Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 46 von 116 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    maxie
    Besucher

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Hi BJ's, ich habe da mal eine Frage, die hier wohl gut reinpaßt und zwar wird (speziell von den Verkäuferinnen bei Douglas) immer wieder gepredigt, dass man rosafarbige Hauttöne "ausgleichen" muss und zwar mit MU, welches einen gelben Unterton hat oder etwas mit Grauschleier. In diesem Fall soll das Ergebnis auf der Haut einen schönen ausgeglichenen Ton ergeben. Ist das ein Märchen oder ist da was dran? Ich seh mit MU mit gelbem Unterton immer irgendwie komisch aus.

Dann noch eine Frage, speziell zu Mineralfoundations. Gibt es da Unterteilungen in trockene Haut und in ölige/fettige Haut? Bei div. Anbietern liest man dass, bei anderen wiederrum steht dabei, dass sie für alle Hauttypen geeignet ist. Ich hätte da nämlich das Problem, dass ich großporige Haut habe mit Unreinheiten die dennoch trocken ist.

Leider kann ich bei den WWW-Seiten aus USA mangels gutem Englisch nicht so viel verstehen. Ich würde dort auch gern mal schnökern. und trau mich nicht zu bestellen, weil ich die Beschreibungen der Produkte nur zur Hälfte verstehe. -Schade-

LG
    Karoll
    ich bin vom typ eindeutig winter, habe ziemlich helle haut, die zwar eigentlich gut bräunen würde, wenn ich sie ließe, aber ich versuche es zu vermeiden

ich hatte von 3 mf-anbietern jeweils die hellsten pröbchen bestellt in neutral, rosa- und gelbstichig. die leicht gelbstichigen hielt ich für unangebracht, dachte aber auch, ich teste die mal mit, weil ich manchmal rötungen von neurodermitis-schüben zu überdekcken habe...forget it, die gelblichen gehen absolut nicht, die leicht rosastichigen betonen das rosaliche eher und die neutralen bis weißlichen sind perfekt. mit grünlichem (!), nicht gelblichem (!) concealer drunter, sind die rötungen noch besser abzudecken
    wenn du eher fettige haut / t-zonen-nachfettung hast, ist es sinnvoll, noch ein finish über die mf zu geben, das gibts je nach anbieter für unterschiedliche häute/bedürfnisse

hoffe, das hilft dir vielleicht ein bischen, Karoll

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hoffe, das hilft dir vielleicht ein bischen, Karoll
    Jep, dank Dir!
    Meine "Bräune" würde ich mal als Indianerbräune bezeichnen. Die rosé-Töne passen bei mir offenbar ganz gut. Ich schwanke noch zwischen "Neutral" und "Birte" (was ggf. nur für den Sommer geeignet ist). Bei vier bestellten Pröbchen würden theoretisch zweieinhalb passen

LG
    Karoll

blossom
    Besucher

Alena

Für Couperose eignen sich dann eher farbige Concealer. So wie diese->nach unten scrollen...

http://www.corycosmetics.com/concealer_products.htm

Da steht dann auch, welche Farben sich für welches Hautproblem eignen.

Allwissend Avatar von dollorfin

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    @dollorfin
    guck mal hier => http://stores.ebay.de/G-minerals-make-up

Liebe Grüße,

Sve

Danke Sve !!! Woher wißt ihr denn das die zu MWW4U gehören ??
    Könnt ihr in dem obigen Shop irgendetwas besonders empfehlen ?? Aber das sind nicht die gleichen Farben bzw Bezeichnungen wie bei MWW4U, oder ?!?!?!

kämpfe halt mit mir ob ich da mal ordern soll............. bin mir nur nicht sicher was ...habt ihr nen Tip ??

Allwissend Avatar von sve

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Danke Sve !!! Woher wißt ihr denn das die zu MWW4U gehören ??
    Könnt ihr in dem obigen Shop irgendetwas besonders empfehlen ?? Aber das sind nicht die gleichen Farben bzw Bezeichnungen wie bei MWW4U, oder ?!?!?!

kämpfe halt mit mir ob ich da mal ordern soll............. bin mir nur nicht sicher was ...habt ihr nen Tip ??

