Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 47 von 116 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Forenkönigin

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Huhuuu!

Hab jetzt seitenweise gesucht, vielleicht hab ihr eine Ahnung, wo ich hier fündig werden könnte. Überlegte schon, einen eigenen Thread aufzumachen.

Mich würd mal so eine Grobübersicht interessieren der Deckkraft der verschiedenen MF`s. So im Vergleich... Vielleicht könnten die ja berichten, die schon mehrere getestet haben???

Oder ein Link zu entsprechender Antwort hier im Forum...

DANKE!!!!

blossom
    Besucher

Geh doch einfach oben rechts auf "Thema durchsuchen" und gib "Deckkraft" ein. Dann erscheinen alle bisherigen Deckkraft-Aussagen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jana0569

Ich brauche auch viiieeeel Deckkraft... bei mir gehen bisher nur EDM in Original Glo (Intensive ist zu mehlig, matt), Lumiere in Luminesse und Monave (gefällt mir aber vom finish her nicht. Ich warte grad auf meine MEow-samples, das soll ja auch super decken. VOrallem haben die jeder Farbe den passendne Concealerund den kann man dann nach BEdarf beimischen.

Alles andere war mir bisher zu wenig decken, Geografx, Pure Luxe...

LG Jana
    Indien-Fan

Cute Witch Avatar von yavanna

hm ja oder irgendne übersicht, wo man sparten macht für jede MF, Jl, geografix, pure luxe, meow, etc und dann die wichtigsten eigenschaften, eher speckig, eher glowig, eher matt, wie sehr deckend, wie teuer, wieviele es von hier getestet haben und wieviele (mit welchem hautbild evtl.) es gut oder schlecht fanden.
    aber als thread wird das fast immer bissl unübersichtlich bleiben, oder?
    man sollte halt so kurz und sachlich wie möglich bleiben.
    Think of me long enough to make a memory ...

blossom
    Besucher

Denke, das gehört eher ins Wiki, also dafür wurde es jedenfalls mal eingerichtet. Dort kann jemand anfangen zu schreiben und dann wird es entsprechend erweitert.

Damit würde man unnötige Antworten und Fragen vermeiden und es bliebe sachlich und übersichtlich.

maxie
    Besucher

apropos... das die verschiedenen firmen eigene threads haben,kann ich noch nachvollziehen, aber wo ist der sinn,das dieser thread und z.b.der namens "mineralfoundation" getrennt sind verwirrt mich etwas...

Forengöttin Avatar von Holly

Im Thread "Mineralfoundation" gehts ums Selbstherstellen der MF. Daher die Trennung; find ich aber auch sinnvoll!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

das mit dem Wiki find ich ne gute Idee, einfach für jeden Anbieter eine Seite mit kurzer Übersicht zu Produkten (also was es gibt) vielleicht noch Preise und Versand. Incis, Info´s falls es verschiedene Formulierungen gibt (wie unterscheiden die sich) und vielleicht noch swatches? Am besten wäre es natürlich wenn man so eine kleine Kategorie mit "Erfahrungen" hätte wo man die Eigene Haut und die Erfahrung mit dem jeweiligen Hersteller kundtun könnte.

Ich würd mich da auch gern mit einbringen, hab aber bis jetzt nur LillyLollo und Meow ausprobiert bzw. probiere noch.

das is ne gute idee, würd ich auch mitmachen, ich kann über meow, pure luxe, lily lolo, fyrinnae/bombshell bath, oceanmistcosmetics, taylormademinerals und b-natural berichten ^^

-
    Geändert von yavanna (09.06.2007 um 02:24 Uhr) Grund: browser hat gesponnen und doppelt gepostet

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    das is ne gute idee, würd ich auch mitmachen, ich kann über meow, pure luxe, lily lolo, fyrinnae/bombshell bath, oceanmistcosmetics, taylormademinerals und b-natural berichten ^^
    Taylormade habe ich seit gestern und bin/war ziemlich begeistert von "Imogen".

