Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl

haare brauchen basisch, alkalisch oder sauer???

ich dachte haare in basen badesalz zu baden wär gut für die kopfhaut,hab hier eben glesen haare müssen sauer sein?!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Seife

ist denn alkalisch gleich basich?????

DAS würde mich sehr interresieren!!
    dann nhätte ich vieleicht DEN grund für mein elektrisches problem!

da fällt mir ein das es ja auch extra basen schampoo gibt mit mineralien damit man die säure ablgerungen vom haarboden entfernen kann wenn der körper übersäuert ist...
    Geändert von corradogirl (18.02.2007 um 00:38 Uhr)
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

AW: haare brauchen basisch, alkalisch oder sauer???

da habe ich nochwas gefunden

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Seife

das heist also das basiches= alkalisch ist.

und ohne saures schliest sich die schuppenschicht net?!
    auch net mit kalter spülung zum schluss?!
    dann hane ich ja wohl mein haar volles kanonenrohr ausgetrocknet denn durch die basenbäder spülüng sind meine haare sehr tröcken geworden aber ich habe weiter gemacht da es ja heist das ist gut für die kopfhaut,hätte ich ne saure rinse gamecht wären die diese ulltra trockenen haare erspart gebllieben die jetzt seit einen jahr statisch geladen sind durch die exttreme trockenheit.

jetzt ne saure rinse machen bringt wohl nicht sooo viel ,oder
    ist vielleicht ein wenig zu spät?!

muss denn essig rinse auch auf die kopfhaut? ich finde das juckt etwas. ausserdem sagt man doch das ne basiche haut basser sein soll wegen haarausfall
    Geändert von corradogirl (18.02.2007 um 02:25 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich glaube, kaltes wasser schließt die schuppenschicht der haare auch... aber nicht so gut wie eine saure rinse. am besten ist eine kalte saure rinse
    basisch und alkalisch ist dasselbe, das stimmt. haare und haut haben einen leicht sauren ph-wert (1 ist sehr sauer, 14 ist sehr basisch; haut hat etwa einen ph-wert von 5,5).

mit haarausfall kenne ich mich nicht aus, aber ich wüsste nicht, warum es helfen sollte, die kopfhaut mit einer alkalischen spülung aus dem gleichgewicht zu bringen. für die haare sind jedenfalls saure spülungen besser. ich gieße mir die saure rinse auch über die kopfhaut und habe damit keine probleme.

Forenkönigin Avatar von Älva

Es gibt hier ja auch sehr viele Beautys, die mit Seife die Haare waschen. Das ist ja auch eher basich. Und wenn das Wasser nicht allzu hart ist, geht es wohl auch ohne saure Rinse. Sonst ist eine Rinse schon viel besser.

Bis du denn sicher, dass deine Haare durch die Basenbäder trocken geworden sind und es nicht am Wetter bzw. trockener Heizungsluft liegt?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Jimmy
    Besucher

Basenbad macht die Haare trocken und stumpf. Hab die gleiche Erfahrung gemacht, wenn ich Basenbad mache, halte ich den Kopf raus, oder wasche danach die Haare nochmal durch.
    Wenn man die Haare mit Seife wäscht, tendieren sie auch dazu stumpf zu werden. Mit saurer Behandlung werden sie weich und glänzend.

DAAANKEEE!!! jimma das wollte ich hören das habe ich mir schon fast gedacht.
    leider zu spät gemerkt. alles ausgetrocknet ab der unteren hälfte.
    ist ja schon ein jahr her als ich das ständig machtemit den basenbädern danach irgentwann wurden sie sehr sehr trocken.

das ist auch der grund warum sie sooo statisch fliegen!!! da bin ich mir sicher.
    sie fühlen sich fast an wie stroh,und wirken so dünn

HELFT MIR ...wie bekomm ich da feuchtigkeit ins stroh?! urtekram schampoo aloe schampoo und spülung kommt bald

ich hoffe das hilft und gesichtswasser soll auch helfen? und was noch? mit öl wird noch schlimmer hatte logona kokosöl drauf da sind soo trocken da stehen noch mehr ,dabei richt das sooo lecker...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    HELFT MIR ...wie bekomm ich da feuchtigkeit ins stroh?!
    Weiter unten findest du einen Thread namens "Haarpflege mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeel Feuchtigkeit gesucht", der dürfte dir jetzt weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Also bei mir trocknen Basenbäder die Haare auch immer total aus
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Kopfhaut basische und die Haare saure Pflege brauchen, seitdem spüle ich meine Haare (nur die Haare nicht die Kopfhaut) nach jeder Haarwäsche mit verdünntem Apfelessig und massiere wenn sie trocken sind ein wenig Kamillentee (basisch) oder in Wasser aufgelöstes Basensalz in meine Kopfhaut...