@blonde bombers freue mich doch auch von Dir zu lesen
Und welche Füllstoffe sollte man wegen "guter Eigenschaften" zumindest etwas hinzu mischen ???
@blonde bombers freue mich doch auch von Dir zu lesen
Und welche Füllstoffe sollte man wegen "guter Eigenschaften" zumindest etwas hinzu mischen ???
JOJO! Und sonst ein bisschen Zinkoxid.......
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Zinkoxid ist auch leicht deckend, also kein Füllstoff. Hab ich übrigens auch in der MF drin, aber nur wenig.
Du kannst Ronasphere reinmischen. Und Magnesiumstearat. Dann hält die MF besser.
Hab irgendwie noch nicht den Sinn von Zinkoxid verstanden....außer dass es die Konsistenz schöner macht?
Zinkoxid soll in geringeren Mengen gut bei Akne und Pickeln sein. Zuviel wiederum soll austrocknen.
Aber da war noch was wegen Sonnenschutz. Irgendwas filtert Zinkoxid, was Titanium nicht filtert. Keine Ahnung. *nicht in die Sonne geht*lol*
Gehe auch kaum in die Sonne. Stimmt, Thema Sonnenschutz. Ja, aus dem austrocknenden Grund mag ich Zinkoxid nicht sonderlich gerne großflächig im Gesicht. Das kommt wenn dann in auf die Pickel
Fragen bezüglich Eigenschaften von Pigmenten und Co.? -Klickmich-
Ja, hab ich schon gelesen.
ich hab jetzt gelesen, daß es mit der sonnenschutzgeschichte bei mf eh so eine sache sein soll...die meisten firmen geben ja auch nicht mal ungefähre lsf-anhaltspunkte raus, wohl mit grund, denn ein definitiver guter lsf wär ja ein argument für das produkt - jedenfalls je deckender, je höher der lsf (ist ja auch kalr, ok) und man müsste schon eher dick auftragen, um einen zufriedenstellenden lsf zu erzielen, was ja aber gerade viele mf-benutzerinnen nicht so wollen (okok, dich ausgenommen, Blondie)...
ich geh ja auch nicht in die sonne, aber ab und zu lässt es sich ja nicht vermeiden, daß ich durchdie sonne gehen muss , um irgendwohin zu kommen...
also nix mit nur mf als sonnenschutz, reicht höchstens zum um-die-ecke-brötchen-holen
ceribryn, kein problem![]()
möchte dazu anmerken, dass mf bei mir den gleichen Sonnenschutz hat wie meine 30er Sonnencreme. Aber das muss nicht viel zu sagen haben, weil ich jetzt nicht gerade der sonnenbrand gefährdeste Mensch überhaupt bin. Und mit der 30er Sonnencreme wurde ich am Körper braun und mit der MF im Gesich so gut wie gar nicht....
hmm...... liegt dann an deiner mf oder der hautarzthat mist gelabert um die umsätze der sonnenschutzproduktelobby nicht zu gefährden
aber ich muss sagen, so richtig traue ich meiner "chrima light"nicht über den weg...
wie gesagt, ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, ich hab die ersten 22 Jahre meines Lebens komplett ohne Sonnenschutz verbracht. Auch bei Ägypten Urlaube usw, war nie nötig, bin erst seit diesem Jahr sehr sonnenempfindlich geworden....also ich wurde durch ne dicke Schicht MF definitiv nicht braun und habe auch keinen Sonnenbrand bekommen (war ein paar Mal schwimmen den Sommer, sonst geh ich ja auch nicht in die Sonne normalerweise)
Hatte übrigens verschiedene MF Marken drauf, bei allen das gleiche.
@Misty: ich weiß den LSF nicht, ich hatte beim schwimmen nur ne 30er ... oder wars ne 25er LSF Sonnencrem am Körper drauf, deshalb mein Vergleich
HmKönnt ihr mal die MF aufzählen, die bei euch nen "grauen Schleier" gemacht haben?? Ich hab keine Lust mehr auf Fehlkäufe!
![]()
Bei mir warens MWW4U, EDM (hatte medium intensive - wer weiss obs auch bei andren Farben so ist...), b-natural.....(auch wenn bei b-natural der Schleier nicht unbedingt GRAU war, aber es sah einfach so dumpf-dreckig aus....)
@Chamäleon schon mal mit knallgelber MF versucht? Hört sich so an, als ob du schlicht und einfach die falschen Farben verwenden würdest. Ich spar mir jetzt mal die langatmigen Erklärungen.
Entweder knallegelb oder wärmere Farben.....so richtig orange
neee mit knallgelb schau ich gräuslich aus
und wärmere farben?? ich hab nen ganz hellen kühlen ton der meine Haut super aussehen lässt, nix von wegen grauer Schleier
(edit, ach ne, der ist ja NEUTRAL...)
Geändert von Chamäleon (19.10.2007 um 17:06 Uhr)
Ähm du hattest doch oben geschrieben dass es auf deiner Haut grau aussah?!
Man sollte nicht unbedingt die gleiche MF Farbe verwenden wie der Teint hat. *langatmige Erklärung spar, weil ich das hier schon so oft erklärt hab* Zu grau=zu olive
b-natural verwendet chromoxid grün...das ist stumpf und lässt dreckig wirken. Meow arbeitet mit zuviel Ultramarine Blau, das ist selbst auf meiner oliven Haut grau.
jep. mww4u etc.das wat gut aussieht, ist von taylor made
![]()
Ja ich weiss, hab schon ganz gegensätzliche verwendet...Man sollte nicht unbedingt die gleiche MF Farbe verwenden wie der Teint hat.![]()
hm, also nix was irgendwie zuviel grün drinne hat??b-natural verwendet chromoxid grün...das ist stumpf und lässt dreckig wirken. Meow arbeitet mit zuviel Ultramarine Blau, das ist selbst auf meiner oliven Haut grau.
Es wäre gut, wenn du die Farben, die so schrecklich waren mal aufzählen könntest (bei edm gibts mehrere medium intensives), aber es hört sich schon so an.
Am besten ist es immer, wenn man gute Fotos dazu hat.
ohje, schwierig, ist schon so lange her...Also, von mww4u alle 4 Farben, so weit ich mich erinnere.
Bei edm steht übrigens einfach nur "medium intensive" drauf, nichts weiter![]()
b-natural wars Niwala und.....Also für gelbliche Hauttöne (mit oliv UT)
hallo
also mich zieht es wieder zu mineralfoundation zurück, nachdem ich für meinen porzellanhauttyp nicht das richtige fand. Man sah bei mir immer die übergänge und so musste ich immer den hals mitschminken was wirklich nervt.
leider deckt bei mir bnatural nicht optimal ich brauche schon was deckenderes. und so bin ich auf youngblood gekommen.
kann man wirklich nur bei dem einen shop bestellen? der hat ja so wenig auswahl www.mehr-kosmetik.de
was für ein Hammerpreis!!
Hab heute irgendwas in der TV-Werbung gehört. Ein MU, was erst fest ist und dann flüssig? Irgendwas mit Mineral sagten die. Leider hab ich die Werbung danach nicht mehr gesehen, was aber eine Drogerie-Marke. Hat schon jemand was näheres gehört, oder war ich noch im Halbschlaf?
Ich brauche bitte nochmal Eure Hilfe............
Ich weiß zwar noch nicht woran es liegt aber so gegen Nachmittag ABend glänzt meine Haut schonmal.
Ich wollte mal Euer viel gelobtes Supersilk Puder (Seidenpuder)testen - wo bekomme ich das nochmal und das Boron Nitride ???
The Conservatorie - die Seite ist momentan nicht da ............
Kann ich sonst noch wo den Ultimativen Finish Puder bestellen von mir aus auch zum selber zusammenmischen !!!!
Wäre toll wenn ihr helfen könntet !!!!
Liebe Grüßle
dollorfin
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Bei Tkb bekommst du alles, wenn du dir was mischen willst.
http://www.tkbtrading.com/index.php?category=13
Aber ich empfehle auch die Finisher von Lauress.
http://www.lauress.com/category.asp?...SubCategory=10
Ultimatte oder Fantastic Finish sind beide toll, ich find die sogar besser als meine Finisher-Mischung.
wie ? was ? wie kann das sein ? was haben die denn für eine geheime zauberzutat, die du nicht hast, ChrisZitat von Chrisantiss;
![]()
Eigentlich ganz normale Zutaten, die ich auch zu Hause hab.wie ? was ? wie kann das sein ? was haben die denn für eine geheime zauberzutat, die du nicht hast, Chris
Versteh ich selbst nicht, warum die so toll ist. Irgendwas müssen die anders machen.
Die Konsistenz ist so sauber und fein, absolut nicht pudrig. Meine eigene Finisher-Mischung sieht bei mir recht pudrig aus.
ich wusste es doch, konsistenz ist das zauberwort...*wieder auf suche nach hg-mühle geht*![]()
@ Chris danke für den Link zu TkB.
Könntest Du von denen auch ein Seidenpuder empfehlen oder womit könnte ich das Boron Nitride mischen ??
Da mein Englisch auch mehr schlecht als recht weiß ich nicht wirklich was ich noch nehmen sollte.
Liebe Grüßle
dollorfin
@Sve und wo war denn nochmal Dein Silkpuder her ???
Kann mir keiner mehr zu den Zutaten von TKB sagen ??? Bitte würde doch so liebend gerne endlich bestellen ....... brauch aber erstmal Eure HILFE !!!
Jetzt beides EDM und PL ausprobiert und EDm mag meine Haut überhaupt nicht
Jetzt bei PL bestellt und noch massig LS samples drauf gepackt >.> Konnte nicht widerstehen.
dollorfin du kriegst alle Zutaten in Deutschland - ausser Boron Nitride .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Dollorfin- bei TKB gibt es feines Seidenpuder, aber ich hab noch nicht gehabt. Meins war von Mina aus China und von Theconservative.
Dollarfin,
wie grad schon geschrieben (= PN), kann ich Dir Seidenpuder (von Herrn Thome) zum testen schicken. Ist wohl auch das Original und riecht nach nix![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hi
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:44 Uhr)
(Mittlerweile bin ich wieder bei KK-MU gelandet. Echt schade ich habe so gerne etwas mit so guten Inhaltsstoffen verwendet- aber was soll man machen.)
Wenn du es besser verträgst - warum nicht ?Ich vertrage zwar beides ( und bin schon seit Wochen auch sogar am MF-selbstbasteln , es kommt auch was gutes dabei raus ) aber erstens : ich vermisse manchmal schon ein flüssiges Makeup , also Abwechslung muss bei mir sein , dann zweitens macht ein gutes KK-MU auch noch meine Poren optisch feiner als MF , obwohl ich MF - Finish mit vielen Experimenten so gut wie möglich optimieren konnte mit der Zeit - aber ein gutes flüssig MU ist immer noch ( bei mir zumindest ) porenverfeinender als MF . MF ist aber in Sachen Farbauswahl unschlagbar ... und die Rührerei und das Gepinsele macht auch immer wieder Spass und die süssen Döschen ... für unproblematische Häuter ist MF ein Segen ! Meine fettige Haut macht allerdings aus jeder MF schon gegen 15.00 uhr nachmittags eine Sahne-Creme-Torte
...ein KK-MU währt sich dagegen etwas besser ...ich wüsste gern warum ...vielleicht werde ich es rausfinden . Momentan habe ich für mich die Mischung aus beiden endeckt - ich mische MF ins flüssig MU - das Ergebnis ist gut - es muss aber ein gut flüssiges , leichtes sein - darf ja nicht zu pastig werden durch Zugabe von Pulver . dann ist es nicht mehr schön . Mit der Creme klappt es aber nicht - also muss schon MU sein
Geändert von Sonik (05.11.2007 um 08:28 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/