Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von *Flocke*

Dr. Hauschka demnächst nur noch bei Depotpartnern

Dr. Hauschka wird es demnächst nur noch bei Depotpartner geben.
    Dh., dass man entweder das gesamte Sortiment abnimmt, oder man Dr. H. nicht mehr vertreiben darf.
    Sämtliche Versandapotheken oder reine Online-Shops dürfen wohl demnächst Hauschka gar nicht mehr anbieten.
    Günstige Preise dürfen auch nicht mehr gemacht werden.
    Man muß sich an die vorgegebenen Preise halten, ansonsten darf man die Produkte nicht mehr verkaufen.
    Da wir ja im März ein Nk-Geschäft eröffnen, mußten wir diesen neuen ab 01.01.07 geltenden Vertrag auch unterschreiben.
    Wollte dies einfach nur mal hier schreiben, da es sicherlich einige Anwenderinnen gibt, die sich derzeit über die günstigen Preise im Internet freuen.
    Was ich von dieser Philosophie halten soll, weiss ich noch nicht so ganz.
    Zumindest ist mir klar, dass ein NK-Geschäft ohne Hauschka wohl kaum eine Chance hat.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Dr. Hauschka demnächst nur noch bei Depotpartnern

Waaas? Gemäß dem Fall, dass ich meine Sachen in dem Shop nicht mehr kriege, wo ich sie derzeit ordere - ich finde die Pflege zwar - aber auf solche Spielchen lasse ich mich als Verbraucherin erst gar nicht ein Dann wird halt eine andere Firma über eine neue Kundin sich erfreuen dürfen, denn meine Euronen lasse ich nicht mehr für Produkte des werten Doc locker Schließlich sind das keine Medikamente und gerade kleine Läden können sich so eine Philosophie nicht leisten - sorry so etwas suckt und zwar deftig!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

quirky Avatar von venera

flocke, weißt du, ab wann diese neue regelung in kraft tritt?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

ich war anfangs auch stinksauer und wollte den vertrag nicht unterschreiben.
    aber die taktik dort ist: "friss oder stirb".
    kaum zu glauben.
    mir blieb letztlich nix anderes übrig, gerade wo wir ja erst starten.

laut der aussendienstlerin von hauschka wissen sie dort, dass sie zunächst enorme verluste einfahren werden.
    tja, wenn sie´s so wollen.

die regelung wird nach und nach in diesem jahr umgesetzt.
    mir wurde gesagt, dass ab nächstem jahr keine apo die produkte mehr anbieten darf, die den vertrag nicht unterschrieben hat.
    von einem anderen kleinen geschäft weiss ich, dass die so weit gegangen sind, und sie beim großhandel haben sperren lassen...

Inventar Avatar von Matilda

Finde ich auch , dass es suckt.

Ich benutze von Hauschka eh nur Deko, aber gerade bei der Deko kann ich gut verzichten und eventuell wechseln.

Generell unterstütze ich gerne Firmen, die in D produzieren, und auch die Philosophie der Firma Hauschka. Aber den Abnehmern vorzuschreiben dass sie das ganze Sortiment nehmen müssen finde ich echt daneben. So ein kleiner Naturkostladen ist ja voll, wenn er alle Hauschka Produkte unterbringen muss (klitze kleines bisschen übetrieben, aber ich finde es einfach nicht gut ).

Allwissend Avatar von Monique

So ein Ärger Gerade bei den Hauschka-Produkten konnte man ca. ein Drittel der Preise sparen, wenn man bei Online-Apotheken bestellte.

Jetzt heißt es, sich noch schnell einen Vorrat anzulegen oder vor lauter Ärger gleich auf eine andere Linie umzusteigen.

Da wird Hauschka in Zukunft mit Sicherheit herbe Umsatzverluste hinnehmen müssen.

