Also mein Flocked Sponge ist aus Schaumstoff/Silikon und hat eine "Salinoform". Hab ihn bei Everydayminerals gekauft, aber Puderquaste geht auch (solche wie sie z.B. beim Hauschka Puder dabei sind.
Liebe Grüße,
Sve![]()
OT:
Die sind wie Barthaare bei mir. Eine Kosmetikerin hat mal zu mir gesagt, dass bei regelmäßigem Zupfen die Haare feiner werden und der Haarwuchs an den bezupften Stellen nachlässt....also bei mir ist das nicht so. Borstig wie eh und je! Sehr hübsch mein Augenbart![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ich habe meine Lieblingspinzetteimmer dabei und zupfe schamlos, wenn ich mich halbwegs unbeobachtet fühle.
Jetzt mal zum eigentlichen Thema diese Threat's
Warst Du nicht begeisterte Nutzerin von EDM?
Habe einige Poben in Intensive und zwar die hellsten in neutral und kalt, die sind fast weiß.
Jetzt wollte ich ja eher gelb weiter vertiefen um mein (schweinchen)rosa auszugleichen.
Hast Du da eventuell Empfehlungen? Wie gelb sind die warmen Töne?
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
Ja schon aber momentan kann ich so gut wie kein Make UP mehr hernehmen, weil meine Haut spinnt. Warte jetzt auf nen neuen Kabuki und dann versuch ichs nochmal mit MF.
Kommt darauf an, was für ne Teintfarbe du hast? Bist du wirklich so rosig im Gesicht? Oder eher oliv? Ich würde dir wahrscheinlich light winged butter oder light olive empfehlen, aber ich kann selbst leider nix zu den hellen Farben sagen. Bei mir passt alles erst ab Golden Medium... Ich empfinde sie als "mittel-gelb".
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Danke, sve!
Bisher nehme ich einen Puderpinsel, den ich etwas enger zusammendrücke. Ich tu mich mit der Farbe so schwer und trau mich irgendwie nicht, eine große Größe zu bestellen. So richtig perfekt ist irgendwie keine, obwohl sich so langsam Laguna von geograx herauskristallisiert. Ich will nur vermeiden, dass das dann mit einem Kabuki zu dunkel wird oder so.
Mein erster MF-Versuch war mit einem Schwamm und danach war klar, dass ich das nie wieder nehmeDa ich sonst bei MU und Puder immer den hellsten Ton brauchte, hatte ich die 3 hellsten Töne bestellt und sah aus "wie der Tod auf Latschen". Später habe ich dann nochmal den dunkelsten davon unter meine Creme gemischt und dann nochmal dunklere Farben bestellt und teste mich jetzt schon seit einer ganzen Weile dadurch.
Guten Morgen,
mach doch ein Harrgummi um Deinen Puderpinsel, das "tuned" ihn quasi zum Kabuki.
Tja und wegen der optimalen Farbe kann ich Dir nicht helfen, bin selbst noch immer auf der GralssucheDer Weg ist ja bekanntlich das Ziel, habe schon viele MFs gefunden die gut passen und mir auch gut gefallen, aber entscheiden für eine Haupt-MF kann ich mich nicht
![]()
Aber im Grunde ist es gar nicht nötig sich kurzfristig für eine Fullsize Größe zu entscheiden, da man mit den ganzen Probentütchen und Döschen ziemlich weit kommt.
Kostenlose Samples (nur Porto muss bezahlt werden) bekommst Du z.B: hier:
http://www.oceanmistcosmetics.com/ fand die Mf ganz ok, aber nicht HG-mäßig, aber gr0ßzügig und sehr guter Service
http://www.lumierecosmetics.com/ ganz tolle MF, könnte HG werden, Proben etwas knauserig, netter Service, habe 2 mal besteltl und ebide male rel. lange auf die Sendung gewartet, aber das lag am deutschen Zoll, der Synthetikkabuki von denen ist der beste den ich jemals hatte und ich habe insgesamt 7![]()
http://www.everydayminerals.com/ ganz tolle MF, ebenfalls vieleicht HG,sehr sehr großzügige Proben, toller Service
Nicht kostenlos aber auch sehr günstig ist es bei Lily Lolo
http://www.lilylolo.co.uk/home.php
http://www.mineralswillwork4u.com/
Die Pröbchendöschen/Tütchen sind sehr voll.
Achso, dass die Farbe durch einen Kabuki dunkler wird habe ich noch nicht beobachten können, musst Dir da keine Sorgen machen.
MEOW ist auch ganz ganz toll http://www.meowcosmetics.com/
So genug gelabert,![]()
LG
Sve
Geändert von sve (20.08.2007 um 09:01 Uhr)
Liebe Grüße,
Sve![]()
Oh, nein! Das ist ja wirklich blöd für Dichdass Du nicht mal MF verträgst.
Vielleicht bringt der neue Kabuki die Erlösung, die Synthetik sind echt eien ganz andere Liga als Echthaar Pinsel.
Ich dachte bis vor kurzem ich sei sehr rosig, als klare Sache "Kalter Typ", aber ich glaube inzwischen, dass ich einen hellen gelblichen Grundton habe und teils starke Rötungen dies überdecken. Auf jeden fall scheine ich mit gelblichen Tönen besser zu fahren als mit alzu rosigen, damit seh ich aus wie ein Schweinchen (ohne Witz mit Meow Persian sah ich aus wie Miss Piggy) und mit Korat hatte ich mein erstes Gelb AHA Erlebnis (hab ich eigentlich nur zum Spaß probiert und siehe da, es war richtig gut.
bei EDM ist es halt so, dass die Farben auf der Website find ich viel dunkler aussehen, als sie in Wahrheit dann sind. Aber ich werde einfach mal die probieren die Du mir genannt hast und die anderen hellen Warmen.
LG
Sve
Liebe Grüße,
Sve![]()
ich bestelle aber nix. gucken darf ich, nur anfassen ist verbotenZitat von TonyHill;
kirschen-urwälder? noch nie von gehört - nö, kirschbaum ist klasse, kann ich verstehn, wunderschöne farbe...hab hier eine ganz tolle kommode aus massiver kirsche hier stehen - gehört aber leider meinem sohn
sve...ist ja interessant, ich zähle persian bei meinen samples eher zu den gelbenjedenfalls gelber als z.b. bengal, siamese, abyssinian...das farbempfinden insgesamt scheint wohl auch eher subjektiv zu sein, wie der ganze rest auch
![]()
![]()
Geändert von maxie (20.08.2007 um 13:34 Uhr)
Meine Meow´s und meine Lumiere´s immer noch nix da ! Ich hätte doch letzte Weihnachten bestellen sollen wenn ich die Sachen heute haben wollte![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Zital Maxie :sve...ist ja interessant, ich zähle persian bei meinen samples eher zu den gelbenjedenfalls gelber als z.b. bengal, siamese, abyssinian...das farbempfinden insgesamt scheint wohl auch eher subjektiv zu sein, wie der ganze rest auch
![]()
[/QUOTE]
Ja Persian in 2 war sehr sehr peachig/rosa in meinem Gesicht. In der Tüte sah es passend aus (deshalb hab ich es auch drauf gemacht)...ging gar nicht bei mir.
@BB Nicht verzagen, wenn es endlich da ist, dann ist die Freude dopelt groß!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Das mit den Farben ist total unterschiedlich find ich. Bspw. sieht Buttered Tan viel, viel heller aus (und gelber), als es in Wirklichkeit ist.
Du hast schon golden fair, fawn und light, oder? Falls ja dann würde ich wirklich light winged butter, light olive und olive fair vorschlagen. Golden Medium und Medium Olive sind dann doch wieder relativ dunkel. Leider hab ich keine Proben mehr von den oben genannten Farben, sonst hätte ich dir welche geschickt. Hast du den intensive lig ht concealer schon? Fand ich auch ganz gut. Habe ja selber Rötungen usw. Korat ist halt eine "goldene" Farbe und deswegen weiß ich selbst nicht ob du mit den von mir vorgeschlagegenen Farbtönen klarkommst, weil die ja einen oliven Touch drinnen haben. Die nächst dunkleren goldenen Töne bei EDM wären dir aber glaub ich echt zu dunkel. Wie hell würdest du deine Haut beschreiben?
Willst du sofort bestellen? Weil EDM stellt jetzt dann b ald das Sortiment, die Custom Kits usw. um.
Meine Haut ist momentan nicht schön, oh ja. Entweder es ist der Echthaar-Kabuki oder der Stress. vielleicht auch beides? Sobald Chrimalux versendet bin ich schlauer
[QUOTE=sve;]
Ja Persian in 2 war sehr sehr peachig/rosa in meinem Gesicht. In der Tüte sah es passend aus (deshalb hab ich es auch drauf gemacht)...ging gar nicht bei mir.
ahso, ja,kann sein, daß bei den 2er tönen das peachige durchkommt, bei meinen 0 und 1 (übrigens kein großer sprung, wenig unterschied) ist das eher gelblich...
peachig würde bei mir auch eher doof aussehen, nehme ich gaaanz stark an
DieWilde...bestimmt der echthaar-kabuki![]()
![]()
meinst du, der echthaar-kabuki hat auch auf deine haare einen schlechten einfluß ?
![]()
das klingt ja leider dann doch eher nach stress
aber der synthetik kann zumindest nix schaden, denk ich, dürfte für empfindliche und geplagte haut genau das richtige sein...
*daumendrückt für schnelle besserung*
Hi Mädels,
sagt mal, wie lange braucht EDM um zu liefern? ich bin ein bischen ungeduldig...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Ich seh hier nicht mehr ganz durch.*gg*
Die Tage in Hamburg hatte ich nur meine selbstgemachte MF mit. Die ist sehr gut geworden, muß ich aber sparsam auftragen.
tja, das haste jetzt davon, daß du sooooolange weg warst
hast du jetzt zuviel tio reingeschmissen, Chris?![]()
Nee, ist ein komisches Zeug geworden.*lol* Muß aufpassen, dass es nicht zu staubig ist, deswegen kann ich nur wenig nehmen.hast du jetzt zuviel tio reingeschmissen, Chris?
Chris was ist für dich staubig ? Ich lese hier so oft "staubig" ... also für mich ist jede art von puder staubig . puder ist ja staubich kann mir echt kein staubiges und nicht staubiges puder bildlich vorstellen ... wenn ich zu doll im gesicht pudere macht bei mir jedes puder staubwolke - auch das gekaufte .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Liebe Grüße
bbsl
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Samples von Uglo- mittlerweile rund zwei Wochen....Davon hängt nämlich ab, ob ich bei Meow bestelle- und wie @BlondBombers und andere hier schreiben, dauert es bei denen zur Zeit megalange....naja, gut Ding, braucht lange Weil´
- außerdem rückt der September näher und die neuen MF bei Chrimaluxe kommen bald heraus....ach, als BJ hat man wirklich viel um die Ohren
![]()
ja, wir haben schon ein hartes leben...
wahrscheinlich werde ich auch erst nochmal bei chrima ordern, bevor ich mich mit munchkin/fs-größe an meow wage...die portokosten machen mir irgendwie zahnschmerzenwahrscheinlich muss ich versuchen, jemanden zum gemeinsamen munchkin-bestellen zu finden...
so, jetzt frag ich hier auch nochmal - ist das porto bei chrima immer gleich, egal ob samples/fs/bestellungsgröße ?
Liebe Maxie, wenn ich schon durch den Meow-Farbdschungel durch wäre, würde ich mitmachen, auch wenn ich in Ösi bin, denn ich habe Freunde und Verwandte in D, die mir die Sachen mitbringen könnten. Tja, schade, wieder eine verpaßte Spar-Gelegenheit, aber wenn Du Dich 1/2 Jahr geduldest, dann können wir zusammen odern....aber ich könnte an Deiner Stelle nicht so lange warten, wenn ich schon die richtige Farbe gefunden hätte
![]()
1/2 jahrkeine chance, und wenn du meine allerbeste freundin wärst
aber vielleicht ist ja in 1/2 jahr oder wann immer du aus dem dschungel zurückbist, mein erster munchkin leer![]()
Ich komme darauf zurück![]()
@Maxie: ja, ist auch der Stress. Meine Haut scheint irgendwie momentan alles aufzusaugen, was ich auf sie schmiere, sowohl KK-Foundation, als auch MF.
Ich warte ja immer noch auf meinen Chrimalux-Pinsel....wahrscheinlich bepinseln sich die Männern vom Zoll gerade gegenseitig.....da kommt ja Blondchens MF noch früher als mein Pinsel![]()
Man könnte auch kalkig sagen.*fg*Chris was ist für dich staubig ?
Normalerweise verbindet sich bei mir die MF ja schnell mit der Haut, aber bei meiner Selbstgemachten dauert es länger und zu Anfang sieht es im Gesicht recht zugepudert, oder eben staubig aus. Mag ich eigentlich gar nicht so.
Aber wenn ich eben nur wenig nehme, wird es nicht ganz so pudrig.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
samples hatte ich von meow schon mehr als genugich mach mir jetzt langsam sorgen, weil meine mf-karriere ernst wird und ich mich mal zu fs durchringen müsste
![]()
Hmm, kann man dort nicht Full Size oder Deine Größe Munchkin mit Samples zusammen bestellen?
Davon ab, wenn Du noch viele Samples hast, hast doch noch Zeit mit dem durchringen, oder![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
So nachdem ich mich bereits wochenlang anonym in den MF-Threads rumgetrieben habe und ihr mich erfolgreich angefixt habt, wollte ich denn auch noch meine Erfahrungen loswerden.
Also als erstes muß ich ja sagen MF ist ja wirklich schon ein tolles Zeug. Bei KK-MU habe ich nach einiger Zeit immer Unterlagerungen bekommen. Mit MF sieht es da schon deutlich besser aus.@all für die Tipps.
Getestet habe ich bisher: Lily Lolo; EDM, Meow und Alima. (Dank Paypal geht ja alles ganz einfach... und mein Konto hat ganz schön zu leiden...)
Lily Lolo hat leider keine passende Farbe und es trocknet bei mir leicht aus.
Bei EDM habe ich nur Farben in Natural Glo bestellt und das Finisch gefällt mir so gar nicht. Obwohl ich trockene Haut habe, glänze ich extrem. War auch meine erste Bestellung, vielleicht gebe ich denen noch eine Chance. Vielleicht klappt es ja mit Semi-Matte oder Matte besser.
Bei dem Hype um Meow hier war natürlich auch eine Bestellung bei denen fällig.Tja leider finde ich die Deckkraft nicht überragend.
Ich habe sowohl Purrfect also auch Pampered Puss probiert. Und bei beiden brauche ich ziemlich viel, damit ich überhaupt einen Effekt sehe und dann spannt leider meine Haut. Aber die e/s finde ich toll!
![]()
Über Alima bin ich eher zufällig gestolpert - einige Beauties hatten die Firma mal erwähnt. Tja und dies ist nun mein Favorit. Habe gleich eine superpassende Farbe gefunden die Deckkraft ist gut und das Finish und das Hautgefühl sind spitze. Die e/s sind auch sehr schön.Sie shimmern sehr schön und bleiben da wo sie hingehören.
Nun warte ich noch auf das MU von Frau Biedermann. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme.
Am liebsten würde ich ja weiter Pröbchen bestellen, aber irgendwann muss dass Testen ja mal ein Ende haben. Oder![]()
![]()
DANKE!!!
Das mit dem Gummi habe ich auch schon probiert, ist aber auf Dauer nicht so der Hit. Wenn die Farbe sich aber mit dem richtigen Pinsel nicht ändert, dann werde ich wohl doch mal den Versuch mit laguna wagen.
Die Farben (gelb/rosa) sehen selbst die Hersteller total unterschiedlich. Geografx gibt es in 2 Shops (vielleicht auch mehr, kenne nur 2) und da stehen die Farben bei dem einen unter gelb und bei dem andern unter rosa![]()
Hm....Alima...da hatte ich noch nichts von.*gg*
Nein, Chris, neeeeeeeein (:
Erst nach einem Test weißt Du ob Meow auch wirklich Dein HG ist.Ist es! Mit Lumiere und meiner eigenen MF. *viele HG's hat.*fg*