Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    fragen zu effaclar produkten

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon seit jahren schlechte/unreine haut.
    also sehr fettig bis oelig, viele mitesser und halt auch pickel - aber keine richtig schlimme akne.
    habe auch schon arg viel ausprobiert, 3 hautärzte, kosmetikerin, etliche kosmetikprodukte.

    vor einem monat hab ich dann einfach mal die reihe von lrp - effaclar probiert.
    die schäumende gesichtsreinigung
    die mattierende feuchtigkeitspflege
    und für die akute-pickel-bekämüfung das a.i.

    nach einer woche konnte ich meinen augen kaum traun, sämtliche pickel waren weg, die haut sah gut, frisch, gesund aus - ich hab gedacht, ich hab das pefekte mittel für mich gefunden.

    jedoch ging es kurz danach wieder los, pickel kamen wieder, mehr und mehr und zeitweilig sogar richtig schlimm.

    nun wollte ich mich deswegen an euch wenden.
    -liegt die verschlechterung evtl daran, dass lrp zu agressiv ist?
    -sollte ich evtl die tiefreinigende creme + effaclar k testen?

    ich habe mir auch überlegt, evtl einfach mit wasser waschen und danach eine gute creme auftragen aber davor habe ich noch ein wenig mehr angst.

    gibts denn noch andere ratschläge?

    würde mich über eure hilfe sehr freuen, danke im voraus

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Also ich hatte die Effaclar K auch schon mal. War mit der Creme und der ganzen Linie nicht so zufrieden und bin dann zu Avene gewechselt, insbesondere zu der Diacneal und der Clenance K (die sind in der Wirkung mit Effaclar K vergleichbar).

    Was ich bei dir bedenklich finde ist, dass nach einer (kurzen?) Zeit der Besserung die Pickel wiedergekommen sind. Das deutet für mich darauf hin, dass irgendwas innerliches die Pickel wieder begünstigt hat (Ernährung? Pille? Besondere Stoffe?). Wenn das so ist, kommt man auch mit der besten Pflege da nicht gegen an. Bei mir waren zum Beispiel die äußeren Hüllen von Kapseln (Gelantine) der Auslöser für schwere Akne. Aber da erst mal drauf zu kommen..........hat echt schon einige Zeit gedauert.

    Ich würde mal genau gucken, ob du irgendwas chemisches/künstliches zu dir nimmst im Moment und das dann erst einmal abstellen, wenn möglich. Hilft das nichts, würde ich einen Hautarzt zu Rate ziehen.

    Die Grundsatzpflege ist ja schließlich nur die "Begleitmusik".
    Geändert von Jenna Ray (05.08.2006 um 20:04 Uhr)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von BlancheNeige
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    18

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Ich bin mit Effaclar auch überhaupt nicht klar gekommen. Meine Haut wurde davon total trocken und gereizt (das hat bis dato nicht einmal Clearasil geschafft!). Lass dich doch einfach mal in der Apotheke beraten. Ansonsten hilft nur der Gang zum Hautarzt. Bist du weiblich? Dann wäre die Pille noch eine Möglichkeit. Ob du die allerdings nur für deine Haut nehmen möchtest, musst du selbst wissen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    also weiblich bin ich nicht, mit der pille wirds daher auch nix :)

    großartige veränderungen oder umstellungen habe ich eigtl nicht vollbracht, verläuft alles seinen normalen gang.
    und den apotheker fragen .. mehr als die produkte in seinem sortiment kann er mir auch nicht anbieten.
    und sebamed und lrp habe ich schon probiert ... großartig innovatives wirds da nicht mehr geben oder?

    was sagt ihr denn zu "nur mit wasser waschen"?

    und würde evtl eine wöchentliche gesichtsmaske helfen, wenn ja. welche?

