*klick* Ah. Silikon, Silikon, Silikon, Kunststoff, natürliches Öl, Silikon, Silikon..
Das macht totsicher glatt, glatter, am glattesten. :)
*klick* Ah. Silikon, Silikon, Silikon, Kunststoff, natürliches Öl, Silikon, Silikon..
Das macht totsicher glatt, glatter, am glattesten. :)
@Christantiss, danke für die Info. Ob ich Aeryss mal fragen kann?
@Maxie: Meinste echt, dass die auch Reseller sind? Darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet, aber die e/s Auswahl finde ich sehr gut! WIr werden hier noch zu echten Wirtschafts-Detektiven![]()
@Meryl Das wäre ganz lieb, wenn Du Bericht erstatten könntest wie MAD Minerals so sind, aber ist ja schon an sich schlecht, wenn Du Dich gar nicht an die errinnern kannst, kann Dich ja nicht beeindruckt haben der Kram, also ist er vielleicht blöd?!
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
ich meine auch die mfs, e/s haben die ja massig mehr als ll und (noch) als chrima ehZitat von Meryl;
Meryl und sve, ich hatte das gefühl, die mf-abstufungen/farben/namen erinnern mich sehr an unsre bekannten 3 resellersieht halt irgendwie so aus...ist schon sehr spannend, das mf-lerin sein
![]()
Maxie, danke für den Hinweis mit den Gel´s und wo gibt es diese ???
Ja ich hoffe auch das alles dann an dem Tag perfekt sitzt und meine Haut nicht gerade da verrückt spielt.![]()
![]()
![]()
Ich würde sogar ausnahmsweise dann mal Silikone nehmen hauptsache es sieht toll aus - und die Fotos sollen ja auch zeigbar werden.![]()
Mmmh Ronasphere - meint ihr das würde auch helfen ??Wo könnte ich das denn auf die Schnelle ordern ???
Und Su shee was ist diese weiße Erde und das andere "Wundermittel" das du erwähnt hattest ?? Wo würde man das bekommen??
Danke für Eure Tips !!!
Da fällt mir noch was ein - könnte Schüttellotion unter der MF einen glättenden Effekt haben ???
Geändert von dollorfin (20.07.2007 um 21:37 Uhr)
Das INCI der weissen Erde ist bei MF meistens "clay" - ich hab' jetzt nicht im Kopf wer die einsetzt, aber mehrere Firmen setzen die in ihren ultramatten MFs und Pudern ein.
Heisst hierzulande "weisse Erde", "Tonerde", "Kaolin", "bolus alba" - gibt's in der Apotheke (muss aber ultrafein sein!) oder bei den Selbstrührrohstoffanbietern.
Ich weiss, dass www.behawe.com sie definitiv hat.
Sparsam verwenden, einfach aufpudern.
Ist im Prinzip das gleiche wie Heilerde, nur viel, viel feiner und in verschiedenen Farben - grün, rot, rosa, gelb und weiss. (Je nach Mineralien.)
Nimmt man eigentlich als Maske, genau wie Heilerde.
dollorfin, die sind alle aus dem bioladenZitat von dollorfin;
das mit abstand günstigste ist von sante 4,99 € die anderen kosten glaub um die 20, am teuersten war amea (35 oder so, anti-aging halt
)
@dollorfin und maxie - Tautropfen Amea und Pura Verde bekommt ihr am günstigsten hier:
http://www.purvida.de
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Danke für die Info.Die sind eigentlich zum optischen Hautverbessern. Die brechen das Licht speziell durch eine Ummantelung der Partikelchen und kaschieren damit Falten etc. Wenn man das in Creme mischt, macht das optisch wirklich bombastisch "frisch" aussehende Haut, ohne das du auch nur einen Hauch von Farbe im Gesicht hast. Das ist in diesen ganzen "frischer aussehen ohne Make-Up" Cremes drin.
Klingt nicht schlecht.