Hey Dollorfin,

ich glaub' da hast Du was missverstanden....G-Minerals gehört doch gar nicht zu MWW4U, sondern ist nur ein neuer MF Verkäufer bei EBay den Blossom gefunden hat.

Ich habe am Samstag bei denen bestellt und werde sofort berichten wie die MF ist, wenn sie eingetrudelt ist.

LG

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von dollorfin

Ach so,

ich hatte das so verstanden weil ihr so von MWW4U geschwärmt habt und dann im gleichen Atemzug von dem Ebay Verkäufer berichtet habt sorry

Aber wäre schön wenn du berichten würdest !!!

Klar mach ich, versprochen Hoffentlich kommt es bald....ob die MF für so wenig Geld wirklich gut ist, werden wir sehen
    Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch
    Liebe Grüße,

Sve

Fortgeschritten Avatar von Marei

Hallöle,

weiß hier jemand, ob das 100%Seidenpuder von MWW4U die gleichen Ergebnisse erziehlt, wie das von TheConservatorie?? Also gegen Fettglanz und so? Bei Mww4u steht, dass man damit die Feuchtigkeit in der Haut einschließt und somit trockne stellen vermeidet. Das ist doch aber das Gegenteil oder nicht?

Ich habe als Probe mal das Perfect Silk Finish (oder so ähnlich) bestellt. Ist aquch ganz gut, aber noch nicht der HG für meine "Ich-wurde-gepudert-aber-ich-fette-nach-ner-Stunde-trotzdem"-Haut
    Lg von der Marei

Hey Marei,

kauf bloß nicht das 100% SIlk Powder bei MWW4U, das ist nicht das Richtige.
    Es ist nicht superfine und riecht nach Maggi...ist eher als Pflegezusatz für Cremes etc. gedacht, aber zum Pudern nicht fein genug. Hab es hier und es ist halt nicht so wie es im Silk Power Thread beschrieben wird-also nicht das richtige halt...schau mal in den Silk Powder Thread da erklärt Mina den Unterschied genau.

LG

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Huhu sve!

Danke! Ich hätts sonst wohl echt bestellt. Will aber net nach Maggi riechen! Ich kann mir den Geruch schon vorstellen... bääääh.

Ich bestell dann bei Theconservatorie. Ich glaub, die waren auch recht günstig.

Thanks!
    Lg von der Marei

Forengöttin

Marei, so gut wie alle Produkte von MWW4U riechen nach Maggi, leider!

Also ich hab gerad mal an meiner MF geschnupptert. Sie riecht nicht so parfürmiert wie normales Puder aus dem Diskounter, aber auch nicht sonderlich schlecht oder gar nach Maggi.
    Oder bin ich geruchsblind?
    Lg von der Marei

Forengöttin

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Also ich hab gerad mal an meiner MF geschnupptert. Sie riecht nicht so parfürmiert wie normales Puder aus dem Diskounter, aber auch nicht sonderlich schlecht oder gar nach Maggi.
    Oder bin ich geruchsblind?
    "so gut wie alle" Ich muss auch nochmal schnuppern, möglich dass dieMF nicht so riecht, aber auf jedenfall ganz viel anderes! Also zb. der ganze Haufen an Finish-Powder etc....

hm...find ich gar nicht, hab 2xMF, Green Corrector und 3 verschiedene Finisher von denen und nichts davon riecht nach Maggi nur die ollen Seidenraupen ;o)
    Liebe Grüße,

Sve

blossom
    Besucher

Die werden doch wohl nicht Seidenpeptide in die Finishing Puder gepanscht haben?! Das Zeug macht sich wunderbar in Cremes und Shampoo, etc., aber nicht in Puder .

Das hab ich auch schon befürchtet, blossom.

