Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von uriel

AW: Haare eigentlich glatt aber Deckhaar kräuselt sich

so, die Umstellung auf NK scheint gelungen
    inzwischen muss ich nicht mehr jeden Tag meine Pflegemischung ins Haar geben - es glänzt, fühlt sich gesund weich an und wächst fröhlich vor sich hin

deshalb an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Euch alle
    für die vielen Tipps, Ermutigungen und das Teilen Eurer Erfahrungen

übrigens ist HBP eine super Alternative zu Phyto 9

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien_of_Dorthonion

Oh ja, das Problem hab ich auch...
    Immer wenn es draußen regnet, dann sehen meine Haare soooo schlimm aus, hat ein bisschen was von einem trockenen explodierten Kissen - grausam!
    Aber bei mir ist es erst seit einigen Jahren so schlimm, deshalb gehe ich irgendwie davon aus, dass es daran liegt, dass sich meine Haarstruktur in den letzten Jahren geändert hat. Früher hatte ich eher glattes Haar, das schön glänzte und eben einfach schön war, obwohl ich nicht wirklich auf Pflege oder ähnliches geachtet habe. Seit einiger Zeit, sind sie aber auf einmal komplett anders von der Haarstruktur, sie sind leicht kraus, ich habe relativ viele Locken und damit eben leider auch dieses Frizz-Problem. Sollte es wirklich daran liegen, dass es mit der Strukturänderung meines Haares zu tun hat, werde ich wohl leider erst einmal nichts finden, was dagegen hilft und mit leben müssen. Vielleicht werden sie ja mal irgendwann so wie früher

Inventar

Zitat Zitat von uriel Beitrag anzeigen
    übrigens ist HBP eine super Alternative zu Phyto 9
    Ich benutze beides! HBP geht bei mir als Spitzenpflege gar nicht, macht sie viel zu hart. Und Phyto 9 find ich für oberhalb der Spitzen zu reichhaltig

Amata
    Besucher

Nachdem ich heute das Bübchen Baby Shampoo ausprobiert habe, habe ich erstmalig KEINEN HEILIGENSCHEIN!
    Ich bin sehr begeistert, die Haare sind überhaupt nicht trocken, sehr geschmeidig und toll durchfeuchtet.

Tonita
    Besucher

Bei mir sind die Haare vom Balea Feuchtigkeitsshampoo oben am Kopf ganz glatt und ohne abstehende Dinger. Allerdings find ich die Längen mit der passenden Spülung nicht soo schön, irgendwie sind sie etwas fliegend und sehen nicht so kräftig aus. Muss noch mal 'ne andere Spülung mit dem Shampoo kombinieren, vielleicht finde ich ja die optimale Mischung.
    Bisher hab ich das Shampoo erst ein mal benutzt, aber ich war echt sehr positiv überrascht, weil die Haare eben schon am ersten Tag direkt nach dem Waschen glatt aussahen, was sonst eher nicht der Fall ist.

Zum glattstylen von fusseligen Strähnen und Antennen benutze ich ansonsten das got2b Schmusekatze Haarwachs, ist silikonfrei, riecht gut, verklebt nicht so & funktioniert.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir ist es momentan auch wieder extrem.
    Habe festgestellt das es bei NK noch schlimmer ist,deswegen probiere ich derzeit mal wieder ein Schauma Shampoo aus.
    Da meine Haare mit NK viel schneller fetten meine ich es liegt daran,denn um so fettiger die Haare sind um so mehr stehen die Antennen ab
    Hab letztens auch probiert einbißchen Condi mit auf die Kopfhaut zugeben,damit haben sich die Antennen einbißchen reduziert komischerweise

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab das auch und bei mir hilft das alterra gesichtswasser ganz gut dagegen.

Experte Avatar von DesertRose76

In Momenten, wo ich schnell Abhilfe schaffen musste und muss (ich habe meine Haare auch vor kurzem noch auf NK umgestellt- aber nicht konsequent und komplett, weil ich gefärbte Haare habe), habe ich

OSIS+ Buff von Schwarzkopf (kostenpunkt um die 9€- hält aber EEEWIG!, erhältlich im Haarshop) in der Menge von einem halben 1 Cent Stückes zwischen den Händen verrieben, und mit den Händen dann vom Scheitel abwärts gewischt/ gestrichen, und KEIN einzelnes Haar stand mehr ab, für die nächsten Stunden!
    Bei dem Produkt gilt aber wirklich: Weniger ist mehr!

