Oh dann hab ich das wohl übersehen![]()
Vargaslinka
Oh dann hab ich das wohl übersehen![]()
Vargaslinka
Ach du Schreck. Dann werde ich morgen nochmal testen und wohl bestellen.
*alle aus dem Weg schubst*
Danke für die Info, Vargas.
Biddeschön. Bin aber etwas traurig - ich hätt sie auch gern getestet.Naja, dafür hab ich schon was neues zum Testen gefunden
: http://www.joppaminerals.com/ Auch recht günstig - werd ich wohl mal probieren.
Hab auch noch was gefunden, ist aber für mich persönlich nicht so interessant (hat alles, aber hauptsächlich e/s): https://www.fyrinnae.com/
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Na ja dann teste ich lieber nicht, dann weiß ich gleich gar nicht was ich verpasst hababer es gibt soviel zu testen, da gehen mir in nächster Zeit die Links sicher nicht aus
![]()
Wie die machen keine Foundation mehr ??? Schade - dann lohnt sich ja gar nicht das testen.
Kennt jemand dieses Pinselset in der Tasche für unterwegs - meint ihr das lohnt sich ??? Oder die Kosmetiktaschen ??
Was nehmen die denn an Porto und Versand ??
@ Chrisantiss was hast du denn als erstes bestellt ???
Ich hatte Desdemona als MF bestellt. Bin immer noch voll zufrieden und bestelle sie mir in groß.
Ist echt blöd, wenn die keine MF mehr machen.
Desdemona ist etwas zu hell für mich und ich werd es mit EDM oder BMF mischen. Hab ich heut schon mit MF von Lynne gemacht und die Wirkung, also Poren fast weg und gute Abdeckung, bleibt erhalten.
Ich hab auf der Nase so blöde Mitesser, die trotz Abdeckstift und anderer MF ein paar Stunden später immer wieder durchkamen. Das passierte mit der Taylor nicht, hab extra deswegen genau geguckt. Nichts mal abends hab ich die gesehen.
Waaaa! Zuhülf!
b-natural-Proben sind da. Ich könnt mich auf den Kopf stellen:
Von Alienor passt die Farbe Bermuda -Geografx ganz gut, das ist kalt + hell. Dort ist alles andere zu orange-gelb.
Von b-natural passt Perlato, das ist "beige-gelblich"Im Kusntlicht ist Ivory perfekt, das ist "beige", im Tageslicht ist das wieder zu rosa-kalkig.
Dort sind alle anderen rötlichen Töne viel zu rosa-weiß.
Kann mir jemand verraten, was meine Hautfarbe denn nun ist? Ein kalter beige-gelblicher Ton? Etwa hell-Olive?
Die Konsistenz von b-natural ist toll. Der gelbgrüne Concealer für rote Flecken ist nix für Hellhäutchen, man sieht ihn nämlich 1:1 durch die helle MF darüber...
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:25 Uhr)
Zitat von Charlottte
Ich fand es auch schwer bzw. dachte anfangs, mehrere passen.. Den genau richtigen Ton hab ich dann mit Sonnenlicht und am Hals auftragen gefunden.
Nun benutze ichden Ton "Alabaster" (also von b.natural ) - das ist der hellste in beige mit olivem Unterton. Zuerst hatte ich auch mal Perlato drauf, der war mir aber zu .. hm .. sagen wir "pur gelblich" und Ivory ist mir auch schon zu rosa. Also bin ich wohl einfach gelb-oliv bleich. *g*
Könnte sein, dass es Dir ebenso geht?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
bei mir sind vor einigen tagen 4 MFs von www.sweetscents.com eingezogen, gekauft über den ebay shop http://stores.ebay.de/SnowmanDCE-Bar...als-Fun-Things
ich bin super zufrieden!
es gibt ganz viele farbtöne, da fällt das entscheiden recht schweraber es gibt sets, vier 10gramm töpfchen für knapp 10 Dollar, die Töpfchen sind bis oben hin voll, also ein richtiges Schnäppchen.
