Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Haare eigentlich glatt aber Deckhaar kräuselt sich

Hallo liebe BJs!

Wie der Titel schon sagt, hab ich etwas Probleme mit meinem Deckhaar. Eigentlich habe ich glatte Haare, ich würde sagen 1a/b Fii. Die unteren Haare sind glaub ich auch gesund (Spliss hab ich zumindest keinen), züchte jetzt seit ca. 1 Jahr größtenteils mit NK (Haare haben also schon länger kein Silikon mehr gesehen).

Trotzdem kräuselt sich mein Deckhaar total wenn sie frisch gewaschen sind. Und das obwohl ich sie fast immer lufttrocknen lasse. Also nach 1-2 Tagen gehts meistens, dann sind sie auch oben drauf auch glatt, aber dann sehen sie insgesamt so zerdrückt und strähnig aus, dass ich sie eigentlich schon wieder waschen muss.
    Hier mal zwei Vergleichsfotos, beim oberen ist die Haarwäsche 2 Tage her, beim unteren 3 Stunden:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor ca. einem halben Jahr auf eine Sanotint-Tönung reingefallen bin, weil ich mich noch nicht so mit den Inhaltsstoffen auskannte, und ich davon ausging, dass eine als schonend angepriesene, auswaschbare Tönung aus dem Reformhaus meinem Haar sicher nicht schadet. Aber wie die meisten von euch wissen werden: weit gefehlt!

Seit dem hab ich nur 2 mal mit Logona Kupferblond gefärbt und habe auch nicht vor, in Zukunft etwas anderes als PHF an meine Haare zu lassen.
    Ich habe ne Zeit lang ziemlich viel gekurt, mit der SBC, Hsuan Wen Hua von lush, oft HBP als leave-in.

Trotzdem sind die krisseligen Deckhaare nicht glatter geworden. Jetzt versuch ichs grad mal mit ner Magerkur, nur noch Shampoo und höchstens beim Schwimmen mal SBC zum Schutz in die Haare. Aber sie kräuseln sich immer noch, überpflegt waren sie also anscheinend nicht.

Ich hab auch schon an C/O gedacht, allerdings quält mich natürlich das Problem der 1a/bF-ler: ich hab eh schon wenig Volumen und wenn ich Condi benutze (selbst wenns nur in den Längen ist), hängen meine Haare gerne mal platt runter.

Habt ihr nicht ne Idee, was ich gegen das Kräuseln machen kann? Hab mir jetzt erstmal das Logona Kokosöl bestellt, habe allerdings bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Öl in meinen Haaren gemacht... und das I&M Volumenshampoo Weizenkeim, das soll ja auch pflegend sein.

Wäre echt dankbar für Ideen, wie man das in den Griff kriegen kann!

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Haare eigentlich glatt aber Deckhaar kräuselt sich

ich hab ein ähnliches problem. meine haare kräuseln sich sehr, wenn ich sie offen lufttrocknen lasse. drum lass ich sie nur hochgesteckt (einfach mit ner grossen krabbe hochgetüddelt) oder im dutt trocken, dann hab ich das kräuselproblem nicht!

aber wenn ich die haare offen trage und es ist feuchtes wetter oder es fängt an zu regnen: kräuselalarm

BJ-Einsteiger

Ja, mit Krabbe hochgetüddelt trocknen lassen hab ich auch schon versucht. Sie sind dann auch weniger kräuselig, liegen aber dann kreuz und quer, das sieht bei glatten Haaren natürlich etwas eigenartig aus

Und wenn es feucht wird oder regnet, hab ich das Problem eigentlich nicht...oder doch? Ich muss sagen, da hab ich noch nie drauf geachtet, hab wenn ich draußen bin meistens einen Zopf....
    ...weißt du denn irgendne Methode oder ein leave-in oder irgendwas, dass das kräuseln bei Nässe verhindert?

Aber komisch wär's schon, früher hatte ich das Problem nie...vielleicht liegts am Silikonverzicht

leider kann ich dir auch keinen ultimativen tipp geben. hab auch schon voll viel probiert
    aber vielleicht weiss jemand anderes was gutes

BJ-Einsteiger

Ja, bitte teilt euer wissen mit uns!

