Hallo liebe BJs!
Wie der Titel schon sagt, hab ich etwas Probleme mit meinem Deckhaar. Eigentlich habe ich glatte Haare, ich würde sagen 1a/b Fii. Die unteren Haare sind glaub ich auch gesund (Spliss hab ich zumindest keinen), züchte jetzt seit ca. 1 Jahr größtenteils mit NK (Haare haben also schon länger kein Silikon mehr gesehen).
Trotzdem kräuselt sich mein Deckhaar total wenn sie frisch gewaschen sind. Und das obwohl ich sie fast immer lufttrocknen lasse. Also nach 1-2 Tagen gehts meistens, dann sind sie auch oben drauf auch glatt, aber dann sehen sie insgesamt so zerdrückt und strähnig aus, dass ich sie eigentlich schon wieder waschen muss.
Hier mal zwei Vergleichsfotos, beim oberen ist die Haarwäsche 2 Tage her, beim unteren 3 Stunden:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor ca. einem halben Jahr auf eine Sanotint-Tönung reingefallen bin, weil ich mich noch nicht so mit den Inhaltsstoffen auskannte, und ich davon ausging, dass eine als schonend angepriesene, auswaschbare Tönung aus dem Reformhaus meinem Haar sicher nicht schadet. Aber wie die meisten von euch wissen werden: weit gefehlt!
Seit dem hab ich nur 2 mal mit Logona Kupferblond gefärbt und habe auch nicht vor, in Zukunft etwas anderes als PHF an meine Haare zu lassen.
Ich habe ne Zeit lang ziemlich viel gekurt, mit der SBC, Hsuan Wen Hua von lush, oft HBP als leave-in.
Trotzdem sind die krisseligen Deckhaare nicht glatter geworden. Jetzt versuch ichs grad mal mit ner Magerkur, nur noch Shampoo und höchstens beim Schwimmen mal SBC zum Schutz in die Haare. Aber sie kräuseln sich immer noch, überpflegt waren sie also anscheinend nicht.
Ich hab auch schon an C/O gedacht, allerdings quält mich natürlich das Problem der 1a/bF-ler: ich hab eh schon wenig Volumen und wenn ich Condi benutze (selbst wenns nur in den Längen ist), hängen meine Haare gerne mal platt runter.
Habt ihr nicht ne Idee, was ich gegen das Kräuseln machen kann? Hab mir jetzt erstmal das Logona Kokosöl bestellt, habe allerdings bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Öl in meinen Haaren gemacht... und das I&M Volumenshampoo Weizenkeim, das soll ja auch pflegend sein.
Wäre echt dankbar für Ideen, wie man das in den Griff kriegen kann!
LG, purtnik