Also sowohl die Farbe, als auch die Textur sind einfach ein . Wobei die Farbe relativ neutral ist (bei denen als eher cool eingestuft), wenn ich die mit Meow "Siamese" vergleiche...unterscheidet sich fast gar nicht.

Werde sie heute mal unter diesen extremen Wetterbedingungen testen und wenn alles klappt, dann wird das "was mit uns" .
    Geändert von blossom (09.06.2007 um 07:59 Uhr)

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Im Thread "Mineralfoundation" gehts ums Selbstherstellen der MF. Daher die Trennung; find ich aber auch sinnvoll!
    aha. naja, ich lese nicht immer wieder die erste seite aller threads und wenn man sich die aktuellen ansieht ist das halt nicht immer so ersichtlich... vielleicht wäre da ein thread-name "mineralfoundation - selbst gemacht" oder so nicht schlecht, da man den thread-namen ja immer vor augen hat...aber vielleicht bin ich auch die einzige schusslige hier, also vergesst es einfach

also,jetzt bin ich im lagebericht und daher meine neuesten mf-forschungsergebnisse :
    im rennen um meine gunst waren jetzt aktuell ChriMaLuxe und b.natural.
    da ich die farben von ChriMaLuxe als passender empfand, hatte ich b.natural nur mein armgelände großflächig als testgelände überlassen...
    mit ChriMaLuxe "cala", dem hellsten ton des anbieters + fixierpuder hell matt bin ich bestens klar gekommen, von den 3 nächsthelleren tönen ging noch orchidee rose, aber cala war farblich der beste, das einzige manko für mich ist, das es im laufe des tages "nachdunkelt", was ich nicht so mag, ich möchte gern den ganzen tag aussehen wie wenn ich morgens in den spiegel schaue
    jedenfalls, insgesamt war ich so zufrieden, daß ich b.natural gar nicht im gesicht getestet hatte, da mir die bestellten "hellen" töne schon in der doese und auch auf meinem arm zu dunkel vorkamen.
    jetzt sind meine cala-samples fast leer und ich wollte, da ich nächste woche ausgehe, sicherhaitshalber was aufheben , deshalb durfte heute früh endlich doch b.natural auf mein gesicht, und zwar die farbe, die mir am hellsten erschien, caribe.
    vorweg ein kleiner "unfall"
    ich hatte mir folgende döschen zum auftragen rausgelegt : concealer anti-red hell / mf caribe / puder giallo
    nun ist der b.nat puder, obwohl ich die hellste variante bestellt hatte, irgendwie hautfarben-beige-bräunlich und das caribe hell-rosalich und da mein chrimaluxe-puder reinweiß war, hab ich irgendwie gedacht, der puder wär die mf...
    also, zunächst mal ein bischen anti-red hell auf die "gesunden" roten wangen ---> gesichtston passt fatal gut zu meinem olivfarbenen shirt
    dann puder giallo, statt mf caribe drüber ---> irgendwie gar nicht schlecht, aber wie gesagt, ich bin mehr ein weißliches spiegelbild gewohnt als so ein fremdes oliviges...
    in einem verzweifelten versuch zu retten,was zu retten ist(manche hersteller schreiben ja von ihrem puder, man kann es unter_über_in die mf tun - hoffnungsschimmer) kam caribe drüber - olive leinwand mit rosa drüber
    ok,war nix - gottseidank war ich trotz samstag schon um 6 aufgestanden um in ruhe frühstücken zu können - also alles wieder runter, creme rauf, warten, neuer versuch
    diesmal hab ich das anti-red weggelassen (ist mir einfach zu dunkel, zu grün...), caribe drauf...
    caribe, im döschen viel dunkler als CML cala, kommt auf dem gesicht viel heller (mag am rosastich liegen,der bei mir nicht so gut passt,cala ist neutraler) und das zeug deckt im vergleich zu CML bombig, das kam ziemlich unerwartet...
    also, es deckt wirklich dermaßen stark, das anti-red oder concealer absolut unnötig sind, der puder wahrscheinlich auch, aber ich hab ihn trotzdem drübergemacht muß ja testen...
    außerdem hat es leichten "glow" - CML mf und puder waren dagegen matt
    eine bekannte, die ich unterwegs getroffen habe, hat gemeint, ich sähe so blaß aus ...
    naja,jetzt war ich grad an einem "tageslicht-spiegel" und muss sagen, es sieht gut aus, scheint auch ein wenig nachgedunkelt (in diesem fall wahrscheinlich ganz gut ), die haut sieht sehr ebenmäßig, gleiihfarbig und gut aus, wobei ich so eine starke deckung nicht gewohnt bin...muss das beobachten, ist mir vielleicht zuviel deckung, meine haut ist eigentlich sehr gut bis auf ein paar rötungen an neurodermitis-tendierenden stellen und eben wangen und ich mag eigentlich,wenn sie "durchscheint"...
    tja, mal sehen, wie das mit der "nachdunklung" sich den tag über verhält und wie meine haut b.nat verträgt, aber jetzt habe ich hoffnung, daß ich meine samples evtl. übern sommer alle verbrauchen kann und sie nicht als brauner es herhalten müssen

