Hi Beautyjunkies,
ich finde die Bezeichnung Trockenöl irgendwie paradox. Ein Öl ist doch fettig? Ist das ein spezielles Öl oder wird das speziell hergestellt und keinen Fettfilm zu hinterlassen? Klärt mich mal auf bitte :)
Grüße,
Peanut
Hi Beautyjunkies,
ich finde die Bezeichnung Trockenöl irgendwie paradox. Ein Öl ist doch fettig? Ist das ein spezielles Öl oder wird das speziell hergestellt und keinen Fettfilm zu hinterlassen? Klärt mich mal auf bitte :)
Grüße,
Peanut
1bFii
ohne dass ich wirklich ne Ahnung hab würd ich dir Recht geben...es zieht schneller ein und hinterlässt keinen Fettglanz...
Die Pflanzenöle lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen: es gibt trocknende, halbtrocknende und nichttrocknenede Öle. Je höher der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linol- und Linolensäuren) ist, desto schneller „trocknen“ verharzen sie an der Luft. Daraus kann man die Anwendung für die verschiedenen Hauttypen ableiten. Für trockene, reife Haut eignen sich nichttrocknende und halbtrocknende Öle, für fette Haut und Mischhaut eignen sich trocknende und halbtrocknende Öle
gefunden in www.hobby-kosmetik.de
Hallo Myrinda,
vielen Dank fürs raussuchen- ist ja sehr interessant. Wäre auch toll zu wissen welche Öle in welche Kategorie fallen. Werde mal später auch danach googeln :)
Grüße,
Peanut
1bFii
Trockenöl eignet sich super zur Körperpflege, es pflegt recht gut, zwar nicht ganz so wie ein normales, der Vorteil ist aber, dass es sofort einzieht, sogar schneller als eine Lotion. Wenn es dann auch noch in einem Pumpspender und man sich einnebelt, muss man auch fast gar nichts mehr verteilen und einarbeiten. Trockenöl ist meine liebste Art von Körperpflege im Winter, da so unkompliziert und Öl wird auch nicht klat wie eine Lotion, man kann sich also nach dem Duschen oder Baden pflegen ohne dass man gleich einen Kälteschock bekommt![]()
Danke Tanja die Hp ist echt interessant hab schon viel gelesen nun.
@Jimmy: ich werde das auch mal testen. Ich nehme gar keine BL weil mir das zu fettig schmierig ist. Das dauert ewig bis das einzieht, hab keine trockene Haut.
Grüße,
Peanut
1bFii