Inventar Avatar von viv

der handel wundert sich, das immer mehr leute im internet einkaufen.
    kein wunder: größere auswahl, man weiß gleich ob es im lager ist, keine nervigen verkäufer (unfreundlich, aufdringlich, dumme sprüche), mehr infos zum produkt, keine schlangen vor der kasse, keine ladenöffnungszeiten, keinen weg umsonst gemacht und billiger ist es auch noch.

nagut, dann gibt es hauschka eben zukünftig nur noch im kadewe. als ich dort meine haarspülung gekauft hab, hat die verkäuferin mir entschuldigend zugeflüstert "am besten nur kurz einwirken lassen, wegen dem alkohol..."
    tja.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Pfh, also das is ja wohl ne Unverschämtheit, das kommt einzig und allein den "Großen" zugute.
    Naja, wenn die mein Geld nich wollen, kauf ich halt was anderes, sowas muss man ja nicht unterstützen ...
    !!! Anfixen verboten !!!

Forengöttin Avatar von Holly

Na das sind ja prima Nachrichten!

Und das gerade jetzt, wo ich es wieder mit dem Doc-Komplettprogramm probieren wollte...

Dann gibts jetzt noch Hamsterkäufe und sobald es bei Online-Apos nicht mehr zu haben ist, such ich mir was anderes, jawohl!

Was ich aber nicht verstehe ist, dass Hauschka den Zwischenhändlern wohl günstigere Preise anbietet als uns Endverbrauchern. Wenn der Zwischenhändler auf entsprechenden Gewinn freiwillig verzichtet und die Produkte unter dem empfohlenen Preis verkauft, kann das WALA (ist doch der Hersteller?) doch egal sein, oder?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Experte Avatar von Tanja753

Dannn werde ich in Zukunft wohl auch nichts mehr von Dr. Hauschka kaufen, im Reformhaus meines Vertrauens führen sie nämlich aus weltanschaulichen Gründen keine dekorative Kosmetik, das werden sie wegen dieses blöden Vertrags sicher auch nicht damit anfangen. Dabei habe ich so gerne ab und an die Revitalpackung benutzt

BB,
    Tanja

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    mir wurde gesagt, dass ab nächstem jahr keine apo die produkte mehr anbieten darf, die den vertrag nicht unterschrieben hat.
    von einem anderen kleinen geschäft weiss ich, dass die so weit gegangen sind, und sie beim großhandel haben sperren lassen...
    Waaas??? Das hat schon doch Drückerbandenqualität Sorry - aber so etwas finde ich nun echt unter aller Sau! Zu dem stört mich diese "Kunden?-Leckt-uns-am-Arsch"-Einstellung total. Wenn sie mit Verlusten zu anfangs rechnen - fein - denn wenn meine aktuellen Flaschen und Tuben aufgebraucht sind, hole ich keine Neuen von denen mehr Und ich hatte wohlgemerkt ca. alle 1,5 Monate, wenn ich das so überschlage - einiges an Kohle für Hauschka gelassen. Nö - so aber nicht Ich halte lieber Ausschau nach adäquaten Ersatz - bei dem Händler, bei dem ich bis dato Doc Produkte kaufte Denn was sich so manch ein "NK-Unternehmen" erdreistet, da vergeht einem die Lust so ein Diven- und Mafiosigetue durch Kauf der überteuerten Produkte zu unterstützen.

Pauline
    Besucher

Ja, die Branche verteilt die Pfründe. Der LOHAS steht vor der Tür. Ein Mensch mit "lifestyle of health and sustainability". Der hat Geld. Was die Trendforscher so anrichten... NK wird edler und teuerer...

es wird hauschka ja noch im internet geben, aber eben nur, wenn man auch ein geschäft hat und dafür den depotvertrag unterschrieben hat.
    alle anderen fliegen raus. wie sie das umsetzen wollen ist mir zwar schleierhaft. aber nun...
    hauschka hat schon eine gewisse arroganz, das kann man echt nicht anders sagen.
    war anfangs auch einfach nur stinkig ohne ende.
    nur was soll man als händler machen??
    da kann man eigentlich nur mitziehen.

ach ja, der vertrag gilt nicht für die deko. "nur" für den rest.
    was allerdings auch ne ganze menge ist..........