Die MF fühlt sich sehr gut an auf der Haut, ich bin zufrieden.![]()
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:25 Uhr)
Ich muss hier in der Runde mal meinen Frust kund tun:
Habe jetzt endlich auch einmal MF bestellt - und zwar von Geograffx den Farbton Catalina - aber ich komme leider überhaupt nicht damit klar. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die MF überhaupt nicht deckt :(
WEnn ich aber mehr davon nehm, sehe ich zugekleistert aus...
Habe bisher sowohl mit Pinsel, feuchtem Schwämmchen als auch mit einer Creme vermischt versucht aufzutragen.
Was mache ich falsch? Oder habe ich die falsche MF für mich?
Wäre dankbar füe Hilfe---
Lg Repti
Reptilia, was nimmst Du denn unter der MF? Vielleicht verschmilzt die Creme nicht richtig mit der Foundation und bleibt auf der Haut liegen, sodaß es zugekleistert aussieht.
Allerdings muß ich sagen, daß Geografix bei mir auch nicht so deckend war. Mische selber und komme damit besser klar.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Also, ich glaube, ich habe die ideale Kombi für mich gefunden:
- im Sommer von PureLuxe Babyface, da passt die Farbe ideal, hält super, nichts glänzt, ideal.
- im Winter von EDM Farbe Fair, Formula Matte. Für meine helle Haut passt die Farbe ideal, und von den Formulas deckt Matte bei mir am besten. Außerdem finde ich sie auch nicht austrocknend oder so.![]()
Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich eine FS Fair Matte bei EDM bestellen.![]()
Liebe Grüße, Conner.
habe leider auch immer noch das selbe problem, obwohl ich mf jetzt schon seit 2/3 monaten fast täglich verwende. vielleicht bin ich einfach zu doof dafürZitat von reptilia
![]()
Also,ich hatte ja auch so unheilmliche Anfangsschwierigkeiten u komme jetzt toll mit MF klar,deswegen beschreibe ich mal meine Methode:
-übrigens bin ich mit geografix auch überhaupt nicht klargekommen,vielleciht einfach mal die Marke wechseln?-
Aaaalso,erst natürl Gesicht reinigen u eincremen. Creme einziehen lassen,dann Schüttellotion auf die Wangen,wo die Poren sind.
Dann von Pure Luxe den Eraser auf die Wangenpartie...
Dann ein paar Krümel MF von b-natural (da schwöre ich mittlerweile drauf,ist für mich besser als ALLE inl EDM) im Schüsselchen mit dem Kabuki aufnehmen (gaaanz wenig) und dann mit kreisenden Bewegungen übers Gesicht. Nach dem 1.Auftrag sieht man fast nichts,deswg wiederhole ich diese Prozedur bis zu 3mal..aber immer nur gaaanz wenig MF,sonst setzt es sich in den Poren ab.
Was auch gut aussieht:Nach der Reinigung Creme auftragen u diese nicht wegziehen lassen,sondern sofort ganz wenig MF,wieder mit kreisenden bewegungen,einarbeiten.Das glowt dann schön...
-Naja,auf jeden Fall gebt die Hoffnung nicht auf,ich habe auch mehrere Wochen gebraucht bis es gut aussah,und habe alle beauties,die so auf mF schwören,für verrückt erklärt... Und jetzt bin ich genauso begeistert..da kommt kein herkömmliches MU ran![]()
Nochmal zu geografix (@Mia): im Verhältnis zu anderen deckt diese mF wirklich schlecht und ist auch sehr grobkörnig,also sehr sichtbar auf der Haut .. ich würde dir mal zum Testen EDM oder b-natural empfehlen,die sind ERHEBLICH feiner von der Konsistenz!!![]()
Vielen Dank SchonjaIch benutze eigentlich immer EDM!
Aber finde deine Tips echt super!! Vielleicht machts ja auch die Schüttellotion und der Eraser aus! Inzwischen mach ich auch immer 2- 3 Schichten, aber wohl irgendwas falsch dran... Ganz wenig? Also ich hab bis jetzt noch meine Mini-MF und da tu ich ganz wenig (so ein bisschen was rausklopfen) in den deckel und kreise mit dem kabuki ein bisschen, klopfe dann auf dem waschbeckenrand das zeug reinund verteils dann planlos im gesicht. es deckt nur leider nicht, die poren sind riesiggroß und die haltbarkeit ist fast gleich null. welchen eraser benutzt du denn, schonja? und benutzt du die schüttellotion von ck?
