doch ich kann schon alles anklicken , aber ich finde da nix wie mineralpuder
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich fand es anhand dem bild sehr schwierig. Habs in Photoshop reingezogen und analysiert. Hast du damals bei meow occiate probiert?
Ich hab in deinem Teint viele verschiedene Farbflecke gefunden, wenig olive, einige "graue", viele rötliche und sogar ein paar ganz kühle (lilane*g*). Ich würde dir wahrscheinlcih jetzt auch zu einer gelben/goldenen/oliven Farbe in light bis medium raten. Falls das tasächlich ein gutes FOto von deinem Teint ist. Um sicherzugehen kannst du ja noch eine neutrale und kühle Farbe mitbestellen.
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
@ sve: dankeschön! auch für das kompliment![]()
ach verdammt, jetzt hab ich mir die ganzen kühlen töne von edm bestelltich hätt ma erst hier fragen sollen. naja, nu bin ich schlauer.
dann schau ich mich mal bei chrima um. und bei meow? korat? ich hab noch siamese, chausie und mau. aber frag mich, was besser passt, ich seh da keine großen unterschiede
![]()
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
@ diewilde: occiate hab ich nie probiert. hmm, da ist dann doch nochmal ne größere samplebestellung fällig. danke danke für die beratung! ob das ein gutes bild ist, weiß ich nicht. ich hab eins ohne blitz, aber das ist sehr alt und ich seh da echt verdammt blass aus und meine haarfarbe ist eine andere als in echt. dafür bin ich aber ungeschminkt.
Korat finde ich sehr schön ist eher beige/sand/gelb und nicht Kanarienvogel gelb
Du kannst Deine vorhanden/bestellten Proben trotzdem benutzen, auch wenn sie nicht passen. Einfach alles zusammen kippen, dann kommt vielleicht von alleine schon was hübsches dabei raus und sonst fügst Du halt etwas gelbe/ocker Pigmente hinzu.
Vielleicht kannst Du die kühlen Farben ja doch so tragen, mit einem grünen Concealee drunter müsste das gehen.
Das ist ja das schöne an MF, die Farben passen sich bis zu einem gewissen Grad dem Teint an und verzeihen ein paar Nuancen.
Liebe Grüße,
Sve![]()
achja ...danke Sve .... und eyeshadows kommen ja auch .... *sabber*
leute... ich brauche Geld !!! hat jemand was übrig ?
@ealish: korat dürfte zu krass für dich sein. Wenn man jetzt noch deinen Hals sehen könnte, wärs besser. Der Teint soll ja auch mit der farbe des halses übereinstimmen.
Du hast wahrscheinlich bei den Farben keinen Unterschied gesehen und es hat auch nicht sonderlich gut gedeckt, oder? Das würde dafür sprechen, dass du die falschen Farben gewählt hast. Mir gefallen die Farben von meow sowieso nicht so gut, aber das ist Ansichtssache.
Jemand mit einem kühlen Teint sollte auf jeden Fall auch neutrale und warme Farben versuchen. Wenn man einen kühlen Teint mit einer zu kühlen Foundation verstärkt, dann wirkt das ganze schnell rosa.
Soll ich mal ein Foto reinstellen, wie ich mit einer neutralen Foundation aussehe? Nein, lieber nicht *g* Schweinchen Babe ... ich komme.
Occiate ist "grau" Korat ist gelb-golden, Mau ist braun. Versuchs aber auch mal mit einer olivigen Farbe, das könnte ich mir gut vorstellen.
Bei EDM kannst du ja mehrere Samplekits bestellen...
@sve: mir fällt momentan leider nix ein was ich bei UPS bestellen könnte? Chris meinte irgendwas in Hongkong? Na gut mit so einem 18jährigen Jüngling könnte ich mir glaub ich auch nix wirklich vostellen...obwohl die ja noch jung und unverbraucht sind *ggggg*
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
@ebisch- ist etwas schwierig mit dem halben Gesicht, aber auf keinen Fall solltest du MF nehmen, die ins Rosane geht.
Ich tendiere bei dir zu neutral mit einem Hauch Gelb oder Beige.
wooooowwww ... wieviele kilos puder und lidschatten kann ich mir davon kaufen ??? öhmmm.. braucht jemand ne neue niere ...oder zwei drei überflüssige kilos ?( 4 hätte ich insgesamt - also beeilt euch )
Bevor ihr alle in Begeisterungsrufe wegen Mad-Minerals ausbrecht...sollte euch zu denken geben, dass selbst ich keine davon hab.*fg*
Und warum so wenige hier überhaupt was von dem Shop haben.