Also da steht ja auf der Seite 100% Silk Essens Powder (oder so ähnlich).
    Als ich das zum erstem mal las, dachte ich sofort an das "falsche" Puder vom Shea-Shop.....
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben!
    Ohne richtiges Handwerkszeug geht eben gar nix. Nach der Probenlieferung von Alienor (bfM Velveth Matte, Velveth Plush + Basic Kabuki) und dem Kauf des ARTDECO Kabukis habe ich mir soeben den Fabulos Kabuki und die MF Velvet Matte Naturel bestellt und hoffe, damit dann mit MF abschließen zu können. Das ist wohl ein kühner Traum - was? Ggf. muss ich die Farben auch mischen, na mal sehen. Ich bin noch am überlegen, ob ich den Artdeco zurückbringe wg. färben und haaren *grummel*. In zwei Wochen gut 100 Euro für MF auszugeben .... schafft ihr das auch? Übrigens finde ich, dass sich mein pressed Puder für's Nachpudern tagsüber ganz prima mit dem Basic-Kabuki auftragen läßt. Benutzt noch jemand seinen Kabuki für normales Puder?
    LG
    Karoll, mit demächst drei Kabukis in nur zwei Wochen
    P.S. möchte jemand günstig einen kaufen? *grins* Ich hätte da noch ein bis zwei abzugeben

treibt ihr Unwesen

jep , ich bin auch 90 euro losgeworden bei alienor-einkauf , und ich bin noch nicht fertig mit einkaufen , kommt noch mehr ! übrigens - mit artdeco pinsel bin ich soweit eigentlich zufrieden , für 12 euro -noch was- erwarte ich auch keine wunder ( oder sollte ich ? ) . nur MF von artedeco ist

und was ich nocheinmal unbedingt loswerden muss :
    ich weiss nicht was manche eigentlich gegen MONAVE haben ( satin bei alienor ) , also mir konnte nix besseres passieren , trotz fettiger haut , ich glänze damit eben nicht speckschwartig - ich strahle !! klar sieht man damit schon geschminkt aus - aber sehr ebenmässig geschminkt , nicht unschön geschmacklos , schwer zu erklären ... ich benutze für nase-strin-kinn antiglanz-translucent-puder von alienor und noch etwas reispuder ( oil-absorbing ) der rest darf gern so schön "MONAVE-glänzen" so wie es das tut . ich werde noch weitere farben von monave kaufen ( habe schon 2 ) und dann mixe ich vielleicht noch das beste daraus oder je nach lust und laune schminke mich dunkler oder heller .

nichts desto trotz bestelle ich nächstes mal auch noch geografx , nicht dass ich schlechtes gewissen noch kriege weil ich meine neugier nicht befriedigt habe .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    jep , ich bin auch 90 euro losgeworden bei alienor-einkauf , und ich bin noch nicht fertig mit einkaufen , kommt noch mehr
    Ja ja, das kann schon zur Sucht werden - was
    ! übrigens - mit artdeco pinsel bin ich soweit eigentlich zufrieden , für 12 euro -noch was- erwarte ich auch keine wunder ( oder sollte ich ? ) . nur MF von artedeco ist
    Na ja, ARTDECO fand ich bisher immer ganz gut. Es war jedenfalls nichts dabei, was ich hätte in die Tonne schmeißen wollen, aber von dem Pinsel bin ich enttäuscht.
    ... ich werde noch weitere farben von monave kaufen
    Du bist da wohl DER Fan? Ist doch schön, wenn zu so zufrieden bist!
    nichts desto trotz bestelle ich nächstes mal auch noch geografx , nicht dass ich schlechtes gewissen noch kriege weil ich meine neugier nicht befriedigt habe .
    Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich zu viel Geld ausgebe! Bei Geografx habe ich die Farben Sonestra und Sedona gar nicht finden können .... blind vielleicht?
    LG
    Karoll

treibt ihr Unwesen

@Karoll : deine zwei Farben Sonestra und Sedona stehen sehr wohl da, wenn ich Alienor abrufe hast net richtig geschaut vermute ich mal ...

ja , das thema geld: also mein geldbeutel ist auch nicht prallgefüllt , aber wie heißt es so schön "wer schön sein will sein geldbeutel muss leiden"
    muss halt immer so viel vor meinem mann verstecken , er bekommt jedes mal die krise wenn er berge von schminke sieht ( vieles wegen fehlkauf auch unbenutzt oder 2 x höchstens )

und drittens ihr seid ja schuld - ihr habt mich mit dieser MF-Sucht angesteckt da kann ich echt nix dafür .

