Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Freigeist Avatar von Franzi

fotos machen lassen-tipps

hallo beauties,

ich geh demnächst zu einem fotograph weil ich neue fotos brauche. gibts da irgendwelche tipps (werden portrait-fotos) zum make-up, haltung, wie lächeln und eben allgemein. wenn ihr gute tipps kennt wie man auf fotos gut getroffen wird dann schreibt sie bitte.

ach ja ich habe grüne augen, braune haare, locken-wellen.

[ Geändert von sweetgirl89 am 15.11.2004 13:38 ]

[ Geändert von sweetgirl89 am 15.11.2004 13:41 ]

Besucher

Re: fotos machen lassen-tipps

Der richtige Fotograph.
    Sonst hilft nicht viel und ich meine das ganz ernst.
    Ich habe meine letzten Passfotos vor ewigen Zeiten machen lassen und lasse sie immer wieder nachmachen, weil sie SO gut geworden sind!
    Das liegt hauptsächlich daran, dass der Fotograph den richtigen (in meinem Fall blau) Hintergrund genommen hat, wodurch meine Haare richtig schwarz aussehen und trotzdem mein Gesicht ganz toll zur Geltung kommt... ich such das Foto gleich mal raus.

Schminken - ich würde ganz natürlich schminken, eventuell etwas doller als sonst, also etwas übertrieben - das wirkt dann später auf dem Foto ganz natürlich.

Ansonsten - gib dich so wie du dich am meisten magst... also mit offenen Haaren, oder doch lieber zu? Wie lächelst du? Kannst du auf Kommando "natürlich" lächeln? (ich kanns nicht, deswegen versuche ich immer möglichst nett zu gucken ohne meine Zähne zu zeigen *g*). Und so weiter... aber das hilft dir alles nix, wenn der Fotograph nix taugt (guck dazu vllt mal in den Profi-Fotograph Thread von mir, eventuell hilft der dir auch etwas weiter).

Silith

ok danke, kannst uns ja mal die fotos zeigen die so gut sind....

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

*wartet*

Besucher

Oh, Sorry

Ich würde ja gerne, aber ich krieg das Foto nicht scharf fotografiert... und anders krieg ichs nicht in den Compi.
    Akzeptiert ihr auch ein etwas unscharfes Foto?

Silith

Meine Laune...
    Tired

klar!

zum ursprünglichen Thread:

Was ich noch wichtig finde, ist das richtige Abpudern - sonst glänzt man bei den vielen Scheinwerfern.

Ich hab mal auch gelesen, dass man immer nur eine Sache betonen sollte, entweder Mund oder Augen. Ich würd die Augen empfehlen - das ist jetzt aber auch sehr subjektiv, da ich mit Augen-Make-up viiieeel besser zurecht komme

Besucher

Ok, hier isses.
    Habs noch ein bisschen mit dem Computer geschärft
    Ich finde, im Vergleich zu üblichen grusligen Passfotos ist das echt ne Perle *g* und deswegen ziert es auch alles, wo ein Passfoto draumusste...

Silith

Meine Laune...
    Tired

Ich seh leider nichts...

Inventar Avatar von simsamred

Sieht gut aus
    Hast du da schwarzes Haar?????
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Nee ich hab da keine schwarzen Haare - das liegt einfach am Licht und dem Hintergrund, dass sie so schwarz aussehen. Ist total der gute Effekt, weil ich dabei irgendwie noch so hübsch braun aussehe (was ich auch nicht bin *g*). Deswegen mag ich das Foto auch so

Silith

Meine Laune...
    Tired

Komischerweise seh ich jetzt doch was

Das ist wirklich ein schönes Foto, meine letzten Passfotos hab ich im Automaten gemacht - sind viiiieeel zu dunkel geworden - sehe aus wie eine Inderin auf den Fotos...

Naja das nächste Mal werd ich auch zu einem Fotografen gehn.

@Silith: planst du noch die prof. Bilder?

Inventar

Hey, das ist ein wirklcih schönes Foto!!
    Ist der Fotograph in Berlin???
    Ich sehe auf Passfotos grundsätzlich zum Gruseln aus, aber deins ist toll, du guckst aber auch gut. ich guck immer blöd
    Außerdem hast du mich grad voll in meiner "ich-steh-auf-schwarze-Haare"-Phase erwischt. jetzt muss ich mir die haare wohl wirklich nochmal henna-färben
    Aber mit ganz schwarz seh cih wahrscheinlich blass und krank aus, daher ist es wohl besser, wenn ich nen Rotstich mit reinnehme oder nicht ganz so ein dunkles Schwarz??
    Oh, das ist jetzt aber echt mal offTopic

LG

Forenkönigin Avatar von mina

ich mache meine passfotos mit meiner digicam selber oder lasse sie von
    meinem freund machen - das andere macht die bildbearbeitung und kein
    fotograf hat mir jemals schoenere passbilder gemacht.
    so gut sehe ich im leben nicht aus . die perfekte haut, die richtige
    farbabgleichung, der richtige hintergrund, alles moeglich mit einem
    bildbearbeitungsprogramm.

/mina

edit: nicht zu vergessen augen weissen, kontrast einstellen , hautfarbe von
    komisch auf gesund

[ Geändert von mina am 15.11.2004 23:24 ]

Meine Laune...
    Tired

Das ist natürlich eine gute Idee. Druckst du dann die Bilder aus oder bringst du sie in den Laden zum entwickeln?

silith das bild ist echt super. naja ich brauche die bilder weil ich ja bald 16 werde. mein problem ist ncoh dass ich nciht weiß ob ich auf den fotos "die zähne zeigen" soll oder nur "lächeln".....

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Das Foto in meinem Perso ist auch selbst gemacht und ein bisschen in Photoshop verhübscht :D (bisschen Haut-Retusche, Farbausgleich, Kontrast)... ist kein Problem, wenn man einen einheitlichen Hintergrund verwendet. Bei mir hat da ne Tür gereicht...

Makeup
    bei Farbfotos
    eher in warmen Farben schminken, keine zu harten Kontraste setzen, aber etwas stärker als normal schminken

bei S/W-Fotos
    lieber kühle Töne beim Makeup verwenden, Augen stärker konturieren (aber natürlich nicht zu heftig), ordentlich Rouge verwenden

In jedem Fall eventuelle Glanzpartien doppelt so stark abpudern wie normal.

Kleidung
    Einfarbiges Oberteil verwenden, Blusen mit etwas aufgestelltem Kragen und nicht bis zum Hals geknöpft strecken den Oberkörper. Bei s/w-Fotos weder weißes noch schwarzes Oberteil verwenden, ideal sind mittlere Grautöne, auch wenn man die "in Farben übersetzt" (also mittlerwes Grün, Rot...). Auch wenn die Haare offen sind, aus dem Gesicht herausnehmen, dass man dessen Proportionen erkennt. Wenn man ungern lächelt, das mit dem Fotografen gleich von vorn herein klarmachen.