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Ich hatte auch schwere Akne und die ganzen Antibiotika etc. haben nicht viel geholfen. Ich habe dann auch effaclar benutzt. Hatte das Waschgel und die Creme gehabt. Zuerst hat sich alles schlagartig verbessert und danach fing es wieder an. Meine Haut wurde an der T-Zone fettig und der Rest war ziemlich trocken. Habe dann mein geliebtes Dermesence benutzt. 1 Jahr lang und nu alles weg, okay ab und an hab ich auch mal nen Pickelchen oder ne Unterlagerung. Aber ansonsten ist alles weg, die Sachen sind echt Nach einem Jahr hab ich langsam versucht die Serie abzusetzen und es hat geklappt. Nun nehme ich es einmal wöchentlich und ansonsten Balea Waschgel und Oil of Olaz Tagescreme.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Also "nur mit Wasser waschen" würde ich gerade bei öliger Haut mit Neigung zu Pickeln nicht empfehlen. Mit Wasser kriegst du keine Tiefenreinigung hin und es lagern sich ja im Laufe des Tages viel zu viele Umweltgifte und Talg an. In heutiger Zeit gibt es viele tolle und vor allen Dingen wirksame Produkte. Da muss bloß jeder das finden, was am besten zu seiner Haut passt. Das kann bei jedem ein anderes Produkt bzw. eine andere Marke sein. Eventuell muss man mehreres testen, bevor man "sein" Produkt findet.

    Ich finde für ölige Haut von Avene am besten:

    Das Clenance Reinigungsgel
    Die Cleanance Emulsion seboregulatrice matifiante
    Cleanance K (mit AHA + BHA)
    Diacneal (mit Retinaldehyde CT und Acide glycolique)

    Die Cremes verwende ich dabei immer im Wechsel. Nur eine Creme finde ich zu einseitig und auch nicht wirksam genug. Die Cremes gehen ja jede für sich unterschiedliche Probleme an.

    Die Sebamed Produkte finde ich bei echter pickliger Haut zu wenig. Bei Pickeln am Körper könnte man aber das Duschgel davon gut verwenden. Ist auf jeden Fall mild genug und gut reinigend.

    Eine zusätzliche Gesichtsmaske pro Woche ist sicher eine gute Idee. Es sollte eine Reinigungsmaske sein. Bei Douglas gibt es eine super Reinigungsmaske von ORIGINS. Ist so eine schwarze "Kohlemaske" in einer durchsichtigen Tube. Allerdings nicht ganz preisgünstig. Wenn es billiger sein soll, kann man auch erst einmal mit einer selbstangerührten Heilerdemaske anfangen. Heilerde gibt es in der Apotheke. Die wird einfach mit Wasser angerührt und wird dann "fest" auf der Haut (trocknet ein). Sie hat reinigende und auch entzündungshemmende Eigenschaften.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Pima, was genau ist "Dermesence"?, habe ich noch nichts von gehört.

    Jenna Ray, also ich habe mir jetzt mal ein paar testberichte zu den avene-produkten durchgelesen und war schon ein wenig angetan.
    in welchen abständen wechselst du denn die cremes?, das mattierende immer für den tag und die andern beiden über die nacht im wechsel?

    und zum reinigen reicht das gel, kein tonic oder sonstiges?

    wielang nutzt du diese produkte denn schon und wie hat sich deine haut/bild dadurch verändert?

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Sorry heißt auch Dermasence kleiner Tippfehler
    Jedenfalls hat mir des mein Dermatologe damals empfohlen. Hier kannste des mal nachlesen. Sind echt die Sachen find ich.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Also ich nutze die Produkte jetzt seit ca. 5 oder 6 Jahren. Allerdings nur auf der Stirn, Nase und Kinnbereich, weil ich da die meisten Problem "hatte" und immer noch bekommen würde, wenn ich mal die Pflege weglasse.......Die Besserung trat damals relativ schnell ein. Ich meine, so nach ca. drei Wochen.

    Das Thermalwasser in den Avene Produkten hilft auch, die Haut generell zu stabilisieren. Also vor der Anwendung habe ich regelmäßig dicke Pickel gehabt, besonders an der Stirn und regelmäßig am Kinn. Hatte ich mal keine Pickel dort, war das Zufall. Außerdem haben sich kleine verstopfte Drüsen schnell zu mittleren Pickeln entwickelt, ohne dass ich da gegen an konnte..... Auch nicht mit allen möglichen AntiPickel Mittelchen. Das Hautbild war generell unruhig und die Haut empfindlich und oft auch gereizt irgendwie. Außerdem glänzte die T-Zone sehr schnell ganz fettig.