Kommt kräuseliges Haar wohl daher, dass die Haare zu trocken sind? Untendrunter sind meine Haare nämlich immer glatt, weich und gesund, nur die (zugegebener Maßen von der Umwelt stärker gebeutelten) Deckhaare spinnen rum...

hehe, meine unterwolle ist auch sehr glatt und weich, wie kleinmädchenhaare. und obendrauf die haare sind drahtig und krusselig

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    hehe, meine unterwolle ist auch sehr glatt und weich, wie kleinmädchenhaare. und obendrauf die haare sind drahtig und krusselig

....genau wie bei mir!Drahthaare!!!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    Und bei mir ist es genauso !
    Meine Haare sehen noch schlimmer aus wenn ich sie gewaschen habe !Mache dann immer 3 Haargummis ins Haar einen sogenannten Keulenzopf damit kriege ich das Volumen etwas in den Griff aber das gekräuselte bleibt vorallem am Oberkopf.Am 2.-3. Tag liegen sie einbißchen besser aber das gekräuselte bleibt irgendwie immer!Ich weiß auch nicht woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann ,wenn es draussen geregnet hat ist es bei mir auch besonders schlimm,da gehe ich ohne Zopf erst gar nicht raus!

BJ-Einsteiger

Schön zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Problemen!

Aber helfen wird uns das nicht hab ich das Gefühl

Gibt es denn niemanden, der dieses fiese Problem auch kennt, besiegt hat und uns sein Geheimrezept verraten mag?

Ach ja, hat irgendwer von euch zufällig auch erst seit Silikonverzicht dieses Problem? Ich kann mich echt nicht erinnern, das früher auch gehabt zu haben...

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    ....genau wie bei mir!Drahthaare!!!
    frustrierend. Aber nach zwei Tagen komischerweise wieder weg
    Grüße von Ismul

eismaus
    Besucher

Hätt ich ja nie gedacht, dass so viele hier das gleiche Problem haben wie ich! Bei mir sind die unteren Haare auch total gesund und eigentlich glatt, aber das Deckhaar wellt und kräuselt sich nach dem waschen total, das nervt echt! Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass die Deckhaare im Sommer immer sehr von der Sonne ausgebleicht werden, dadurch sind sie natürlich strapaziert und trocken, und haben eine andere Farbe als der Rest. Ganz toll. Ich mach mir wenn ich die Haare frisch gewaschen hab oft das Deckhaar mit einer Krabbe nach hinten, also so einen halben Zopf, dann hab ich auch das Volumen halbwegs im Griff.
    Aber wenn jemand hier den ultimativen Tipp hätte, wär ich auch sehr dankbar!!
    Lg, eismaus

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich hab auch das Problem mit dem gekräuselten Deckhaar. Das sieht echt aus. Hoffentlich hat bald jemand nen Tipp...
    Liebe Grüße, Lala

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das hab ich auch oft nach dem Waschen. Aber ich bilde mir ein, dass es über Nacht dann wieder weggeht. Bei mir ist es nämlich am schlimmsten, wenn ich morgens wasche. Wenn ich abends wasche und dann mit noch feuchten Haaren schlafen geh, ist es nicht mehr so schlimm. Ich tippe also (zumindest bei mir) darauf, dass sie sich nachts "plattliegen".
    Ist das vielleicht bei jemand anderem auch noch so?

Ansi
    Besucher

Bei mir ist es auch so, dass mein Deckhaar immer mehr gekräuselt ist als der Rest. Aber ich habe sowieso eine leichte Naturwelle/-locken. Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, ist das Problem nicht so stark, da sich mein Volumen dann in Grenzen hält. Wenn ich föne, verwende ich immer etwas Haaröl oder KK (von Wella die Haarcreme), das hilft bei mir relativ gut. Ganz geht es nicht weg, dafür müsste ich die Haare glatt fönen oder auf Wickler drehen. Dazu habe ich aber nicht immer Lust (zu faul ). Außerdem ist es für mich auch in Ordnung, wenn nicht jedes Haar so liegt, wie es meiner Meinung nach liegen soll - geht halt nicht immer alles meiner Vorstellung und Willen. Ist ja in anderen Bereichen (leider) auch so.

eruptiv Avatar von yamina

Genau mein Thema!