fazit ChriMaLuxe / b.natural
    - "cala" super farbe / -passendste farbe noch nicht klar
    auf anhieb klar
    - leichte,angenehme deckung u. / -starke deckung
    konsistenz
    - für mehr deckung (rote stellen) /-1 schicht reicht völlig
    mehr mf nötig
    - fixierpuder sehr schön / -fixierpuder naja
    - concealer evtl. nötig / -concealer überflüssig
    - eher pudrig / -eher "cremig"
    -"caribe" macht schön helle lippen
    -starkes nachdunkeln / -mässiges nachdunkeln (bis jetzt)

hach, das ist echt spannend mit mf, kann meine nächsten samples kaum erwarten... aber jetzt hab ich ein problem, von meow wollte ich eigentlich die flawless, aber wenn die genauso oder sogar noch mehr deckt als b.nat wird das zumindest sehr gewöhnungsbedürftig...naja,wenns schnell geht und nicht beim zoll hängenbleibt oder so muss ich wohl die pampered puss auch noch bestellen

edit : hatte das eigentlich schön in tabellenform geschrieben, aber ist wohl nix geworden
    Geändert von maxie (09.06.2007 um 08:50 Uhr)

Forengöttin

Maxie, Meow deckt im Leben nie doller als b-natural! Bis jetzt hatte ich nochnie ne Foundation die soooo wenig gedeckt hat wie MEow! (Aber gut man kann ja evtl. noch mit Concealer mischen...)

blossom
    Besucher

Maxie, in "Handmade" der Thread soll tatsächlich nur für die Selbstrührer sein. Auch wenn manche dort gerne abschweifen *hüstel:.

Soll Dein Text schon eine Vorlage fürs Wiki sein?

@all

Wie kann man das denn wohl im Wiki gestalten? Vielleicht so....

Marke:

Formulierung: (heißt das so ?)
    Inhaltsstoffe:
    Farbe/Farbton:
    Haut:
    Deckkraft:

Auflistung weiterer Angebote des Verkäufers:

Macht mal Vorschläge, was noch wie mit rein müsste oder was sich oben "doof " anhört und geändert werden soll .
    Mit Haut meine ich übrigens den eigenen Hautzustand. Wie kann man das anders formulieren?
    Geändert von blossom (09.06.2007 um 10:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

@Chamäleon - wie seit wann schminkst DU dich denn? Habe ich was verpasst
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    @Chamäleon - wie seit wann schminkst DU dich denn? Habe ich was verpasst
    Ja ich probiere MF aus! Schäme mich für mein fleckig rotes Gesicht...

