mille gracie!!!!!![]()
mille gracie!!!!!![]()
@Bambi
Geografx gibt es hier.Gar nicht schlecht, wie ich finde.![]()
Aber geschwärmt wird von EDM.![]()
vielen dank für den link!
So, da da nun ganz andere Namen stehen bei den Farbtönen.. kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich hab den Farbton "Vanille", weiss jemand welchen von den Tönen der Vanille am nächsten kommt? bitte bitte antworten![]()
heute: edm semi-matte: nicht so speckig, dafür fleckig, porenbetondend und null deckkraft. hab heute weniger mf genommen, damit es nicht so wie gestern wird. war es jetzt zu wenig???? oh manworan kann es denn noch alles liegen?
und mein nigelnagelneuer blush ist mir runtergefallen, dose leer, teppich dreckig![]()
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:07 Uhr)
hi
ich muss mal ganz dumm nachfragen was semi-matte bedeutet..was ist der unterschied zu matte?
Ich hab heute meine MF-Proben von Alienor bekommen. Bin schon soooo gespannt aufs testen (mach ich morgen). Hab Geografx bestellt, Alpha Skin Care und barefaced mineralsHoffentlich ist meine Farbe dabei... Und hoffentlich gefällt MF mir besser als die herkömmlichen Makeups
![]()
Long time no see...
Hallo ihr lieben mineral foundation-Expertinnen,
bin ganz neu hier, lese aber schon länger immer wieder mal mit.
Seit einigen Wochen teste ich nun Geografx und ich muss nun doch mal eine Frage loswerden:
Hat irgendwer von euch das nicht vertragen? Allergien oder unreine Haut bekommen?
Ich habe nämlich neuerdings verdächtig viele Pickel...
Da ich die MF mit meiner Tagescreme vermischt auftrage, nehme ich neuerdings weitaus mehr Creme als sonst, könnte also vielleicht auch daran liegen... (aber sonst lässt sich die MF ja nicht richtig vermischen) - ohne MF benutze ich nur ganz wenig Creme und die zieht dann auch sofort ein, die Mischung braucht jetzt immer eine Weile, bis sie einzieht.
Habe mir aber heute endlich einen Kabuki bestellt, um herauszufinden, ob es an der vielen Creme liegt oder doch an Geografx-Unverträglichkeit.
Ich war nur mal neugierig, ob irgendjemand schon mal solche Probleme hatte.
Die 100% richtige Farbe hab ich auch noch nicht gefunden, bin noch dabei, verschiedene Töne zu mischen....
Habe jetzt noch 2 Pröbchen Monave mitbestellt, obwohl ich aufgrund dessen, was ich hier so gelesen habe, denke, dass ich damit wahrscheinlich fürchtertlich glänze. Aber na ja, probieren kann mans ja mal. Ich wollte nur mal einen Vergleich zu geografx.
Viele Grüsse
Mica
Geändert von Mica (12.10.2006 um 23:51 Uhr)
Eventuell liegt es an deinem NamenNein, Scherz.
In GEO ist viel Mica drinne - diese Glow-Partikel. In MONAVE noch mehr. Ich hatte das auch bei beiden mit den vermehrten Pickelchen.
Muss aber nicht so sein bei dir. Das mit der Creme klingt, wie du schon selbst sagst auch verdächtig.
Also teste mal mit dem Kabuki, wenn er da ist.
Viel Erfolg!
Uuh, mit Monave hab ich schon sehr speckig geglänzt - seeehr viel Glow. Bei mir hat MF im Gegenteil eher Pickelchen verhindert oder verschwinden lassen. Würde mal lieber Pure Luxe probieren.
Ja, genau. Die MF von Pure Luxe oder auch Barefaced, Cory etc. hat bei mir sonst Pickelchen auch eher verhindert.
Aber da ist ja auch wenig bis gar kein Mica drin!
Ich bin ja auch noch in der Testphase und kenne bislang nur Geografx, hmm, vielleicht sollte ich mich auch mal bei Pure Luxe umsehen...möglicherweise ist die für mich auch besser.
Heute morgen habe ich allerdings ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die Schüttellotion unter der Foundation das großporige ein bisschen kaschiert.
Wenn Du Dir bei Pure Luxe Foundation samples bestellst, nimm unbedingt noch ein paar der eyeshadow samples mit! Die sind soooooooo toll!. Und das Blush in "Babydoll" liebe ich auch über alles
.
Wo kann ich Pröbchen bestellen?
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hallo an alle, kann mir jemand einen Concealer für unters MF empfehlen, hohe Deckkraft aber auch für trockene Haut geeignet?? Wäre lieb!!
Zitat von chinekatze
Ja, ich dachte mir auch schon - da hab ich mir ja einen zum Thema passenden Namen ausgesucht.
Also, mein Kabuki ist jetzt da (phänomenal, gestern erst bestellt!) und ich weiss noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Erst mal die genauen Tipps hier durchlesen, wie man damit überhaupt vorgeht (wo im Gesicht anfangen, wieviel MF verwenden...)
Testweise hab ich mal eine Gesichtshälfte mit dem Monave bepinselt, und ich hab schon ein wenig das Gefühl, dass es glänzt und meine großen Poren verstärkt.... Vielleicht hätte ich mir eher barefaced minerals-Pröbchen mitbestellen sollen, wenn es denn an dem Mica liegt.
Pure Luxe kann man aber nur in USA bestellen, oder?
Na mal sehen, ich probiere es jetzt erst noch mal mit dem geografx. Momentan habe ich auch schlechte Essgewohnheiten und das schlägt sich bei mir auch immer schnell auf die Haut nieder, also sollte ich vielleicht erst mal wieder umstellen, bevor ich das Thema Mineral foundation für immer ad acta lege ...
Ich habe bei geografx allerdings farblich irgendwie noch nicht das richtige Mischungsverhältnis gefunden, bin ein leicht gebräunter, leicht gelblicher Hauttyp, aber gerade im Gesicht neige ich auch zu Rötungen (kleine geplatzte Äderchen)... momentan mag ich Sonesta eigentlich gerne, aber das ist mir noch zu rosastichig. Versuche, es jetzt mal mit Malibu oder Laguna zu mischen, die mir beide alleine zu gelbstichig sind, da sehe ich irgendwie krank aus.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Grüsse
Mica
P.S. An einem Concealertipp habe ich auch immer Interesse, da ich mich mit Augenringen übelster Sorte herumschlage (leider vererbt). Bisher habe ich nichts gefunden, was die Dinger abdeckt - aber wie ich hier im Forum lesen konnte, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem.
Mit dem geografx concealer hat es auch nicht funktioniert.
außer bei Beautyplaza?Zitat von Mandarinchen
![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
In Deutschland oder auch USA?
Am liebsten Deutschland!
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hallo
Ich benutzt MF jetzt ein paar Monate. Ich nehm Ashlie mit ein bißchen Oil Control Primer um Abzudecken und dann geh ich mit Amy übers ganze Gesicht. Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Problem ist das es nach drei Stunden nicht mehr deckt und alle Unebeheiten wieder zum vorschein kommen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich , das es den ganzen Tag hält.
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
Kann mir mal jemand erklären warum man manche Farben auch auf den Lippen verwenden kann und andere nicht??
Ich bin etwas verwirrt von der EDM MF.
Irgendwie hat mir am Anfang nicht gefallen, dass sie etwas unregelmäßig aussieht und so komisch staubig teilweise.
Heute hab ich die Farbe Fair benutzt (passt einwandfrei) mit dem Finish Matte und es sieht klasse aus.
Jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich weiter PL benutzen soll oder doch EDM...![]()
Naja, hab ja noch ein bisschen was zum Testen.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Jo des is furchtbar! Immer die Qual der WahlDas kenn ich auch
![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Conner, in dem Zwiespalt bin ich auch, aber ich tendiere gaaaanz stark zu EDM. Alle drei Farben, die ich als Samples bestellt hatte, passen! Kann eigentlich gar nicht sein, gelle?Mit dem Ergebnis bin ich sooo zufrieden, die Haut fühlt sich toll an, die Poren werden nicht betont (verschwinden aber auch nicht), keine Ränder - alles richtig gut
. Und testen kann man ja echt 'ne ganze Weile, weil die Samples richtig gut gefüllt sind
.
Hast Du auch die e/s schon probiert? Ich noch nicht.
weil einige pigmente nicht fuer die lippen zugelassen sind, z.b. ultramarine.Zitat von cheshire_cat
/mina
Naja, man kann ja auch mehrere MFs daheim haben...
Ich hab schon zwei von den e/s getestet, Bedtime Stories und Wild Flowers, sind beides matte Farben, seeeeehr hübsch.Lassen sich gut auftragen, sehen zwar eher dezent aus, braucht man aber auch manchmal.
Edit:
Preis ist auch ok, für 2,50 ein volles Töpfchen, so groß wie die MF- Proben.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Proben im Töpchen? Von Lidschatten? Wo?Zitat von Connerbär
Ich will nämlich keine Proben bestellen, wenns in Tütchen ist, das find cih so unhandlich.
Hier gibts diese e/s- Minis, die sind aber echt riesig, werde ich vermutlich nie leer bekommen.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Conner!
Ach Conner...wir können uns die Hand reichen. Mir gehts grad genauso. ich weiß nicht, was für MF ich will.
Erst mochte ich die eine lieber, dann die andere, und noch eine andere.
Erst denke, die mag ich nicht, dann mag ich die doch.
Im Moment überlege ich hin und her, ob ich Edm und Bfm Plush Velvet will, weil die so eine feine Konsistenz haben, dann mach ich heute die gröbere Lynne rauf und find mich damit wieder besser und so ist es immer weiter.
Morgen wirds wieder eine andere sein.*seufz*
Auf jeden Fall finde ich aber den Finish Dust von EDM klasse. Der mattiert so gut, ohne das es pudrig aussieht.
*hihi* Wild Flowers hab ich auch. Hatte nur 3 matte Farben bestellt.
Danke!Zitat von cheshire_cat
![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Mich nervt diese MF-Hopperei langsam. Ich identifiziere gern mit den Dingen bzw. Produkten mit denen ich mich umgebe. Ich möchte einfach "meine" Wimperntusche, "mein" MF-Ton, "mein" Parfum, "mein" Rouge "meine" Haarpflege etc. finden.
Ist wohl ein eher aussichtsloses Unterfangen. Es gibt soviel Auswahl. Aber ich habe es gern einfach. Nur ist es das halt nicht.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Och, ich finde es spannend, probiere gern was Neues aus. Geografx, Monave usw. sind bei mir durch. Vielleicht bin ich aber in Sachen MF jetzt doch (endlich) "angekommen". Aber bei Mascaras geht die unermüdliche Suche weiter.
@ Mina:![]()
hier ist mein persönlicher concealer tip für MF (heute ausprobiert und für gut befunden):
ich nehme einen winzigen klecks meiner tagescreme und gebe dazu so viel MF-pulver, dass es eine relativ feste-breiartige masse wird (das deckt hervorragend!). mit einem concealerpinsel betupfe ich damit wild alle rötungen, augenringe und pickel. wenn ich danach mit meinem kabuki das gesamte gesicht einpinsel, werden so perfekt alle ränder verwischt, ohne dass die abdeckkraft nachlässt!
Mannmann, da hab ich fast auf Anhieb die endlich mal perfekte Farbe für mich gefunden, Bermuda von Geografx. WARUM schiel ich jetzt doch zu EDM.. die Intensive-Konsistenz interessiert mich, bei Geografx muss ich doch ne Menge nehmen, damit es gründlich deckt, und dann spüre ich doch die Puderschicht wieder. Aber immerhin passt die Farbe hundertprozentig, da kann ich auch etwas dünner pinseln.
Benutzt noch jemand diesen Ton, was für ein Blush verwendet ihr:.
gruss, Charlotte mit heute kaputter Tastatur
Hallo Hubby,
danke für den Concealer-Tipp... ich hatte es auch schon so ähnlich probiert, nämlich MF + Augencreme dick aufgetragen, aber irgendwie wurde das sehr ungleichmässig und sah nicht gut aus.
Hab es jetzt heute mal mit dem Pinsel aufgetragen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, und siehe da - das klappt schon viel besser.
Mit dem Kabuki komme ich jetzt auch schon ganz klar, das Ergebnis wird viel feiner als mit der Tagescreme/MF-Mischung und die Farben kommen auch irgendwie anders raus (also kann ich jezt noch mal von vorne alle Pröbchen-Kombinationen testen)
Seit ich wieder weniger Creme benutze, scheinen die Pickel auch besser zu werden, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass geografx und ich noch ein glückliches Paar werden.
Ausserdem trage ich jetzt keine Creme mehr auf meine ohnhin schon fettigen Partien auf (Stirn, Nasenspitze, Kinn), dann glänzt es auch nicht mehr so schnell.
Liebe Grüsse
Mica
Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit selbstgemixter MF gemacht! Und auch da dauerte es bis Farbton, Abdeckung usw. stimmten. Mein Anfangsfehler war definitiv zuviel MF aufzutragen. Weil ich in der Minute nach dem Auftrag erst mal überhaupt keinen Effekt sehe. GAR KEINEN. Bin dann immer versucht nochmals nachzupinseln, was dann aber zuviel ist.
Es ist wirklich wichtig einfach darauf zu vertrauen, dass es reicht. Auch wenn man erst nichts sieht. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da es ganz anders funktioniert als herkömmliches Make-up. Man muss sich einfach immer vor Augen halten, dass man mit einem Konzentrat arbeitet. Also nur Minimengen verwenden.
Der Auftrag mit dem Pinsel geht so wahnsinnig schnell und einfach, aber ich finde man kann auch mit einem einfachen Wattepad ein gutes Ergebnis erzielen. Ist aber deutlich umständlicher. Mein Kabuki hat irgendwann angefangen soviel Haare zu verlieren. Das nervt!! Deshalb verwende ich lieber meinen Dr. Hauschka Pinsel. Der ist aus Bergziegenhaaren und haart (momentan zumindest) noch nicht.
Mittlerweile weiß ich auch, dass ich mit einer MF, die als Hauptbestandteil Mica enthält, besser aussehe. Alles andere ist mir zuviel Abdeckung. Für Stellen, die mehr Abdeckung brauchen, nehme ich lieber etwas hellere MF. Die trage ich dann punkuell mit einem Lidschattenpinsel auf. So ein komplett abgedecktes Gesicht finde ich persönlich nicht so schön.
Die Frage von Mica bezüglich Entstehung von Pickeln durch Mica hätte ich auch gerne beantwortet. Schon alleine, weil ich Mica in MF für unverzichtbar halte. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das Mica Pickel erzeugen kann. Vielleicht wenn sie mit Silikonen ummantelt ist...