Ach....*seufz* ...ich will sie am besten alle haben ! Will jemand von euch vielleicht mein Auto kaufen ?

LG

Meine Laune...
    Fine

@Karoll : deine zwei Farben Sonestra und Sedona stehen sehr wohl da, wenn ich Alienor abrufe hast net richtig geschaut vermute ich mal ...
    Hhm, dort habe ich sie in der Zwischenzeit gefunden, aber nicht auf der Homepage von Geografx ....
    ... muss halt immer so viel vor meinem mann verstecken , er bekommt jedes mal die krise wenn er berge von schminke sieht ( vieles wegen fehlkauf auch unbenutzt oder 2 x höchstens )
    Geht mir ganz genauso, also dass mit dem Fehlkauf. Mein Mann wundert sich über nix mehr, er denkt wohl nur noch
    und drittens ihr seid ja schuld - ihr habt mich mit dieser MF-Sucht angesteckt da kann ich echt nix dafür .
    Jo jo, seit ich dieses Forum kenne .... ich glaub ich brauch nen größeren Schrank im Badezimmer
    Ach....*seufz* ...ich will sie am besten alle haben ! Will jemand von euch vielleicht mein Auto kaufen ?
    *grins* ich frage mich manchmal, WANN ich mir das alles ins Gesicht/Körper schmieren soll .... Bist Du auch immer ganz glücklich, wenn mal was alle geworden ist?
    LG
    Karoll

treibt ihr Unwesen

@Karoll: Das was alle geworden ist , passiert mir eher selten weil ich schon seit über 10 jahren am rumprobieren bin , menno hätte ich früher von MF gewusst ..mir tut das ganze geld erst jetzt leid dass ich für unzählige diors und chanels ausgegeben habe ...wieviele MF-s hätte ich mir davon kaufen können *heul*

Also glücklich bin ich immer wenn ich aus einer parfümerie, müller , douglas ,mit "beute" rauskomme , ja selbst wenn ich schön bei dm eingekauft hab ...

neulich sah ich wieder mal so schöne highheels bei deichmann , nich mal für sehr viel geld und hatte fest vor die zu kaufen sobald "neues" geld wieder aufm konto liegt ...tja... darauf musste ich leider verzichten , alienor hat dieses geld kassiert , also habe ich lieber auf schuhe verzichtet ... ich kaufe auch schon mal billige shirts oder sonst was ...aber kosmetik...da werd ich schwach, ist mir egal wie teuer *geldzusammenkratz*

maxie
    Besucher

naja, make-up ist halt noch nähere "zweite haut" als klamotten, finde ich
    ich schätze durch meine "mf-initiation" werde ich künftig auch geld bei meinen schuhkäufen abzwacken müssen

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich will mich `mal dafür bedanken, dass ihr mich mit MF angefixt habt!!!
    Ehrlich, in meinem Alter habe ich nun endlich meine HG gefunden. Meine Haut sieht gut aus, ebenmäßig und samtig, ich wage sogar zu behaupten, dass das Hautbild besser geworden ist.
    Meine Tochter verwendet es auch und ist genauso zufrieden. Wir habe beide völlig unterschiedliche Hautbescahffenheiten und es funktioniert trotzdem bestens.
    Nie wieder etwas anderes!!!
    Der Nachteil:
    Ich brauche unbedingt mehr Pinsel und Lidschatten und Behältnisse und Finishing-Puder ....