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ja, die Branche verteilt die Pfründe. Der LOHAS steht vor der Tür. Ein Mensch mit "lifestyle of health and sustainability". Der hat Geld. Was die Trendforscher so anrichten... NK wird edler und teuerer...
    Da haben die Trendforscher aber nicht bedacht, dass es auch Menschen in dieser trendigen Generation gibt, die so etwas wie Gehirn besitzen und dieses auch zu nutzen wissen Denn da kann ich direkt Kosmetik von z.B. L'oreal kaufen - die Inhaltsstoffe sind da zumindest mit Firmenphilosophie konform und somit ehrlicher

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    es wird hauschka ja noch im internet geben, aber eben nur, wenn man auch ein geschäft hat und dafür den depotvertrag unterschrieben hat.
    Und auch nur zu den regulaeren Preisen, oder? ich find das auch unmoeglich.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    das ist ja der So eine S****** Da werde ich wohl keine Hauschka Kundin mehr sein können Ich finde die Verkaufspreise ziemlich überteuert !
    Ich finde das auch ganz schon arrogant vom Doc ! So einen auf "exklusiv" machen
    SCHADE !!
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Tja, Doc

Experte Avatar von Tanja753

Ob eine böse Mail was bringt, oder meint ihr, die landet sowieso nur im Trash Ordner?

BB,
    Tanja

Forenkönigin Avatar von mina

hm, aber ist es andererseits nicht wiederum gut fuer z.b. kosmetikerinnen oder so die dann keine konkurrenz mehr aus dem internet haben?

naja, hauschka zum UVP finde ich zu teuer...

/mina

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Wahrscheinlich steigt denen der Erfolg zu Kopf, ich hoffe echt auf starke Umsatzeinbrüche.

Hochmut kommt vor dem Fall
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    hm, aber ist es andererseits nicht wiederum gut fuer z.b. kosmetikerinnen oder so die dann keine konkurrenz mehr aus dem internet haben?

/mina
    Ich denke fuer kleine NK Geschaefte waere dieses "Internet-verbot" sogar ein grosser Vorteil, aber dafuer muessen sie ja jetzt das gesamte Sortiment uebernehmen - ob sich das auszahlt?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auszahlt. Denn dann ist es sicher so, dass manche gutgehende Sachen monatelang nicht zu haben sind, da ja der Rest erst weg muß.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hier in der Schweiz habe ich eh immer den regulären Preis bezahlt, darum kratzt es mich jetzt wahrscheinlich auch wenig, wenn Hauschka seine Strategie ändert. Die Produkte sind gut und ich will nicht darauf verzichten. Wer will darf mich jetzt auch verbal schlagen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

my_melody
    Besucher

Das ist eine Unverschämtheit von Hauschka!!
    Ich kaufe regelmäßig die Gesichtsmilch, Tonikum und Waschcreme im Internet, weil mir der Preis im Laden zu hoch ist.

Werde mich dann halt nach was anderem umschauen müssen.
    Dieses Geschäftsgebaren unterstütze ich sicher nicht!

Allwissend Avatar von ismul

Schade. Dann muss ich mir einen neuen Puder suchen.
    Die Taktik erinnert ja eher an Loreal als an NK... Da habe ich keine Lust zu
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen

/mina
    ich denke, dass es doc genau darum ging. denn die doc kosmetikerinnen zahlen viel geld für die ausbildung, müssen regelmäßig "nachschulung" etc. machen und dann kaufen die kundinnen die ware im netz für weniger geld.
    tja, einerseits ist es für diese kosmetikerinnen gut, andererseits find ich es irgendwie eine sehr merkwürdige art mit den kunden umzugehen.
    habe auch sofort gedacht, dass das eher art der kk firmen ist.

auf einigen seminaren hab ich auch kosmetikerinnen kennengelernt, die sich bewußt gegen hauschka entschieden haben, da es die produkte "überall" gibt.

es wird die produkt ja weiterhin im netz geben, aber eben nur zu den uvp.
    wer sich nicht dran hält, wird abgemahnt.

matokika
    Besucher

Also ich kann mich da nur Pentasilea anschließen: bislang hab ich auch immer mir die Sachen aus dem Bioladen geholt zu den normalen Preisen. Die Sachen sind gut und das ist mir auch der Preis wert.

