Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

NK-Empfehlungen Nachtcreme bei Mischhaut

Hallo ihr Lieben,

ich habe Mischhaut mit erweiterten Poren und möchte nun auch bei der Gesichtspflege auf NK umsteigen.

Und da sich meine KK-Nachtcreme allmählich aufbraucht, wolllte ich euch um ein paar Tips für geeignete NK-Nachtcremes bitten.

Mit welchen Produkten seid ihr zufrieden?

LG Dani

Inventar Avatar von frauke

AW: NK-Empfehlungen Nachtcreme bei Mischhaut

ich hatte mal die Logona Zaubernuss Creme, die fand ich ziemlich gut!

Dann bin ich allerdings auf Hauschka umgestiegen und verzichte seitdem ganz auf Nachtcreme, was meiner Mischhaut noch besser bekommt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey,
    ich würde dir auch empfehlen, mal ganz auf Nachtcreme zu verzichten. Meiner Mischhaut tut es jedenfalls sehr gut!

lene2002
    Besucher

Hallo,
    wenn du Lust und Zeit hast, lese dich doch mal durch den Martina Gebhardt Thread.
    Dort wird bei Mischhaut die Salbei-Serie empfohlen.
    Bei MG wird übrigens auch dazu geraten, keine Nachtcreme zu verwenden, nur die Reinigungsmilch und danach Gesichtswasser einklopfen.

Viel Spass beim Testen !

Experte Avatar von sabineg

Ich würde mich den anderen BJ auch anschließen. Keine Nachtcreme benutzen.
    Ich z. B. benutze nach dem Ö/S-Reinigung nur ein Hydrolat. Damit bin ich auch sehr verschwenderisch, klopfe das ein und gebe nur im Augen- und Mundbereich etwas Augencreme dazu. Selbst in meinem Alter genügt das. ich habe bisher keinen Mangel bemerkt.

LG Sabine

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich nehme die Mandel-Gesichtscreme von Weleda. Abends aber nur, wenn die Haut spannt, sonst nehme ich auch keine Creme über Nacht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo,
    seit ich hier bei den BJs bin (les ja schon n paar Monate mit), hab ich auch festgestellt, dass meine Mischhaut gar keine Nachtcreme braucht. Sollte es wirklich mal an den Wangen spannen (kommt aber nur ab und zu vor), geb ich n bisschen Weleda Mandel drauf und gut ist. Was mir auch gut tut, ist ein paar Mal in der Woche Öl-Seifen-Reinigung.
    Lg
    Geändert von Mozartkugel (20.02.2007 um 13:39 Uhr)

Loreley
    Besucher

Meine Erfahrungen sind auch: bei Mischhaut eher keine Nachtcreme oder nur ein Feuchtigkeitsserum.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

ich würde nachts gar nichts verwenden. die haut kann so viel besser arbeiten.
    hab es selbst vor kurzem mal probiert. nachdem ich beim cremen relativ faul bin, hab ich mir gedacht, jetzt wirst du 35, probierst mal ne nachtcreme. irgendwann wurde ich wach, mein gesicht hat geglüht, ich hab das gefühl gehabt, als ob was rauswollte und nicht konnte. ich hatte richtig so eine art wallungen im gesicht. es war übrigens eine nk creme (w/o) emulsion. ich dachte immer, daß nk cremes die poren nicht verschließen , weil da wertvolle öle drinnen sind. oder sie war für meine haut zu reichhaltig. jedenfalls hab ich mir geschworen, nachts lass ich meine haut in ruh, damit sie ohne behinderungen ihre stoffwechselvorgänge tätigen kann.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich stimme auch dafür, die Nachtcreme wegzulassen. Bis vor einíger Zeit habe ich auch immer nachts gecremt und da ich ja eine trockene Haut habe, dachte ich, viel hilft viel. Seitdem ich es so wie sabineg mache, also Ö/S-Reinigung, GW und nur um die Augen und den Mund etwas Creme, fühlt sich meine Haut morgens richtig toll an. Aber wenn Du das probierst, dann solltest Du auch etwas Geduld haben, denn die Haut braucht ein paar Nächte, um sich auf die "Diät" einzustellen und wieder selbst zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)