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Calleigh Beitrag anzeigen
    Ich will mich `mal dafür bedanken, dass ihr mich mit MF angefixt habt!!!
    Ehrlich, in meinem Alter habe ich nun endlich meine HG gefunden. Meine Haut sieht gut aus, ebenmäßig und samtig, ich wage sogar zu behaupten, dass das Hautbild besser geworden ist.
    Meine Tochter verwendet es auch und ist genauso zufrieden. Wir habe beide völlig unterschiedliche Hautbescahffenheiten und es funktioniert trotzdem bestens.
    Nie wieder etwas anderes!!!*unterschreib*
    Der Nachteil:
    Ich brauche unbedingt mehr Pinsel und Lidschatten und Behältnisse und Finishing-Puder ....
    lol tja, geht mir auch so, und dabei war ich bei meinem deko-kk-kram so schön down to the basics, ich bin nämlich auch space-junkie, was sich mit meinem bj-tum nicht so gut verträgt

was benutzt denn du und was deine tochter? und welche hauttypen habt ihr? *neugierig auf alles mf*

Meine Laune...
    Fine

weil ich schon seit über 10 jahren am rumprobieren bin, menno hätte ich früher von MF gewusst ..mir tut das ganze geld erst jetzt leid dass ich für unzählige diors und chanels ausgegeben habe ...wieviele MF-s hätte ich mir davon kaufen können *heul*
    Jep, bei mir werden ab heute auch jede Menge Puder im Schrank verschimmeln Schade um das Geld, erst vor 14 Tagen gab es noch das ARTDECO Kompakt-Puder für 16 Euronen. Den Jafra-Puder hab ich schon weggetan und den HR (der ist schon ne Weile alt) brauch ich ersteinmal auf!
    Also glücklich bin ich immer wenn ich aus einer parfümerie, müller , douglas ,mit "beute" rauskomme , ja selbst wenn ich schön bei dm eingekauft hab ...
    Kenne ich, muss ich mir unbedingt abgewöhnen! Ich habe mir fest vorgenommen, dass die heutige Alienor-Bestellung die letzte ist - bis auf Weiteres. Bei Schuhen, Parfum und Uhren muss ich auch aufpassen. Schmuck ist zum Glück nicht so mein Ding und da kann ich gut sparen
    LG
    Karoll

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo ihr Lieben!

ich bin noch realtiv neu hier und muss erstmal einen Dank an euch loswerden!
    So ein toller Thread mit so vielen Infos! Vielen Dank für's erfolgreiche Anfixen bzw. bestätigen.
    Ich hatte letztes Jahr eine kleine Testphase mit Geografx von Alienor und bin durch euch wieder verführt worden, weiter zu machen!
    Ich habe mir nun auch wieder bei Alienor Monawe-Sample, den Oil Primer und ein Finishing Powder bestellt. Mal sehen, wie da die Deckkraft ist, denn meine Haut ist total unregelmäßig und neigt schnell zu Rötungen.

Ich weiß nicht, ob in diesem Mega-Thread schon mal darüber gepostet wurde und ich hoffe ihr verzeiht eine wiederholte Frage: Könnt ihr mir verraten, wie ihr den Primer bzw. das Finish auftragt? Auch mit demselben Kabuki wie für die MF? Oder benutzt ihr einen anderen Pinsel bzw. etwas komplett anderes? Muss man da mit der Menge auch so vorsichtig sein?

Ich würde mich freuen noch mehr von euch lesen zu dürfen!
    Liebe Grüße, antschi

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von antschi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

.

Ich weiß nicht, ob in diesem Mega-Thread schon mal darüber gepostet wurde und ich hoffe ihr verzeiht eine wiederholte Frage: Könnt ihr mir verraten, wie ihr den Primer bzw. das Finish auftragt? Auch mit demselben Kabuki wie für die MF? Oder benutzt ihr einen anderen Pinsel bzw. etwas komplett anderes? Muss man da mit der Menge auch so vorsichtig sein?

Ich würde mich freuen noch mehr von euch lesen zu dürfen!
    hi, antschi, also, primer benutze ich nicht und für mf und finish nehme ich denselben kabuki und staube mich am ende mit so einem billigen weichen dm-pinsel (glaube, der ist wohl für rouge, welches ich nicht benutze) noch mal ab

Wie macht ihr das mit dem Auffrischen über den Tag? Nehmt ihr nen befüllbaren Pinsel? Kann ich da bissl MF und Primer mischen? Bei sonen "wideraufladbarem", verkleckert man da nicht die kostbare MF? Könnt mir vorstelln, dass da die ganze MF rumfliegt...
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Pensive

