@ Blonde
Na ja, AMU auf Trikots... AMU auf Uniformen von Zollbeamten... Wo ist denn da der Unterschied?
@ Blonde
Na ja, AMU auf Trikots... AMU auf Uniformen von Zollbeamten... Wo ist denn da der Unterschied?
Nö, hab kein tb. Wüsste nicht, was ich da reinschreiben sollte? Vielleicht wenn meine DA (Diplomarbeit) nicht mehr so stresst....die geht eigentlich nämlich nicht über MF - schade! Diplomarbeit über MF könnte ich inzwischen schreiben*gg*
Der männliche Wilde hat jetzt schon mehrmals ein Forumsverbot ausgesprochen, damit meine DA vorangeht....
Und ja, alle Arten von matten Lidschatten, aber schwarzer ist besonders toll *schwärm* Und matte Lippenstifte, die 18h halten auch *wunschtraum*
@Chris: ich hab das Chrima-Gangsta-Foto extra nochmal für dich reingestellt *g*
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
JA SO isses doch ....und dann wären da noch die Geldboten zu erwähnen ...
Merci für die EB-Nr.(da wir eh ein ähnlicher Farbtyp sind, kommts direkt mit auf die Einkaufsliste). Aber ist 170 nicht ein wenig dünkel? (Hab mir die Farben grad mal in INet angesehen.) Aber die anderen zwei, kann ich so schon sagen, passen bestens
.
Revanche: Von Maybelline "Superstay" Nr. 540 "Deep Topaz", der Name allein schon! Ist gut was für tagsüber, sichtbar aber nicht too much. Finde, die haben bei e/s und bei Lippenstiften immer so tolle Namen (gute Marketingabteilung
). Ist zwar Glitter-Gloss (auch dezent) dabei, aber im separaten Stift, also kein muss.
Und dann noch *Schild hochhalt mit: "Lidschatten mit Glitzer, Lidschatten mit Schimmer ..."
Aber wie SVE schon sagt, es wird bestimmt beide Richtungen geben (auch wenn es nur 74 sind ... *seufz*)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Danke Wilde.
Ohne ein oben ohne-Bild kann man leider nicht wirklich vergleichen.
Sorry, mir gehts grad nicht gut.
Chris ???![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Guten Morgen!
heute morgen um 7 Uhr hab ich Chrima's deckende Formula in Cala drauf gepinselt.
Extra keinen Primer oder Concealer benutzt und auch keinen Finisher.
Die Optik ist bis gut und alles ist schön abgedeckt, aber nicht zu gespachtelt.
Vom Tragegefühl würde ich es mal mit Veena Velvet von Lumiere vergleichen.
Also Unterlage hab ich wieder AO genommen (die Creme für trockene Mischhaut mit Ester C).
Pinsel: Synthetik von Lumiere und mit Thermalwasser Teint nach Auftrag besprüht und mit Pinsel nochmal nachgearbeitet, habe auch die Creme nicht ganz wegziehen lassen diesmal.
Nachsatz: 9:45 Uhr Gesichtskontrolle und es glowt ganz leicht-was gut aussieht- außerdem hat sich wieder was in den Stirnkratern festgesetzt.
Von weiten betrachtet sieht mein Teint sehr schön aus!
@Chris
Deine Pröbchen gehen heute morgen noch raus, dann hast Du sie da, wenn Du aus HH zurück kommst.
Geändert von sve (08.09.2007 um 09:45 Uhr)
Liebe Grüße,
Sve![]()
zur lage
heut früh hab ich verschlafen und wollte aber vor der arbeit unbedingt noch duschen und harewaschen und hatte dann noch nicht mal mehr für mf zeit, war mit ganz kurz creme nur auf mein ausgetrocknetes gesichtschmieren schon nur grad so auf die sekunde pünktlich bei der arbeit...
ich bin also heut OHNE mf - zum ersten mal seit wochen...oder sogar monaten- grad hatte ich mal zeit in den spiegel zu schauen und ich muss sagen, es kann auch ein leben ohne mf geben
die haut sieht zart aus, kaum poren zu erkennen, einzig die nase glowt ganz leicht...