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Maxie, in "Handmade" der Thread soll tatsächlich nur für die Selbstrührer sein. Auch wenn manche dort gerne abschweifen *hüstel:.
    ok,nehme ich zur kenntnis,werde dort also nur schreiben,wenn ich mich tatsächlich ans mixen wage und sonst nur schweigend mitlesen

Soll Dein Text schon eine Vorlage fürs Wiki sein?

äh...nö.eigentlich halt nur ein "lagebericht" ist ja noch nicht abgeschlossen, die b.natural testreihe...
    bin mittlerweile aber ziemlich sicher, daß mir die deckung zu viel ist, ich seh aus wie ne porzellanpuppe, zwar schön, aber ist mir irgendwie zu unlebendig...
    da muss ich mal noch ein bischen weitertesten...

@all

Wie kann man das denn wohl im Wiki gestalten? Vielleicht so....

Marke:

Formulierung: (heißt das so ?)
    Inhaltsstoffe:
    Farbe/Farbton:
    Haut:
    Deckkraft:

Auflistung weiterer Angebote des Verkäufers:

Macht mal Vorschläge, was noch wie mit rein müsste oder was sich oben "doof " anhört und geändert werden soll .
    Mit Haut meine ich übrigens den eigenen Hautzustand. Wie kann man das anders formulieren?
    find ich soweit alles ok, "haut" find ich auch unmißverständlich
    schön fänd ich noch
    aufgetragen mit :
    "unterlage" : (also, welche creme/öl/wasauchimmer man "drunter" hat

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ja ich probiere MF aus! Schäme mich für mein fleckig rotes Gesicht...

Chamäleon, ich dachte jetzt die ganze zeit, die flawless feline von meow soll so super deckend sein da hab ich scheinbar ordentlich was missverstanden, na, umso besser, dann brauch ich erstmal nicht die anderen 2 formeln bestellen

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo ihr Lieben,

die Idee mit der Auflistung finde ich auch klasse! Wenn ich genug Zeit habe, trage ich auch gerne dazu bei! Ich würde mir wünschen, wenn man irgendwie einen Farbvergleich (z.B. "vergleichbar mit MAC NC/NW etc") mit einbauen könnte.

Ich teste mich gerade durch Alienor (Gegrafx/Monawe) und habe aber gestern meine Samples von b.natural erhalten! Von den netten kleinen Döschen war ich überrascht! Aber noch mehr überrascht hat mich die Farbe der MF. Ähnlich wie Maxie, finde ich auch, dass sie alle etwas matt und grau aussehen und so auf jeden Fall zu dunkel wirken, mal sehen, wie sie aufgetragen aussehen. Ich werde berichten.

Außerdem hat mir die liebe Chrisantiss mehrere MF-Pröbchen geschickt. Unter anderem auch von Meow die Flawless Feline Sphynx - 2. Ich habe sie heute morgen über die Oil Control von Alienor aufgetragen und war erstmal von der Deckkraft überrascht! Ich bräuchte fast keinen Concealer mehr! (Ich habe helle Haut, dunkle Augenringe und relativ rote Wangen, wobei mein Hautunterton eher gelb/warm ist, MAC NC20) Von der Helligkeit her hat's ganz gut gepasst aber ich würde mir ein wenig mehr Gelbanteil wünschen!

Darüber kam noch etwas von Chrisantiss' Seidenpuder und ich sehe bis auf meine Problemzone Nase immer noch gut mattiert aus!
    Es sieht so aus, dass meine Bestellung bei Meow wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt!!

Also:

Meow Flawless Feline Sphynx 2: gute Deckkraft, sehr neutraler Ton für helle Haut (MAC NC20), sollte für mich ein ganz klein wenig mehr Gelbanteil haben, dunkelt nicht nach

Falls eine von euch einen Tipp hat, welche MF ich von Meow als Alternative zur Sphynx 2 ausprobieren soll, wenn ich etwas mehr Gelb brauche: Bitte zögert nicht mir zu schreiben ich würde mich sehr freuen! Bin im ******Fieber!

Ich wünsche euch noch ein schönes WE!
    Liebe Grüße, antschi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ich crossposte das nochmals hier, weil ich in dem Handmade-Thread wohl etwas verkehrt war.