Also erst mal vielen Dank an die ausführlichen Antworten...
Habe die Tautropfen Emulsion drunter genommen, die ist schön fein.
hmm..vielleicht sollte ich wirklich mal ne andere Marke nehmen. Das war so entmutigend, dass ich heute wieder herkömmliche Foundation verwendet habe![]()
![]()
Wo bekomme ich denn diese Schüttellotion?
Liebe Grüße, Reptilia
Hallo ihr lieben!
@Mia:Ich benutze den Eraser von Pure Luxe,der ist von der Wirkung her echt top(aber den normalen eraser,nicht den powder eraser...noch mehr Puder muss ja net sein im Gesicht
)
Und,ja,noch benutze ich die Schüttellotion von CK,will aber demnächst mal selber mischen...
Also,die SL macht die Poren viel kleiner,zieht sie zusammen,das macht schon was aus.Und anstelle des Erasers kann man auch über die SL nochm ne Schicht Creme geben,diese nicht wegziehen lassen u sofort MF drüber...
Naja,MF trocken ,quasi "pur" aufgetragen sah bei mir auch immer unmöglich aus...man muss da wohl echt experimentieren...
@reptilia:die Schüttellotion bekommst du glaub ich bei QVC oder HSE24,oder aber bei ebay!!!Aber gib mal noch net auf mit MF.. ich war auch kurz davor und bin jetzt heilfroh,es nicht getan zu haben![]()
Ach so,und einen finish Powder benutze ich grundsätzlich auch nicht...wird dann zu staubig und die MF hält auch so ..![]()
Ich hab heute mal einen Versuch gemacht.
Und zwar hab ich gestern abend etwas Creme von Aubrey Organics, die RM, geopfert, in eine kleine Dose getan und MF untergemischt.
Heut hab ich es aufgetragen und siehe da, es klappte. Meine Haut sah ganz fein und gut damit aus.
Als es eingezogen nwar, hab ich noch etwas MF mit dem Kabuki aufgetragen und Finishpowder drüber gemacht. Es sah absolut nicht zugekleistert aus, sondern sehr natürlich.
@Chrisantiss:Na,das hört sich doch gut an!
Bei mir sah das immer komisch aus,Creme mit MF vermischt,aber vielleicht lags auch an der Creme...oder der Haut....![]()
@Schonja: Warst du das nicht auch, die von MF in Verbindung mit Squalan so angetan war? Berichte doch mal. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Squalan mal bestelle ...
MF auf halbeingezogene Weleda-Mandel-FC ist bei mir perfekt. Warten, und dann mit den Resten aus dem Pinsel nochmal Nase und Kinn betupfen.
@Emma:ja,mit Squalan geht auch... entweder kann man das Squalan mit der Mf vermischen und dann wie Flüssig-MU verteilen...oder etwas MF in Schüsselchen mit bißchen Squalan und dann mit dem kabuki normal ins Gesicht einarbeiten...
Geht alles,aber längerfristig bin ich mit Creme+MF happier... ich hab aber auch extrem trockene,empfindliche Haut...und das Squalan fühlt sich halt a bisserl ölig an auf der Haut...
Ist aber reine Geschmackssache...kannst es ja mal testen![]()
@schonja: meinst du den eraser mit silikonen? der ist gut? oder nimmst du einen farb-eraser? ich liebäugle ja wirklich. auch mit der sl. aber die ist schon teuer!! aber ich fänd es so schade wenn ich mit mf aufhören müsste.. heute sah ich auch wieder so komisch zugepappt aus, nur damit es deckt.Zitat von Schonja
schonja, welche formula von edm verwendest du denn? ich habe semi-matte und intensive hier. ob matte wohl besser deckt?