Könntest du das ungefähre Mischungsverhältnis sagen? Also bei MF 10% Ronasphere z.b.? Oder weniger?
Ich hab ja mal Ronasphere in die MF gemacht, dabei wird allerdings die MF etwas heller, hab ich den Eindruck. Habs aber nur mit paar Krümel MF und noch weniger Krümel Ronasphere versucht.
Chris, wie machst du denn deine mixturen ? technisch, jetzt...einfach durcheinanderschütteln? mörsern? elektromixer? ich bin ja probierfreudig, aber nur, wenn sich was durch einfaches vermischen und schütteln herstellen lässt...![]()
![]()
![]()
![]()
..... meow ist geil .... aber ich will es noch nicht glauben
farblich auf jeden fall sooo vielfältig ... da können viele andere nicht mithalten .... aber ich will nix mehr auf anhieb glauben... es muss ab sofort jede mf ein 5-tage-test bestehen
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ maxie : für kleinere mengen gibt´s bei b-natural ein mini-mixer für Mf ... aber mir wäre lieber was geschlossenes ( wegen evtl. Staubwolken ) wie diese Krätermühlen und ähnliches ... mensch jetzt geht´s soweit dass ich bald zu mediamarkt muss nach geräten suchen ..tststs
genau das will ich unbedingt vermeiden, Blonde...bevor ich mir noch mehr kram in die küche stelle, geb ich mich mit fertigen lösungen zufrieden*nicht faul ist, gerne selbermachen würde, aber gern viel raum und wenig zeug um sich braucht*
achja, apropos meow, was hast du denn jetzt da *neugierig* meine bestellung geht raus, sobald ich aus dem urlaub zurück bin![]()
Flawless Sleek Angora + Flawless Naughty Angora + Flawless Sleek Abyssinian ( im gesicht )
![]()
oh, guuut - flawless sleek abyssinian hab (hattenur noch minireste da) ich auch, die ist bei mir schon ziemlich gut, wie ist denn angora im vergleich dazu? steht auch auf meinem meow-wunschzettel
![]()
ich wuerde von diesen mini-grindern abraten. sie sind nur bedingt geeignet yum richtigen mixen. hoechstens vielleicht 2 MFs zusammenmixen, MF mit pudern.
bei ebay werden sie sehr viel guenstiger als bei b-natural angeboten. ich finde eher, dass die ein kleiner gag sind, aber nix ernsthaftes. gehen auch schnell kaputt... oder hier http://www.head-shop.de/03854.html?mv_pc=quiet777
/mina
Geändert von mina (21.07.2007 um 10:46 Uhr)
mina, kann ich theoretisch mein standmixer dafür missbrauchen ?? es wird eh nie für was anderes benutzt ...war mal für milchshakes gedacht ...aber keiner hat lust bananen und erdbeeren da reinzuwerfen , weil man es zerlegen und putzen mussaber es dreht sich halt auch in der stufe 1 schon ziemlich schnell
![]()
Ich habe alles von "pur aufgepudert" (mind. 1 Stunden abwarten - erst dann sieht es gut aus!) bis 1/3 Rona 2/3 Creme in der Hand vermischt und ca. 1/3 Rona in eine MF-Mischung geworfen ausprobiert - geht alles. Sehr gut wird eincremen, Rona aufpudern, nochmal eincremen. :) Ich würde das zusammen mit MF vielleicht eher als Unterlage einsetzen. Das könnte ganz cool werden.
Was ich in der Tat zu vermelden habe ist aber eine gewisse Trockenheit, ich muss da zweimal nachcremen beim Einsatz von Ronasphere.
Ich mixe in der Moulinette.
Die hat einen ordentlichen Deckel, ich kann sie gut reinigen, meiner Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Mischung für indisch kochen machen ein paar Mineralreste auch nichts... ;)
Man muss halt gründlich saubermachen hinterher.
Gaaaaanz schwer zu entscheiden. Ich schwanke zwischen Angora (etwas wärmer im Ton) und Abyssinian (kühleres, neutraleres Gelb) hin und her gerade. Ich tendiere im Moment zu Abyssinian in frisky (Sommer) und sleek (Winter).
Ich glaube, ich ordere mir da jeweils drei Tütchen nach, dass ich das wirklich über 2 Wochen hinweg testen kann.
Vermutlich ende ich mit 4-6 Munchkins oder sowas. :)
Su-She : wie sieht genau deine Moulinette aus , ich habe gerade gegoogelt , also das sind ganz unterschiedliche Geräte ...![]()
Geht nun mein Standmixer oder nicht ?![]()
also standmixer mit dichten deckel muesste gehen. was ich nehme, habe ich ja im wiki-eintrag geschrieben. stabmixer koennte auch gehen, wenn da ein dichter behaelter dabei ist.
allerdings sollte man immer bedenken, dass staub an die motoren kommt! einige motoren machen das laenger mit, andere nicht so lange.
/mina
Ich behaupte, Standmixer sind zu gross.
Meine Moulinette ist ein rundes Plastikgefäss, in dem unten das rotierende Schneidblatt eingestöpselt wird. Oben setzt man dann den Deckel drauf und dann den Motor auf den Deckel.
Eine kleine Espressomühle sollte auch gut gehen! Da ist ja auch ein rotierendes Schneidblatt einfach in einem runden - und vor allen Dingen _kleinem_ Gefäss drin.
na dann werde ich demnächst meinen Standmixer missbrauchenmal sehen was daraus wird ...stabmixer fiel mir auch ein ...aber das macht bestimmt riesen staubwolke , mein mann schimpft jetzt schon dass überall wo er sich hinsetzt mit hellen hosen hat er überall puder spuren und neulich hat ihn ein arbeitskolege mitten in der besprechung dezent drauf aufmerksam gemacht dass er paar Glitzer im Gesicht hat ....da war bestimmt meine Monave - Mf noch durch die Luft geflogen
![]()
Auf keinen Fall offen mixen, das ist wirklich allerübelst.
Möglichst nicht mal in die Nähe der ganzen superflusigen Puder atmen, die sind einfach superleicht und fliegen überall.
... und etwas warten, bis der staub sich gesetzt hat.
/mina
Momentan gibt es doch bei Tchibo den kleinen Mixer in einem "popigen rot" die sind auch zum selber mixen sehr gut geeignet !!!! klein relativ günstig aber schaffen genau soviel oder sowenig wie die großen !!!
Mmmmh wo bekommt man denn das Ronasphere - wenn es schön macht möchte ich es haben !!!!![]()
![]()
z.b. behawe oder in sehr vielen ami-shops.
/mina
Zitat von Su-Shee;
hmmm...wenn angora wärmer ist, würde ich mich auch eher für abyssinian entscheiden......ich weiss noch nicht, ob ich erst eher viele farben teste und dafür nur pampered nehme, oder ob ich es auf wenige farben eingrenze und dafür in allen formeln teste
ach,stimmt, gut daß du es sagst, ich glaube, ich bestelle in den farben, die ich für am wahrscheinlichsten halte auch gleich 2 oder 3 tütchen
hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, in welchem preislichen verhältnis samples/munchkins/fs stehen ? also, wieviel samples ergeben 1 fs und was das dann kostet? bei den samples ist das porto ja auch günstiger, nicht daß es am ende billiger ist, aus 15 samples (da könnte man ja dann 5 verschiedene farben/farbtöne/formulierungen à 3 tütchen zusammenschütten)sag mir mal bitte jemand, daß ich spinne und mich auf wichtigere dinge konzentrieren soll
achja, wer hat denn schon inquisitive getestet in welchen farbtönen? und möchte die näher beschreiben/vergleichen? die sollen ja so superhell sein, ich wüßte gern definitiv, ob ich die von vornherein bei der sample-order weglassen kann...
Geändert von maxie (21.07.2007 um 12:45 Uhr)
Hallo,
muss mal die Meow Diskussion unterbrechen...
Heute für euch : links MAD Minerals Light Golden, rechts Chrimaluxe in Orchidee Caramel...
Also die Farben sind ähnlich, MAD vlt. etwas dunkler, aber....CML hat meiner Meinung nach eine andere Konsistenz...
MAD ist matter und CML schimmert bei mir mehr, bei MAD hab ich nur einmal gepudert , bei CML zweimal , für die gleiche Deckung...
CML find ich fluffiger , MAD etwas groberund CML gelber....
Also ich hoffe, ihr seht noch durch...
AlsoMAD ist nicht das selbe wie CML, Lilylolo....
Ich denke, ich hatte bei MAD nur MF bestellt und hatte ein e/s Pröbchen dazu
bekommen, da aber nicht meine Farbe, hatte ich es wohl verschenkt?
LG
Meryl
ah, danke für die meldung, Meryl...aber ich hab eisern beschlossen, das einzige was ich noch neutesten werde ist meowso. egal wer was entdeckt. ganz egal. ich schwöre.
![]()
Es wird bei mir auch Abyssinian. Ich habe heute nochmal Angora sleek drauf und Nein, der leicht kalte Unterton von Abbyssinian ist das entscheidene Tickchen besser optisch, obwohl ich nicht winterbleich, sondern nur sommerblass bin derzeit. Ich teste davon definitiv inquisite, aber alles nur in pampered, denke ich.
Die-Frau-mit-den-schwarzen-Haaren-und-der-coolen-Hautfarbe hat Bengal inquisite, meine ich mich zu erinnern, ich weiss nur den Nick nicht mehr.
Und du willst definitiv noch vor deinem Urlaub bestellen, die Sendung braucht gern 2 Wochen!
Morgen ist der Vollständigkeit halber noch Manx sleek und dann Manx frisky dran und dann kann ich mich guten Gewissens auf einen Farbton festlegen und dann nach weiteren Tests auf die Helligkeit. ;)
Jetzt weiss ich ENDLICH, wozu ich Abitur und Diplom habe - zum Zeit mit Make-Up Auswahl verbringen.. Gott, wenn Mutti mir das doch gleich gesagt hätte... ;)
@Maxie....ich wäre auch gern bei Meow geblieben, weil das natürliche Aussehen,
dort nicht zu toppen ist.....
Aber die pampered hat bei mir nicht genug gedeckt, da ich starke Rötungen habe....und die Flawless habe ich wg. des Boron nicht vertragen...
Ansonsten würde ich nicht mehr testen...lass dich nicht verunsichern,wenn es DAS ist, dann ist das doch ok....
LG
Meryl![]()
Hast du - wenn du die Farben und das Hautgefühl gut fandest - einfach mal ein wenig Concealer in die Pampered beigegeben? Die Concealer decken ja wirklich heftig wie Wandfarbe. :)
Zitat von Su-Shee;
Meryl, ich werde wohl die pampered nehmen, chrimaluxe finden viel auch zu leicht von der deckung und für mich ist die absolut okdie flawless-samples die ich hatte waren schön, aber irgendwie hab ich das gefühl, ich würde pampered mehr mögen
![]()
Welche Farbe hattest du denn, eine Freundin und ich haben unsere Fehl-Concealer zusammengestapelt, da findet sich bestimmt deiner drunter. ;)
Die Idee mit den günstigen Porto ist gut, Meow spielt da aber leider nicht ganz mit.Du kannst das gleiche Farb-Sample zwar in allen 3 Formulations bestellen aber je höchstens 2x in den Warenkorb packen.
Ich fürchte am Ende meiner Testreihe werden wohl mind. 2-3 Munchkins rausspringen. Im Winter brauche ich bestimmt einen Ton heller..
Bis dahin gibt es bei Meow hoffentlich vielleicht wieder eine Rabattaktion.
Und nein, MF ist wichtig.![]()