Bestellt hier noch jemand über die Seite und hat ähnliches festgestellt?
    Habe eine Mail geschrieben und die Seitenbetreiberin will jetzt den Fehler finden und auch den Hersteller kontaktieren.
    Allerdings hat sie bis gestern keinen Hinweis bekommen und würde gerne weitere Rückmeldungen haben.

(Sorry, ich hoffe ich nerve euch nicht. )

So, hier habe ich´s nun durch Zufall gefunden. Karoll schreibt darüber:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...44#post1784844

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Antschi- das hört sich ja schon sehr gut an.
    Leider weiß ich jetzt nicht, welche Farbe einen höheren Gelbanteil hat, weil ich ja alle Sampler zusammengemischt habe.

Vielleicht Siamese -2.
    Da bleibt wohl nichts, als ein paar Proben zu bestellen.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@Chrisantiss: Habe ich gerade gemacht!!

Allerdings nicht nur Siamese, sondern noch mind. 5 andere Farben und zwei Fullsize von der Premiere Puss und der Top Cat!

So, bin total angefixt und komm nicht mehr los! Haste gut gemacht!

Liebe Grüße, antschi

Inventar

Seltsam, vor ein paar Tagen habe ich noch so über Monave geschimpft (Speckglanz usw.) und heute habe ich Monave noch eine zweite Chance gegeben. Und zwar mit etwas Seidenpuder von EDM drüber. KA ob der mit dem richtigen Seidenpuder vergleichbar ist, aber ich glänze überhaupt nicht. Alles supermatt, matter als mit EDM intensive. Habe weniger als früher genommen und mit einem anderen Pinsel (dem Kabuki von Bunbuncity) gearbeitet. Früher hatte ich den Itty Bitty Duster und damit habe ich dann die doppelte Menge als jetzt von Monave MF feucht aufgetragen. Alles nur reiner Handhabungsfehler? Meine Haut hat sich aber auch ziemlich verändert...ist dank NK nicht mehr so fettig wie früher.

Seltsam, so kann sich das Blatt wenden....Schade dass Monave nicht soviele gute Farbtöne für mich hat. Cecilia passt jetzt momentan ganz gut, aber weder heller noch dunkler gibts ne wirkliche Alternative für mich

treibt ihr Unwesen

habe doch gesagt Monave ist einfach geeiillllllll , ich werde Geografx noch diese woche bestellen ( aus Neugier ) , aber eigentlich will ich gar nix mehr anderes als Monave haben .

Allwissend Avatar von sve

Ente AW: Mineralfoundation/Lagebericht

UPDATE

Hey Ladies,

ich habe heute meine Bestellung von MineralsWillWork4U erhalten und ich finde die MF super klasse!
    Sie deckt gut, sieht nicht pudrig oder kalkig aus, aber glänzt auch nicht speckschwartig.
    Außerdem sind Preis, Versandgeschwindigkeit und Service wahnsinnig gut!!!
    Bis jetzt mein HG und ich habe schon ein paar andere Firmen probiert.

Allienor
    (quer durch's Sortiment) = fand ich alle scheußlich, speckig und geringe Haltbarkeit, Service ist aber sehr, sehr gut.

b-natural = ganz gut, Service+Deckung hervorragend, aber hab nie die richtige Farbe gefunden, außerdem wäre mir ein Fullsize zu teuer.

OceanmistCosmetics = Klasse Service, aber sehr "staubig" und Deckung gering, obwohl man wirklich viel Produkt benötigt um überhaupt eine Deckung zu erreichen (Blush Vanora wäre aber ein Nachkaufprodukt)

Lily Lolo+ChriMaLuxe+Mineraldreams sowie MineralsWillWork4U sind ja nunmal alle aus "dem gleichen Topf" , fand ich bis jetzt aber wie gesagt am besten. Verbindet sich gut mit meiner Haut, sieht sehr natürlich aus und ist sparsam in der Anwendung.

