du hast völlig recht.
du hast völlig recht.
Was mir nicht gefällt:
-Karottenhosen
-Hosen und Röcke, die in der Taille sitzen
-Ballonröcke
-Keilabsätze
-Cowboystiefel
-Bundeswehrmuster
-Neonfarben
-weiße spitze Stiefel mit Pfennigabsatz
-dunkelblaue Jeans mit extrem hellem used-Look und Tribal aufm Po
-groß aufgedruckte Markennamen
-Ugg-Boots, Moonboots
-Pumps und Stiefel im Sneaker-Look
-Overalls
-Totenköpfe
-XXL Creolen
-Base-Caps
-Glitzer-Prints
-Babydolls
wie kommt ihr eigentlich auf karottenhosen? habe ich da was verpaßt?![]()
ja ja, ich weiß das klingt jetzt kitschigaber am wichtigsten ist es doch, sich wohl zu fühlen in seinen klamotten. ich find abrasierte augenbrauen und technohosen nicht vom anderen stern, aber es passt halt nicht zu mir. unter meinen freundin ist übrigens auch alles vorhanden, von der tussi, zu den sportlichen bis zu den gothics. ist doch total ok. ich muss eingestehen, dass ich goth an meiner freundin auch total toll finde- vielleicht aus gewohnheit- aber die schwarz umrandeten augen etc stehen ihr schon echt gut. ich würde so aber nicht rumlaufen.
im übrigen find ichs auch nicht so dolle, bestimmten klamotten bestimmte eigenschaften nach zu sagen (zb das hier, habe ich schon oft hier gelesen: "weiße spitze schuhe sind billig, asso, bitchtig...etc).. es soll leute geben, die tragen sowas mit stilund man sollte wirklich niemals nie sagen. füher was ich total sportlich unterwegs, dann- trendbedingt- in buffalos, derber schlaghose und neon plus abrasierte augenbrauen (JA, fand ich damals echt schön!) und jetzt habe ich mich mit meinen "rundungen" angefreundet und verstecke meine oberweite nicht mehr hinter riesen pullis mit dick "adidas" drauf
jetzt trage ich gern absatzschuhe, blusen, enge jeans, schöne tops etc.. und später werde ich vielleicht sogar spießig
im moment hab ich auch meine vans echt gerne- nein, nicht aus trend- sondern weil es eine gute und günstigere alternative zu sneakers ist. und vans/chucks sind für mich nicht auch nicht ausschließlich für bandmitglieder etc
also: klamotten sind klamotten, nicht mehr und nicht weniger und sagen meines erachtens nicht viel über den charakter aus, zumindest, wenn es ins negative geht...man war das lang!
Du hast bestimmt natürlich Recht damit, dass man möglichst nicht versuchen sollte Menschen anhand ihrer Kleidung zu be- und verurteilen.
Aber niemand kann sich von Schubladendenken völlig freisprechen, wenn alle einem bekannten weiße Stiefel tragende Leute Tussis sind, neigt man meist dazu das auch auf andere zu übertragen.
Klar, es ist erstrebenswert zu versuchen jemanden nicht gleich irgendwo einzusortieren, aber es ist nicht leicht sich daran zu halten.
Mmh, wenn man jemanden toleriert bedeutet das doch ihn psychisch und physisch in Frieden zu lassen - und das tut man hier doch, oder?
Lästern würde ich nicht als Akt betrachten, der die Grenze zur Intoleranz übertritt.
Ich persönlich aktzeptiere verschiedene Menschen mit ihren verschiedenen Klamotten, aber das heißt ja nicht, dass mir deren Klamotten gefallen müssen bzw., dass ich sie auch tragen würde. ;)
Nieeeeemals würde ich diese im moment so modernen engen Jeans anziehen. Ich finde das echt schlimm, da sieht jede Frau irgendwie seltsam aus... das mag mein Ästhetikempfinden sein, aber ich könnte mich schütteln, wenn ich das sehe.
