Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    charade1970
    Besucher

Haarentfernung mit Laser - teuer - aber auch gut???

Hallo Ihr,

der Frühling steht bald vor der Tür und somit auch die Tage an denen man plötzlich glatte Beine ohne störende Häärchen haben möchte.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon an eine Laserbehandlung gedacht - die hohen (und sehr unterschiedlichen) Preise dafür haben mich zunächst abgeschreckt. Bin dann auf Wachs umgestiegen.

Nun habe ich wieder so eine Phase, wo ich meine Wachs-Aktion immer vor mir herschiebe (ist ja nun nicht gerade mit einem schönen Kino-Besuch zu vergleichen) - und da dachte ich nun wieder an die Laserbehandlung.

WER von Euch hat auch schon mal daran gedacht oder es evtl. sogar schon ausprobiert???

Ich weiß nur, dass man zu einer guten Kosmetikerin gehen sollte, die dafür eine entsprechende Ausbildung hat und dass es wohl in mehreren Sitzungen gemacht wird. Pro Sitzung kann es glaub ich um die 150 Euro kosten...

Ich freue mich auf Antworten

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

AW: Haarentfernung mit Laser - teuer - aber auch gut???

Ja, ich habs zum ersten Mal am 25. Jan.07, is also noch ger net so lange her, mit IPL ausprobiert..Und es ist wirklich super ! Es ist so schön zu sehen wie die Haare ausfallen und viel dünner und vor allem laaangsamer nachwachsen. Ich hab meine Achseln und Bikini/Intimzone behandeln lassen und habe meinen nächsten Termin Mitte März..Also die Haare müssen ja ca 3 Tage vor der Behandlung rasiert werden, das habe ich auch getan und bis heute nicht mehr (weil als nicht nötig empfunden :P ) und die Haare an den Achseln sind jetzt gerade mal höchstens 4 mm lang und insgesamt 25 - 30 % weniger geworden...Allerdings mus ich sagen, dass man durch keine Behandlung wirklich babypopoglatte Haut bekommen wird, es bleibt am Ende immer was übrig, aber das ist dann eben nur noch ein kleines bisschen heller Flaum und kaum zu erkennen...Bei mir hat es ne gaaanz liebe Krankenschwester gemacht, die ist so toll ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin..Wenn du willst kann ich dir per PN sagen, in welchem Institut ich war..

charade1970
    Besucher

Schöööön, dass sich zu dem Thema doch noch jemand gemeldet hat!

Sonst niemand hier, der bzw. die das hat machen lassen oder zumindest Infos darüber eingeholt hat?

Enttäuschend finde ich, dass man am Ende doch keine aaaalglatte Haut hat

Vielleicht gehen hier ja noch ein paar mehr Infos ein - und nungi - PN ist quasi schon unterwegs

Forengöttin

oh Gott ich bin auch so fuuurchtbar interessiert an IPL! ....weiss aber gar nicht wo ich mich da umsehen müste, will ja auch net an nen Pfuscher geraten und so...

Experte Avatar von Laetitia_1981

Also bei Laserbehandlungen bin ich vorsichtig, da ich Angst habe, einmal Hautkrebs zu bekommen...

Ich mache gerade die 'Epilux'-Behandlung. Da wird mit Lichtimpulsen gearbeitet, die die Haarwurzel zerstören und soweit ich weiß, bleibt da kein Flaum am Ende übrig. Ich lasse mir Gesichtshaare entfernen und zwar auf der Oberlippe und an den Wangen. Ist jetzt nicht so wild, man sieht sie fast gar nicht, aber es stört mich halt.

Es sind insgesamt sechs Behandlungen in einem Zeitraum von ca. 1,5 Jahren. Eine Behandlung kostet hier 59,00 €. Machen lasse ich das in einer Fachapotheke von einer Kosmetikerin. Habe es zwar bislang erst einmal machen lassen, bin aber bis jetzt recht begeistert von dem Ergebnis.

Ich hatte schonmal einen Thread (hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Epilux) dazu aufgemacht, aber irgendwie schien sich keiner dafür zu interessieren...

Also bei IPL heißt ja auch "intensed pulsed light" und ist ganz sicher, davon kann man kein Krebs kriegen..Ich wurde mit Ellipse light behandelt:

--------------------------------------------------------------------------
    ELLIPSE LIGHT

Die Ellipse Light stellt das klassische System zur Behandlung der Haarentfernung dar. Im Funktionsumfang eingeschränkt, bietet Sie bei der Haarentfernung nahezu identische Behandlungsergebnisse wie ihr großer Bruder. Bei hartnäckigen Patienten und/oder bei schwierigen Hauttypen erfolgen die Behandlungen natürlich durch unsere Ellipse Flex-Systeme.

Im Januar 2005 wurde die neue Serie Ellipse Light vorgestellt. Im Vergleich zur alten Generation werden die Impulse nun effizienter erzeugt und führen nachweislich zu besseren Ergebnissen bei der dauerhaften Haarentfernung.

Auch ein neuer, schonender Hautverjüngungsansatz wurde mit dieser Maschine initiiert. Die sog. "Skin Rejuvenation" (schonende Hautverjüngung) ist mit diesem System durchführbar. Im Gegensatz zur "Photo Rejuvenation" werden zwar die Wellenlängen, die eine Kollagenese bewirken, ausgefiltert, doch wird die Behandlung nun von den Patienten als angenehmer eingestuft. Es sind 3-5 Behandlungen notwendig, um gute Resultate zu erzielen.

******* hat natürlich im Zuge der Neuvorstellung der neuen Ellipse Light und deren nachweislich besseren Ergebnissen bei der dauerhaften Haarentfernung alle alten "Ellipse Light" Systeme in die der neuen Generation umgetauscht. Damit Sie auch in Zukunft perfekte Ergebnisse erhalten.
    --------------------------------------------------------------------------

Und natürlich bleibt kein sichtbarer Flaum übrig, eben nur gaaanz dünne Härchen die man nicht mal von der Nähe sieht...also so gut wie nix...So hat es mir die Krankenschwester jedenfalls erklärt und ich fands gut, dass sie so ehrlich war...Ich werd auf jeden Fall weitermachen und kann ja dann irgendwann sagen, ob noch was übrig bleibt oder alles weg ist..:)

Forengöttin

oh Gott da gibts echt viele Infos....wo ist der Unterschied? IPL, Epilux, Epilux DMFPL (Dual-Mode-Filtered Pulsed Light )
    Ellipse Light, Ellipse Relax Light, Luminette...

Und das wird ja ganz unterschiedlich angeboten....von Sonnenstudios, Mani-Pediküreblabla bis hin zu Ärzten

Bei letzterem steht auf der HP:

Behandlungen oder Eingriffe zu ästhetischen Zwecken sind für Frauen und Männer längst kein Tabu mehr. Die modernen Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel Lasertherapie, Lipomodelling und Endermologie, erfordern jedoch ein fundiertes medizinisches Wissen und Erfahrung, um die gewünschten Resultate zu erreichen.

Seit sechs Jahren haben wir uns auf dem Verfahren der kosmetischen Medizin spezialisiert, auf welchem die Eingriffe ambulant durchgeführt werden können und bei denen der Patient möglichst am gleichen oder am nächsten Tag wieder voll einsatzfähig ist.

Wie läuft ein Besuch im MED LASER ZENTRUM ab?
    In unserer ersten Sitzung werden wir Sie „nur“ beraten und anschliessend aufs Genauste untersucht. Nach Aufnahme des Befundes kann die medizinische oder kosmetische Behandlungsart bestimmt und das zu verwendende Lasergerät definiert werden. Natürlich teilen wir Ihnen das zu erwartende Resultat mit und machen Sie auf allfällige Nebenwirkungen aufmerksam. Gemeinsam legen wir den Zeitplan für die Behandlung fest und fixieren das Kostendach. Anschliessend entscheiden Sie, ob Sie die Behandlung durchführen wollen.

"Das zu verwendende Lasergerät"..... jetzt habsch irgendwie Angst ....kann also sein dass wenn ich mich einfach für "irgendwas" (siehe Aufzählungen ganz oben! ) entscheide dass das dann das falsche für meine...öh.."Hautbeschaffenheit" sein könnte? Muss ich dat echt erst von nem Arzt feststellen lassen?
    Geändert von Chamäleon (21.02.2007 um 20:44 Uhr)

Eigentlich ist das gar nicht so kompliziert, Haarentfernung mit IPL heißt die Merhode, mit der die Haare entfernt werden..und Epilux, Ellipse etc sind einfach die Marken von den verwendeten Geräten..Die vielen verschiedenen Institute arbeiten eben mit jeweils verschiedenen Geräten..das ist wie z.B. bei den Frisören, es gibt welche die arbeiten ausschließlich mit Schwarzkopf Produkten, andere mit Wella usw..Bei "meinem" Institut wird Ellipse verwendet, die erneuern ihre Geräte auch immer wieder, also falls mal n neues Modell rauskommt, um die besten Ergebnisse zu erzielen..Und es klappt ja auch wirklich gut.. ich habe im Internet schon von Leuten gelesen (die hatten allerding Laser verwendet, glaub ich) die waren von ihrer Behandlung nicht wirklich überzeugt..Wenn ihr euch für IPL entscheiden solltet, dann lasst es nur von richtigen Fachleuten machen..also von Sonnenstudios oder so würde ich abraten..die sind zwar billiger aber meistens sind da die Geräte nicht so gut und ihr braucht dann mehr Behandlungen und gebt dann am Ende vllt. sogar mehr aus..

Forengöttin

Ein Gerät was bei nem Sonnestudio verwendet wird (eben dieses Sonnenstudio interessiert mich halt so weil es in meiner Nähe ist....) is das selbe wie von hier:

http://www.ipl-haarfrei.ch/index.htm

dort schreiben sie jedenfalls auch hin von wegen das wär die neueste Methode und wird ebenfalls von Ärzten verwendet blabla.

Aber irgendwie find ich die Site bissel komsich weil die soviel Werbung machen ....gut vielleicht bin isch jetzt gemein, aber ich hab halt immer Angst von irgendwelchen Sachen die im Werbefernsehen und so hochgepriesen werden

Forengöttin

oha das is ja echt unterschiedlich...auf letzterem Link sagen die man braucht so im Durchschnitt 12 Behandlungen! Bei Ellipse 4-6 und bei Epilux 4-10 ...

Ja ne, 12 ....wie teuer kommt dat denn?!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee

[QUOTE=charade1970;1379388]Hallo Ihr,

der Frühling steht bald vor der Tür und somit auch die Tage an denen man plötzlich glatte Beine ohne störende Häärchen haben möchte.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon an eine Laserbehandlung gedacht - die hohen (und sehr unterschiedlichen) Preise dafür haben mich zunächst abgeschreckt. Bin dann auf Wachs umgestiegen.

Nun habe ich wieder so eine Phase, wo ich meine Wachs-Aktion immer vor mir herschiebe (ist ja nun nicht gerade mit einem schönen Kino-Besuch zu vergleichen) - und da dachte ich nun wieder an die Laserbehandlung.

WER von Euch hat auch schon mal daran gedacht oder es evtl. sogar schon ausprobiert???

deine frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe morgen meinen ersten behandlungstermin!

habe vor ca. 3 Wochen eine probebehandlung mit ipl machen lassen und bin schwer begeistert!!

an der stelle sin nur ganz vereinzelt noch dünne häärchen (wie wird denn das geschrieben??)

habe aber auch die idealen ausgangsvorraussetzungen, helle haut, dunkle haare.

was mich aber besonders begeistert ist, dass an der stelle auch keine schwarzen stippen mehr zu sehen sind. die poren ziehen sich wieder zusammen!

bekomme jetzt meine unterschenkel und bikinizone behandelt und wenn ich dann wieder liquide bin sind die achseln dran.

ich freue mich riesig darauf nir wieder den rasierer schwingen zu müssen!!
    auch wenn es noch ein jährchen dauert...