Hallo Maxie,

Du nimmst also vom Finish etwas mehr als von der MF ansich?
    Praktisch ähnlich wie bei normalem Puder, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Liebe Grüße, antschi

Also ich hab so einen befüllbaren Pinsel (von Avon, vielleicht liegt es an Avon und nicht am Pinsel?!) und find den voll bescheuert...komm ich gar nicht mit zu Recht. Um evtl. Nasenglänzen vorzubeugen hab ich immer das Hauschka Kompaktpuder dabei und mach dann damit bei Bedarf den Glanz weg. Aber eigentlich hält die MF von MWW4U zusammen mit dem Perfect Silky Finish bombenfest-auch bei diesen Temperaturen und ich habe keine trockene Haut.

LG
    Sve
    Liebe Grüße,

Sve

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Antschi- ich nehme für das Finishpowder einen ganz normalen großen Puderpinsel, der nicht so dicht wie ein Kabuki ist. Meiner ist von Douglas und genau richtig für sowas.

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

@ maxie
    Zitat:
    lol tja, geht mir auch so, und dabei war ich bei meinem deko-kk-kram so schön down to the basics, ich bin nämlich auch space-junkie, was sich mit meinem bj-tum nicht so gut verträgt

was benutzt denn du und was deine tochter? und welche hauttypen habt ihr? *neugierig auf alles mf*
    ---------------
    Ich habe normale bis trockene Haut mit leicht fettiger Stirn; meine Tochter empfindliche, aber fettige Haut.
    Für beide sehr unterschiedliche Hauttypen ist MF bestens geeignet, das hätte ich nie gedacht!
    Ich nehme b.natural Zanzibar (Helle Nuance für sehr rötliche Haut), obwohl ich gar keine sehr rötliche Haut habe, eher gebräunt, im Winter nehme ich wohl einen helleren Ton "Elise" z.B.
    Von Alienor nehme ich keine Foundation, die verschmiltzt bei mir nicht so gut, aber hier schwöre ich auf das Tranclucent Finishing Powder und den Oil Control Primer für die Stirn, den nimmt auch meine Tochter für das gesamte Gesicht.
    Außerdem nimmt sie b.natural "Grigio" (Helle Nuance für rötliche Haut).
    Meine vielen Pröbchen, die nicht passen, nehme ich als Lidschatten oder Lidschattengrundierung, das funktioniert auch prima.
    Für die Augenringe nehmen wir, wenn nötig den Concealer Pomelo von Alienor.
    An Pinseln haben wir den b.natural Kabuki für 19,90 und eine von Douglas für 10,95 - aber ich brauch noch viel mehr Pinsel

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von antschi Beitrag anzeigen
    Hallo Maxie,

Du nimmst also vom Finish etwas mehr als von der MF ansich?
    Praktisch ähnlich wie bei normalem Puder, wenn ich das richtig verstanden habe?
    ah,nein,sorry,antschi,hab mich ungenau ausgedrückt, mf und finish etwa gleich viel, mit "abstauben" meinte ich, ich nehme den "leeren" pinsel, um eventuell überschüssiges loszuwerden...

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Calleigh Beitrag anzeigen

Meine vielen Pröbchen, die nicht passen, nehme ich als Lidschatten oder Lidschattengrundierung, das funktioniert auch prima.
    danke für die ausführliche antwort,Calleigh, muss ja jetzt meine sämtlichen freundinnen mit mf anfixen da ist es gut, wenn man für jede haut was empfehlen kann
    und das mit dem lidschatten ist ja ne tolle idee, ich hab erst gestern überlegt, ob ich nicht mal wieder zur abwechslung beige-bräunlich-cappuccino-caffè latte-farbigen es bräuchte...da kann ich ja prima meine zu dunklen mf-samples für nehmen *Calleigh für die gute idee knuddel*

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    Also ich hab so einen befüllbaren Pinsel (von Avon, vielleicht liegt es an Avon und nicht am Pinsel?!) und find den voll bescheuert...komm ich gar nicht mit zu Recht. Um evtl. Nasenglänzen vorzubeugen hab ich immer das Hauschka Kompaktpuder dabei und mach dann damit bei Bedarf den Glanz weg. Aber eigentlich hält die MF von MWW4U zusammen mit dem Perfect Silky Finish bombenfest-auch bei diesen Temperaturen und ich habe keine trockene Haut.

