklich das beste von dior, chanel & co . genommen , und auch wenn das matter war - sah ich nicht besser damit aus - eher umgekehrt . ich finde es halt nur blöd bei MF dass es da keine kompaktpuder gibt für unterwegs als unterlage nehme ich immer irgendetwas fettfreies , früher waren es teure fluids von markenhersteller wie dior etc... aber heute seh ich dass hydro-gel von lidl genauso sein zweck erfüllt ... hauptsache nicht fettend..wobei wenn man austrocknende sachen nimmt wie die z.b aus der pickelserie , dann fettet die haut noch mehr nach... also finger weg davon - es soll viel feuchtigkeit abgeben , vielleicht auch ganz wenig fett darf schon drin sein , denn bei mir produziert die haut dann eher weniger fettglanz nach .

und ich habe es noch nicht geschafft mit MF mich "unsichtbar" zu schminken , sprich dass man wie ungeschminkt aussieht , na gut , ich schminke ja meine augen schon stark , allein schon aus dem grund kann ich nicht ungeschminkt aussehen , und die lippen müssen immer bei mir in hell metallisch glänzen , aber die haut meine ich ... die bekomme ich auch nicht mit MF "ungeschminkt aussehend" ... aber egal, eigentlich habe ich auch kein problem damit , ist schon ok so , wer sich schminkt muss auch dazu stehen

Forenkönigin

@ BlondeBombers
    Also ganz wie ohne Schminke seh ich auch nicht aus, sonder besser!!! Nein im Ernst, anfangs siehts abgepudert aus, dann sehr natürlich (man sieht einfach die Poren weniger, die beginnende Couperose usw.) und nach und nach gehts dann zum ungeschminkten über... Aber ich denk, ich muss wohl die Creme wechseln, nehm die jetzt seit 2 Jahren, nachts hab ich auch so ne mastige Creme. Vielleicht will die Haut mal was anderes!
    Und ich finds übrigens schön, eine geschminkte Haut anzusehen, nicht zugekleistert aber einfach schön dezent ebenmässig geschminkt... *grins* Wer will schon viel Geld ausgeben und dann sieht man nix???

blossom
    Besucher

Es gibt keine MF von Alienor. Wenn dann ist es ASC, bfM oder Geografx.

Inventar

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Monave ja auch noch, oder?

Danke fürs sagen, habs mir auch schon länger gedacht :)

Forenkönigin

Bin halt ein "Frischling"! Ääähhh... die haben verschiedene? Muss ich grad nochmal stöbern gehen dort... Hoffentlich hab ich mir das Richtige bestellt!

blossom
    Besucher

Monave weiß ich jetzt nicht, aber die o.g. drei Firmen sind es auf jeden Fall ->sieht man in der Taskleiste, wenn man die unterschiedlichen MFs anklickt.

ASC ist wohl Alpha Skin Care, wie Älva schrieb. Kenne ich überhaupt nicht ....benutzt die jemand?!

Alena, so war das auch nicht gemeint . Ich weiß wohl, dass das alles sehr umfangreich für "Neulinge" ist .
    Geändert von blossom (05.06.2007 um 13:22 Uhr)

Inventar

Doch, "Satin" ist Monave, hab grade nachgeschaut. Das ist die speckigste MF ever :)

Man sollte wirklich hier wirklich betonen, dass die bei alienor einfach verschieden Marken haben und jede ist anders.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Man sollte wirklich hier wirklich betonen, dass die bei alienor einfach verschieden Marken haben und jede ist anders.
    Hi DuWilde!
    Welche Marken wären denn das? Kann man die zuordnen? Mich wundert nur, dass das nirgendwo steht. Jeder will doch seine Produkte auch unter seinem Namen verkaufen ?

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Kannst Du ASC und bfM mal ausschreiben, damit ich weiß, was es heißt?