Hoffe, ich konnte helfen!
    Liebe Grüße
    Geändert von DesertRose76 (28.08.2009 um 10:28 Uhr) Grund: Das Zeug heißt BUFF und nicht bLuff! *lol*

Heute morgen fiel mir noch ein, dass dieses OSIS+ Buff die Stärke 1 bei mir hat. Das fixiert die Haare nicht, und lässt die Haare nur da bleiben, wo sie sind, und die Haare glänzen danach wieder richtig schön.

Geändert von DesertRose76 (28.08.2009 um 10:29 Uhr) Grund: Man sollte nicht in der Eile irgendwelche Posts verfassen---Rechtschreibfehleralarm!

Forenkönigin Avatar von choquilla

hab das problem auch.

ich komm grad ausm nieselregen..erster blick in den spiegel: frizz!!! nach ein paar minuten zuhause, gesund aussehende leicht gewellte längen, nicht mehr so trocken wie heut morgen, frizz hat sich gelegt..

in ländern mit hoher luftfeuchtigkeit sehen meine haare meist ziemlich gesund aus..
    frizz (also kräuseliges deckhaar) wird bei mir auch besser, je länger die haarwäsche her ist, also über nacht..da ich aber sehr feine haare hab, wasch ich schon alle 2 tage wegen fettender ansätze..

haare nach baden in süßwasser lange trocknen lassen: sehr schön durchfeuchtet (siehe regen-thread), haare nach normalem waschen lufttrocknen lassen: sehen total kaputt und trocken aus. mit fönen etwas besser und glatter, glänzender (will sie aber schonen..). wenn ich zu viel pflege, werden sie zu weich und nicht mehr griffig..

öle waren auch nicht so dolle..

vielleicht sollte ich doch mal zwischendurch was feuchtigkeitsmäßiges reinsprühen??? also mineralwasser ohne kalk eben?? regenwasser? gesichtswasser müsste ich erst kaufen, mag ich auch meistens dufttechnisch nicht so..

was könnt ich noch nehmen für ein feuchtigkeitsspray?? gabs da nicht mal einen thread zu?

ich hab irgendwie alles: bruch, frizz, trocken, trotzdem schnell fettend, spliss..dafür seh ich erstaunlich gut aus. wenigstens hab ich viele (feine) haare und dadurch volumen. aber ansonsten sind meine haare recht ambivalent. sie frizzen und brechen, glänzen aber ziemlich schön eigentlich (außer das deckhaar)...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mal eine Präsi von einem Glätteisen gesehen,und der Tipp war mit geschlossenem Glätteisen über die deckhaaare zu gehen.
    Die Hitze reicht aus um die Haare zu glätten,vllt hilft dir das..

Forenkönigin Avatar von choquilla

uahh, ne, meine haare sind so brüchig, das würde sie glaub ich killen..dachte an eher an feuchtigkeit zuführen..aber danke!

Fortgeschritten

Hallo,

ich verwende, nachdem ich wirklich fast alles ausprobiert habe, Weleda Haaröl. Die Hände mit 2 Tropfen benetzen, Überschuss mit Kosmetiktuch abtupfen, dann über das Deckhaar streichen. Es wirkt besser als alle anderen
    Mittel.

LG
    Daniela

meine lieben Beauties,
    ich experimentiere ja gerne rum und so bin ich auf etwas total geniales für meine Haare gestossen, was ich unbedingt mit Euch teilen möchte:
    in die Sante Brilliant Care (Portion für eine Pflege) einfach einen Messlöffel Basis Balance Pulver geben --> die Haare werden extrem seidig, glänzend und weich
    so ein Ergebnis habe ich bislang mit noch keiner Pflege erzielen können
    möglicher Weise hebt das Basepulver den eher sauren PH-Wert harten Wassers auf

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Basis Balance Pulver
    was ist das ?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    was ist das ?
    Und wo bekommt man das her?
    Haartyp: 2aMiii

ich mache gerade eine Darmreinigung nach Mayr, weil ich mir die doofe Schweinegrippenimpfung ersparen möchte
    dazu braucht man auch Basenpulver - was ich im Reformhaus erstanden habe - unter dem angegebenen Namen für 8-9 € (ca.)
    ich habe das Pulver inzwischen auch auf meinen Waschlappen gegeben und den ganzen Körper damit abgerieben (lauter Tipps aus Foren über basische Ernährung) - der Gesichtshaut tut es irre gut, die ist super klar geworden
    das Experiment mit den Haaren läuft weiter die fühlen sich schon nach dem Ausspülen wie Seide an

Experte

hat hartes wasser nicht eher einen hohen ph-wert, ist also basisch?
    immerhin macht doch ein hoher kalkanteil hartes wasser hart. dem versucht man dann durch beispielsweise saure rinsen entgegenzuwirken.