LG
    Sve
    HUHU
    sag mal anscheinend haben wir die gleiche Haut (wenn man das so sagen darf). Ich habe auch Neurodermitis, aber über den Tag keine Trockne sondern eher etwas fettige Haut.
    Beir mir glänzt die MF aber mittags immer wieder.
    WElche Pflege benutzt du unter der MF???
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Pensive

Danke Maxie!

@Chrisantiss: Dann mach ich das auch einfach so!
    Liebe Grüße, antschi

shocktalking Avatar von Unya

Ich crossposte das nochmals hier, weil ich in dem Handmade-Thread wohl etwas verkehrt war.

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab ein kleines Problem:
    Ich bestelle seit über einem Jahr meine MF (geografx) bei www.mineralfoundation.de und war immer zufrieden. Der Farbton "Bermuda" hat perfekt gepaßt, aber bei meiner letzten Bestellung war der sehr viel dunkler und hat anscheinend mehr Mica drin, jedenfalls glänzt das Zeug wie verrückt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie ein Versehen war oder ob die die Farben generell geändert haben, weiß da jemand was?
    War doch so glücklich mit dem Zeug.

Hilfe!

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Unya, ich habe nur gelesen, dass wohl sämtliche Farbtöne falsch aufgelistet sind. Warm ist wohl plötzlich kalt und umgekehrt. Ist anderen auch schon aufgefallen, aber solange niemand eine Mail schreibt, dass sie einen Fehler im System haben, läuft das wohl so weiter....
    Bestellt hier noch jemand über die Seite und hat ähnliches festgestellt?
    Habe eine Mail geschrieben und die Seitenbetreiberin will jetzt den Fehler finden und auch den Hersteller kontaktieren.
    Allerdings hat sie bis gestern keinen Hinweis bekommen und würde gerne weitere Rückmeldungen haben.

(Sorry, ich hoffe ich nerve euch nicht. )

maxie
    Besucher

ich war grad nochmal auf der alienor-seite und hab gesehen, daß bei einer formel "velvet plush" auch boron nitride enthält ich dachte,das wär nur bei meow drin...
    benutzt(e) jemand velvet plush, vorzugsweise in den hellsten tönen? ich glaube ich werde schwach... und dann interessiert mich der "reise"pinsel mit ponyhaar - hat jemand erfahrung mit ponyhaar? die werden ja hoffentlich nicht genauso "geerntet" wie eichhörnchen-haare

achja,mich irritiert bei alienor, daß die farben je nach formel so unterschiedlich vorhanden bzw. nicht vorhanden sind, z.b. gibts bei einer formel den hellsten ton nur in kalt und warm, nicht aber neutral und der hellste neutrale ton sieht viel dunkler aus und überhaupt ganz anders als der nächstdunkle ?-)
    *verwirrt*
    Geändert von maxie (08.06.2007 um 15:09 Uhr)

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ich war grad nochmal auf der alienor-seite und hab gesehen, daß bei einer formel "velvet plush" auch boron nitride enthält ich dachte,das wär nur bei meow drin...
    benutzt(e) jemand velvet plush, vorzugsweise in den hellsten tönen? ich glaube ich werde schwach...

Hallo Maxie,

ich teste von "velvet plush" gerade die Farbe "Muriel"! "Amelie" habe ich auch noch, aber ich denke sie ist zu gelb und ein klein wenig zu dunkel. Ich warte noch auf "Elin", die ist gerade nicht lieferbar und kommt wohl nächste Woche. Muriel ist mir vielleicht etwas zu hell (bin noch unentschieden), die Formel mattiert und deckt gut, hat aber einen gaaaanz leichten Glow. Ich werde mir Elin noch ansehen und dann evtl. mischen. Das scheint ja wohl die besten Ergebnisse zu schaffen!
    Geändert von antschi (08.06.2007 um 16:36 Uhr)
    Liebe Grüße, antschi