Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Ente Suche eine Tagescreme/Cellocreme

Hallo, ich versuche hier bei den Beautyjunkies mal mein Glück. Ich bin eben erst auf diese Seite gestoßen...ich liebe es zu cremen
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Tagescreme. Sie sollte das Hautbild verfeinern - sprich die Poren verkleinern und gegen Hautunreinheiten wirken...kleine Pickelchen, Mitesser und all das überflüssige im Gesicht. Zudem etwas mattieren & gut riechen...
    Ich war eben in der Apotheke und habe eine Probe von Vichy Normaderm mitbekommen. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen?
    Denke die Vichy Produkte sind ganz gut, oder?

Und zum Schluß noch eine andere Frage:
    kann jemand eine Cello Creme empfehlen?

Ich freue mich auf Eure "cremigen" Inspirationen - Danke!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Suche eine Tagescreme/Cellocreme

Hallo MM* - Willkommen im Board.

Ich habe mit Vichy keinen guten Erfahrungen gemacht. Und seid ich hier im Board bin habe ich auch viel über Inhaltsstoffe gelernt und gesehen das Vichy alles andere als gute Inhaltesstoffe = INCIs verwendet.

Normaderm hat mir eine richtig tiefgehende unreine Haut beschert.
    Leider ist es gerade bei nicht mehr in der Pupertät stehenden Menschen so, dass Produkte für unreine Haut diese nachhaltig eher verschlechter oder sogar zu unreiner Haut führen.
    Die Haut trocknet aus, und trockene Haut (Stichwort Verhornung) sorgt dafür das der Talg nicht mehr ungehindert abfließen kann und führt dann im Endeffekt zu weiteren Pickeln.

Eine erwachsene unreine Haut solltest du eher ganz mild reinigen und ausreichend pflegen, z.b. mit Produkten für sensible oder ggf. auch trockene Haut.

Meine Haut fettet früher stark. Seit ich sie nachts eher reichhaltig creme hat sie das fetten fast komplett eingestellt.

Folgende Produkte kann ich für unreine / trockene / sensible Haut (mein Haut bild) empfehlen:

Reinigung: Weisse Lavaerde von Logona / Salzseife / Reinigungsgel Neutral von Lavera (das bekommt man alles in Biomärkten)

Pflege: Da bin ich selbst noch etwas am ausprobieren, weil ich von der Apotheken-Kosmetik (die wird übrigens von den gleichen Herstellern wie Nivea oder Loreal hergestellt) wegmöchte.

Gut finde ich:

morgens: Dadosens Effektcreme aus dem Reformhaus (da haben viele Beauties schon von Erfolgen berichtet)

abends: Dadosens Effektcreme + 2 Tropfen Nachtkerzenöl (super gegen Nachfetten und Unreinheiten)