    Also jetzt habe ich gar keine Pickel mehr und mache mir deshalb auch keine Sorgen mehr. Ja im Grunde genommen weiß ich gar nicht mehr wie das ist, Pickel zu haben (ist schon zu lange her). Die Haut ist feiner geworden, nicht mehr so empfindlich und einfach "ausgeglichen". Keine Problemhaut mehr.

    Das Reinigungsgel reinigt so gründlich, wie ich es noch bei keinem anderen Reiniger erlebt habe und das "saubere" Gefühl hält auch den ganzen Tag an. Deshalb liebe ich dieses Gel auch so. Das würde ich an deiner Stelle als erstes ausprobieren. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Es gibt auch noch ein Gesichtswasser von Avene, von dem ich mal eine Probe hatte (auch Cleanance). Das fand ich allerdings für mich persönlich nicht so gut, weil es mir nicht "austrocknend" genug war. Da müssen bei mir schon härtere Geschütze ran. Ich nehme als Gesichtswasser von Clinique die Clarifying Lotion Nr. 3 (für ölige Haut) auf den Problemzonen. Das gibt es auch als Nr. 4 (für sehr ölige, robuste Haut). Bei mir reicht aber die Nr.3. Die Lotion/(Gesichtswasser) trocknet schön aus und trägt auch noch einmal die obersten Hautschüppchen ab und verfeinert das Hautbild.

    Abends vor dem Schlafengehen benutze ich gar keine Creme auf den "Problemzonen". Ölige Haut braucht meistens keine Nachtpflege/creme (außer der Reinigung).

    Tagsüber benutze ich dann nach der Reinigung im Wechsel entweder die normale Cleanance (ist eine tolle Make-up Unterlage und man glänzt den ganzen Tag nicht) und am nächsten Tag entweder die Cleanance K auf der Stirn und die Diacenal auf der Nase und Kinn oder die Cleanance K auf den ganzen Problemzonen. Klappt auch als Make up Unterlage. Am nächsten Tag dann wieder die normale Cleanance und so weiter. Man kann das nach Bedürfnis variieren. Oft entwickelt man ja dann ein Gefühl dafür, was für die Haut gerade am besten wäre......

    Als Begleitmaßnahme kann sich auch ein Besuch im Sonnenstudio empfehlen. Trocknet die Haut schön aus und die Rötungen werden durch den leichten Teint, den man dann bekommt, kaschiert. Das habe ich in der schlimmen Anfangszeit auch gemacht. Jetzt brauche ich das nicht mehr.
    Geändert von Jenna Ray (06.08.2006 um 12:59 Uhr)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    hmmm, über nacht keine creme auftragen?, also ich habe da etwas bammel vor - bilde mir nämlich ein, dass, als ich es mal so probiert habe, mehr pickel kamen.
    oder war das echt einbildung?
    was sagen denn andre dazu?

    und es gab dann bei dir also tage, wo du früh aus dem haus bist, ohne die mattierende feuchtigkeitscreme aber dafür mit einer der beiden anderen cremes?
    war da die haut nicht erstens zu trocken und zweitens auch noch mehr gerötet?

    sorry für die vielen fragen, aber ich will mir da sicher sein

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Du kannst ja nachts die Creme deiner Wahl auftragen. Da spricht ja nichts dagegen. Wenn du meinst, dass es gut ist und es dir dann auch gut bekommt, nur zu. Gerade in der Anfangszeit führst du ja so schneller mehr Wirkstoff zu.Das kann ja auch gut sein. Manchmal tue ich sie auch nachts drauf (eine der dreien. Welche ist egal). Das mache ich von der Stimmung abhängig und ob ich den Eindruck habe, dass das jetzt nötig ist oder nicht. Du wirst da schon das für dich richtige Maß finden. Falsch machen kannst du da im Prinzip auch nichts.