Danke, kook, für Deinen Einwand. Da ich mich an meinen Chemieleistungskurs von vor 30 Jahren kaum noch erinnere, habe ich kurzerhand gegoogelt. Hier das Ergebnis meiner Recherche:

Basische Kopfhautpflege
    Basische Haarpflege bedeutet in erster Linie die Reinigung der Kopfhaut und nicht des Haares. Da saure Ablagerungen von Hautausscheidungen und Fettablagerungen die Haarfollikel in ihrem Wachstumsprozess behindern, kann Haarausfall und Irritationen der Kopfhaut eine häufige Folge sein. Mit der Haarpflege sollen die Verschmutzungen und die Ablagerungen der Kopfhaut mild gelöst werden. Durch die Einlagerung von Wasser wird die Kopfhaut beweglicher und durchlässiger für Nährstoffe - die Wachstumsaktivität des Haarfollikels bleibt erhalten.

Saure Haarpflege
    So verwirrend es erscheinen mag, aber für die Haare selbst ist die saure Welt die richtige Welt. Es kommt hin und wieder vor, daß die Haare auch sehr stark übersäuert sind und dann werden sie nach einer basischen Kopfhautpflege sehr schön. Aber meistens sind die Haare, insbesondere lange Haare, nach einer basischen Pflege eher stumpf. Auf Dauer können die Haare sogar Schaden nehmen, wenn Sie nur basisch behandelt werden. Deshalb ist es wichtig, als Abschlussspülung für die Haare (nicht für die Kopfhaut ) eine leicht saure Haarspülung oder eine saure Feuchtigkeitssprühkur zu benutzen oder Sie wechseln zwischen einem basischen Shampoo und einem hautneutralen Shampoo insbesondere, wenn Sie die Haare sehr oft waschen. Hierdurch erhalten die Haare ihren Glanz und die Kopfhaut bleibt im basischen Milieu
    (www.basenshop.de)

So, nun weiss ich auch, warum meine Haare so prima reagiert haben, auf Dauer eine Pflege mit Basenpulver aber nicht anzuraten ist.

Geändert von uriel (04.10.2009 um 12:26 Uhr)

Allwissend Avatar von Scrubs

In irgend nem Langhaarforum hab ich gelesen, dass sich manche Mädels die Haare mit Natron waschen.
    Ich glaube, 3 EL Natron in heißem Wasser auflösen und einwirken lassen. Ich selbst hab das aber noch nie versucht.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von pippi

möchte den thread wieder ein wenig pushen
    hab zur zeit ziemlich probleme mit krausem haar

gibt es weitere tipps????
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

BJ-Einsteiger Avatar von misselli

hallo, ich hatte nach dem haarewaschen (und föhnen) auch immer das problem, dass die deckhaare (insbesondere diejenigen, die mal blond gesträhnt waren) und nachwachsenden kürzeren haare sich stark kräuseln.
    das ist deutlich besser geworden, seit ich nur noch NK shampoos benutze und nahezu weg, seitdem ich haarseife benutze! das macht die haare schön griffig und weich. ich wasche 2-3 mal mit haarseife und dann wieder mit sante shampoo + brilliant care im wechsel.
    aber achtung, bei haarseife kommst es sehr darauf an, wie kalkhaltig das wasser ist! der kalk im wasser kann nämlich zusammen mit naturseife kalkseife bilden, die ist ganz schmierig....dass macht dann die haare dann ganz schwer und strähnig.
    das wasser bei mir ist recht mild, deswegen reicht es mir, alle 3-4 mal mit shampoo im wechsel zu waschen, ansonsten müsstest du deine haare ganz am schluss mit einer (kalten!) sauren rinse ausspülen. die hilft sowieso ganz gut bei "krösseligem" haar, weil die säure und die kälte bewirken, dass sich die haarschuppen zusammenziehen dh. glatt anlegen. das mache ich im moment nicht, weil ich ein weichei bin...brrr

misselli, welche haarseife verwendest du?

ich hab nach der letzten haarwäsche als die haare noch feucht waren, etwas arganöl hineingegeben und die haare waren im trockenen zustand schön weich und nicht mehr so kraus

Huhu Ihr,

Ich hatte das Problem ja mit den krisseligen Haaren auch (siehe meine vorangegangenen Posts). Und nachdem ich nun endlich komplett vom Sili runter bin, krisseln si nicht mehr am Haaransatz oben

Ich kann Euch wirklich raten, es mal mit einer Abewöhnung zu versuchen! Zusätzlich, wenn alles reißen sollte- also ein paar Haare noch abstehen-, kann man dann immernoch ein Glatt-Shampoo vom DM ohne Sili verwenden. Das hilft auch gut.
    Produkte gibt es dort ja so ein Paar , die KEIN Sili enthalten :)
    Riechen auch supi!

hallo pippi,
    ich verwende henna und seide haarseife vom seifenparadies.
    die riecht- überraschung-einfach nur frisch nach seife und ist (immer noch)meine 1. haarseife. hält eeeewig! wo ich doch so gerne noch andere seifen ausprobieren möchte...
    das mit dem öl habe ich auch in der umstellung von kk auf nk shampoo gemacht, aber zur zeit brauche ich nichts, obwohl die haare im winter bei mir sonst immer fliegen!
    ich habe olivenöl genommen oder klettenwurzelhaaröl vom schlecker. das ist aber von den incis her nicht so schön. ich kann aber nur schlecht was wegschmeissen...
    als nächstes möchte ich mir amla-haaröl zulegen, da ich die haarfärbeprodukte von khadi total gut finde.

Das Amla Haaröl kann ich auch nur empfehlen, sage ich auch immer wieder gern :)
    Es macht die Haare schön weich, sie fliegen davon nicht mehr, und sie glänzen schön. Auch einfach nicht mehr so störrisch, wie sonst.
    Allerdings sollte man davon nicht allzu viel raufmachen und dieKopfhaut lieber aussparen; und wenn man zusätzlich noch trockne Haare oder Spliss hat, dann sollte man schon noch ein Feuchtigkeitsspray oder ähnliches auf die Spitzen machen (vorausgesetzt, ihr nehmt -wie ich- keine Silis mehr). Die Kämmbarkeit wird zwar gefördert, aber bei Spliss oder verfilzten Enden, die kaum zu bändigen und durchzukämmen sind, bringt das Öl weniger.
    Zumindest bei mir...

Liebe Grüße

danke für dei antwort misselli,
    desertrose, welche shampoos verwendest du denn genau?

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    danke für dei antwort misselli,
    desertrose, welche shampoos verwendest du denn genau?

Warte, ich guck ma...*stiefel ins Bad*

So:
    1) Balea Feuchtigkeitsshampoo mit Aprikose + Milch. Für trockenes & strapaziertes Haar.

--> OHNE Sili

2) Balea Professional Glatt Shampoo (in einer Tube, die auf dem Kopf steht). Glättung und seidiger Glanz. Mit Anti- Frizz- Effekt. Für widerspenstiges und krauses Haar. Gegen fliegende Haare.

--> OHNE Sili

Hoffe, ich konnte helfen
    Liebe Grüße

Gogo
    Besucher

Bei mir ist es umgekehrt, bei mir krisseln sie sich, seit ich KEINE Silis mehr nehme Teilweise ist es aber wohl auch Nachwuchs

Das Amla-Öl habe ich auch, auch eine Zeitlang regelmäßig genommen, aber keine Veränderung an den Haaren bemerkt.

Desert Rose, was machst Du denn gegen Deinen Spliss und die verfilzten Enden? Habe damit nämlich gerade auch ganz schön zu kämpfen, bei mir verkletten die Spitzen dann auch ziemlich, obwohl ich sie erst habe schneiden lassen

Liebe gogo980,

Ein Patentrezept für verfilzte Enden habe ich auch nicht, außer schnibbeln lassen.
    Um zu prüfen, wie viel ich schneiden lassen soll, fahre ich morgens mit der Bürste vom Ansatz nach unten. An der Stelle, wo die Bürste stecken bleibt, scheint das "Problem" anzufangen Ab da in etwa lasse ich dann auch schneiden.

Gegen Spliss nehme ich mir kleine Strähnchen, drehe sie so lange, bis sie kurz davor sind, sich in sich zu schlingeln, und fahre mit den Fingern von UNTEN nach OBEN drüber, sodass die Spitzen abstehen. Diese schneide ich bei Langeweile oder vor dem TV mit einer Schere (bitte nur geeignete Haarschniede-Scheren benutzen, denn stumpfe oder abgeflachte Klingen können die neuen Enden wieder brechen beim Schneiden!!) ab.
    So kann ich wenigstens ETWAS dagegen angehen.

Wenn es mal extrem schnell und absolut schnell und gut sitzen muss, dann knete man einfach ein wenig Anti-Haarbruch-Spülung in die Enden (nicht komplett, sondern wirklich nur in die Spitzen). So vermeidet man einen Collateralschaden, und sie lassen sich trotzdem gut kämmen.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Kiel *wink*

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen

Liebe Grüße aus dem verschneiten Kiel *wink*
    Ohhhhhh, Du kommst aus meiner alten Heimat Ich habe eineinhalb Jahre in Kiel gewohnt, ganz in der Nähe vom Südfriedhof

Ja, Spliss suchen und rausschneiden mache ich auch regelmäßig, habe mir dazu extra von Basler eine Friseurschere gekauft (die COLT, haben wohl einige Beauties hier).

Ich denke, ich werde dann auch noch mal ein paar cm opfern, war zwar erst kürzlich zum Spitzenschneiden, aber der Spliss ist teilweise noch höher.

Ist es bei Dir auch so, dass manche Strähnen wirklich richtig kaputt aussehen und dann an anderen wiederum gar nichts ist? Da frage ich mich auch, woher das kommt

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ohhhhhh, Du kommst aus meiner alten Heimat Ich habe eineinhalb Jahre in Kiel gewohnt, ganz in der Nähe vom Südfriedhof

[...]

Ist es bei Dir auch so, dass manche Strähnen wirklich richtig kaputt aussehen und dann an anderen wiederum gar nichts ist? Da frage ich mich auch, woher das kommt
    Jaaa, ich WOHNE am Südfriedhof
    Und wieso hast Du nur eine zeitlang hier gewohnt?

Und ja, bei mir sind es auch nur ein paar Strähnen. Scheint aber daran zu liegen, dass es genau DIE Strähnen sind, die irgendwann mal blondiert gewesen sind. Uuund genau DIE zu sein, die direkt an meiner Haarspange dran waren. Hab so eine, die man klickt, also ne stink normale. Habe sie mir hinten immer zusammengeklippt. Die Haare, die normalerweise in der Mitte des Haarbüschels waren, und die KEINEN Kontakt mit Metall ausgeliefert waren, sind alle okay.

ohhh
    ich bin kiel aufgewachsen und hab dann auch dort studiert...seufz

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich WOHNE am Südfriedhof
    Und wieso hast Du nur eine zeitlang hier gewohnt?
    Mein Schatz kommt aus der Gegend (Selent) Aber wir mussten dann leider aus beruflichen Gründen seinerseits wegziehen. Wobei es mir hier mittlerweile fast noch besser gefällt. Wir wohnten in der Fockstraße.

Soooo, neuer Bericht und neuer Stand:

Habe heute meine Haare gewaschen (Glattschampoo ohne Sili von Balea), und ins handtuchtrockene Haar habe ich mein Gesichtswasser mit Rosenessence raufgemacht und tataaaa! Nix da mit Kräuseln und abstehenden Haaren mehr oben uff der Platte! Juchuuuuuuuuuuu! Sooo soll`s ma sein!

Liebe Grüße

hallo desertrose, mit rosengesichtswasser von allterra hab ich es auch versucht und es hat gut geklappt, nur ich kann mit dem geruch so shcwer umgehen. stört dich der rosen-geruch denn gar nicht?

Der verflog tatsächlich nach ner Weile :) Und so extrem, wie bei Alterra, riecht meiner nicht. Kann die Rosencreme von Alterra zB auch nicht haben, denn es erinnert mich an "Erde" und "Modder". *brr* Kann Dich also verstehen.
    Ich habe meinen ja vom Türken, und da habe ich alle Rosenwasser vorab geschnüffelt hihi
    Meiner ist vom Hersteller ETI, und ist ne knall pinke Flasche. Hatte keine Verpackung. Hat mich auch nur um und bei 1€ gekostet, und ist auch leicht ölig, wie ich beim Händewaschen festgestellt habe (nur ganz ganz leicht).

Liebe Grüße

Zusatz: Und wenn Du es nicht an den Haaren abkannst, dann kannst Du es anderweitig verbraten, indem Du es als GW oder geröteten und gereizten Haustellen, oder aber auch wie ich als "Haarfarbe-aus-dem-Gesicht-und-den-Ohren-wegzauber-Dings" verwenden :) Geht damit auch supi!
    Und bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen, finde ich.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab auch das Problem...
    Es ist mir eigentlich nie aufgefallen, aber dann stand ich einmal bei einem Kumpel im grellen Licht vorm Spiegel, das sah einfach grausam aus
    Helfen da vielleicht so Glatt-produkte?? Ich beäugel gerade das balea professional Glatt - Shampoo und Spülung
    That's just the way it is, things will never be the same...