Ich würde auch keine Skaterhosen oder so extrem bauchfreie Tops anziehen...
Mein Klamottenstil ist ziemlich exzentrisch, vielleicht steh ich deshalb nicht auf das, was grad IN ist... aber trotzdem, manche Moden sind echt für die Tonne...
also es gibt schon Dinge die ich nie tragen würde... Einfach weil ich weiß dass es mir nicht steht oder weil ich finde dass es einfach nicht zu mir passt. Generell ist es mir eigentlich egal wie sich andere Leute kleiden, wenn mir was besonders gut gefällt sag ich das und wenn ich was schrecklich finde halte ich eben meinen MundIch finde, vor allem die Mischung machts...
was ich aber nicht (mehr) trage
-Schlaghosen (fand ich früher sooo toll... Aber inzwischen mag ich es nicht mehr)
-Babydolls (leider... Ich find die können richtig gut aussehen (z.B. bei Liv Tyler oder bei einem Mädchen aus meiner Klasse) aber mir stehts einfach nicht)
-zu kurze Tops
-Goldschmuck (ich trag ausschließlich silber)
-Shirts mit Aufdrucken wie "Zicke" oder "Fabolous" oder sowas in der Art
-Bodenlange Röcke (da fühl ich mich irgendwie unwohl)
joa mehr fällt mir grade nicht ein auch wenn es wahrscheinlich noch das ein oder andere gibt... Es gibt auch viele Sachen die ich an anderen klasse finde, wo ich mich aber nie trauen würde es anzuziehen (z.B. Korsetts) weil ich einfach nicht weiß wie man sowas schick kombinieren kann.
Eindeutig: Moonboots![]()
Mich wird man eindeutig niiiiee in diesen komischen Jacken sehen, die zwar eine dicke pelzumrandete Kapuze haben, dafür aber am unteren Rippenbogen enden. Wer hat sich nur so einen Mist ausgedacht?
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Dazu fällt mir ein:
Ich war vor einiger Zeit mal mit meinen Eltern eine Winterjacke kaufen, da ich mit dem Rad zur Schule fahre, sollte sie etwas länger sein, damit nicht der Rücken freiliegt.
Was meint die Verkäuferin. "Nein, sowas führen wir nicht, gerade zum Radeln werden kurze Jacken gewünscht".... öhm ja wenn sie meint.
oh perfektes thema für mich
also da hätten wir
- klamotten in rosa/pink (eindeutig farben die verboten werden sollten)
- stark verwaschene jeans - der used-look entsteht doch schnell genug, da kauf ich mir sowas net noch extra
- stiefel über hose - im reitstall is das ja ok und sinnvoll, aber in der stadt liegen soweit mir bekannt keine stinkenden misthaufen
- röhrenjeans - stehen nur leuten ohne wirkliche figur und ich bin froh, dass ich weibliche formen habe
- moonboots, uggs und wie diese grauseligen teile allesamt heißen.. ganz schlimm sind die mit fell und bommeln dran
- babydolls - machen fett und wirken irgendwie ein bissi zu tussig
- spitze schuhe im allgemeinen, weiße spitze stiefel im speziellen... hässlich, nuttig, tussig
- diese riesigen glitzer gürtelschnallen, hab ich auch schonmal mit ner led-anzeige gesehen
- diese riesen creolen, am besten auch noch aus plastik - zu fastnacht vielleicht noch ok, aber sonst? NEEEEIN DANKE
- pelz (auch fake) - ein absolutes no-go (durch die fake-träger ist mans irgendwie "gewöhnt" sowas in der öffentlichkeit zu sehen und daher find ich die auch absolut)
- leopardenmuster/allgemein tierprints find ich auch ziemlich hässlich...
- h&m klamotten, wobei das eher ne abneigung gegen dieses unternehmen ist...
- plateau-schuhe.. wobei ich mich noch gut daran erinnern kann, wie wir in der 10. klasse mal ne lehrerin dazu überredet haben auf ner klassenfahrt so 40cm plateaus anzuprobieren
oh man, bei längerem überlegen würd sich die liste sicher noch ewig hinziehen... aber fürs erste reicht das ja![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
stimmt, das sieht man sauoft. ich denk mir dann immer, dass die mädels sich dann nicht über nierenentzündungen usw wundern müssen. am lustigsten isses dann, wenn sie total am zittern und bibbern sind und hoffen ihre kippe würd sie aufwärmen
da trag ich dann doch lieber meinen knielangen mantel![]()
lustiger thread:
Was ich im Moment nie tragen würde:
- Röhrenjeans / Leggins
- Jeans-in-Stiefeln
- grau und alle kühlen Farben (bin Frühlings-Typ)
- Pelze
- bauchfrei
- Ausschnitt-bis-zum-Bauchnabel
- Minirock
- Ugg-Boots, und alles andere was in die Richtung geht
- Schuhe mit mehr als 4cm Absatz (weil ich darin nicht laufen kann)
- Tangas (find ich super unbequem)
- Bling-Bling-Style
Success is a do-it-yourself process
oh ich will auch ^^
-rosa/pink/grau/gelb...
-kurze jacken mit fellkragen
-fell
-leggins
-röhrenjeans (steht mir nicht)
-helle jeans
-minirock mit ner leggins bis zum knie drunter
-creolen
-ugg-boots
-glitzer/flitter usw
-dicke sneakers
-braune sachen (stehen mir nicht)
-weiße schuhe
-komische modegürtel
-klamotten oder ketten mit meinem namen drauf
-hose in den stiefeln (außer bei meinen undercover boots ^^)
-hautfarbene strumpfhosen/strümpfe
-...
Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind,
und was weiß ich von deinen.
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir
mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie
sei heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir voreinander so erfürchtig,
so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang
zur Hölle.
Franz Kafka
haha ihr zäht lauter sachen auf, die mir gefallen!! rosa und grau (auch gerne beides zusammen in gestreift) finde ich tooooooolll!!! und ich liebe creolen, große, kleine, silber und gold (wobei, ist nicht rassistisch gemeint, aber an ganz hellen leuten mit blonden haaren mag ich creolen irgendwie auch nicht so, zumindest nicht in gold). und ich liebe auch namenskettchen, wie carrie aus SATC eins hatte.. habe ich ebenfalls in gold, in silber, in farsi (mein vater ist pakistani). fell am kragen finc ich auch gutund stiefel über der jeans find ich auch sehr gut, grad, wenn die stiefel zb schnallen oder ähnliches haben, sonst würde man das ja garnicht sehen, find ich sehr feminin. und ich habe auch weiße, spitze pumps, finde das im sommer eigentlich ganz erfrischend
![]()
![]()
![]()
jeans in stiefeln
naja, jedem seins, aber immerhin ist es ein thema das die welt bewegt![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
nee ehrlich, ich finde stiefel die man nicht sieht voll nutzlos
da kann ich mir auch pumps kaufen, spart geld
ich habe inzwischen so viele braune stiefel mit schnüren und so dran, das MUSS doch gesehen werden
![]()
Außerdem:
-Karottenhosen
-Leggings/Radlerhosen als Tageskleidung
-alle Oberteile, die eine dicke Talie "zaubern": Bomberjacken, hüftlange
Daunenjacken, Sweatshirts (zum Gammeln daheim OK), extraweite T-Shirts...
-große Muster (Blumen, Kreise...)
-Oberteile, unter denen man keinen gescheiten BH tragen kann (trägerlos,
rückenfrei...); ist zwar schön, würde ich gerne mal tragen, aber ich MUSS
einen BH drunter tragen können
-Bauchfrei; zum einen habe ich die Figur dazu nicht, zum anderen finde ich es
bedeckt schöner
und noch vieles andere
Wenn man Stiefeln sehen soll, dann trägt man sie zu Röcken/Kleidern (oder im Stil vergangener Jahrhunderte zu Kniebundhosen:)
Und nicht wie Gummistiefel; in dem man die Hosen zum Schutz vor Dreck (im Stall oder auf dem Feld) in den Stiefeln trägt. Meine Meinung. Aber jedem das seine.
Geändert von sen81 (21.02.2007 um 13:21 Uhr)
naja im winter mit rock rum zu laufen ( der müsste bei kniehohen stiefeln zudem auch sehr kurz sein) finde ich höchst fragwürdig und lederstiefel im sommer??? außerdem ist es bei matschwetter auch echt praktisch, weil die hose nicht dreckig wird![]()
tja wenn man seine stiefel in ganzer pracht zeigen will, kriegt man echt ein problem
ich denk auch oft, es ist schon schade, daß 80% des stiefels verdeckt sind, aber ich kann einfach nicht die hose da reinstopfen. ich kann es nicht. nein, niemals !
stiefel zu röcken ist ja auch so eine sache. für die strengste stilpolizei ein reinstes![]()
Ja, mit dem Matschwetter hast du natürlich recht.
Zu Rock und Stiefeln: Es gibt ja noch Frühling und Herbst, wo man gut Stiefel (ohne Plüschfutter natürlich) tragen kann. Es ist auch m.M. nach nicht schlimm, wenn man vom Stiefel nur 80% sieht (Außer man sitzt, dann rutscht der Rock ja höher ;)
genau andersrum, sen. man sieht nur 20%, der rest ist verdeckt![]()
ich hab mir noch nie einen stil aufdrücken lassen
aber so ein paar zeitlose regeln werden wohl immer gelten, auch wenn es zwischendurch immer mal trend wird, diese aussen vor zu lassen.
beispiel leo-print oder leggings. oder ballonröcke
offiziell ein all-time-no-go. in der mode tauchts dennoch immer mal auf.
ich bin da gottseidank recht sicher was zu mir, meinem typ, figur, stil usw. passt, da gibts keine fehlgriffe![]()
ja diese überschneidungen.
eben schon wieder. *g*
gerade, wenn man an einem längeren text sitzt passiert das dann.
das thema spaltet die nationalso ich finde röcke im winter im sofern fragwürdig, weils arschkalt ist
es sei denn, man zieht ne warme strumpfhose drunter aber mein fall ist das nicht. ich kann mir nicht helfen, ich find kurze röcke gehören einfach nicht in den winter
aber schlimm find ichs jetzt auch nicht, ist nur nicht mein geschmack. ja ja das mit dem "gehst du reiten?" sagt mein freund des öfteren, dann erwiedere ich "gehst du basketball spielen?" weil er diese Air ones oder wie die heißen trägt, also die mit der luftkissen-sohle
ich finde auch, man kann nicht jeden stiefel über der jeans tragen aber bei dunklen stiefeln wie zb braun mit gleichfarbiger tasche find ich das recht hübsch und auch nicht aufdringlich oder so. aber obacht mit dem dagegen sein: meine freundin hat mich früher immer nieder gemacht, wenn ich im "reiterstil" rumgelaufen bin. inzwischen hat sie sich in den 2 jahren des trendes so daran gewöhnt, dass sie letztens selbst so aufgelaufen ist
da habe ich sie natürlich erstmal aufgezogen
![]()
@pie: warum kannst du dich denn nicht überwinden, die hose reinzustecken? findest du das einfach hässlich und/oder passt es nicht zu dir?
Goldenes Schuhwerk...
Jacken mit Pelzkragen , egal ob echt oder nicht ... ich seh die schon bei jedem auf der Strasse .. wirklich bei jeder und auch schon jedem
Miniröcke - schon gar keine engen .
Pelzmäntel
Karottenjeans
Röcke mit Sneakers kombiniert
Weiße Hosen
Ausschnitte wo die Busis fast rausfallen
"@pie: warum kannst du dich denn nicht überwinden, die hose reinzustecken? findest du das einfach hässlich und/oder passt es nicht zu dir?[/
beides
außer beim waldspaziergang, wo mich keiner weiter sieht, könnte es mal vorkommen. z.b. wenn es schneit oder matschig ist und ich nicht will, daß meine hose verdreckt *g*
es gibt auch so einen gewissen eleganten "reiter-look" mit zusammengebunden haaren, blazer, einstecktuch, hemdbluse, reiterhose (so etwa jet-set-mädel der 50er jahre im sports-look) usw. da würde dann auch hose in stiefel passen, aber das ist nicht meine welt.
Geändert von Pie (21.02.2007 um 14:14 Uhr)
Jeder sollte tragen, was ihm gefällt, aber Jeans in Stiefeln und Hosenträger gehen gar nicht...
das beste Spiel der welt
ich finde jeans in stiefeln eigentlich ganz schick, nur wenn ich das ganze täglich 5.000 mal sehe nervt das. außerdem muss man für sowas schon sehr schlank sein, und das sind die wenigsten....
wenn man stiefel zeigen will muss man eben nen kurzen oder geschlitzten Rock anziehen :-P
wer eher stirbt ist länger tot
für mich haben stiefel nen ganz einfachen sinn: sie halten die waden wärmer als niedrige schuhe. und: mir fällt kein schnee oben in die kante, was bei sneakers oder anderen niedrigen schuhen durchaus vorkommen kann.
wenn ich sie zeigen will, trag ich nen rock (gibt auch für den winter einige sehr schöne knielange, die dann halt auch nen ticken dicker gefüttert sind)
und ansonsten isses bei stiefeln irgendwie so wie bei schöner unterwäsche - sie müssen nicht von jedem gesehen werden, es reicht wenn ICH weiss, was ich da für schicke schätzchen an hab (und eventuell noch ne auserwählte person)
also naja, PROLLEN würde ich das aber wirklich nicht nenne n
klamotten und accesoires sind doch dazu da, gezeigt zu werden und uns schöner zu machen, unseren typ zu unterstreichen etc... ich kaufe mir ja auch keine wunderschöne tasche um sie dann unterm mantel zu tragen. klar haben stiefel, genau wie taschen, in erster linie einen pratischen sinn aber wenn es nur danach gehen würde, könnte man auch mit plastiktüte und gummistiefeln auf die straße gehen. im übrigen trage ich nur bequeme unterwäsche
für meine lieblingsstiefel zb habe ich 150 euro bezahlt, viel zu viel, um nur die spitze hervor luken zu lassen. bei unterwäsche ist das ähnlcih. ich würde mich auch keine dessous für hunderte von euro kaufen wenn sie dann doch eh keiner sieht, ist doch irgendwie geldverschwendung
ich habe übrigens auch schlichte stiefel, die kommen dann auch mal unter die jeans aber bei richtig schicken exemplaren, die zum teil auch gerafft sind, muss die hose drüber
![]()
Naja ich kauf mir Dessous, zu welchem preis auch immer, nicht um sie in der Stadt oder in Bars zu zeigen o.O
Aber jadann stimmts ja ;)muss die hose drüber
BTW: Schöne Stiefel gabs auch vor 2-3 Jahren, da wurden sie auch meist unter der Hose getragen, zu meinem Glück ist einfach schicker
Ich finds hässlich Stiefel zu zeigen, würde ich nicht tragen, aber wer es mag. Geschmäcker sind verschieden.
hm.. naja also meine stiefel haben glaub so 180 gekostet, in meinen augen ein normaler preis für wirklich gute stiefel (unter 100 euro würd ich stiefel sogar nicht mal anschauen, will schließlich auch gute qualität und kein plastikmaterial von dem ich schweißfüße bekommen könnte). die halten dafür auch ewig lang (stiefel sind für mich einfach nix, was ich für nur eine saison kaufe) - und ja, davon bekommt man meist nur die spitze zu sehen.. außer natürlich, ich trag im winter nen rock
bei unterwäsche isses bei mir übrigens so, dass sie meist bequem UND sexy sein solltedas auge isst schließlich mit
![]()