    Alle Cremes spenden Feuchtigkeit, aber kein Fett und haben darüber hinaus wirksame Stoffe gegen Pickel und für reine Haut in sich.Darüber hinaus haben alle beruhigendes Thermalwasser drin. Sie röten weder deine Haut noch trocknen sie sie im mindesten aus. Nein, nein - das ist ja Pflege (wenn auch "Wirkpflege") und ist nicht zu verwechseln mit den Hammer Cremes, die die Hautärzte verschreiben (die trocknen die Haut aus und machen sie rot, so dass du das Haus nicht mehr verlassen kannst. Das sind ja aber auch richtige Akne Behandlungscremes). Bei den Avene Cremes brauchst du da keine Angst haben, auch wenn sie sich so "chemisch" anhören. Alle drei Cremes eignen sich prinzipiell als Make up Unterlage und alle drei mattieren die Haut. Bloß die "normale" Cleanance, die ich an erster Stelle genannt habe, mattiert noch einen Tick mehr als die anderen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    und welche von den beideren letzteren cremes ist die "beste"?
    wenn man das so nennen kann, weil ich habe momentan nicht das geld, mir 3 cremes zu kaufen
    welche wuerdest du empfehlen`?

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Also als allround Creme und Einstiegsprodukt würde ich dir die normale Cleanance empfehlen. Gleichzeitig würde ich mal nett nach weiteren Proben fragen oder vielleicht füllen die dir ein bißchen von den anderen beiden zum Testen ab.



    An zweiter Stelle würde ich die Cleanance K nehmen, wenn es dazu kommen sollte. Und die diacenal an letzter Stelle. Am besten finde ich aber alle drei als Kombi und da würdest du auch eine Ewigkeit mit hinkommen. Die Cremes sind sehr sparsam.
    Geändert von Jenna Ray (07.08.2006 um 09:19 Uhr)

  14. #14
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: fragen zu effaclar produkten

    ich hatte die serie auch, war anfangs ganz zufrieden, keine mitesser mehr, haut fettete nicht so schnell nach und dann aufeimal fettete die haut mehr als je zuvor, nach dem absetzen der linie war es wieder wie vorher! seltsam! hab alles samt in den müll geworfen!

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Welche Serie meinst du jetzt?

    Avene oder Effaclar?????

  16. #16
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: fragen zu effaclar produkten

    effaclar - laut thread

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    so, ich konnte nicht anders und hab mir alle 3 cremes + gel gekauft, da bekommt man ja fast n kleinwagen für

    Jenna Ray, wenns dich nicht sört, könntest du mir evtl einen tip geben, wie ich am besten anfange?
    also gel + cleanance k und diacneal jeden zweiten tag nachts und morgens gel + cleanance?

    oder würdest du davon abraten?
    sonstige gebrauchshinweise? :)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Also Gerichtsreinigung mit dem Gel morgens und abends regelmäßig machen. Auch nicht mal ausfallen lassen, weil man zu faul oder zu müde ist.

    Wenn deine Haut im Moment sehr problematisch ist (also mehrere Pickel) würde ich die Cleanance K erst einmal morgens und abends nach der Reinigung nehmen bis zur Besserung. Wenn du dann eine Besserung feststellst würde ich die Cleanance K oder die Diacenal abends vor dem Schlafengehen nehmen und tagsüber nur die einfache Cleanance. Vorausgesetzt du kannst es vertragen, abends auch Creme aufzutragen. Wir hatten ja schon darüber gesprochen.

    Nachts können dann die Stoffe schön ihre Wirkung entfalten.

  19. #19
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: fragen zu effaclar produkten

    also für mich war effaclar der allergrößte sh.............
    meine haut wurde total brutal ausgetrocknet und hat auch viele unreinheiten dazu gewonnen ...avene würde ich auch mal gerne ausprobieren ,aber bei uns gibt es leider nirgendswo avene und da die produkte ja auch nicht so günstig sind,hab ich angst,dass avene für mich nachher auch so ein griff ins klo wird...wisst ihr ,woher ich proben bekommen könnte??

    viele liebe grüße natalie

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von steffi83
    Registriert seit
    03.05.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    348

    AW: fragen zu effaclar produkten

    hi!
    ich würde mir von lrp und avene bei haut die zu akne neigt, nicht viel erwarten!
    in allen avene produkten sind komedogene incis und auch in den meisten von lrp, von da aus ist es ein glücksspiel, dass etwas dabei ist, dass du verträgst!

    empfehle dir eine milde reinigungslotion, abends ein leichtes bpo-gel und morgens eine feuchtigkeitscreme.
    lg steffi

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    so, ich konnte nicht anders und hab mir alle 3 cremes + gel gekauft,
    Du bist eben schon ein echter BJ

    Du kannst von Avene ALLES erwarten. Wenn bei mir etwas gegen Pickel gewirkt hat, dann war es das. Ich wüsste nicht, wo ich ohne die Pflege wäre. Wenn mir jetzt einer trotz dieser positiven Erfahrungen erzählen will die Inhaltsstoffe wären komedogen, dann platzt mir hier schier der Kragen.