Habe dicke lockige Drahthaare und die kurzen nachwachsenden bilden direkt nach dem Waschen einen zentimeterdicke 'Kräuselkrone'.Außerdem wurden sie mal effiliert und mit Messer ausgedünnt,dadurch hab ich das Problem über die gesamte Länge.
    Es verschwindet erst am 3.Tag nach der Wäsche,bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen kommt es auch wieder.

Das ist auch nicht ganz wegzubekommen bei mir,aber folgendes hilft ein bisschen:

-nach der Wäsche Deckhaar nach hinten zusammenbinden/stecken,die Haare schaffen sich mit der Zeit allerdings wieder raus-dann die Frisur wechseln,unterschiedliche Scheitel
    -viiiel reichhaltige,plättende Pflege:Öl,SBC (auch als c/o) ,Kuren mit Shea- und Kakaobutter,denn das verbleibt scheinbar teilweise im Haar und nimmt dann Volumen/ macht das Haar strähniger (ist aus optischen Gründen wohl eher was für Locken/starke Wellen/dickes Haar)
    -bin momentan ganz begeistert von einer Rinse aus Kamillentee(mit kalkarmen Wasser) und Apfelessig-die Haare werden weicher,können sich deswegen weniger aufbauschen und verlieren etwas Volumen,verknoten auch weniger
    -immer genug Feuchtigkeit zuführen,je trockner sie sind,desto hässlicher das Gekräusel *g* Wenn sie richtig schlecht aussehen helfen diese Beebutt-Buns(so ähnlich heisst das,eingedrehte Dutts) sehr gut:Haare anfeuchten(ich nehme dest.Wasser) und etwas ölen,2-4 Dutts machen,möglichst lange drin lassen.Ergibt bei mir schöne geordnete durchfeuchtete Wellen statt chaotischer Kräusellocken.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch oft nach dem Waschen. Aber ich bilde mir ein, dass es über Nacht dann wieder weggeht. Bei mir ist es nämlich am schlimmsten, wenn ich morgens wasche. Wenn ich abends wasche und dann mit noch feuchten Haaren schlafen geh, ist es nicht mehr so schlimm. Ich tippe also (zumindest bei mir) darauf, dass sie sich nachts "plattliegen".
    Ist das vielleicht bei jemand anderem auch noch so?
    Ja, bei mir!
    Ich versuche das Problem immer etwas mit Haarwachs und Haarspray zu vertuschen... dann ist das nicht so doll... aber ich darf da nicht übertreiben, da ich keine sehr dicken oder gar lockigen Haare habe, bin glaub ich Haartyp 1cF/Mii, und da kann ich die Haare nicht gerade mit Haarwachs oder extrem beschwerenden Sachen vollschmieren.
    Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Haare bei mir besser aussehen, wenn ich sie abends wasche statt morgens, aber ich glaube, das ist echt so. Doof ist es dann natürlich, wenn man sich nachts so komisch hinlegt, dass man zwar weniger Krisselhaare hat, aber dafür einzelne Strähnchen wild abstehen

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich kenne das Problem auch nur zu gut und habe schon jede Menge ausprobiert. Das Einzige, was bei mir hilft, ist das böse, böse Silikon. Benutze für solche Fälle meist so einen Sprühcondi von Bonacure, allerdings nur an den Tagen, wo es mir sehr wichtig ist, dass meine Haare (fast) perfekt aussehen. Da ich aber auf keinen Fall täglich Silikon in meinen Haaren haben möchte und sonst nur NK benutze, finde ich mich mit diesem Problem ab und lebe mit den Krisselhaaren. Wenn jemand tatsächlich einen Rat hat, wie man das Problem ohne Silikone beheben kann, würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    Variatio delectat.

Allwissend Avatar von Minthe

Mein Deckhaar kräuselt sich auch sehr gerne nach dem Waschen, weswegen ich auch schon eifrig rumexperimentiert habe. Empfehlen kann ich:

Das Alverde Aloe-Fluid (eigentlich fürs Gesicht).
    Vor dem Auftragen vermische ich es auf der Handfläche mit etwas Wasser oder GW, da es pur ein Gel-Effekt hat.

Die Orangen/Aloe Handcreme von Terra Naturi
    - ebenfalls mit etwas Wasser oder GW vermischt, da es sonst schnell zur reichhaltig wird.

Um Kräuselhaare niederzustrecken finde ich generell Produkte mit Aloe Vera und einer sehr leichten Creme-Basis gut geeignet.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir!
    Ich versuche das Problem immer etwas mit Haarwachs und Haarspray zu vertuschen... dann ist das nicht so doll... aber ich darf da nicht übertreiben, da ich keine sehr dicken oder gar lockigen Haare habe, bin glaub ich Haartyp 1cF/Mii, und da kann ich die Haare nicht gerade mit Haarwachs oder extrem beschwerenden Sachen vollschmieren.
    Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Haare bei mir besser aussehen, wenn ich sie abends wasche statt morgens, aber ich glaube, das ist echt so. Doof ist es dann natürlich, wenn man sich nachts so komisch hinlegt, dass man zwar weniger Krisselhaare hat, aber dafür einzelne Strähnchen wild abstehen
    @JanaMausi und Tonita:
    Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Immer, wenn ich zu besonderen Anlässen erst kurz vorher die Haare gewaschen habe, waren sie fusselig, also insgesamt so fluffig-fusselig, dass sie gar nicht so schön glänzten. Deshalb mache ich es jetzt immer so, dass ich abends (z.B. in ner Werbepause ) schnell die Haare über der Badewanne wasche und sie in Ruhe trocknen lasse - mit HBP als leave-in; und lieber dann am nächsten Tag schnell ohne Haarewaschen dusche. Klingt das kompliziert?!
    LG
    sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von purtnik Beitrag anzeigen
    Ach ja, hat irgendwer von euch zufällig auch erst seit Silikonverzicht dieses Problem? Ich kann mich echt nicht erinnern, das früher auch gehabt zu haben...
    Mir gehts genauso!!!! Früher waren meine ganzen Haare glatter als glatt (dank Pantene ) und nun habe ich auch diese Krussel. Obwohl ich sagen muss, dass ich so ein bisschen Leben ganz hübsch finde außerdem wellen sie sich bei mir jetzt schon wieder weniger, da sie im Moment ziemlich kurz sind...hatte überlegt, ob das vielleicht mit der Dicke der Haare zusammenhängt, da sie ganz am ende ja dünner sind und sich somit leichter kräuseln

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe auch festgestellt,das wenn ich mir die Haare abends wasche besser ist,denn über nacht werden sie einfach platt gedrückt.Nach dem waschen wenn die Haare noch leicht feucht sind mache ich mir 3 Haargummis ins Haar den sogenannten Keulenzopf,der sieht zwar doof aus aber den lasse ich so 2 Stunden drin damit habe ich das Volumen etwas in den Griff bekommen.Oder abends flechte ich mir schon mal die Haare und sprühe sie vorher mit GW ein dann ist das morgens auch nicht ganz so schlimm,aber sobald ich auf der Arbeit bin kräuselt sich schon wieder alles !Ich glaube ganz weg bekommt man das nicht,denn ich schmiere mir morgens so viel in die Haare z.B. Sanoll HSTC oder Aloe Gel mit Jojobaöl aber wie gesagt das hält nicht so lange !

BJ-Einsteiger

@Kajafee
    Ja, ein wenig Bewegung im Haar finde ich auch gut, ich kann nicht behaupten, dass ich in meiner KK und Sili-Zeit zufrieden mit meinen Haaren gewesen wäre...da waren sie zwar glatt, hatten aber natürlich überhaupt kein Volumen!
    Und jetzt haben sie etwas Volumen, sind aber nicht mehr richtig glatt sondern krisselig
    Ich will mich nicht zwischen Volumen und glatten Haaren entscheiden! Ich will beides, Volumen und dabei glatte Haare

Experte Avatar von parvati

Bei mir funktioniert die Kombi Alverde GW (Wildrose glaub ich) und danach etwas Sante Haarwachs. Ganz weg sind die Krissel nicht, aber doch ziemlich geglättet.

BJ-Einsteiger

Ihr habts alle so gut, dass ihr den Alverde Kram nehmen könnt, bei mir gibt es keinen dm! Und so gern ich meine Haare hab und ihnen Gutes tun will, fahr ich dafür bestimmt keine 200 km...ich glaub ich muss die mal auf den Trichter bringen nen online-shop aufzumachen

Hab grad meine Haare 2 1/2 Stunden mit SBC durchtränkt, mal schaun, ob sie sich etwas weniger kräuseln, dann könnte ich davon ausgehen, dass es an mangelnder Pflege liegt....
    ...hab auch schon überlegt, in die Silikon-Testreihe einzusteigen, um zu gucken, ob es am Siliverzicht liegt...aber eigentlich will ich keine Silis mehr....

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab das problem schon seit jahren und das einzige was mit bis jetzt wirklich was gebrach hat ist die oil repair leave in kur von fructis. ich weiß dass das zeug furchtbar und das pure gift ist, aber es hilft! wer also keine angst hat das zeug an seinen kopf zu lassen, ich kann es empfehlen. hab schon das gesamte leave-in sortiment durch, jeder marke und das ist seit längerem mein hg!

Experte Avatar von parvati

Ich hatte das Problem auch schon zu KK Zeiten, aber ich muss sagen, dass die Silis da auch nicht geholfen haben. Ich habe damals die Hare mit einem Gel eingeebnet, keine so dolle Lösung

Also bei mir ist es völlig egal,mit was ich die Krisselhaare versuche wegzustylen....das überlebt nicht mal einen halben Tag.Silikongel und KK-Haarspray schaffen vielleicht 2-3 Stunden mehr als Aloegel,Creme,GW,Öl (in verschiedenen Kombinationen)etc...,aber dafür werden die Haare dann aber trocken und fühlen sich fürchterlich an.

Man kann natürlich auch einfach die Dosis der Mittelchen steigern,aber ich stehe weder auf Wet- noch auf Fettlook.

Bei mir liegts an den Locken,zuletzt hat sogar das volle Programm mit Glätteisen bei guten Wetter(also niedrige Luftfeuchte) höchstens 2 Tage gehalten.

Pauline
    Besucher

Bei mir passiert das, wenn ich das Shampoo nicht verdünne. Es wirkt dann auf dem Deckhaar zu konzentriert. Ich habe jetzt ein kleines Mischfläschchen, da fülle ich etwas Shampoo rein und dann mit warmen Wasser auf und gebe es auf Kopfhaut und Haare. Seitdem krüsseln die Deckhaare nicht mehr. Sind wie der Rest des Haares...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ach so nennt man das ? Ich les das jetzt erst. Ich habe das auch!!! Und meine Haare kräuseln sich noch mehr, so zickzack-artig, wie so ein Hundefell .

Bei mir hilft entweder Silikon :leiderja: oder nass über Kopf bürsten und die Haare mit dem Handtuch zusammen tüdeln und sehr, sehr lange dasitzen, bis sie trocken sind.

Ich glaube, es liegt wirklich an einem Mangel an Feuchtigkeit, mit Silikon geht des wohl "weg", weil sie die Haare umschließen, ausgleichen, glatter machen und beschweren und sie dadurch einfach gerader fallen ?

Holger ?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das ist natürlich auch ne Idee... Klingt sehr logisch, dass die Deckhaare zu sehr entfettet und somit trocken werden und sich dann kringeln.
    Dem muss ich unbedingt nachgehen... *notier*
    Bloß welches Fläschen nehm ich da? Was benutzt du denn, Pauline?

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hei, das Proble habe ich auch. Bei mir ist es auch erst da, seit ich NK benutze und vom Silikon weg bin. Ich habe neulich ein Foto von mir von vor 2 Jahren gesehen und da kräuselt sich doch nicht ein einziges Haar. Und jetzt habe ich diese kräuseligen drahtigen Etwasse. Daas mit dem Verdünnen muss ich auch mal probieren. Vielleicht hilft das ja.
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Ich habe auch so eine Applikatorflasche aus dem Friseurbedarf,gabs mal als Geschenk.Da sind auch Markierungen für die Wasser(30ml) und Shampoomenge(3ml für Konzentrat) drauf,aber die passen bei mir nicht,ich brauche immer 100ml Wasser statt 30 um die Kopfhaut richtig einzumatschen.

miss-honeybunny
    Besucher

Huhu

genau mein Tread....ich habe früher nie diese Krisseldrahthaarprobleme gehabt....und seid etwa 1 Jahr ging das los....wie ein geplatztes Kissen

Mir ist aufgefallen, dass es durch NK noch schlimmer geworden ist...fehlen halt die Silis...ich habe es ein wenig in den Griff bekommen, wenn ich die Haare nicht trocken föne und wenn ich nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar GW Alverde reinsprühe und ein wenig Kokosöl von Logona in die Längen mache....Leider fetten die Haare davon nur recht schnell nach und man muss mehr waschen...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab genau das gleiche Problem seit ich auf NK umgestiegen bin!
    Hab mir sogar so eine Ionenbürste gekauft deswegen. Hilft aber leider nur im ersten Moment. Sobald ich dann in feuchte Luft komm, sieht alles wie vorher aus.
    Kokosöl und Wachs usw. helfen zwar, dafür sind meine Haare strähnig und sehen aus als müssten sie gewaschen werden.
    Muss auf jeden Fall alles meiden wo Glycerin drinnen ist! Davon wird es noch wesentlich schlimmer!
    Was bei mir ganz gut hilft ist das Wellments Hair Balance Instant Care. Und geht so schön schnell! Einfach aufsprühen nach dem Haare waschen und fertig. Dann wickel ich die Haare wenn sie fast trocken sind nochmal für ne halbe Stunde auf gaaaanz große Wickler damit sie bißchen Form kriegen und damit zieh ich sie dann auch noch n bißchen glatt.
    So hab ich das jetzt ganz gut im Griff! Muss nur mit der Dosierung von dem Istant Care aufpassen! Wenn ich zuviel aufsprüh hängen sie einfach nur strähnig runter!

Inventar Avatar von viv

meine nachforschungen in sachen anti-frizzel haben ergeben:

-silikonstyling-produkte helfen einen tag lang, danach sind meine haare um so trockener
    -nicht mit zu scharfen tensiden waschen, die erfahrung hab ich auch gemacht
    -in das nasse haar bodylotion reinkneten, in die spitzen etwas öl
    -laaange trocknen lassen, am besten ohne irgendeinen luftzug (also übernacht im zopf, zb) je länger sie trocknen, desto weniger frizzel
    -wenn sie trocken sind, mit sprüher nass machen, nicht völlig durchweichen, aber deutlich feucht und dann isana body-spray (das verteilt sich sehr gut im haar, aber den duft muß man mögen)

offensichtlich brauchen meine haare eine sehr ausgewogene mischung an fett und feuchtigkeit. wenn ich das hinkriege, sind sie prima. aber das gelingt mir nicht immer.

Tonita
    Besucher

Also bei mir war das noch viel schlimmer, als ich noch Silikone benutzt habe, da waren meine Haare eher sehr hässlich, abstehend, fusselig, ausgedünnt etc.
    Da war es vllt mal für 2 Tage gut, wenn ich ein neues Shampoo benutzt habe, aber wirklich besser wurde es doch nie.

BJ-Einsteiger

Hmm...also das mit dem Shampoo verdünnen muss ich glaub ich auch mal probieren...wieviel nimmt man dann denn so? Wahrscheinlich ne echt homöopatische Menge, oder?

Experte Avatar von trashy_malvina

Und hat jemand von euch schon etwas positives zu berichten?

Ich hab genau dasselbe Problem, Haupthaar voller Krissel. Seit NK hat sich das um einiges verschlechtert. Ausprobiert hab ich die Anti-Frizz Creme von Dove, ohne Erfolg wie auch das Spray von got2be Bügelhilfe, beides geloost. Nun liebäugel ich mit dem Zeug von Phyto...

Achja,ich verdünne mein Shampoo schon ewig und das hat bei mir noch nicht allzu viel gebracht.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

bei mir hilft after party von tigi super. ich bin selten wirklich von einem haarprodukt richtig begeistert, aber das ist echt toll. ist aber mit silikonen.

Experte Avatar von trashy_malvina

ah, ich kenn von tigi nur diese grüne serie für glattes haar (shampoo,condi,gel,spray)

danke, ich guck mir das mal an! hält das denn auch bis zur nächsten Wäsche oder ist das nur was für ein mal stylen?
    Geändert von trashy_malvina (11.03.2007 um 21:36 Uhr)
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul