Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    materialfehler
    Besucher

komische innere augenwinkel- wie schminken?

hejhej!

kryptische überschrift, ich weiß

ich hab das problem, dass meine augenwinkel bei der nase etwas unter einer hautfalte versteckt sind, wie bei asiatinnen/mongolinnen (kommt mir vor).
    ich möchte aber einen lidstrich haben, der diesen augenwinkel mit umrandet, sonst sieht das amu so unfertig aus...
    irgendwelche tricks? mit bildern evtl?

falls ihr da jetzt nicht zurechtkommt mit meiner auch kryptischen beschreibung, ich such schon bildis

EDIT: also, SO will ich das hinbekommen, irgendwie... nur in schwärzer ;)
    Zitat Zitat von kikidabest Beitrag anzeigen
    und SO sind meine augenwinkel! dabei bin ich keine spur asiatisch!!
    Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen

BubbleTea
    also, wenn ich eine digitalkamera in die finger bekomme oder sonst irgendwo ein bild, wo man meine ecken sieht, dann stell ich das auch noch rein. weil meine augen sind nur so ähnlich wie die von bubbletea. also, meine sind recht kugelrund.

liegrü,
    die mörkret
    Geändert von materialfehler (19.02.2007 um 22:10 Uhr)

materialfehler
    Besucher

AW: komische innere augenwinkel- wie schminken?

so hab ich mal wackelig mein problem mit bubbleteas bild in rot und blau dargestellt ;)
    ich hoffe, es spricht für sich... (sonst eben fragen)

weil eben diese hautfalte da ist, male ich entweder direkt in mein armes aug hinein (was meinen linsen auch sehr "behagt") bzw. sieht man den strich (blaue linie) nicht mehr, oder ich male die hautfalte nach (siehe rote linien).

ARGH!

liebe asiatinnen, wie macht ihr das?
    gibts von den nicht-asiatinnen auch noch welche, die so asiatische augenwinkel haben, ohne asiatisch zu sein? ich fühl mich grad so allein mit dem problem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von materialfehler (19.02.2007 um 22:09 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ist das nicht einfach so eine Art Schlupflied dann?

Experte Avatar von binoletta

versuch mal den inneren augenwinkel bzw.den teil vom augenlid der verdeckt wird nachzumalen,wenn du das geschickt machst kannst du das schon kaschieren+es würde halt so aussehen als wäre es eine gleichmäßige linie....ein ruhiges händchen wünsch ich dir....hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

materialfehler
    Besucher

echt? das ist ein schlupflid??
    ich hab mir immer schlupflider anders vorgestellt... also so, dass der bereich zwischen wimpernrand und falte nicht wirklich vorhanden ist.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 20:31 Uhr)

du kannst es ja hautlappi nennen??!

hab grad das hier gefunden:

Ursache ist ein völlig anderer Aufbau des Lides u.a. mit Fett- depots an Stellen, an denen beim „europäischen” Lid keine vorkommen.

der eigentliche artikelt hat von asiatischen frauen gehandelt die sich ihr augenlid europäisch operieren lassen...

aber ich find das sogar schön,so katzenartig,das kann man sicher auch wirkungsvoll hervor heben ,du musst das ja nicht verstecken,ein bisschen kreativ sein......oder stört es dich sehr?

materialfehler
    Besucher

es stört mich eigentlich gar nicht, nur weiß ich nicht, wie ich mein hautlappi (niedlicher name, jawoll, so heißts jetzt ) schminken soll.
    hervorheben oder verstecken ist mir schon egal, ich will einfach das ding schminken können *verzweifel*

mir ist das ja früher nie aufgefallen. seit einer woche trage ich allerdings kontaktlinsen. mit brille hab ich mich dort eh nie schminken können, weil die dinger von der brille dort waren. und jetzt bin ich ratlos

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich würde das *lappi* -- es heisst richtig EPIKANTHUS MEDIALIS --mit einem schimmernden puder highlighten, den lidstrich eher zum inneren augendrittel hin eh ausblenden lassen, dh. linie dünner/ blasser werden lassen. sonst verkleinert es optisch und zieht die augen näher zusammen...

guckhier
    Geändert von Dunkelkönigin (19.02.2007 um 23:40 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

materialfehler
    Besucher

oooch, dabei hätt ich doch so gerne so einen lidstrich wie du auf deinem avatar *schnüff*
    naja, werd mal beim nächsten schminken eure tipps berücksichtigen, danke!

Offtopic: diese syndrome auf der wiki-seite sind ja gruslich! und es steh nichts dabei, dass es bei europäern ohne genetische wirren vorkommt. also nur bei asiaten. vielleicht sollt ich mal ein ernstes wörtchen mit meiner mama reden?

jedenfalls weiß ich jetzt, warum immer alle gesagt haben, ohne brille hab ich was asiatisches an mir
    Geändert von materialfehler (20.02.2007 um 00:36 Uhr)

müde Avatar von trinica

hallo mörkret

sieht man eigentlich dein augenlid, wenn du deine augen offen hast?

ich glaube, ich verstehe, was du meinst. schau mal, auf dem folgenden link hat das mädel ganz extreme schlupflider, aber sie hat den effekt, den du erzielen möchtest, glaub' ich ganz gut hinbekommen.
    ( die vorher/nachher bilder sind echt krass! )

http://www.specktra.net/showthread.php?t=61340

materialfehler
    Besucher

nein, schlupflider hab ich nicht. ich hab ganz normale europäische augen, eher sogar in richtung kulleraugen, etwas schräg gestellt (also katzen-kulleraugen ). und eben diese asiatische augenwinkel.
    muss mal meine familie untersuchen, weil ich find das echt komisch. und mir ist das wirklich erst vor einer woche aufgefallen, nach 19 jahren... jaja, ich geh mit offenen augen durch die welt

jedenfalls hat sie den augenwinkel wirklich gut hinbekommen. danke für die seite! das werd ich gleich mal ausprobieren. wär doch gelacht!
    Geändert von materialfehler (20.02.2007 um 01:00 Uhr)

materialfehler
    Besucher

ich merk schon, ich brauch dringed ein augenfoto. werd morgen die digi-dings von meiner schwester klauen.

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

also ich mal mir die immer so versuch dir mal am rand ,den lidstrich etwas breiter zu malen genau so wie asiatinnen ,das sieht immer so ladylike aus und in das inner augenlied mit einem weißen kajal nachziehen den unteren teil wiederum einfach schwarz umranden
    Geändert von pearl*beauty (11.04.2007 um 00:37 Uhr)
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Snowkei ist SO hübsch.. Sie versteht es wirklich, ihr Gesicht perfekt zu betonen. Herrlich.

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

hahaa das ist ja jetzt echt witzig jetzt hat die trinica exakt ein foto zu meiner beschreibung so wie ich es meinteeeee

:D
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

müde Avatar von trinica

yessss...snowkei ist geschminkt echt der oberhammer.
    es ist unglaublich, wie sie sich pimpen kann.

http://www.specktra.net/showthread.php?t=60190

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von pearl*beauty Beitrag anzeigen
    hahaa das ist ja jetzt echt witzig jetzt hat die trinica exakt ein foto zu meiner beschreibung so wie ich es meinteeeee

:D

hihi

materialfehler
    Besucher

.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 20:29 Uhr)

matokika
    Besucher

Na jetzt bin ich aber echt gespannt!!

Mir sagte man nämlich genau das gleiche immer mit den Augen. Selbst mein Friseur meinte von der Haarstruktur und dicke und so hätte ich Asiatische Wurzeln - obwohl das nicht sein kann!!

Allerdings hab ich nachgeforscht und rausbekommen, daß ein Teil meiner Familie viele viele Jahrzente früher aus dem Ecke der Mongolei kommt!!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich buddele mal diesen alten Thread wieder aus, weil mir beim Betrachten der ganzen schönen AMU-Bilder irgendwann aufgegangen ist, dass ich anders bin ...

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    gibts von den nicht-asiatinnen auch noch welche, die so asiatische augenwinkel haben, ohne asiatisch zu sein? ich fühl mich grad so allein mit dem problem...
    Ich habe sowas auch. Leider habe ich kein gutes Foto davon griffbereit, auf meinen Augenbildern hier im Forum kann man es nicht oder nur schlecht sehen (ich hatte an dem Tag extrem geschwollene und verquollene Augen, die ich damals nur wegen der Augenfarbe überhaupt eingestellt hatte, um Falten ging's da noch nicht ).

Ich habe an den inneren Augenwinkeln vorne eine ganz scharfe, segelartige Falte (heisst offenbar Epikanthus-Falte, wie hier schon im Thread kam), dahinter ist eine richtige "Nische", bestimmt zwei Millimeter tief, ansonsten habe ich aber ein recht normales Auge, also kein Schlupflid, nur minimalst schrägstehend (wenn überhaupt), nicht eng ("schlitzig") usw. ...

Die tolle Nische ist nicht nur doof zu schminken, sondern auch grässlich abzuschminken, ich bekomme sie nur mit einem Wattestäbchen sauber und es sammelt sich auch gerne "Schlaf" drin. Die Falte ist richtig scharf, lang und steil, aber bei geschlossenen Augen oder gerunzelter Stirn (Augenbrauen zusammen und nach unten ziehen) entspannt sie sich und wird weicher und kürzer. Wenn man von der Seite auf meine Augen schaut, habe ich einen richtig scharfen Hautfaltenhalbkreis an der Augeninnenseite, die Falte wird ja auch gerne als "sichelförmig" beschrieben, was auch passt.

Auf dem Foto hier kann man es erahnen, wenn ich auch an dem Tag wie gesagt grässlich geschwollene Lider (Kopfschmerzen) hatte und auf dem Bild zudem die Augen halb geschlossen, also die Falte nicht in voller Pracht zu sehen ist, das "Segel" geht normalerweise nach unten noch ein Stückchen weiter, aber nach oben sogar noch deutlich weiter hoch, sie ist also im Normalzustand wirklich sehr stark ausgeprägt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2000280

Interessanterweise scheint skipley (die im Thread direkt unter mir gepostet hat), etwas ganz ähnliches zu haben.

Also alleine bist Du nicht - und aufgefallen, dass es "anders" ist, ist es mir erst hier im Forum.

Auf Wikipedia werden - wie hier auch schon kam - als Gründe nur asiatische Abstammung (kann ich ziemlich sicher ausschließen) oder Krankheiten (wüsste ich nichts von ) angegeben ... Ich könnte mir aber vorstellen, dass es was mit dem Nasenrücken zu tun hat (meiner ist sehr schmal, ich habe auch gar keine richtigen "Knorpel" oder "Höcker", dafür eine irgendwie "matschige", weiche Nasenwurzel, bei mir halten auch Brillen nur sehr schlecht und rutschen gerne):

"Ein Epikanthus täuscht vom kosmetischen Erscheinungsbild her oft ein Innenschielen vor, dies insbesondere bei Kleinkindern bis zum 2.-3. Lebensjahr, bei denen ein Epikanthus die Regel ist. Im Normalfall verschwindet dieser jedoch mit Ausbildung des Nasenrückens. Der Eindruck eines Schielens verstärkt sich noch bei horizontalen Blickbewegungen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Vielleicht haben wir einfach nur "seltsame" Nasen, dass der Epikanthus nicht verschwunden ist?

Siehe auch

http://www.lexikon-der-schoenheit.de...iatisches_auge

was auch wieder den Nasenrücken ins Spiel bringt.

Edit: Wenn ich die Haut auf meinem Nasenrücken genau auf Höhe der Augenwinkel zwischen Daumen und Zeigefinger nehme und zudrücke (gaaanz leicht reicht schon), verschwindet die Falte. Meine "Nasenneigung" ist auf Höhe der inneren Augenwinkel auch noch fast senkrecht bzw. sogar leicht tiefer nach innen gewölbt als die Stirnpartie: Wenn ich mit dem Finger zwischen den Augenbrauen anfangend die Nase herunterfahre, kommt erst eine "Kulle", die "Schanzigkeit" beginnt erst ziemlich genau unterhalb der inneren Augenwinkel ...

Noch mehr Ergänzungen:

"The fold may vary from hardly-noticeable to well-developed. It is typically most prominent during childhood, but often changes shape and diminishes in size with age as the developing bridge of the nose gains more height and pulls the skin away from the eye."

http://skin-care.health-cares.net/epicanthal-folds.php

"Although some dictionaries state that this eye fold is found in peoples of Asian origin, this is not true. The normal Asian eyefold is continuous with the lower edge of the upper eyelid and actually appears distinctly different than a true epicanthal fold."

http://cancerweb.ncl.ac.uk/cgi-bin/omd?mongolian+fold
    Geändert von laureley (31.08.2007 um 18:07 Uhr) Grund: Dies und das

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Geändert von laureley (Heute um 16:32 Uhr). Grund: Nase

Meine kleine Cousine (naja 16 ist nicht mehr "klein") hat auch solche Augen, finde ich persönlich sehr sehr schön. Werd mal näher beobachten wie sie sich schminkt, die hat das nämlich ziemlich drauf (hat sie von mir geerbt *lol* )
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Meine kleine Cousine (naja 16 ist nicht mehr "klein") hat auch solche Augen, finde ich persönlich sehr sehr schön. Werd mal näher beobachten wie sie sich schminkt, die hat das nämlich ziemlich drauf (hat sie von mir geerbt *lol* )
    Ich werde mal versuchen, heute abend oder morgen Fotos zu machen. Von vorne frontal sieht es nett aus, irgendwie ... katzig? reptilig? Auf jeden Fall nicht schlecht oder seltsam. Aber wenn man von unten oder von der Seite draufguckt, sieht die Falte total groß, komisch und fehlplatziert aus, das ergibt irgendwie einen "platten" Gesamteindruck. Und beim Schminken und Saubermachen nervt sie bzw. die Nische dahinter wie gesagt auch.

Bislang war mir ernsthaft noch nicht aufgefallen, dass andere das nicht haben ... Ich dachte immer, ich hätte einfach sehr engstehende Augen, dabei habe ich offenbar nur eine "matschige" Nasenwurzel, die in die "Segel" übergeht und dann auch schon direkt am Auge angekommen ist.

Der Abstand zwischen meinen beiden inneren Augenwinkeln beträgt ziemlich genau 3 cm. Ist das viel, wenig, normal? Aber es sieht durch die "Segel" irgendwie aus, als würden die Augen direkt an die Nasenwurzel stoßen, dabei ist der Abstand zwischen inneren Augenwinkeln und festem Nasenknorpel auf jeder Seite ein guter halber Zentimeter.

Edit: Offenbar kann man einen Epikanthus auch durch Unfall/Verletzung bekommen. Ich hatte zwar noch nie eine gebrochene Nase, aber einen Schlag auf die Nase habe ich garantiert schon mehr als einmal bekommen (gestoßen etc.). Ich muss mal auf Kinderbildern gucken, ob ich das schon immer hatte ...
    Geändert von laureley (31.08.2007 um 18:20 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht ... Bitte achtet nicht auf die komischen Farben (das ist größtenteils ohne Blitz bei künstlichem Deckenlicht aufgenommen, weil ich mir nicht ständig in die Augen blitzen wollte ) und das schon etwas ramponierte AMU (ist seit heute morgen drauf), sondern bitte nur auf die Falte (dass ich sowas mal sagen würde ... ).

Besonders gut sind sie nicht geworden (insbesondere den "platten" Effekt von der Seite habe ich nicht einfangen können, weil ich irgendwie immer daneben gezielt habe, und irgendwann war ich's leid), aber ich denke, man kann auch so sehen, was ich meine ...

Geändert von laureley (31.08.2007 um 23:42 Uhr)

materialfehler
    Besucher

laureley, du hast aber eine etwas andere falte als ich. meine falte verdeckt das rote eckchen vom inneren augenwinkel zu mindestens der hälfte.

ich mag meine augenfalte, hab aber keinen plan, wie ich sie schminken soll. ich mal bei eyliner einfach alles an, spar aber die hautfalte aus. das betont die falte irgendwie recht gut, aber es ist halt immer das gleiche.

laureley, ich hab schnell dein auge so verändert, dass es meinem ähnlicher ist. also schlupflid eingebaut, und die hautfalte vergrößert bzw. mehr nach innen gezogen.
    hach, ist das krakelig
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 20:30 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

du hast aber eine etwas andere falte als ich. meine falte verdeckt das rote eckchen vom inneren augenwinkel zu mindestens der hälfte.
    mh, da scheine ich ja glatt noch Glück gehabt zu haben: Ich habe keine Schlupflider und die "Segel" verdecken auch nichts meines Auges (ist zwar knapp dran, aber selbst die inneren Augenwinkel sind nicht verdeckt), das ist einfach nur eine scharfe Kante / Falte mit einer blöden Nische dahinter, und von der Seite ein fast kreisrunder, platter Eindruck.

Dein Epikanthus scheint dann offenbar etwas unglücklicher zu sitzen als meiner. Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine - und ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wo das herkommt, Googlen brachte nur asiatische Abstammung, fiese Krankheiten und Unfall.

materialfehler
    Besucher

so, ich hab jetzt ein ganz unscharfes bild von meinem auge gefunden. da hab ich die wirkung von lipliner ums aug ausprobiert
    jedenfalls hab ichs ein bisschen nachbearbeitet, und ich hoffe, mein hautlappi kann man so halbwegs sehen.

achja: ziemlich prima ist auch, dass das hautlappi so sichelförmig in meine augenringe übergeht. ^^
    Geändert von materialfehler (01.09.2007 um 00:14 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

ich hoffe, mein hautlappi kann man so halbwegs sehen.
    Ah, jetzt verstehe ich, wieso man bei Dir auf "asiatisch" kommt (was zu mir noch niemand gesagt hat). Zusammen mit dem Schlupflid ist das ja richtig auffällig anders ... Hast Du denn auch so eine Nische hinter dem Lappen (dass das bei mir ein richtiger kleiner Hohlraum ist, kann man ja auf den Bildern denke ich ganz gut sehen), wo sich aller möglicher Krempel ansammelt (Schminke, Fussel, Wimpern, Schlaf), der nur noch mit einem Wattestäbchen rausgeht oder ist bei Dir hinter dem Segel einfach nur eine enge Falte?

materialfehler
    Besucher

da kann ich schon recht gut reinbohren. schminke passt gut rein, auch als aufbewahrungsort für schlafsand sind diese läppchen bestens geeignet
    so eine richtige hautfalte eben. aber jetzt nicht so arg hohlraum... aber es passt viel wimperntusche und eyeliner rein

Meine Laune...
    Confused

da kann ich schon recht gut reinbohren. schminke passt gut rein, auch als aufbewahrungsort für schlafsand sind diese läppchen bestens geeignet
    so eine richtige hautfalte eben. aber jetzt nicht so arg hohlraum...
    Bei mir ist es ein Hohlraum, den man wunderbar mit einem normalen Wattestäbchen auswischen kann, aber für einen Finger ist es zu klein ...

Ich habe übrigens gerade noch ein paar Bilder gemacht, auf denen ich diesen rund-platten Eindruck bei Seitenansicht etwas besser (wenn auch nicht perfekt, in Natura ist das wirklich ziemlich genau halbkreisrund bis hoch zur Braue und bis weit runter auf die Wangen) habe einfangen können:

*argl* Was für ein Glasblick, war ja klar ... aber den "Halbmond" sieht man gut:

Ich glaube, hier im Forum gab es einen Asiaten-Thread (der sich eben genau mit besonderen Schminktechniken etc. beschäftigte), vielleicht sollten wir da mal vorstellig werden.
    Geändert von laureley (01.09.2007 um 03:58 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

achja: ziemlich prima ist auch, dass das hautlappi so sichelförmig in meine augenringe übergeht. ^^
    *lach* Ja, genau, bei mir geht es wie gesagt auch bis zu den Brauen hoch (da aber dann nicht mehr als Segel, sondern nur noch als eine Art Vertiefung, aber es ist eindeutig eine Verlängerung des Segels) und bis runter auf die Wangen, wunderbarer äußerer Rahmen für meine Augenringe.

Das Ganze ist halbkreisförmig: Es fängt oben etwa auf 12 Uhr ziemlich genau mittig über dem Auge an, läuft dann leicht schräg als Vertiefung runter zu den inneren Augenwinkeln, wo es eine richtig scharfe Falte wird, danach läuft es wieder leicht schräg als Vertiefung weiter runter auf auf ca. 6 Uhr ziemlich genau mittig unter dem Auge.

Ich habe das gerade mal mit einem Pinsel und MAC-Pigment nachgezeichnet zur Verdeutlichung (so breit ist das in Natura natürlich nicht, sondern eher eine Linie, Rille oder Vertiefung, aber so sieht man es besser):

Edit: Und abgeschminkt zum Vergleich:

Geändert von laureley (01.09.2007 um 03:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

indy, magst du mal deine cousine ein bissel ausquetschen oder sie gar dazu nötigen, ein paar geschminkte bilder oder sogar ein kurzes tutorial in den fred zu stellen? das wär absolut toll!
    Sobald ich sie das nächste Mal seh, werd ich mich an sie ranschmeißen deswegen!!
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab sowas auch...nur nicht so ausgeprägt...

aber jetzt weiß ich endlich warum man mich immer fragt ob ich asiatische Vorfahren hätt (obwohl da weit und breit nix zu finden ist)

hab mal meine Mama gefragt und die meinte als kleines Kind sei mit mir mal beim Augenarzt gewesen weil alle gemeint haben ich würd schielen (was ich aber auch nicht tat)

Gut jetzt weiß ich zumindest woran das liegt
    ich bin ein Gänseblümchen...