Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Jimmy
    Besucher

Frage Reichhaltige NK Feuchtigkeitscreme

Hallo

durch Maddl kam ich eben drauf, die meisten reichhaltigen NK Cremes sind ja recht fettig, geben dabei aber nicht genügend Feuchtigkeit, man glänzt also wie ein Osterei, dass eben mit Schwarte poliert wurde, hat dabei aber Knitterfältchen.

die reinen Feuchtigkeitscremes haben meist einen sehr hohen Alkoholgehalt, die Haut spannt also damit, sie sind nicht reichhaltig genung.

Gibt es eine Creme die alles kann, also reichhaltig, genügend Feuchtigkeit und ohne Glanz?

leider bin ich noch dazu allergisch auf INCI´s die man in recht vielen NK Cremes findet, Carrageenan (= CHONDRUS CRISPUS) und jede Form von Algen.

LG
    Jimmy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Reichhaltige NK Feuchtigkeitscreme

Probiere doch mal die Lavera faces Feuchtigkeitscreme Wildrose. Die nehme ich sehr gerne
    Wenn ich Hauschka oder MG verwende, durchfeuchte ich vorher meine Haut gründlich mit GW und trage die Creme auf die noch feuchte Haut auf, da bleibt dann auch kein Fettglanz. Das MU trage ich dann aber auch erst nach dem Frühstück auf, also ist immer genug Zeit zum Einziehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

vanity
    Besucher

Hi Jimmy !

Wie wärs mit der Santa Verde "aloe vera emulsion light". Gibt es einmal mit und ohne Duft.

Das besondere daran ist, das die Emulsion anstelle von Wasser reinen Aloe Vera Saft enthält, was sehr feuchtigkeitsspendent wirkt. Meine Schwester hat die und ich muß echt sagen, das ihre Haut sehr schön frisch aussieht und das ohne eine Form von Speckglanz

Santa Verde schreibt folgendes:

Der reine Aloe Vera Saft enthält eine Fülle natürlicher Antioxidantien, die dem „Rosten“ der Zellen entgegenwirken: Vitamine (A, C, E), Mineralien, essentielle Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe wie Saponine und Sterole. So kann man – ohne synthetische oder isolierte Wirkstoffe - dem Alterungsprozess auf natürliche Weise entgegenwirken und die Haut möglichst lange jung aussehen lassen.

Die feine Emulsion aus reinem Aloe Vera Saft spendet intensiv natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Leichte Öle aus Mandeln und Kokos schützen, glätten sanft und bewahren Spannkraft und Geschmeidigkeit. Die zarte Emulsion wird rasch aufgenommen und ist als leichte Tages- und Nachtpflege für jeden Hauttyp geeignet. Sehr angenehm unter dem Make-up, bei junger und zu Glanz neigender Haut oder an warmen Sommertagen.

Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Squalan aus der Olive, Glycerinfettsäureester, Pfirsichkernöl, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Kakaobutter, Mandelöl, Xanthan, pflanzl. Konsistenzgeber, Pfirsichextrakt, Hyaluronsäure, Vitamin E, Kaliumsorbat

Mir selbst sind die meisten NK Cremes auch zu reichhaltig (fettig glänzend), weshalb ich eine zeitlang immer nur den Aquatau Feuchtigkeitsnektar genommen habe. Jetzt im Winter reicht der allerdings leider nicht aus....

Gruß, Vanity

Loreley
    Besucher

MG Shea Gesichtsmilch finde ich pflegend und feuchtigkeitsspendend zugleich, also nicht "reichhaltig" im Sinne von "fettig".

Pauline
    Besucher

Aubrey Organic. Die ALA-Nachtcreme mit Liposomen und ALA polstert trockene Haut über Nacht auf.

Tagsüber reicht mir die Santaverde emulsion light. Erstaunlich reichhaltig... Medium und rich kenne ich aber nicht, die müssen auch gut sein!

Jimmy
    Besucher

Santaverde Emulsion Light hat im Sommer grad mal so gereicht
    Ich hab schon ordentlich feuchtigkeitsarme Haut die dick eingecremt werden muss, nur möchte ich deshalb nicht glänzen und ich brauch halt Feuchtigkeit eher als Fett.

GW verwende ich keins, wenn ich extra Feuchtigkeit brauch, dann nehme ich was geliges drunter, aber kein klassisches GW.

Ich glaub ich werd mal die SensiSana Gesichtsmilch probieren, die wollte ich mir letztens holen, da war sie aber ausverkauft.

vanity
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    MG Shea Gesichtsmilch finde ich pflegend und feuchtigkeitsspendend zugleich, also nicht "reichhaltig" im Sinne von "fettig".
    Leider kam ich mit der nicht zurecht .... Meine Haut glänzte nach kurzer Zeit schon sehr stark (von den vielen kleinen Pickelchen ganz zu schweigen...)
    Woran das lag weiß ich nicht, jedenfalls ist es mir mit allen bisher probierten MG Cremes so gegangen Ist halt leider nicht so einfach das richtige zu finden...

Vanity

Allwissend Avatar von ismul

Ich hatte genau das gleich Problem und im NK-Bereich auch keine Lösung gefunden.
    Entweder zu fettig oder zu alkoholisch. Für meine Haut war da leider nichts passendes bei.

Ich wünsche dir aber weiter viel Erfolg beim Suchen.
    Grüße von Ismul

darkbeauty
    Besucher

Viele mögen ja nicht das ,,wachsige" Gefühl der Alverde Cremes, aber was ich persönlich für mich herausgefunden habe ist, dass die bei regelmäßiger Anwendung besser und schneller von meiner Haut aufgesaugt werden und ich danach mein Make up problemlos auftragen kann. Im Normalzustand nehme ich die Aloe Feuchtigkeitscreme und wenns mehr sein darf die Wildrose.....anfangs waren sie ekelhaft wachsig, aber jetzt alles super schnell in der Haut. Keine Pickel obwohl ich hypersensibel reagiere.

Inventar Avatar von Matilda

Bei mir persönlich funktioniert das wunderbar mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Da ist halt Alkohol drin. Meine Haut reizt das aber gar nicht.

Was ich aber dazu sagen muss, ich benutze unter der Weleda Mandel FC immer ein selbstgemachtes Schüttelserum aus Wasser, Aloe, verschiedenen Pflanzenölen und Honig. Wenn ich diese Extrapflege weglasse, spannt meine Haut auch, d.h. die Weleda Mandel FC alleine ist mir (etwas) zu wenig.

Was ich besonders an der Mandel FC mag, ist dass sie kein wachsiges Gefühl hinterlässt und sie so leicht ist, dass ich auf der Nasenspitze nicht schwitze (dieses altbekannte Phänomen über das hier schon oft geschrieben wurde). Und die Verträglichkeit ist .

Jimmy
    Besucher

ah, dieses Schwitzen auf der Nasenspitze kenne ich auch, bekomme ich ganz besonders bei den Alverde Cremes. Bei der Hauschka Tönungscreme hattte ich das auch ganz doll.

Bei der Weleda Creme ist Glyceryl Stearate SE drin, davon bekommen recht viele Pickel.