Ich kann damit gut leben - Qualität hat eben auch seinen Preis.

Wenn ich da zurück denke an meine KK-Laufbahn - was ich da schon an Geld gelassen habe ohne Wirkung - bescheuert!!

Dies ist allerdings nur meine Sicht - also die Sicht eines Endverbrauchers.
    Wie es natürlich um die Läden und da insbesondere um die kleinen Läden geht, wenn die das ganze Sortiment übernehmen müssen, weiß ich nicht.
    Damit kenn ich mich nicht aus.

So und nun bitte nicht gleich "verhauen".

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Da der gute Doc je eine deutsche Firma ist, sollte er sich vielleicht mal mit den geltenden deutschen Gesetzen vertraut machen:
    Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen §15 und 16: Danach ist eine Preisbindung der 2. Hand (sprich Weiter-/Wiederverkäufer) verboten, lediglich für Verlagsprodukte (Bücher) gestattet. Das was er da versucht ist also schlicht gegen geltendes Recht.
    LG
    Aleska

matokika
    Besucher

Oh klingt ja interessant. Aber eigentlich müsste die sowas doch wissen,oder?!

Mal sehen ob das auch so klappt dann wie sich die Firma das vorstellt.

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    Da der gute Doc je eine deutsche Firma ist, sollte er sich vielleicht mal mit den geltenden deutschen Gesetzen vertraut machen:
    Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen §15 und 16: Danach ist eine Preisbindung der 2. Hand (sprich Weiter-/Wiederverkäufer) verboten, lediglich für Verlagsprodukte (Bücher) gestattet. Das was er da versucht ist also schlicht gegen geltendes Recht.
    LG
    Aleska
    mmhh... gut zu wissen.
    ich denke, ich werde mir zwar erst einmal das gesamtsortiment hinstellen.
    wenn ich allerdings feststelle, dass einige produkte nicht laufen, dann bestelle ich höchstens 1 nach und ende.
    falls mir die produkte ablaufen (mhd), dann stelle ich die dem netten doc einfach wieder hin und fertig. die wissen doch selber genau, dass es immer produkte gibt, die nicht so gut abverkauft werden, egal wie gut man den kunden berät.
    bin mal echt gespannt, wie sich das alles in der praxis umsetzen lässt, was die sich da so vorgestellt haben.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

oops, habe ich doch grad was über die LOHA's an der uni verzapft...

hier ich auch! aber ich habe noch keine kohle... als studentin.

ich kann hauschka verstehen, die leute werden es trotzdem kaufen. am nafang gibt es gemoser, dann wird man es kaufen um sich abzuheben..
    es sit wie wenn man sich einen la mer tiegel ins bad stellt, damit es alle sehen.

ausserdem lohnt es sich ja auch sonst nicht, die sachen im NK laden zu vetreiben wenn man sie eh überall für 30% billiger kriegt.

aber ich werde hamster shoppe... und nicht umstiegn
    es sei denn martina gebhardt rettet mich...

ich bin traurig wegen meiner brieftasche, aber ich kann es verstehen.

und ich werde deko bunkern! jawoll!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Ich denke fuer kleine NK Geschaefte waere dieses "Internet-verbot" sogar ein grosser Vorteil, aber dafuer muessen sie ja jetzt das gesamte Sortiment uebernehmen - ob sich das auszahlt?
    Ich denke auch nicht, dass sich das Auszahlt.
    Außerdem nehme ich dem Doc nicht ab, dass das seine Motivation ist.
    *michimmernochärger*
    Grüße von Ismul

tja, die genaue motivation kenn ich auch noch nicht. wird sich zeigen.
    ich ärgere mich auch immer noch. wenn es wirklich konsequent umgesetzt wird, dann haben die kleinen nk läden und kosmetikerinnen auf dauer sicher nen vorteil. aber ob das klappt? es gibt ja doch immer "aussreisser".
    was ich da so alles auf der vivaness gehört hab, wie einige "kollegen" ihre online-shops betreiben, da kräuselt´s sich mir....kaum zu glauben.
    klauen einfach die bilder etc. von den shops/web-seiten der firmen etc, haben aber noch nicht mal nen richtiges lager und dann noch die preise total versauen.
    gut finde ich das auch nicht. denn die marge ist eh nicht sooo berauschend (grad bei hauschka und weleda).
    aber diesen harten weg einschlagen, find ich auch nicht o.k. da hätten sich die geschäftsführer vielleicht mal eher gedanken drüber machen sollen.
    ich möchte allerdings als wiederverkäufer auch einen gewissen handlungsspielraum haben.
    wenn ich merke, ein produkt geht nicht so gut, dann möchte ich es auch reduzieren dürfen, damit ich es abverkaufen kann.
    oder ich möchte auch meinen kunden mal andere rabatt-aktionen anbieten dürfen.

Ich glaube auch eher, dass Hauschka nicht unbedingt die kleinen Depot-Läden am Herzen liegen, da geht es wohl eher darum, Mitbewerber, sprich andere NK-Hersteller zu verdrängen.
    LG
    Aleska

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch eher, dass Hauschka nicht unbedingt die kleinen Depot-Läden am Herzen liegen, da geht es wohl eher darum, Mitbewerber, sprich andere NK-Hersteller zu verdrängen.
    LG
    Aleska
    tja leider ist der nk-markt auch mitlerweile ein richtiges haifischbecken geworden. so schade wie ich das finde.
    bei alva hat man auf der vivaness super negativ über die konkurrenz gesprochen. das war dann echt ein grund für mich, dort keine ware zu bestellen. finde das geht gar nicht. ein gewisser respekt gehört einfach dazu.

hallo katrin,

ich arbeite ja auch in der branche, allerdings lebensmittel... und ich muss sagend er bio-markt wird härter! es geht auch dort nur noch ums geld, alles andere ist gelabber... von wegen nachhaltig und sozial, jaja...

das sagen die GL und die angestellten, die wissen meist gar nicht was demter oder natur oder nachhaltig ist. ausser der oberen etage natürlich, weil die es verkauft.

das ist der preis der professionlaisierung. da geht auch die menatlität verloren wenn man auf dem grossen markt mitspielen möchte.

und bei hauschka ist es klar: die sind kanllhart, wer nicht mitspielt bei den preisen, tschüss! das sind knallharte ideologen...

und die internet-apos haben nunmal die preise versaut! ist einfach so...

JA, der NK-Markt weitet sich langsam immer mehr aus - früher wurde das gerade von den grossen Kosmetikfirmen eher mitleidig belächelt, mittlerweile sieht man aber, dass gerade da noch ein riesiges Potential vorhanden ist (s. auch L'Oreal-Aufkauf Sanoflor), da geht es dann um Marktanteile und nicht um Respekt (das ist leider auch in anderen Branchen schon etwas länger so). Als Verbraucher kann man ja aber mit seinem Geldbeutel abstimmen.
    LG
    Aleska

bei bio-artikeln muss und will der vrbraucher den mehrwert bezahlen - hoffe ich. ich tue es, aber bei kleinem geld muss man schon schauen.

ich trinke gerne voelkel? okay, aber nur als schorle und nur die family sachen, die sind günstiger. hauschka? internet-apo... hesss natur klamotten? immer schon auf angebote achten.

es geht. natürlich ist die SINUS studie mit den lohas ziemlich richtig, aber die werden nun auch nicht alles kaufen was toll und teuer ist.
    bio reicht nicht allein als rechtfertigung. es gibt 1000 nk shops im netz. also?
    bessere software, bessere kundenbindung mit proben und newsletter über nagebote und besseren service. die preise werden sich nivellieren...

aber das ist bwl'er geschnatter

ich will öko leben! und es mir leisten können! und wenn hauschka teuer wird, dann pech für mich. dann gibt es halt weniger davon. nur noch ein öl, nicht zwei-drei... und nicht alle produkte sondern nur die die man braucht. auch gut.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass sich das Auszahlt.
    Außerdem nehme ich dem Doc nicht ab, dass das seine Motivation ist.
    *michimmernochärger*
    Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht
    Bin ja mal gespannt,wie sich das entwickelt...