    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Marke schon so lange erfolgreich auf dem Markt wäre, wenn die Linie Hautunreinheiten erzeugen würde. Das KANN nicht euer Ernst sein....

    Ohne eigene Erfahrungen würde ich da lieber nicht meinen Senf zugeben und andere Leute verunsichern.

  22. #22
    Experte Avatar von Laetitia_1981
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    561

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Zitat Zitat von Natalie
    also für mich war effaclar der allergrößte sh.............
    meine haut wurde total brutal ausgetrocknet und hat auch viele unreinheiten dazu gewonnen ...avene würde ich auch mal gerne ausprobieren ,aber bei uns gibt es leider nirgendswo avene und da die produkte ja auch nicht so günstig sind,hab ich angst,dass avene für mich nachher auch so ein griff ins klo wird...wisst ihr ,woher ich proben bekommen könnte??
    Mhhh, also die Avène-Produkte gibt es eigentlich in fast jeder Apotheke. Die Apotheker sind auch meist sehr freundlich und hilfsbereit und füllen auch mal Cremes ab, wenn sie keine Probiergrößen haben...

    Ansonsten könntest du hier bestellen:

    http://www.apotheke34.de/index.php?a...+Haut&rubrik4=

    Ist, wie ich finde, eine der günstigsten Online-Apotheken. Ab 30,00 € Bestellwert fallen auch keine Versandkosten an.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    wie macht ihr das denn eigtl, wenn ihr am tage sport oder aehnliches macht, wascht/cremt ihr euer gesicht dann 3x am tag ein (morgens, nachm sport, abends)?
    oder wie handhabt ihr das? :)

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Wie kommst du denn da allgemein bis jetzt mit zurecht?

    Also ich mache auch fast jeden Tag Sport. Pflege mit Reinigung, Gesichtswasser und Creme mache ich aber grundsätzlich nur morgens und abends. Ich weiß ja nicht, ob du oft Sport machst, wo du hinterher duschen MUSST. Aber wenn, dann würde ich das da nach dem Sport im Gesicht nur mit (kaltem) Wasser machen und das Pflegeprogramm dem Abend (bzw. Morgen) überlassen.

  25. #25
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Zitat Zitat von Laetitia_1981
    Mhhh, also die Avène-Produkte gibt es eigentlich in fast jeder Apotheke. Die Apotheker sind auch meist sehr freundlich und hilfsbereit und füllen auch mal Cremes ab, wenn sie keine Probiergrößen haben...

    Ansonsten könntest du hier bestellen:

    http://www.apotheke34.de/index.php?a...+Haut&rubrik4=

    Ist, wie ich finde, eine der günstigsten Online-Apotheken. Ab 30,00 € Bestellwert fallen auch keine Versandkosten an.
    vielen lieben dank,laetita.ich wohne eher in einer kleinstadt und bei uns gibt es in allen apotheken- und das sind sicher auch schon bald 10- leider nur vichy und LRP.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Mir ist gerade noch was eingefallen. Also, wenn du am Nachmittag Sport hast, dann würde ich Reinigung und Pflege gleich nach dem Sport machen (vorausgesetzt du musst bei deiner Sportart nachher duschen) und abends dann nicht mehr. Das reicht dann auch für den Tag. Also insgesamt das Programm zwei Mal.

    Auf keinen Fall würde ich drei Mal am Tag machen. Durch zu viel Reinigen wird der Säureschutzmantel und die natürlichen Schutzfunktionen der Haut beeinträchtigt
    Geändert von Jenna Ray (15.08.2006 um 09:07 Uhr)

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    also ich benutz die serie jetzt seit genau 1er woche und am anfang (wie so oft :( ) wurde die haut richtig gut, die pflege war angenehm und viele pickel verschwanden nach und nach und es kamen keine neuen.
    aber seit 1,2 tagen kamen wieder kleinere und nu hab ich auch grad den ersten, groeßeren, der sich anbahnt, entdeckt - nennt man sowas einen knoten?

    bin daher grad wieder ziemlich down, weil ich mir von der serie eigtl ziemlich versprochen habe und auch noch immer verpsreche :(


    kann es vielleicht sein, dass die haut auf die cleanance k schlecht reagiert?
    die diacneal hab ich naemlich noch nicht eingesetzt - taugt die denn was, bei sich anbahnenden groeßeren pickeln?
    Geändert von conatra (15.08.2006 um 21:12 Uhr)

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ...... sonst kommst du ja nie zu was.

    Wenn sich ein Knoten mal anbahnt, würde ich das nicht zu dramatisch nehmen. Ich würde auch nicht jetzt extra Creme drauf tun, sondern ganz normal weitermachen. Eventuell mit einem lokalen Pickelstift drangehen (obwohl die bei mir nicht so toll wirken - eigentlich fast gar nicht )

    Nach einer Woche kannst du keine Weltwunder erwarten. Da braucht man schon etwas Geduld bitte.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    hehe, ja - das is mir ja auch bewusst.
    habe mir als persoenliches ziel erstmal 4 wochen gesetzt, danach sollte sich ja einiges aendern (besser, schlechter) oder aber es bleibt wie gehabt.

    ich bin nur halt nur einfach immer enttaeuscht, wenn wieder so ein schub kommt und ich ausschau, wie ein verpickelter 12jaehriger.

    naja, abwarten ...


    was blieben denn noch fuer alternativen, sollte man sich evtl mal beim arzt unterschen lassen, was bei einem hautirritationen hervorruft oder nochmal den weg zum kosmetiker wagen?

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Na ja, mal ne`Frage: Wie alt bist du?

    Ist das die typische Jungendakne bzw. unreine Haut (muss ja nicht immer gleich Akne sein) würde ich prinzipiell immer zum Hautarzt gehen. Vielleicht parallel auch zum Allgemeinarzt. Dazu muss man nicht gleich die Super Duper Akne haben. Unter den Hautärzten gibt es ja auch gute und schlechte. Wenn dir der erste nicht gefällt, würde ich andere aufsuchen, so lange bis du dich wohl fühlst. Ich habe da auch so meine speziellen Erfahrungen müssen.......damals

    Eine weitere Alternative ist noch der homöopathische Arzt (nicht unbedingt Heilpraktiker), sondern ein Arzt, der auch Homöopathie anwendet.

    Ich würde zusätzlich jetzt immer noch mindestens ein Mal die Woche die Heilerdemaske machen.

    Auf jeden Fall nicht aufgeben. Wenn es das nicht tut, tut es was anderes. Es gibt immer eine Lösung. Nur muss man manchmal mehreres durchtesten bis man findet, was für einen speziell gut ist. Das macht es ja so schwierig. Aber auch für dich gibt es die Lösung.

    Ich bin auch ein dreiviertel Jahr verzweifelt und mit Schal ums Gesicht herumgelaufen. Fühlte mich wie Quasimodo und nirgends war Hilfe in Sicht......
    Geändert von Jenna Ray (17.08.2006 um 09:07 Uhr)

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    hallo, ich wollte mich nochmal melden.
    also der vorruebergehende schub ist mitlerweile wieder abgeklungen, es sieht nicht mehr ganz so fuerchterlich aus ;)
    neue pickel kommen aber dennoch ab und an.

    ich hatte jetzt 2 wochen lang jeden abend die diacneal creme benutzt und morgens die mattierende und versuche nun ab heute mal die diacneal und die cleanance k abends abwechselnd zu benutzen.
    bin mal gespannt, ob das was bringt...

    ich habe dennoch weitere fragen und hoffe, ich nerve damit nicht all zu doll.

    mattiert die getoente creme denn viel mehr, als dir normale - also sieht es schon nicht mehr natuerlich aus?

    ist der abdeckstift zu empfehlen, von der wirkung und von handling? (nicht vergessen, ich bin maennlich, also kein puder oder makeup drueber ;) )
    und wirkt der gut, bei sich anbahnenden pickeln?

    welche creme ist denn empfehlenswert, bei meinem hauttyp zur woechentlichen anwendung, die aber nicht abartig teuer ist?


    ich glaube, das wars erstmal ... danke fuer evtl hilfe :)

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Soweit ich weiß haben die von Avene nur zwei Farben im Programm (also wenig Auswahl) bei den getönten Tagescremes. Getönte Tagescremes sind immer recht dunkel, weil sie das Gesicht frischer machen sollen. Hat nicht so viel mit zusätzlichem Mattieren zu tun.... Ich fand die Farben für mich nicht passend. Generell komme ich mit getönten Tagescremes nicht so gut klar, weil die mir zu dunkel sind.

    Als Mann würde ich auch keine getönte Tagescreme nehmen. Irgendwie wird man das immer sehen (vor allen Dingen der Ansatz zum Hals) und es sieht sicherlich unnatürlich aus.

    Pickelstifte können dagegen Männer auch sehr gut verwenden, sofern sie genau "ihre Farbe" erwischen und der Farbton quasi mit der Farbe der eigenen Haut verschmilzt. Mit der Farbe musst du einfach testen. Es gibt hier einige BJs, die mit dem Stift von Avene die besten Erfahrungen gemacht haben.Ich würde mal hier in der Suchfunktion danach suchen. Da findest du sicher einige Threads dazu. Aber ich habe auch schon gehört, dass der von AOK (im normalen Drogeriemarkt) gut sein soll. Wenn du einen Abdeckstift suchst, der nur abdeckt und nicht gegen Pickel speziell wirkt, wirst du sicher bei Manhattan und so weiter fündig. Dann wird die Farbauswahl auch größer. Ansonsten bist du auf die Pickelabdeckstifte aus der Drogerie angewiesen (Jade, AOK e.t.c.). Mit der Farbe ist es dann so eine Sache......aber du kannst ja Glück haben.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    ich hab mir mal den korrekturstift und auch noch eine beruhigende feuchtigkeitsmaske von avene gekauft (die wurde in den testberichten ja in den hoechsten toenen gelobt) - bin mal gespannt, ob die bei mir was taugen ;)

    habe noch eine frage, vielleicht kannst die mir ja auch beantworten - dann muesstens eigtl alle gewesen sein ;)
    bei pickeln, die schon abgekliungen sind, also nicht mehr schmerzen, nciht mehr dick sind - also nur noch rot sind - diese roetungen habe ich manchmal bis zu 10tagen, gibts denn irgendwas, was die regeneration beschleunigt?

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: fragen zu effaclar produkten

    *push
    sorry :)

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Lieber Conatra,

    leider habe ich keine Lösung für dieses Problem

    Vielleicht benutzt du mal die Suchfunktion, vielleicht findet sich da was passendes oder du startest einen neuen Thread, weil nicht alle, die dazu was sagen könnten, in diesen Thread gucken werden wegen der Überschrift, vermute ich mal!!


  36. #36
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: fragen zu effaclar produkten

    Ich hatte heute eine interessante Beratung in der Apotheke. Aufgrund negativer Berichte habe ich mich bisher nicht getraut Effaclar zu benutzen. Die Apothekerin riet mir, bei meiner Mischhaut nicht allein Effaclar zu nehmen. Man sollte eher einen festen Rhythmus (z.B. 2 mal pro Woche) einplanen und ansonsten eher die Toleraine in der leichten Konsistenz nehmen. Wenn überhaupt, dann täglich das GW aber auf keinen Fall die Reinigungscreme. Das wäre wohl nur für absolut ölige Haut.
    Hat das schon mal jemand von Euch in irgendeinem Rhytmus getestet ?
    Ich habe jetzt einen großen Packen Proben Effaclar und Toleraine erhalten und überlege jetzt, das mal zu probieren.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  37. #37
    Gesche
    Besucher

    AW: fragen zu effaclar produkten

    @ conatra

    was hat sich bisher bzgl deiner haut getan? haben die avene produkte die erwünschte wirkung gehabt?

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.