Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Mascara: 38 Grad v. Kanebo - Trick zum Abschminken?

Hallo Mädels!

Ich habe mir bei Douglas select die 38 Grad von Kanebo verkaufen lassen. Vom Effekt her bin ich zufrieden: Jedes Haar wird gut einzeln getrennt. Allerdings muß man für viel Volumen recht häufig bürsten. Sie ist wirklich extrem haltbar, so haltbar, dass ich sie fast nicht abbekomme: Ich plansche stets mit viel Wasser und muß auch reiben, damit ich sie abbekomme. Teilweise bekomme ich das Wasser in die Augen, die dann leicht karnickel-mäßig aussehen.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit des Abschminkens? Ich habe auch schon in heißes Wasser getränkte Pads aufgelegt, um einwirken zu lassen. Irgendwie hat das alles nichts gebracht.

Haltbarkeit ist zwar toll, aber das Abschminken nervt. Habe ich mich wirklich "verkauft" oder habt ihr noch ein paar Tricks für mich?

Frust,

Bärbel

July
    Besucher

AW: Mascara: 38 Grad v. Kanebo - Trick zum Abschminken?

Versuch es doch mal mit einem Augenmakeup-Entferner.
    Ich habe den 2-Phasen Entferner von Maybelline. Der ist günstig und bekommt wirklich alles runter ohne das man viel reiben muß. Ich gebe ein kleines bischen auf ein Wattepad, halte es 5 Sekunden auf die Wimpern und wische dann ab.
    Ist wesentlich haut-und augenschonender als mit Wasser zu reiben.

BJ-Einsteiger

Hallo July!

Aber der 38 Grad soll doch angeblich mit keinem Augenmakeup-Entferner abgehen. Und Du hast ihn mit dem Maybelline abbekommen? Dann muß ich ihn mir holen...

Bärbel

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Bärbel,
    nein, die 38° bekommst Du mit AMU-Entferner nicht herunter. Ich hatte ja noch nie Probleme damit, sie abzuschminken und habe in letzter Zeit mal darüber nachgedacht, woran das liegen könnte. Resultat: eventuell ist es meine reichhaltige Augenpflege (von der die Wimpern immer auch etwas abbekommen). Vielleicht geht es besser, wenn Du Deinen Wimpern abends etwas Öl gönnst, so dass sie nach der morgendlichen Reinigung nicht völlig fettfrei sind? Wenn es nicht hilft, pflegt es wenigstens die Wimpern
    Grüße aus der Beautywüste!

July
    Besucher

@Bärbel
    oh sorry, ich wußte nicht, daß diese Mascara mit keinem AMU Entferner runtergeht.
    Meine bisherigen Mascaras konnte ich problemlos mit dem Maybelline entfernen, aber die 38° scheint da wohl ein Sonderfall zu sein.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich benutze die 38 Grad schon ewig und sie ist durch die Haltbarkeit mein heiliger Grahl.
    Mit Jade Augen Make up Enferner für wassefestes Make up geht sie spielend leicht ab.
    Wenn ich mal faul bin, lasse ich ganz heißes Wasser aus dem Hahn laufen und drücke einen Wattepad unter den noch heißen Wasserhahn. Unser Wasser hat eine Wassertemperatur von ca. 40 Grad. Dann lasse ich den heißen Pad kurz auf dem geschlossenen Auge einwirken. Dann läßt sich die Mascara sehr gut ohne zusätzliches Mittel entfernen.

L.G.
    Anja

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze auch schon lange und immer gleich begeistert die 38°.

Ich nehme die abends mit nem warmem Waschlappen ab. Weil ich Ö/S mache öle ich zuerst mein Gesicht ein, dann schäum ich mit dem Waschlappen Seife auf und massier vorsichtig das Gesicht. Dabei kommt schon warmes Wasser dran. Dann wasch ich alles runter. Am Ende mache ich den Waschlappen nochmal richtig nass mit dem warmen Wasser und leg ihn kurz auf die Augen. Dann streiche ich vorsichtig die Wimpern nach unten entlang. Damit geht es bei mir völlig schmerzfrei und schnell runter.

Bei mir ist auf jeden Fall wichtig, daß der Waschlappen naß genug ist und nicht reiben, sondern die Mascara in den kleinen Hülschen nach unten von den Wimpern wischen. Beim Reiben erreich ich nix.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Hallo Miss Perfect!

Ich habe den von Dir empfohlenen Augenmakeupentferner von Jade gleich gekauft - und bin begeistert: Er hat das Zeug gelöst!!!! Am Schluß nochmal kurz mit einem in heißes Wasser getauchten Waschlappen über das ganze Gesicht und die Augen gewischt (aber nur ganz kurz) und alles war schier und rein. Toll!!!! Damit kann die 38 Grad jetzt bleiben...

Danke,
    Bärbel

Paradiddle
    Besucher

Bei mir hats mit warmen Wasser immer gaaanz tadellos geklappt...und man spart sich amu entferner...