Lumiere
    = gestern endlich angekommen!!!! 6 x MF Veena Proben und 1 x der Pinsel.
    MF proben etwas wenig, aber ist wirklich ein super Zeug uuuuuuuuund der Pinsel erst....IST DER FLAUSCHIG und diesmal ist es wirklich ein Synthetikhaarpinsel ;o)

Außerdem habe ich jetzt noch Proben von Everydayminerals bekommen in Intensive, sind etwas zu hell für den Sommer, aber auch hier bin ich von Konsistenz, Haltbarkeit und Gesichtshautverschönerung restlos begeistert. E/S Minis waren auch dabei, die sind auch sehr schön.

Jetzt fehlt noch das gepriesene MEOW (werd ich dann mal demnächst bestellen und meine EBAY Bestellung bei G Minerals...am 2 Mai bestellt und bis jetzt noch nicht da....auch keine Antwort auf meine Frage vom Verkäufer bekommen..Service kann also schon mal nicht mit dem von MWW4U mithalten....ich werde berichten wie das Zeug ist, wenn es denn ankommt.

Sonnige Grüße,
    Sve[/QUOTE]
    Liebe Grüße,

Sve

New Smartie Avatar von vaio58

an alle hier,wie gehts euch bei der hitze momentan mit MF?
    also ich hab sie heute weggelassen,kostet zwar überwindung,aber meiner haut bekommt es gut.ich hatte immer so ein komisches britzeln und kribbeln wenn ich MF jetzt drauf hatte,selbst wenn ich mich öfter mit mineralwasser eingenebelt hab.heute ohne ist es schön,mal sehen wenn ich nachher arbeiten gehe,wie es dann so ist,da komm ich nämlich so richtig ins schwitzen.
    LG vaio

Hey Vaio,

bei mir britzelt und kribbelt nix. Habe heute Lumiere Veena drauf und es fühlt sich an wie "nackt" und sieht auch sehr schön aus-halt wie schöne ebenmäßige Haut.
    Britzeln+Kribbeln hatte ich allerdings mit b-natural etwas und mit Monave+Geogfx stark.

LG

Sve
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

nö, bei mir bizzelt nix. hat bei ChriMaLuxe nicht gebizzelt und gestern und heut mit b.natural auch nicht, gestern hab ich bischen über der lippe geschwitzt (hab aber auch fußböden geschrubbt ), abgetupft und gut war.
    auch bei diesem komischen feuchtwarmen wetter gehts mit mir und mf gut *strahl*

ja,dann wirds sicher an meiner Monave liegen,ich benutze Mf auch erst seit letzten herbst,da war bisher noch nichts mit schwitzen aber monave deckt bei mir so gut,b-naturel hat garnicht funktioniert,und soweit ich gelesen hab wird chrimaluxe auch nichts für mich sein,hm
    LG vaio

@Vaio
    Probier doch einfach mal ChriMaLuxe oder MWW4U, wenn Dir die Deckung nicht ausreicht kannst Du ja mit dem passenden Concealer mischen.
    Oder trag Deine MF mal mit einem Flocked Sponge (Make-up Schwämmchen oder Puderquaste) auf, ich finde ds erhöht die Deckung nochmal.
    (Hab ich von Blossom "gelernt" und finde beide Auftragsweisen gut Kabuki und FS)

LG
    Sve
    Liebe Grüße,

Sve

maxie
    Besucher

äh...einspruch! wenn du mit b.natural nicht klarkommst wegen der deckung, dann ist chrimaluxe bestimmt nix, b.natural deckt bei mir bestimmt 3x so gut wie chrimaluxe, mir ist es eher schon zuviel deckung...wenns andere gründe sind als deckung, könntest dus natürlich probieren, mir selbst gefällt cml bislang besser als b.natural und alienor, weitere tests werden allerdings trotzdem folgen...tjy, bj halt

@sve,danke für die tips,ich hab gerade nochmal bei alienor nachgeschaut,da heißen die ja alle ganz anders,vorige woche hab ich da noch bestellt,da hieß es noch monave jetzt haben die MFs alle andere namen
    werd mir mal bei chrimalux proben bestellen
    LG vaio

treibt ihr Unwesen

also ich habe kein problem mit hitze und MF - alles so wie frisch aufgetragen , nix juckt oder kribbelt

Forenkönigin

Wie lange gehts bei Euch eigentlich, bis die Kabuki wieder trocken sind? Hab meinen gestern abend ausgewaschen, leicht ausgedrückt und jetzt ist der immer noch nicht trocken! *jammer* Irgendwelche Tips?

Hab auch keine Probleme mit der MF bei der Hitze! Besser wie jedes herkömmliche MU, das ist sofort immer weggeschwommen!

BJ-Einsteiger Avatar von felicity

mein kabuki braucht 2tage zum trocknen... so pi mal daumen...
    da mich das aber nervt föne ich das teil.... hoffe mal, dass es nicht schädlich ist

Forenkönigin

@ felicity
    Hab ich mir auch schon überlegt aber Angst gehabt, dass dann die Haare in alle Richtungen stehen. Muss ich vielleicht mal vorsichtig probieren... Ansonsten halt bissle Haarfestiger drauf und auf Lockenwickler, dann siehts auch nicht so wuschelig aus... *lol* Kleiner Scherz am Rande!

Fortgeschritten Avatar von Marei

Also ich hab meinen KAbuki abends gewaschen, und am nächsten Mittag auf Kaltstufe gefönt.
    Dann sollte es auch nciht schädlich sein. WEnn du die erste "Windstärke" nimmst, dann sollte auch nix abstehen oder so.

bin auch so ein ungeduldiger Mensch. Kann es nie abwarten bis das Teil wieder trocken ist!
    Lg von der Marei

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    also ich hab sie heute weggelassen,kostet zwar überwindung,aber meiner haut bekommt es gut.ich hatte immer so ein komisches britzeln und kribbeln wenn ich MF jetzt drauf hatte,selbst wenn ich mich öfter mit mineralwasser eingenebelt hab.heute ohne ist es schön,mal sehen wenn ich nachher arbeiten gehe,wie es dann so ist,da komm ich nämlich so richtig ins schwitzen.
    LG vaio
    Ich vertrage nur die MF von Meow. Bei PL, Gfx, Monave, mineralswillworkforyou, lumiere und b-natural fängt meine Haut an zu brennen und zu jucken

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wie lange gehts bei Euch eigentlich, bis die Kabuki wieder trocken sind?
    Ich wasche meinen Kabuki am Vormittag nach der Benutzung. Dann ist er am nächsten wieder trocken.

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    tja, ich zerfliesse regelmässig im bus und im zug. entweder haben die keine klimaanlage an (--> 50 grad) oder sie haben sie auf -10 grad stehen. in der uni und im büro isses wieder abartig heiss und die kollegin friert *augenverdreh* ich hab mir ohne scherz diese papierhandtücher geholt und alle 2 minuten gesicht, hals, stirn und hinter den ohren abwischen müssen, so lief bei mir alles.

ich hab abwechselnd Pure Luxe und Meow drauf und das einzige problem was ich bei der hitze hab, ist dass der kabuki bereits beim auftragen nass wird ... dadurch wird auch die MF unregelmässig aufgetragen, ist ja klar. aber ich hab kein jucken und kein bizzeln und sie bleibt auf jeden fall länger dran als jedes andere make-up ... eigentlich soll das zeug ja sogar wasserfest sein, oder?

wobei .. malice hat doch neulich erzählt, sie hätte die art deco lidschattenbase und e/s drauf, und ihr freund hätte ihr den wasserstrahl direkt ins gesicht gehalten und das amu sei geblieben .. das kann ich jetz von mir nicht behaupten. ich hab auch die art deco lidschattenbase, aber rein durch das schwitzen ist bei mir nachmittags nix mehr übrig