So ich hab heut zum ersten mal MF im Gesicht und ehrlich gesagt fühlt sich das sehr doof an. Wie ne Mischung aus Kreide und Wachs. *bääh*
Da ich so tolle Ergebnisse mit flüssigem Makeup und Pinsel hab ist das Thema MF hiermit für mich durch. Den Itty Bitty Duster kann ich sicher auch für was anderes hernehmen.
Geändert von Tuuli (21.11.2006 um 16:47 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Mia: ja,ich benutze den Eraser mit den (böösen) Silikonen...-was soll`s,meine Haut verträgt`s...(ich hab den "normalen",also keinen Farb-eraser)
Ich verwende EDM gar nicht mehr.Ich verwende mittlerweile b-natural...Finde ich deckender u hält besser,ist aber von der Konsistenz her genauso fein.. www.b-natural.de
den silikon-eraser (beim makeup stört mich das gar nicht, anders als bei der pflege) hab ich schon auf meine kaufliste gestellt, auch you glow girl. die schüttellotion reizt mich so sehr, aber ans selbermischen trau ich mich gar nicht ran![]()
b-natural. uiui, ganz schön teuerund ist das denn reine mf?
welche formula hattest du denn bei edm, schonja?
Wie hast Du die MF denn aufgetragen? Trocken mit dem Pinsel, gemischt mit Squalan, Creme, ...Zitat von Tuuli
Vielleicht probierst Du's nochmal mit einer anderen Auftragetechnik, gerade bei MF muss man ja meist länger herumprobieren, bis es endlich passt.
Ich seh grad in Deinem Profil, dass Du (wie ich auch) feuchtigkeitsarme Mischhaut hast. Ich fand, Geografx hat sich bei mir auch nicht schön angefühlt.Letzte Woche habe ich noch mal einen Versuch mit nicht-selbstgemixter MF gestartet und mir Pröbchen von Monave bestellt. Die fühlt sich auf meiner Haut richtig super an
, überhaupt nicht kreidig und sieht auch nicht unnatürlich aus, obwohl sie angeblich deckender sein soll als Geografx. Vielleicht findest Du ja bei einer anderen Firma Dein MF-Glück!
Nee, keine Lust drauf. Ich wollts einmal versuchen.
Für mich muss Makeup perfekt aussehen ohne tausend Auftragetechniken und wer weiß was. Ich hab auch bei Alienor keine anderen Farben gefunden, die mir hell genug erscheinen und auf einer anderen Seite will ich auch nichts bestellen.
@Mia:bei EDM hatte ich die Intense formular...Aber wie gesagt,EDM konnte mich nicht so überzeugen wie b-natural...
Und joa,b-natural ist "reine MF"... und zwar auch teuer,wie du sagtest,aber wesentlich sparsamer im Verbrauch als andere MFs (incl EDM),zumindest ist das bei mir so.Weils einfach deckender ist.
Und das Tragegefühl ist halt toll.Was hast du denn für einen Hautton?Evtl könnte ich dir ein sample,welches ich nicht mehr brauche,zukommen lassen,dann könntest du mal testen
Meld dich einfach per PN
@Tuuli:na,wenn du mit normalem MU so zufrieden bist,dann ists doch top! Hauptsache et sieht jut aus
-Wobei,wenn man mit MF den Dreh raus hat,hat man definitiv ein perfektes Ergebnis mit sehr wenig Aufwand...und es sieht schon natürlicher aus (nach meiner Erfahrung)..habe jetzt mehrmals gehört,dass die Leute dachten,ich sei ungeschminkt...![]()
Ich versteh Tuuli da aber auch. Wenn man ewig rumfummeln und probieren muß, vergeht einem die Lust. Mir geht es zumindest mit anderen Dingen so.
Mir persönlich macht das Testen und Probieren von MF eher Spaß und zum Glück kam ich gleich mit MF klar.
*wink mit dem Zaunpfahl*
Ich liebe Taylor MF immer noch.*fg*
danke schonjaich probiere jetzt erstmal die ganze chose mit eraser (oh gott, die lieferzeit muss ich ja auch noch bedenken
- naja..) und dann guck ich weiter. b-natural macht zwar einen sehr tollen eindruck, aber ich hab ja leider schon wieder vor einiger zeit bei edm bestellt
und warte auf die lieferung :-/ aber wenn komm ich auf dein angebot zurück
vielen dank für deine tips!![]()
@Mia:ok,ich drück dir ganz fest die Daumen,dass das mit Eraser was bringt..