Ich gebe zu, er hat mich ein paarmal gereizt, aber sooo dolle sollen die Farben nicht sein.
Am besten, ihr fragt aeriss, sie hat welche von dem.
*nicht hören will und auf jeden Fall Gelliner da bestellen gehe*
...und wenn Chris dann Recht gehabt hat, komme ich reuevoll angejammert.
Pah!!! Kilo's und Niere nicht haben will! Und überhaupt wie lange müsste ich eigentlich für 3000 USD arbeiten?!
Liebe Grüße,
Sve![]()
@ chris (ich bin ealish übrigens) danke! ja, ein halbes gesicht ich nicht so optimal, aber ich bin so paranoid mit meinen bildern. also neutral bis gelb ... ich weiß halt nur, dass ich mal "buff" von PL hatte und das war mir zu gelb. dabei ist buff ja neutral, oder? das war eigentlich das einzige mal, dass ich echt gesehen hab, das da eine farbe mal nicht passt. gut, aber ich nehme mir das zu herzen und probiere weiter.
Öhm, dann wohl doch TBKAber schon mal gut zu wissen, dass die Mad-M. eher einen guten Fotografen statt gute Ware haben *hach ne* (= eine Illusion weniger)
SVE, kann denn bei Gelliner (zu viel des Guten für mich) farblich viel schiefgehen ? Nicht, dass Du ernsthaft jammern müsstest ....
TonyHill
@ealish: versuchs mit olive *kreisch*Ich hab in photoshop ne gelbe, ne peachige, ne olive, und zwei rote (kühle) MF drüber gelegt. Gelb ist ok in kleinen Dosen, olive ok in mittleren Dosen, rot geht, aber der blauanteil muss hoch sein, peach war grausig. Aber natürlich ist das nur ein Foto, das muss nicht der Wirklichkeit entsprechen
@ diewilde: ui, was du dir für arbeit machst! danke! *freu* ja, das werde ich alles ausprobieren. oh mann, aber erst nächsten monat. für diesen hab ich meinen bestell-soll schon erfüllt *hust*
ich übeleg grad, mich in der farbtyp-thread zu trauen, aber ich glaub, ich bräuchte ein besseres bild dafür. und ein ganzes dazu. hmmm ...
Wollte jetzt eigentlich beleidigt ins Bett, aber ich habe dann doch mal Aeryss gefragt und sie meinte, dass MAD nicht unbedingt schlecht (nicht schlechter als andere) war, nur sehr geizig mit den e/s Proben.
Werd mich also im Oktober heran wagen und mich selbst damit beschenken/überraschen...frei nach dem Motto : "Wer nicht hören will, der muss fühlen"
So und jetzt gute Nacht :gähn:
Morgen früh werd' ich mich dann hier alleine austoben![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ohh, Ealish, kannst du mir nochmal verzeihen?*gg*
Hm...neutral...ich glaube, jeder Shop hält auch was anderes für neutral.
Buff von PL fand ich schon ziemlich heftig, gelblich. Aber ich kanns manchmal auch tragen. Bin aber auch heller als du.
Teste doch mal ein paar Farben und zeig uns ....halbe Bilder.*lol*
chris, dir verzeih ich doch fast alles! wer sich so schminken kann![]()
hab ja jetzt mutig ma ganze bilder im farbtyp-fred. vielleicht können die mir ja mal sagen ob sommer oder winter oder so.
Einen schönen guten Morgen Mädels,
bin erst mal nur kurz da.....
Muss Göga zum fotografieren überreden.....selbst bin ich zu doof dazu.
Und wehe ihr lacht dann......
LG
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Juchu FODDOS!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hallo Sve,
nun, was monologen denn wir 2 hier so?![]()
Also GöGa hat ungeschminkte Fotos gemacht, musste aber jetzt kurzfristig weg und ich muss nun warten, bis er in 2-3 Stunden wiederauftaucht um die geschminkt Fotos zu machen......![]()
So lang müsst ihr noch warten....
Werde dann mal eine Seite mit der alten CML und eine mit der neuen machen und hoffen, daß es nicht allzu komisch aussieht.
LG
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Na wir monolgen über die neue MF ist doch klar ;o)
Ich finde die Neue definitv besser als die Alte!!!
Und erzähl doch mal über SMM z.B.
Ich zähle hier jetzt mal auf (möglichst chronologisch was ich an MF schon probiert habe)
*b-nat (da es die erste MF Erfahrung war, hielt ich es für großartig...bis die anderen kamen....)
*MF von Parfums Alienor (weiß nimmer von welcher Marke) vermutlich Monave und noch was...kam ich nicht mit klar als ewbie, aber will Monave irgendwann nochmal probieren
*Oceanmist - keine nenneswerte Deckung, viel zu staubig
*MWW4U+Lily Lolo+Chrima => Gleichheit entdeckt
*EDM-hat mir sehr gut gefallen in der Formula Intensive aber farblich noch etwas unsicher
*Lumiere - Venna Velvet hat Luminesse und Flawless geschlagen und ich habe ein FS geordert
*SMM - gutes solides Produkt
*G Minerals - MF ist eiegntlich ganz gut, nur warum benutze ich sie gar nicht im Moment ?
*Meow, schön aber weiß gar nicht welche Formula am besten ist und Farbebin überfordert
*selbstgebastelte MF aus Rohstoffen von der lieben Blonde
...chronologisch...hat doch nicht so geklappt.....:schäm: ...hoffe hab nix vergessen!
*Isadora und L'oreal nur im Laden probiert (Douglette hatte angeboten mich mit Isadora zu schminken-dankend abgelehnt vor allem weil die gute Frau nicht mal gesehen hat, dass ich bereits geschmnkt war![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
@Sve, mach erst mal eine schnelle Wohnungsaufräumaktion, damit GöGa nicht gleich wieder die Krise bekommt......
Dann liefere ich dir einen schönen " was-habe-ich-schon-getestet" bericht.
Bis gleich......
Meryl
Anaïs Nin
Gut und ich geh jetzt erstmal anch Hause, hab jetzt Feierabend![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
hi ihr sonntagsarbeiter,bin da, aber nur ganz kurz
![]()
mannmann,habt ihr denn alle nix zu tun am we ? keine verabredungen mit ups-boten,zollbeamten etc. ?
ich komm nicht nach mit lesen und hab schon die hälfte der sachen vergessen, zu denen ich was schreiben wollte, aber mindestens...
sve...dein brief ist auch gestern noch angekommen, vielen besten dank für deinen unschätzbaren beitrag zur stillung der wißbegierde einer der führenden mf-forscherinnen![]()
für sve...und jetzt stellt euch mal vor - ich hab heut morgen glatt vergessen, daß ich jatzt hätt die neue chrima testen können
weil sves brief noch im büro liegt und hab jetzt wieder meow drauf
naja, aber morgen gibts dann bahnbrechendes lagezuberichten
ealish...so spontan und ohne weitere bilder bin ich Chris´meinung...du solltest dich vor allem in acht nehmen, was die haut rosalicher wirken lässt
überhaupt, rosa
weiß find ich wiederum sehr hübch, aber obacht ! die chrima "orchidee weiß" macht nicht weiß sondern entschieden zu rosalich !!! nimm lieber neutral bis gelblich...wenn du näher an deiner ausgangsfarbe bleiben magst, neutral, wenn du dem rosa-touch entgegenwirken willst eben gelb-oliv...gegebenenfalls mischen...
hilfreich wäre noch foto(s) , halb oder nichtmit mf die du schon hast, dann sagen wir dir schon, mit welcher du die besten chancen bei postboten und päckchenkurieren hast
wie...ich komme und alle gehen![]()
achja, mir ist noch ein punkt eingefallen - wer wollte noch mal mein seidenpuder ? Wilde? warst du das ? irgendjemand hat mich doch maxielein genannt, um sich bei mir einzuschmeichelnnun, es hat funktioniert- bin bereit, was herzugeben
![]()
Geändert von maxie (09.09.2007 um 11:58 Uhr)
Hallo,
ich habe Alima hier zu Hause und finde sie sehr, sehr gut.
Die Farbauswahl ist natürlich der Knaller, ich bin bei den oliven zu Hause.
Die Deckkraft schon sehr gut.
Für mich gehört Alima definitiv in die Top 5 der MF die ich getestet habe (und das waren nun wirklich einige)
Ich bin ja gespannt, was die MF hier kosten wird.
Grmpf - ich glaube ich habe Bockmist gebaut.
In meiner Unahnung und in dem Glauben, ich sei die rosa Type, hab ich eher Tendenz rosa bestellt.
Nu is ja wahr - wenn ich dem rosa eher entgegenwirken will - sollte ich eher beige oder gar beige-oliv ordern....
F***...!!!!!!!
*seufz*
Naja, ich habe mich eher an die neutralen Töne gehalten, denn wirklich rosa bin ich nicht, eher beige, leicht gebräunt und aber fast immer mit "Naturrouge" - also etwas geröteten Wangen.
Die ich eigentlich behalten will, sieht so schön frisch aus, daher suche ich auch nur leichte Deckkräfte.
Mal sehen. Bestellt bei EDM habe ich neutrale, aber Tendenz kühle Töne. Vielleicht klappt´s ja....*hoff*
Sonst muss ich nochmal ordern.
TOTAL begeistert bin ich allerdings von meinem selbstgemischten MF Concealer, hab ihn heute pur drauf (gestern hatte ich schon KK Concealer drunter), --- Mann, ist der geil!!!
*freu*
Genau richtig, deckt nett, verschmilzt wunderbar, setzt nicht ab, bringt Augen zum Leuchten (hab nicht viele Schatten abzudecken, möchte ihn fast eher als Highlighter...).
Supi!!!
*nochmalfreu*
So, das Wort zum (MF) Sonntag!!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Mensch... Habe grad mal ein bisschen auf der Alima-Website gestöbert und würd' am liebsten gleich bestellen, das sieht alles so hübsch aus...*sich selber auf die Pfoten hau*
Bald ist ja "Mitte September"... (und hoffentlich sind die deutschen Preise bezahlbar) *hibbel*![]()
I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
soo, hab ma mf am unterarm getestet. macht man das so?
das sind l-r pl fawn beige, meow abyssian und meow korat (was ich nich noch alles da hab an samples! auch noch meow chausie, siamese, mau und persian)
@ maxie: ok, ich werd ma ein bild mit mf machen. jetzt will ichs echt wissen![]()
Ganz links, Höhe der schwarzen Dose, ist auch MF? Das wäre meine Wahl, die anderen Farben sind zu gelb, IMO.
TonyHill
ja, ganz links, wo man nix sieht, da ist pl fawn beige, die hab ich im moment und die ist kalt. genau auf der höhe der "dose" (was ne flasche ist, aber erkennt man nicht).
Ja, unter der Flasche, das meinte ich, sieht am besten aus
.
Dieses PL fawn beige dann evtl. mit ein wenig weiss mischen, das wäre dann optimal, oder was meinen die Experten?
TonyHill
So Mädels,
ich stelle hier normalerweise nur voll geschminkte Bilder rein, aber da ich gleich in die Sauna ( im keller ) will, war ich zufaul und habe nur ge mf't.
Erstes Bild.....ohne alles...:leiderja:
Mit CML alte Version Orchidee Caramel,einmaliger Auftrag.
Mit CML neue Version, einmaliger Auftrag:
Es sieht geschminkt mit allem natürlich besser aus...aber ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht um herauszufinden, wie man hier Bilder direkt einfügt.... Ich brauch eine Pause...
LG
Meryl
Anaïs Nin
Huhu Meryl,
ich finde das Neue sieht einduetig schöner aus!!!! Vieleicht etwas zu hell, aber super ebenmäßig! Hübsch bist Du.
Huhu Ealish,
da stimme ich Tony Hill voll und ganz zu, Fawn Beige sieht am besten aus, weil fast unsichtbar. Ist denn Dein Arm auch repräsentativ für Dein Gesichtshäutchen ? Bei mir ist das nämlich nicht so
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
@Tony: Hm nein. Ginge evtl. schon, ja. Von diesem PL passt mir der Unterton irgendwie nicht so, ich bestehe darauf, da noch ein wenig olive mit reinzumischen *protestier*.
@ealish: der arm ist halt immer nur ein Anhaltspunkt. Ich glaube bei Chris war es doch so, dass sie einen kühlen Teint im Gesicht aber einen warmen Hals hatte, oder? Chris falls es nicht stimmt, verbessere mich. Die MF sollte dein Teint so weit gestalten, dass er mit der Halsfarbe übereinstimmt.
@maxie: ich schreiben dir pm. Und ja, es liegt an der Unterlage, dass bei mir soviele Mfs glowen, du hattest wie immer Recht*G*
@sve: ich hab ein neues wundermittel gegen rötungen im test *Freu*
Wilde, spann mich nicht auf die Folter!!! Was denn ?
Liebe Grüße,
Sve![]()