naja, könnte jetzt an meiner neuen creme liegen, aber ich behaupte jetzt einfach mal, das liegt an konsequenter wochenlanger mf-tragung, daß die haut dann auch schön ist, wenn mans mal einmal nicht benutzen kann
die gesichtsfarbe ist wohl etwas weniger einheitlich, denk ich schon...
also wenigstens weiß ich jetzt, daß ich mich nicht umbringen müsste, falls chrima pleite macht, oder der 4. weltkrieg ausbricht und meow nicht mehr nach old europe liefert oder so...
na mal sehen, ich fühl mich trotzdem besser so nicht ganz "nackt"und bin mal gespannt, ob der unterschied mit der deckenderen grösser wird ohne zukleisterungs-feeling...aber an und für sich könnt ich im zuge des von mir angestrebten minimalaufwandes vielleicht wirklich ohne auskommen
ach! bei dem momentanen wetter hab ich ja ganz vergessen, meine ursprüngliche begeisterung für mf hängt ja auch mit dem sonnenschutz zusammen - da hab ich ja wieder einen sogar guten und vernünftigen grund nie mehr auf mf verzichten zu wollen
puuuh, gerettet
![]()
Geändert von maxie (08.09.2007 um 11:58 Uhr)
Die Sonne scheint vermutlich weiter, auch ohne Sommer
Ich möchte mich mit der MF auch gegen die bösen Falten verursachenden Strahlen stützen.
So kurzer Blick in den Spiegel (MF ist bereits seit 5 Stunden auf meinem Gesicht und hat schon 2 Wind/Regen Fußmärsche hinter sich)
Tatatatatata ... Trommelwirbel..... Spannung .... PERFEKT!
Die MF glowt, aber angenehm (hätte es ja mattieren können (wollte ich aber nicht)) und nun sehe ich natürlich gepflegt (was für ein scheußliches Attribut![]()
) aus.
@Maxie
Die 2 Tage ohne MF nur mit SL waren auch ganz OK.
Meinetwegen kann die MF Versorgung aber sofort abbrechen, ich habe genug MF für die nächsten 30 10-15 Jahre![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
So, da bin ich auch mal wieder - war eine stressige Woche und ihr wart ja mal mehr als fleißig - hatte einiges nachzulesen...
Also Sve erstmal muß ich mich schuldig bekennen wegen Raesin - das war wirklich ich
Ich überlege auch schon die ganze Zeit warum ich bei denen nicht mehr nachbestellt habe ........... ich glaube die Versandzeit war sehr lange und dafür waren die Klamotten nicht überzeugend genug.
Hat eigentlich inzwischen jemand von Euch bei Southern Magnolia bestellt - könntet ihr da mal berichten !!!
Chrima ...... würdet ihr also die neue deckendere Formel empfehlen ?? Sve Du hast sie ja mit Lumiere Velvet verglichen..... Lumiere finde ich ja toll, aber wenn ich so etwas hier in D´land bestelllen könnte wäre das natürlich noch besser !!!!
So, da ich heute früh vor der Arbeit noch halb geschlafen habe, habe ich gar nicht am CML gedach und was anderes draufgemacht....
Also gibt es erst morgen den "alte version- neue version" ********..
Gestern abend nach dem Abschminken war die Haut leicht rot. Ich hoffe, es liegt nur an der anderen Creme....
Oh man, gerade jetzt ist meine HG Creme alle und ich muss eine andre Unterlage testen....
@dollorfin....was wolltest du denn von SMM wissen?
LG
Meryl
PS: Als ich gestern meinte, Meow sei feiner, meinte ich nicht direkt die konsistenz sondern mehr das gefühl beim auftragen und meow sieht mMn am ungeschminktesten aus...
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Wilde...das klingt ja bedenklich *mit kopf hin-und herwckel* kannst du nicht doch schnell noch umdisponieren mit dem diplomthema ? die mf ist noch ein viel zu unerforschtes gebiet und dannkönntest du hier nach herzenslust rumrecherchieren...
sve..."@Maxie
Die 2 Tage ohne MF nur mit SL waren auch ganz OK.
Meinetwegen kann die MF Versorgung aber sofort abbrechen, ich habe genug MF für die nächsten 30 10-15 Jahre"
also, meine samples reichen nicht bis ins grab, also bitte weiter mit dem nachschub
![]()
soso..."natürlich gepflegt" siehst du also aus...neenee, würde mir auch nicht reichen, also "atemberaubend schön" muss schon mindestens sein...weitertesten
Meryl...also nicht die konsistenz, schade...aber tröstlich daß du vor der arbeit "geschludert" hast - ich bin ja sogar ganz unge-mf-t heut
meine haut sieht jetzt abends nach dem abschminken irgendwie immer olivig ausentweder verbindet sich die mf irgendwie dauerhaft mit der haut oder ich hab mittlerweile ein geschulteres teint-unterton-analysier-auge
Geändert von maxie (08.09.2007 um 13:35 Uhr)
Das klingt ja schon mal wunderbar. Allerdings macht mir das mit dem Glow leichte Sorgen. Natürlich könnte ich mit Seidenpuder rübergehen, aber wenn eine MF von sich aus schon glowt, wird auch das nicht lange helfen und ich müßte öfter nachpudern.Vom Tragegefühl würde ich es mal mit Veena Velvet von Lumiere vergleichen.
Na mal sehen. Sve ich freu mich aufs Testen.
Danke dir.
OT:
Mir gehts heut wieder besser. Gestern wollte ich eigentlich mehr schreiben, aber da überkam mich grad so eine Schmerzwelle.
Weiß nicht, was das war. Die ganze linke Seite tat mir weh, wie so eine Mischung von Seitenstechen, Blinddarmreizung und Wehen.
Ich vermute, das lag am Wing Tsun. Beim dem Sport steht man in einer Position, nennt sich Iiras, die mir nicht bekommt. Die Knie leicht gebeugt, Füße etwas auseinander und die Fußspitzen nach innen gekehrt. Das geht mir sehr auf den Rücken und anscheinend nicht nur dahin. Liegt aber an mir, weil ich diese Stellung falsch mache und den Rücken zu sehr nach hinten durchdrücke.
Wie gesagt, nur eine Vermutung und ich muß das mal beobachten. Gestern wars nur besonders schlimm und mir ist übel dabei geworden.
Also ich lebe noch*fg* und beobachte aufmerksam euer MF-Verhalten.
Maxie ohne MF...ich bin sehr unzufrieden.*gg* Ich hoffe, du bist dir sehr nackig vorgekommen und hast nicht gewagt, jemanden in die Augen zu schauen.*fg*
Chris, musst Du oder möchtest Du 'diesen' Sport machen ?
Hauptsache, es geht wieder besser
Bin nicht Maxie, aber fühle mich heute auch nicht nackig *gg*
TonyHill
Zitat von Chrisantiss;
![]()
Nagut, MF für alle...nicht nur für michaber nur ausnahmsweise, weil ich jetzt Feierabend habe!
Southern Magnolia Minerals ist ganz gut, aber kein HG, lohnt sich aber da zu bestellen, wenn man ALLES braucht, die Set sind qualitativ gut und sehr günstig! Allerdings habe ich auch so viele Döschen und Tütchen mit Pulver zuhause rum stehen, dass ich vermutlich schon ganz "vernebelt" bin
Werde SMM noch mal testen NACH meinem Chrima Test.
Wie soll's anders sein, habe gerade noch mal einen "NAH-SPIEGEL-TEST" gemacht (nicht dass die anwesenden Damen irritiert gewesen wären, dass ich halb übers Waschbecken fast in den Spiegel rein gekrochen wäre:schäm:) ICH BIN NICHT NARZISTISCH....naja vielleicht ein bißchen und ich muss zugeben, dass ich schon außergewöhnlich schön bin :schäm:
ABER ich glänze jetzt SEHR stark und mein Gesicht bedarf Seidenpuder-dringend!
Ansonsten, ich bleib dabei diese MF ist TOP. Morgen nehm ich ne andere Unterlage um zu schauen, ob sich da immer noch was absetzt.
Muss morgen auch arbeiten, dass heißt wieder morgens um 7 schminken :gähn:
MITLEID BITTE!!!!
Das schlimmst ist, dass hier Sonntags gar nichts los ist und ich Monologe führen werde :traurig:
Liebe Grüße,
Sve![]()
tja,das ist pech, wenn ich sonntags arbeite, dann"aussendienst" also bin ich sonntags nur da, falls mein mann mal mit sohn zum fußball oder ins freibad geht und die chancen sind wohl morgen eher minimalZitat von sve;
![]()
![]()
@Maxie: wenn du mir einen sauberen Schwenk von Süßigkeiten hin zu MF sagst? Ich wüsste nicht, wie ich das in EInklang bringen sollte *lach*
Für heute: da mein Pinsel sowieso noch nass war, dachte ich mir, ok, testest du heute den nassen Auftrag von MF. War viiiiiiiiiiiiieeeel besser. Nur durch das nasse Auftragen glowe ich natürlich jetzt umso mehr. Hab dann noch den Flawless Finish Puder von lumiere drüber gegeben und das sah anfangs auch ganz toll aus, aber nach ner Stunde war der FInisher irgendwie verschwunden, so glänze ich noch lustig vor mich hin *G*.
Und wie gesagt, die Farbe passt mir einfach nicht zu hundert Prozent. Ich stell hier nochmal ein Foto rein, mal schauen was die Farbexperten sagen (man gucke aufden Übergang Kinn zu Hals). So nass aufgetragen wirkt der Teint heute viel gleichmässiger. Zugespachtelt siehts auch nicht aus![]()
@WildeSieht ausgezeichnet aus, sehr hübsch und ein perfekter TeinT!!!
@Maxie Glowe sinst NIE, außer mit b-nat oder Monave aber mit normaler Chrima, Lumiere, Meow, SMM.....u.s.w. nienich
Werde morgen früh hier alles vollspammen, damit ich auch endlich Experte werde![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hallo Mädels,
kurze Pause..Göga will irgendwas am Compi machen
@sve...ich schau morgen auf jeden Fall rein und monologe mit dir.....
PN an dich mach ich dann auch noch......
@maxie....ich antworte dann noch mal richtig......Göga drängelt....
LG
Meryl
PS: @Chris...hab wing tsun auch mal gemacht, fand es ganz schon anstrengend, gerade die von dir beschriebene Position![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
@Tony Hill![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
was kann am compi schon wichtiger sein als mf![]()
![]()
@MerylDANKE
![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
nix ist wichtiger!
...wann werd ich denn endlich Experte?!
Achja...Feierabend! Tschöööö bis später oder morgen!
Liebe Grüße,
Sve![]()
sve...
aber mir fällt ein, ich hatte mal gesagt, tbs gucken geht ab 50 oder 100 posts...gestern hab ich zufällig gelesen, erst ab 250
ich hab übrigens gestern erst gemerkt daß ich forenqueen bin, k.a.ab wann das warhätte ja mindestens einen tusch und eine audienz beim papst erwartet
![]()
Wilde...sieht sehr gut aus, wenns ganz von nah und live genauso aussieht
wie wärs mit den auswirkungen von süssigkeitenkonsum nach gruppen gegliedert schokolade (fette) gummibärchen (gelatine) auf die haut - also so als praktisches ergebnis - sollten mf-lerinnen eher schoki oder eher colaflaschen essen um eine mf-optimierte hautoberfläche zu erzielen![]()
Geändert von maxie (08.09.2007 um 14:11 Uhr)
Wilde, wenn Du "Übergang zum Hals" nicht erwähnt hättest ...
Nur deshalb: Ist vielleicht einen Hauch zu dunkel ? Aber sieht insgesamt fein aus
![]()
TonyHill
@Wildchen : du siehstaus !!! Ich werde auch mit feuchtem Pinsel versuchen ...
@ sve : dein Päckle ist da !![]()
( übrigens: geile grüns wieder mal )
also Orchidee Olive gerade erstmal nur aufm Arm getestet , bin schon geschminkt ( wie könnte es auch anders sein ) , mein erfahrenes Auge sagt : es ist deckend genug ! Und die Farbe ist auch schön , aber mal sehen ob die für mich auch nicht zu hell ist , obwohl ...im Moment könnte man meinen dass jede Leiche mehr Vitamin-versorgt ist als ich...jedenfalls danke Dir und ich werde morgen berichten ob du mich beglückt hast oder nicht , aber erst wenn die Nacht vorüber ist
![]()
Ich möchte natürlich.*lol* Macht mir auch Spaß.Chris, musst Du oder möchtest Du 'diesen' Sport machen ?
@Meryl, dann kannst du es ja nachfühlen. Ich muß nur lernen, richtig in dieser Stellung zu stehen. Trotzdem...weiß nicht, ob solche Position unbedingt gesund ist. Hab immer dolle Rückenschmerzen danach.
@Wilde-das sieht aber toll aus. Und erst dieser Augenaufschlag...So guck ich auch immer, wenn ich zum MF-Götterhimmel bete. So richtig verklärt.*looool*
Eeeh, das sieht so niedlich aus.
Hm...und DAS sollen wir glauben?ICH BIN NICHT NARZISTISCH
Aber nie schön genug für neue MF testen...ich muss zugeben, dass ich schon außergewöhnlich schön bin
Also ist das ist natürlich eine Schande.Muss morgen auch arbeiten, dass heißt wieder morgens um 7 schminken :gähn:
Ich meine natürlich, das man beim Schminken, was jeder ein Bedürfnis sein sollte, gähnen muß.
Was willst du da? Dem hilft MF auch nicht mehr.hätte ja mindestens einen tusch und eine audienz beim papst erwartet
Entweder hast du den falschen Film geguckt oder du solltest ....*nicht öffentlichkeitsreif...*lag gestern abend/nacht gemütlich fernsehend entkoffeinierten tee trinkend auf dem sofa und plötzlich hat mir der rücken ganz komisch wehgetan wie nerv eingeklemmt oder so
Jedenfalls ist Ruhe gar nicht gut für dich. Du kannst bei mir noch Hausarbeit machen, das hält fit und den Rücken grade.
*grübel*paternoster in caelis,sanctificetur nomen tuum, adveniat regnum tuum,fiat voluntas tua,sicut in caelis et in terra,nostrum panem cotidianum da nobis hodie...ave maria,gratia plena,dominus tecum...
Das klingt wirklich sehr teuflisch. Und wenn der auch noch am Advent Fiat fährt...
Bei manchen ist eben alles zu spät.![]()
was ist hausarbeit?
wer lateinisch beten kann,darf zu frondiensten nicht herangezogen werden, der kommt auch so in den himmel
![]()
so, und wenn du meinst daß bei mir eh alles zu spät ist, bleib ich jetzt aus trotz den ganzen tag ohne mf![]()
@Blonde: versuch es mal mit angefeuchtetem Pinsel. Früher hab ich das immer so gemacht, es geht aber nicht mit jeder MF (geht auf keinen Fall mit MEOW, Warnung) und erfordert etwa mehr Einsatz, damit es nicht fleckig wird. Und es geht auch nicht mit jedem Kabuki. Mit der neuen von Chrimaluxe ging es sehr gut, hab die hälfte gebraucht und es ist viiiiiiiiiiiel deckender.
Ich glaub ich bleibe vorerst beim feuchten Auftragen bei meiner momentanen Problemhaut. Hab jetzt nochmal den Finisher von lumiere drauf gemacht an die Stellen, wo er schon wieder weg war und der ist echt wie ein Weichzeichner. /me fast keine Poren mehr hat? *wow* Diesmal mit meinem ungeliebten Itty Bitty Duster, vielleicht hält es so viel länger? Ich weiß nie, wie ich den finishpuder auftragen soll...mit normalen Puderpinsel hält das nicht.
Ich glaube Kokos Olive ist zu "warm" für mich, ich würde da nen schuss mehr grün reinmachen. Palme Olive ist ja schon wieder zu hell in der normalen Version...kA. Bin da sehr anspruchsvoll*g*
@Chris: ja, meine Fotos, ich weiß. Ich bin halt einfach nicht fotogen :)
@maxielein: Hattest du nicht mal geschrieben, dass du deinen Seidenpuder nicht mehr so toll findest? Falls ja und du ihn loswerden willst ....
So wieder weg muss....die Süßigkeiten rufen *SeufZ*
Maxie,
Dein Päck ist schon da!!!! Deine Post ist aber schnell, gestern abend weg gebracht und heute schon in meinem Briefkasten.
Außerdem beschämst DU mich....so viel schöne Sachen!!!!
...am meisten freu ich mich über den grünen e/s, die Farbe wollte ich schon bestellen und das brauch ich jetzt nimmer.
Wer lateinisch beten kann, der kneift auch kleine Hunde
Überraschenderweise habe ich gerade ausnahmsweise in den Spiegel geguckt
AUS WISSENSCHAFTLICHEN GRÜNDEN
und kurz nachpoliert um die Stirnkrater von den fiesen Absetzungen zu befreien, das hat gut geklappt und ebenfalls den Glow gemildert (sollte meinen Pinsel waschen
) und noch mal Seidenpuder nachgelegt und wie soll es anders sein, ich sehe großartig aus :schäm:
Hört auf Blonde, wenn sie sagt, dass die Deckung ausreichend ist sollte uns das genug sein.
Wir sollten überlegen MF Kampf Nonnen zu werden (so wie diese Tibet Mönche), Chris könnte uns auch auf diesen Gebiet anleiten.
@Blonde
Na hör mal ich beglücke jeden![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Naja...die Blonde wäre ja nicht DIE Blonde wenn sie bis morgen warten könnte![]()
Ich habe vorhin nochmal geduscht , ich fühlte mich nach dem Mittagschläfchen irgendwie unwohl , also auch das Gesicht abgewaschen und dann Sve´s Chrima Orchidee Olive aufgetragen .... jaaa, also , ...fein...fein , ich finde die MF gut . Einfach gut . Es hat mich nicht umgehauen - aber die ist GUT ! Porenverfeinernd ( was für mich sehr wichtig ist ) ...also glowig konnte ich nicht feststellen , aber ich habe ja auch gleich mattiert nach dem Auftragen , kann man vielleicht deswegen nicht genau sagen . Und ja- wie ich vermutet habe - es deckt genug . Nicht übermässig aber genug . ( Ja- gell- wenn ICH das sogar sage )Nur die Farbe ist mir etwas zu hell , weiss jetzt nicht welche dann für mich die richtige in der Chrima Farbpalette wäre , wahrscheinlich die nächst-dunklere , aber nach meinem Geschmack könnte auch etwas gelblicher/wärmer sein .
Aber ich habe im Forum aufgeschnappt dass bald neue Dior Foundation mein Herz erobern wird und daher kann ich MF noch im Sept. bestellen - also muss mich schnell entscheiden denn im Oktober muss ich das Geld zusammenhalten für Dior , da kostet ja schon allein die Schachtel 20 euro![]()
![]()
Geändert von Sonik (08.09.2007 um 16:37 Uhr)
Ach herrje, Blondie. Zähl doch mal deine Makeups.*gespannt bin*
Merkst du eigentlich keinen Unterschied im Hautgefühl, wenn du z.b. normales Makeup benutzt?
Wenn ich cremiges MU benutzt habe, fand ich mich immer so zugekleistert und fettig auf der Haut.
Damals hat es mir nichts ausgemacht, aber seit ich MF nehme, ist da schon ein Unterschied.
Frag doch mal, ob du das MU ohne Schachtel kriegst.*fg*
Vielleicht wirds billiger.
Nein , ich merke keinen Unterschied im Hautgefühl zwischen MF und MU . Ich benutze ja auch keine billigen 10 € MUs *angeb*, sondern die guten , ich verstehe auch nicht was ihr die ganze Zeit da mit zugekleistert und zugespachtelt in Verbindung mit flüssig-MU habt , das kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen , man kann mit MF auch zugekleistert aussehen und auch mit flüssig-MU sehr natürlich - je nach dem wie man es aufträgt ...also ich sah mit mancher MF zugekleisterter aus als mit MAC StudioFix , aber davon will ich jetzt hier im MF-Thread nicht schwärmen , möchte halt nur gerechtigkeitshalber dieses "zugespachtelt-Mythos" aus der Welt schaffen ... weil es einfach nicht wahr ist . Dass man sich mit MU zugespachtelt vorkommt ,liegt entweder daran dass man es falsch aufträgt oder einfach psychisch bedingt , weil man soooooo fest von MF überzeugt ist . Bei mir ist es so dass ich da absolut unparteiisch bin und mich immer nur für das bessere entscheide , und manchmal ist das MU und manchmal MF , je nach Marke und Konsistenz . Und will weder auf MF noch auf MU verzichten ...höchstens ab und zu aus finanziellen Gründen
, bin halt für neues und gutes immer offen
![]()
Hm...du hast Recht, ich bin von MF überzeugt. Aber das war ich nicht immer und wenn man mal im PL-Thread liest, hatte ich teilweise so meine Schwierigkeiten damit.
Damals war das Dior Airbrush mein HG und ich halte es immer noch für das beste KK-MU.
Aus ideologischen und psychologischen Gründen (...oder was für Gründe auch immer*gg*) blieb ich dann lange Zeit bei MF.
Nach vielen Monaten dachte ich, 'probier doch mal wieder anderes MU'
Also tat ich es mit meinem Dior. Und ich fühlte mich echt schrecklich. Eben zugekleistert und das war keine Einbildung. Also ich meine damit nicht, dass man zugekleistert aussieht, sondern nur das Gefühl auf der Haut. Als ob mehrere Cremeschichten darauf sind.
Und ich glaube, nach so vielen Jahren mit MU weiß ich auch, wie man was aufträgt.
Vielleicht können die MF-Trägerinnen, die früher anderes MU genommen haben, das bestätigen.
Das betrifft jetzt nicht nur reine KK, sondern auch NK, wenn es ein Creme-Mu ist.
Es kann natürlich auch nur meine, subjektive Meinung sein.
Also, ich kann auch keinen nennenswerten Unterschied erkennen zwischen MF und MU was das Gefühl angeht, da gebe ich BB recht
Allerdings komme ich mit MF insbesondere im Sommer einen Tacken besser aus, da ich Mischhaut habe und ich bei MU öfters nachpudern muss als bei MF.
Auch wenn´s zu den letzten 4 Beiträgen etwas off-topic ist, aber *freu*
Bin ja total angefixt hier von Rühren, Mischen, Ausprobieren.
Hab mir grade einen MF Concaler gemixt, aus etwas Catalina, irgend etwas Grünem (Pomelo?? glaub ich) und etwas Augencreme.
Ist klasse geworden, schöne Farbe und sitzt um´s Auge als Concealer/Highlighter mit direkter Frische !!! *freu*
So, wollte auch mal Lage berichten zu MF !!![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
hallo, ich schleich mich hier mal ganz frech mit ner frage an die mf-expertinnen rein:
wäre ein "farbvergleich für mf"-thread irgendwie sinnvoll oder kann ich hier nach ner in-etwa-äquivalent-farbe-der-firma-x-bei-firma-y fragen? ich hätt sehr gerne ne neue mf, bzw würd gerne testen, aber die farbabstufungen machen mich ganz kirre. allein meow ist ja der hammer und bei edm haben sie das auch alles verändert seit ich das letzte mal bestellt hab ....
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Ich fände Deinen Vorschlag gut, denn hier diskutieren die Profis wirklich oft Profidetails...
Sehr viel zu lernen, aber wenn man noch etwas Newbie ist bei MF (und den Farben) wie ich, dann fände ich einen Extra-Thread sehr gut...
...so "MF für Newbies" oder so...
...in der Hoffnung, die Profis sehen auch dort vorbei und helfen uns tatkräftig...![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.