Wegen dem sample kannste dich ja einfach melden..
@Chrissantis:na klarich verstehe tuuli auch... war ja auch kurz davor,MF komplett zu verteufeln,weil es einfach nicht geklappt hat..nur bin ich halt froh,dass ich drangeblieben bin,bei DEM Ergebnis...
Habe übrigens auch bei Taylormademinerals bestellt...
Du Böööööse hast mich so angefixt!!!!Vor allem haben die da einen hellen Olivton..das könnte was für mich sein
![]()
Ich....???
Ich fix nie nich an. *da immer völlig unschuldig ist.fg*
Nun ja, wenn ihr euer Zeug bekommt, könnt ihr mir ja zustimmen.*loool*
Bin gespannt, ob ihr den Unterschied zu anderen MF auch merkt.
Aber meckert nicht rum, wenns bei euch anders ist.
Bestellungen sind immer freiwillige Selbstkontrolle...äh...oder so ähnlich.*gg*
Hallo, bin auch schon seit längerem "angesteckt" von dieser mf-geschichte, aber wie ich aus einigen Beiträgen sehe, gehts offensichtlich vielen anderen so wie mirbin sehr zwiegespalten mit diversen Versuchen.Zuerst habe ich Pröbchen von geograffx bestellt ,Farbauswahl ist am Computer das reine Glücksspiel, auch wenn missie joy schon vor langem vor zu hellen Farbtönen gewarnt hat.Problem:wie siehts wirklich auf der Haut aus?
Jetzt habe ich von youngblood die Farbe cool beige, aber wenn ich mich damit bei Tageslicht sehe, komme ich mir vor wie Gräfin Dracula - bleich, verheult.. naja.. dafür habe ich schon reichlich Geld investiert und weiss noch nicht einmal, ob ich das Zeug überhaupt jemals verbrauchen werde ...
und außerdem: als ich auf das mf meinen normalen rouge-puder aufgetragen habe, war der plötzlich viel intensiver und ließ sich auch nicht so locker verteilen, Gefahr von Flecken...
ich habe aber auch keine Lust, jetzt alles andere wegzuwerfen, auf die Gefahr hin, mit nur MF dann auch wieder einen Flop zu landen
Außerdem: bei mir muss es morgens flott gehen mit dem Schminken- für irgendwelche Mätzchen habe ich keine Zeit;andererseits gehe ich nie ungeschminkt aus dem Haus..
also, ums kurz zu machen ... ist MF vielleicht der größte Flop oder gibt es eurer Meinung nach einen guten Weg?
![]()
@sadaf:neee,nix Flop! Aaaaber man muss halt wirklich mal mehrere Tage bei Tageslicht rumexperimentieren,bis man die passende Farbe u Auftragetechnik gefunden hat...Das kann scho dauern (bei mir mehrere Wochen)
Aber es lohnt sich!!!
NUR wenn du schon ein MU hast,mit dem du eigentlich zufrieden bist...dann würde ich mir natürl überlegen,ob ich diese ganze Experimentierei wirklich will..
Ich fand die auch viel zu grobkörnig und ich hab ewig gewartet, bis sich das mit der Haut verbindet. Da ist aber nichts passiert, nur so eine Art Kalkmaske. Ich hab auch wieder total schuppige Wangen bekommen. Bei mir scheint das echt nichts zu sein. Die einzige Stelle an der es nicht verboten aussah war mein Nasenrücken, ich hab nämlich keine T sondern nur I-Zone, da ist die Haut offenbar mit genügend Fett versorgt um sich mit der MF zu verbinden. An den Wangen kann ich aber keine fettigere Creme nehmen, weil ich dann wieder Hautprobleme bekomme. Mit flüssigem Makeup ist das alles kein Problem.
Geändert von Tuuli (22.11.2006 um 01:05 Uhr)