Ich muss einfach nochm schwärmen...
Meine MFvon b-natural war alle,deswegen habe ich mir eine Woche mit EDM und Artemis "beholfen"...
Nun habe ich wieder b-natural seit heute..
Was ein UNTERSCHIED
Das Hautbild ist 100 000 000 mal besser....![]()
Ich muss einfach nochm schwärmen...
Meine MFvon b-natural war alle,deswegen habe ich mir eine Woche mit EDM und Artemis "beholfen"...
Nun habe ich wieder b-natural seit heute..
Was ein UNTERSCHIED
Das Hautbild ist 100 000 000 mal besser....![]()
Ok, jetzt habt ihr mich. Ich hab da bei B-Natural Proben bestellt.
JETZT will ich wissen, ob die MF besser ist als die von Taylor.*fg*
@chrisatiss:beriiiiiichten,wenn du die samples hast![]()
Äh...sagt mal, ich weiß jetzt nicht, wo ich bestellt habe.*grübel*
Guckt mal, ist das b-natural?
http://217.172.172.50/Frosch-s307h30...s.html?-leider
Jedenfalls hab ich da bestellt.*nachdenk*
Seit kurzem habe ich auch MF für mich entdeckt (so habe ich auch das Forum hier gefunden). Ich benutze gerade die Farbe Seychelles von Geografx- glaube ich.Ich bin super-zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auftragen komme ich jetzt auch mit dem Pinsel klar. Ist ja irre, mit wie wenig für das Gesicht reicht und trotzdem deckt. Und irgendwie bilde ich mir ein, das meine Haut die Foundation mag, meine Akne nimmt langsam ab.
Aber mal eine andere Frage. Brauche ich unbedingt ein Finish über die MF, also ein Fixierpuder oder sowas?
Ich habe mir heute auch einige Proben bei b-natural geordert, sowie den Kabuki. Bin schon unheimlich gespannt, MF hatte ich nämlich noch nie!
So Far So Noir
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:18 Uhr)
Na mist, was hab ich denn da bestellt?*ärger*
So, nun hab ich aber richtig bestellt.
Hm...ich kann bald in MF baden.
Was ist denn der andere für ein Shop?
Dieser hier, hat da jemand MF gekauft?
http://217.172.172.50/Frosch-s307h30...s.html?-leider
@Chrisantiss:vielleicht kannst du deine Bestellung bei dem falschen shop ja noch stornieren? Evtl geht das ja noch,versuchs doch mal!
@Sirius:nee,brauchst kein finish.Das ist ja dafür gedacht,wenn man z.b.leicht glänzt. Ich hab trockene Haut u nehm auch kein finish,die MF hält trotzdem bombenfest![]()
@
Nee, ich lass die paar Pröbchen kommen.
Bin gespannt, ob da was von meine Taylor MF einholen kann.*fg*
Noch glaub ich es nicht.
Immerhin hab ich schon probiert:
Monave, Geografx, Artemis, Everyday, Bfm, Pure Luxe, Lynne, Taylor
Favoriten sind Taylor, EDM und Bfm Plush Velvet. Aber die letzte Zeit nehme ich nur Taylor gemischt mit anderen Marken.
Mineral Basics habe ich auch vor kurzem getestet...war auch nicht schlecht.Aber BESSER als b-natural fand ichs auf keinen Fall.Ähnlich fein von der Textur-das ja.Zitat von sweetsusi
Das finde ich bei EDM auch,wobei EDM schlechter hält als b-natural---
Wahrscheinl hängt es letztendl auch immer ein bisschen vom Hautton ab,welche MF man favorisiert.![]()
Hallo !!
Auch ich bin ein BJ!!!
@ Chrisantiss : Du hast bei mir bestellt: soll ich die Bestellung stornieren?! Wäre kein Problem....
LG
Heike
Ach herrje...
Huhu Heike!
Nee, lass die Bestellung mal schön. Ich teste mich da durch.![]()
Ich hab das große Glück, mit jeder MF klar zu kommen. Natürlich hab ich persönliche Vorlieben, aber die können sich ändern.
@ sweetsusi:
Du warst zwar letztlich nicht so überzeugt von Mineral Essence, aber irgendwie würde es mich doch reizen, auch diese MF Marke zu testen (Mineral Basics ist schon bestellt).
Werde immer anfälliger, was Anti-Ageing-Versprechungen angeht...Ich kann aber auf der homepage und den zwei angegebenen shops (dermastore und glow) keine samples entdecken. Bin ich grad nur zu müde, sie zu sehen oder hast Du sie woanders bestellt?
Hast Du eigentlich auch für die samples 20 USD Versand zahlen müssen? Falls ja, würde ich mir das schon nochmal überlegen....
@ Schonja:
Du hast mich äußerst erfolgreich mit b-natural angefixt! Die Pröbchen liegen schon länger bei mir rum, ich wollte eigentlich dieses Wochenende testen, das Wetter hat mir aber leider wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, viel zu dunkel heut...![]()
Bin schon sehr gespannt, wie Du Paulines neueste Entdeckung UGloGirl finden wirst!![]()
@Chrisantiss: bin stark am Überlegen, ob ich auch noch bei Taylormademinerals bestellen soll.... dort gibt's ja jetzt auch Lipgloss, den man auch in sample-Größe bekommen kann! Ich glaub da kann ich nicht widerstehen.... Und wirklich teuer sind die Sachen ja auch nicht....![]()
@Pale girl:dann berichte mal,wenn du getestet hast
Ja,ich werde auch von mir hören lassen,wenn UgloGirl ankommt...
Wobei ich kaum glaube,dass etwas b-natural vom Thron stossen kann...
Habe halt auch eine spezielle Hautfarbe,und bei b-natural habe ich Farbe angemischt bekommen....
Hallo!
Tageslicht wirkt wirklich![]()
Habe heute eine der Proben ausschließen können - aber trotzdem den Tag über draufgelassen (war eh nur nen Verwandtenbesuch angesagt) weil sie etwas zu dunkel war.
Mittwoch testen wir mal die hellere Version daovn![]()
Ich habe mir jetzt bei Alienor auch nochmal Proben bestellt - um mir die Wahl nicht zu einfach zu machen![]()
LG
Kurai
@
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:17 Uhr)
@sweetsusi: vielen Dank für die InfoIch hab auch keine Kreditkarte und die hohen Versandkosten würde ich auf keinen Fall zahlen! Trotzdem überleg ich immer noch, ob ich die Samples bestellen soll.... für den Fall, dass man mal günstig an das Zeug kommt und weil ich so neugierig bin... bisschen krank ist das schon, oder?
![]()
@Schonja: hab heute mein Probierset hell für gelbliche und beige Haut von b-natural durchgetestet. Alle 12 Farben. Uff! Ich muss sagen, die Konsistenz ist wirklich vielversprechend und die Deckkraft scheint auch gut zu sein. Was mich irritiert, sind die Farben. Zwischen dem hellsten Ton und dem hellen einer Farbnuance liegen für mich Welten!!Der hellste war fast immer weiß bei mir und der nächst dunklere bis auf eine Ausnahme stets zu dunkel. Ging Dir das auch so? Du hast ja was von olivfarbenen Tönen geschrieben, die Dir besonders gut stehen. Obwohl ich bisher eigentlich eher neutrale und nur leicht gelbliche Foundations benutzt habe (früher sogar extrem rosafarbige) hat mir bei b-natural die olivfarbene Foundation (Vyara) auch am besten gefallen.
![]()
Was lässt Du Dir denn zusammenmischen? Vyara und Poema? Weißt Du auch in welchem Verhältnis? Mir scheint Vyara vom Farbton am passendsten, vielleicht einen Hauch zu dunkel und zu gelb....
@Pale girl: Ja,Poema ist mir auch zu hell (das ist der nächsthellere Ton zu Vyara) und Vyara nen Tacken zu dunkel oder zu gelb,wie mans nimmt...also genau wie bei dir
Ich lasse Poema und Vyara mischen.
Und zwar 70:30 (also 70% Vyara,30% Poema)
Denke 80:20 oder 90:10 wär aber auch ok,da Poema sehr hell ist![]()
wow, Schonja, das ist ja ein lustiger Zufall!![]()
Mein Plan war auch, etwa ein Drittel Poema zu Vyara zu mischen! Werd ich dann mal in meinem Ganztagestest, der ja noch aussteht, selber pi mal Daumen ausprobieren!![]()
Den Service bei b-natural find ich übrigens auch klasse! Die Shop-Besitzerin ist wirklich sehr sehr nett!
...kuckuck...
nutze jetzt seit September MF und seit dem die Haut jetzt trockener von mir geworden ist, sieht die MF gar nicht mehr so gut aus. Es sieht aus, als würde es an einigen Stellen brückeln. Mit Creme mischen klappt es leider auch nicht....und nun
![]()
@
@sweetsusi
![]()
oh je MF selber mischen ? Ich glaube dazu bin ich nicht geboren![]()
@Cassandra79:ich creme mich immer gaaaanz dick ein unter der MF,da trocknet dann auch nichts mehr aus!
@palegirl:jaaa,die Andrea Biedermann von b-natural ist suuupernett!!![]()
Heute konnte ich nun endlich B-Natural testen.
Allerdings erst, nachdem ich mir fast meine Fingernägel abgebrochen hab (das Nagelbett vom Daumen tut immer noch weh), um die verdammten winzigen, kaum sichtbaren Döschen aufzukriegen.
In meinem Zorn hab ich vergessen, welche Farben ich da genommen hab. Eine Dunkle hab ich mit einer Hellen gemischt.
Nun ja, ich bin zufrieden mit der MF.
Aber...sie ist nicht besser (oder schlechter) als die von Taylor. Auch diese MF macht Poren kleiner und macht einen sehr schönen, zarten Teint bei mir.
Ich meinen Augen ist sie mit der Quali von Taylor gleichzusetzen, aber eben sehr viel teurer.
Neue HG-Liste also:
Taylor und B-Natural*gg*
@all - hat jemand viel zu dunkle MF Proben von b-natural übrig? Für mich? Warmer Hautton. Hab noch viele Proben zum tauschen (nicht nur MF)
Bitte PN an mich![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hallo!
Meine Proben von Alienor sind daund ich habe auf Anhieb einen Farbton gefunden der 100% zu meinem Hautton passt
und zwar das Beyond Neutral von Bareface.
Die Deckkraft ist etwas geringer als bei B-Natural aber für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichen.
Ich hatte mir noch ein Rouge dazubestellt "Buff Apricot" von Monave - das ist mir leider zu schwach...
Aber wenn ich mir die Foundation in der Originalgröße sind da ja sicherlich noch 1-2 Pröbchen drin![]()
LG
Kurai
Ich bin stinksauer auf B-Natural.
Habt ihr auch diese winzigen Döschen? Wie kriegt ihr die auf?
Ich schaffe es jedenfalls nicht.
Da wollte ich heute ein paar Krümel in die große Dose tun und kriegt die verdammten Dinger nicht auf.
Die sind so klein, dass man die gar nicht mit den Fingern fassen kann, geschweige denn drehen.
Nachdem ich mir einen Fingernagel abgebrochen und das Nagelbett lädiert hab, war ich so sauer, dass ich mit der Schere ein Loch in die Dosen gehauen hab, damit was rauskommt. Natürlich muß ich jetzt aufpassen, dass nichts rausrieselt.
Außerdem hab ich bei dem ganzen Nippeldurchdielascheziehn so geschwitzt, dass ich die MF gar nicht gut auftragen konnte.
Davon mal abgesehen, glänze ich mit der MF schon beim Auftragen.
B-Natural ist deswegen für mich gestorben.
Ich bleib bei bei Taylor.
Ich finde die Döschen überhaupt nicht problematisch,wenn man einmal weiß,wie die aufgehen,kein Problem.
Am besten "liftet" man das Deckelchen langsam an mehreren Stellen...
wenn dann das Döschen einmal geöffnet worden ist,ist das Ganze auch schon etwas "ausgeleiert" und noch weniger ein Problem...kriegt man dann ohne Probleme innerhalb von 3 Sek auf...
Nur Aufdrehen geht halt nicht.
Und das die MF schon beim Auftragen glänzt,kann ich mal gar nicht bestätigen-bei mir glänzt es nichtmals nach Stunden.
Dieses "Liften" hab ich ja gemacht und dabei meine Finger und Nägel lädiert. Deswegen bin ich ja auch so sauer.
Das mit dem Glänzen wollte ich auch nicht glauben, ist aber tatsächlich so. Gestern hab ich mir dabei nichts gedacht, aber heute war es wieder so.
Vielleicht sollte man dazu auch nicht glänzen sondern eher Glow sagen. Manche mögen es ja so, aber ich glänze von allein, da muß ich kein Glow haben.
Gut dass es Seidenpuder gibt, muß ich mir nachher raufmachen.
Aber echt, die Döschen haben versch....verspielt bei mir.
Ich habe jetzt Pröbchen von PL, EDM und B-Natural ausprobiert. Ich glaube, dass PL mir bis jetzt am besten gefallen hat. Kann ich nicht so genau sagen, weil ich von PL im Sommer eine zu helle Farbe zum Ausprobieren hatte und jetzt zu dunkle / gelbe...Ich kriege wohl doch etwas Farbe ab, auch wenn es mir nicht auffällt.
EDM finde ich auch ganz gut, allerdings habe ich immer das Gefühl es liegt etwas auf der Haut (wenn ich ins Gesicht fasse, habe ich MF auf der Hand, das ist bei den anderen beiden nicht so.) Also es sah ganz gut aus, weder zu matt, noch zu "glowig" und die Farbnuancen waren auch gut, aber im Laufe des Tages verschwindet es doch zu schnell, trotz Finishing Dust.
B-Natural ist gestern angekommen und die Farben sind wirklich sehr schön fein abgestimmt. Habe auch eben den hellsten Ton aufgetragen, der mir sehr gut zu passen scheint. Hier ist das Gefühl auf der Haut besser als bei EDM, man merkt es wirklich kaum. Allerdings wirkt es trotz ganz gleichmäßigem Auftragen (ganz aus der Nähe betrachtet) etwas unregelmäßig und fältchen betonend (was aber heute durchaus an meiner Haut liegen kann, die ist gerade etwas trocken, weil ich zu faul zum Cremen war). Mit normalem Abstand betrachtet finde ich das Ergebnis ziemlich gut. Ob es für mich zu "strahlend" ist, kann ich noch nicht beurteilen. Mal sehen wie die Haltbarkeit ist. Deswegen werde ich sie natürlich noch länger ausprobieren. Bin gespannt.
Nach Weihnachten oder im Januar werde ich mir wohl noch ein paar Samplechen vom Taylor holen und nocheinmal Creamy Natural von PL zum Vergleich.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich sämtliche MF, die ich ausprobiert habe besser finde als normales Make Up, wobei ich da nichts über teure Produkte sagen kann.
Ich habe nun jahrelang gar nichts benutzt, aber das war auch nicht so das Wahre.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Hallo!
Die Döschen von B-Natural gehen relativ schwer auf, finde ich auch.
Bei mir klappt es ganz gut wenn ich mit dem Fingernagel zwischen den Deckel und die Dose gehe und dann mit dem Fingernagel dazwischen die Dose drehe so dass der Deckel dadurch etwas angehoben wird.
LG
Kurai
Mich haben Eure Berichte hier so inspieriert,
(man kann schon sagen "bin angefixt worden")
daß ich mir auch Proben von b-natural bestellt habe.
So, heute war der erste Test. Mit meiner ersten Farbwahl
hätte ich mich net ausm Haus getraut (gut daß ich frei hatte).
Aber mit der zweiten Farbwahl, Concealer - Caribe und
Foundation - Botticino, war ich ganz zufrieden.
So daß ich gleich noch einen Schwitz-Wisch-Belastungstest
im Studio gemacht hab. Es blieb alles drauf und dran![]()
Aber ich denke, ich brauche da noch jede Menge Übung
mit der Auftragetechnik. Wie tragt ihr den Puder am Schluß auf?
Den hab ich jetzt mal weggelassen. Aber da ich nach ein paar
Stunden nun doch glänze, hätte ich den bissl darüber gestäubt.
Ich hab die Döschen gut aufbekommen, halt ganz vorsichtig, um nichts
zu verschütten.
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:19 Uhr)
Also,wie gesagt,ich habe mit den Döschen nie Probleme gehabt,ausserdem sind das ja nur die samples und nicht die fullsizes...
das mit dem "glow" finde ich auch nicht (aber wenn,fänd ichs toll:ich liebe GLOW!!)
Und ich finde nicht,dass es eine gleichgute,billigere MF gibt...jedenfalls nicht in dieser Farbauswahl
Hab mir auch bei b-natural Proben bestellt und finde diese Döschen unmöglichAber die MF an sich finde ich total super, bin zuerst fast ausgflippt weil die Proben so dunkel aussahen, aber aufgetragen sehen die beiden, die ich bis jetzt probiert hab wirklich sehr gut aus. Heute war ich mit MF Joggen und hab schon ein bisschen geschwitzt, das Make-up sieht immer noch klasse aus. Bin echt begeistert...jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden, was nicht einfach wird....
Mit dem Messer hab ich auch schon versucht, die Dosen zu öffnen, aber einmal bin ich abgerutscht und habs lieber sein lassen.
Ich krieg die Döschen auch nicht richtig gehalten, um sie im Guten auf zu bekommen. Sie flutschen mir aus den Fingern.
Hilft nix, Loch reinhauen und aufpassen, dass die Dinger nicht umkippen.