LG
    Karoll

blossom
    Besucher

barefacedMinerals und Alpha Skin Care

Meine Laune...
    Fine

barefacedMinerals und Alpha Skin Care
    Ick Dir danke!
    Bei den von mir bestellten Proben steht einmal "Plush" dabei (wat ist dat denn?) und dann dieses bfM.
    Muss bfM sein, die nennen manche MF "velvet Plush" und das Alpha-Skin-Care ist ggf. das hier:
    http://www.jenulence.com/ ???
    LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (05.06.2007 um 14:30 Uhr)

treibt ihr Unwesen

@blossom00125 : ja, ich habe auch schon soweit kapiert dass es in wirklichkeit keine "alienor MF" ist , aber ich nenne sie mal so , weil ich konnte echt nirgends dort einen markennamen lesen - auch nicht unten in der taskleiste ( ich weiss wie du das meinst ) wenn man auf einzelne foundation geht- bei mir kommt trotzdem nix , leider , ich hätt´s nämlich auch gern gewusst

Meine Laune...
    Fine

@blossom00125 : ja, ich habe auch schon soweit kapiert dass es in wirklichkeit keine "alienor MF" ist , aber ich nenne sie mal so , weil ich konnte echt nirgends dort einen markennamen lesen - auch nicht unten in der taskleiste ( ich weiss wie du das meinst ) wenn man auf einzelne foundation geht- bei mir kommt trotzdem nix , leider , ich hätt´s nämlich auch gern gewusst
    Guck mal dorthin, wo die sonst die WWW-Adresse steht. Also recht weit oben links am Rand in dem langen schmalen Kästchen. (sorry, besser kann ichs nicht beschreiben).
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

und den Shop von b-Naturals finde ich auch noch ganz gut
    http://www.b-natural.de/
    allerdings kann ich über den Service (noch) nichts sagen.

LG
    Karoll

blossom
    Besucher

Das Adressenfeld dann eben. Sorry, aber wie heißt das?

Ich kopiere mal eben was, dann sieht man es besser:

http://www.parfums-alienor.com/Shop/Foundation/BFM/index.de.htm

http://www.parfums-alienor.com/Shop/Foundation/GEO/index.de.htm

http://www.parfums-alienor.com/Shop/Foundation/MON/index.de.htm

http://www.parfums-alienor.com/Shop/...>/index.de.htm ->ASC wird nicht angezeigt, steht aber in der Leiste

So, alle Klarheiten beseitigt?!
    Geändert von blossom (05.06.2007 um 14:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Marei

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Hey Sauserl,

es ist der Best Quality Kabuki Brush aus diesem Shop: http://stores.ebay.de/Minerals-Will-Work-4-U

Ist wirklich toooooootal weich, allerdings wohl kein Synthetik wie ich erst angenommen hatte, sondern doch Tierhaar und zwar Ziege.

Liebe Grüße,
    Sve
    ich hab den auch
    ich könnt den mit aufs sofa nehmen und den ganzen tag streicheln
    Lg von der Marei

treibt ihr Unwesen

jaaaaaaaaa klar sieht man das in der taskleiste , war ich wohl wieder mal zu eilig mit meinem blick sorry leute ...

ihr werdet euch aber bei mir daran gewöhnen müssen , ich suche manchmal halbe stunde mei schwarze ohringe , natürlich trage ich sie da bereits oder ich und mein salzstreuer schaun uns gegenseitig in die augen und ich frage mich trotzdem wo der bloss steckt

Inventar

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Hi DuWilde!
    Welche Marken wären denn das? Kann man die zuordnen? Mich wundert nur, dass das nirgendwo steht. Jeder will doch seine Produkte auch unter seinem Namen verkaufen ?

LG
    Karoll
    Früher - als ich dort bestellt habe - stands noch da, jetzt nicht mehr. Vielleicht weil man auch direkt bei den marken bestellen kann und dann mehr Farbtöne zur Auswahl hat als bei alienor im Shop? *zwinker* Und weil es trotz amerikanischer Versandkosten nicht mehr kostet als bei alienor zu bestellen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Früher - als ich dort bestellt habe - stands noch da, jetzt nicht mehr. Vielleicht weil man auch direkt bei den marken bestellen kann und dann mehr Farbtöne zur Auswahl hat als bei alienor im Shop? *zwinker* Und weil es trotz amerikanischer Versandkosten nicht mehr kostet als bei alienor zu bestellen?
    Ja ja, aus der Sicht von Alienor kann ich es mir schon vorstellen warum. Mich wundert nur, dass die Herstellerfirmen da mitspielen ?!

LG
    Karoll

treibt ihr Unwesen

hmm , demnach wie das bei alienor sortiert ist hat also MONAWE die stärkste Deckkraft ? oder habe ich schon wieder was falsch verstanden? *dummguck*

Forenkönigin

Uuii, hab ich wieder Diskussionen ausgelöst!

Na gut, hab ich das Richtige bestellt! *grins* Dacht schon, jetzt hab ich sicher wieder was gekauft und vorher nicht richtig geschaut.

Mal ne blöde Frage: Was ist genau der Unterschied zwischen Glow und Schimmer? In der Leiste steht in englisch Satin und Seide... na ja... Unterschied vom glitzern her?

treibt ihr Unwesen

hmm , ich habe wohl mitunter die speckigste erwischt -MONAWE , aber irgendwie bin ich trotzdem zufrieden , trotz speckhaut von natur aus :)

also muss ich nochmal andere bestellen bei alienor, aber übrig sind nur noch die mit "leichte deckung" aber vielleicht kann ich das dann mit "satin" mischen , mach halt salat daraus ...

@Alena : welche hast du denn bei Alienor gekauft ?

Experte Avatar von Ginea

AW: Frage zur MF von alienor (Farben und Deckkraft)

Ich würde Dir raten möglichst viele verschiedene Proben zu bestellen, sind ja nicht teuer. Man kann sich leicht verschätzen wegen der Farbe und nicht jede MF fühlt sich auf jeder Haut gut an.

Die MF bei alienor ist übrigens von verschiedenen Herstellern, zu denen findest Du hier auch noch einiges. Silk ist Geografix, Satin ist Monave, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Satin deckt gut, sieht aber auch etwas maskenhaft aus, gerade deswegen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

treibt ihr Unwesen

satin habe ich auch . ich habe fettige haut auch mit flecken und so , aber damit nicht mehr. es glänzt/schimmert aber gut ( ich find´s trotzdem schön und NICHT speckig ) , ja und meine vorrednerin hat bedingt recht , es kann leicht maskenhaft werden wenn man´s übertreibt , was beim 1. auftrag wahrscheinlich immer der fall ist , also wer super-natürlich aussehen mag , ist damit nicht gut bedient , mir macht es nix aus dass ich geschminkt aussehe daher finde ich satin trotzdem gut , und nicht "hässlich-maskenhaft" bei mir sind das die farben saturnina und cecilia ( sehr gelb, muss man aufpassen ) aber mir steht halt eh nur gelblich .

Experte Avatar von Ginea

Stimmt genau, das schimmern ist hübsch, und hässlich maskenhaft hatte ich auch nicht gemeint, nur abgedeckt eben. Mir gefällt Sandra ganz gut, manchmal auch Tan Girl (im Sommer) und ich bin auch eher hell, aber kein "Schneewittchen".

Ich mags lieber "ungeschminkt", hab aber auch nur leichte Rötungen zu kaschieren. Fürs Altagsmakeup nehme ich daher zum Beispiel Chiffon Neutral Beige, das ist aber vermutlich nichts für Dich, deckt fast garnicht, gleicht nur etwas aus.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir raten möglichst viele verschiedene Proben zu bestellen, sind ja nicht teuer. Man kann sich leicht verschätzen wegen der Farbe und nicht jede MF fühlt sich auf jeder Haut gut an.
    Das kann ich nur bestätigen.

Ich habe grobporige Haut und ab und zu mehr oder weniger Unreinheiten
    Mit der MF Satin (Monave) komme ich super klar. Die Haut sieht sehr gleichmäßig aus und überhaupt nicht wie geschminkt. Ich bin sehr damit zufrieden.

Ich bin ein Wintertyp mit heller Haut und nehme die Farbe "Teporah".
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Wintertyp mit heller Haut und nehme die Farbe "Teporah".
    Hi Skrölle,
    ist die MF Satin Monave mit Schimmer? Das mag ich gar nicht. Bin auch ein Wintertyp mit trockener großporiger Haut und will die Aknenarben überdecken. Ich habe mir Proben bei Alienor bestellt und zwar Velveth Plus "Birte" (muss wohl von der FA. bfM sein) und komme damit gut zurecht.
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Hi BJ's, ich habe da mal eine Frage, die hier wohl gut reinpaßt und zwar wird (speziell von den Verkäuferinnen bei Douglas) immer wieder gepredigt, dass man rosafarbige Hauttöne "ausgleichen" muss und zwar mit MU, welches einen gelben Unterton hat oder etwas mit Grauschleier. In diesem Fall soll das Ergebnis auf der Haut einen schönen ausgeglichenen Ton ergeben. Ist das ein Märchen oder ist da was dran? Ich seh mit MU mit gelbem Unterton immer irgendwie komisch aus.

Dann noch eine Frage, speziell zu Mineralfoundations. Gibt es da Unterteilungen in trockene Haut und in ölige/fettige Haut? Bei div. Anbietern liest man dass, bei anderen wiederrum steht dabei, dass sie für alle Hauttypen geeignet ist. Ich hätte da nämlich das Problem, dass ich großporige Haut habe mit Unreinheiten die dennoch trocken ist.

Leider kann ich bei den WWW-Seiten aus USA mangels gutem Englisch nicht so viel verstehen. Ich würde dort auch gern mal schnökern. und trau mich nicht zu bestellen, weil ich die Beschreibungen der Produkte nur zur Hälfte verstehe. -Schade-

LG
    Karoll

blossom
    Besucher

oder etwas mit Grauschleier. In diesem Fall soll das Ergebnis auf der Haut einen schönen ausgeglichenen Ton ergeben. Ist das ein Märchen oder ist da was dran? Ich seh mit MU mit gelbem Unterton immer irgendwie komisch aus.

Den Grauschleier erreicht man mit grünen Pigmenten in der MF. Grün neutralisiert rot. Die "Chausie" MF von Meow sieht z.B. leicht gräulich aus. Nehme also mal an, dass da auf jeden Fall grün mit drin ist.

Könnte man auch nachträglich noch reinmischen, wenn die Farbe nicht ganz stimmt.

Mit grün und blau erzielt man schöne Effekte.

Meine Laune...
    Fine

Den Grauschleier erreicht man mit grünen Pigmenten in der MF. Grün neutralisiert rot. Die "Chausie" MF von Meow sieht z.B. leicht gräulich aus.
    Hi Blossom! Und der Farbton "Chausie" wird angeboten für rosafarbige Hauttöne? Wenn ich herkömliches MU mit Grauschleier verwende (wie z. B. die Farbe Shell von HR) sehe ich krank aus und mit gelben Untertönen - geht gar nicht *grusel*
    LG
    Karoll

blossom
    Besucher

Ja, bei Meow steht "cool pink" für "Chausie". Gelb geht bei mir auch nicht. Zu gräulich darf die MF nicht sein.

Forenkönigin

@Alena : welche hast du denn bei Alienor gekauft ?
    uuuppsala... Sorry, ganz vergessen zu erwähnen! Ich hab ganz einfach "Neutral" bestellt! Wie meine Haut aussieht, siehst du hier !
    Hab heute nochmal ohne Schminke versucht zu schauen, was bei mir alles da ist. Ich denke, ich hab beige, pfirsich, etwas pink und etwas gelb. So ein richtiger Mischmasch! Wenn ich auf der Site von Meow schau was die schreiben bezügl. der Farben, die einem meistens stehen bin ich bei Siamese und Mau! Ich bekomm immer besonders viel Komplimente, wenn ich was elfenbeinfarbenes anzieh, oder so Richtung Naturweiss...

Wenn ihr schreibt, grün wär ein der einen von Meow leicht eingearbeitet, müsste das für jemanden mit Couperose doch empfehlenswert sein, oder? Da Grün das Rot neutralisiert...
    Geändert von Alena (06.06.2007 um 11:05 Uhr)

Inventar Avatar von Skrölle

Hi Skrölle,
    ist die MF Satin Monave mit Schimmer? Das mag ich gar nicht. Bin auch ein Wintertyp mit trockener großporiger Haut und will die Aknenarben überdecken. Ich habe mir Proben bei Alienor bestellt und zwar Velveth Plus "Birte" (muss wohl von der FA. bfM sein) und komme damit gut zurecht.
    LG
    Karoll
    Also, bei mir glänzt oder schimmert die Haut nicht mit der MF Monave. Ich trage sich vermischt mit Creme + 2 Tropfen Gesichtswasser auf; danach noch den losen Hauscka-Puder. Hält bei mir sehr gut, obwohl ich schon zu glänzenden Partien im Gesicht neige.
    Tocken aufgetragen habe ich auch schon versucht - geht bei mir aber gar nicht. Sieht dann bei mir maskenartig aus und die Poren werden verstärkt.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit