Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Rubina

AW: ELLFIORE, mal wieder neu bei HSE ;-)

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    FAs, 2Bromo jetzt ist mir klar, warum die Gruber so tot aussieht .
    Das ist ja widerlich und unverschämt...
    Konnte es nicht lassen und habe mir nun auch mal die neuen Kosmetiklinien bei HSE angeschaut...

Aber die Verpackung in diesen runden Tiegeln gefällt mir..... Allerdings kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an und das schreckt dann doch vorm Kauf ab.

Außerdem bin ich ja gesperrt und müsste über eine Freundin bestellen und das ist mir den Aufwand nicht wert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Rubina schön, dass wir uns mir mal wieder über den Weg laufen...

Das stimmt...die INCIs dieser Kosmetiklinie sind keinerlei Anstrengung wert
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

krischina
    Besucher

huhu ,

hab mal die incis der perlenmaske und der peel off in unseren inci thread gestellt

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Krischi , hast Du bestellt und willst Du die Sachen behalten?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Krischi , hast Du bestellt und willst Du die Sachen behalten?
    ausnahmsweise mal ja nike . das ist nach laaaaanger zeit mal wieder die einzig "böse" KK geschichte die ich mir gekauft habe (nach dem nanoroller von CK) und ich finde ich habe sie mal verdient (bin ja sonst immer soooo brav , ess vernünftig, lebe vernünftig und da kann ich doch auch mal ). nee, mal im ernst , finde die masken schön, sie sind abwaschbar/abziehbar, der preis ist soweit ok und mir war einfach mal danach ...

Krischi ich hoffe, Dein "traurig-Smiley" bezieht sich nur auf den FA in der Peel-Off-Maske ? Geht's Dir gut, Liebes ?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Krischi, ist doch schön, wenn die Masken Dir so gut gefallen und gut tun.

krischina
    Besucher

Krischi ich hoffe, Dein "traurig-Smiley" bezieht sich nur auf den FA in der Peel-Off-Maske ? Geht's Dir gut, Liebes ?
    rubinia , der ist wirklich überflüssig wie ein kropf und danke der nachfrage ... bin irgendwie down im moment

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Krischi, ist doch schön, wenn die Masken Dir so gut gefallen und gut tun.
    danke nike und sie gefallen mir wirklich gut

Spazl
    Besucher

..ich hatte das Körperöl da. Riecht für mich genau wie das Penatenbabyöl, etwas sanfter vielleicht (den Duft mag ich aber).Duft ist schnell wieder weg... Aber an erster Stelle Mineral Öl...ich habs wieder retourniert...

krischina
    Besucher

datt billige mineralöl an 1. stelle? na das muss nu wirklich nicht sein

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    datt billige mineralöl an 1. stelle? na das muss nu wirklich nicht sein
    Krischina , aber es gibt doch gutes und schlechtes Mineralöl

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Krischina , aber es gibt doch gutes und schlechtes Mineralöl

aber du wirst lachen . da gab´s tatsächlich mal ne "NK"marke die das behauptet hat :

Über Paraffin als Inhaltsstoff in Produkten einer deutschen Naturkosmetikfirma steht z.B. folgendes:

· Paraffin (Paraffinum Liquidum und Petrolatum) ist eines der besten Öle, das in Hautpflegemitteln verwendet werden kann. In unseren Produkten wird allerfeinstes, zertifiziertes „Weißes Mineralöl“ verwendet, das ansonsten nur in medizinischen Salben und Babyölen Verwendung findet. Diese Öle sind teurer als Pflanzenöle.

· Unsere Antwort: Paraffin ist kein Öl, sondern ein Gemisch aus Kohlenwasserstoffen unterschiedlicher Kettenlänge, daher gibt es flüssige (kurzkettigere) und feste (langkettigere) Formen. Echte Öle, z.B. Pflanzenöle sind Triglyceride, d.h. natürliche Verbindungen von Glycerin mit Fettsäuren, die von Pflanzen mittels Photosynthese hergestellt werden.

Paraffin wird wie Benzin, Diesel, Heizöl usw. durch Destillation (hoher Energieaufwand) aus Erdöl gewonnen. Sowohl Erdöl-Gewinnung, als auch Transport (Pipelines, Riesentanker), Raffineriebetrieb und nachfolgende Verteilung der verschiedenen Produkte (meist durch fahrende Bomben, Tankzüge) gefährden Natur und Umwelt extrem. Als Energieträger führt es bei der Verbrennung zu ungeheuren CO²-Mengen (Treibhausgas!) auf der Erde.
    Paraffin bildet einen Film auf der Haut und behindert die natürlichen Regulationsmechanismen, außerdem kann es sich in Leber, Niere, Lymphe und in Dampfform auch in der Lunge anreichern. Daher ist die Anwendung in medizinischen Salben und vor allem als Babyöl äußerst bedenklich.
    Preisvergleich:
    Paraffin ist eindeutig billiger als fast alle Pflanzenöle! Siehe Preisliste eines österr. Händlers vom 10.01.04, für Mengen bis 10 kg.
    Produkt Preis/kg
    Avocadoöl € 18,90
    Jojobaöl (Wachs) € 27,60
    Nachtkerzenöl € 62,50
    Nussöl € 37,90
    Karottenöl € 21,40
    Rosenblätteröl echt € 756,00

Paraffin 42-44° € 2,80
    Paraffin 45-47° € 2,60
    Paraffin 48° € 4,70
    Paraffin 54-56° € 2,60

· Die deutsche Naturkosmetikfirma behauptet weiters: Erdöl ist nicht chemisch-synthetisch, sondern ein reines Naturprodukt. Es gibt keine Substanz auf der Erde, die mehr „rein organisch“ ist als Erdöl.

· Unsere Antwort: Was „rein organisch“ ist, ist noch lange nicht gesund oder unbedenklich!
    Pilz- und Pflanzengifte, Heroin und Kokain, Methanol und Ethanol, auch Tabak, oder Tiermehl bzw. andere organische Abfälle sind in diesem Sinne ebenfalls „rein organisch“!

Erdöl ist durch einen noch immer nicht ganz geklärten urzeitlichen Prozess wahrscheinlich aus tierischen und pflanzlichen d.h. organischem Vormaterial, über Millionen von Jahren, entstanden. Das waren wahrscheinlich Reaktionsbedingungen (Druck u. Temperatur), die wir uns bis heute nicht richtig vorstellen können und auch bis vor kurzem nicht in der Lage waren, mit unserer modernen Technologie, nachzustellen. Sonst hätten wir uns doch längst mit synthetisch hergestellten Benzinen und Diesel aus Biomasse, von der Erdölabhängigkeit befreit. Aber auch dieser in der Urzeit abgelaufene Prozess war ein physikalisch/chemischer, so wie jede Synthese auch unter bestimmten physikalisch/chemischen Reaktionsbedingungen abläuft. Entscheidend ist, was dabei herauskommt und welche Anwendung gewählt wird, egal ob in der Natur oder in der Chemiefabrik hergestellt! Erdöl, und damit auch Paraffin, ist ein extrem lebensfeindlicher Stoff mit einem großen Gefahrenpotential, siehe Tankerunfälle mit Millionen toter Tiere und verseuchtem Wasser usw.

Für Erdöl spricht, dass es die derzeit noch billigste Energiequelle und Rohstoffquelle für viele chemische Verbindungen ist. Es ist, wie auch die Kohle, gespeicherte Sonnenenergie! Aber es ist sicher nur begrenzt verfügbar auf unserem Planeten! Die derzeitige Ausbeutung widerspricht völlig jedem Nachhaltigkeitsprinzip (Resourcen-Schonung für nachfolgende Generationen).

Paraffin wird in der Kosmetik eingesetzt weil es billig und unbegrenzt haltbar ist! Es ist biologisch tot, daher auch kein Nährstoff für Pilze und Bakterien und daher auch nicht biologisch abbaubar! Es ist unendlich weit entfernt davon, natürlich oder biologisch zu wirken.

Was bedeutet der Einsatz von Paraffin in kosmetischen Produkten:
    Es wird ununterbrochen über die Haut der Menschen Paraffin entsorgt, das eigentlich als Sondermüll über eine Sondermüll-Verbrennungsanlage entsorgt werden müsste. Paraffin hat absolut keine hautpflegenden Eigenschaften! Oben zitierte deutsche Firma ist der erste Kosmetikhersteller, noch dazu ein Naturkosmetik-Hersteller, der in dieser Form Werbung für Paraffin macht; die großen Industriekosmetik-Hersteller setzen ebenfalls gewaltige Mengen Paraffin ein, haben es aber noch nie als reines Naturprodukt, als allerfeinstes, zertifiziertes „Weißes Mineralöl“ oder als „rein organisch“, beworben.
    Beispiel einer Paraffin-Entsorgung auf Mallorca:
    Die 12 Mio Urlauber stehen in der deutschen Urlauber-Statistik, die Sonnenschutzmittel-Mengen sind geschätzt (im unteren Bereich, es könnte auch die doppelte Menge sein!)

12 Mio Urlauber pro Jahr, jeder verbraucht ca 1 Flasche Sonnenschutzmittel (mit ca 100g ), mit einem Paraffingehalt von ca 20g.
    20g mal 12 Mio = 240 Mio g = 240.000 kg , das sind 240 Tonnen Paraffin/ pro Jahr, die überwiegend im Meerwasser der Mallorca-Strände landen, neben weiteren bedenklichen Stoffen (PEG's, Lösemittel, synthet. UV-Absorber, Konservierungsstoffe usw.).

· Statement der deutschen Naturkosmetikfirma zu Pflanzenölen:
    Wir verwenden eine ideale Kombination von „Weißem Mineralöl“ und Pflanzenölen als aktiven Wirkstoff. Wenn man nur Pflanzenöle verwendet, zieht ein Teil in die Haut ein, der überschießende Teil wird ranzig und bildet massenhaft freie Radikale, die Ursache für Zellzerstörung und Ursache für Falten, Pigmentstörungen und schlaffe Haut sind. Und das verschweigt ihnen die herkömmliche Naturkosmetik!

· Unsere Antwort:
    Pflanzenöle werden von Pflanzen, ohne Risiko für die Umwelt, mit Hilfe des Sonnenlichts synthetisiert (Photosynthese!), der Mensch schafft das bis jetzt nicht! Sie sind eindeutig biologisch d.h. lebensspendend, zuerst einmal für den Pflanzenkeimling, der aus dem Samen oder Kern nachwächst, und bei Nutzung durch den Menschen, weil Pflanzenöle als hochwertiges Nahrungsmittel, mit essentiellen Fettsäuren, dienen.

Pflanzenöle entsprechen 100%ig dem Prinzip der Nachhaltigkeit, da sie ein nachwachsender Rohstoff sind!
    Pflanzenöle sind biologisch, sie reagieren mit Licht, Luft und Wärme und sind hochwertige Nährstoffe für Keime und daher auch biologisch abbaubar. In Hautpflegeprodukten, als Creme (Emulsion von Wasser in Öl) haben sie eine dem Hauttalg ähnliche Zusammensetzung, sind daher hautverträglich und schonend für Mensch und Umwelt.
    Durch ihren natürlichen Gehalt an Antioxidantien, wird die Bildung freier Radikale für eine bestimmte Zeit verhindert, sind die Antioxidantien durch z.B. UV-Einwirkung verbraucht, kommt es zu Polymerisationsreaktionen mit den ungesättigten Fettsäuren und zum ranzig werden. Da bei diesem Prozess die freien Radikale wegreagiert werden, schützt er die Haut vor diesen freien Radikalen und es kann zu keiner massenhaften Bildung freier, hautschädigender Radikale kommen. Bei einem Paraffinfilm auf der Haut, dringen die agressiven UVA- u. UVB- Strahlen ungehindert in die Haut ein und bilden freie Radikale, die zellschädigend wirken, außer es werden synthet. UV-Absorber eingesetzt.

von hier : http://www.geheimnisfrische.com/forum/

Forengöttin Avatar von lucky

ich hätte dann gerne einmal gutes erdöl

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    ich hätte dann gerne einmal gutes erdöl
    ja hochrein weiss . meine leber will schliesslich auch watt davon haben ( von wegen 0,01mg pro kg körpergewicht ).

Die WHO legte 1995 einen Bericht vor, in dem es um Gesundheitsgefahren durch verschiedene Produkte der Petrochemie geht: Mineralöle, Paraffinwachse und mikrokristalline Wachse wurden an Ratten verfüttert. Die Erdölprodukte reicherten sich in Leber, Niere und Lymphknoten an, es ergaben sich Hinweise, daß einige Stoffe sogar Leberschäden und Entzündungen verursachen können. Ob die Mineralöle auch das Immunsystem schädigen, ist noch nicht klar. Diese Risiken nahm die WHO zum Anlaß, für einige Substanzen Grenzwerte von 0,01 Milligramm pro Tag und Kilo Körpergewicht bis zu 20 Milligramm am Tag festzulegen. Daß diese beim mehrmaligen Auftragen der Lippenstiftfarbe leicht überschritten werden können, rechnete Öko-Test an einem Beispiel vor. Denn in den meisten Fällen wird die bunte Farbe beim Essen verschluckt oder beim Befeuchten der Lippen abgeleckt. Öko-Test kritisiert bereits seit Jahren die chemischen Öle und Fette in Lippen- und Pflegestiften.

