Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 5 von 116 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

AW: Lagebericht Mineral Foundation

Huhu,

so habe jetzt für den Bereich "Augen" ein Schwämmchen geholt und heute es leicht mit Thermalwasser nassgemacht, MF bisschen drauf und um die Augen gewischt. Tatsächlich hab ich meine normale MF (Monave) auch so mit Schwämmchen über das Gesicht gewisch und was muss ich sagen, es gefällt mir einfach gut..... Die Rötungen sind gut abgedeckt, aber nicht so das es zugekleistert aussieht. Ich bin einfach nur Happy

BJ-Einsteiger Avatar von Zena

hallo, ich hab mal ne Frage: ich habe bei Alienor ein paar samples bestelt, am 18 haben sie mir geschrieben, dass die Lieferung versendet wurde. Jetzt haben wir schon den 25 und ich hab noch immer nichts bekommen . Kann mir jemand sagen, ob das normal als Briefumschlag per Post kommt oder als Päckchen mit einem extra Lieferanten? Ich hab bischen Angst, dass es jemand im Haus gestollen hat - Postdiebstall ist nämlich schon mal vorgekommen .

ich danke Euch schon mal im voraus!
    Liebe Grüße, Zena

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Zena

Leider hört sich das nach gestohlen an.

Die Proben kommen einfach mit der Post.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Meine Proben sind am Tag nach der Versandbestätigung bereits bei mir.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von Zena

ich hab da jetzt angerufen und denen das Problem geschildert, und zum glück schicken sie mir meinen Brief nochmal zu, diesmal aber per einschreiben , pppuuuhhh...

...ich muss wohl zur Post und gucken, ob die Zusendungen erstmal bei ihnen aufbewahrt werden können und ich sie dann immmer abhole - hoffentlich kommt wenigstens mein EM Päckchen an...ich trau mich schon gar nicht zu bestellen!
    Liebe Grüße, Zena

Inventar

Gibt es bei dir keine Packstation?

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Kannst du dir das nicht in die Fa. schicken lassen ? Habe es auch....hat super geklappt

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage, nur weiß ich nicht, ob sie schon gestellt wurde, ich hier richtig bin etc. Ich hoffe mal, dass das hier passt: Ich habe jetzt einiges über MF gelesen und weil ich mich zur Zeit mit unreiner Haut rumschlage, aber ab und an doch mal was abdecken will, ohne gleich wieder neue Pickel davonzutragen, dachte ich mir, ich versuchs mal mit MF. Dann hab ich ein wenig gegoogelt und jetzt bin ich mir absolut unsicher. Ich habe zwei HPs gefunden, die beide Pröbchen anbieten und von den Namensbezeichnungen der Farbtöne identisch sind. Nur: Farbtöne, die die einen als kalte Töne einstufen, stufen die anderen als warme ein und selbst die neutralen Töne stimmen nicht überein. Was gilt denn nun?
    Ich verlinke einfach mal die beiden Seiten, die ich meine:
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm
    http://www.mineralfoundation.de/html..._farbwahl.html

Sternle
    Besucher

Hallo Tatinka,

grundsätzlich ist es so, dass die gelben Töne zu den warmen und die rötlichen Töne zu den kalten Farben gehören. Neutral sind die, die dazwischen liegen. Aufgrunddessen würde ich mich eher an der HP von Parfums Alienor orientieren. Gelbliche Untertöne als kühl zu bezeichnen ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig.

Experte Avatar von Mia

habe heute das erste mal mit meinem kabuki mf aufgetragen. verwendet habe ich geografx. ich sah den ganzen tag ziemlich speckig aus und man hat die poren gesehen, wenn ich mit den fingern ins gesicht bin hatte ich mf drauf. allerdings hat es grade so abgedeckt. heißt das falsche mf oder heißt das falsch aufgetragen?! finde das so schade

Colleen
    Besucher

Hi Mia! Mit Geografx bin ich auch nicht sooo gut klargekommen. Die EDM wird Dir besser gefallen! . Speckig geht nämlich gar nicht .

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

@Sternle: Vielen Dank

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ladys, ihr habt es mal wieder geschafft. Angefixt, bestellt und ausprobiert

Der große Aha-Effekt ist aber leider bei mir ausgeblieben. Ich finde die Foundation nicht schlecht, aber meine ohnehin großporige Haut wird dadurch eher noch "porig" betont . Vielleicht mache ich ja auch was falsch? Ich habe mit Pinsel und auch mit Schwämmchen aufgetragen. Porig wars beide Male. Ist das immer so?

Meine Laune...
    Daring

Hm. Ich mag kein mattes finish. Och so ein Glow sieht an mir natürlicher aus...
    Deshalb finde ich Monave am besten bisher. Optimal mit dem dazugehörigen Fixierpuder. Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als Pure Luxe von Deckkraft und Natürlichkeit. Und Alienor ist ein super Shop.

Die Ansprüche sind mindestens so verschieden wie es verschiedene MF gibt. Ich wette da ist für jeden was dabei. Ich liebe das Zeug! Ist echt die Entdeckung des Jahrzehnts für mich!
    Musste echt mal eine kleine Lobeshymne singen. Jetzt wo ich endlich die passendste Farbe gefunden habe für meinen momentanen Hautton. *freu*

EDM Warte ich immer noch auf meine Proben
    Seit 4 Wochen!!!
    Bezweifle aber, dass es Monave toppen kann. *gespanntbin*

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo,

ich bin heute auch leider enttäuscht wieder... Auch bei EDM ist der Auftrag sowohl mit Kabuki, als auch mit Flocked Sponge porenbetonend! So sehr ich das auch jeden morgen versucht hab mir das Gegenteil einzureden
    Ich gebs jetzt echt auf - MF ist nichts für mich... leider!
    Ich hatte sie alle aber keiner bin ich treu geblieben...

Ist wirklich schade - ich hätte es so sehr gewollt...

Sonnenkind Avatar von Palim

Hallo,also ich bin ja momentan auch ganz wild MF am testen.. Bis jetzt finde ich,dass EDM sie alle schlägt!!!!
    Einfach,weil es so fein ist.. lässt halt auch den Teint "fein" aussehen... im Vergleich dazu hat Monave bei mir viel zu sehr die Poren betont,ist irgendwie grobkörniger..
    Und die Intense- formular von EDM deckt auch sehr gut,sieht aber dennoch sehr natürlich aus.
    SUUUUPER,echt!!!
    Und auch relativ billig.. 12 $ für die full size Version!!!
    Will hier ja niemanden böse anfixen , aber ich finde diese MF einfach toll!
    Ich hätte nur gern ein wenig mehr "glow", da ich sehr trockene Haut habe u finde leichten Glanz schön. Werde mir erstmal Thermalwasser oder so zum Drübersprühen suchen,und wenn das nicht funzt... evtl "You glow girl" drüber?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich weiß nicht, EDM sieht bei mir irgendwie bisher immer unregelmäßig aus, bei PL dagegen nicht.
    Naja, eigentlich bin ich ja gar nicht auf der Suche nach passender MF, von daher, ich hab ja schon gefunden.
    Liebe Grüße, Conner.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze
    Hallo,

ich bin heute auch leider enttäuscht wieder... Auch bei EDM ist der Auftrag sowohl mit Kabuki, als auch mit Flocked Sponge porenbetonend! So sehr ich das auch jeden morgen versucht hab mir das Gegenteil einzureden
    Ich gebs jetzt echt auf - MF ist nichts für mich... leider!
    Ich hatte sie alle aber keiner bin ich treu geblieben...

Ist wirklich schade - ich hätte es so sehr gewollt...
    Hallo Chini: hast du denn die Intense getestet? Die anderen fand ich nicht so dolle... Intense ist sehr fein und wirklich null porenbetonend. Matte fand ich gruselig, semi-matte besser, intense ist es für mich.

Colleen
    Besucher

Wer bei EDM bleiben will und Glow möchte: Probiert mal den Blush "natural" - Der ist für mein Empfinden Glow pur und so hell, dass man ihn kaum noch als "Blush" bezeichnen kann.

Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen sind. Also bei mir sieht es schön gleichmäßig aus (habe die Intensive-Formula). Die Poren sind nicht größer oder kleiner als bei herkömmlichem MU. Pure Luxe fand ich schon toll, aber hier finde ich die Konsistenz noch feiner. Ich finde auch, dass sich die Farbtöne toll der Haut anpassen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur ein glückliches Händchen bei der Farbwahl.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich neige ebenfalls dazu, EDM zu favorisieren. Und auch die Intensive. Muß aber noch ein bißchen probieren.
    Mit dem Finish Dust hab ich heut wieder nicht geglänzt, ohne das es aber pudrig aussah. Irgendwie betonte er lediglich den natürlichen Glow der Haut, aber es war eindeutig kein öliger Glanz.

Colleen
    Besucher

Bei mir liegt EDM auch einen Hauch vor Pure Luxe . Die Haut fühlt sich auch toll an damit, so zart und weich . Ich fange auch seeehr spät im Laufe des Tages an zu glänzen (hab ich bei anderen MUs auch und meist früher). Das tolle an MF ist ja auch, dass man nie Ränder hat .

Ich werd auch noch mal die Kombi EDM mit L'Oréal Perfect Match-Puder probieren, denn der macht wirklich feinere Poren.

Ich glaube auch,dass WENN EDM nicht gut aussieht,dass es in erster Linie an der falschen Farbwahl liegt..
    Denn ich habe einen alten Rouge-Pinsel benutzt u trotzdem sah es gut aus... (ich hab ja die Intense formular)
    Also jedenfalls auch keinesfalls unregelmäßig oder porenbetonend...
    @Colleen:ist der "natural" Blush denn nicht ein bißchen rosa,oder so? Denn ich bin soooo hell,dass würde man auf jeden Fall sehen.
    "Pure Glow" von Pure Luxe könnte man abr sonst auch drüber machen,oder? Und nimmt man den finishing dust von EDM dann NACH dem "natural" blush/you glow girl oder DAVOR?? danke

Colleen
    Besucher

Hast recht, der Blush ist schon rosastichig. Aber er wirkt in erster Linie perlmuttig, die Farbe kommt kaum durch. Ich denke mal, großzügig auf die Wangen aufgetragen, ist das mehr als genug Glow fürs Gesicht . Also mein Fall ist das nicht. Ich mag es lieber schön matt.

Den Finishing Dust würde ich direkt nach der Foundation nehmen und dann Blush oder Glow auftragen, aber ich weiß es nicht genau, welche Reihenfolge "richtig" wäre. Einfach mal probieren, oder?

Meine Laune...
    Daring

Ideal laut Visagisten ist es den Blush zwischen zwei Schichten des Fixier-Puders einzuschließen. Wegen besserer Haltbarkeit. Klingt logisch für mich.

Wenn ich mit PL zu matt war und You Glow Girl drüber gab sah ich noch dicker gepudert aus. Ich habe dann Radiance genommen. Aber das war doch irgendwie zu rosa/hell/perlmuttig. Aber damit gings einigermaßen.

Habe zwar unsichtbare Poren, dafür aber halt die unregelmäßige Pigmentierung die eine starke Deckung verlangt und Mimikfalten in die sich die üblichen flüssigen Foundations gerne abgesetzt haben. Die sahen auch wenn ich die gewünschte Deckung erreicht habe immer schon ziemlich gespachtelt aus. Das ist mit MF nicht. Da ist kein Unterschied zwischen Hals und Gesicht und die Flecken sind dennoch so gut abgedeckt, dass sie kaum mehr zu sehen sind.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass beim Glow durch die Lichtstreuung Unebenheiten (z, B. Pickel) zwar mehr betont werden (die ich aber nicht habe) ABER Farbunregelmäßigkeiten durch den Schimmer weniger zu sehen sind.

Fazit:
    bei Sommersprossen eher Glow, bei Unreinheiten eher matt *find* aber jeder wie er mag, klar.

Mein Lieblingstip:
    Bei Sommersprossen und Pigmentstörungen fahre ich am besten damit den Ton der Grundierung dunkler zu wählen. Eher im Ton der Flecken oder irgendwo zwischen Haut und Flecken. Kaschiert effektiver und gleichmäßiger als wenn ich den Hautton nehme. Das hat bei mir die Sommersprossen eher gräulich erscheinen lassen und somit ein weniger natürliches Ergebnis erzielt. So aber ist top!

Das sind so meine Eindrücke und Erfahrungen. *blafasel*

okaaay...also Blush zwischen zwei Schichten MF *notier*
    Gilt das generell für Blush,also auch für normales Rouge? (ich habe das nämlich immer so verstanden,dass man You glow girl im GANZEN Gesicht verwendet??)
    Und hat eine von euch das schon mit dem Thermalwasser drübersprühen probiert?
    Bei mir ists halt so,hab sehr trockene u auch ebenmäßige Haut,aber nach der MF siehts zu matt aus.Auch unnatürlich...

Hubby
    Besucher

mein aktueller lagebericht:

ich bin mit der mf (monave paula) mittlerweile so zufrieden, dass ich mein normales MU absolut scheußlich finde (viel zu dunkel!). Ich habe mir eure tips zu herzen genommen und es mit etwas weniger mf probiert: das ergebnis ist gleich viel natürlicher! des weiteren habe ich eine neue creme als unterlage,welche zwar reichhaltig ist, aber so gut einzieht, dass sich die MF mit der haut gut verbinden kann.

meine auftragetechnik sieht jetzt so aus:
    zuerst decke ich einzelne rötungen und pickel mit einem abdeckstift ab, danach gebe ich 2 schichten MF mit einem flat top drüber. direkt nach dem auftragen sieht die haut einfach nur grauenhaft aus: total mehlig, pudrig, trocken und die deckkraft kommt noch gar nicht zur geltung. anfangs war ich deshalb total frustriert, aber nach 10 minuten sieht die haut einfach nur perfekt aus! irgendwie braucht es seine zeit, bis sich die MF mit der haut verbinden kann. die haut ist leicht glowig, perfekt abgedeckt und einfach nur natürlich und fühlt sich auch gleich viel besser an.

nun habe ich trotzdem einige bedenken:

im winter wird meine haut sehr trocken und ich mach mir etwas sorgen, ob MF meine haut zusätzlich austrocknen könnte. trocknet mf die haut übrhaupt aus oder ist MF anders aufgebaut als normaler puder? wie kann ich das austrocknen verhindern?

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Schonja
    okaaay...also Blush zwischen zwei Schichten MF *notier*
    Gilt das generell für Blush,also auch für normales Rouge? (ich habe das nämlich immer so verstanden,dass man You glow girl im GANZEN Gesicht verwendet??)
    Und hat eine von euch das schon mit dem Thermalwasser drübersprühen probiert?
    Bei mir ists halt so,hab sehr trockene u auch ebenmäßige Haut,aber nach der MF siehts zu matt aus.Auch unnatürlich...
    Ich schließe Blush (egal welches) immer zwischen zwei Schichten Puder (nicht MF) ein - klappt super und hält viel länger.

You Glow Girl wendet man im ganzen Gesicht an (zumindest wenn man möchte), denn das ist kein Blush, sondern ein Finishing Powder.

Thermalwasser ganz zum Schluss drüber sprühen mache ich manchmal - dann hält alles länger (kommt mir zumindest so vor...).

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hubby
    nun habe ich trotzdem einige bedenken:

im winter wird meine haut sehr trocken und ich mach mir etwas sorgen, ob MF meine haut zusätzlich austrocknen könnte. trocknet mf die haut übrhaupt aus oder ist MF anders aufgebaut als normaler puder? wie kann ich das austrocknen verhindern?
    Dazu habe ich vor ein paar Tagen erst was gelesen - ich glaube von Alienor. Die schreiben, dass man, wenn man bisher Flüssig-MU verwendet hat, nun daran denken soll, dass die Haut mit MF weniger Feuchtigkeit/Pflege bekommt und mehr Creme benutzen soll.

Da deine Haut ja recht trocken ist, könntest du auch mal versuchen, die MF mit deiner Tagescreme zu mischen. Ich mache das immer so. Und da die Creme durch die MF dicker wird (und sich dadurch nicht so gut verteilen lässt) gebe ich immer noch 2-3 Tropfen Gesichtswasser dazu (Wildrosen Gesichtswasser von alverde ohne Alkohol). Dann wird es recht flüssig, lässt sich super verteilen, sieht sehr natürlich aus und meine Haut bekommt genug Feuchtigkeit!

Hubby
    Besucher

ich habe heute schon versucht, Mf mit meiner creme zu vermischen, aber das ergebnis sah nicht wirklich gut aus. es hat viel zu wenig gedeckt und es wurde auch nicht sehr gleichmäßig,da sich die farbe in den falten/poren abgesetzt hat. das ist mir beim trockenen auftragen nie passiert

wenn der winter sehr hart wird, muss ich meine creme vielleicht mit etwas babyöl anreichern. außerdem wollte ich mir zusätzlich das sante creme MU besorgen,welches sehr reichhaltig sein soll und im winter als ersatz dienen könnte (da könnte das problem allerdings wieder an der farbe liegen).

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hm...ich mach den Blush immer zuletzt drauf, also über MF und Finishpowder. Es hält auch den ganzen Tag.

Zwei Schichten MF wären wohl zuviel, dann würd ich lieber den Blush über die MF machen und darüber den Finisher,z.b YGG-Powder. Der Finisher hat nicht diese Farbpigmente wie MF und somit dürfte man auch nicht so zugespachtelt aussehen.

Meine Laune...
    Daring

Auf keinen Fall nochmal MF über das Rouge/Blush da verdeckst ja die Röte wieder. Es sein denn du hast zuviel rouge erwischt - dann ist das evt. hilfreich
    MF/Finishing- oder Fixierpuder/Rouge/Finishing Powder. Das wäre evt. ideal aber bei mir hört es nach dem Rouge auch meistens auf

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Zitat Zitat von Colleen
    Hast recht, der Blush ist schon rosastichig. Aber er wirkt in erster Linie perlmuttig, die Farbe kommt kaum durch.
    Genau, so würde ich den Natural Blush auch beschreiben. Als Rouge verwende ich ihn weniger, weil er kaum Farbe gibt (ich bin auch sehr hell), aber er schimmert schön und wenn es hauptsächlich darum geht, müsste er an sich ganz gut gehen. Ich persönlich verwende ihn als e/s.

Colleen
    Besucher

Hab den Natural Blush heute mal als Lippie drauf - schöner Nude-Look .

@Pauline: Ja, du hast schon recht, ich hab bisher nur die "Glow"-Variante benutzt, nicht die intense, da dies die einzige Farbe aus meiner Pröbchen-Bestellung war, die noch am ehesten meinen Farbton getroffen hat...

ABER: Vorhin war der Postbote mit meiner neuen Sample-Bestellung da. Diesmal hab ich alles in "Intense" geordert und die Farben scheinen auch besser zu sein...

Also diese eine Chance noch
    Ich wünsch mir ja wirklich, dass das klappt!

Colleen
    Besucher

Drücke Dir die Daumen .

Ich hatte mir die Intense ja in drei Farbtönen bestellt - die sehen alle auch recht ähnlich aus - und: sie passen alle zu mir! Wie geht DAS denn?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Darf ich mal fragen wo man so proben bestellen kann? insbesondere das Geografx, weil du ja so davon schwärmst *g*
    kosten die proben was? und hast du ne DEUTSCHE Seite?

@Colleen:
    Kannst du mir mal die drei Farben nennen, die dir alle passen?
    Ist ja unglaublich für mich - wo mir doch nie irgendeine Farbe passt!!!

Aber ich bin auch etwas "bunt" im Gesicht. So bin ich gelblich, aber meine Wangen sind durch die Couperose rosig und meine Adern sonst schimmern durch die dünne,gelbe Haut auch grünlich durch. Ein echter Paradiesvogel! Nur leider nicht schön, deshalb muss eine "Maske" drüber

Colleen
    Besucher

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich:

Beige Neutral
    Light Neutral
    Medium Beige Neutral

Aber ich hab keinen gelblichen Hautton, eher kühl. Aber auch mit rosiger Couperose.

Hab jetzt alle drei Töne durchprobiert und die unterscheiden sich nur kaum. Haben alle gut gepaßt, war sehr überrascht.

Zottel
    Besucher

Was zum Henker is denn EMD?? *blätter*

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Every Day Minerals...aber ich brauch auch oft einige Zeit um den Abkürzungen zu folgen...