Kompliziert wird es dann, wenn Grenzwerte der Europäischen Union zu Grunde gelegt werden. Sie sind zum Teil weniger streng als die der WHO. Öko-Test weist darüber hinaus auf ein weiteres Manko hin: "Welche Maßstäbe für die Lippenpflege gelten, ist derzeit auch aus einem weiteren Grund kaum feststellbar: Es gibt Tausende von Mineralölen und Erdölprodukten; die WHO hat bislang aber nur einige wenige Stoffe bewertet".

Forengöttin Avatar von onyx

Krischina, danke , jetzt weiss ich schwarz auf weiss, warum ich kein Mineralöl in der Pflege mag

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Krischina, danke , jetzt weiss ich schwarz auf weiss, warum ich kein Mineralöl in der Pflege mag
    gern geschehen. meine persönlichen pickel mochten es, sie sind sooooo schön erblüht

Fortgeschritten

Hallo liebe BJ,
    also ich bräuchte dringend einen Rat von einer INCS Expertin,
    hab mit in einem Anflug geistiger Umnachtung die Regulierende Feuchtigkeits
    Creme für Mischhaut und fettige Haut bestellt und die ist heute gekommen.
    Ich bin sehr mißtrauisch geworden und hab die Liste von der Umpackung mal
    abgeschriebe. Sehr schwer leserlich !!
    Aqua, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Squalane, Saccharide Isomerate, Borage Seed oil, Peg 40 Stearate,
    Ethylhexyl Methoxycinnamate, Petrolatumm, Sodium Hyaluronate, Sweet almond Oil, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sorbitan Tristearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Parfüm,
    Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional , Citronellol, Courmarin, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, EDTA,
    2-Bromo-2- Nitopropane 1.3-Dioal.
    UFF....
    Muß doch zurück, oder ?
    Liebe Grüße von monasaran

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von monasarah Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJ,
    also ich bräuchte dringend einen Rat von einer INCS Expertin,
    hab mit in einem Anflug geistiger Umnachtung die Regulierende Feuchtigkeits
    Creme für Mischhaut und fettige Haut bestellt und die ist heute gekommen.
    Ich bin sehr mißtrauisch geworden und hab die Liste von der Umpackung mal
    abgeschriebe. Sehr schwer leserlich !!
    Aqua, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Squalane, Saccharide Isomerate, Borage Seed oil, Peg 40 Stearate,
    Ethylhexyl Methoxycinnamate, Petrolatumm, Sodium Hyaluronate, Sweet almond Oil, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sorbitan Tristearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Parfüm,
    Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional , Citronellol, Courmarin, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, EDTA,
    2-Bromo-2- Nitopropane 1.3-Dioal.
    UFF....
    Muß doch zurück, oder ?
    Liebe Grüße von monasaran

hallo mona ,

hier erstmal ein inci-tester für dich :

http://www.beautykosmos.de/inci-index.html

und wie du schon unseren seiten entnehmen konntest, sind einige der incis schon als bedenklich einzustufen. ich persönlich hebe nur mal dei FAs hervor wie z.b. ... Bromo und das petrolatum zählt zu den erdölen (weiter oben schon diskutiert). was du mit der creme allerdings machst, musst du für dich entscheiden .

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Krischi
    habe gerade die Inhaltsstoffe der Augenmaske im Inhaltsthread aufgeführt. Wirfst Du bitte bitte mal einen Kennerblick darauf?

Glycerin an 3. Stelle

Und zum Stoff davor (an 2. Stelle) habe ich gefunden: "Inhaltsstoffe wie die Fettsäureester Isopropyl Myristate (und Isopropyl Palmitate), die heute sehr häufig eingesetzt werden, sind zwar eine Wohltat für trockene Haut, können aber bei fettigem Teint auch die Entstehung von Unreinheiten fördern. Grund: Da sie auf der Haut eine Art Schutzfilm bilden, kann überschüssiger Talg nicht mehr richtig abfließen, es kommt zu Pusteln und Entzündungen"
    -> noch mehr Ich neige zwar sehr wenig zu Unreinheiten aber "Schutzfilm" im Augenbereich - wie "zu" ist dieser Schutzfilm ...

Und auch sonst ... so sehr sehr viele Inhaltsstoffe (erinnert mich an viele bunte Smarties, aber die schmecken wenigstens ... )
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von bluewings

Tony mir schmecken diese Inhaltsstoffe nicht

Ganz übel finde die die Bromo-Verbindung und Imidazolidinyl Urea
    Das sind Formaldehydabspalter.
    Formaldehyd wird als Konservierungsmittel eingesetzt. Es ist ein starkes Allergen und es besteht begründeter Verdacht, daß es krebserregend wirkt!
    Liebe Grüße von bluewings

Bluewings
    danke für die Info Die Packung ist noch OVP und das bleibt sie evtl. auch
    TonyHill

krischina
    Besucher

huhu tony ,

die FAs (huhu flügelchen ) sind wirklich nicht der hit und BHT auch nicht . bei PEGs und Parabenen kann man ja auch geteilter meinung sein aber da es eine maske ist, verbleibt sie ja nicht auf der haut . nun musst du entscheiden ... . "klinisch" werden diese produkte schon ok sein (so von wegen nitrosaminbildung und so aber mixen mit anderer KK/NK würde ich dann doch nicht (du weisst schon, irgendwas drunter oder drüberschmieren) denn der cocktail verträgt sich nicht

krischina
    Besucher

hab das nochmal von mir aus dem EG thread geklaut :

Formaldehyd und Formaldehydabspalter:
    Formaldehyd ist weitestgehend verschwunden, nachdem es als krebserregend eingestuft wurde. In den Fokus geraten sind nun Formaldehydabspalter, die Prof. Eberhard Heymann als „Trojanische Pferde“ bezeichnet. Bei längerem Kontakt mit Wasser wird Formaldehyd freigesetzt. Die formaldehyabspaltenden Stoffe schleusen den Aldehyd wie in einem Trojanischen Pferd direkt in die Zelle ein. Diese Substanzen gehören zu den hochreaktiven Stoffen, die zellschädigend wirken können.
    INCI-Bezeichnungen:
    2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol, Bronopol, 5-Bromo-5-Nitro-1.3-Dioxane, Diazolidinyl Urea, Imidazolidinyl Urea, Germaben II, Methenamine, Quaternium-15, Sodium Hydroxymethyl, Glycinate, Tosylamide (Formaldehyde) Resin

krischina
    Besucher

... also mit solchen bodycremes nicht unbedingt schwimmen gehen (und erst recht nicht im warmwasserbad).

Krischi
    danke für "Deine Meinung" .

Richtig, es bleibt ja nicht auf der Haut (ich war jetzt absolut im Creme-Thema). Aber dieses Glycerin verunsichert mich doch sehr. Hatte doch schon mal erzählt, meine Knitter-Erfahrung mit der ersten Asam-Creme hat nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen. Und wenn der Schutzfilm aufgebaut ist, können die anderen (wirklich) netten Stoffe (die mich ja eben doch reizen würden ) überhaupt noch wirken?
    TonyHill

Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    ... also mit solchen bodycremes nicht unbedingt schwimmen gehen (und erst recht nicht im warmwasserbad).
    Oha , aber es ist doch eine Maske (= die man normal mit warmen Wasser abnimmt). Oder liege ich jetzt völlig falsch?
    TonyHill

krischina
    Besucher

tony ,

wenn du so schlechte erfahrung mit glyc. gemacht hast wäre ich an deiner stelle wenn du solche produkte im "dauergebrauch" hast natürlich vorsichtig . ab und zu mal ne maske ist ja nicht soooo schlimm und die wischt/wäschst du ja wieder ab. wenn du ZU lange abwäschst schwemmst du natürlich auch die guten incis mit heraus denn das hat starker wasserkontakt nunmal so an sich *schrumpelundco*. ich bin in sachen augenpflege bisher immer sehr gut gefahren ein gutes serum drunter zu geben und das ganze mit guten fetten zu versiegeln (das weisst du ja ). hyaluron ist da mir immer noch der beste tipp und/oder gute wirkstoffe mit einer peel-off zu versiegeln und für sich wirken zu lassen .

was das glycerin angeht kann ich dir in gewisser weise beipflichten denn auch ich hatte nach einem dauergebrauch drunter schrumpelalarm und hab´s erst später gemerkt als meine haut schon "süchtig" nach diesem zeug war . hab´s aber wieder hinbekommen und mag es ab und zu wieder, aber eben NUR in maßen und wenn dann gerne als gel und pflanzl. natürlich .

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Oha , aber es ist doch eine Maske (= die man normal mit warmen Wasser abnimmt). Oder liege ich jetzt völlig falsch?
    liebes , wenn dir eine augenmaske soviel kopfzerbrechen bereitet würde ich sie zurückschicken . nee , mal im ernst. EINE augenmaske als solches macht noch keinen sommer (oder supergau ) aber eine ganze linie würde ich nicht täglich an die haut lassen ... und *pssst*, kannst ja gaaaaanz schnell abwaschen denn wischen ist ja nix für dich, da dabei ja dann wieder datt glycerin auf deiner haut verbleibt . eins, zwei oder drei ... du must dich entscheiden, 2 tore sind frei (sorry for albern ).

Sorry, aber da dreh ich komplett am Rad ...
    Wie kann man so einen Dreck in eine "neu" konzipierte Linie geben, wir wissen doch jetzt wirklich alle, was "böse" INCIs sind. Und das dann als natürliche Inhaltsstoffe auszuloben ist für mich so unverschämt, dass mir die Haut schon vor Wut abplatzen würde bei Benützung dieses Drecks...

Krischi meine Süsse, also FAs und Parabene gehören m.E. nicht in einen Topf, was Giftmüllalarm betrifft...*ganzstrengguckenmuss*

Krischi
    ruhig mal albern sein (ist man eh viel zu selten) . Deshalb hab ich wohl auch das Mandel EdT erstanden (*psst* ist sonst gar nicht meins)
    Hihi, richtig, so ein Drama um "eine" Maske. Ich werd mal drüber schlafen und morgen die Sommer-Entscheidung treffen
    TonyHill

krischina
    Besucher

rubinchen ... du gönnst mir auch gar nüscht, was? nee schon klar . du weisst ja, mit den parabenen bin ich nicht ganz sooooo streng aber bei FAs gebe ich dir recht denn die möchte ich nicht wirklich auf der haut zum verbleib haben und erst recht nicht in massen (reinigung, GW, creme, bodylotion und was sonst noch ).

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Krischi
    ruhig mal albern sein (ist man eh viel zu selten) . Deshalb hab ich wohl auch das Mandel EdT erstanden (*psst* ist sonst gar nicht meins)
    Hihi, richtig, so ein Drama um "eine" Maske. Ich werd mal drüber schlafen und morgen die Sommer-Entscheidung treffen

und du hast recht albern tut echt gut denn ernst hat man (ich ) doch genug zu hause ...

Krischi *nichtmehrstrengguckundwiederabschmus*

krischina
    Besucher

Krischi *nichtmehrstrengguckundwiederabschmus*
    du süüüüüüsse *auchzurückabschmus*

BJ-Einsteiger

Nur zur Info:
    Meine Schwester hatte sich die Augenmaske und die Gesichtsmaske bestellt - ich durfte auch mal testen...hab es aber sofort abgewaschen, denn der Duft ist unerträglich! Es riecht wie pures Parfüm! So etwas kann man doch nicht verkaufen?!!! Außerdem brannte die Gesichtsmaske höllisch! Morgen schickt sie alles wieder zurück! Aber gut, dass man mal testen konnte, so kommen wir beide bei den nächsten Sendungen sicher nicht mehr in Versuchung! Hatte noch jemand von euch bestellt?

LG
    Desi

Forengöttin Avatar von lucky

um gottes willen, am schluss sieht man noch aus wie besagte präsentatorin der linie.

krischina
    Besucher

hallo desi ,

ich habe die honig-peeling-maske behalten und bin zufrieden. brennt nichts bei mir und klärt die haut sehr gut, auch den duft mag ich

Spazl
    Besucher

..leider oder Gott sei dank habe ich die Linie auch abgehackt. Irgendwie gelingt es mir nicht mehr so wie früher,( das waren mir die INCIs egal), zu viel chemisches Zeugs dauernd an meine Haut zu lassen.
    da hat das Forum doch Gutes bewirkt
    Geändert von Spazl (05.03.2007 um 07:26 Uhr)

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich habe die Ellfiore-Tante gerade bei Richterin Barabara Salesch entdeckt. Na, das macht sie nicht gerade glaubwürdiger...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch